Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten FF-Bemerkungen

-[IoI]-Ins@ne
15.05.2003, 19:53
Hi!
gestern habe ich wieder mal eine freundin getroffen, die gerade
FF8 durchspielt...
Doch sie kommt nicht weiter, da sie in Balamb (bei Fu-jin, Rai-jin) steckt und nicht weiß wie sie den Komandeur finden soll...
Ich sagte ihr, sie soll sich den Hund mal genauer ansehen, und was tut sie ?
sie sagte, sie habe schon probiert Rinoas Hund Angel zu nehmen, aber es funktioniert einfach nicht!
:D :D :D
Ich für meinen Teil finde solche "genialen Denkvorgänge"
---> Hund --> Rinoa hat einen Hund ---> gesuchter Hund
einfach nur eines Eintrages wert!

Wenn ihr auch solche tollen Denkvorgänge bzw. Handlungsgeschehnisse
zu erzählen hab, dann ist dies hier der richtige Thread dafür!

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tidus1987
15.05.2003, 21:24
hmmm also meins ist da schon irgendwie krass. Mein freund kam an und fragt mich wo die Mihen Starsse ( FFX) sei. Ich gleich erstmal :eek: o_O -_- . ich hab gefragt wo er im Spiel ist, er sagt : "nach Luca in so einem gebiet mit viel Grass. Daraufd ich gleich :eek: o_O -_- und sag ihm schon mit einem belustigetem Ton "Du idiot bist auf der mihen Strasse" -_- er gleich : "Wie jetzt?" Ich :"Jetzt spielst du das Spiel also schon 9 std und hast immernoch nicht bemerkt, dass wenn man das Menü aufruft unten in der Ecke der Aufenthaltsort steht?" Er: " nein." ich:" Oje, spielst du mit verbundenen augen?" Gespräch ende und er geht beleidigt weg. Das nennt man dann aufmerksames Spielen >_<

Yuna
15.05.2003, 22:27
hm ich hab ma bei nen Freund FFX gezockt und da ich die charaktere n bissl pushen wollte wie ichs bei meinen zu haus auch scho getan hab hab ich natürlich manchma auch Aeons benutz eben um die auch a bissl zu pushen und dass die limit dings ham. Jedenfalls ich ruf Shiva wieder zurück und mein kumpel neben mir schaut mich entsetzt an "wie hast du das denn gemacht?!?" und ich so: o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :hehe: und konnte nimma. der hat die ganze zeit nit gewusst dass man die zurückrufen kann und das fand ich shcon lustig genug....hm da war aber noch mehr die der volltrottel net wusste....fällt mir nur jetzt immo nicht ein wenn ichs wieder weiß werd ichs herschreiben:D
und was mir slebst derbe peinliches passiert ist: also ich hab die US version von FFIX gespielt was aber in keinster Weise eine entschuldigung für das ist was jetzt kommt xD ich habe doch tatsächlich fast bis zum ende ohne G.F.s gespielt kein scherz O_o irgendwann werde die einem doch glaub ich weggenommen in dem zock?!? jednefalls hatte ich gar nicht bemerkt dass diese gewissen substanzen da eigentlich meine G.F.s waren XDDDDDD LOL na ja auf eine gewisse Weise kann ich ja auch stolz sein dass ich die ganzen kämpfe auch ohne deren Hilfe geschafft habe gelle? XDDDDD:D :hehe:

[KC]Cunner
15.05.2003, 23:04
Ist vielleicht nicht so krass, aber ich hatte bis zum Ende auch nicht gewusst, dass man FFIX auch zu zweit spielen (kämpfen) kann. Hatte mich auch in den Arsch gebissen, mein Bruder woltle auch immer und mir die Ohren voll geheult und letztendlich hätten wir zusammen spielen können... naja

Rico
16.05.2003, 00:25
Original geschrieben von [KC]Cunner
Ist vielleicht nicht so krass, aber ich hatte bis zum Ende auch nicht gewusst, dass man FFIX auch zu zweit spielen (kämpfen) kann. Hatte mich auch in den Arsch gebissen, mein Bruder woltle auch immer und mir die Ohren voll geheult und letztendlich hätten wir zusammen spielen können... naja

Hehe,das mit dem 2 Spieler modi wusste ich schon,habs ja gesehen,aber hab keinen gefunden,der FF spielte oder ff9 mochte^^

Also hab ich es eben mal ausprobiert :D

Yuna
16.05.2003, 00:41
oh ich glaub ich hab des ganz vergessen stimmt ja O_O hm oder wusste ichs gar nixch? weiß ich jetzt gar nimma genau...ich weiß nur dass ichs auch nie ausprbierbiert habe O_O wisst ihr das es unzählige menschen gibt die nicht ritter der runde hatten? wuaah das find ich schrecklich O_O ritter der runde brauch man einfach des is goil *ggg* man muss nur nen erfahrerner chocobo farmer sein dann geht das auch schnell ;) jednefalls mach ich imma alle feddic die mir sagen die hatten des nich XD:D

brucenight
16.05.2003, 00:51
Ich hab' das mit den Beschwörungen in FF9 auch erst nach beenden des Spiels herausbekommen, ja, Menschen können blöd sein!

Yuna
16.05.2003, 01:11
LOOOOLWECH@bruce muahaa also doch noch jemand der auch so doof is wie ich XDDDD find ich ja mal geil:D

ive beaten tetris
18.05.2003, 23:24
Mir fällt gerade ein, ne' Freundin hat sich mal einen Teil geholt (keinen Paln welchen) und als ich sie auf die Chocobos angesprochen habe, sagte sie: Ja, darauf habe ich jetzt auch Hunger!:D

GAN
19.05.2003, 02:27
Bei mir war es so: Als ich mal mit FF angefangen hab zu zocken habe ich imer alle Kämpfe gestanden (wie ein mann halt) aber es gab halt schon lästige Kämpfe (Katoren, usw) da hat mir mein Onkel gezeigt das man wegrennen kann. Nach satter 20 Stunden spielzeit :eek:

NewYuna
24.05.2003, 02:05
Eine Freundin von mir hat angefangen FFX zu spielen und nur 1 Chara
war noch am Leben, ich seh das und sag zu ihr:
"Wieso heilst du die nich?"
Sie sagt:
"Ich hab nich gewusst das das geht!"

AUA.....

Enkidu
24.05.2003, 04:00
"wann kann ich denn mal richtig spielen ? das ist ja fast wie ein film." -_-°

BlackMage Vivi
24.05.2003, 19:21
Original geschrieben von NewYuna
Eine Freundin von mir hat angefangen FFX zu spielen und nur 1 Chara
war noch am Leben, ich seh das und sag zu ihr:
"Wieso heilst du die nich?"
Sie sagt:
"Ich hab nich gewusst das das geht!"

AUA.....
Wahhahahahahaha!!!!:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
Sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert
Mein Bruder meinte :
Los greif an!!
Und ich so : Wen denn?
:D :D
mfg BM Vivi

Shihayazad
25.05.2003, 03:53
Eine Freundin hat mich letzte Woche gebeten für sie einen Endgegner bei FFX zu erledigen, weil sie da nicht weiterkam. Kein Problem, dachte ich, der ist ja normalerweise nicht besonders schwer. Aber als ich dann mitten im Kampf steckte fiel mir auf, dass sie quasi keine Abilities hatte.
"Warst du eigentlich nie auf dem Sphärobrett?"
Ich glaube, sie hat mindestens eine Minute gebraucht um sich daran zu erinnern, dass es da einmal so etwas gab. Immerhin ohne die Charaktere aufzustufen soweit zu kommen, ist doch auch nicht schlecht.
Dass sie nicht wusste, was Aeons sind, ist ja gerade noch zu vergeben, da irgendein trotteliger Übersetzer daraus ja Bestias gemacht hat aber eine andere Freundin kam bis zum Kampf um den Stützpfeiler ohne zu wissen, was Materias sind.:\

Ich gebe zu, ich habe auch Fehler gemacht. Die Heilung auf alle bei FFVI zum Beispiel ist mir für die Hälfte des Spiels entgangen und bis ich herausgefunden habe, dass man Aeons zurückrufen kann, ist auch einige Zeit vergangen.

kourin
26.05.2003, 23:54
ganz nette geschichten hier *g* also bei mir war das... genau, als ich eine freundin besucht habe und ihr mal wieder bei FF8 weiterhelfen sollte... sie war auf cd3 und hat den hörsaal im galbadia garden nicht gefunden (werf ich ihr ja nicht vor, weil ich das auch beim 1. durchspiel nicht gleich geschnallt hab). sie: "gott sei dank, dass du kommst, mir sind die potions ausgegangen!" <- so was ähnliches hat sie gesagt. nunja, ich schau darauf mal in ihr menü... ... und merk, dass sie 0 potions hat und frag sie darum: "warum benutzt du dauernd potions und keine zauber?" sie: "zauber?" o_O ich dacht mir echt was... die hat bis ende cd 2 keine zauber benutzt!! *rofl* obwohl, als ich und meine schwester das 1. mal ff7 spielten, haben wir auch keine substanz benutzt... d.h. meine schwester bis ins shinra hauptquartier, ich war dann diejenige, die es ausprobiert hat *hüstel* aber ich hab ja auch mal in ff8 eine ewigkeit nicht das grab des unbekannten königs gefunden und war stattdessen da im gebirge von timber *g*

Leon der Pofi
27.05.2003, 02:48
hmmmm das dümmste hab wohl ich fabriziert, beim letzten kampf gegen Sephiroth (One winged angel) habe ich ihn bis 1.000 leben runtergeboxt. Hab mich vertippt und hab statt mir, ihm das elexier
zugeworfen ^^ ..... naja musste den kampf dann nochmal machen.

blackTiamat
27.05.2003, 02:52
Mir is da auch was eingefallen!

Als ich das erste mal FF8 gespielt habe, habe ich nicht besonderst gut bei der Erkärung zum Attentat auf Edea aufgepasst.

Ich bin mit Squall rauf auf den Präsidenten Palast habe die Falltüre aber nicht bemerkt.:'(
Ich bin origenal 1 1/2 Stunden dort oben herumgelaufen und habe eine Tür gesucht die mich irgendwie weiterbringt.>:(

Mein Freund is dann gekommen und hat das in 2 Minuten für mich erledingt mit dem tollen Kommentar: War ja eh total einfach.
Die erste Reaktion natürlich o_O.

Ich habe dann ur herumgetobt und habe mich über mich selbst geärgert.

FinalMaster13
27.05.2003, 03:03
meine freunde sind in Sachen FF auch nich grad sehr gut gewesen.Ein Frund von mir ist in FF8 ohne zauber zu drawen/benutzten bis Deling City gekommen(respekt..) Der hat jeden kampf nur mit G.F gewonnen!! hat die Tutorials am anfang wohl übersprungen:D :D als ich ihm gezeigt hab wozu der "draw" Befehl gut ist war der echt erstaunt.Der sollte doch lieber bei seinen shootern bleiben hab ich nach 1stunde erklärung nur noch gesagt.

RaphiDX
27.05.2003, 04:03
Original geschrieben von Yuna
oh ich glaub ich hab des ganz vergessen stimmt ja O_O hm oder wusste ichs gar nixch? weiß ich jetzt gar nimma genau...ich weiß nur dass ichs auch nie ausprbierbiert habe O_O wisst ihr das es unzählige menschen gibt die nicht ritter der runde hatten? wuaah das find ich schrecklich O_O ritter der runde brauch man einfach des is goil *ggg* man muss nur nen erfahrerner chocobo farmer sein dann geht das auch schnell ;) jednefalls mach ich imma alle feddic die mir sagen die hatten des nich XD:D

ich hatte kotr nich!:D

Sephiroth's Angel
27.05.2003, 17:37
Hn..
eines, der dämlichsten Sprüche, die ich mal zu meinen Liebling gehört hab, war..
"Eh... Sephiroth (gesprochen: Sifeirett -_-')?? Ist das nicht dieser Drache aus Final Fantasy?
Ahhhrrr!...>:( Ich hab den Kerl gleich ins Bein gebissen, nachdem ich mich von meinem Schock erholt hatte.
Wo bitte sieht OWA denn aus, wie ein Drache? Und wie kommt man überhaupt auf die Ausprache "Sifeirett"??? Der Name wird doch im Theme gesungen. Wie kann man den denn da falsch ausprechen? Und dann auch noch SOOOO extrem falsch. Und das, wo man behauptet, man hätte das Game schon zich mal durch und kann es in und auswendig.
Kerle... -_-' immer am angeben.

Yuna
28.05.2003, 03:32
Original geschrieben von kourin
aber ich hab ja auch mal in ff8 eine ewigkeit nicht das grab des unbekannten königs gefunden und war stattdessen da im gebirge von timber *g* LOOOL das kenne ich ^_~ ich hab das auch nicht gefunden und bin da Jahre lang rumgerannt....wo ich mich auch dumm angestellt habe war in 8 wo man in dem Raum vom Bürgermeister da eingespeert ist und die geheim-Tür auffbekommen muss ...argh....wenn ich dann höre und sehe wie shcnell das andere auf Anhieb hinbekommen reg ich mich voll auf XD und wo ich noch irgendwo zu doof für war war in 9 das mit den Kerzen. da muss man doch so Kerzen verscheiben um da entlang zu kommen. Oder Kerzenständer halt:rolleyes: Abeeer ich habe es geschafft XD alleine =P
@Raphi whoaah>:( ;) :D :)

Trishna
28.05.2003, 03:54
Ich hatte das Problem mit den Galbadia Garden
in der 1CD wo man doch von Timber zu ihn hin fahren muss und
dann durch ein Wald gehen muss.
Ganz einfach dachte ich mir, tja nach stunden des suchen hab ich dann endlich den blöden Garden gefunden, oh mann als ich dann auch noch fesstellte das er Wald dierekt hinter der Bahn Haltestelle liegt
dachte ich nur noch wie blöd wars du, kannst noch nichtmal ein Wald finden.

RaphiDX
28.05.2003, 04:03
@Raphi whoaah>:( ;) :D :)

ich werd mich wohl im forum erstmal ne zeitlang nicht blicken lassen können!:D :D :D

Yuna
28.05.2003, 04:38
@Raphi LOL ^__~ nein nein, meine Wut hat sich nun wieder beruhigt *gg* und bei dir werde ich ausnahmsweise mal eine Ausnahme machen und dich verschonen *gg*;) :D

RaphiDX
28.05.2003, 04:48
deine gnade rührt mich zutiefst!:D

Neo-Defcon6
30.05.2003, 03:00
Original geschrieben von blackTiamat
Mir is da auch was eingefallen!

Als ich das erste mal FF8 gespielt habe, habe ich nicht besonderst gut bei der Erkärung zum Attentat auf Edea aufgepasst.

Ich bin mit Squall rauf auf den Präsidenten Palast habe die Falltüre aber nicht bemerkt.:'(
Ich bin origenal 1 1/2 Stunden dort oben herumgelaufen und habe eine Tür gesucht die mich irgendwie weiterbringt.>:(

Mein Freund is dann gekommen und hat das in 2 Minuten für mich erledingt mit dem tollen Kommentar: War ja eh total einfach.
Die erste Reaktion natürlich o_O.

Ich habe dann ur herumgetobt und habe mich über mich selbst geärgert.

Hey wir haben was gemeinsam !
Mein Kumpel und ich haben da die ganze Zeit rumgerätzelt...
Später dacht ich so...

OH !

VaRn
30.05.2003, 14:29
ALs ich final fantasy 7 bekam, war ich noch sehr jung und hatte
keine ahnung von rpgs.Ich fing also an zu spielen und irgendwann
ist mir dann mal ein char gestorben (Cloud mein lieblingschar)
da habe ich den drücker auf den boden geworfen und gesagt scheiss
spiel immer sterben meine mitglieder wie soll man das packen;)

EIn halbes jahr später habe ich es dann nochmal angefangen und wieder sind meine chars gestorben bis ich irgendwann entdeckt habe das man sie wiederbeleben kann .Man bist du blöd habe ich dauernd gesagt und
habe es dann mit einem zug innerhalb von 6 tagen durchgespielt:D

Tonberi
30.05.2003, 16:05
Muha! das is geil :D

ff7 war auch mein erstes rpg und beim ersten mal spielen hab ich net gewusst das man die waffen selber ausrüsten muss :D

war dann auf der 2. oder3. cd und alle hatten noch
die standardwaffen :hehe:

Siegi_Stardust
30.05.2003, 17:36
Das Thema wurde kurz in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt: Es ist möglich, FFIX in den Kämpfen zu zweit zu spielen? Ich hab es sofort versucht, im ersten Kampf auf dem Luftschiff gegen den Boss der Tantalus-Gruppe. Hab zwei Controller angeschlossen und es ausprobiert, allerdings blieb ein Effekt aus, ich konnte nur mit dem ersten Controller steuern. Beim Bearbeiten des zweiten Controllers keine Reaktion. Kann mir jemand beratend zur Seite stehen? Vielen Dank!

VaRn
30.05.2003, 18:45
Du musst auf 2 player stellen unter optionen

Genius
30.05.2003, 23:48
Ach so und waru steht nirgendwo das das spiel zu 2 geht und unter option steht auch nichts klährt mich auf okay ??????????:( :confused:

blackTiamat
31.05.2003, 05:24
@Neo-Defcon6

Jetzt habe ich mir ja schon fast gedacht das sowas blödes nur mir passieren kann.:D

Gut das es nicht so ist...

Naja aber nachdem man sich dann abreagiert hat is man dann doch erleichtert das man endlich diese sch... Tür gefunden hat.:p
( zu mindest war da bei mir so)

Lantis
31.05.2003, 05:37

jaaa,damit bin wohl ich gemeint :D
ja,ich hab beim ersten mal,als ich ff7 gezoggt hab,
so ziemlich ALLES vergessen..kein ritter der runde,keine finale attacke,keine ultimative waffe und helden waren alle auf lvl 40 beim letzten endgegner...ich bin einfach durchgerannt,
ich wusst nit,dass ff7 is komplex ist...ja,das war auch das erstmal ,dass ich n RPG gespeilt hab...
dann hab ich mich gefragt,warum ich dem sephiroth nie schaden gemacht hab..
hab dem knapp 10.000hp abgezogen...der heilt sich...9.999hp wiederhergestellt, ich nur ->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :eek:
sass wirklich fast ne std am SEPHI,dem einfachsten endgegner,den es gibt und bin letzendlich doch gestorben..:D

EDIT: da fällt mir noch was ein:
mein kumpel war in holland im urlaub und hat sich dort FF7 gekauft,er hatte se zuvor auf deutsch und schon durchgezoggt,naja,dann man er zurück,psx angemacht udn siehe da...
das komplette game auf hollandisch...zum totlachen :D

In FF VIII habsch den Ausgang aus dem Haus des Bürgermeisters auch net gefunden. Bin dann ne Stunde durch das Zimmer gerannt und hab die Dauerfeuertaste aktiviert gehabt. Irgendwann bin ich an der Statue mit den Gläsern (es warn doch Gläser, oder?) vorbeigerannt und tata!

Ich hab dann echt über meine Intelligenz nachgedacht...

Oder in der VII, da hab ich Yuffie ewig net gekriegt. Ich hab immer die falschen Antworten gegeben oder das Menu geöffnet oder sonstwas...

Yue
01.06.2003, 18:06
*gg
Ja das mit Yuffie ist mir auch passiert... sass da min. 2 Stunden rum.:(

Zorro
01.06.2003, 22:03
@Inuyasha

Dschaffi soll das gesprochen ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Noch nie KH gezockt ???
Da wirds nämlich so gesprochen, wie mans schreibt :o

Aber nix für ungut....:D :D :D

*grr*
Ich krieg die Krise, wenn jemand Yuffie falsch ausspricht...
Das wird mir dann echt zu viel.

Okay, wenn man Sephiroth net aussprechen kann, is in Ordnung,
aber Yuffie...

Da war maln Bekannter da, wir ham kurz FF VII gezockt, und der hat gefragt, WAS (!) denn ein "Dschuffy" sei... ich:>:(

Aber ich muss sagen, als ich FF VII das erste mal gespielt hab, dachte ich, dass Red XIII "Red Eight" heißt. Klang besser als "Red Thirteen", war aber falsch. Bis ich dann gemerkt hab, dass da ja ein "X" drin vorkommt und kein "V". Tja, man war jung und dumm...

Selphie
01.06.2003, 23:33
ich so zu meiana frreundin

"mach doch jetzt ma die ps läuft schon seit stunden!"
"´ja aber wenn ich jetzt ausmach muss ich wieder von vorne anfangen!"
"wieso kannst doch spielstand speichern bei den kristallen da"
"wusste ich garnich...."

lol sie hatte ff10 gespielt :)

[KC]Cunner
01.06.2003, 23:34
Original geschrieben von Neo-Cloud
*Aber ich muss sagen, als ich FF VII das erste mal gespielt hab, dachte ich, dass Red XIII "Red Eight" heißt. Klang besser als "Red Thirteen", war aber falsch. Bis ich dann gemerkt hab, dass da ja ein "X" drin vorkommt und kein "V". Tja, man war jung und dumm...

Hehe, genau das war bei mir auch immer so. Ich habs zwar gemerkt, aber ein red eight kommt einem echt viel flotter über die Lippen.

Und das mit Yuffie: *würg*