Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swap Magic

Zordan
26.07.2006, 17:09
Nachdem ich jetzt eine nagelneue Slimline PS2 habe, wollte ich mir eventuell dieses "Swap Magic" Paket dazu kaufen.

Da ich nur TotA und eventuell noch XS3 darauf zocken will, kommt ein Chip nicht in Frage - das rechnet sich einfach nicht.

Dazu ein paar Fragen:
Ist das halbwegs sicher? Ohne Risiko geht das wohl nie über die Bühne, aber ist das eher ein vom-Blitz-getroffen-werden-Risiko oder ein als-Bushido-bei-Rock-im-Park-auftreten-Risiko?

Ich habe ine SCPH-70004 CB PAL Version Slimline, was für eine Version von Swap Magic brauch ich da? Und wo bekomm ich die - Amazon hat keine gelistet.
Ich brauch sie nur für Importe und sicher nicht für irgendwelche "Sicherheitskopien" wie es so schön heißt. :rolleyes:

akira62
26.07.2006, 17:15
Nein ist nicht sicher und wenn dann bekommst du das System eher bei www.gamefreax.de.

Glaub mir es ist billiger sich eine PS2 zu modden als sich nach 10 mal gebooten eine neue PStwo zuzulegen.

Zordan
26.07.2006, 17:43
Echt das Risiko ist so hoch?
Aber wenn ich so durch schuaue ist der billigste Chip ist 40 Euro teuer und wird als "einfach zum einbauen" beschrieben - nur 20 Drähte...
Ich hab wirklich nicht die geringste Ahnung von Elektrotechnik (im Werkuntericht in der Schule damals sollte ich eine Lampe mit Ein/Aus auf so einer Platine, nach Anleitung (!), zusammenbauen und hab dabei die Batterie gesprengt...) das heißt ich müsste nochmal ordentlich berappen um das Teil einbauen zu lassen. Das ist Finanztechnisch bei mir im Moment net drin. :(

Dieses Swap Magic System wird so positiv beworben (naja, klar) da hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht.

Naja, vielleicht ist da oben jemand gnädig und TotA kommt doch noch nach PALien. *hoff*

[EDIT]: Oha! Ich seh gerade 40 € sind schon mit Umbau und Versand...
Weiß jemand ob das auch bis nach Österreich funktioniert?

Valfaris
26.07.2006, 17:48
Du solltest den Chip einfach einbauen lassen, dann bekommst du sogar noch eine Garantie von zwei Jahren dazu.
Teuer ist es meiner Meinung nach auch nicht, hab damals den besten Chip mit Umbau für 80 Euro bekommen und das ist schon ein faire Preis.

Xelll
26.07.2006, 18:05
[EDIT]: Oha! Ich seh gerade 40 € sind schon mit Umbau und Versand...
Weiß jemand ob das auch bis nach Österreich funktioniert?

Wo krieg ich des für unter 50€???

CT
26.07.2006, 18:12
Wo krieg ich des für unter 50€???
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

www.gamefreax.de :rolleyes:

Ob der "Xeno PS"-Chip allerdings auch wirklich gut ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Würde mich persönlich jedoch auch sehr interessieren.

Xelll
26.07.2006, 18:52
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

www.gamefreax.de :rolleyes:

Dachte der Shop bezieht sich nur auf die Swampdisc, zumindest wurde er in diesem Zusammenhang gepostet

akira62
27.07.2006, 05:17
Dachte der Shop bezieht sich nur auf die Swampdisc, zumindest wurde er in diesem Zusammenhang gepostet

Dieser Shop bezieht sich auf alles was mit Umbau etc. zu tun hat, ist einer der besten in Deutschland.

Callisto
27.07.2006, 08:06
Dieser Shop bezieht sich auf alles was mit Umbau etc. zu tun hat, ist einer der besten in Deutschland.

Wenns um Geschwindigkeit und Rückantworten geht sind sie aber nicht die besten. Hab letzten Male immer paar Chips bei denen bestellt, da sie die billiger angeboten hatten. Lieferung hat aber eine Ewigkeit gedauert und auf E-mails wurde auch fast nie geantwortet.
http://www.gametop.de/ ist da eher zu empfehlen. (Hier gibts auch noch einen 10€ Rabatt Gutschein für Umbausachen).

Ob der "Xeno PS"-Chip allerdings auch wirklich gut ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Würde mich persönlich jedoch auch sehr interessieren.

Er ist ein Infinity-Klon mit Firmware 1.82. Hab bisher aber auch nichts schlechtes über ihn gefunden/gelesen.