Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektpedale
Hi
Wisst ihr ob man Effektpedale die eingentlich für Gitarre sind auch für den E-Bass benutzen kann?? Wenn ja hätte das den selben Effekt wie bei der Gitarre? z.B. Verzerrung, Verzögerung mehr "Gain" (je nachdem welches Pedal man hat)
Ich brauch euch!
du kannst so ziemlich jedes gitarrenpedal auch für den bass benutzen, denk ich...
nur musst du selbst entscheiden, ob dir das, was dabei rauskommt, gefällt.
bässe sind numal für tiefere töne ausgelegt als ne gitarre, deswegen wird da auch anders moduliert und verzerrt. so ne riesenahnung hab ich davon auch nicht, probier halt einfach aus.
marian.x
Ja einfach ausprobieren des teil is teuer und wenn ichs kaufe und es mir nicht gefällt oder es nicht geht dann naja muss ich des teil wieder loswerden
warum willst du gitarrenpedale für bass benutzen? kauf dir einfach bass pedale.
hm, funktionieren tuts mit dem effektgerät meines freundes schon, haben schon öfters den bass mit diesem teil benutzt, hörte sich auch ziemlich gut an. das teil war von korg. aber kA wie es sich da mit anderen gerätschaften verhält.
Ja einfach ausprobieren des teil is teuer und wenn ichs kaufe und es mir nicht gefällt oder es nicht geht dann naja muss ich des teil wieder loswerden
achso, ich dachte du hättest schon gitarrenpedale und willst nu gucken, ob du dir nich extra noch basspedale kaufen musst oder so.
wieso bitte kaufst du dir nich einfach basspedale?
marian.x
Weil ich auf der besten musikseite keine basspedale finde wenn ich welche such steht immer Gitarrenpedale wenn ich basspedale gefunden hätte hätt ich die natürlich genommen
http://www.musicstore.de
http://www.thomann.de
bei thomann würde ich dir von den billigprodukten abraten, die sind nich toll, mit ein paar ausnahmen. und der service is bei denen nich so klasse.
ansonsten... versuchs doch mal in nem laden? da kannst du die dinger meist auch ausprobieren, bevor du sie kaufst.
marian.x
Louzifer
26.07.2006, 14:49
'Wie wärs einfach mal mit in den Musikladen deiner Nähe gehen mit deinem Bass und paar Effektgeräter durchprobieren? Das ist um längen besser als gleich immer zu kaufen und hinterher festzustellen, das es einem nicht gefällt.