PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : End of Evangelion

Mobitz
25.07.2006, 23:14
Hi liebe Manga und Anime Fans.
Mir brennt folgende Frage unter den Nägeln und zwar möchte ich wissen ob es schon eine deutsche Version ( dub ) zu End of Evangelion gibt und wo man diese wohl bestellen könnte.:\

Knuckles
26.07.2006, 00:19
Ja, es existiert schon seit letztem Jahr ein deutscher Release der beiden Evangelion Movies. Leider ist es aber inzwischen schwer da ranzukommen, da die Lizenz bereits ausgelaufen ist. Amazon führt die DVD zum Beispiel gar nicht mehr. Wo du die DVD noch bekommen könntest, wäre z.B. http://www.sammlerecke.de. Ich würde mich auf jeden Fall mit der Bestellung beeilen.

Liferipper
26.07.2006, 10:16
Leider ist es aber inzwischen schwer da ranzukommen, da die Lizenz bereits ausgelaufen ist.

Wiseo das denn? Man sollte meinen, dass der Fim eine wahre Godgrube für Panini ist... (Nebenbei wärs mir lieber, ADV würde die Rechte für die Serie verlieren, und jemand würde sie mit gescheiten Untertiteln rausbringen...)

Knuckles
26.07.2006, 10:31
Wiseo das denn? Man sollte meinen, dass der Fim eine wahre Godgrube für Panini ist... (Nebenbei wärs mir lieber, ADV würde die Rechte für die Serie verlieren, und jemand würde sie mit gescheiten Untertiteln rausbringen...)

Wieso? Weil die Rechte nicht so lange gelaufen sind, ganz einfach. Auch die Rechte an Street Fighter 2 - The Movie und Patlabor 1 und 2 sind ausgelaufen. Man sollte erwähnen dass das alles erst vor ca. einem Jahr erschienen ist. Es liegt um genau zu sein auch daran das Panini keine richtige Lizenz hatte, sondern nur eine Sublizenz.
btw. die ADV DVDs haben gescheite UTs....die englischen. :D

Liferipper
26.07.2006, 17:28
btw. die ADV DVDs haben gescheite UTs....die englischen.

Warum hab ich mir nochmal nicht einfach DVD-Rips runtergeladen?

Mobitz
06.08.2006, 18:16
Man das End of Evangelion vergriffen ist, ist ja ein echtes Unding..... Damn>:(
THX @Knuckles
Ein neuer Lizenznehmer ist nicht zufällig im Gespräch?

Knuckles
06.08.2006, 19:20
Man das End of Evangelion vergriffen ist, ist ja ein echtes Unding..... Damn>:(
THX @Knuckles
Ein neuer Lizenznehmer ist nicht zufällig im Gespräch?

Nope, bisher noch nicht. Es wundert mich zwar das Panini nur so eine kurze Vertragslaufzeit hatte, aber wie gesagt ist derzeit kein neuer Lizenznehmer in Aussicht.
Zumindest hat bis heute auch keiner offen seine Interesse an den beiden Movies bekundet.

Mobitz
06.08.2006, 19:30
Nope, bisher noch nicht. Es wundert mich zwar das Panini nur so eine kurze Vertragslaufzeit hatte, aber wie gesagt ist derzeit kein neuer Lizenznehmer in Aussicht.
Zumindest hat bis heute auch keiner offen seine Interesse an den beiden Movies bekundet.

Nicht zu fassen ich frage mich ob es an den religiösen Motiven, der Gewalt und der gewissen Perversion des Films liegt:confused: oder ob die einfach nur pennen?

Whiz-zarD
07.08.2006, 14:17
Nicht zu fassen ich frage mich ob es an den religiösen Motiven, der Gewalt und der gewissen Perversion des Films liegt:confused: oder ob die einfach nur pennen?
Es gab schon immer Streit wegen den Lizenzen.
Deswegen sind die Filme auch so spät hier herschienen.
Würde nicht wundern, wenn sie keine längere Lizenz bekommen haben.

Knuckles
07.08.2006, 14:47
Es gab schon immer Streit wegen den Lizenzen.
Deswegen sind die Filme auch so spät hier herschienen.
Würde nicht wundern, wenn sie keine längere Lizenz bekommen haben.

Sie haben auch keine Lizenz bekommen, sondern nur eine Sublizenz für einen gegrenzten Zeitraum von US Vertrieb. So gesehen kann sich jedes Label wieder die Rechte an den beiden Filmen schnappen...wenn sie denn wollen.