Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Umwandlung

Jericho
24.07.2006, 22:23
N'abend~~

Kumpel von mir hat ein Video mit seinem Handy gemacht, hats aufn PC gemacht und mir geschickt. Die Datei ist eine .3gp-Datei. Diese Datei soll im Endeffekt zu nem .gif werden, daher dachte ich:

.3gp -> .wmv/mpg/avi/ w/e -> .gif

Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle, wenn ja was für (Freeware-)Programme brauch ich dazu etc.

Ynnus
24.07.2006, 22:28
Bei solchen Sachen lohnt es sich, bei google einfach "format1 to format2" einzugeben.;)
Hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=3gp+to+gif&btnG=Google-Suche&meta=

Jericho
24.07.2006, 22:36
hooray, danke, ich wusste nur nicht, dass .3gp ein scheinbar gängiges Format ist, sonst wäre ich vielleicht auch so schon draufgekommen. Immerhin funktionierts :A

EDIT: Die gif datei ist zu groß, muss ich das im Programm machen oder kann ich an der Größe auch im Nachhinein am GIF noch was ändern? Weil mein Programm hier bringt mir ne Fehlermeldung, wenn ich das Gif "normal" öffnen will. Ist ja auch klar..glaub ich.

Ynnus
24.07.2006, 22:58
hooray, danke, ich wusste nur nicht, dass .3gp ein scheinbar gängiges Format ist, sonst wäre ich vielleicht auch so schon draufgekommen. Immerhin funktionierts :A

EDIT: Die gif datei ist zu groß, muss ich das im Programm machen oder kann ich an der Größe auch im Nachhinein am GIF noch was ändern? Weil mein Programm hier bringt mir ne Fehlermeldung, wenn ich das Gif "normal" öffnen will. Ist ja auch klar..glaub ich.

Dann guck ob du die Gif mit einem Grafikprogramm öffnen und neu abspeichern kannst, damit es dann schön komprimiert und klein wird. Ansonsten guck nach einem programm dass aus der 3gp-Datei Einzelbilder als Bitmap oder Jpg erstellt und nimm ein Grafikprogramm um daraus ein Gif zu erstellen.