Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2 mit Laufwerksdefekt

Zordan
25.07.2006, 18:47
Ich hoffe, das ist das richtige Forum hierfür:

Ich bin drauf und dran eine PS2 mit dem verbreiteten Laufwerksdefekt zu kaufen.
Sprich jedesmal bevor das Spiel Startet, wird erst der Browser geöffnet.

Dazu wollte ich wissen wie schlimm so ein Defekt tatsächlich ist, bzw. vor allem wie lange die geschätzte Lebensdauer der PS2 ist.

Für jeder rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!

Callisto
25.07.2006, 19:51
Generell würde ich es nicht machen. Erst recht nicht wenn ein Chip eingebaut ist, da hier der Laser wohl nicht mehr lange leben wird. Ansonsten wenns eine ohne Chip ist kannst es ja versuchen. Kommt aber auch wieder auf den Preis an. Musst aber dann wenn du sie hast mal den Laser reinigen, justieren... (dazu muss sie aufgemacht werden). Dann wird sie auch wieder wie ne Eins laufen. Aber auch hier kannste Pech haben das der Laser schon einen Knacks weg hat.

Sprich jedesmal bevor das Spiel Startet, wird erst der Browser geöffnet.
Du meinst wohl eher das sie länger zum Booten braucht, also man kurz das "Dash" sieht. Keine PS2 geht von alleine in den Browser. Wenn die das macht - Finger weg.

Zordan
25.07.2006, 20:20
Danke für den Hinweis.
Ein weiteres Mal habe ich mir bewiesen, dass ich viel zu gutgläubig bin.

Man hat mir versichert, dass wäre ein gängier Fehler.
Und sie öffnet wirklich ohne einen Tastendruck den Browser. o_O

Da werd ich wohl die Finger davon lassen!

Nochmal Danke!

akira62
26.07.2006, 07:45
Problem kann zweierlei sein, die das hervorrufen. Fehler 1 ist das die Laserlinse verstellt ist, bzw. verdreckt oder bald den Geist aufgibt.

Rödelt das Laufwerk sehr sehr laut, dann ist nur die Laserlinsenhalterung nicht richtig justiert und man kann das einfach selbst beheben.

Ich persönlich habe so ein "defekte" PS2 gekauft und repariert, aber eher aus Spaß weil es mich interessierte ;).

Normalerweise würde ich davon auch abraten.

Zordan
26.07.2006, 17:01
Die war noch dazu extrem laut...
Ich hab mir jetzt von jemand anderem eine fast neue Slimline gekauft.