PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerbrochene Träume

Kelven
24.07.2006, 22:23
Nach "langer Zeit" möchte ich mal wieder ein Spiel veröffentlichen und es ist nicht Genesis. An dem arbeite ich zwar auch weiter, aber ich wollte zusätzlich ein klassisches Fantasy-RPG entwickeln und dabei ist dieses Spiel hier rausgekommen. Diesmal ist es keine Vollversion, sondern nur eine Demo, die ca. 20% des Spieles ausmacht ( ca. 6 MB groß, 2K3, sollte RTP-unabhängig sein ).

Einleitung
Zerbrochene Träume spielt in zwei Ländern, die verschiedener nicht sein können. Auf der einen Seite ist Norfar, ein mächtiges und reiches Land und auf der anderen Erynja, ein Land das von Armut und Krankheiten geplagt wird. So unterschiedlich wie die Länder sind auch die zwei Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Heimatdörfer verlassen und in einen Konflikt hineingezogen werden, bei dem es um eine alte Schuld, längst vergessene Ideale und zerbrochene Träume geht.

Ein Schlüsselfeature des Spieles ist, dass man zwei getrennte Gruppen spielt - ähnlich wie in Arc:Twilight of the Spirits. Die Abenteuer, die beide Gruppen erleben sind völlig unterschiedlich, obwohl sich ihre Wege im Laufe des Spieles natürlich öfter mal kreuzen. Das Spiel ist in 15 Kapitel eingeteilt, von denen die Demo zwei umfasst.

Charaktere
Ich beschreibe für diese Demo zunächst einmal nur die beiden Protagonisten

Kai
Kai stammt aus Norfar und lebt bei seinem Ziehvater Tereus. Obwohl er ihm manchmal im Kräutergarten hilft, zieht er es normalerweise vor den ganzen Tag zu faulenzen und sich abends in der Kneipe volllaufen zu lassen. Er ist egoistisch, gleichgültig und verantwortungslos. Trotzdem scheint Tereus die Hoffnung zu haben, dass tief in Kai doch ein gutes Herz steckt.

Fiona
Fiona stammt aus Erynja und ist das genaue Gegenteil von Kai. Sie ist hilfsbereit, warmherzig und besonnen. Nachdem sie sich in einer Nachbarstadt zur Heilerin hat ausbilden lassen und nebenbei - gegen den Willen ihrer Eltern - auch die Kunst des Schwertkampfes gelernt hat, ist sie zu einer wichtigen Stütze ihres Heimatdorfes geworden. Durch bestimmte, tragische Umstände ist sie jedoch gezwungen ihr Heimatdorf zu verlassen.

Zur Spielmechanik
- Standard-KS des 2K3s mit wenigen, aber dafür schwierigeren Kämpfen
- Ein auf Ingredenzien basierendes Magiesystem ( man muss die Sprüche aus Zutaten zusammenmixen, die dann als Gegenstände benutzt werden )
- Einige Interaktivitätsmöglichkeiten mit der Spielwelt, z.B. Lichtsprüche für dunkle Höhlen, Schaufeln zum Graben usw.
- Mehrere spielweite Sidequests für Bonusgegenstände
- Von Onimusha 4 nachempfundene Kistenrätsel ^^

Ein paar Screens
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Test_Screen1.png

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Test_Screen4.png

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Test_Screen2.png

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Test_Screen3.png

Der Download
Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Falls ihr Bugs findet postet sie am besten in diesen Thread. Ich freue mich natürlich vor allem auf Feedback.

Lil_Lucy
24.07.2006, 22:34
Wenn du so weiter machst wird irgendwann mal die Polizei bei dir vor der Tür stehen und deinen Keller nach Sklaven durchsuchen XD

Mann, wo nimmst du nur diese Energie her...

Hab's runtergeladen, werd's mir heute aber nicht mehr anschaun, QaF geht gleich los!

Werd demnächst mal die Meinung posten.

24.07.2006, 22:39
Die Demo werde ich heute nicht mehr spielen, dafür bin ich zu müde. Aber morgen...
Aber jetzt erstmal zum Spiel.

Als erstes muss ich sagen, du bist echt fleißig, jetzt schon wieder 'ne neue Demo, Kelven, das fin ich genial... ^^'

Die Sache mit den zwei Ländern hört sich schonmal gut an, sowas hgibt's auch nicht oft... Dass man 2 Gruppen spielt gefällt mir aber noch besser. Die wechselt man dann sicher immer mitten im Spiel, wenn's ganz spannend wird, oder? :p

Charas:

Finde ich wieder gut, ähnlich wie bei den Ländern halt... ^^
Tolle Idee, zwei komplett verschiedene Charaktere zu steuern, aber dann hätte ich mal 'ne Frage: Sind die beide dann in derselben oder in getrennten Gruppen?

Mechanik:

Standard-KS? Warum nicht... ^^ Aber ich hoffe die Kämpfe werden nicht übertrieben schwer, denn sonst bleiben ja alle bei irgendeinem Boss hängen... ;)
Das Magiesystem hört sich auch toll an, ich hoffe, du machst es so gut wie ich es mir vorstelle... ;)
Das mit den Interaktionsmöglichkeiten gefällt mir so ziemlich am besten, ich bin mal gespannt, was außer den genannten noch so alles zu machen sein wird... ^^
Sidequests dürfen bei guten RPGs einfach nicht fehlen, ich hoffe, du machst reichlich davon rein... Aber das ist ja bei dir keine Frage... ^^
Das Onimusha-Kistenrätsel hört sich recht interessant an, war OM 4 "Dawn Of Dreams"?

Screens:

Nr. 1:
Wunderschön gemappt, ich nehme mal an, dass die Charas wieder selbstgepixelt sind, und die Hauptcharaktere darstellen... ;)

Nr. 2:
Eine sehr schöne Stadt! Sind die Häuser selbstgepixelt? Sehen nämlich Klasse aus...

Nr. 3:
Auch ein sehr schöner Screen, wobei ich sagen muss, dass ich die Häuserfassaden ein bisschen zu leer finde... Da fehlt noch irgendetwas... :(

Nr. 4: Schöne kleine Höhle... ^^ Und was sollen die blauen Sacen darstellen? Die Dinge die man einsammeln kann, oder sowas?

Ansonsten ein Klasse Spiel, du übertrumpfst deine Vorgänger mit jedem Spiel auf's Neue... ;)

mfG, Blank ;)

MouseChaser
24.07.2006, 23:32
So, hab's runtergeladen und angespielt.
Gleich vorneweg ein paar Fragen:
- Wird man die Speicherstände in die VV mitnehmen können?
- Lohnt es sich in allen möglichen Gegenständen herumzukramen?
- *Platzfüller, weil Listen mit 2 Punkten plöd aussehen*

Ansich hat mir das Intro schonmal sehr gut gefallen, wobei die "Ölbilder" das Geschehen etwas sehr verzerrt haben. Gespielt habe ich nur bis zum erste Speicherpunkt, daher gehen die Kritik/Verbesserungspunkte nur bis da:

- bei dem ersten Scrolltext fehlt bei "abtrünnig" ein "n"
- des ersten Meteors Rauchwolke kommt ein bisschen zu spät :-/
- Die Reaktion des Königs auf den Berichterstatter ("danke für eueren Bericht") kommt mir bei einem raffgierigen Herrscher etwas merkwürdig vor^^
- Ist das Blau/Grau färben der Textbox vor dem Ausfaden beabsichtigt? Sieht nämlich ein bisschen komisch aus :x
- Der liegende Hauptheld (Name vergessen) sollte lieber horizontal liegen, so sieht er aus als stünde er auf dem Kopf
- Der Markierungspfeil des Bettes im Haus des Alten steht zu tief, würde ich persönlich höher setzten :-|

Fertig, der Rest kommt eventuell später^^

Kelven
24.07.2006, 23:50
@Blank

Das Onimusha-Kistenrätsel hört sich recht interessant an, war OM 4 "Dawn Of Dreams"?

Jo.

@MouseChaser

- Wird man die Speicherstände in die VV mitnehmen können?
- Lohnt es sich in allen möglichen Gegenständen herumzukramen?

Sollte klappen, ja. Die Möbel durchsuchen bringt absolut nichts. ;)

Die Reaktion des Königs auf den Berichterstatter ("danke für eueren Bericht") kommt mir bei einem raffgierigen Herrscher etwas merkwürdig vor^^

So klischeehaft sollen die Figuren im Spiel nicht sein. Kein normaler Mensch verhält sich immer schlecht. Mal abgesehen davon ist das öffentliche Auftreten ja immer noch etwas anderes, als das was im stillen Kämmerlein passiert. Die Rücksichtslosigkeit bezieht eher auf die Politik allgemein.

Ist das Blau/Grau färben der Textbox vor dem Ausfaden beabsichtigt? Sieht nämlich ein bisschen komisch aus

Ich verringere ganz normal die Transparenz und ändere nicht die Farben.

Der liegende Hauptheld (Name vergessen) sollte lieber horizontal liegen, so sieht er aus als stünde er auf dem Kopf

Mir gefällt's so besser.

V_182
25.07.2006, 00:14
klasse, wieder etwas neues von dir! hab am sonntag noch mit einem freund darüber gesprochen, dass von dir schon etwas länger nichts spielbares mehr erschienen ist. wir hatten schon die wildesten theorien, ob in deinem keller noch alles in ordnung ist ;)

die demo werd ich heut mittag spielen, jetzt ist es nämlich schon etwas spät.

da der eine protagonist gerne einen über den durst zu trinken scheint, werden wird wohl auch die ein oder andere lustige szene drin sein?

da es nur wenige kämpfe geben soll, ist das Standard-KS des 2k3s schon in ordnung, denn extra ein eigenes zu machen wäre in dem fall unsinnig gewesen. außerdem finde ich es eh nicht so schlecht (und bei VD2 hat sich wohl auch kaum einer deswegen beschert).
das magiesystem mit der zutatenzusammenstellung finde ich auch ganz interessant (die inspiration dazu gab's wohl von Secret of Evermore?).

Mr. Becknacktoman
25.07.2006, 01:39
Ja ich hab das Spiel jetzt bis zum 1 Boss gespielt.
Also:
-Die Kämpfe sind wirklich ein bisschen schwer, aber so schwer auch wieder nicht
-Die Fackeln und Lichtzauber braucht man eigentlich nicht, ich seh da alles, nur ein bisschen dunkler
-Ich würde das besser finden, wenn man da wo man hingeht, nicht mit einem Menü auswählen muss, aber eigentlich egal
-Das sieht ein bisschen billig aus bei manchen Sachen, wenn da die Dunklen Ränder drumrum fehlen, aber naja
-Aber gut, dass das keine Zufallskämpfe sind
-Warum heisst das Spiel eigentlich Zerbrochene Träume?
-Was bedeutet eigentlich Aktiv und Warten, überhaupt bei 2k3 Spielen?
-Und diesmal spielt das Spiel wenigstens mal nicht in Amerika!:eek:
-Am besten ist aber das Titlebild:A

Ja, das wars eigentlich.

Aber ich hab schon einen Bug gefunden:
Hier (http://youtube.com/watch?v=u8aBmUoyyQU)

PS: Alle denken: "Boah Kelven hat schon wieder ein Neues Spiel! Der hat doch bestimmt Sklaven, die merkwürdigerweise garnicht in den Credits auftauchen! Das liegt warscheinlich daran, dass das richtig echte Sklaven sind! Usw."
Aber keiner fragt sich, warum Kelvens Spiele nicht grade Ultralang sind.
Und überhaupt, wenn man sich anstrengt, dann kann man Spiele schnell fertig kriegen!

GSandSDS
25.07.2006, 02:58
Soweit ich weiß Spielen lediglich Kelvens Horrorspiele in Amerika, jedoch keines seiner Fantasy-Spiele.

Zu Active/Wait: Bei Wait warten die Gegner, wenn du in ein Menü (z.B. Item-Menü) gehst. So hast du Zeit die Listen zu durchforsten. Bei Active greifen sie auch dann an.

Sir Wolfsword
25.07.2006, 07:37
Sooo . . . erstmal klasse das man auch mal was über dich hört so und nun zur Bewertung :

Story:
Etwas zu kurz geraten finde ich aber ist ja erst die Einleitung!

Charakterbeschreibung:
Die Charakterbeschreibung ist dir echt gelungen! Ich finde man erfährt genug über die Charaktere um sich ein Bild machen zu können !

Screens:
Die sehen alle ganz optimal aus also ich habe da nichts auszusetzen! A:

Features:
Sind zwar nicht unbedingt arg viele Features, aber da es nur ein Nebenprojekt
von dir ist wird es wohl kaum eine Rolle spielen! :D

Gesamtmeinung :
Also mir persöhnlich gefällt es und werde es demnächst anspielen! Schreib dann meine Meinung hierrein !

EDIT :

Hey echt klasse Kelven! Du bist ein wahres Talent in der RPG Maker Szene! Wirklich gelungen dein Spiel! Vor alem gefiel mir in der Intro dieses Verzerrungsszenen! Wirklich ausgezeichnet!
Aber ich hätte da eine Frage( alle die das Spiel noch nicht gespielt haben sollten nicht gucken) :
Wie kommt man im Sumpf weiter wenn man der Statue das andere Auge geholt hat?

Underserial
25.07.2006, 07:38
Echtes Lob Kelv! Aber wie gesagt man man man woher nimmst du nur die Zeit und all diese Ideen? Ist echt der Hammer wie du das immer machst. Und bin mal gespannt... wies so wird.

mfg,

Marth
25.07.2006, 08:18
Wozu spiele ich eigentlich die Demo, bevor ich hier rein schreibe???
Ich meine ist ja von Kelven...da muss es ja geil sein xD

Also was soll ich sagen mir ist beim Spielen der Demo eigentlich nichts negatives aufgefallen, habe aber jetzt auch nicht nach Bugs gesucht.
Das Mapping ist wie immer Klasse, die Chips sowieso.
zwar finde ich du hast schon mal bessere Storys gemacht, aber du bringst ja selbst totale 08/15 Storys gut rüber, und 08/15 ist diese Story nicht.

Die Helden sind wirklich klasse, man glaubt ihnen einfach alles, bei dir finde ich es allgemein so toll, wie realistich deine Spiele sind.
Damit meine ich nicht dieses blöde Mapping theater, ob nun realistich oder nicht, sondern das alles so glaubwürdig ist.

Also Fettes Lob mal wieder, und grüß deine Sklaven. ;)

~Hauptmann Krey~
25.07.2006, 08:31
Die screens sehen gut aus und ich werd mir das Ding mal laden. Ma sehen obs Ultrageil oderder absolute hit ist...

Kelven
25.07.2006, 08:32
@Mr. Becknacktoman

-Die Fackeln und Lichtzauber braucht man eigentlich nicht, ich seh da alles, nur ein bisschen dunkler

Das muss dann aber ein extrem heller Bildschirm sein. Xp Die Helligkeit wird in den Höhlen auf 10% reduziert.

-Warum heisst das Spiel eigentlich Zerbrochene Träume?

Das hat etwas mit einigen der Figuren im Spiel zu tun.

Den Bug kannte ich noch nicht, werde ich gleich mal ausbessern.

Princess Aiu
25.07.2006, 10:19
hi^^

oO Also irgendetwas stimmt hier nicht.....
Wie kann man denn so schnell sein.....

Naja,zum Spiel:

Hört sich interessant an und ich liebe Fantasy Spiele,werde es wohl demnächst anzocken und dann die Bewertung hier oder sonstwo reinposten.

und ich hoffe,dass ich viele Fehler finde,denn für so eine kurze Zeit kann man kein tolles Spiel machen......ups,außer Kelven.....

Ringlord
25.07.2006, 10:28
So...
hab es jetzt erstmal bis zu dem Kampf nach dem Sprung über den Sumpf gespielt, weil es sich da aus unerfindlichen Gründen gehängt hat :\

Bisher gefällt es mir wirklich gut, die hier verwendeten Charas sind mMn deine bisher besten, sie wirken nicht so klobig wie deine frühen, haben aber trotzdem ihren eigenen Stil behalten :A
Die Dialoge sind auch ganz gut, wobei an manchen Stellen sie vom Umgangston etwas zu "normal" gewirkt haben.

Alles in Allem: Super :A
Lass die Sklaven mal etwas härter schuften, in 2 Monaten will ich hier die Vollversionen von Zerbrochene Träume und Genesis sehen! :D

V_182
25.07.2006, 13:27
die demo hab ich jetzt durch, ist wirklich klasse geworden :A

die kämpfe waren von der anforderung genau richtig nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer (wenn man sich mit einigen items eingedeckt hat).

handlung und charaktere sind auch gut gelungen, wie Fary boy und Ringlord schon gesagt haben.

ich habe aber noch 2 änderungsvorschläge, die aber nicht so sonderlich gravierend sind:

- könntest du im KS vllt noch einen menüpunkt einbauen, in dem man dierekt zu den erstellten zaubern kommt? dann bräuchte man nicht immer durch die ganzen items scrollen, um an die zauber zu kommen sondern hat direkten zugriff auf diese (ich weiß aber nicht wie flexibel das Standard-KS bei diesem punkt ist)

- ich fand die roten pfeile an den türen in der letzten stadt etwas störend, da fast überall nur verschlossene türen waren. daher sollten nur pfeile vor den türen sein, wenn man diese auch betreten kann. oder soll es in der VV mehr betretbare häuser geben?

am ende noch eine etwas andere frage:
gibt es für den 2k3 auch einen europäischen zeichensatz wie für den 2k? bei mir sah die schrift im spiel so aus wie bei 2k-RPGs ohne den zeichensatz.

WoOdY49
25.07.2006, 14:28
habs jetzt mal bis zum windtal (oder wie das hiess ^^) gespielt

story gefällt mir
charaktere auch (das mit kai is mal was anderes, also dass er nicht so hilfsbereit ist)
ebenso wie die features ^^
die kämpfe allerdings fand ich etwas zu hart. habs zwar dennoch geschafft, aber wenn das über das ganze spiel so ist...

http://img423.imageshack.us/img423/9422/mappingfehlerlm1.png
hier unten rechts (im über der textbox) ist ein mappingfehler. der anfang der klippe fehlt
denselben mappingfehler gibt es rechts in der höhle im sump noch einmal

und wenn man, nachdem man im sumpf war, zu diesem mann geht, dem man felle verkaufen kann, antwortet kai weiterhin auf die frage "kommst du heut nochmal in den sumpf?" mit "ja, muss ja noch diese kräuter sammeln"

alles in allem ganz gut
freu mich auf die vv^^

Kelven
25.07.2006, 14:34
@V_182

- könntest du im KS vllt noch einen menüpunkt einbauen, in dem man dierekt zu den erstellten zaubern kommt? dann bräuchte man nicht immer durch die ganzen items scrollen, um an die zauber zu kommen sondern hat direkten zugriff auf diese (ich weiß aber nicht wie flexibel das Standard-KS bei diesem punkt ist)

Ne, das kann man leider nicht einbauen. Das SKS vom 2K3 ist genauso unflexibel wie das vom 2K.

- ich fand die roten pfeile an den türen in der letzten stadt etwas störend, da fast überall nur verschlossene türen waren. daher sollten nur pfeile vor den türen sein, wenn man diese auch betreten kann. oder soll es in der VV mehr betretbare häuser geben?

Die Pfeile sollen allgemein anzeigen wo eine Tür ist.

gibt es für den 2k3 auch einen europäischen zeichensatz wie für den 2k? bei mir sah die schrift im spiel so aus wie bei 2k-RPGs ohne den zeichensatz.

Hm, dann packe ich am besten nächstes mal die zusätzlichen Schriftarten mit in den Spieleordner, bei meiner 2K3-Version sind die mit dabei.

.matze
25.07.2006, 14:38
Wenns so weiter geht besteht die Gamedatenbank nurnoch aus Kelvengames...

*download*

GSandSDS
25.07.2006, 14:59
Hm, dann packe ich am besten nächstes mal die zusätzlichen Schriftarten mit in den Spieleordner, bei meiner 2K3-Version sind die mit dabei.Alternativ kann ich auch endlich mal ein Schriftartenset für den RM2k3 zusammenstellen. ^^

Allerdings weiß man nie ob der Ersteller auch wirklich mit einer Version gearbeitet, die die Schriftarten aus dem Schriftartenordner liest.

Magion
25.07.2006, 15:00
Yeah OM4 rockt!

Jetzt zum Spiel:
Habs mal bis da gespielt wo:Sie zu dritt das Dorf verlassen.

Und bis jetzt muss ich sagen das Spiel gefällt mir. Nur das mit den Zaubern finde ich nicht so gut, aber das ist ja deine Sache und es wird mich auch nicht hindern das Spiel weiterzuspielen.

Was mir noch nicht gefällt sind manche Facesets, da sie nicht richtig reinpassen.

EDIT: Cool mein erster Post im Spieleforum!

.matze
25.07.2006, 15:13
habs angespielt und muss sagen, toll, die neuen bäume sind sehr toll, schade das du nicht die faces wieder selbst erstellt hast. naja, wenns weiterhin so gut bleibt, kanns vielleicht 70% von licht und finsternis erreichen :) (das spiel war einfach richtig, richtig fett^^)

achja, spiele mit rtp-kühen sind toll :)

edit: bevor ichs vergesse, Gegner mit Ausrufezeichen zu kennzeichnen ist doof... und sieht blöd aus

Kelven
25.07.2006, 15:20
@SDS

Alternativ kann ich auch endlich mal ein Schriftartenset für den RM2k3 zusammenstellen. ^^

Das wäre noch besser, denn beide Dateien sind zusammen ca. 15 MB groß ( sind vermutlich auch Kanji drinnen enthalten ). Eigentlich reicht es doch aus die Dateien im Windows-Font-Verzeichnis zu installieren. Wenn man das Spiele ohne Maker spielt, kann ja auf nichts anderes zugegriffen werden.

@rpg-samurai

Was mir noch nicht gefällt sind manche Facesets, da sie nicht richtig reinpassen.

Ich find schon, dass sie alle gut zusammenpassen; sind auch alle vom gleichen Künstler ( Roco ).

@.matze

toll, die neuen bäume sind sehr toll

Die stammen aber gerade nicht von mir.

Spongie *W*
25.07.2006, 15:44
Wow, Highness Kelven ist wie immer hyperfleißig und hat wieder was neues *freu* ^^

Sieht bisher echt gut aus und spielt sich auch sehr fein! Mit dem Zaubersystem komme ich zurecht, mir gefällt, dass dieses Prinzip noch nicht so ausgelutscht ist.
Die Story macht auch einen interessanten und ausgefeilten Eindruck.

Alles in allem: Ich bin wirklich beeindruckt!!

GSandSDS
25.07.2006, 15:56
Ich hab jetzt mal Winrar bis auf's letzte ausgereizt und ein neues Packet erstellt. Es enthät sowohl die Schriftarten für den RPG Maker 2000 als auch den RPG Maker 2003.

Link: http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe

Fall der Link hier nicht klappt, einfach auf die Seite in die Sektion "Programme" gehen und den "Europäischen Zeichensatz" wählen. Die neue Version des Zeichensatzes ist dort bereits verlinkt.

Und bitte gebt mir jemand bescheid, ob es funzt. Damit meine ich insbesondere die, die weder den RPG Maker 2003 noch das RTP des RPG Mamer 2003 installiert haben. Hinweis: Unsere Seite führt solch ein RTP ohnehin nicht (mangels einheitlicher Version).

Isgar
25.07.2006, 16:00
Schonwieder ein Kelven Spiel *freu*
Sieht alles wie immer aus. Die 2 Gruppen Idee finde ich sehr gut, und die Features hören sich auch gut an. Ich würde aber noch gerne mehr über die Story hören. Ich bin aber insgesamt zufrieden. Und dann noch mal eine Frage: Ist im Werbefenster immer ein Kelven-Spiel? :D

Aldinsys
25.07.2006, 16:20
Konnte bislang nur zusehen,wie jemand das Intro gespielt hat,aber das sah schon sehr toll aus mit dem mosaikähnlichen Effekt.
Mir gefällt der sehr klassische Charakter des Spiels.

Mit welchem Projekt bist du eigentlich vom Status her weiter? Genesis oder Zerbrochene Träume?

V_182
25.07.2006, 16:25
Und bitte gebt mir jemand bescheid, ob es funzt. Damit meine ich insbesondere die, die weder den RPG Maker 2003 noch das RTP des RPG Mamer 2003 installiert haben. Hinweis: Unsere Seite führt solch ein RTP ohnehin nicht (mangels einheitlicher Version).
hab es gerade ausprobiert. bei mir läuft es einwandfrei.

Evil Lord Canas
25.07.2006, 17:37
Fiona ist nun in Karandir, habe auch alle Häuser abgeklappert. Endet dort die Demo? ;/
Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen; so bleibt nach dem Lösen der Quest mit dem Eismonster immer noch ein rotes Kreuz anstatt eines grünen Häkchens zu sehen.
Das Spiel besitzt wie bei deinen anderen Titeln einen gewissen Charme, nämlich die packende Story und das gelungene Gameplay zumal einen gerechten Schwierigkeitsgrad, bin keinmal gestorben. Um es grob zu sagen: mir gefällt alles am Spiel, ein wohlverdienter Goldstern. Weiter so ;D

Princess Aiu
25.07.2006, 18:03
hi ^^

So,ich habe dein Spiel bereits etwas angespielt und es gefällt mir wirklich ganz gut.
Es ist jetzt kein "neuartiger" Stern am Spielehimmel,aber es ist ein gutes Spiel.
Naja,die Facesets finde ich schon gut,aber sie sind ziemlich standard,ich hätte mir mehr Eigenständigkeit dazu gewünscht,da mir deine Charas zum Beispiel sehr gut gefallen.

Ansonsten ist die Story bis hierhin gut und die verschiedenen Charaktere gefallen mir sehr gut.
Das Kai so frech ist,finde ich witzig :p

Naja,weiter so!Ich mach mich noch daran,deine Demo durchzuspielen.

Kelven
25.07.2006, 18:13
@Evil Lord Canas
Du bist vermutlich noch nicht im Haus des Heilers links-unten gewesen ( man kann unter der Brücke durchgehen ). Danach kannst du dann in das große Haus im rechten Bereich der Stadt und dann ist die Demo erst zuende.

Marcel 69
25.07.2006, 18:35
Hat mir gefallen! Häng aber im Sumpf. Ich hab das Auge der Statue eingesetzt und hab war auch in der Höhle! was muss ich dan machen? (Seltsam, sonst krieg ich mit so was nie Probleme:confused: )

Mr. Becknacktoman
25.07.2006, 20:18
Ich finde das aber Blöd, dass wenn die Demo ende ist, dass man dann nix mehr machen kann, weil ich hatte das Monster in der Eishöhle noch nicht besiegt!
Und dass der Mann in der Endszene nix macht, sondern nur rein geht, ist irgendwie total unrealistisch.
Und das nervt irgendwie, dass in jedem 08/15 RPG-Spiel 2 Länder Krieg führen oder geführt haben!

Und ist immer oben links ein Kelven-Spiel?

V_182
25.07.2006, 20:38
Und dass der Mann in der Endszene nix macht, sondern nur rein geht, ist irgendwie total unrealistisch.
vllt stand der ja unter schock, weil er sich so erschreckt hat? ;)

Und das nervt irgendwie, dass in jedem 08/15 RPG-Spiel 2 Länder Krieg führen oder geführt haben!
wer weiß wie sich die geschichte noch entwickelt? warte doch erstmal die VV, bevor du es als 08/15 beschimpfst. jede rpg-story gab's doch irgendwie schonmal (2 länder führen krieg, gut gegen böse, held will tot seiner familie rächen usw.).

Kelven
25.07.2006, 20:43

Jeder Mensch geht einer Gefahrenquelle erstmal aus dem Weg, ich sehe da nichts unrealistisches dran.

Streng genommen war es zwar eher ein Bürgerkrieg, aber ok. In den meisten Spielen kämpft irgendjemand gegen jemand anderen. Ähnlich wie in vielen anderen Spielen, steht das auch in meinem nicht im Vordergrund. Genauso könnte man sagen "Oh Nein, es gibt Schwerter im Spiel. Oder Menschen!".

Mr. Becknacktoman
25.07.2006, 20:58
vllt stand der ja unter schock, weil er sich so erschreckt hat? ;)

wer weiß wie sich die geschichte noch entwickelt? warte doch erstmal die VV, bevor du es als 08/15 beschimpfst. jede rpg-story gab's doch irgendwie schonmal (2 länder führen krieg, gut gegen böse, held will tot seiner familie rächen usw.).

Ok, dann sag ich statt "in jedem 08/15 RPG" "in vielen RPGs".

Jeder Mensch geht einer Gefahrenquelle erstmal aus dem Weg, ich sehe da nichts unrealistisches dran.
Ja aber der macht garnix der macht noch nicht mal irgendein geräusch der sagt noch nicht mal was!

Kelven
25.07.2006, 21:11
Ja aber der macht garnix der macht noch nicht mal irgendein geräusch der sagt noch nicht mal was!

Klar sagt der was. Einen Schmerzenschrei in Dialogform. Falls du nicht gerade die Shifttaste gedrückt gehalten hast, müßtest du den auch gesehen haben. Danach flüchter er in sein Haus und schließt die Tür ab.

TheDude
25.07.2006, 21:29
Warum bringst du deine Spiele immer raus wenn ich grad nicht da bin <.<
Aber endlich wieder ein gutes Kelvengame! Und ich wollte die NAcht shcon mit schlaafen verschwenden. Ich lad es mri jetzt auf jeden Fall. Bin ich froh das es kein XP-Spiel ist.

Khaz
25.07.2006, 22:22
Ich hab es mir jetz auch mal runtergeladen, bin gerade am Anfang des 2. Kapitels und mir gefällt das Spiel bis jetzt.
Wie kriegt man diesen Öl- oder was auch immer Effekt zusammen? Ich nehm an du machst einen Screenshot und dann bearbeitest du das Bild irgendwie?

Story ist gut, Mapping ist gut, Charaktere sind gut, mir is bis jetzt nichts negatives eingefallen. Ich mag solche Spiele sowieso, sie lassen sich gut spielen und sind nicht sooo umfangreich. Aber das mit dem Menü wo man auswählen muss wo man hin will find ich nicht so gut... Aber egal, wen interessiert schon so eine Kleinigkeit.
Hoffentlich kommt bald die VV. (ähm, was is Genesis? Ein anderes Spiel von Kelven? Gibts da auch nen Vorstellungsthread??)

GSandSDS
26.07.2006, 03:47
Ich hab es mir jetz auch mal runtergeladen, bin gerade am Anfang des 2. Kapitels und mir gefällt das Spiel bis jetzt.
Wie kriegt man diesen Öl- oder was auch immer Effekt zusammen? Ich nehm an du machst einen Screenshot und dann bearbeitest du das Bild irgendwie?Professionelle Bildbearbeitungsprogramme wie Corel "Paint Shop Pro" oder Adobe "Photoshop" liefern diverse Filter für solche Effekte direkt mit. Da brauchst du im Prinzip nur noch einstellen wie stark der Effekt sein soll (bzw. gibt es da noch oft andere Rahmenparameter, die man da einstellen kann). Dann ein Knopfdruck und der Effekt ist drin. Nachteil: Solche Software ist meist ziemlich teuer. Entweder zöllt man ne Menge oder man begnügt sich mit einer 30-Tage lang funktionierenden Trial-Version.

Moki
26.07.2006, 06:32
Entweder zöllt man ne Menge oder man begnügt sich mit einer 30-Tage lang funktionierenden Trial-Version.
...oder man wählt ein Freewareprogramm wie Gimp, oder guckt bei Ebay nach älteren Versionen von Psp/Ps oder günstigereren Alternativen, dies da mittlerweile auch schon für ein paar Euro geben dürfte.

Zum Spiel: Jah meine Meinung kennst du ja. Für die Kämpfe war ich zu ungeduldig und die Dialoge waren mir insgesamt zu reduziert. Ansonsten ein wirklich schönes Spiel mit hübscher Grafik und nettem Ambiente.
Hab jetzt gerade nicht mehr Zeit zu schreiben weil ich in die Schule muss. >_>"

Kelven
26.07.2006, 08:12
Ich hab den Effekt mit dem kostenlosen PhotoFiltre gemacht.

TheDude
26.07.2006, 10:32
Also ich hbas jetzt ca eine stunde gespielt und hab folgende Zwischenmeinung:
-Mir gefallen die Facesets nicht die Stile passen nicht zusammen.
-Hebt sich sehr von deinen anderen RPG's ab (Intro, Stil usw)
-Warum hast du das Titelbild nichtdazugemacht? So kommt es mri vor wie eine sehr unvertige Version
-Guter Geschmack. Du benutzt einige Midis die ich auch benutze^^
-Der Hero hat den gleichen Namen wie der aus meinem Spiel...
-Ich hatte mich eigendlich auf eine neue Version des Zwielicht-, LuF-Menüs gefreut. Bin etwas entäuscht.
-Gute Untermenüs. Ich finde, es wäre jedoch besser gewesen, wenn sie wie in Eterna in einem eingenen Untermenü anzuwählen geweäln wären...
-Naja ich mag das Standart-KS nicht unbedingt... Ist mir so unübersichtlich und zu schnell um richtig taktisch vorzugehen

Auserdem: Hast du den Mappingfehler, den Woody endeckt hat schon ausgebessert? Er gibt sich immer die größte Mühe und irgentwie wird sie nie gewürdigt oder beachtet...

Kelven
26.07.2006, 11:52
Hast du den Mappingfehler, den Woody endeckt hat schon ausgebessert? Er gibt sich immer die größte Mühe und irgentwie wird sie nie gewürdigt oder beachtet...

Wieso sollte ich die nicht verbessern? Das wäre ja dumm. o.O

Marcel 69
26.07.2006, 13:33
Wo krieg ich das Programm mit dem man Lichteffekte machen kann kostenlos her?

WoOdY49
26.07.2006, 13:51
Wo krieg ich das Programm mit dem man Lichteffekte machen kann kostenlos her?
hier ein ziemlich gutes: http://www.gimp.org/

Mr. Becknacktoman
26.07.2006, 14:06
Eine Frage:
Spielt Genesis auch wieder in Amerika?
Wenn ja, dann mach das Spiel doch mal komplett in Amerikanisch!

Ringlord
26.07.2006, 14:08
Wenn ja, dann mach das Spiel doch mal komplett in Amerikanisch!
Amerikanisch ist keine Sprache.
In den USA wird Englisch gesprochen :rolleyes:

Peacehunter
26.07.2006, 14:10
Das Spiel is echt geil ."Zurück in die WG verzieh."

Marcel 69
26.07.2006, 14:12
Wenn ja, dann mach das Spiel doch mal komplett in Amerikanisch

Du siehst dir Filme wahrscheinlich doch auch lieber in Deutsch als in Englisch an oder?

Amerikanisch ist keine Sprache.
In den USA wird Englisch gesprochen

Kann es sein das da der Klugscheiser Modus an war?

Und ich häng immer noch im Sumpf. Bitte helft mir!

Ringlord
26.07.2006, 14:15
Du siehst dir Filme wahrscheinlich doch auch lieber in Deutsch als in Englisch an oder?
Ich zB seh mir Filme lieber als OmU an...

Kanne sein das da der Klugscheiser Modus an war?
Nein, ich bin immer so.

Und ich häng immer noch im Sumpf. Bitte helft mir!
Hast du alle Knollen betätigt?

Marcel 69
26.07.2006, 14:17
Glaub schon. Ich war in der Höhle und hab schon das Auge in die Statue eingesetzt. Find keine Knollen mehr.

Peacehunter
26.07.2006, 14:18
Ringlord geh doch wieder ins Commyunity ( is falsch geschrieben ich weiß)in die WG:D

Ringlord
26.07.2006, 14:18
Glaub schon. Ich war in der Höhle und hab schon das Auge in die Statue eingesetzt. Find keine Knollen mehr.
Beim Baum war auch noch eine Knolle, die den Übergang zur Insel nördlich der Statue freigibt. Einfach weiterlaufen, die Charaktere springen dann über den Sumpf.

@Peacehunter
Warum? (Ich will darauf wirklich keine Antwort haben ._.)

Decus
26.07.2006, 14:43
Ich glaube wenn es um deine Spiele geht muss man gar nicht mehr bewerten^^

Screen1:

Hattest dz diese Screen nicht mal in den Screenshotthread14 gepostet?Mir gefällt er jedenfalls was diese weißgelben Dinger immer sein sollen.

Screen2:

Ich habe nichts auszusetzen nur die Wache gefällt mir nicht so.

Screen3:

Dort sieht die Wache schon besser aus!

Screen4:

Ohh, sieht geheimnissvoll aus, bloß fehlen noch ein paar Bodentexturen!

KeKu
26.07.2006, 15:11
Yoah Kelven,
ch finde erstes dass du supemappst!!!!
Vorallem der esrte screen^^
naja story hoet sich sehr gut an...o.o
Die Charas finde ich auch ziemlich gut..sind ja momentan nur 2 o.o
naja wenns nur wenige aber dafuer starke geger gibt...wie soll man sich dan aufleveln um die starken zu besiegen Oo
???

Ringlord
26.07.2006, 15:14
naja wenns nur wenige aber dafuer starke geger gibt...wie soll man sich dan aufleveln um die starken zu besiegen Oo
???
Durch den Kauf stärkerer Waffen und besserer Rüstungen und Ringe, die die Eigenschaften erhöhen.
Ja, da musste ich mal für Kelven antworten ^^

.matze
26.07.2006, 15:14
Ich hab einen Bug bemerkt der blöd ist -.-
Naja, wenn man den Kampf gegen das Monster bei der Mühle gewinnt, und nur mit Kai überlebt, geht man Gameover wenn er die Gruppe verlässt, was ich blöd finde und ich denke nicht das du das so geplant hattest, oder?

/edit: ist da das demo ende?weil bei den screens war einer dabei dem ich noch nicht "begegnet" bin

Kelven
26.07.2006, 15:40
@all
Nicht so herumspammen. Wer gerade in welchem Forum ist, könnt ihr gerne per PM ausdiskutieren. XD

@Mr.Becknacktoman
Ja, Genesis spielt in Amerika. Auf Englisch wird das Spiel dennoch nicht sein, weil ich dafür zu wenig Ahnung von der Sprache hab und dies hier eine deutsche Community ist.

@King Riku
Man trainiert sich ganz normal durch das Besiegen von Gegnern, nur reichen die paar eben aus. Dazu kommen dann noch ein paar Sidequests. Ich halte nichts von Hardcore-Aufleveln, deswegen trainiert man sich bei mir ganz locker-flockig durch den normalen Spielverlauf.

@.matze
Ja, das ist ein Problem des Makers, das ich noch gar nicht kannte. o.O Wenn man den einzigen lebenden Charakter aus der Gruppe entfernt und die anderen noch drinnen bleiben, dann ist automatisch Game Over. Frag mich nicht warum. Nun hab ich das so geändert, dass zuerst der neue Charakter in die Gruppe gepackt wird. Ganz umgehen kann man das Problem damit aber nicht ( bei 4 Leuten kann man ja niemanden reinpacken ). Jedenfalls geht es nach dem Kampf noch ziemlich lange weiter.

Peacehunter
26.07.2006, 15:55
@Peacehunter
Warum? (Ich will darauf wirklich keine Antwort haben ._.)
Weil mich jemand darum gebeten hat per PN (Underserial wars)

.matze
26.07.2006, 16:01
@.matze
Ja, das ist ein Problem des Makers, das ich noch gar nicht kannte. o.O Wenn man den einzigen lebenden Charakter aus der Gruppe entfernt und die anderen noch drinnen bleiben, dann ist automatisch Game Over. Frag mich nicht warum. Nun hab ich das so geändert, dass zuerst der neue Charakter in die Gruppe gepackt wird. Ganz umgehen kann man das Problem damit aber nicht ( bei 4 Leuten kann man ja niemanden reinpacken ). Jedenfalls geht es nach dem Kampf noch ziemlich lange weiter.
hmm...ich habs nämlich nochmal (noch ein paar mal probiert) und dann hat noch die Frau mit 8 LP gelebt, abe rich ging tortzdem GO...naja dann nochmal probieren^^

/edit: ok habs jezz geschafft :)

Dolorg
26.07.2006, 16:34
Wiedermal eine schöne Geschichte zum spielen \o/

Die Idee mit den zwei abwechselnd spielbaren Gruppen
und deren vom Charakter her verschiedenen Hauptpersonen
ist extrem interessant, ich bin gespannt wie sich die Story
weiter entwickelt und wie die Begegnungen der beiden
Gruppen ablaufen werden.
Das diese jeweils ein seperates Inventar und Geldbeutel
haben ist da logisch und gut für die Spielbalance.

Bei den Charakteren hast du dir auch wieder einiges
einfallen lassen, um jeden individuell zu gestalten
und in der Geschichte handeln zu lassen.
Besonders Charaktere wie Riann oder der weißhaarige
Mantel-Mann in der Ensequenz machen die Handlung
spannend, da man deren Persönlichkeit und Motive
noch nicht richtig kennt.

Den Aufbau der Städte finde ich persönlich besser als
in deinen anderen Spielen, besonder Karandir
hat mir gefallen: sie wirkt wie eine Festungsmäßige
Stadt in der die Leute nah beieinander leben und
in der sich eine Seuche leicht ausbreiten kann und
schwer zu kontrollieren ist (Eine der Wachen am Tor
sagt ja, dass sie jederzeit wieder erstarken kann).

Bei den Fliegenden Gegnern könnte man vielleicht noch
einen Schatten darunter zeichnen, damit man besser sieht,
dass diese fliegen.
Vielleicht könnte man einen ähnlichen Effekt auch
bei der Brücke in Karandir anwenden, da ich erst auch
nicht bemerkt habe, dass es sich nicht um eine Mauer,
sondern um eine Brücke handelt unter der man durchgehen
kann.

Lustig fand ich, dass Kai im Sumpf gegen die Pflanzen
tritt, um einen Übergang über die Sumpfabschnitte erscheinen
zu lassen, das passt gut zu seinem Charakter.

Die durch Zahlentasten komfortabel aufrufbaren Zauber-Menüs
und das Logbuch sind sehr gut zu handhaben
und übersichtlich designt. Es ist eine tolle Idee
den Spieler durch das Mischen von Zutaten selbst
entscheiden zu lassen welche Zauber er anwenden will.
(Die Idee gabs zwar schon in manchen anderen Spielen
aber es ist schön, dass du dir die Arbeit für ein
solches System machst).

Ein Vorschlag wäre noch die Saphirkugel mit dem
Taste-2-Menü benutzbar zu machen, da es
etwas lästig ist dafür immer in das Menü zu wechseln
und nach unten zu scrollen um dann 2 Sekunden lang
nach versteckten Schätzen suchen zu können.

Die zwei Kapitel haben schon einiges an Spielgehalt,
ich bin gespannt wie es weitergeht ! :A

Sogil
26.07.2006, 16:45
Das sieht schon richtig gut ist. Aber da ich weiss, dass Kelven schnell arbeitet warte ich noch auf die Vollversion.

Faelis
26.07.2006, 17:21
ich find das spiel ganz gut^^
z.B. extra menüs für zauber, Rätsel usw
die facesets sind eig ganz schön passen aber nicht so gut zum spiel bis auf die von Faolan aber sonst alles ganz toll

bei dem ersten kampf mit Fiona stürzt bei mir das spiel ab o.o ich hab die anderen beiträge auch gelesen aber bei denen scheint der fehler nicht zu sein , liegts vllt an meinem pc oO? ich versuch den fehler mal selbst zu beheben weiß aber nicht ob ich das hin bekomme so ne fehlermeldung hatte ich bis jetzt noch nicht.

Nachtrag:
Liegt wohl an meinem pc o.o
hab im maker kein fehler gefunden und nach dem zweiten Neustart ist nichts abgestürzt.

Kelven
26.07.2006, 17:51
@Faelis
Anscheinend macht vielleicht die Midi in der Höhle manchmal Probleme, sicher bin ich mir nicht.

@Dolorg
Die Idee mit der Saphirkugel ist gut, das werde ich gleich einbauen.

Mysterylady
26.07.2006, 19:22
Meine Güte bist du furchtbar. ^^
Such die mal ne andere Freizeitbeschäftigung ;)
*runterlade
Ich gucks mir an und sag dir dann persönlich wies mir gefällt. aber ich weiss net ob ich das noch vor bremen ct schaffe.

Blutorgie
26.07.2006, 20:19
ich finde die kämpfe mit fiona im vergleich zu den mit kai zu leicht.
dafür haste dir wie immer tolle rätsel ausgedacht^^

TheDude
27.07.2006, 01:21
Also das Spiel macht auf jedenfall laune, hat eine super Langzeitmotivation. Das einzigste was mich jetzt noch etwas stört sind die Faces... Ich will auf jedem Fall mehr. Brech das bitte nicht ab.

Hier hab ich 2 Mappinfehler usw gefunden. Wenn solche Art von Fehler hier nicht reingehöhren kann ich sie dir zukünftig (Angenommen ich finde noch etwas^^) auch per PN schicken.
http://upload.npcfighter.de/files/27/919Traum1.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/27/887Traum2.PNG

Ach ja tut mir leid wegen dem letzen Post, fals da was falsch verstanden wurde. Es gibt nämlich tatsächlich welche, die Kritiken bei Mappingfehler grudnsätzlich ignorieren. Das du da nciht dazu gehöhrst ist ja eigendlich klar. Ich wollte auch nur nochmal auf den Post hinweisen, da es mri so vorkam als wäre er untergegangen^^

Kelven
27.07.2006, 08:28
@Blutorgie
Ich hab die Kämpfe mit Fiona nicht so schwer gemacht, da man dort ja alleine kämpft.

@TheDude
Auf dem zweiten Bild sehe ich irgendwie keinen Fehler.

Ringlord
27.07.2006, 08:31
@TheDude
Auf dem zweiten Bild sehe ich irgendwie keinen Fehler.
Da sind die Schuhe 1 Pixel vom Rest des Körpers entfernt.

So, habs jetzt bis zum Feuerfliegenwald (ja, ich bin langsam ;_; ) und mir gefällt es bisher prächtig :A
Wie lange arbeitest du eigentlich schon daran?

Kroan
27.07.2006, 10:45
Also ich hab es auch gespielt....
es ist soweit ganz schön zu spielen auch wenns mich Storymäßig nicht mitem Ar**** vom Stuhl hebt, ist aber auch nur ne Demo.
Schön sind die Chips und Chars wie immer eigentlich und Musik find ich auch mal ganz gut.
Ich persönlich kann das Spiel jetzt aber leider nicht mehr weiterspielen, da jedes mal wenn ich auf einen Kampf stose eine Fehlermeldung kommt....
ehm irgendwas von Battleanimation not found.
Keine Ahnung.
Der Fehler kommt seitdem ich bei dem Riesenwurm da war den Kampf konnt ich schon nicht mehr machen, kam trotzdem weiter weil ich ihn dann im Maker einfach weggelöscht habe und hoffte es geht beim nächsten Kampf wieder aber es ging net....naja ich mach mal nen Screen damit du dir die Fehlermeldung genau angucken kannst.
MfG Kroan

Kelven
27.07.2006, 11:51
@Ringlord
An den Schuhen sind Metallstreifen, die sich beim Screen nur unglücklich mit dem Boden vermischen.

@Kroan
Kann sein, dass ich vergessen habe eine der Standardanimationen zu importieren, aber ich wüßte jetzt nicht welche.

Kroan
27.07.2006, 12:08
@Kroan
Kann sein, dass ich vergessen habe eine der Standardanimationen zu importieren, aber ich wüßte jetzt nicht welche.

Könnte sein würde aber nicht erklären warum die Kämpfe vorher gingen....naja hiermal die Fehlermeldung:
http://img100.imageshack.us/img100/2869/fehlerex5.gif

Als kleiner Hinweiß mir war der Kampf zu doof (also zu schwer) mit dem Wurm daher hab ich ihn und seine Kameraden im Maker auf 1 HP gestellt vielleicht war das der Grund?
MfG Kroan

Kelven
27.07.2006, 12:32
@Kroan
Ein 2K3-Projekt im 2K zu öffnen ist nicht unbedingt die beste Idee. XD Vermutlich wurde die Datenbank dadurch beschädigt.

Sile
27.07.2006, 14:47
Erstmal Respekt und Danke.

Das Eigentliche ist, das ich etwas Eigenartiges im Spiel gefunden hat und das mich schon etwas Aufgeregt hat.
Als ich auf der Suche im Wald auf das große Monster mit Kain war, haben sich alle drei doch auf einem Hügel ausgeruht bevor sie sich mit dem Monster anlegen wollten, haben aber keine HP Erhöherung, auch keine MP Erhöherung:\ bekommen.

Edit:
Habe grad beim Weiterspielen einen Bug entdeckt. Wenn man mit Fiona spielt etwas Kauft kommt anstelle von Fiona Kain im Kaufsystem als Bild.
Ich will noch sagen, das ich mir die anderen Posts nicht durchgelesen habe.

Ansonten möchte ich sagen, das mir dein Spiel sehr gefällt.
Nochmals Respekt, das du alles im Kopf hast, obwohl du nur an 2 Spielen arbeitest oder auch mehr hab jetzt kein Durchblick.

TheDude
27.07.2006, 21:52
ALso ich hab es jetzt durhc. Wirklich respekt. Extrem gut. Die GS-Bäume wirken zwar immer noch etwas komisch, sind aber in der letzen Stadt schon weider besser. Hab noch 2 "Bugs" gefunden: 1. Bei der Brücke in der letzen Stadt ist das Tile Oben-rechts passierbar, dass Oben-links jedoch nicht. Dies wirkt etwas seltsam. 2. Hast du bei dem Mann in der Bibliothek vergessen die Textbox wieder zu löschen. Ich nehm aber mal an das du das in der VV automatishc merkst.

ZT ist ein sehr gutes Spiel und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich auf die VV.

Rinober
27.07.2006, 21:54
man kelven...
das wirkt ja langsam unmenschlich o.o

kann ich mir mal deinen keller ausborgen? xD

naja, zum spiel... was soll man sagen
halt ein kelven spiel
klasse : P
weiter so, freue mich schon auf dein nächstes game ^^

Stoep
27.07.2006, 22:59
Kewl, wenn man einen Kampf gewinnt dann rührt sich da was im Schritt des Helden^__^

Gruß,
Stoep

Jonas-Desirer
27.07.2006, 23:11
Mein Lieber Gott,Kelven!
Wo nimmst du diese Ausdauer her,so viele Games wie du,hat hier keiner!
Mann,EA bräuchte dich als Entwickler oder Square,dann würde es bis nach FF XIII wahrscheinlich anstatt Zehn Monaten nur noch drei dauern!
Zum Game:
Klasse...Genial...

mehr braucht man nicht sagen!

Dein Treuer Fan (und nervenbündel)
easy

Marcel 69
28.07.2006, 14:23
Kann es ein das du irgendwie einen selbst scriptenden Pc hast Kelven?^^

Topp
28.07.2006, 16:59
Erflehe inständig deine Verzeihung, aber die Charakterzeichnung der... Charaktere ist wirklich zu einfach.

Vielleicht solltest du Fiona einen Heiligenschein aufsetzen und Kai zwei Hörner, zusätzlich mit zwei Hufen... dann könntest du dir die Dialoge sparen.

Natürlich kann man mit der Grundlage von zwei Protagonisten, von denen der eine arrogant und der andere mitfühlend ist, viel machen, aber das wirkt zu Teilen echt aufgesetzt.

Besonders bei Kai ist die Gleichgültigkeit zu überzogen. Wenn ohnehin klar ist, dass man mit zur Mühle geht, damit das Spiel einen Verlauf hat, wirken Sprüche wie "Ich sehe keinen Sinn darin, mein Leben für andere zu gefährden" nicht mehr realistisch. Kann man sowas nicht subtiler deutlich machen.

Oder bei Fiona so etwas wie "Extra für mich? Aber dann bist du ja ganz lange alleine... macht dir das nichts aus?"
"Nein, für dich mache ich das doch gerne...".

Die Absichten sind viel zu klar. Auch Menschen, die nicht sehr nett sind, sagen nicht vorher noch "Rechne bitte damit, dass ich dich über den Tisch ziehe!"
Kannst du Kai nicht einfach "gemein" machen anstatt hölzern?
Und Fiona vernünftig statt vor Selbstlosigkeit verblendet?

Marcel 69
28.07.2006, 17:01
Konstruktive Kritik=Gut.

Deine Kritik=Lieber noch mal editieren, oder?;)

Flying Sheep
28.07.2006, 17:05
Konstruktive Kritik=Gut.

Deine Kritik=Lieber noch mal editieren, oder?;)
Lass das Pseudomodden wenn du nicht unbedingt ne Verwarnung haben willst !
._.

Kelven
28.07.2006, 17:51
@Topp
Dadurch, dass ich östliche Erzählweisen den westlichen vorziehe, sind die Charaktere ein wenig überzeichnet, aber so extrem wie du es schilderst, ist es mMn nicht.

Kai ist vor allem ein Sprücheklopfer. So restlos überzeugt ist er von seiner Haltung nicht ( sonst würde er niemanden helfen ). Das klassische badass-Held mit dem guten Kern. Bei deinem zitierten Beispiel von Fiona sehe ich jetzt auch nichts überzogenes. Wenn jemand kleine Geschwister hat, die man mag, dann sagt man so was auch in echt. o.O Einen freundlichen, hilfsbereiten Charakter zu haben ist für mich nicht übertrieben.

Sir Wolfsword
28.07.2006, 22:30
@Alle die das Spiel gespielt haben
Kann mir irgendjemand sagen wie man weiterkomt wenn man der Statue das andere Auge gebracht hat! Dann kann ich auch mehr zum Spiel!

Sry für Spam

swordman
28.07.2006, 22:59
Hab mal angefangen zu Zocken gefällt mir gut, vorallem das sehr schön gemachte Intro.
Ks is nich so berauschend, vorallem nervig waren die Gegestand-Taschen-Zauber, trotzdem nett mit Standarts herumeditiert^^
Im großen und ganzen freu ich mich hierauf mehr als auf Genesis.

mfg swordman

Tiger D. Rena
29.07.2006, 14:28
Tag!

Aww okay, hab die Demo durch! ;_;

Genial! Einfach nur genial wie immer... Wie schafft der das nur.. >_<

Also mir gefällt die Story an sich! Mal wieder n Abenteuer Game!^^ Gut umgesetzt und Mapping gefällt mir auch.

Hab eigntlich nichts dran auszusetzen Oô

Nur weiter so!! ;D

Gruß,
Rena

SkullRaven
29.07.2006, 16:26
HI
Klar wie immer ein Meisterwerk.Ich habe deie Demo gerade Durchgespielt und schon durstet es mir nach mehr.Wann solll die Vollversion rauskommen?Noch vor Genesis?

Jonas-Desirer
29.07.2006, 21:25
Habe hier schon gepostet,aber da hatte ich die Demo noch nicht,deshalb kurzes Update:

Also das Intro finde ich Hammergeil,besonders diese Verwisch Effekte

Dann aber kam der Schock:
Die Story gefiel mir nicht so,aber nicht weil ich sie an sich nicht mag sondern weil ich deine Horror Storys besser finde,ist aber wohl gewöhnungsache.

Die Charas sahen wieder einmal Liebevoll gemacht aus,aber da ist ja der ganz eigene Kelven Stil im Spiel.

Und kurze Frage,die nicht zum Thread gehört,aber zu dir kommt Kelven:
Was ist Genesis und worum geht es?

Trotzdem freue ich mich auf die Vollversion von dem Spiel!
Kann man seine Saves dann behalten?
Will ja nicht alles nochmal Spielen!

Easy

Aldinsys
29.07.2006, 21:37
Ich finde es äußerst beeindruckend,dass du die Effekte mit Photo Philtre erstellt hast. Warum hast du nicht Photoshop dafür benutzt?
Aus Bequemlichkeit oder hatte das einen besonderen Grund?

OT:
Ich bin zwar nicht Kelven,aber:

Was ist Genesis und worum geht es?

Schau dir das mal an:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69174&highlight=genesis
^^

WaterKnight
29.07.2006, 21:45
Ich habe die Demo von Zerbrochene Träume heute Morgen bis Mittag am Stück durchgespielt. Mir hat es sehr gut gefallen, schönes, angenehmes Landscape, nette Story, harmonisch ansprechende Musik, tolle Charaktere, kaum Fehler.

Was passiert, wenn man die Stachelstiefel auszieht, während am auf dem Eis steht? Wollte eigentlich nochmal nachschauen, aber habe während der Endszene meinen einzigen Spielstand überschrieben.

Ich bin besonders auf die Fortsetzung der Story gespannt, die weiteren politischen Beziehungen zwischen Norfar und Erynja, welche Aufgabe Kai noch zuteil wird, die Suche nach dem Wanderheiler und wie sich die Gruppen eigentlich noch gegenseitig beeinflussen werden.

Auch ich fand die Kämpfe im ersten Kapital wesentlich schwerer. Ein Mittelmaß zwischen den Begegnungen beider Kapitel halte ich für angemessen. Die Ausrufezeichen zur Kennzeichnung von Gegnergruppen finde ich zwar auch nicht gerade optimal, allerdings würde mir jetzt dafür auch nichts Besseres einfallen. Gut finde ich, dass das ein Spiel ist, in dem man auch mal Gegenstände und die Gasthäuser einsetzen "muss".

Weiterhin sind die Rätsel nicht zu schwer gehalten und auch die Idee mit den dunklen Höhlen ist einleuchtend. Wobei die Herstellung einer Lichtzauber-Aufladung kaum ein Problem ist, da in den meisten Höhlen Kalkstein rumliegt, das man für weitere Anwendungen benutzen kann.

Womit du mich besonders gut an dem Spiel bis zum Ende fesseln kannst, ist der geschlossene Spielverlauf. Außerdem kommt man im Spiel sehr gut voran, man hängt nirgends. Den Sprung zwischen 2 Orten würde ich eventuell mit Flaggen auf der Karte kennzeichnen, damit man sich das besser auf dieser vorstellen kann. Aber so ist es auch nicht schlecht.

Alles in allem spricht mich dein Stil sehr an. Das Spiel lässt sich meiner Meinung nach besser spielen als "Licht und Finternis" oder "Zwielicht".

Das einzige, was mich wurmt, ist die Tatsache, dass das Spiel schon bei 20% sein soll. Ich hätte es auf maximal 15% geschätzt.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Mappen und freue mich auf die Vollversion dieses Projektes.

See you soon,
WaterKnight

Nazira
29.07.2006, 22:01
Kelvengame = Gutes Game :A

Das Game sieht wirklich sehr vielversprechend aus,aber das ist ja nichts neues.
Naja wieder mal haben die Sk..Skifahrer in diesem Thread gar nix zu suchen (puh :D )
Naja was soll ich ich erwarten? Spielspaß und endlich wieder weniger Ps2,die wurd schon langsam langweilig ^^. Danke Kelven :)

~Naz

MGP
30.07.2006, 11:21
Krass ein Kelven Game *saug*,
so ich hab angetest und find es gut, sehr gut sogar. :D
Gute Story und gute Screens.
Wie immer Super Game Kelven!:D
Grüß deine Sklaven im Keller von mir. ;)

Vannir
01.08.2006, 13:31
Wieder mal ein Game aller höchster Kelven-Art:D Da freut man sich doch auf die Vollversion;)

Ich find die Chars ziemlich gut, genau so wie die Maps( lol wie kriegste die immer so gut hin * verzweifel* ) un ja die story is halt wieder ma was neues dann habsch bald wieder ein rpg zum zoggn *freu*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Reaver
03.08.2006, 23:34
Macht definitiv Lust auf mehr, die Charaktere find ich gut, wobei mir Fiona etwas zu gutmütig ist, unrealistisch find ich das an sich nicht, nur in den Momenten wo sie einerseits sagt, dass sie überhaupt keine Zeit zu verlieren hat um ihrer Schwester zu helfen und auf der anderen Seite jedem dahergelaufenen Problemfall auf die eine oder andere Art hilft...

btw. die Endsequenz find ich genial, der Typ hatte es eh verdient, dass ihm einer die Flügel stutzt und dass der andere das gleich so wörtlich nimmt bestärkt mich da nur :D :D :D

Vampir-87
25.09.2006, 14:40
ein super spiel von dir aber ich will mich mit dem 2k3 KS nicht anfreuden kann das teil nicht ausstehen da ist der 2000 100mal besser aber an sonsten ist alles super

SkullRaven
25.09.2006, 21:59
ein super spiel von dir aber ich will mich mit dem 2k3 KS nicht anfreuden kann das teil nicht ausstehen da ist der 2000 100mal besser aber an sonsten ist alles super

Du solltest nicht "einmalposter heißen sonder pusher";)

Warum das KS ist doch viel übersichtlicher als das vom 2k.

Trotzallerdem..Wilkommen im Forum^^

Vampir-87
26.09.2006, 01:48
ja das stimmt schon das es viel übersichtlicher ist aber mir gefählt die sache überhaupt net:\ vllt liegt es daran das ich schon lange nix mehr mit maker gemacht hab sind schon 2 jahre her hab mich vllt vom dem abgewohnt es gibt auch wenige spiele die mit 2003 gemacht sind ich kenne zumindest nicht viele VD2 und noch paar aber ist egal werde es sowieso versuchen zu spielen hab noch kein spiel von kelven in ruhe gelassen spiele die jetzt schon das 2 mal durch naja hab schon alles gesagt was ich wollte find ihn trotzdem nicht gut es ist auch irgendwie ungewöhlich von kelves ein spiel mit standart ks:D ach lassen wir dem master in ruhe und warten mal ab was da kommthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
P.S hab nix gegen den Rang Pusher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

asgar87
20.05.2007, 16:34
Wann wird die Vollversion denn Ungefähr fertig sein?

Grazia
20.05.2007, 16:47
das wüsste ich auch zu gern
ich hab die demo immer wieder durchgespielt
und bin so was von gespannt wies weitergeht

BITTE BITTE KELVEN
SPANN UNS NICHT LÄNGER AUF
DIE FOLTER
DAS RPG IST DER HAMMER

W A N N G E H T E S W E I T E R
ICH HALTS KAUM NOCH AUS
DIE WARTEREI MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG
:'(

faucon
20.05.2007, 16:53
Afaik liegt das Teil auf Eis / ist gecanselt.

Grazia
20.05.2007, 17:14
ja ne oder:(
das ist ja voll blöd
ausgerechnet dieses spiel
wo es so ein magahammer ist

los leute schreibt schnell alle
wie sehr euch das spiel gefällt
damit kelven weitermacht (*kelven anfeuer*)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
hoffentlich bringst was
das spiel ist zu schade
zum aufgeben oder auf eis legen

Kelven
20.05.2007, 17:48
Ja, das Spiel ist auf Eis gelegt und wie wir alle wissen ist das nur ein Euphemismus für gecancelt. Aber vielleicht bekomme ich doch noch mal irgendwann Lust und greife es wieder auf.

SkullRaven
20.05.2007, 19:24
Ja, das Spiel ist auf Eis gelegt und wie wir alle wissen ist das nur ein Euphemismus für gecancelt. Aber vielleicht bekomme ich doch noch mal irgendwann Lust und greife es wieder auf.

Schade eigentlich. Aber es gibt ja noch andere Projekte von Kelven auf die wir uns Freuen können.

Metro
20.05.2007, 19:30
Schade eigentlich. Aber es gibt ja noch andere Projekte von Kelven auf die wir uns Freuen können.

Ich bin mir momentan gar nicht sicher ob überhaupt noch ein Game von Kelven kommt...

.matze
20.05.2007, 19:59
Vielleicht ja, nachdem du die VV zu Jenseits des Tores gemakert hast^^

Ich bin mir momentan gar nicht sicher ob überhaupt noch ein Game von Kelven kommt...
Ich auch nicht, und da ich nicht spammen will und michs wirklich interessiert, makerst du momentan an einem Spiel (da gabs ja mal dieses XP Teil, Jonn oderso hat abundzu mal was von einem Geheimprojekt geschrieben...)

Kelven
21.05.2007, 15:41
Ich arbeite immer an irgendwelchen Geheimprojekten. ;)

deluxono
21.05.2007, 16:38
du meinst sicherlich deine sklaven ;)

Grazia
21.05.2007, 16:45
wie auch immer ich hoffe du machst zerbrochene träume weiter
das spiel ist es wert

Vampir-87
21.05.2007, 20:16
oh mann ich hab mich schon so gefreut das spiel als VV zu spielen aber der bösser Kelven will es nicht weiter machen:p

Prodegy
21.05.2007, 21:56
Ich muss ehrlich sagen, dass, obwohl es davon nie etwas spielbares gab, mich die Cancelung von "Genesis" noch mehr dauert.
Das hatte einige vielversprechende Ideen und Ansätze, sah richtig gut aus und bei Kelvens Arbeitstempo wäre es mit Gewissheit die erste, qualitativ hochwertige, deutschsprachige XP-Vollversion gewesen (correct me if I'm wrong...).

Solltest du also jemals vor der Wahl stehen ob du die Arbeit an Genesis oder an Zerbrochene Träume wieder aufnehmen sollst...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Vote Genesis!

Grazia
22.05.2007, 14:07
nein VOTE zerbrochene träume

@prodegy
(über geschmack lässt sich streiten^^)

Satyras
22.05.2007, 14:41
Fand es auch gut, es hatte wieder diese typische Kelven-Athmo, wie man sie schon von Zwielicht und Licht und Finsternis kennt.

asgar87
23.05.2007, 07:16

Ich kann dich nicht Zwingen aber ich kann es Versuchen MACH WEITER!!!!!!!!!

Grazia
24.05.2007, 12:41
Du Hast Vollkommen Recht Asgar87

hoch Lebe Zerbrochene Träume

Batista
24.05.2007, 12:58
Als Prinz Heini die Kuh gütig wie Sankt Martin in zwei Hälften geteilt hat war das Spiel Kult für mich =/.

Grazia
27.05.2007, 12:19
ja der prinz ist echt ...
naja ich weiß nicht wie ich den beschreiben soll
was die prinzessin angeht die ist eigentlich nett
ein bisschen versnobt vielleicht
aber ich glaube sie mag kai

ich frag mich außerdem
ob die mit der blauen haut
nicht doch mal was sagen wird
dann noch diese myseriöse krankheit

also kelven ich muss sagen dieses rpg verdient die note
1+ mit goldsternchen

meint ihr nicht auch

YunaXD
29.05.2007, 13:40
sieht echt nicht schlecht aus weiter so!

Satyras
29.05.2007, 13:44
sieht echt nicht schlecht aus weiter so!

Vorerst gehts wohl nicht weiter, da das Ding auf Eis liegt.

K.L.R.G.
29.05.2007, 14:36
Ihr glaubt nicht wirklich das ihr Kelven hier durch zum weiter machen kriegt? (nach allem was ich höre ist er was seine Spiele angeht n Sturkopf:D ) Obwohl ichs schade finde bezweifel ich das der sich umstimmen lässt ...;)

SkullRaven
29.05.2007, 16:17
Wer will mit mir wetten das sie es nicht schaffen, Kelven zu überzeugen?

Kelven
29.05.2007, 17:36
Wer will mit mir wetten, wann der erste wegen diesem Thread eine Verwarnung für den Spam bekommt? ;)

sherlockholmes4
26.10.2024, 17:24
ich komme in der eishöhle nicht weiter auf dem rutschigen grauen feldern kann ich mich nicht normal bewegen und ich finde keinen feuerpfeil spruch mit dem ich die wand aus eis zerstören kann