Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga: Episode III - Thread #3 (bitte keine Spoiler!!)

Seiten : 1 [2]

Zeuge Jenovas
15.09.2006, 14:37
Frage ^^

Laut offiziellem Lösungsbuch bekommt man Decoder 2 nachdem man das erste mal das Tutorial von diesem Minigame durchspielt (in diesem Merkabah Raum oder was das war). Doch ich hab alle Level geschafft aber nix bekommen. Weiß jemand woran das liegt ?

Holystar
15.09.2006, 15:17
Schau mal ins Inventory... aus welchen Gründen auch immer gibts keine Meldung, sondern er taucht einfach direkt dort auf. :)

Zeuge Jenovas
15.09.2006, 15:29
Schau mal ins Inventory... aus welchen Gründen auch immer gibts keine Meldung, sondern er taucht einfach direkt dort auf. :)

Ah super du hast recht. Das nenn ich mal Fies ^^
Wobei ja noch fieser ist dass das off. Lösungsbuch keine Map Karten mehr hat. Einfach nur noch endlos Text x_X

Shinjo
15.09.2006, 15:37
16 stunden, noch immer DvD1 und es wird besser und besser.
Allerdings stört schon extrem das die Musik teilweise zu leise ist... passt aber insgesamt besser als im zweiten.
Allerdings finde ich es viel zu einfach... wenn ich an manchen gegner denke aus teil2... ich sag nur Orgulla oder wie die hiess.
Habe auch mit meiner mainparty (Shion, KOS-MOS und MOMO) alle auf Attacker Line am laufen... aber so wie ich das sehen kann ist man ja nicht auf einer line gebunden.
Also heisst wenn eine Line voll ist wird einfach die andere gemacht oder irre ich mich da?.

Ausserdem hab ich nix in sachen wirklichen sidequest gesehen... waren wzar nervig im zweiten aber hat halt spielzeit erheblich angehoben.

blutmetzger
15.09.2006, 17:23
Habe auch mit meiner mainparty (Shion, KOS-MOS und MOMO) alle auf Attacker Line am laufen... aber so wie ich das sehen kann ist man ja nicht auf einer line gebunden.
Also heisst wenn eine Line voll ist wird einfach die andere gemacht oder irre ich mich da?.gibt noch ex skill items, damit werden noch weitere skills, die nicht an eine line gebunden freigeschaltet. de unterschieden sich wiederum je nach charakter, und geben einem noch mehr möglichkeiten seine chars individuel zu gestalten.

Ausserdem hab ich nix in sachen wirklichen sidequest gesehen... waren wzar nervig im zweiten aber hat halt spielzeit erheblich angehoben.doch da gibts so paar sachen. abgesehen davon hab für das spiel auch ohne sidequests immernoch länger gebraucht als für episode 2 mit sidequests.

Zeuge Jenovas
15.09.2006, 17:40
Leider ist das KS nach 5h irgendwie etwas.... zu FF ähnlich.
Ich vermisse total das XS2 KS :\ Ich hab hier lausige 20 Sekunden Kämpfe XDD

Holystar
15.09.2006, 17:46
Leider ist das KS nach 5h irgendwie etwas.... zu FF ähnlich.
Ich vermisse total das XS2 KS :\ Ich hab hier lausige 20 Sekunden Kämpfe XDD

Tee-hee... und seinerzeit reklamierten alle über das XS2-Kampfsystem. ;)

Aber hast schon recht: für mich gehts in XS3 auch fast etwas zu simpel zu und her... v.a. der Nutzen vom Boost ist fast völlig vergangen, da man den jetzt ja für Specials braucht. :(

blutmetzger
15.09.2006, 17:53
mir ist aber ein simples schnelles ks tausendmal lieber, als das bei xs2, wo ein normaler kampf schon so lange dauert wie ein bosskampf.

Bartalome
15.09.2006, 18:02
Zumal jeder Kampf nach dem gleichen "stock - combo -stock -combo" Schema abläuft. Sehr viel öder geht´s nicht.

Swordy
15.09.2006, 18:23
Ich stimme da Blutmetzger zu, im ersten Teil musste man nun wirklich nur Spell Ray spammen um weiterzukommen, beim zweiten war die Kampfzeit definitiv zu lange und das KS einseitig, da stehe ich lieber auf simple und schnelle Kämpfe, wobei ich durchaus bei den Techs, Ether und Special Attacks variiert habe.

Shinjo
15.09.2006, 19:30
Ja, dafür wars im zweiten tatktischer wegen der Down/Up geschichte wo man die gegner wirklich durch boosten nur besiegen konnte.
Das mit den 20sec kämpfen naja... einige skills sehen sich zu ähnlich oder die animationen sind zu kurz.
Break system is wiederum wichtig bei Kämpfen... einmal die ganze gruppe im Break und das wars... wiederum haben die bosse schön viel HP und wie beim zweier wo man in paar runden die gegner umhaun konnte... zwar nicht alle, aber viele.
Wiederum werden die kämpfe später härter und länger als am anfang...

Crono
16.09.2006, 04:01
ich bin froh, dass ich die japanische fassung nicht kenne und deshalb auch nicht beurteilen kann wie schlimm die zensur ausgefallen ist (wobei ich das grad mal bei beginn von chapter 3 vermutlich eh nicht könnte^^)

naja soweit gefällts mir ganz gut. sprecher alle in ordnung, außer der von Jr. irgendwie nervt er mich ein bisschen in ep3. ab und an betont er, für meinen geschmack, einige sätze zu stark was in anbetracht der jeweiligen situationen einfach nur unangebracht und unpassend rüberkommt.

seltsam sind auch ein paar unnötige spoiler beim event viewer.
die szene, in der sich Wilhelm und das Rote Testament unterhalten, heißt im eventmanager schon "Wilhelm and Kevin". angenommen ich wüsste es nicht schon aus einem frühen trailer, in dem die identität des roten testaments enthüllt wird, so wäre ich beim betrachten dieser szene doch leicht schockiert^^

Holystar
16.09.2006, 07:40
Nun, die Testaments wurden ca. vor einem halben Jahr in den offizellen Trailern enthüllt, von daher gelten deren Identitäten als "bekannt". :)

BTW, auf YouTube haben mittlerweile Leute begonnen, die wichtigen und Story-verzerrenden zensierten Szenen aus der JP zu rippen und mit der US-Sprachausgabe zu versehen, z.B. ne Shion-Szene nach etwa 60% Spielzeit gegen Ende Disc 1.

Spoilers, versteht sich: http://www.youtube.com/watch?v=e-Y_a-eRaYI

Zeuge Jenovas
17.09.2006, 01:22
uff nach 15 Stunden nun Chapter 7, noch immer DVD 1
Es topt echt alle Vorgänger... wird ne super Bewertung von mir bekommen wenn es so genial bleibt. ^__^

Naphtali
17.09.2006, 19:38
21 Stunden und hmm Chapter 5 oder 6 bin nich sicher...hab grad "etwas" mit Erdes generator ausgestattet^^''

Wo finde ich eigenntlich Erde Kaiser Sigma?

Swordy
17.09.2006, 20:06
Erde Kaiser Sigma findest du hinter dieser Tür bei Pedea Beach, die du beim ersten Besuch noch nicht öffnen konntest, aber besiegen kannst du ihn jetzt ohnehin noch nicht, trotzdem kannst du ihn dir mal ansehen, selbst wnen du stirbst, gibt es kein GameOver.

Holystar
17.09.2006, 20:41
Erde Kaiser Sigma findest du hinter dieser Tür bei Pedea Beach, die du beim ersten Besuch noch nicht öffnen konntest, aber besiegen kannst du ihn jetzt ohnehin noch nicht, trotzdem kannst du ihn dir mal ansehen, selbst wnen du stirbst, gibt es kein GameOver.

Kleiner Tip: Wenn du dir nicht die Herausforderung am Endgame nehmen willst, nutze Erde Kaiser Sigma unbedingt erst NACHDEM du den Endgegner regulär besiegt hast.

Keine Ahnung, was MS bei EKS gedacht hat, aber wenn eine Attacke wie die von ihm den Gegnern plötzlich an die 40,000-60,000 HP pro Anwendung abzieht und der Endgegner 70,000 HP hat, dann ist da IMO die Sache eeeeetwas overpowert....

blutmetzger
17.09.2006, 20:46
Kleiner Tip: Wenn du dir nicht die Herausforderung am Endgame nehmen willst, nutze Erde Kaiser Sigma unbedingt erst NACHDEM du den Endgegner regulär besiegt hast.

Keine Ahnung, was MS bei EKS gedacht hat, aber wenn eine Attacke wie die von ihm den Gegnern plötzlich an die 40,000-60,000 HP pro Anwendung abzieht und der Endgegner 70,000 HP hat, dann ist da IMO die Sache eeeeetwas overpowert....mit kos-mos und blood dancer auf sie gecastet hats dem endgegner läppische 150k abgezogen ;)

wohlgemerkt hab ich das erst beim zweiten mal endgegner plätten benutzt ^^

Swordy
17.09.2006, 21:11
Naja, wenn du D-Teneritas + Blood Dancer auf den letzten Endgegner im Break Modus machst, kommst du immerhin auch auf 30-40k :D

Zeuge Jenovas
17.09.2006, 21:50
Was war denn nochmal Blood Dancer? bzw. wie bekommt man es ? :D

Bin auf DVD 2 angekommen nach 3 Tagen Spielzeit. DVD 1 hat 19 Stunden gedauert mal schauen wieviel nun noch kommt.
Hab leider kurz bevor Citrine down war ihre 666 Combo abbekommen und bin damit das erste mal gestorben XD
Morgen leg ich sie ^^

blutmetzger
17.09.2006, 22:02
Was war denn nochmal Blood Dancer? bzw. wie bekommt man es ? :Dmastery tech von kosmos' attacker laufbahn (ka wer die tech noch hat, aber von momo weiss ich es sicher)

The Judge
18.09.2006, 05:23
Hm, mir fehlt jetzt genau EIN Prozent in der Database (genauer gesagt 5 % im Bereich "Story") und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wo ich noch suchen könnte bzw. wo ich etwas verpasst habe. Ich hasse minimale Perfektionslücken.^^

Kann sich eventuell jemand noch zufällig an diese 5 % Story und deren Updatefile oder Event erinnern, die diese Lücke füllen?^^

(Im Bereich Story stehen bei mir übrigens neben den üblichen Zusammenfassungen von Episode 1, 2 und 2 - 3 present noch die Abraxas-Story und die Federal Reports).

Dee Liteyears
18.09.2006, 12:00
Eine Frage: Ist es denn nicht schon seltsam, das Episode I trotz Blut auch ein Teen Rating hat? Also irgendwie versteh ich die Amis nicht...

Rush
18.09.2006, 13:35
Angeblich wurden vor kurzem die Bestimmungen geändert, so daß jetzt auch die Blutmenge eines XS1 zu einem M Rating führen würde...imo aber trotzdem keine Entschuldigung, wenns halt ein Spiel für ältere Kaufer ist, solls auch ein entsprechendes Rating bekommen und gut is:rolleyes:

Holystar
18.09.2006, 15:24
Angeblich wurden vor kurzem die Bestimmungen geändert, so daß jetzt auch die Blutmenge eines XS1 zu einem M Rating führen würde...imo aber trotzdem keine Entschuldigung, wenns halt ein Spiel für ältere Kaufer ist, solls auch ein entsprechendes Rating bekommen und gut is:rolleyes:

Naja, scheinbar hatten sie wohl Angst, dass es weniger käufer mit nem M anstatt T Rating gibt...

Nicht ganz nachzuvollziehen IMO. Denn KAUM jemand, der Teil 1 und 2 nicht kennt, holt sich XS3, egal ob Kind oder Erwachsener. Umgekehrt, wohl JEDER, der XS1+2 gespielt hat, holt sich Teil 3...
Und wie bei uns sind diese Ratings ja eh nur Makulatur.... sprich, jeder Minderjährige kommt irgendwie an das Spiel ran. PDZ machte glaubs mal Schlagzeilen, weil trotz M Rating mehr als 50% der Käufer unter 17 Jahren waren.... :)

Aber was solls...

blutmetzger
18.09.2006, 15:42
Kann sich eventuell jemand noch zufällig an diese 5 % Story und deren Updatefile oder Event erinnern, die diese Lücke füllen?^^alle federal reports eingesammelt und die dann beim computer von assistant scott in der elsa abgegeben?

Und wie bei uns sind diese Ratings ja eh nur Makulatur.... sprich, jeder Minderjährige kommt irgendwie an das Spiel ran. PDZ machte glaubs mal Schlagzeilen, weil trotz M Rating mehr als 50% der Käufer unter 17 Jahren waren.... :)ändert nichts an der tatsache, dass sich in den usa spiele mit t rating besser verkaufen als spiele mit m rating.

TheBoss
18.09.2006, 16:41
Ich hab 100% im Database stehen, doch ich hab kein Item bekommen. Muss ich noch etwas bestimmtes machen? Das Spiel hab ich auch durch.

Swordy
18.09.2006, 17:06
Du musst jetzt noch mit dem einen Typ im Hangar reden, der gibt dir dann was, aber das maht sogut wie keiner, da du in Michtam bis zu der Elsa zurücklaufen musst und das dauert, sobald man kurz vor dme Endboss steht....

Zanshou
18.09.2006, 18:30
Du musst jetzt noch mit dem einen Typ im Hangar reden, der gibt dir dann was, aber das maht sogut wie keiner, da du in Michtam bis zu der Elsa zurücklaufen musst und das dauert, sobald man kurz vor dme Endboss steht....

wenn man den clearsave nach dem endboss lädt updatet sich die database noch ein letztes mal, dann erst ist es endgültig geupdatet (obwohl schon vorher 100% steht).
beim laden des clearsave ist man wieder in der elsa, von daher...

Swordy
18.09.2006, 18:32
Das stimmt, aber falls man das Accessoire, dass man bekommt, für den Endboss noch benutzen will, muss man wohl oder übel den ganzen Weg zurücklaufen....

Rush
18.09.2006, 18:36
Das stimmt, aber falls man das Accessoire, dass man bekommt, für den Endboss noch benutzen will, muss man wohl oder übel den ganzen Weg zurücklaufen....

Wie soll man es noch für den Endboss benutzen können, wenn die Database erst komplett ist nachdem man ihn besiegt hat?
Oder kann man auf diese letzte Update verzichten?

Um was für ein Accesoire geht es eigentlich?
Ich hatte angenommen, man bekommt eine der ultimativen Waffen^^

Swordy
18.09.2006, 18:47
Trotzdem, es muss bei der Database nur 100% stehen, auch wnen sie nicht komplett ist. Das Accessoire heißt Kibisis und erhöht ein paar Werte:
+1500 HP, +300 EP, +3 boost

Leider bin ich nicht sicher, wo es genau getragen wird.

Holystar
18.09.2006, 20:57

Geht aber mit diesem Economizer-artigen MP Cost 1 Item plus Erde Kaiser Sigma recht zügig.... :)

Und dann wären da noch diese 100 Sephirot Teils für Ziggys beste Waffe... :(

Swordy
18.09.2006, 21:01
Wie gesagt, man kann sich das letzte Kapitel wirklich dank Erde Kaiser Sigma lächerlich einfach machen, vor allem nach der Mitte des Spiel werden auch die Accessoires für meinen Geschmack etwas zu overpowered ;)

The Judge
18.09.2006, 21:06
alle federal reports eingesammelt und die dann beim computer von assistant scott in der elsa abgegeben?

Jupp, habs aber schon gefunden: Es war der PDA von Suou Uzuki, den ich wohl beim Durchlauf spontan übersehen habe.^^

Wie gesagt, man kann sich das letzte Kapitel wirklich dank Erde Kaiser Sigma lächerlich einfach machen, vor allem nach der Mittes des Spiel werden auch die Accessoires für meinen Geschmack etwas zu overpowered

Das kann ich nur bestätigen.
Ein paar mehr besonders üble optionale Bosse bei denen man seine Charaktere mitsamt Ausrüstung auch richtig ausreizen kann, wären nicht verkehrt gewesen, meiner Meinung nach.

Aber das Spiel kam mir im allgemeinen auch einfacher vor als die beiden Vorgänger, was sich jedoch imo natürlich nicht auf den Spaß den ich damit hatte auswirkt.

Das Sephirotic Cane Quest spar ich mir aber wohl, sonst habe ich alles. Quests ala "Bezahle 1.000.000 Credits für Captain Matthew" oder "Sammle 99 Items" find ich weder fordernd noch spaßig.

Geht aber mit diesem Economizer-artigen MP Cost 1 Item plus Erde Kaiser Sigma recht zügig...

Ich bin also nicht der einzige, der das Item direkt mit dem "Urvater" der MP-Sparsamkeit aus Final Fantasy 6 in Verbindung gebracht hat. ;)

Shinjo
18.09.2006, 23:51
Bin nun vorm letzten Endgegner... glaube ich.
Der 40K angriff is wirklich heftig... hilft nur safety gegen.
Kann es sein das es auch nur 2 optionale Bosse gibt?
Finde die beiden ein wenig SEHR wenig (ok, der eine hat fast grenzenlose HP, aber naja...) um nach den grossen finale noch weiterzuzocken... es sei den man will auch alle skills fuer jeden lernen.
Ausserdem kann es sein das die szene mit ***** nicht zensiert wurde nach den Kampf gegen red Testament oder sieht die auch anders aus in der jap version?
Also blaue flecken und blutergüsse konnte man im Gesicht sehen....

Sifo Dyas
19.09.2006, 00:24
Hm...ist zwar vielleicht ein bisschen off-topic, aber für PAL Spieler zumindest mal einen Blick wert, denke ich. Auf wikipedia.org bin ich beim Eintrag für Xenosaga Episode III auf folgendes gestoßen, und das hat mich schon ziemlich überrascht: 27. September 2006 in Europa. Wow. Also um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran dass es quasi noch vor Kingdom Hearts II hierzulande erscheinen sollte...aber gab es da mal nicht Gerüchte wegen eines September Releases hierzulande? Wäre wirklich zu schön um wahr zu sein...
Aber mal gant allgemein...halten die meisten hier einen PAL-Release von Xenosaga Episode III zumindest für realistisch? Ich meine, man wird ja nicht Episode II mitsamt Bonus DVD einfach nur so zum Spaß nach Deutschland gebracht haben. Und wenn es Sony (dem Publisher) NUR ums Geld gegangen wäre im Bezug auf diesen Teil, dann hätte man ja die DVD bestimmt sein lassen können, aber mit der Episode I DVD und der Tatsache dass das game kurz nach der TGS 2005 nach Europa kam, da kann man doch eigentlich nur darauf schließen, dass dies im Hinblick auf einen PAL Release von Episode III deutet, oder?
Tja...ich hoffe da einfach mal...

thirty
19.09.2006, 05:30
Hm...ist zwar vielleicht ein bisschen off-topic, aber für PAL Spieler zumindest mal einen Blick wert, denke ich. Auf wikipedia.org bin ich beim Eintrag für Xenosaga Episode III auf folgendes gestoßen, und das hat mich schon ziemlich überrascht: 27. September 2006 in Europa.
Hmm, dass ist wirklich merkwürdig, denn bis vor kurzem stand dort nur September 2006, ohne das genaue Datum. In Australien soll es ja im Oktober rauskommen....

Aber mal gant allgemein...halten die meisten hier einen PAL-Release von Xenosaga Episode III zumindest für realistisch?
Also ich zumindestens halte ein PAL-Release für sehr wahrscheinlich, allerdings erst im Dezember 2006/Januar 2007, kurz bevor Final Fantasy XII hier erscheint.
Naja, abwarten und Tee trinken, oder zur amerikanischen Version greifen ^^

blutmetzger
19.09.2006, 16:49
Ausserdem kann es sein das die szene mit ***** nicht zensiert wurde nach den Kampf gegen red Testament oder sieht die auch anders aus in der jap version?
Also blaue flecken und blutergüsse konnte man im Gesicht sehen....in manchen szenen sind sie drin, und in manchen nicht. da hat sich wer mühe gegeben...

@ xs3 pal
ich würde mich lieber an die händler im internet wie amazon halten. wenn da noch nichts drin steht (und amazon listte kein xs3) ist die chance, dass schon irgendwas angekündigt ist nicht gerade hoch.

aber wie kann ich nur an der genauigkeit von wikipedia zweiflen...

Sifo Dyas
19.09.2006, 16:59
@Blutmetzger
Klar ist wikipedia nicht gerade die zuverlässigste Quelle was Release Daten angeht, aber als PAL Spieler klammert man sich halt an jeden Strohhalm. ^^ Na ja, ich zweifle jedenfalls dran, dass es NÄCHSTE WOCHE hierzulande erscheinen wird - wenn man wikipedia nun Glauben schenken würde. Innerhalb so kurzer Zeit und ohne je eine offizielle Ankündigung gelesen zu haben...ne, ich glaub nicht dran. Aber irgendwie glaub ich daran dass es irgendwann dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres hier erscheint...bin wohl ein Optimist. Aber die Chancen stehen jedenfalls nicht wirklich schlecht.

Naphtali
19.09.2006, 19:27
So Disk 2 angefangen, besonders das Ende der 1. Disk hats mir angetan (naja und jeder Auftritt von Doctus^^).

Ich denke ich hab einiges an Sachen auf Miltia verpasst, oder kann ich einige der Federal Reports (6 und 7) noch einsammeln wenn ich die EVS Platte nutze?

Swordy
19.09.2006, 19:51
Keine Angst, kannst noch alle Federal Reports per EVS einsammeln, auch wenn Miltia bereits angegriffen wurde.

TheBoss
19.09.2006, 20:07
Federal Report 6 ist in einer von 2 Mülltonnen in der nähe eines dieser Weitsichtgeräte.

Zeuge Jenovas
19.09.2006, 21:31
Hab nun diese 4 Mecha Bösse gelegt die in diesen 4 Überdimensionalen Kugeln waren.
Ich glaub ich bin kurz vor Yuriev. Wie liege ich denn in der Zeit (nur aus neugierde, ich spiel eh weder schnell noch langsam glaubeich), ich bin jetzt bei 25 Stunden...

quo
19.09.2006, 22:07
Wie lange braucht man um Xenosaga 3 zu beenden? Gibt es viele Sidequest und optionale Dungeons/Bosse?

Als Vergleich: Ich hab für Xenosaga 2 knappe 45h gebraucht. Dabei hab ich alle Sidequest gelöst (GS Campaign (ausser Matthews Schulden), Segment Door und 3 Optionale Dungeons). Charakter haben einen Level von ca. 65

Holystar
20.09.2006, 07:30
Wie lange braucht man um Xenosaga 3 zu beenden? Gibt es viele Sidequest und optionale Dungeons/Bosse?

Als Vergleich: Ich hab für Xenosaga 2 knappe 45h gebraucht. Dabei hab ich alle Sidequest gelöst (GS Campaign (ausser Matthews Schulden), Segment Door und 3 Optionale Dungeons). Charakter haben einen Level von ca. 65

XS3 ist deutlich länger, hat aber kaum "wesentliche" Sidequests... dafür divere kleine nervende...

Reines Durchspielen: 40-50 h

Wichtige Sidequests, i.e. Segment Files, 2 Spezialbosse: +5-10 h

Nervige Sidequests (Sachen wie 99 vom gleichen Item holen für ne ultimative Waffe, dieses IMO absolut miserable GeMix/HaKox-Lemmingartige Mini-Game durchspielen): +15-30 h

@ZJ: Du scheinst eher ein schneller Spieler zu sein: hast etwa 80% des Spiels hinter dir. Das nächste mal aber bitte Spoiler-Rahmen....

Zeuge Jenovas
20.09.2006, 16:29
@ZJ: Du scheinst eher ein schneller Spieler zu sein: hast etwa 80% des Spiels hinter dir. Das nächste mal aber bitte Spoiler-Rahmen....

Tut mir leid ich hab das nicht unbedingt als Spoiler angesehen. Da er/sie/es in Episode 2 ja schon vorkommt und man eigtl. doch davon ausgehen muß das man ihn/sie/es früher oder später legen muß :D
Aber okay ich achte drauf ^^

Das ich schnell bin wundert mich ein wenig... aber gut ich habe auch kein einziges Sidequest erledigt (außer die Doors die ich halt aufbekommen hab ^^).

Tyr
21.09.2006, 17:06
Ich fand die GS Campaign bei weitem nerviger... Naja, aber da waren wohl wieder die selben Honks am Werk, die schon die Sidequests für Teil 2 sich ausgedacht haben... -__-

Mhm, ich hab fürs reine Durchspielen etwa 37 Stunden gebraucht. Und dabei bin ich normalerweise ein langsamer Spieler ^^

Hab gestern den Brady Guide von XS3 bekommen und wow ist der toll. Ich kann zwar nichts über den Inhalt sagen, die Qualität der Komplettlösung und sowas, außer dass es mal wieder keine Maps gibt, aber allein vom Äußeren her macht der ziemlich Eindruck. Langes Vorwort mit mehreren Seiten Infos über das Xenosaga Universum (kein Vergleich zur Database, aber doch sehr nett!), riesige Tabellen über alle Items, Skills und Charaktere und überall hübsche Bilder der Charaktere... insgesamt sehr schön, sehr schön.. da krieg ich gleich Lust Xenosaga 3 nochmal auf 100% zu spielen ^^

Zeuge Jenovas
24.09.2006, 18:40
Uff ich bin nun am Vorletzten Boss.
Second Form Red Testament ist aber echt krass.... er hat mich eben volle Kanne abgezogen X_x

Bekomm ich danach die Möglichkeit vorm Endboss nochmal einkaufen zu gehen ? Brauch dringend Mats und den ganzen Weg zurück zu gehen wäre besch.....ränkt x,x

Tyr
24.09.2006, 18:50
Nach dem Boss kann man abspeichern und den ganzen Weg zurück gehen um einzukaufen. Geht man in den nächsten Raum (nördlich) leitet man den letzten Boss und das darauffolgende Ende ein. ^^

blutmetzger
24.09.2006, 18:50
Uff ich bin nun am Vorletzten Boss.
Second Form Red Testament ist aber echt krass.... er hat mich eben volle Kanne abgezogen X_x

Bekomm ich danach die Möglichkeit vorm Endboss nochmal einkaufen zu gehen ? Brauch dringend Mats und den ganzen Weg zurück zu gehen wäre besch.....ränkt x,xnix mit einkaufen, du solltest doch eigentlich mit heilzaubern völlig auskommen.

geheimrezept zum überleben: jeden char best ally lernen lassen, zu beginn alle casten, und immer wenn einer drauf geht wird er automatisch wiederbelebt, dann natürlich wieder neu auf ihn casten.

Naphtali
24.09.2006, 19:06
Musst zurücklaufen^^'oder dich notfalls auf chaos Beloved Gospel verlassen.

Soo schwer fand ich den Endboss nochnichmal. Hab ihn heute nochmal nur mit Swimsuits gekillt...

Btw, is MOMO auch bei euch so stark? Ihr Sword Fish Skill haut ja derbst rein.

Zeuge Jenovas
24.09.2006, 19:32
Okay und jetzt gebt mir mal pls Tips für den Boss (immer noch der selbe -.-).
Also ich bringe ihn auf 50% und sobald er dann mit seinem Dancer anfängt hat er nach ein paar Runden 4-6 Boost Leisten, nutzt alle am Stück und ich komme mit meinen Boost Leisten nicht hinterher und er killt mich.
Ich bin mit allen lvl 55 und nutze KOS-MOS (attacker), Jr. (support), Jin (attacker).

Total komisch ich konnte durch das ganze Game ohne irgendwie zu sterben.. alles war easy und nun kommt ein Boss bei dem ich mir 20 lvl zu klein vor komme :\

btw. "Best Ally" hab ich garnicht zum skillen... was hab ich übersehen? ._.

blutmetzger
24.09.2006, 19:37
btw. "Best Ally" hab ich garnicht zum skillen... was hab ich übersehen? ._.ex skill 3?

aber chaos müsste es auch automatisch gelernt haben. kannst es ja mal probieren.

andernfalls sollte es mit kosmos und blood dancer + lvl 3 deathblow nicht so schwer sein.

Bartalome
24.09.2006, 19:47
Und benutze "hilbert effect" von Kos-Mos. Das ist sowas wie der ultimative debuff Spell im Spiel und ungemein effektiv gegen den letzten Boss.

Zeuge Jenovas
24.09.2006, 20:04
ex skill 3?

aber chaos müsste es auch automatisch gelernt haben. kannst es ja mal probieren.

andernfalls sollte es mit kosmos und blood dancer + lvl 3 deathblow nicht so schwer sein.

Nee lvl 3 Death Blow heilt ihn nur, der steht leider auf Feuer ;)
Ich geh dann mal den ganzen Weg zurück um mir Ex Skill 3 zu holen...

Naphtali
24.09.2006, 20:06
Breaken is auch nich schlecht und später wird er ja für ne bestimmte Zeit anfällig gegen Feuer ->KOS-MOS Nemesis Skill.

Hast du Heavens Door?

Hab btw auchn Problem: Mir fehlen 5% in der Database, im Storyteil. Hab aber alle updates, alle Federal Reports und war auch im komischen Abraxas Datenbank Ding. Weiß einer von euch was mir fehlt?

Holystar
24.09.2006, 21:07
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass der Endgegner relativ viele HP hat und man ein halbes Dutzend EP Cures bei sich haben sollte... (es sei denn, du benutzt den billigen Erde Kaiser Sigma).

Also ist trotz der Länge empfehlenswert, mal einkaufen zu gehen....

Swordy
24.09.2006, 21:21
Billiger Erde Kaiser Sigma? Ja, aber nachdem ich D-Teneritas gegen ihn im Break Modus eingesetzt habe, konnte ich ebenso feststellen, dass dies auch irgendwie billig war ^^
Aber auch sonst fand ich sowohl den vorletzten als auch den letzten Endgegner nicht wirklich schwierig. Jin ist jeder physischen Attacke ausgewichen, chaos absorbiert diese durch ein Assecoire und KOS-MOS hat einfach gute Stats ^^.

Shinjo
25.09.2006, 04:17
Da ich nicht weiss inwieweit es ein spoiler ist... hier so wie ich ihn gelegt habe.
Also...
Shion lvl 56
KOS_MOS lvl 57
MOMO lvl 57

Bei allen dreien Attacker Line, bei KOS-MOS als item "Ruthless Ring = increase Double" ebenso "Nine Stones = Absorb Physical".
MOMO hat "Gustav Ring = Max Boost+2" und "Life Demon = HP Drain EP+100 BL+100"
Shion hat nur "Kajic Ring = EP+300" als besonderes item.
Erstmal Boost gauge aufladen auf 4 oder gar 5 (wenn man will kann man ja bis 6 oder gar 7 haben wenn ich mich nicht irre), mit Shion FallenEagleIII nutzen +offensive+defensiv+balance *durch den 300EP bonus easy zu packen*.
KOS-MOS habe ich komplett auf str gehaun... das heisst die Ultimative waffe ausn shop und Armor mit +20str.
Dadurch hat KOS-MOS 203 str und haut mit normalen schlägen schonmal tierisch rein.
KOS-MOS hat bei mir ohne ende W-FANG gemacht (heavy damage+heavy Break damage)... mit Blooddancer+W-FANG+Offensiv+double+ möglichen counter wenn er nen counter macht... macht KOS-MOS schonmal crits von 2000- 4000 mit W-FANG und mti den restlichen locker auch weit über 1000... genaue zahl habe ich aber nicht mehr im Kopf.
MOMO macht die ganze zeit SwordFish und heilt ab und zu (da sie den höheren EATK wert hat als Shion kann man auch ihr den +300EP ring geben).
Bei seinen "tödlichen" schlag sollte man vorsichtshalber min 1 boost haben.... sollte aber auch problem sein.
Bei D-TENERITAS einsetzen bin ich mir nicht sicher... war sein Element nicht Feuer?
Könnte schwören das er damit geheilt wurde...
Ansonsten nutzte ich mit KOS-MOS G-SHOT... allerdings mit kombi Bloodancer+Offensive... ma eben 8000 - 13000 damage auf den weg.
Und das immer schön weiter... am besten noch wärend er Break hat... bringt nochmal + damage soweit ichs gesehen habe.
Achja und am besten für alle charaktere die Ultimativen waffen besorgen für den kampf... aber naja.

Holystar
25.09.2006, 07:46
Hier geht's weiter: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1586936#post1586936