PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei identische DVD-Brenner - nur einer wird erkannt



DVD
25.07.2006, 17:30
Hallo,
ich hab mir heute 2 DVD-Brenner gekauft. (LG GSA-4167B)
Das Problem ist, dass ich im Windows Explorer nur einen angezeigt bekomme. Dieser ist der Slave-Brenner. Den anderen erkennt das System erst, wenn ich im Geräte-Manager manuell nach geänderter Hardware suche. Über Systemsteuerung -> Hardware wird er nicht erkannt.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Befehl automatisch bei jedem Systemstart auszuführen?
Technische Daten:
Mainboard: MSI K8N Neo Platinum
OS: Windows Vista

Schonmal thx im Voraus.:D

Manuel
26.07.2006, 14:47
OS: Windows VistaDu weißt doch sicher, dass es bei Vista derzeit "nur" eine Beta-Version gibt. ;) (bzw. gab, da Microsoft den Download von Beta2-Vista ja schon wieder runtergenommen hat...)

Eventuell könntest du Microsoft unterstützen, indem du denen dein Problem erläuterst. Es ist fast immer völlig normal, dass Beta-Versionen Fehler haben. Ansonsten würde mich ehrlich gesagt interessieren, was es dir denn bringt, wenn du zwei baugleiche Laufwerke in einem PC eingebaut hast^^

DVD
26.07.2006, 15:09
Du weißt doch sicher, dass es bei Vista derzeit "nur" eine Beta-Version gibt. ;) (bzw. gab, da Microsoft den Download von Beta2-Vista ja schon wieder runtergenommen hat...)
Es gibt verschiedene Builds von Vista.;) Ausserdem weiß ich schon, dass Betas Fehler haben. Allerdings habe ich mir mit XP schon viele Viren eingefangen, 98/ME unterstützt meine WLAN-Adapter nicht und 2000 ist mir im Moment zu teuer.^^


Ansonsten würde mich ehrlich gesagt interessieren, was es dir denn bringt, wenn du zwei baugleiche Laufwerke in einem PC eingebaut hast^^
So kann ich absolut sicher sein, dass es bei Direktkopien keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Ausserdem kann ich so mehrere Kopien einer CD/DVD gleichzeitig brennen.