Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Exploration Zone Glitch" in Zelda III

noRkia
26.07.2006, 19:47
hab mir eben zufälligerweise mal die deffinition von "speedrun" bei wikipedia durchgelesen.
am ende des artikels geht es um programmierfehler und da steht:

"Ein berüchtigtes Beispiel hierfür ist der "Exploration Zone Glitch" in Zelda - A Link to the Past, der es erlaubt "unter" die interaktiven Spielelemente zu kommen und so das Spiel in weniger als 4 Minuten durchzuspielen, indem man einfach geradewegs zum Raum mit der Endsequenz geht"

ich hab zwar einige links bei google gefunden wo das selbe steht aber wie es geht und wo man ein video herbekommt steht da nicht.
wie siehts aus wisst ihr genaueres?

im übrigen kommen mir 4 minuten ziemlich viel vor links haus ist doch nicht so soweit von der späteren pyramide weg :D

Liferipper
27.07.2006, 08:44
Hmm, ich würde das Ausnutzen von Bugs/Glitches nicht als wirklichen Speedrun bezeichnen. MMn gelten dafür nur die Möglichkeiten, die einem das Spiel selbst (und absichtlich ;)) gibt.

Wabbajack
27.07.2006, 15:32
Man muss irgendwie rückwerts ne Treppe hochlaufen oder so, den gleichen Effekt kann man aber auch durch nen Cheatmodul und nen Durch-Wände-Laufen-Code hinbekommen.Man kann ALttp übrigens auch komplett ohne Schwert durchspielen, da brauch man den Exploit auch ab und zu.

Ashrak
27.07.2006, 23:51
http://video.google.com/videoplay?docid=3285572058997591526&q=speedrun

Ist das dass Video was du suchst? Das meiste geht übrigens für Spielsequenzen drauf.