Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts den RPG Maker XP billiger?

Mr. Becknacktoman
26.07.2006, 15:52
Ja gibt es den billger?
Aber nicht illegal!
Weil 47€ ist ein bisschen zu teuer!

Underserial
26.07.2006, 15:56
Bei download.de gibst ihn um 40€ oder schau bei ebay.

Keine Ahnung wo sonst.

Bino
26.07.2006, 15:56
Ja gibt es den billger?
Aber nicht illegal!
wieso sollte es ihn irgendwo billiger geben als beim hersteller? ô.o
ausserdem ist es nicht zu teuer. der rpg maker xp ist ein hochwertiges tool.

jim.x

..//edit:
ah, ok. an ebay hab' ich nicht gedacht. ^^

Suraki
26.07.2006, 15:57
Ja gibt es den billger?
Aber nicht illegal!

Wenn der Hersteller ihn für 47 Euro verkauft, wird ein Drittanbieter jawohl kaum billiger sein... Wer will schon Verlust machen? :rolleyes:

Clean_Boy
26.07.2006, 19:36
Auf der ersten Seite in Ebay gibt es einen, der nur 29 € kostet.
Gib in der Suchleiste Rpg Maker xp ein und schon kommt das, was du brauchst ;)

Zelretch
26.07.2006, 19:42
Auf der ersten Seite in Ebay gibt es einen, der nur 29 € kostet.
Gib in der Suchleiste Rpg Maker xp ein und schon kommt das, was du brauchst ;)
200% original und ungenutzte serial :0

Maisaffe
26.07.2006, 19:59
Wenn der Hersteller ihn für 47 Euro verkauft, wird ein Drittanbieter jawohl kaum billiger sein... Wer will schon Verlust machen? :rolleyes:
Okay. Der Hersteller verkauft den Maker für 47€, der Onlineshop vom Server nebenan für 55€. Der Onlineshop verdient somit nur 8€. Klar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Abgesehen davon das der Dritt- Verkäufer das Programm garantiert billiger bekommt (< 47€) und dazu eventuell Mengenrabat. :o

Klunky
26.07.2006, 20:26
Ich kenn eine seite da gibt es ihn für 15,99€ Gibt mir ne pn und ich sag euch den link!

Suraki
26.07.2006, 21:01
Okay. Der Hersteller verkauft den Maker für 47€, der Onlineshop vom Server nebenan für 55€. Der Onlineshop verdient somit nur 8€. Klar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Abgesehen davon das der Dritt- Verkäufer das Programm garantiert billiger bekommt (< 47€) und dazu eventuell Mengenrabat. :o

Natürlich bekommen sie ihn billiger, aber deswegen würden sie ihn ja niemals billiger als der Hersteller verkaufen, der Aufwand würde sich ja nicht lohnen :rolleyes:

.matze
26.07.2006, 21:06
Ich kenn eine seite da gibt es ihn für 15,99€ Gibt mir ne pn und ich sag euch den link!
lol...ich kenn ne seite da gibts in für lau 0o ich denke er will ihn schon legal :rolleyes:

Stööö
27.07.2006, 06:43
Vorsicht bei solchen Billigangeboten auf Ebay.
Es gibt immer wieder Volldeppen, die gecrackte Versionen verkaufen (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=1153270#1153270). Genau so wie es schon vorkam, dass Leute RM2K-Spiele oder den RM2000 veräussert haben.
Also: Aufpassen und besser den offiziellen Weg gehen ^^

Marcel 69
27.07.2006, 07:53
Illegal kriegst du ihn umsonst aber wen du´s legall haben willst wirst du wohl oder übel Preise vergleichen müssen.

MagicMagor
27.07.2006, 10:08
Ich glaube kaum, daß es legale Angebote gibt, die unter dem offiziellen Preis von 60$ liegen.

Der XP ist ein elektronisches Produkt, die Software selber ist als Trial kostenlos zu erhalten. Wenn man den XP "kauft" so kauft man nicht die Software, sondern erwirbt nur eingeschränkte Nutzungsrechte an dieser Software (die in der license.rtf aufgeführt sind) und erhält zur Freischaltung eine Serial.
Eigentümer der Software ist immer noch Enterbrain.

A. Ownership. ENTERBRAIN retains all title, copyright and other proprietary rights in, and ownership of, the Software. Licensee does not acquire any rights, other than those expressly granted in this Agreement.

In der Lizenzvereinbarung steht nichts davon, daß der User ein Recht hat die Serial zu verkaufen, insofern hat er dieses Recht nicht. Damit sind alle Verkäufe über Ebay&Co streng genommen nicht legal.

Andere Shops bräuchten eine schriftliche Erklärung von eb!, daß sie das Recht haben die Rechte, die dem Endnutzer gewährt werden selber zu verkaufen. Ich bezweifle, daß Enterbrain solche Vereinbarungen geschlossen hat und diese dann auf der offiziellen Maker-Seite (www.rpg-makerxp.com) nicht bewirbt.

Generell wenn in einem Shop der MakerXP verkauft wird ist wohl davon auszugehen, daß das nicht wirklich legal ist, denn die Software selber gibt es zum einen kostenlos (und gehört immer noch Enterbrain) und zum anderen muss man eine Lizenz erwerben und zur Vergabe dieser Lizenz ist wohl nur Enterbrain berechtigt.

@Threadersteller:
Wenn dir 47€ zuviel sind, warte bis der Dollarkurs sich weiter zu deinen Gunsten ändert. Der Fixpreis ist wie gesagt 60$ und der wird nach aktuellem Tageskurs zum Zeitpunkt des Kaufes in € umgerechnet. Aber wenn man bedenkt, daß der Maker nur knapp soviel kostet wie ein neues PC-Spiel und wenn man bedenkt wieviel Zeit man mit einem typischen PC-Spiel und wieviel mit dem Maker verbringt, ist das ganze nicht mehr so teuer.