Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lest ihr eure Mangas?

Darji
27.07.2006, 09:04
Als ich mir gerade mal ein neues Drama (Kekkon Dekinai Otoko ) angeschaut habe, ist mir dabei das hier aufgefallen^^
http://img86.imageshack.us/img86/1496/bscap0005ab0.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/1710/bscap0007gm9.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/8966/bscap0008mb0.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/9025/bscap0009lg4.jpg

Gibt es solche himmlischen Plätze wirklich? ^^
Ach und ist es wahr, das Junge Leute in Japan sich in so einem Laden zum daten treffen um Mangas zu lesen?^^

Als ich das gesehen habe, habe ich micht gefragt : Wo lesen Leute in Deutschland oder auch sonstwo^^ eigentlich ihre Mangas. Besucht ihr auch solch ähnliche Cafes oder nur ganz Langweilig auf dem Bett liegend?^^
Ich lese meine eigentlich nur immer auf dem Weg zur Schule. Da die Bahnfahrt immer etwas dauert, kann man sich so Prima die Zeit vertreiben^^

Nainara
27.07.2006, 10:25
Also ich lese meine Mangas hauptsächlich in meinem Zimmer, in unserer Bücherei oder auf dem Weg zur Schule (manchmal auch im Unterricht *flüster*)

Zelretch
27.07.2006, 12:37
Gibt es solche himmlischen Plätze wirklich? ^^
japp

Es hat auch mangaläden, in denen man wegen den mangaschränken nichtmehr den ausgang findet. ^^

ich lese meine mangas meistens am schriebtisch, wenn ich am computer sitze und dabei an einem kaffe schlürfe, es gibt wahrlich nichts himmischeres :A

Kay
27.07.2006, 13:05
ich lese entweder in meinem zimmer, in der schule (*Nainara ... mach ich auch schon mal*) oder im park!^^ das ist toll...aber ich brauch dabei meine ruhe..sonst find ich das zu anstrengend!:p
so vertieft man sich besser ins geschehen!

man kann auch toll in der badewanne lesen!^^

kay

Princess Aiu
27.07.2006, 13:27
hi ^^

Also ich lese,wenn ich Manga lese (ist in letzter Zeit leider nicht besonders oft....),dann zu Hause.
Entweder in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer.

Ringlord
27.07.2006, 13:31
Wo lese ich Mangas? ...
In der Bücherei, in meinem Zimmer und öfters auch mal in der Bahn oder im Bus (die Landschaft ist ja so~ langweilig^^)

Dee Liteyears
27.07.2006, 18:41
Meistens im Zug, im Auto, in der Bahn, oder einfach zu Haus aufn Bett.

Aleks
27.07.2006, 19:19
Im Bad, sprich auf dem Klo und beim Baden:p , sonst ganz langweilig bei nem Film auf meinem Bett.

>OSU<:D

Rinober
27.07.2006, 21:24
*KREEEIIIIISCCHHH*

Darji, gibts so einen traumladen auch in deutschland??
kann mir das jemand sagen??
ich wohne in nem kaff, hier hab ich sowas noch nie gesehen ^^

uaaahhh von so was träume ich nachts o.o

njo, ich lese meine mangas zu hause; in meinem zimmer ufm bett, oder im wohnzimmer oder draußen auf der terasse, während ich mich nebenbei sonne ^^

King N0ob
28.07.2006, 12:09
Naja ich les meine Mangas (was nich besonders viele sind...:( )
in meinem Zimmer oder im Keller (anderswo hält man dieser Hitze ja nich stand^^)

Laguna the Immortal
28.07.2006, 13:08
japp

Es hat auch mangaläden, in denen man wegen den mangaschränken nichtmehr den ausgang findet. ^^

ich lese meine mangas meistens am schriebtisch, wenn ich am computer sitze und dabei an einem kaffe schlürfe, es gibt wahrlich nichts himmischeres :A

zu 1) neeeeeeed

zu 2) ich auch x3

hinzu kommt aber noch das wenn ich mir wieder was geholt hab das gern bei freunden les wo ich anschließend hingeh. (wobei sich nur manche dafür interessieren) :)

civer
28.07.2006, 15:20
Naja nachdem ich sie gekauft habe aufm Heimweg im bus

Sonst nur im Bett und in der Ausbildung (ausbildr is ne neite irgenwas muss man ja machen, und da ich die Final fantasy GBA spiele da nun nochmal durchgezockt habe ...

Froschvampir
28.07.2006, 18:12
Ja klar, in Japan gibt es sogar Manga-Cafés und ähnliches. Wo ich meine Mangas lese? Im Bett oder aufm Sofa, wo es halt gemütlich ist~

@Jason: Geh nach Japan, du wirst deinen Augen nicht trauen...

KeKu
28.07.2006, 18:19
Sowas gibts auch hier in den Staaten!!!!
Allerdings sind diese dinga nicht nur fuer mangas sondern auch fuer comics buecher etc. halt
Aber ich bevorzuge trotzdem mein Bett ~,~
und natuerlih im flugzeug...wenn du dann erst in der business class sitzt *schmacht*
dann geniesst du die mangas wie nie *gleich nen flug buchen geh* xD

Tiger D. Rena
28.07.2006, 20:14
Nabend!^^

Hm... Alsoo.
Naja, wenn ich sie mir neu gekauft hab und es nimmer aushalten kann, les ich sie schon aufm Nachhauseweg also in der U-Bahn.

Ansonsten les ich sie immer in meinem Zimmer. Liege dabei manchmal aufm Bett rum oder setze mich in einen Sessel und so!^^

Aber generell spielt der Ort keine Rolle. Manchma les ich meine Mangas au im Unterricht. >.>"

Gruß,
Rena

Froschvampir
28.07.2006, 21:53
Sowas gibts auch hier in den Staaten!!!!
Allerdings sind diese dinga nicht nur fuer mangas sondern auch fuer comics buecher etc. halt
Aber ich bevorzuge trotzdem mein Bett ~,~
und natuerlih im flugzeug...wenn du dann erst in der business class sitzt *schmacht*
dann geniesst du die mangas wie nie *gleich nen flug buchen geh* xD
Oah, habe ich auch schon gemacht... Naja, irgendwie fehlt mir dann aber die Konzentration, da es irgendwie einfach zu unruhig ist, vor allem, wenn noch einer neben dir sitzt x__x Für den Flug empfehle ich lieber irgend ein Klatsch und Tratsch-Magazin, oder ne PSP mit einem Film auf UMD, wenn das Flugzeug keinen guten Film hat. Naja, jedem dasseine... (das nächste Mal will ich mit der JAL fliegen, jawohl! *von japanischen Stewardess träum, wie im Shinkansen (゚∀゚)*)

Whitey
28.07.2006, 22:27
Ich lese meine Bücher (nicht nur Mangas) grundsätzlich an zwei verschiedenen Orten, entweder im Bett liegend, oder in der Badewanne, da kann ich am besten Entspannen und dort habe ich auch die meiste Zeit zu lesen. Die Badewanne ist als Ort zum lesen zwar etwas umständlich aber es macht Spaß, man sollte nur aufpassen, dass man sein Buch / Manga nicht in irgendwas nasses legt >_>

Chrissi
29.07.2006, 20:36
Ich lese meine Mangas meistens in meinem Zimmer irgendwo ^^
Aber jetzt, wo es so warm ist, leg ich mich auch mal gerne draußen in den Garten und les da.
Herrlich und dabei wird man dann sogar braun. :D

Ansonsten nehm ich immer ganz spontan mal ein Manga mit, wenn längere Zugfahren, etc anstehen (wie z.B morgen zur Animagic ^o^).

Danii
29.07.2006, 20:53
Ich lese meine Mangas entweder im Bett vorm Schlafen gehen oder bequem auf der Wohnzimmercouch. Als ich noch gearbeitet habe, hab ich mal ein paar mitgenommen und mich in der Pause ins Auto gesetzt und dort in Ruhe gelesen^^ :)

mr_byte
30.07.2006, 09:57
Ich lese da wo es bequem und ruhig ist, also meistens in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer. Während der Busfahrt oder am Flughafen ist es mir zu unruhig um den Manga zu genießen.

yin
31.07.2006, 10:09
HA! wie kommt man nur immer auf solche threads?
naja, ich lese meine mangas überwiegend im bett oder bei freunden, auch auf dem klo (wenn ich gerade an eine spannende stelle komme).
aber ich würde niemals in der WANNE lesen! was wenn die nass werden!?
ich lese auch nie im auto! (durch das fahren wackelt mir das zu viel!)

Chrissi
31.07.2006, 16:53
HA! wie kommt man nur immer auf solche threads?
naja, ich lese meine mangas überwiegend im bett oder bei freunden, auch auf dem klo (wenn ich gerade an eine spannende stelle komme).
aber ich würde niemals in der WANNE lesen! was wenn die nass werden!?
ich lese auch nie im auto! (durch das fahren wackelt mir das zu viel!)
Doch, doch, in der Wanne geht das ganz gut. :)
Hab ich auch schon gemacht. Man muss aber echt aufpassen.
Ich leg mir immer ein extra Handtuch für mein Manga hin. *g*

Njo, im Auto kann ich auch nicht lesen, weil mir sonst schlecht wird. .___.

Isgar
31.07.2006, 17:20
Also ich setze mich entweder auf meinen Schreibtischstuhl, oder ich lieg auf meinem Bett. Dort liest es sich am besten ^^

Pikka
01.08.2006, 04:30
Mangas!!!
Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens!!
Ich kann die eigentlich ueberall lesen...weil ich vertiefe mich da immer rein^^
Ausser in Auto..Ich will mich ja nicht uebergeben muessen :(
Naja ganz toll is es aba in der Schule im langweiligen geschichts untericht^^
Wenn da nicht dieses Wesen waere was sich Frau.Kapper nennt
*verfluch*

ala
01.08.2006, 19:40
komischer Thread Oo.
So einen Mangaladen hab ich auch noch nirgends gesehen :x.

Lesen tu ich Mangas ganz banal entweder auf dem Bett oder Sofa.

Dreammaster
05.08.2006, 17:45
Ich lese meine Mangas am liebsten in meinem Bett.
Dazu dann noch Fenster auf, ein wenig Hintergrundmusik (beruhigende Klänge), ist immer schön.

Seltener mal auf dem Sofa im Wohnzimmer oder im Zimmer meiner Schwester.
einmal hatte ich mal versucht, am Schreibtisch zu lesen, hinterher tat mir der Rücken weh.
Sowas mache ich nie wieder. >_<

Coilla
07.08.2006, 17:46
Also, ich lese eigentlich nur im Zug und im Bus, wenn ich zur Schule fahre... und wenn ich mich gar nicht losreißen kann auch während den Stunden :rolleyes: *unschuldig guck*
Aber das kommt nicht so oft vor ;)

Nishtah
08.08.2006, 06:22
Dazu dann noch Fenster auf, ein wenig Hintergrundmusik (beruhigende Klänge), ist immer schön.

Dito! :D

dadie
08.08.2006, 18:18

Halb Dito ._. bei mir muss es J-POP oder J-ROCK sein am liebsten den O.S.T. oder zumindest OP/ED von dem Anime des mangas falls nicht vorhanden einfach den O.S.T. oder OP/ED eines änlichen Animes bin da flexibel :D

Auserdem will ich die liste erweitern mit : "Auf der Arbeit (natürlich nur in den Pausen :D :rolleyes: )" und während des spannenden Berufsschule altages (bzw. ich zitiere mal meinen lehrer bzw. mitschüler "Wollten wir nicht unterricht machen Herrn. ..." , "Och gegen euch habe ich doch eh keine chance") oder währen ich am PC Hocke (ein hoch auf meinen PC Sessel =D der ist sehr gemüttlich =D)

Was ich mich nur frage , wie könnt ihr sowas aufs klo nehmen :eek: Da ist Hoheluftfeuchtichkeit im regelfall und soviel wasser und noch was weiss ich für flüssichkeiten T_T

Schotti
08.08.2006, 18:37
Mangas oder Bücher an sich lese ich generell immer schön eingekuschelt im warmen Bettchen, dabei noch bisschen Musik und eine Kanne Kaffee daneben, dann ist die Welt ein Stück heiler.
Leider wird man dabei meist durch nervige Nachbarn, unerwarteten Besuch oder ähnliches gestört. -.-"

Crash-Override
08.08.2006, 19:03
ich lese

Bahnhof bei Bus warten
Im Bus nach Hause
In meinem Zimmer

beim letzen Schritt habe ich meist etwa einen halben Manga durch :)

Tomrash
08.08.2006, 22:32
Ich hab 3 der vier Mangas:\ die ich bisher gelesen habe in meinem Zimmer gelesen...
bei dem anderen wars im Wohnzimmer an nem unruhigen Weihnachtsabend :D

meine bescheidene Anzahl an gelesenen Mangas beruht wohl darauf, das ich nich weiß wo man sowas her kriegt (bezitz nur 2 wirklich... sind aber von weit her, geschenkt), die Biblo bei uns nur so wenige hat und ich nur Conan-Mangas lese (sollt mal was neues probiern)

Medivh
08.08.2006, 23:35
Im "Haus des Buches", da gibts Sessel und ich muss sie mir nicht kaufen, ueahaha.

syber
09.08.2006, 15:05
ich lese am meisten dragon ball z in der zuhause
8) :)

Masgan
10.08.2006, 02:36
Ich lese meine Mangas àuch (wie so viele andere^_^) in meinem Zimmer aufm Bett.

Mars
11.08.2006, 09:49
Meine Mangas lese ich in meinem Zimmer entweder gemütlich auf dem Bett oder auf meinem Computerstuhl :D
Manchmal aber auch im Auto, wo ich mich aber kaum konzentrieren kann und ich es schnell aufgebe -.-''

Coilla
11.08.2006, 19:39
Ich hab 3 der vier Mangas:\ die ich bisher gelesen habe in meinem Zimmer gelesen...
bei dem anderen wars im Wohnzimmer an nem unruhigen Weihnachtsabend :D

meine bescheidene Anzahl an gelesenen Mangas beruht wohl darauf, das ich nich weiß wo man sowas her kriegt (bezitz nur 2 wirklich... sind aber von weit her, geschenkt), die Biblo bei uns nur so wenige hat und ich nur Conan-Mangas lese (sollt mal was neues probiern)
Waaaaaa?? :confused:
Du hast erst 4 Mangas gelesen? :\ :\ :\
Bin ganz deiner Meinung... du solltest mal was Neues probiern ;) :p

Itachi
13.08.2006, 10:39
Ich kann fast überall lesen, da ich meine umgebung eh vergesse, wenn ich lese....aber am liebsten lese ich in meinem Bett, da ist es einfach am bequemsten, aber wegen dem Internet lese ich auch oft viel vor dem PC ^^

Aber so ein paradies, wie auf Darji's bildern gibt es hier in der Schweiz noch nicht...vielleicht mach ich mal so einen Laden auf ^^.
Achja ich weiss ncith ob schon der begriff Kissaten gefallen ist. Kissaten = (wenn ich mich nicht ire) man stelle siche einen Starbucks vor, wo man Manga lesen kann ^^
und ich glaube, dass auf Darji's auch ein Kissaten drauf ist.....

Orchidee
16.08.2006, 17:20
hm... des is mal ne gute frage... wo lies ich die überhaupt... naja ich würd sagen am meisten in meinem zimmer, weil da hab ich meine ruhe und da kommt dann nicht ständig jemand der irgendwie stört... des kann nämlich ziemlich nerven! Naja und sonst kann ich sie aber auch überall lesen, im zug, im bus, bei freunden...

Trishna
16.08.2006, 18:21
Hm... Alsoo.
Naja, wenn ich sie mir neu gekauft hab und es nimmer aushalten kann, les ich sie schon aufm Nachhauseweg also in der U-Bahn.

Ansonsten les ich sie immer in meinem Zimmer. Liege dabei manchmal aufm Bett rum oder setze mich in einen Sessel und so!^^

Aber generell spielt der Ort keine Rolle. Manchma les ich meine Mangas au im Unterricht. >.>"
Dito, so ist es bei mir auch meistens :)
Früher habe ich sie auch immer in der Bdewanne gelesen, jedoch habe
ich nun weniger Zeit zum Baden und unter die Dusche möchte ich sie dann doch nicht gerne mitnehmen ;)
Ab und zu lese sie auch im Laden, falls meine Freundin sich nicht entscheiden kann und Stundenlang rumrennt, setz ich mich auf die Sessel und lese meist den Anfang ^_^

RPG-Man
16.08.2006, 19:29
Meistens zuhause und morgens im Schulbus.^^

Sammy
16.08.2006, 20:51
Im Bett oda auf der Couch^^"

bajella
18.08.2006, 20:46
immer wenn es langweilig ist!
wenn ich glück hab find ich dann ein manga
in der tasche :D
also dan hauptsächlich in den schulpausen
und ich find dabei immer, die mangas auch toll finden
verständlich

Feena
18.08.2006, 22:40
Wenn ich mal anfange nen Manga zu Lesen ist es eigentlich egal wo ich das mache.
Aber dennoch ist es mir am liebsten zu Hause auf der Couch, wo es schön gemütlich ist und dann vertiefe ich mich in die Welt des Mangas.

rgb
20.08.2006, 16:12
Ich lese meine immer im Bett, dazu mache ich dann noch stimmige Musik an, um eine gewisse Atmosphäre auf zu bauen^^.
Im Sitzen irgendwas lesen finde ich total unbequem.

reptile4077
24.08.2006, 17:28
ich lese in mein Bett, auf der couch oder hallt wos bequem is:lolx:

Suraki
24.08.2006, 17:37
Im Comicladen, die haben dort für mich ne extra Couch eingerichtet :3

Bino
24.08.2006, 21:06
ich lese meistens auf dem klo. habe mir da extra son regal hingestellt. sind aber nicht nur mangas. ^^

Marian
24.08.2006, 21:13
ich lese meistens auf dem klo. habe mir da extra son regal hingestellt. sind aber nicht nur mangas. ^^
aufm klo haben wir auch extra nen zeitungsständer und ein regal. :A
und ich muss mich nichtmal selbst drum kümmern, dass da nachschub kommt. =D
allerdings sind es aufm klo meistens keine mangas, die werden wenn dann irgendwann abends gelesen, bevor man schlafen geht und man sich gemütlich in sein bett legen kann und so.

Sidney2
26.08.2006, 17:04
Bei mir muss es eigentlich auch immer irgendwie bequem sein.
Meistens les ich dann schon in meinem Bett (oder unter meiner Bettdecke) mit Musik. Eventuell auch in der Schule oder in der Stadtbibliothek. Die haben da so chillige Sofas :D
Naja, aber meistens dann halt doch bei mir in meinem Zimmer^^

Arazuhl
27.08.2006, 10:38
am liebsten im bett vorm schlafen gehen... nur manchmal wird das ganze immer länger als ich dachte, vor allem wenns spannend wird, dann kannsch net einpennen ^^... aber bei mangas die ich schon kenne, kann ich immer beruhigt das auch zur seite legen u. die äuglein zumachen.... lesen tue ich generell im bett ^^

Arazuhl

Liferipper
27.08.2006, 16:58
Halte nichts davon, Mangas zu leasen, ich bevorzuge Sofortkauf. Oder anders ausgedrückt: Kann mal jemand das i in "lest" aus dem Threadtitel rauskorrigieren?

Ich les meine Mangas bevorzugt zuhause. Um sie irgendwohin mitzunehmen sind sie mir 1. zu schade (die gehen einfach zu leicht kaputt...) und 2. zu kurz.

Kazama
05.09.2006, 21:00
in ruhe zuhause , oder in der mittagspause bei der arbeit .

Lady Lucifer
14.09.2006, 20:22
Im Bett oder irgendwo Zuhause eben.:)