Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret Melody.v.2 (Trailer auf Seite 3)
*wusel* Hi, kennt ihr mich noch? Weiß ich nicht, bin Shyuan, nur Freezy muss mir mal sagen was mit der genesis Addy passiert ist, deshalb post ichs mal hiermit. Nach 2 Jahren hab ich das ganze wieder aufgenommen... o_o
http://shyuan.rpg-revolution.com/prese/titel.png
Das Blut, Feind des Todes.
Die Stille, Bruder der Nacht.
Das Flehen, Kind meiner Rache.
Die Liebe, Zwilling des Hass.
Das Licht, Traum eines Blinden.
Die Dummheit, Verbrechen von uns.
Die Musik, Schosskind des Sieges.
Verflucht sei die Schöpfung der Magie.
An der Story hat sich nicht viel geändert aber nun ja:
Einst waren es Krieger die von Kindern umringt untergingen im Jubel
der Menschen. Dann kamen die Könige, sie sorgten für Ordnung und starben weil andere ihren Neid nicht zügeln konnten. Schließlich kamen die Magier, sie wollten es anders tun als jeder vor ihnen. Sie gründeten einzelne 'Riegen' die den Kontinent Midgard unter sich aufteilten. Die Magie, bekannt als Unschlagbare Waffe in den Händen von 4 Riegen. Nun träumte ein jedes Kind davon zu einem Magier zu werden und wie sein Vorbild, frieden schaffen zu können. Die 4 Riegen: Feuer im Osten, Eis im Norden, Erde im Westen und schließlich Wasser im Süden. Jahre der Eintracht, der Verwirklichung von Träumen und einem Projekt der Riegen. Das Projekt der Vier Magischen Mächte, ein Luftschiff was selbst außerhalb Midgards noch fliegen könnte... Es sollte mit der Kraft der Magier fliegen können, ausgestattet mit diesem scheinbar niemals ausgehenden Treibstoff wollten die Riegen auch außerhalb Midgards die volle Kontrolle über den Planeten Erde haben. Aber die Zeit brachte Zwist und den kalten Krieg zwischen den Riegen. Worte halfen nichts mehr, jede Riege versuchte nun so viele Adepten auf seine Seite zu bringen wie möglich...
Kurz vor dem tage an dem die Sonne am längsten zu sehen war marschierten die vier Riegen auf den Feldern vor den Zinbergen aufeinander zu. Die Gier nach Blut des anderen war in den Augen eines jeden zu sehen. Das Geschrei von Frauen und Kindern, von sterbenden Kriegern aber etwas fehlte. Ja, wo war sie...
Wo war die Magie, was war geschehen. Das Kampfgeschehen hatte aufgehört... nur das vorbeiziehen des Windes und das klappern der Rüstungen der Krieger im Wind war zu hören. Nun erst verstanden die Menschen wie es ihnen mit der Magie erging, nicht sie herrschten über sie, sondern sie über die Menschen und nun war sie tatsächlich verschwunden. Welche Seite sollten die Menschen sehen, die gute daran, oder die schlechte? Die gute war, dass die Magie in ihrer Laune einen Krieg abwandte. Aber was sollte nun aus den Plänen der Riegen werden? Die Jahre vergingen, das Projekt der 4 Riegen verfiel, das Luftschiff welches ihnen die Weltherrschaft ermöglichen sollte.
Aber 8 Jahre nach dem verschwinden er Magie, kam ein Prophet nach Kitanra der Hauptstadt Midgards. Seine Worte als er am Marktplatz stand umringt von Kindern und Kriegern: "Es gibt eine zweite Macht, die selbst eurer geliebten Magie über ist, sie ist in euren Händen. In euren Träumen oft vorhanden und doch erkennt ihr sie nicht vor blanker Gier nach Blut, Stolz und Macht. Sucht sie und der richtige wird sich finden der gläubig ist und nicht Blind wie ihr alle." Diese Worte gaben den Riegen Führern zu denken, sie hatten schon lange nach etwas gesucht was ihnen die Macht der Magie ersetzen würde, sie schlossen sich zu einer Riege zusammen, unter einem Herrscher, sie schickten ihre Novizen aus nach dieser Macht zu suchen, wie sie das auch anstellten. Hauptsache sie würden diese Macht finden...
Charaktere:
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/prese/ayve.gifhttp://www.shyuan.rpg-revolution.com/prese/ayvestandingani.gif
Ayve:
Ayve, ein gebranntes Kind. Von seinen Eltern verstoßen, nie gewollt, hat es ihn schon immer in die einsamkeit gezogen. Vor allem die Wälder um Memora haben es ihn schon immer angetan. Oft verbringt er Nächte in der Einsamkeit und lauscht nur dem Zirpen der Grillen und dem heulen der Wölfe, die ihm scheinbar Geschichten erzählen. Ayve galt schon immer als Sonderling, nur ihm selbst fiel das nie auf. Er lebt sein Leben schon seit Jahren so wie er denkt es Leben zu müssen. Ob mit - oder ohne Freunde.
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/prese/kira.gif Sind noch nicht soweit sie ins ks ein zu bauen.
Kira:
Kira, sie kennt das Leiden der Menschen nicht die sie selbst noch nie getroffen hat, mit 5 Jahren gaben ihre Eltern sie weiter in die schützenden Hände der nördlichen, den Eis Magiern. Sie genoss eine der hervorragensten Ausbildungen in ganz Midgard aber war bisher selten ausserhalb der Mauern ihrer Gilde, mit dem zusammenschluss der riegen hofft sie endlich mehr über sich und die Welt für die sie glaubt zu kämpfen zu erfahren.
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/prese/orte.png
Ich möchte bevor ich zu den Screens komme noch einmal genauer erläutern woher ich jetzt auf einmal Memora genommen habe. Es ist nicht so das Midgard der einzige Kontinent ist, und somit auch nicht gegeben das sich die Geschichte nur dort abspielt. Midgard stellt ledlich das Zentrum der Macht dar. Nicht aber Hauptbestandteil der Geschichte, zumal es in der Demo noch gar keine Rolle spielen wird. Aber ich habe mal eine Karte angefertigt, weil mir ja so unsagbar langweilig war.
http://shyuan.rpg-revolution.com/prese/map.png
http://shyuan.rpg-revolution.com/prese/screens.png
Nun ja, einfach mal ein parr Impressionen aus dem Intro eingefangen.
http://shyuan.rpg-revolution.com/prese/Screen1.jpg
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http://shyuan.rpg-revolution.com/prese/Screen6.jpg
Und noch das GEPLANTE SkS (Rundenbasiert oô)
http://shyuan.rpg-revolution.com/prese/kampfsystemPLANUNG.jpg
Besonderen Dank an Coras der sich bereit erklärt hat den Technischen Teil zu übernehmen.
Mfg, Shyuan / Shy.ka
/edit.
*wusel*
YAY!
Ich editier später. :O
##### INTRO #############################
Der Anfang des Trailers ist eigentlich ziemlich schön. Die schläfrige Stimmung ist sehr sehr nett und passend zum Inhalt (glaube ich... ^^)
Okay, zwar ist das alles schon stimmig, aber vielleicht einen Hauch zu langatmig. Gehört zwar irgendwie dazu, aber besonders am Ende dieser Panoramaszene passiert irgendwie zu lang nichts.
So, dieses Gebrabbel von _IHM_ dem Auserwählten, dem Retter, dem Helden, dem einzig wahren, oder was auch immer, ist irgendwie out. Nur noch öde. Schnarch.
Mmh, wenn er da am Feuer sitzt und weggehen will, das kam mir irgendwie unlogisch vor. Lässt er das Feuer einfach an und sein Zelt aufgebaut und so?
Diese Attacke von dem Wind an ihm war irgendwie öde. Dafür, dass er danach halbtot umkippt sollte da etwas wesentlich spektakuläreres mit Krackbummpeng passieren. :/
Die Schildkröte bei Shyuan (ist doch eine, oder?) ist kawaaai! :D
Warum brennt das Feuer bei Regen? oO
Dieser Damm da ist cool, ich mag das aus diesen Schlitzen runterfließende Wasser. :D Auch wenns irgendwie zu hoch ist im Vergleich zu dem anderen Wasser da. oO
Wessen Bett/Zimmer ist das? Warum ist da ein eingerichtetes Zimmer mit nur einem Bett?
Die Schrift wird langsam echt langsam und anstrengend zu lesen. :/ Je mehr die Reden, desto uuuargh! :(
Das Goblinarmee-wollen-uns-Schaden-und-mein-Mann-muss-sie-aufhalten-Motiv wird auch langsam öde. Genauso wie das _ER_-weiß-nicht-wo-er-ist-und-was-er-hier-soll-Motiv. Irgendwie so.. standard.
Ich mag die Farben so allgemein. :A
Sein Aufschrecken und besonders sein "Wa.. a.. a... a... a... a.. h..." ist viel zu LAAAANGSAM. Wenn man sich erschrickt, dann geht das "WOAH WTF!" und nicht "wa...a...a...a...a...a...h... wo... bin.. ich... hier..."
:|
Sind teilweise Fehler im Text z.b. "Die Wölfe waren, unruhig." und irgendwo muss noch ein s bei einem dass mehr hin "..., dass die Goblins..."
Ich mag die Namen der Charaktere, kurz und prägnant, so gehört sich das.
Seine Fragen nachher sind irgendwie doof "Wo bin ich hier nur gelandet, wo ein Mann einen Damm beschützen muss". Ist das so merkwürdig? Oo
.dragonRune
24.07.2006, 19:20
zweiter.
ich editier wenn ich's nicht vergess. (:
shy ist doof.
Ringlord
24.07.2006, 19:21
Dritter! .-.
Das klingt blöd...
Story klingt wirklich super, mal was anderes :A
Warum ist die so klein geschrieben? >_<
Die Charakterbeschreibungen gefallen mir ebenfalls, die Face schauen super, welcher Stil ist das?
Die Screenshots:
Jetzt aber zum Negativen: ich finde nix ;_;
Das macht überhaupt keinen Spaß, sowas tolles zu bewerten :B
Mach weiter so^^ :A
Clean_Boy
24.07.2006, 19:45
Dritter! .-.
Das klingt blöd...
Story klingt wirklich super, mal was anderes :A
Warum ist die so klein geschrieben? >_<
Die Charakterbeschreibungen gefallen mir ebenfalls, die Face schauen super, welcher Stil ist das?
Die Screenshots:
Jetzt aber zum Negativen: ich finde nix ;_;
Das macht überhaupt keinen Spaß, sowas tolles zu bewerten :B
Mach weiter so^^ :A
Kann mich da im Großen und Ganzen einfach nur anschließen ^^
Find eigentlich nix negatives und der Chipsetstil gefällt mir auch :A
Jo weiter so ... ;)
Clean_Boy
Princess Aiu
24.07.2006, 19:58
hi ^^
Die Story finde ich ganz gut.
Das mit den Adepts kommt mir irgendwie bekannt vor,kann mich aber nicht mehr erinnern.@.@
Ansonsten trifft das sehr meinen Geschmack.
Die Screens sind sehr gut gemacht,da gibt es nichts zu bemängeln.
Du hast sehr schöne Chipsets,die du auch gut zu nutzen weißt.
Die Facesets gefallen mir ebenfalls,sind die selber gemacht?
Kannst du auch noch etwas über die Features verraten oder soll das vorerst ein Geheimnis bleiben?
Ps: Freue mich schon darauf,mehr von dir zu sehen.Weiter so!;)
EDIT: Nie wieder so klein schreiben,da bekommt man nach dem Schwimmen ja Augenschmerzen -.-
Die Schrift hab ich geändert ist jetzt groß.
Kannst du auch noch etwas über die Features verraten oder soll das vorerst ein Geheimnis bleiben?
Geript aus Tactics Ogre und Editiert, angepasst auf die Textbox die ich ebenfalls aus Tactics Ogre Grafiken erstellt hab.
zu den Features, der Standart, rundenbasiertes SKS, Menü und nen bisschen was dazu. Ich lasse mir alles offen und will den guten Coras auch nicht überfordern. Sobald das KS steht hat der erstmal Pause und ich werde das Spiel zur Demo Reife fertigen. Momentan habe ich erst das Intro und zukünftige Maps und Events fertig und geplant. Das Intro lohnt meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu relasen auch wenn es relativ lang ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
*wusel* Shy
~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 20:10
Nicht scjlecht, aber die Facesets gefallen mir irgenwie nich
Woah, das ist mal geil... O.O
Story ist 1A, einfach unverbesserlich, sowas Tolles hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen... O.O
Die Charas sind super beschrieben, ja ihr habt Recht, der Stil ist auch total cool... O.O
Screens:
Die sind ja sowas von g0il gemappt... O.O Und was das für eine Atmosphäre ist... Die Panoramas passen perfekt, einfach genial!
Ich will mehr von diesem Spiel... @_@
mfG, Blank ;)
Nun ja, erstmal danke für die überwiegend positive Resonanz )
Und damit dieser Thread push noch nen Inhalt hat:
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/prese/sm_bla.jpg
Spongie *W*
25.07.2006, 13:09
Was soll man sagen...
Vielleicht...
WOW.
Das ist übelst genial!! Die Story ist spannend und macht Lust auf mehr, die Screens sehen sowas von super aus, der ganze Grafikstil ist klasse - Ich bin richtig heiß auf das Spiel!!
Sir Wolfsword
25.07.2006, 13:09
Eine gute Story wie ich finde! Hast aber eine große Fantasie! Deine Screens sind dir gelungen! Bist ein guter Mapper! Der letzte Screen gefällt mir am besten! GRATULATION!!
YAY!
So, dieses Gebrabbel von _IHM_ dem Auserwählten, dem Retter, dem Helden, dem einzig wahren, oder was auch immer, ist irgendwie out. Nur noch öde. Schnarch.
Diese Attacke von dem Wind an ihm war irgendwie öde. Dafür, dass er danach halbtot umkippt sollte da etwas wesentlich spektakuläreres mit Krackbummpeng passieren. :/
Wessen Bett/Zimmer ist das? Warum ist da ein eingerichtetes Zimmer mit nur einem Bett?
Die Schrift wird langsam echt langsam und anstrengend zu lesen. :/ Je mehr die Reden, desto uuuargh! :(
Das Goblinarmee-wollen-uns-Schaden-und-mein-Mann-muss-sie-aufhalten-Motiv wird auch langsam öde. Genauso wie das _ER_-weiß-nicht-wo-er-ist-und-was-er-hier-soll-Motiv. Irgendwie so.. standard.
Seine Fragen nachher sind irgendwie doof "Wo bin ich hier nur gelandet, wo ein Mann einen Damm beschützen muss". Ist das so merkwürdig? Oo
Got editet \o/
Aber eins vorweg dings: Der Type ist nur der "general" der Söldner oder wie mans auch immer nennen will. Und hat damit nichts zu tun, aber ich guck mal was ich mach. ^-^
und zum Wind, gib mir was spektakuläreres \o/
So meinen alten Account wieder.
und zwei neue Screens, weil mir nachts immer so unsagbar langweilig ist. Man verzieh mir den Doppelpost. Aber ich hab jetzt wirklich nicht mehr den Nerv dazu nochmal um zu loggen. :>
Der Absolut Gayniale Titelscreen. Mal Deutsch mal Englisch, wen interessiert das schon?
http://shyuan.rpg-revolution.com/titelscreen.jpg
Und ein eher etwas minder bemittelter Goblin. Den man auf dem Screen nichtmal sieht, hm wie kommts? o-o Liegt wohl daran das man unter der kleineren Schlucht da durch latschen kann, ja mir is nix zu schade um charsets zu verschandeln. o.o
http://shyuan.rpg-revolution.com/Goblin.jpg
Deine Screens kann man sich gut ansehen, das war früher schon so. Und heute ist's immernoch so. Was ich ein bisschen blöde finde ist, dass du das hier (http://www.shyuan.rpg-revolution.com/prese/ayvestandingani.gif) als Kampfpose benutzt, obwohl du Terranigma Chara-Grafiken benutzt. Auf dem Kampfscreen - welchen ich übrigens sehr stylisch finde - benutzt du allerdings 'nen Terranigmachara für's Kampfgeschehen. Äh. Wie'n jetz'?
Und 'n bisschen blöd find' ich es, 'nen Lichteffekt zu klauen. Hast du das dazu gehörige Transparenzskript auch geklaut? :O
Aber genau so wie ich mich daran erinnere, dass deine Screens immer gut aussahen, erinnere ich mich auch daran, dass du nie was fertiggemacht hast. Und ich denke, dass das dieses mal genau so sein wird, selbst wenn du nun Hilfe von Coras für die Technik bekommst. Naja, vielleicht ist's dieses mal ja anders? Ne, denke nicht. :D
das hier (http://www.shyuan.rpg-revolution.com/prese/ayvestandingani.gif) als Kampfpose benutzt, obwohl du Terranigma Chara-Grafiken benutzt. Auf dem Kampfscreen - welchen ich übrigens sehr stylisch finde - benutzt du allerdings 'nen Terranigmachara für's Kampfgeschehen. Äh. Wie'n jetz'?
Und 'n bisschen blöd find' ich es, 'nen Lichteffekt zu klauen. Hast du das dazu gehörige Transparenzskript auch geklaut? :O
Den Lichteffekt habich von Rune "geklaut", gescriptet ist da nichts, ders drauf gepatscht und wechselt seine intensität. Wüsste jetzt so direkt nicht von wem ich da noch was geklaut haben soll. Wenn nicht von Rune. ôo
Zu den Kampfposen, sind doch alles die selben? Heh? Terra, Terra, Terra... Klär mich mal auf... o.O
Und zum fertig machen, zumindest zur Demo werd ichs wohl bringen.
Na dann, sage ich auch mal was dazu...
Ich habe ja die Ehre, "Secret Melody" vorzutesten... Bisher ist da ja noch nicht sehr viel außer dem Intro. Das gefällt mir schon ganz gut, die letzte Überarbeitung hat gut getan.
Den Chipsetstil finde ich nicht schlecht. Am Mapping habe ich nichts auszusetzen. Ehrlich gesagt stehe ich nicht nur auf vollgepackte Maps, deine tun's auch, sie sind ansehnlich. Ich hoffe, dass du es auf Dauer schaffst, dem ganzen einen außergewöhnlichen Touch zu geben. Das von dir verwendete Blätterdach aus SD3 ist ein Teil, der normale Wald aus SD3 ist so altbacken, das muss du auch anders schaffen (meiner Meinung nach). Die Charaktere gefallen mir auch so weit, du editierst Terranigma sehr schön.
Auf die Technik bin ich sehr gespannt. Vom Menü hat man bisher noch nichts gehört, das KS sieht zumindest gut aus. Muss man mal sehen, wie es mit der Spielbarkeit aussieht.
Du erfindest das Rad nicht neu, dennoch sehe ich da 'ne Menge Potenzial.
Das ist voll geil!!!!!
Das werde ich auf jedenfall anspielen wenn ne demo rauskommt koste es was es wolle...genau so eine atmo versuche ich in m ein spiel einzubringen...aber min mapping ist einfach nicht so gut (aber ich arbeite dran und werde schon bessa ;) )
moah..naja die faces sind IMO doof aber der rst ist mega geil!!
Was ist das fuer ein cooles wesen im ersten screen unten rechts^^
von dem wuerde ich gerne alles haben wa du hast §sabbe
Wenn das geht :(
Mfg
(hoffentlich bald) Keks-Riku
§verd
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/SM-TerraZeugsTypenUndSo.png
Wozu sollte ich sowas selber rippen wenns soweiso free source ist?
Wunderschön umrandet und in Farbe:
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/secret-prese1.jpg
War das jtzt an mich???
Ich wollte eigentlich das tier im zweiten screen unten rechts Oo
Das nen Pogo Puschel du unwissender. o-o'
Du hast erster Screen geschrieben btw.
http://www.gdvclan.de/projekt/bilder/1Stuff/charPogopuschel.png
Moah is dat geil dankeee!!!!!!!!^^
Ich darf das verwenden oda???^^
Ja? Das ist ne Ressource von ner Ressourcen Seite? Boah ich führ hier schon wieder Chats, egal ich muss zwei Jahre aufhohlen... o_ô
ähm ich hoffe das hat noch keiner gesagt, aber midgard würde ich nicht als staaten-, kontinent oder was auch immer fürn name nehmen, weil der in ziemlich vielen spielen und vor allem fantasy büchern vorkommt den würd ich wirklich nochmal überdenken... ansonsten freu ich mich auf das spiel und bin beeindruckt endlich mal ein spiel das ein wenig gegen meins in der mache ankommt! :p:
Mfg. Mr.D 8)
Shui... gib's auf.
Das Spiel stinkt, deine Screens kannste in die Tonne klopfen... gib's einfach auf. Vor allem das KS ist kacke.
Shui... gib's auf.
Das Spiel stinkt, deine Screens kannste in die Tonne klopfen... gib's einfach auf. Vor allem das KS ist kacke.Nur das KS? Die komplette Spieltechnik ist Müll. Aber du hast recht, das KS ist wirklich das schlimmste, was ein Maker je fabriziert hat. Bis dato hät ich mir nie vorstellen können, wie eklig sowas sein kann.
:)
Shui... gib's auf.
Das Spiel stinkt, deine Screens kannste in die Tonne klopfen... gib's einfach auf. Vor allem das KS ist kacke.
Findest du??
Dann ag doch wenigstens warum o.o
Mit eienm ''Gibs auf das Spiel ist Kacke''
hilfst du ihr nicht weiter(oder ihm?o.o)
btw.ich find das ks supi^^
Also ich finds super;)
EDIT:@das teil ueber mir gilt das gleiche o.o
Shui... gib's auf.
Das Spiel stinkt, deine Screens kannste in die Tonne klopfen... gib's einfach auf. Vor allem das KS ist kacke.
Geh KS machen Schatzi... xD
Captain Smoker
28.07.2006, 11:47
So muss ich auch mal was zu deinem Game loswerden shy....
Ein sehr wohl durchdachtes Konzept, jedoch, vor allem im Storybereich, mit fadem Muster und nicht grad was Besonderes. Wie du schon sagtest, ist die Story schon relativ alt und das merkt man irgendwie auch. Es sind zu viele altbekannte Strukturen darin enthalten. Vor allem die Sache mit den vier verschiedenen Riegen, welche die vier verschiedenen Elemente darstellen und
noch dazu die vier unterschiedlichen Himmelsrichtungen in Midgard bevölkern. Das riecht mir wirklich stark nach Klischee und ich denke, da könntest du noch ein paar grundliegende Dinge verändern, um die Story auch für die heutige Zeit, interessant zu machen. Ein paar kleine Veränderungen in diesem Bereich würden, wirklich sehr gut tun. Vor allem das mit den Elementen ist sehr ausgelutscht. Warum müssen es immer die sein? Man könnte religiöse Orden nehmen, welche sich geteilt haben oder auch verschiedene Völker bzw. Volksstämme. Nur nicht immer dieses lineare Streifemuster, wie es schon sooft dargeboten wurde. Und diesen Krieg hätte man deutlich besser darstellen können. Wie es nun dazu kam, das sich die verfeindeten Mächte nun doch nicht angegriffen, nur weil die Magie fehlte ist mir immer noch unbegreiflich. Ein Volk welches in den Blutwahn geraten ist, würde es sicher nicht mitbekommen, wenn plötzlich die Magie in allem und jeden fehlt. Der Durst nach Blut kann in solchen Situationen über alles hinwegtäuschen. Deswegen würde ich diese Situation wohl lieber anders lösen... Kann sein das ich es nur nicht richtig verstanden habe, aber mir kam es dennoch etwas seltsam vor.
Die Charaktere gefallen mir hingegen doch sehr gut. Sie sind nicht zu sehr in die Story verstrickt und man kann den Spieler so noch etwas Freiheit zum überlegen und fantasieren überlassen. Finde ich immer etwas besser. Nur fehlt mir noch etwas die Genauigkeit bei der Beschreibung. Ich habe eine schöne interessante Geschichte der Vergangenheit des/der Antagonisten lieber, als eine kurze Darstellung. Etwas mehr beschreiben, wie sie so geworden sind, würde sicher nicht schlecht wirken. Sonst jedoch wie gesagt, sehr passend.
Faces und Animation sind natürlich Top. Zweckdienlich und nicht zu imposant oder übertrieben mit Schnickschnack etc. Die Karte ist zwar nicht die Genauste, aber muss sie ja wohl auch nicht. Sieht zumindest recht schick aus und erfüllt ebenfalls ihren Zweck. Nun aber zu den Screens.
1.Was mir hier sehr positiv auffällt ist der Nebeleffekt. Sieht zumindest so aus, das es nicht das Standart fog-picture ist, sondern eine eigene Kreation, welche noch dazu sehr gelungen ist. Sehr atmosphärisch und das panorame passt auch gut hinein. Was mich stört ist jedoch das Verhältnis zwischen Kopf- und Fußgröße des grünhaarigen Kerls. Wirkt etwas seltsam. Sonst gibt’s hier nicht viel mehr zu sagen.
2.Das Blätterdach ist altbekannt wie schon vor mir gesagt wurde, jedoch finde ich persönlich es recht passend. Solltest du imo lassen, allerdings wären ein paar Baumstämme sicher nicht verkehrt. So sieht es mehr nach einer Unzahl an Büschen aus. Die Textbox sieht wirklich gut aus vom Aufbau her. Ich bin zwar kein Freund von blauen Menüs, Ks-funktionen und Textboxen in Fantasy-games, jedoch ist das ja nur Geschmackssache. Jedoch finde ich passen diese gelben Knuffeldinger aus SoM imo überhaupt nicht in diese ruhige Szene... Rausnehmen und lieber was anderes rein.
3.Gibt’s nicht viel zu sagen, außer das der Effekt imo etwas zu grell und blau ist, lieber etwas transparenter bzw. dunkler. Sieht so mehr störend als aufwertend aus. Nebeleffekt mal wieder wunderbar.
4.Ich nehme mal an eine Darstellung der Vergangenheit. Das schwarz weiß ist zwar ganz ok, aber imo reicht es allein nicht aus, um eine solche Sache gut darzustellen. Ein kleiner verschmierender Effekt am Rand, wäre hier sicher nicht verkehrt. Oder andere Effekte. Knumonmaster hat da ja schon einiges in solchen Sachen vorgelegt.^^ Zum Aufbau hatte ich ja schon mal was gesagt zu der Map. Lediglich die kleinen Anbautürmchen sind noch dazu gekommen und sehen wirklich gut und passend aus.
5.hmmm ja..... das einzige was mich an diesem Screen halt stört, ist diesen hässliche Feuer.... Oo Sonst sehr atmosphärisch, gut gemappt und ein schönes editiertes Chipset.
6.Hmmm nicht viel zu sehen, aber das was man sieht, ist wirklich schick. Lediglich die Wände wirken etwas karg. In einer solchen Szene, wäre es sicher nicht verkeht, an die Wände kleine Kristalle und Diamanten ranzusetzen. Irgendwas glitzerndes zumindest. Das sieht dann gut aus, und füllt gleichzeitig noch etwas. Und diese Frau passt von den Farben auch nicht ganz so dahin.
7.Hier stören mich etwas die zu geraden Wände. Zwar wäre es in Realität nicht anders, aber wir sind hier nicht in der Wirklichkeit. Im Maker sollte man es nur gut aussehen lassen und nicht wirklichkeitsgetreu mappen. Denn das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Leider... Sprich die Mitte des Raum etwas füllen und den Raum verwinkelter gestalten.
8.Nicht schlecht die Idee einen Damm darzustellen. Hab ich persönlich glaube noch nirgends
vorher erlebt. Es stimmt das ein solches Szenario etwas leer wirken kann, da es da oben nicht wirklich viel gibt,
was Abwechslung fürs Auge bietet. Jedoch gibt es dafür ja verschiedene Alternativen. Eine wäre z.B:
durch viele unterschiedliche Texturen, das ganze anschaulicher wirken zu lassen. Vieleicht ein paar
Steine die Moos angesetzt haben. Viel dunklere Stellen im Stein oder kleine Wasserlachen, weil
Regenwasser auf dem Stein vielleicht nicht sofort ablaufen kann. Dann wäre da noch die Möglichkeit mit NPC's
eine Szene darzustellen die ein Blickfang für den Betrachter ist. Und vieleicht noch mit kleinen Effekte
arbeiten. Leichter Wassernebel der von unten aufsteigt etc. Aber an sich ist die Idee und Umsetzung
nicht schlecht geworden, auch wenn manche der Kisten und Fässer so aussehen, als ob sie nur als
kleine, deplazierte Lückenfüller dastehen. Sonst kann ich nicht weiter klagen.
9.Zum KS Screen hatteste du dich ja schon ausgesprochen, das da die Fehler schon ausgemerzt sind.
10.Hier frage ich mich, wie das blaue Systemset zu dem Hintergrund passt. Es würde sicher besser aussehen, wenn der BG ebenfalls mehr ins Bläuliche geht. So ist der Kontrast einfach viel zu stark. Ansonsten eigentlich ganz in Ordnung.
11.Der LE ist zu extrem. So sah es früher bei mir auch meist aus, aber es wäre wirklich besser, es deutlich dezenter zu gestalten. Die Map ist wirklich sehr gut geworden. Halt nur der lightmap zerstört etwas dieses schöne Feeling.
12.So nun nochmal schnell zum neuen Screen. Der Rahmen hätte nicht sein müssen. Es gveht doch eh nur um die Map. ^^ Hier ist der Effekt deutlich besser eingesetzt und auch der Mapaufbau ist wieder wunderbar. Aber die beiden pinken Tierchen da oben, würde ich nicht unbedingt direkt gleich in ihrer Haltung gestalten. Aber das sind nur winzige Kleinigkeiten die im Spiel dann eh nicht auffallen.
So das wars dann von mir...
Greetz C. Smoker
Sir Wolfsword
28.07.2006, 22:33
Klasse Titelscreen Shyuan! Es sieht echt megageil aus! Und du bist echt ein klasse Mapper! Deine Screens gefielen mir bisher alle!
Gendo Long
28.07.2006, 22:42
Cool^^
Die Screens gefallen mir.
Story is auch ganz nett.
In Sachen Mapping und co. erinnert es mich irgendwie bissel an Velsabor ;)
So.... hallo^^
BOAH GEIL^^ Also die screens...einfach Genial.. Zwar errinnert es aweng an Velsabor(wie Gendo Long schon schrieb^^) aber trotzdem genial... Zur Story..kann ich nix sage, da ich mir bisjetzt nur die screens angeschaut habe und die Kritik und co durchgelesen.
@Coras and Dingsi
Da kann ich euch leider nicht zustimmen...Das ist bisher alles Genial..und bevor ihr sowas sagt..macht das doch erstmal selbst..ihr wisst ja nicht was das für Arbeit ist...
Ansonsten... Viel Glück
Gruß
Deali
also deali, ich glaube du wurdest mit den aussagen bissel verarscht ;)
coras ist auch dabei am makern u. dingsi sacht das nur aus jux u. dollerei ^^
joa, sieht verdammt gut aus, muss man schon sagen... nur bei der statue solltet ihr den LE etwas verrücken... dieser sonnen LE ist auch zu heftig, runterschrauben... der komische goblin sollte uach nicht "nieeeeemaaaaaals" sagen, klingt wie ein noob spiel... lieber einen akzent einbauen als vokale in die länge ziehen...
so far, arazuhl
Auf dem ersten Blick sieht das Game unverbesserlich aus. Ich werde mal morgen genau nachlesen,aber ansonsten:
Faces - Topp!
Charsets: Topp!
Screens: Top!
Midgard - Kommt aus FF7,oder?
Alles in einem: :A
~Naz
Midgard - Kommt aus FF7,oder?
Die FF Reihe hat aus quasi jeder Religion schon Begriffe geglaubt, Midgard stammt aus dieser ganzen skandinavischen Götterwelt wie Thor etc.
Z.b der Begriff Sephiroth...auch übernommen für den Charakter.
Midgard bleibt, es kommt in vielen Geschichten vor, und? Ists halt noch eine damit. Wegen nem Namen wird man das Spiel ja wohl kaum spielen müssen/wollen? :>
Und mein ganzer Stolz diese Woche: Chipset KOMPLETT Selber erstellt, Effekte ebenfalls selbst angepasst genau wie der Wasser Dunst. Maschinerie ist Animiert. Saß ich die letzen 3 Tage dran, Ayve srpingt von der oberen Treppe runter auf das Rohr, dann auf die Maschine und schließlich auf den Goblin zu. Ich persönlich bin Stolz auf diese Szene )
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/Damminner.png
midgard hin oder her.... das ist letztlich jacke wie hose... auf die umsetzung des spieles kommt es an u. wenn das gelingt, wird keiner mehr auf das midgard zu sprechen kommen...
der screen gefällt mir jedenfalls sehr gut, schon ein bissel krank 3 tage an der animation zu sitzen, wobei ich mir das gut vorstellen kann, da ich für das intro von ff-us 2 wochen saß ^^... aber nur so ein tipp am rande... nicht gleich alles posten was ihr sofort gemacht habt, weil sonst wird der aha-effekt nicht mehr im spiel vorhanden sein...
Arazuhl
Klasse, einfach klasse!^^
Ich habe nichts zu bemängeln- nirgendwo. ;)
Die Screens sind einfach hammergeil und die Atmo ist der Wahnsinn!
Das KS sieht auch toll aus.
Die Charaktere sind gut beschrieben.
Die Story ist auch toll! :)
Und die Spielvorstellung sieht auch wahnsinnigs schön aus vom Gesammtbild her. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Ein paar Features mehr, wären aber noch toll!^^
Ansonst mach weiter so! =D
Wow...wieder mal eon Spiel auf das ich mich freuen kann:D ... die Textbox gefält mir sehr... coole Licheffekte...auch wenn die an manchen Stellen zu stark sind...
Viel Erfolg noch...
LG Trak
Ich bin auch voll und ganz zufrieden. Das KS sieht klassen aus, genauso wie die Screens. Die Facesets haben einen eigenartigen Stil...Aber der gefällt mir irgendwie!
Chipset KOMPLETT Selber erstellt
Die Mauer-Textur kenn ich aber irgend wo her....
Also, mach weiter so, freu mich schon sehr auf das Spiel!
der screen gefällt mir jedenfalls sehr gut, schon ein bissel krank 3 tage an der animation zu sitzen, wobei ich mir das gut vorstellen kann, da ich für das intro von ff-us 2 wochen saß ^^... aber nur so ein tipp am rande... nicht gleich alles posten was ihr sofort gemacht habt, weil sonst wird der aha-effekt nicht mehr im spiel vorhanden sein...
Arazuhl
Fand ich nicht, wenns passt dann gehts doch Prima? Ich poste nicht alles, es gibt genug was sich neben dem Weg finden laesst. :>
Davis Pryde
12.08.2006, 22:45
Hail teh Push, oder wie war das?
Jedenfalls zum Screen:
'Chipset komplett selber erstellt'? Da sehe ich aber einige Dinge, die anderen Chipsets zum Verwechseln ählich sehen. Die Stufen und Mauer z.B. scheinen als wären sie aus einem (sehr) bekannten, älteren Chipset entnommen. Mappingtechnisch kein Wunderwerk, aber passabel, die Maschinerie-Animation hört sich gut an.
Dies bezieht sich ledlich auf einige Grafiken und den Aufbau die zusammenstellung des Sets ich stelle keineswegs die Behauptung auf das ich diese Grafiken selbst erstellt hab. :>
Und ja Hail Teh Push - in diesem Sinne bitte sehr, Kira:
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/kirabas.png
StrongSoul
17.08.2006, 21:15
:eek: Uff!!!!
Hab jetzt mir (leider) nicht die Mühe gemacht um das alles hier zu lesen, hab mir auch ehrlich gesagt nur die Bilder angeschaut, aber was da meine Augen gesehen haben....RESPEKT!
Sieht alles sehr viel versprechend aus!
sieht ziemlich hübsch aus, vor allem die wolke finde ich cool... nur wieso verunstaltest du den armen chrono??? hab dir deswegen immer noch nicht verziehen...
und schon wieder hail teh push
btw: schon gefährlich dein zeuch hier zu zeigen oder? wieviele haste denn schon von den animationen?
Arazuhl
Für die jeweiligen Charaktere liegen die Spells alle hier.
Monster jetzt ca 5~ Wobei die nicht sonderlich viel können.
Das Problem liegt einfach momentan dabei das ich Grafiken machen kann ohne Ende aber auf das Ks warte, ich habe Coras allerdings gesagt er kann sich Zeit lassen (Ob das so gut war ;D)
Und sofern mir die einer klauen sollte, das merkt man glaube ich schon, die Positionen selber sind ja nicht meine sondern von Chrono übernommen.
Soooooooooooooooooo. Doppelpost. Cool. o.o
Öhm ja, wer sich über Rechtschreipfähler in Säcrät Mälohdie beschwert soll sich dann später an die beta tester wenden. Heute ist in Zusammenarbeit mit GSandSDS nach so ca 100 (?) Missverständnissen nen kleiner Auschnitt aus der "anderen" Sicht von Secret Melody zusammen gekommen. Das ganze unterlegt mit ein wenig Musik, man kann es durchaus als Trailer bezeichnen. Teilweise passt die Musik nicht ganz, aber vielleicht gefällt er ja trotzdem. Danke nochmal an SDS der seinen Halben Tag für das ganze geopfert hat und jetzt Aldi unsicher macht. :A
FCKING NERD! TRAILER DOWNLOAD HERE! ;_;
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/Secret_Melody_Intro.zip
Joa also im großen und ganzen ganz nett^^
Also die Szenen und LEs sind richtig gut, nur leider hat mir etwas Gameplay gefehlt und etwas KS, es wurde ja nur ein Auschnitt aus dem Intro?? und ein paar Sequenzen?? gezeigt... Jedoch das was man sieht ist recht gelungen...
Weiter so...
F2daLo
Ich schließe mich dem F an. Im großem und ganzem ist der Trailer gelungen. Er ist ganz hübsch. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das Ausblenden der Textbox. Das könnte man noch verbessern. Ich mag es lieber wenn sie langsam Transparenz wird, und dann verschwindet.
hübscher trailer, die jap. musik hat imo gut gepasst, auch schöne anfangsszene... manchmal haben sich rechtschreibfehler eingeschlichen, groß u. kleinschreibung (jaja, ich mache das aus purer fauhlheit nicht, außer bei meinem namen XD)
vllt teilweise etwas überpathetisch, aber ich steh auf sowas ^^ ... war schon interessant... diese zeitsprünge sind auch ne gute idee, mal sehen wie das game wird...
Arazuhl
Flying Sheep
29.08.2006, 19:49
Der Trailer ist nun auch hier zu finden:
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Trailer
^_^
Welch Werbetechnisch genialer Zug Schaf *lob* o.o'
Ich mag es lieber wenn sie langsam Transparenz wird, und dann verschwindet.
NOEEZ! NIEMALS! NE! :O
nur leider hat mir etwas Gameplay gefehlt und etwas KS
Gameplay wär schon drin gewesen KS leider nicht dafür ist die abteilung Coras zuständig. o.o
nya die Musik fand ich außer am Anfang nicht wirklich passend o.ô
Desweiteren nya der Trailer an sich ganz nett aber das was drin steckt ist doch noch Verbessrungswürdig.
Ich bin geteilter Meinung.
Whatever. Mir hat er nicht so gefallen :/
EDIT: Wobei gesagt werden muss, das die einzellnen Screens die du zeigst mir definitiv zusagen (;
Davis Pryde
29.08.2006, 20:16
Nun, den Trailer fand ich nicht besonders anregend. Der Musikeinsatz war am Anfang einigermaßen nett, wandelte sich jedoch schnell ins wirklich Unpassende und war danach atmosphärisch = 0. Die Schrifteinblendung hätte man verfeinern und -bessern können, allgemein waren die Szenen ziemlich langweilig. Der Dialog war uninteressant und langgezogen, der falsche Blitzeffekt nervig und allgemein fragt man sich, was das soll. Besonders die VD-Philosophie ("Hass hilft einem, ein Ziel zu haben") - welche schon im besagten Spiel absolut tödlich war - stört und wirkt nicht.
:\
Also mein Eindruck war GEIIIIIIL nein ernshaft ich fand es richtig Cool schade das es ein trailer war. Hatt voll Bock auf mehr gemacht. Aber habe glaube ich einen fehler gesehen am anfang da Stand Richter: aber war noch das selbe Face wie vorher.
Aber hatt Bock gemacht wirklich Respekt.
Besonders die VD-Philosophie ("Hass hilft einem, ein Ziel zu haben") - welche schon im besagten Spiel absolut tödlich war - stört und wirkt nicht.
:\
Es wird dich vll. enttäuschen aber ich habe Vampires Dawn noch nie - nicht einmal down geladen. Daher kannst du mir hier schlecht den Vorwurf machen ich würde das abkuppeln. Zumal der Handlungsstrang hierbei in eine völlig andere Richtung geht. :>
Bezüglich der Musik: Habe ich ja schon selber erwähnt passte nicht so wirklich problem war allerdings (Da sds das geschnitten hat) Das ein Error die Datei zersetzt hat und wir heute noch fertig werden mussten und ich ihm damit noch all zu lange auf den Wecker fallen wollte.
Davis Pryde
29.08.2006, 20:55
Es wird dich vll. enttäuschen aber ich habe Vampires Dawn noch nie - nicht einmal down geladen. Daher kannst du mir hier schlecht den Vorwurf machen ich würde das abkuppeln. Zumal der Handlungsstrang hierbei in eine völlig andere Richtung geht. :>
Es wird dich vll. enttäuschen, aber ich habe keines der besagten Dinge behauptet. :>
Es wird dich vll. enttäuschen aber ich bin davon ausgegangen das du darauf versucht hast an zu spielen mein lieber. :>
Davis Pryde
29.08.2006, 21:07
Es wird dich vll. enttäuschen, aber ich bin davon ausgegangen, dass du es vermagst, Inhalte richtig deuten zu können - was bei dem Fall nicht besonders schwer war, mein Lieber. :>
Zelretch
29.08.2006, 21:12
Uff, der Kampf am ende des Trailers, da könntest du den angriff etwas effektvoller gestalten.
Mein tipp wäre vor dem angrifff alles, bis auf den blauhaarigen charakter abzudunkeln, und dann einen blur effekt mit einem "aufladesound" (hoffe du weiß was ich meine) einzuleiten.(etwa so wie bei seldan in Velsarbor) Daneben beim Auftreffen der Lanze(?) den screen rütteln lassen und eine Battle animation mit einem schlagschwung anzeigen so sieht eventuell besser aus.
Und beid er Musik hätte mir was von see saw besser gefallen ^^
Es wird dich vielleicht enttäuschen aber du solltest es unterlassen hier ne große Klappe zu riskieren, aber bitte. :>
Ich denke schon das ich den Inhalt deines Textes richtig gedeutet habe wenn ich den Hintergedanken dabei berücksichtige.
Davis Pryde
29.08.2006, 21:18
Es wird dich vielleicht enttäuschen aber du solltest es unterlassen hier ne große Klappe zu riskieren, aber bitte. :>
Es wird dich vielleicht enttäuschen, aber du solltest es unterlassen, hier eine große Klappe zu riskieren, aber bitte. :>
Ich denke schon das ich den Inhalt deines Textes richtig gedeutet habe wenn ich den Hintergedanken dabei berücksichtige.
Keinesfalls, mein Lieber! Wenn du VD-Philosophie einbindest, heißt das nicht, dass du auch VD nachmachst. "VD-Philosophie" ist eine typologische Kategorie.
Mh' unverbesserliche Kinder soll man gewähren lassen, ich hab ja trost bekommen. ;_;
Fass das jetzt keinesfalls aus Ausgang meiner Argumente aus, sondern eher als Schutzmaßnahme für meinen Thread für wichtigere Dinge als dein Hirnrissigen Schwachsinn und gekränktem Ego.
Uff, der Kampf am ende des Trailers, da könntest du den angriff etwas effektvoller gestalten.
Mein tipp wäre vor dem angrifff alles, bis auf den blauhaarigen charakter abzudunkeln, und dann einen blur effekt mit einem "aufladesound" (hoffe du weiß was ich meine) einzuleiten.(etwa so wie bei seldan in Velsarbor) Daneben beim Auftreffen der Lanze(?) den screen rütteln lassen und eine Battle animation mit einem schlagschwung anzeigen so sieht eventuell besser aus.
Und beid er Musik hätte mir was von see saw besser gefallen ^^
Hatte mir aufgrund der Kritik von Fenryl vor genommen den sowieso noch ein wenig effektvoller zu gestalten. Aber dazu fehlen mir momentan noch die Posen etc.
Davis Pryde
29.08.2006, 21:31
Mh' unverbesserliche Kinder soll man gewähren lassen, ich hab ja trost bekommen. ;_;
Danke, dass du dich damit selber disqualifizierst, so kapitulierst und mich so in der Diskussion gewinnen lässt. Einsichtig ist der Junge!
Fass das jetzt keinesfalls aus Ausgang meiner Argumente aus, sondern eher als Schutzmaßnahme für meinen Thread für wichtigere Dinge als dein Hirnrissigen Schwachsinn und gekränktem Ego.
Im großen und ganzen kann ich oben Gesagtes nur wiederholen: Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich selber. Dinge, auf die sie nichts besseres zu antworten wissen als sie lächerlich unpassend, unqualifiziert und beleidigend schlicht verweigern zu akzeptieren kennt man normalerweise von Grund- oder Vorschulkindern oder solchen, die die Reife der genannten Gruppen aufweisen.
Das wird langsam kindisch hier... Postet net alles voll, sondern geht query in den Chat und klärt das da...
Sry, aber das is meine Meinung ^^
Fass das jetzt keinesfalls aus Ausgang meiner Argumente aus, sondern eher als Schutzmaßnahme für meinen Thread für wichtigere Dinge als dein Hirnrissigen Schwachsinn und gekränktem Ego.
Und bitte, wende dich jetzt wieder der vervollständigung deiner One Man Show zu, ich würde diesen Thread gerne zum bewerten meines Spiels nutzen. Nicht um mich mit Früh'erwachsenen (Ist dem so?) so streiten. Sofern du da noch weiteren Diskussionsbedarf siehst ich hab nen PM Fach was ich sehr gerne für jede Art von Flame, Wunsch oder ähnlichem Frei halte.
Daen vom Clan
30.08.2006, 07:43
Das wird langsam kindisch hier... Postet net alles voll, sondern geht query in den Chat und klärt das da...
Sry, aber das is meine Meinung ^^
Dito!
Ihr steigert euch Beide in einen Streit hinein der eigentlich unnötig ist, völlig gleich wer angefangen hat.
Widmet euch Beide nun bitte wieder dem eigentlichen Thema des Threads, okay? :)
Seelenvampir
30.08.2006, 10:58
Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Leider wurden uns nur 3-4 Maps gezeigt, wobei ich sagen muss das ich nicht das Gefühl hatte das irgendwas daran mich neugierig auf das Spiel machen sollte, desweiteren find ich hatte die Musik nicht immer gepasst und dem was .rhap angesprochen hatte stimme ich auch zu. Texte waren aber recht nice. Naja^^"
Wie du im Titel des ganzen ja auch erkennen kannst haben wir uns ledlich auf das Intro beschränkt, für die nächsten Maps~ dürften Screens reichen, sofern bald das KS an Land kommt - COOORAAAAS - werd ich fertig mappen und events coden und dann mal gucken. °-°
@Daen: Siehe mein Posting über dir' :P
Word nutzen und Korrektur lesen, es haben sich wirklich einige Fehler in die Dialoge geschlichen, immer eine sehr unfeine Sache =P.
Die philosophisch angehauchte Phrase bezüglich des Hasses hat mir gar nicht gefallen, lässt mich direkt an die vielen Spiele denken, die dem Spieler bereits im Intro sagen, dass Krieg eine ganz böse Sache ist. Ich hoffe das derartige Rückschlüsse im Falle deines Projekts nicht zu machen sind =3.
Grafisch hat mir gefallen was ich da gesehen habe, insgesamt hätte ich mir allerdings ein paar mehr Eindrücke gewünscht. Die Musik hat ebenfalls zum Ende hin nicht wirklich gepasst.
Gefällt mir aber trotzdem, dein Projekt und ich werde es schon deshalb weiter verfolgen weil dein Name in den tiefsten Windungen meiner Forenanfangszeit verwurzelt zu sein scheint, kommt eben doch am Ende wieder alles zusammen und zurück =D.
Keineswegs besteht in diesem Falle der Bezug zum Krieg, oder etwas in der Richtung. Der Krieg in Midgard und Memora ist - wie eingangs erwähnt - ja schon vorbei. Zentral dreht sich in Secret Melody alles um diese Macht, und das streben der anderen Menschen dannach. Ayve selber wird sich erst später in diese Storyline einfügen, Auch in der Demo geht es erstmal primär darum Ayves Leben zu rekonstruieren. Ein Ziel zu haben, und dies dann auch beständig zu verfolgen. mehr sei dazu nicht gesagt.
Tracheros
30.08.2006, 19:04
Ich hab mir deinen Trailer zu Gemüte geführt und kann sagen dass keineswegs schlecht ist, was ich bisher zu sehen bekam, obwohl es natürlich nicht allzu viel Material war, was du preisgabst. Zwar waren die gezeigten Szenen nicht übermäßig spektakulär, die Qualität des Intros mindert dies meiner Ansicht nach allerdings nicht, zumal die Länge angemessen und der Trailer nicht zu langezogen gehalten wurde. Was die Texte angeht, so wurde der Überholungsbedarf der Dialoge schon zur Genüge angesprochen, daher will ich dies nicht weiter vertiefen. Schön wiederum fand ich die Lightmap sowie die Umsetzung des Aufzugs. Die Pose gegen Ende des Intros solltest du wie bereits erwähnt noch etwas spektakulärer darstellen und mit Effekten untermalen, was .rhap schon ausführlicher erläutert hat. Das Mapping würde ich insgesamt als guten Durchschnitt bewerten, da hier und dort noch einige verbesserungswürdige Details, z.B. die platt wirkenden Dächer und immer gleichen Bäume innerhalb der Stadt, sowie teilweise etwas detailarme Areale erkennbar sind. Dennoch macht auch dieses letztendlich einen soliden Eindruck. Im Großen und Ganzen sicherlich ein vielversprechendes Projekt, das es sich zu verfolgen lohnt.
Die Nachtlauer, editiert aus Terra / SD3 - wie ihr seht wird es keine random fights geben, sondern die Monster werden zu sehen sein. Bewertung immer gerne. ^_^
http://www.shyuan.rpg-revolution.com/DieNachtlauer.jpg
Die Komposition gefällt mir, erinnert wirklich sehr stark an dieses Wolfswald aus Terranigma ;)
Spitze.
*scheine zähl*
Housemaster
05.09.2006, 00:18
ok Fehler entdeckt:
Zeit: 0:40
Grund: Das Face des unbekannten ist zu sehn aber im Textbox steht: Der Richter:
Schon der 2te wie ich finde große Fehler (der eigentlich von Beta-Testern ausgemerzt werden sollte ;D )den ich heute finde YAY :]
wenn ich weitere finde post ich :]
Zu den Monstern: Naja ist eigentlich mir bis jetzt egal. Kommt dannach drauf an wie es im Spiel ist. Naja eigentlich bevorzuge ich solche nicht-zufalls-Kämpfe ^^
Schon der 2te wie ich finde große Fehler (der eigentlich von Beta-Testern ausgemerzt werden sollte ;D )den ich heute finde YAY :]
Das hat keiner getestet oder berichtigt. Das hat SDS aufgenommen und das wars dann, ich persönlich war beim Intro in letzter mehr auf die technischen Dinge bedacht denn auf solche Sachen, ist aber schon ausgemerzt worden. o.o
Housemaster
05.09.2006, 00:41
Okay ansonsten find ich die Grafik gut :A
Hast du das Schloss selbstgemacht :eek: ?
Den anderen muss ich zustimmen: Die Ani am Ende ist zu lasch ^^"
Die Musik find ich jetzt etwas unpassend ._. also am Anfang war sie noch gut aber dann mit dem Gesagn und ... naja dann wurds mir zu .. poppig ^^
naja jedem das Seine ;D
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