PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 - New York gets Jacked (Season 8)



garak
15.05.2003, 19:21
die serie wird ja im laufe des jahres auf rtl2 ausgestrahlt.
eigentlich sollte dies bei vox geschehen, zumindestens hatten sie sich die rechte gesichert. nachdem sie allerdings keinen freien sendeplatz gefunden haben, wurde das ganze auf rtl2 umgelagert.

zum inhalt: der leiter der counter-terrorism-unit (CTU) jack bauer, gespielt von keinem geringeren als kiefer sutherland, beauftragt, ein attentat auf den kalifornischen senator david palmer, der dabei ist, die präsidentschaftswahlen zu gewinnen und somit der erste schwarze präsident der vereinigten staaten wäre, zu verhindern.
nun, wenn man die ausgangslage betrachtet, hört sich das nicht wirklich nach einer innovativen serie an...doch weit gefehlt, denn was hier präsentiert wird, ist einfach nur atemberaubend.
eine staffel hat 24 episoden, die 24 stunden darstellen.
das heißt, sie läuft quasi in echtzeit (quasi, weil die episoden an sich die serienüblichen 40-45 minuten aufweisen, durch diverse werbeunterbrechungen jedoch auf eine gesamtlaufzeit von 60 mins kommt). konsequenterweise sind hier keine für sich allein stehende einzelepisoden vorzufinden, sondern ein durchgehender handlungstrang, der auf mehreren ebenen präsentiert wird, die sich auch teilweise überschneiden. ein weiteres feature dieser serie ist das splitscreenverfahren. die verschiedenen eben werdenen mitunter eben auf diese weise parallel gezeigt, wobei der haupthandlungsort den ton wiedergibt (sonst wäre das ja doch schon recht verwirrend ;)).

alles in allem eine wirklich grandiose agentenserie, die durch das echtzeitverfahren einen enormen speed besitzt und garantiert adrenalienausstöße sondersgleichen hervorruft.
einen haken gibt es allerdings: enormer suchtfaktor :D
zum glück "musste" ich die 1. season nicht im wochenrhytmus sehen, sondern hab sie mir erst als sie als dvd-box verfügbar war "angetan" ^_^
ok, bei der 2. season, die momentan in den usa läuft und noch eine folge vor sich hat, musste ich mich leider dem wochenrhytmus unterwerfen, weil man, einmal die 24-sucht am hals, einfach nicht mehr locker lassen kann.
eine 3. season ist im übrigen bereits sicher. :)

edit: (vom 15.05.)
clevererweise hab ich natürlich vergessen zu fragen, ob es hier noch andere gibt, die die serien kennen/verfolgen...also: outet euch! :D

garak
25.05.2003, 23:23
*ausnahmsweisemalpushen*
schaut denn(/interessiert sich) wirklich keiner (für) die serie? :rolleyes:

Todestribunal
26.05.2003, 00:38
Na offensichtlich nicht! :)

Don Rosa
26.05.2003, 00:48
Original geschrieben von Todestribunal
Na offensichtlich nicht! :)

Doch, ich, aber ich poste nur ungern Einzeiler.
<Leerzeile>
Klingt allemal spannend, auch wenn das Konzept VOX besser zu Gesicht gestanden hätte. Ich werd mindestens versuchen reinzuschauen; außer Popular, Smallville und Alias bietet die deutsche Serienlandschaft nur wenige relativ bis recht innovative Titel.

3,141592654
26.05.2003, 01:10
ich finde die serie, bewertet an dem, was ich hier gelesen habe, sogar sehr interessant :).
nur da ich vorher noch nie davon gehört habe, kann ich zu diesem thema auch nicht mehr sinnvolles sagen und habe mir daher bisher einen kommentar gespart. ich denke, dass es einigen anderen ähnlich geht...
vorerst heisst es abwarten, bis man dazu kommt, sich das mal anzusehen :rolleyes:.

Dak'kon
26.05.2003, 04:38
Ich kenne die Serie nur von diversen Berichten darüber, und das Konzept hört sich relativ interessant an. Ich werds mir wenn es läuft auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.

garak
17.08.2003, 02:01
*push*
mittlerweile liefen ja bereits mehrere trailer auf rtl2 und auch sonst wird sie beworben.

ungewöhnlich find ich die geplante ausstrahlungsform: dienstag, freitag und sonntag wird jeweils eine doppelfolge zur primetime (20:15) ausgestrahlt; montag, donnerstag und samstag wird die jeweils zuletzt ausgestrahlte doppelfolge um 22:15 wiederholt.

demnach wird die gesamte staffel relativ früh zuende geführt...ich bin gespannt, ob die strategie aufgeht - verdient hätte es die serie allemal.
von der - relativ dürftigen - synchro kann man sich bereits ein bild machen, wenn man sich die jetzige "tv movie" kauft, der die pilotfolge auf dvd beigelegt ist.

Pyoro-kun
17.08.2003, 04:10
3 Worte

Spannung.
Sucht.
Innovativ.


Wobei ich um Sutherlands Synchronstimme fürchte, da der Charakter des Jack Bauer massgäblich von der Stimme wiedergeben wird, IMO.

e7
17.08.2003, 04:13
Ich kenne ja die erste Hälfte von besagter DVD-Box und war überaus begeistert. Dafür, dass mich Serien bzw Agentenmotive kaum interessieren hat mich die Serie relativ schnell in ihren Bann gezogen, die ersten 12 Stunden waren wirklich irre spannend, auch wenn ich US-Synchros nicht gewohnt bin und den einen oder anderen Zusammenhang nicht geschnallt habe ^^ Etwas schwach fand ich, dass der Handlungsstrang von Kim und ihrer Mutter nach der ersten Hälfte anscheinend trotz fehlender Substanz weitergeführt wird, aber sonst ist die Serie wirklich klasse, sollte man sich nicht entgehen lassen :A

Pommespanzer
17.08.2003, 19:44
Ich fande die Vorschau total aufregend und habe mir gedacht: Den FILM muss du dir unbedingt angucken. Bis dann am Schluss der Commercial rauskam, dass es sich um eine Serie handelt. Das hat mich dann wieder zum schmunzeln gebracht. naja, ich werde auf jeden Fall versuchen, da mal reinzuschauen.

M-P
17.08.2003, 20:21
hab die trailer gesehen - sah nicht grad spannend aus, naja, werd's ja sehen - abe rso richtig gut sah's wirklich nicht aus :rolleyes:

naja, waren ja auch nur trailer... ist wahrscheinlich besser, als man denkt, bleibt jedenfalls zu hoffen.

Executioner
18.08.2003, 06:16
Hab' die 1. und 2. Staffel auf DVD und hab' die beiden Staffeln innerhalb von 3 Tagen komplett angesehen und schaue die 1. Staffel gerade schon zum 2. Mal. Die Serie ist das beste, was es bisher gibt, da kommt IMO nicht anderes heran. Und das die Serie gut ist scheint so ziemlich jeder zu meinen, auf jeden Fall hat noch niemand, der die Serie gesehen hat gesagt sie sei schlecht.

SoNiQ
19.08.2003, 21:50
Stimmt, die Serie ist absolut geil :D
Season 2 fand ich zwar nicht mehr soooo gut wie Season 1 (Kim hatte leider zu wenig mit dem Hauptplot zu tun...) aber immer noch sehr genial. :)

Freu mich schon sehr auf Season 3 die's wohl erst in nem Jahr im UK geben wird :(

Für alle die bereits einen kleinen Vorgeschmack wollen: Bei der aktuellen TV Movie liegt ne Promo-DVD bei,die die erste Folge enthält. Und alle die die UK-Box haben können sich diese auch holen um gleich zu wissen wieso es gut ist die Serie im Original zu schaun :)

Palmers Stimme zB ;)

Executioner
19.08.2003, 22:09
Original geschrieben von SoNiQ
Kim hatte leider zu wenig mit dem Hauptplot zu tun...)
Kim hatte eigentlich GAR NICHTS mit dem Hauptplot zu tun, aber es war schön anzusehen, wie es jemand schafft von einer Pleite in die nächste zu rennen. ;)
Ich find' die erste Staffel ein wenig besser, da ich den persoenlichen Bezug mit Jacks Familie spannender finde.

garak
19.08.2003, 22:58
dann wird euch wohl die 3 season mehr zusagen, schließlich soll sie sich dem vernehmen nach wieder verstärkt mit einem mole-twist auseinandersetzen.

ich fand im übrigen season 2 besser, da diese mir ein intensiveres erlebniss infolge der extremeren inszenierung und der vielzahl an themen, problemen und realitätsbezüge, die sowohl im main- als auch im subplot behandelt wurden, bot.
der andrenalinausschuss war im schnitt einfach höher als in s1.

Sebastian
22.08.2003, 17:42
Hab den Tread erst gerade entdeckt.
Ich muss sagen, dass sich die Serie ziemlich spannend anhört und eigentlich auch ist, aber ich habe ja erst einen Folge gesehen (war in einer Fernseh-zeitschrift drin).

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, weshalb ich mir die Serie definitiv, im TV anschauen werde, auch wenn sie auf RTL2 kommt, aber ich hab ja kein Geld für die DVD´s.
Naja, was solls, RTL2 wird schon eine Dauerwerbe-sendung raus machen :rolleyes:

Zaphod
24.08.2003, 04:33
Erst mal zu der Werbung: Ich weiss ja nicht aber ich halte es für übertrieben das ein Wenig-Fernsehr-Schauer wie ich die Vorschau schon ca. 999 Mal gesehen hat. Jeden Abend wenn ich von meinem Ferienjob nach Hause komme, seh ich sie in JEDER King of Queens Werbepause :rolleyes:

Zur Serie: Kenne die Serie nur von den Trailer abere in Kumpel von mir hat alle Folgen und findet sie genial.
Ich werde sie mir auch anschauen - wenn mich die Werbung nicht eines Tages in den Wahnsinn treibt...

Dak'kon
24.08.2003, 17:53
Ich will mich hier auch nochmal äussern.

Die Plottwists sind teilweise haarsträubend. Und was den einzelnen Personen passiert, ist rückwirkend betrachtet etwas zu viel des Guten.

Aber (und das sage ich mit deutlichem but-face :D) dass es der Serie über 18 Stunden (Werbepausen weggerechnet) gelingt, die extreme Spannung zu halten ist bemerkenswert. Viele Filme schaffen dies über 90 Minuten nicht.
Der bereits angesprochene Suchtfaktor ist ebenfalls sehr groß.
Wer es nicht bereut einen Tag seines Lebens durch fernsehen zu vergeuden muss hier unbedingt zusehen. (Im ORF übrigens ohne Werbeunterbrechungen).

Kentau
24.08.2003, 21:25
ich freu mich schon auf die serie.ich finde die idee mit den 24stunden(jede episode eine stunde)genial.wird sicher eine meiner lieblingserien.und rtl2 hat endlich mal wieder ne gute serie im programm.

Seraphithan
27.08.2003, 03:40
Große Frage wenn jede Folge genau 1 Stunde dauert und RTL2 zwei Folgen hintereinader austrahlt und das NATÜRLICH ohne eine einzige Werbeunterbrechung wie kann es dann sein das ,laut "Auf einem Blick", bereits um 22:05 exlusiv oder was auch immer danach läuft beginnt?

Das wären ohne Werbung schon nur 55min pro Folge mit Werbung geht das dann mindestens auf 40min runter.

Executioner
27.08.2003, 04:16
Die Zeit kann in Deutschland gar nicht aufgehen, da ja der PAL->NTSC Unterschied eine Folge in Pal ein paar Minuten kürzer sein lässt. Und RTL 2 wird wahrscheinlich nicht so viel Werbung pro Folge zeigen, wie in den USA.
Ohne Werbung geht eine Folge ~41 Minuten.

Re-Do
03.09.2003, 20:28
So, wer hat es sich den ausser mir gestern noch angesehen?

Also ich fands ziemnlich gut und ist auch spannend. es verkürzt mir die Wartezeit bis Alias wieder kommt!

Aber dieses Konzept mit der Stunde ist wirklich ziemlich genial!

Virginie
04.09.2003, 22:40
Ich hab es Dienstag gesehen... und finde die Serie bisher genial!
(Und dass, wo ich sie quasi nur Viddy zuliebe angemacht habe und eigentlich zu gestresst war, um wirklich Interesse zu zeigen. Aber ich kam aus der Serie dann gar nicht mehr raus! Endlich mal wieder etwas, wo man bei jedem Werbeblock vor Spannung aufstöhnt :A ).

Scheint eine klasse Serie zu sein!!!

Galadriel
05.09.2003, 00:01
Mir gefällt die Serie bisher ziemlich gut (die ersten 2 folgen). Wie Re-Do schon sagte, es verkürzt die Wartezeit bis Alias kommt. Außerdem finde ich das Konzept ziemlich originell.
Nur, wenn der Typ nicht irgendwann mal pinkeln geht oder zumindest für ne halbe Stunde einnickt, würde mich das schon stören :rolleyes:

garak
05.09.2003, 03:25
rate doch mal, warum es in regelmäßigen abständen diese 5-minuten-zeitsprünge gibt ^.-....zum einen - das ist ja bekannt - für die werbeblöcke in amiland, die macher der serie haben fox quasi vorgegeben, wann sie werbung zu machen haben...rtl2 nutzt die afaik auch (nur halt nicht alle zeitsprünge, weil in dtl. nicht so viel werbung gemacht werden darf)...zurück zum wesentlichen: aber zum anderen auch, um eben diverse nahrungsaufnahmen und -abgaben indirekt zu ermöglichen. man kann immer sagen, dass diese alltäglichen dinge in diesen zeiträumen erledigt wurden.

@virch: na siehste...als ich vor ewiger zeit beim st davon sprach, konnte ich euch ja nicht wirklich begeistern, höchstens leises interesse wecken...ergo: mir kann man vertrauen :D

Galadriel
05.09.2003, 04:16
Original geschrieben von perfectgarak
rate doch mal, warum es in regelmäßigen abständen diese 5-minuten-zeitsprünge gibt ^.-....
zurück zum wesentlichen: aber zum anderen auch, um eben diverse nahrungsaufnahmen und -abgaben indirekt zu ermöglichen. man kann immer sagen, dass diese alltäglichen dinge in diesen zeiträumen erledigt wurden.

ich würde eher sagen, die zeitsprünge sind ein notwendiges übel -eben wegen der werbeblöcke (was mich nervt, da's die auf ORF sowieso nicht gibt...). aber damit kann man alles andere nicht erklären. wenn ich weiß, dass der gerade mit nem aufzug irgendwo rauf und runterfährt, oder mit dem auto, oder ne treppe hinauf geht, oder was am computer macht, oder telefoniert, oder was weiß ich, dann weiß ich ja, dass er zwischendurch nicht am klo gewesen sein oder sich nen burger geschnappt hat. wenn man das mit den zeitsprüngen erklären will, zeigt das nur, dass man einer guten serie (und das ist sie) keine schwächen eingestehen will. und die hat sie trotz allem :rolleyes:

Pommespanzer
05.09.2003, 05:57
Ich gucke gerade die Wiederholung und muss zugeben, dass ich nicht mit so etwas Gutem gerechnet hätte :) 24 ist Spannnung und Action pur und ich hoffe, dass nicht nur die ersten beiden Episoden so genial sein werden...

Executioner
05.09.2003, 06:00
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich gucke gerade die Wiederholung und muss zugeben, dass ich nicht mit so etwas Gutem gerechnet hätte :) 24 ist Spannnung und Action pur und ich hoffe, dass nicht nur die ersten beiden Episoden so genial sein werden...
Die Genialität der Serie lässt nicht nach, nein, sie steigt. :)

garak
05.09.2003, 07:32
Original geschrieben von Galadriel
ich würde eher sagen, die zeitsprünge sind ein notwendiges übel -eben wegen der werbeblöcke (was mich nervt, da's die auf ORF sowieso nicht gibt...). aber damit kann man alles andere nicht erklären. wenn ich weiß, dass der gerade mit nem aufzug irgendwo rauf und runterfährt, oder mit dem auto, oder ne treppe hinauf geht, oder was am computer macht, oder telefoniert, oder was weiß ich, dann weiß ich ja, dass er zwischendurch nicht am klo gewesen sein oder sich nen burger geschnappt hat. wenn man das mit den zeitsprüngen erklären will, zeigt das nur, dass man einer guten serie (und das ist sie) keine schwächen eingestehen will. und die hat sie trotz allem :rolleyes:

ich weiß ja nun nicht, wie du isst bzw. trinkst, aber ich hinterlasse keine überbleibsel einer schrippe und ich beiße an der auch nicht 30 minuten rum..sicherlich wird beispielsweise jack nirgenwo essen/pissen, während er grad verfolgt wird bzw. selber jemanden verfolgt...aber jeder charakter, der im ctu-gebäude ist oder gerade auf irgendetwas anderes wartet bzw. keinen direkten, enormen zeitdruck verspürt, kann jederzeit einen happen einwerfen bzw. aufs klo gehen.
du kannst das einfach nicht vollends ausschließen, dass sie dies in den pausen machen. das hat nix damit zu tun, die augen vor fehlern zu verschließen...umgekehrt wird ein schuh draus: du verschließt im prinzip die augen vor den möglichkeiten, indem du diese negierst.

Pommespanzer
05.09.2003, 07:36
Original geschrieben von Executioner
Die Genialität der Serie lässt nicht nach, nein, sie steigt. :)

Das will ich auch schwer hoffen. Ich finde die Serie außerdem gut gemacht, weil jede Folge eine Stunde in der Serie ist.

Johnny
12.09.2003, 23:26
Ich fine die Serie Sau-Geil. Bisher spannendste Serie, die ich kenne. ICh denke sogar daüber nach, ob sich die Anschaffung der DVD Box lohnen würde...

In Amerika wird ja schon an der 3.Staffel gedreht, soweit ich mitbekommen habe, oder?

akira62
12.09.2003, 23:31
Stimmt der Trailer für die Dritte Staffel wurde wohl schon veröffentlicht.

Don Rosa
14.09.2003, 00:45
Will auch nur kurz sagen, dass ich die Serie top-notch finde. Schade nur um den Programmplatz bei RTL2, 24 hätte Vox meiner Meinung nach wesentlich besser zu Gesicht gestanden. Aber eine Frage, worum geht es in den Staffeln 2 und 3? Kann mir jemand ein wenig davon erzählen, ohne unbedingt viel aus der ersten zu Spoilern?

Executioner
14.09.2003, 01:55
Original geschrieben von Don Rosa
Will auch nur kurz sagen, dass ich die Serie top-notch finde. Schade nur um den Programmplatz bei RTL2, 24 hätte Vox meiner Meinung nach wesentlich besser zu Gesicht gestanden. Aber eine Frage, worum geht es in den Staffeln 2 und 3? Kann mir jemand ein wenig davon erzählen, ohne unbedingt viel aus der ersten zu Spoilern?
In der 2. Staffel ist die Ausgangssituation, dass innerhalb von 24h in LA eine Atombombe in die Luft gehen soll.

Don Rosa
14.09.2003, 04:39
Original geschrieben von Executioner
In der 2. Staffel ist die Ausgangssituation, dass innerhalb von 24h in LA eine Atombombe in die Luft gehen soll. Oh, coooooool *kratz*

Kite
14.09.2003, 04:53
Ich muss sagen, 24 hat mich auch voll überzeugt. Selten habe ich eine Serie so gespannt verfolgt. Was da an Spannung aufgebaut wird ist echt Klasse, genau wie die ganzen Überraschungsmomente und rasanten Wendepunkte. :A

Was RTL2 mit der Serie anstellt ist jedoch weniger schön.
So wurde die TV Ausstrahlung geschnitten. Kommt echt gut bei einer Serie die mit "Echtzeit" wirbt. Bravo! :A
Außerdem ist mir nun zu Ohren gekommen, dass RTL2, mitten während den Synchronarbeiten zur 2.Staffel, die Serie von Hamburg nach Berlin verlegen will. Und das ganze ohne ersichtlichen Grund, denn das Hamburger Team macht, von einigen kleinen Schnitzern mal abgesehen, eine hervorragende Arbeit. Jedenfalls nichts worüber man sich groß beschweren könnte. Das man ihnen die Serie nun so einfach wegschnappt haben sie nicht verdient. Stattdessen bekommen wir jetzt eine weitere Berliner "Fließband Synchro", von denen es ohnehin schon mehr als genug gibt.
Mal wieder ganze Arbeit geleistet RTL2! :A :rolleyes:

Executioner
14.09.2003, 15:49
Original geschrieben von Kite
Was RTL2 mit der Serie anstellt ist jedoch weniger schön.
So wurde die TV Ausstrahlung geschnitten. Kommt echt gut bei einer Serie die mit "Echtzeit" wirbt. Bravo! :A
Die Wiederholungen müssten ungeschnitten sein.

rgb
15.09.2003, 01:35
ALso ich finde die Serie nicht so dolle, hab mal bei einer Folge eingeschaltet, fand es langweilig und hab wieder umgeschaltet.

so viel dazu...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Slipknot_Fan
15.09.2003, 03:08
Als Mitglied der streng geheimen King Of Queens Sekte, wird/wurde man natürlich jede Werbung daran erinnert das die Serie 24 bald anläuft. Und irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten, da hab ich mir doch tatsächlich die erste Folge angekuckt und seitdem gucke ich kein RTL 2 mehr. Die Serie ist doch wirklich naja laaaaaangweilig. Es würde viel besser kommen wenn man die 24 Folgen einfach alle nacheinander sendet (was zwar unmöglich wäre aber egal), denn dann würde ich nicht immer die Story vergessen.

Edit: Ich welche Kategorie fällt 24 eingentlich ??? Film oder Kino?? schliesslich ist das, dass Film & Kino Forum.

Dak'kon
15.09.2003, 15:58
Original geschrieben von Slipknot_Fan

Edit: Ich welche Kategorie fällt 24 eingentlich ??? Film oder Kino?? schliesslich ist das, dass Film & Kino Forum.

Ob Klassiker, die neuesten Kino-Blockbuster, DVDs oder Fernsehserien - Hier ist der Platz für Eure Beiträge zum Thema audiovisuelles Entertainment!
Nicht nur den Namen des Forums lesen. ;)

Und du verzichtest jetzt auf 4 Stunden KoQ pro Tag nur weil dir 24 nicht gefällt? :D

Mysterylady
15.09.2003, 17:12
Leute, habt ihr kein Orf ^^
Also anfangs sah ich es auch nur auf RTL2, aber dann hat mich die Werbung zimlich genervt, was eigentlich selten der Fall ist(Enterprise zb, aber egal). Daher gucke ich es jetzt ohne Unterbrechung auf Orf an, ich glaub da ist es auch ungeschnitten. Aber ich will euch ja keinen Bären aufbinden :rolleyes:
Achso, die Serie finde ich ganz gut, nur habe ich bei der letzten Folge ein paar Minuten versäumt...

Don Rosa
15.09.2003, 20:52
Original geschrieben von Mysterylady
Leute, habt ihr kein Orf ^^Ich steh ständig vor nem Weinkrampf - wir haben eine gigantoide Satellitenschüssel mit den Ausmaßen eines kleinen Vans, Digitalreceiver und über 800 Kanäle. Aber kein ORF ¬_¬

ncdc
29.09.2003, 05:27
So das wars mit Staffel 1: Genial ! Vorallem noch ziemlich "heftige" Überraschungen am Ende...
Hat RTL2 schon gesagt, wann die 2. Staffel ungefähr anlaufen wird ?

Kite
29.09.2003, 06:50
Original geschrieben von ncdc

Hat RTL2 schon gesagt, wann die 2. Staffel ungefähr anlaufen wird ?

Noch nicht, aber die 2.Staffel soll anscheinen auf RTL laufen.

Und zum Ende: Das war echt der Hammer. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass ausgerechnet Nina] ein Spion ist. Im Gegenteil, es war die Person von der ich eigentlich von Anfang an immer sicher war, dass sie komplett sauber ist. Und dann das... echt klasse. Und auch nicht irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen, sondern es macht alles sehr wohl Sinn wenn man im Nachhinein einige Szenen Revue passieren lässt. Nur Schade, dass man nichts mehr über den ihren Auftraggeber im Hintergrund und ihre Motive erfahren hat. Ich hoffe, das wird in der 2.Staffel nachgeholt. (wo sie hoffentlich krepiert)
Und dann die letzte Szene hat auch einen netten Schock hinterlassen beim Zuschauer. Ich war echt durch den Wind, als auf einmal die letzten 3 Sekunden gezählt wurden und wollte zuerst nicht wahr haben, dass es aus ist. Vorallem weil wohl jeder, bei einer Serie wie 24, mit einem Happy End gerechnet hat. Aber so war es wirklich ein geniales Ende für eine geniale Serie, das wohl keiner so schnell vergisst. :A

Freu mich sehr auf die 2te Staffel! ^^

Johnny
29.09.2003, 17:48
In der Tat. Ich war auch sehr überascht vom Ende. Bin aber Ehrlichgesagt froh darüber,
dass die Produzenten die Sache mit dem Tod von Jack's Frau durchgezogen haben. Wenn Nina sie nicht getötet hätte, währe das IMO schon ein wenig kitschig rübergekommen.
Das ganze hat bei mir irgendwie einen Nachgeschmach vom Ende von Sieben hiterlassen.

Wirkich sehr gut. Ich hoffe mal, dass RTL2 auch die nächste Staffel zeigt (und nicht VOX) und auch in den selben Abständen. Ich käme, glaube ich mit nur einer Folge pro Woche nicht klar - Entzugserscheinungen, und so ... bin ja jetzt schon bei jedem Werbeblock halb ausgetickt. Ich hatte ehrlichgesagt, nie damit gerechnet, dass das alles echt sein sollte. ;) :p

Galadriel
29.09.2003, 22:24
normalerweise hab ich mir 24 auf orf angeschaut (weil ich die werbepausen kaum aushalte!), aber weil ich in letzter zeit zu faul war so lange wachzubleiben und es auf rtl 2 einfach immer zu früherer stunde lief, hab ich die letzten folge auch schon gesehen.
mir gefiel der schluss eigentlich ganz gut, aber dass
Nina ein Maulwurf war
fand ich fast zuuuu überraschend. das hätte vorher einfach stärker angedeutet werden sollen. so wirkte es für mich...ein bisschen an den haaren herangezogen, obwohl
ich beim jamies tod schon stutzig war, weil es mir unwahrscheinlich erschien, dass sie mit gefesselten händen die tasse dermaßen zerstören konnte um sich damit die pulsadern aufzuschneiden.
und dass
Nina Teri tötet
überraschte mich nicht mehr, nachdem sie den auftrag bekam keine spuren zu hinterlassen, die nach deutschland führen.
so hinterlässt die serie -im positiven sinne- einen bittern nachgeschmack und man möchte mehr sehen! ich zumindest.
so, genug spoiler für einen beitrag :D

Virginie
29.09.2003, 23:43
Bin ich die einzige, die sich an der Tatsache, dass Teri stirbt stört?! So etwas von frustrierend - allerdings fand ich die Sache mit dem wahren Maulwurf dermassen gut hingegen...

... und dass, woich entsprechende Person eigentlich sehr mochte bzw charismatisch fand - und so schnell lernt man am Ende hassen :D

BTW: Ich fand es genial, wie der Senator dann letztendlich seine Frau abgesäbelt hat... ich habe die halbe Serie darauf gewartet - war fast wie in der Celebrations Werbung, am liebsten zurückspulen und nochmal jubeln ^^

Kite
30.09.2003, 00:05
Original geschrieben von Virginie
Bin ich die einzige, die sich an der Tatsache, dass Teri stirbt stört?! So etwas von frustrierend - allerdings fand ich die Sache mit dem wahren Maulwurf dermassen gut hingegen...

... und dass, woich entsprechende Person eigentlich sehr mochte bzw charismatisch fand - und so schnell lernt man am Ende hassen :D

BTW: Ich fand es genial, wie der Senator dann letztendlich seine Frau abgesäbelt hat... ich habe die halbe Serie darauf gewartet - war fast wie in der Celebrations Werbung, am liebsten zurückspulen und nochmal jubeln ^^

"Du elende Schüft!" XD
Auf die Szene habe ich auch gewartet, war allerdings auch absehbar, dass die irgendwann noch kommt. ^^
Die Frau war wirklich unausstehlich. Als sie die Information hat durchsickern lassen, hätte ich mir sogar gewünscht, dass Palmer ihr die Blumenvase über den Schädel zieht, so einen Hass hatte ich auf die Frau. oo"

Dass Terri stirbt fand ich auch frustrierend, aber trotzdem ein gutes Ende, welches das Geschehen im Nachhinein nochmal viel realistischer erscheinen lässt. Ich mein, so einen scheiß Tag ohne Verluste zu überstehen, da hätte die Famile Bauer wirklich mehr als nur Glück haben müssen. ^^;

Galadriel
30.09.2003, 01:59
fand ich auch frustrierend

ich nicht. ich fand's zwar gemein, aber frustrierend...?
nein,

die hat doch eh die meiste zeit über genervt.

;)

ncdc
30.09.2003, 02:27
Was ich total "Psycho" fande:
Als Nina Jamie ermordet hat und dann 5 Sekunden lang ruhig in die Kamera geguckt hat, mit einem ziemlich schockierenden Gesichtsausdruck und total blass, und dann kam Werbung
Da lief es mir kalt den Rücken runter...erinnerte mich etwas an die Halloween-Filme :eek:

Was ich etwas blöd fande:
Das die Familie drölf mal entführt wurde...fand ich etwas unwahrscheinlich und schlecht gemacht.

Was ich Genial fande:
Das Ende ! Ich war mir auch hundert prozentig sicher das Nina kein Spion ist, diese Möglichkeit hab ich zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen ! aber irgendwie hab ich auch nicht an Mason geglaubt, da das nun doch zu offensichtlich war...bei Tony sah es am Anfang so aus, aber als Mason ihn erhört hat wurde er mein Lieblingscharakter :D
Auch sehr gut fande ich, das die Werbepausen recht kurz gehalten wurden, kürzer als normale (so kam es mir zumindest vor)

Was mir gefehlt hat:
Nichts !

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Staffel 2...

Kite
30.09.2003, 03:17
Original geschrieben von Galadriel
ich nicht. ich fand's zwar gemein, aber frustrierend...?
nein,

die hat doch eh die meiste zeit über genervt.

;)

Das fand ich eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, ich fand Terri klasse. ^^
Überhaupt sind mir Jack und seine Familie während der Serie ans Herz gewachsen und ich hab richtig mit ihnen gelitten. Deshalb fand ich es auch so hart, als sie am Ende tot war und Jack wie ein Schloßhund geheult hat. ^^;
Hinterher hab ich mir dann gedacht: "Hätte Jack doch bloß abgedrückt, als er Nina die Knarre an den Kopf hielt." Und das hätte er auch sicher getan, wenn er das mit Terri schon gewusst gehabt hätte.

@ncdc:
Tony war auch einer meiner Lieblingscharaktere. Ich hatte an manchen Stellen sogar richtig Angst, dass er Jack verraten würde, weil ich ihn dann hätte hassen müssen. Aber das wollte ich nicht, weil er mir von Anfang an so sympathisch war. :D

Galadriel
30.09.2003, 03:25
@kite
naja, man kann ja nicht jeden sympathisch finden :p

das heißt ja nicht, dass ich jedem, den ich nicht mag, den tod wünsche -auch im film nicht. deshalb fand ich's ja auch gemein, was mit teri passiert ist. nur: gewundert hat's mich nicht und ich fand es einen ziemlich guten dramatischen schachzug.....

toni dagegen mochte ich, sogar lieber als nina
zurecht.....
;)

3,141592654
30.09.2003, 03:45
der einfachheit halber packe ich einfach mal alles in einen spoilerkasten...

insgesamt hat mir die serie sehr gut gefallen. spannend gemacht, voller wendungen, interessante storyline...
eine kleine inhaltliche schwäche ist es imo jedoch, dass teri und kim immer wieder ins unglück gestürzt werden. entführung, flucht aus dem schutzhaus, amnesie/verwicklung in drogendeal; gefängnis und letztlich nochmalige entführung von kim. letzteres war mir dann doch etwas viel/übertrieben (auch wenn ich es deswegen nicht als unrealistisch betrachte).

der schluß:
- wie wohl allen hier war es auch mir eine genugtuung zu sehen, wie palmer seine mir so verhaßte frau endlich fallenlässt. darauf hatte ich schon lange gewartet.
- dass nina der maulwurf ist war für mich an dieser stelle überraschend. zwischenzeitlich hatte ich diese möglichkeit zwar in betracht gezogen, aber aufgrund der tatsache, dass sie jack die ganze zeit unterstützt dann wieder verworfen. die tatsache, dass sie für irgendwelche ominösen hintermänner arbeitet und nicht für die drazens erklärt allerdings auch, dass sie in manchen situationen, in denen sie die möglichkeit gehabt hätte jack zu verraten, dies nicht getan hat, weil sie bzw. ihre auftraggeber eben andere ziele haben.
die szene, wo sie im raum mit jamie in die kamera sieht ist mir auch aufgefallen und im gedächtnis geblieben. hat irgendwie was von einem horrorfilm ;).
- teri's tod fand ich eher erfreulich. wenn sie da noch davongekommen wäre hätte das der glaubwürdigkeit der serie imo sehr geschadet. dieser schluss ist mir tausendmal lieber als ein zwanghaftes happy end, zumal ich sie auch nicht besonders leiden konnte :P.
- dass jack ganz alleine den laden gestürmt und die drazens überwältigt hat, war imo auch ein wenig überzogen. seine motivation ist zwar nachvollziehbar, aber das er es ganz alleine schafft, dann doch etwas unglaubwürdig. ebenso hat sich die wache bei kim's flucht allzu leicht übertölpeln lassen. das war mir beides etwas zu einfach. wenn einer oder beide bei erwähnten aktionen wenigstens noch ein bisschen mehr abbekommen hätten, hätte das besser ins bild gepasst. so standen die über die ganze serie eigentlich souveränen drazens am ende doch als dumme jungen da, die ihren feind zu sehr unterschätzten.
auch ist es etwas unbefriedigend, dass nicht geklärt wurde, wie drazen sich aus der gefangenschaft heraus mit seinen söhnen in kontakt setzen konnte, was aber eher als eines dieser typischen ungeklärten filmmysterien abgetan werden kann ^_-. wer weiss, vielleicht gab es da ja einige bestechliche wachen/weitere maulwürfe/whatever...

nun ja. trotz den oben genannten punkten, bin ich mit dem schluß und auch der serie insgesamt sehr zufrieden und freue mich auf die nächste staffel.

Don Rosa
01.10.2003, 00:39
Ach, ich bin auch nur in der Lage alles nachzukauen, was gesagt wurde - deshalb lasse ich es gleich, 24 got me ^_^. Nur noch was zu nem Thema, das nicht angesprochen wurde und kaum einer ansprechen wird: Ich finde es bemerkenswert, dass alle serbischen Dialoge von den wohlgemerkt deutschen Synchronsprechern nahezu korrekt wiedergegeben werden, ich habe fast alles verstanden - auch wenn es etwas hölzern war (was übrigens teilweise gesagt wurde spiegelt die Derbheit der serbokroatischen Umgangssprache fein wieder und sollte eigentlich nicht vor 22 Uhr gesendet werden ^_^). Ich meine, das hätte man auch beliebig doof übersetzen können, aber das Studio scheint sich auch bei solchen Sachen Mühe gegeben zu haben.Ansonsten, Tony regiert ja mal - ich mag den Kerl ^_^. Erst ein wenig düster und intrigant, zwischen Nina und Jack eingespannt, dann zunehmend verlässlicher, ohne dass man sich hätte festlegen können. Ich versteh nicht, wieso er so unbeliebt ist :)

Beim Finale saß ich auch, ehrlich gesagt, kerzengerade und mit bedenklich erhöhter Atemfrequenz (ich bin furchtbar, furchtbar leicht zu beeindrucken) vor dem Fernseher und habe mitgefiebert wie sonst selten, ziemlich clever und im Vergleich zum Standard auch arg innovativ gemacht. Ich freu mich auf die nächste Staffel ^_^

Dak'kon
01.10.2003, 00:45
Bin ich wirklich der einzige Mason Fan hier? :D Oder kam der einfach auf deutsch nicht so rüber?
Und wann haben die Andre getötet? Und seit wann spricht Nina spanisch. Und gibt es doch keine Frankfurter Division der CTU? (Es gibt nichts schöneres, als über Synchros/Schnitte zu lästern. v.a. wenn sie eigentlich ganz gut sind. ;)

garak
01.10.2003, 01:33
Original geschrieben von Dak'kon
Bin ich wirklich der einzige Mason Fan hier? :D Oder kam der einfach auf deutsch nicht so rüber?
Und wann haben die Andre getötet? Und seit wann spricht Nina spanisch. Und gibt es doch keine Frankfurter Division der CTU? (Es gibt nichts schöneres, als über Synchros/Schnitte zu lästern. v.a. wenn sie eigentlich ganz gut sind. ;)

hat die jetzt echt spanisch gesprochen? o_O
das wäre dann allerdings echt mal n extrem krasser eingriff in die eigentliche story seitens der synchronstudios.

(sehe 24 nur auf engl., die synchro tu' ich mir nicht freiwillig an ^.-)

Dak'kon
01.10.2003, 01:37
Ja sie hat spanisch gesprochen. Sie sollte aber trotzdem nach München, und alles was sie mit Deutschland in Verbindung bringt vernichten. ^^

Galadriel
01.10.2003, 01:48
Original geschrieben von Don Rosa
(was übrigens teilweise gesagt wurde spiegelt die Derbheit der serbokroatischen Umgangssprache fein wieder und sollte eigentlich nicht vor 22 Uhr gesendet werden ^_^).

:D
ich weiß was du meinst. als jack zum ersten mal auf serbokroatisch beschimpft wurde (ich weiß jetzt nicht, wie der kerl hieß, jedenfalls war's der mit dem herzinfarkt), hab ich's verstanden. ich kann zwar nur deutsch und englisch, aber beschimpfungen finden ihren weg schnell über die grenze (bzw. ist ein freund meines bruder kroate ;) ).


Tony regiert ja mal - ich mag den Kerl ^_^. Erst ein wenig düster und intrigant, zwischen Nina und Jack eingespannt, dann zunehmend verlässlicher, ohne dass man sich hätte festlegen können. Ich versteh nicht, wieso er so unbeliebt ist :)

ich auch nicht. ich mochte ihn.


dass jack ganz alleine den laden gestürmt und die drazens überwältigt hat, war imo auch ein wenig überzogen.

fand ich, ehrlich gesagt, auch. aber das war wieder typisch amerikanisch. außerdem waren die gegner ja "nur" europäer -und die unterschätzen die amerikanischen helden nur allzu oft (siehe "stirb langsam" :rolleyes: )..... natürlich sehn sie am ende wie die dummen jungs aus der wäsche, bzw. aus dem grab ;)


Ja sie hat spanisch gesprochen. Sie sollte aber trotzdem nach München, und alles was sie mit Deutschland in Verbindung bringt vernichten. ^^

sie hätte deutsch sprechen sollen? mich hat das ja alles sehr gewundert, aber ich kenne nur die deutsche synchro, also hab ich nicht länger darüber nachgedacht :rolleyes:

garak
02.10.2003, 06:25
ja, sowohl die dame am telefon als auch nina sprechen im original deutsch. nina in diesem fall zwar absolut grottig - aber das kennt man ja von amerikanern :D
ich kann jetzt nicht wirklich italienisch, spanisch, russisch noch sonst eine sprache außerhalb des normalen dt./engl-bereiches, allerdings hatte ich gerade bei alias das gefühl, dass die alle sprachen einigermaßen gut nachsprechen können, sie aber alle mit dt. schwieirgkeiten haben - so wie eben auch nina.
was mir bei dieser thematik auch immer wieder auffällt, dass wir deutschen eine ziemlich neutrale sprache haben, die es uns ermöglicht, verhältnismäßig einfach ein nahezu akzentfreies italienisch, französisch oder eben englisch zu sprechen...ich will damit sagen, dass ein deutscher schwerer herauszuhören ist, als ein engländer/franzose/italiener, der seinerseits deutsch spricht.

ok, das war jetzt zwar ziemlich off topic, aber mich interessieren solche linguistischen spielereien halt ^^

akira62
10.10.2003, 21:43
Dank garak schau ich mir endlichn auch 24 an, und was soll ich sagen die ersten 12 Folgen waren einfach nur genial, aber dann ....

Mir kommt es so vor als ob die Drehbuchschreiber gezwungen wurden die Folgen spannend zu halten, denn das mit den Drogendealern die wiederum Drogenfahnder sind oder das mit der Amnesie fand ich ein wenig übertrieben und nutzlos, ich meine gut eines kann passieren aber beiden, ich meine soviel "Bad Luck" kann eine einzige Familie kaum haben.

Egal ich letzten 5 schau ich mir auch noch an und dann die zweite Staffel :D

Dak'kon
10.10.2003, 22:15
Das liegt wohl daran, dass Fox zunächst nur 13 Folgen gekauft hat, und da ein gewisser Abschluss erfolgen musste. Der Bruch in Season 1 fällt schon stark auf. Die Spannung zieht zwar zum Ende noch mal stark an. Aber die Kim Story (und noch etwas was aber in den letzten 5 Folgen erst vorkommt ;)) wirkt doch sehr recycelt.

Season 2 ist aber IMO nochmal besser.

garak
11.10.2003, 01:03
jap, als ich das mit dem 13-episodenvertrag das erste mal hörte, wurde mir auch der bruch mitten in der season um einiges klarer.
mich hierbei mal interessieren, wie fox die serie demzufolge nenn wollte...24 wäre ja unlogisch ^.-

und die 2. season ist in der tat besser...schon am anfang gehts ja heftig zur sache :D

akira62
11.10.2003, 06:36
13 - der schlimmste Halbe Tag in meinen Leben oder Ein halber Tag im Leben von Jack Bauer CTU-Agent :D

Dante
04.01.2004, 19:52
da ich nicht sicher bin, ob der Titel in deutsch tatsächlich "24 Stunden Chrono" heißt, hab ich nichts Passendes zu der Serie gefunden.
Sie lief hier in Frankreich unter dem Titel 24 heures chrono jetzt am Freitag und ging ca. 18 Stunden am Stück. Ich hab mir nach der Hälfte allerdings den Rest auf Kassette aufgenommen, da ich doch irgendwann schlafen wollte, aber ich muß echt sagen, mich hat schon lange kein Film mehr dermaßen gefesselt.
Es verging keine Minute, ohne Hochspannung, und immer wenn man dachte, es müßte irgendwann mal ne Pause zum Durchatmen geben, kam der nächste Knaller.
Dazu kam noch Kiefer Sutherland, der sich überzeugend in Szene gesetzt hat...alles in allem einfach nur WOW :)

Kite
04.01.2004, 20:40
Lief hier im letzten Jahr unter dem schlichten Namen "24" (Twenty-Four) auf RTL2 und war wohl der Serien-Hit des Jahres.
Es gab hier sogar mal einen Thread dazu, wo der abgeblieben ist weiß der Teufel. (finde ihn jedenfalls nicht mehr)

oh, nicht nur der ^_-. musste auch erstmal suchen, aber nun passts ja.

Ich fand die Serie auch verdammt gut und sass wirklich jede Folge gebannt vor der Glotzkiste, weil es einfach so unglaublich spannend war und vom Konzept her eine geniale Idee. Und vorallem das Ende ist mir heute noch sehr gut in Erinnerung geblieben, da mich das damals echt geschockt hat.

Season 2 startet übrigens im März auf RTL2 und soll die erste Staffel angeblich nochmal toppen. Ich kanns kaum erwarten. ^^

Falls du das ganze mal auf Deutsch sehen willst, es gibt die komplette erste deutsche Staffel auf DVD. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000APZQS/qid=1073222928/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-2590834-7497331)

Dante
05.01.2004, 03:30
oups, da waren die Jungs aber echt fix, der ist doch erst letztes Jahr gedreht worden :eek: .
Naja, hier kam er an einem Stück, und ich denke, es war besser, die Serie so auszustrahlen, denn wenn sie über Wochen zerstückelt wird, ist es doch nicht das gleiche, da fehlt das Feeling für die recht authentische Echtzeit.
Bis wohin ging denn Season 1? was passierte am Schluß?

Kite
05.01.2004, 03:46
Original geschrieben von Dante
oups, da waren die Jungs aber echt fix, der ist doch erst letztes Jahr gedreht worden :eek: .

Ich glaub, da verwechselst du irgendwas. Season 1 lief schon November 2001 in den Staaten an.
Season 2 etwa ein Jahr später (z.Zt. läuft Season 3. Hast du vielleicht die zweite Staffel gesehen? oO


Naja, hier kam er an einem Stück, und ich denke, es war besser, die Serie so auszustrahlen, denn wenn sie über Wochen zerstückelt wird, ist es doch nicht das gleiche, da fehlt das Feeling für die recht authentische Echtzeit.

Naja, ich denke RTL2 hat das schon gut gemacht. 3mal die Woche je 2 Folgen (also 6 pro Woche), welche dann auch noch 1-2 Tage später einmal wiederholt wurden.
Genug um nicht den Überblick zu verlieren und nicht so viel, dass man irgendwann bei einschläft.
Alle 24 Episoden auf einmal wäre imho doch etwas heftig gewesen. ^^"


Bis wohin ging denn Season 1? was passierte am Schluß?

Season 1 endete nach den ersten 24 Stunden.
Die Drazens sind tot, Nina wurde als Verräterin entlarvt und Jack findet seine Frau tot auf. Ende.

Dante
05.01.2004, 04:01
na dann hab ich wohl die zweite Staffel gesehen :confused: oder die dritte? Wie endet denn die zweite? *confus ist...*
soweit ich es mitbekommen hab, waren es aber 24 Episoden, wie gesagt ca. 18 Stunden nonstop.

edit: ich schätze, dann hab ich doch die dritte Staffel gesehen, denn die wurde tatsächlich erst letztes Jahr produziert.

Raiden
06.01.2004, 20:16
ich habs auch gesehn.. ich sage nur geil... war echt geil die serie und die schauspieler waren auch sehr gut belegt... dafür gabs ja auch nen preis für sutherland... super tgriler athmosphäre... wie zum schluss rauskommt das die eine von der ctu mit dahinter steckt... und der blick von ihr zum schluss inder kamera war geil.. wien zombie^^ ne echt war schon geil.. freue mich auf 2te episode *hihi* ( im wochenrythmus .,.° ) ^_^

T.U.F.K.A.S.
06.01.2004, 21:56
"Tweinty-Four" ist meiner Meinung nach ziemlich geil, aber eine zweite Staffel - Und eine dritte???
Naja, ich weiss nicht, die erste Staffel hatte zwar einen traurigen Abschluss, aber sie hatte einen... Ich bin mir bezüglich der zweiten Staffel echt nicht sicher...

Dante
07.01.2004, 06:00
hab zwar jetzt nur die dritte Staffel gesehen und daher keinen Vergleich, aber ich kann die Zweifler beruhigen...es ist Sprengstoff ohne Ende :)
Und ich werd mir auf jeden Fall noch die ersten Staffeln ansehen.

T.U.F.K.A.S.
07.01.2004, 23:44
Original geschrieben von Dante
hab zwar jetzt nur die dritte Staffel gesehen und daher keinen Vergleich, aber ich kann die Zweifler beruhigen...es ist Sprengstoff ohne Ende :)
Und ich werd mir auf jeden Fall noch die ersten Staffeln ansehen.

Puh! *bruhigt* Das ist schön zu hören, weil ich habe kein Böcke, dass diese goile Serie schlechte Nachfolger hat! Das wäre zu schade! :(

Re-Do
22.01.2004, 03:45
Original geschrieben von Dante
hab zwar jetzt nur die dritte Staffel gesehen und daher keinen Vergleich, aber ich kann die Zweifler beruhigen...es ist Sprengstoff ohne Ende :)
Und ich werd mir auf jeden Fall noch die ersten Staffeln ansehen.

Sicher das du nicht die zweite gesehen hast?

In der zweiten gehts um eine Atombobmbe die in LA explodieren soll
Du hasts doch in Frankreich gesehen, oder? Da lief meines Wissens Season 2

Naja hab jedenfalls grad Season 2 fertiggeschaut... Leute lest das nicht wenn es nur die kleinste Möglichkeit gibt dass ihr es vielleicht selber noch schauen wollt...

Nun, das Ende war ja wirklich öhm, ja wie will man das nennen... weiss nicht...
Jedenfalls fand ichs aber auch gut dass es so "endet" oder eben auch nicht endet...
Ich wollte nämlich kaum glauben dass ich heut schon die letzt Folge Season 2 schaue, so bleibts wenigstens spannend
War die, die dem Presidenten das Zeugs in die Hand geschmiert hat nicht eine von denen die in Season 1 am Anfang in der Wüste waren?

Tja ich hoffe ich kann mit jemandem ein bisschen darüber diskutieren...

garak
23.01.2004, 03:33
@dante: du hast 100%ig die zweite staffel gesehen, da die dritte in den staaten gerade mal bei episode 10 ist ^.-

@re-do: ja, das war mandy, die damals das flugzeug hat hochgehen lassen und den ausweis des photographen besorgte.

Dante
24.01.2004, 06:46
yep, dann habt ihr wohl recht. Ich war nur etwas irritiert, weil die Staffel, erst 2003 produziert wurde (jedenfalls stand das Datum im Abspann der Folgen), und Kite geschrieben hat, daß die zweite Staffel 2002 lief.

garak
24.01.2004, 15:56
solche angaben müssen nicht immer stimmen.

z.b. läuft momentan auf premiere jeremiah und zwar die erste staffel...die lief anfang 2002 in den usa - bei premiere steht beim abspann aber 20003, zusätzlich ist das outro mit der intromusik der zweiten staffel belegt.

du siehst, einige sender gehen ziemlich sorglos mit solchen dingen um.

Cooper
27.02.2004, 23:33
Es ist endlich soweit: Am 9. März geht 24 in die zweite Runde.
Nachdem die erste Staffel dermaßen spannend, packend und innovativ umgesetzt wurde, frage ich mich wie das noch getoppt werden soll. Aber angeblich soll die Zweite Staffel sogar noch besser sein *freu*
Und vor allem wird sie nur noch 2 mal die Woche ausgestrahlt, was die Qualität sicher noch weiter steigert.

Was haltet ihr so von der Serie?
Ich finde sie gehört definitiv zur spannendsten Sendung im deutschen TV seit Roswell. Sicher gibt's so einige Ungereimtheiten und genretypische Klischees, trotzdem war die erste Season genial.
Das einzige Problem liegt nur darin, nicht eine einzige Folge verpassen zu dürfen (ähnlich wie bei Twin Peaks) ansonsten hat man's schwer. Also haltet euch den Dienstag Abend frei, ansonsten entgeht euch etwas:D

dread
27.02.2004, 23:49
Da es zu dieser Serie schon einen Thread gab, habe ich die beiden Threads zusammengeführt.

Azrael_Fish
28.02.2004, 01:25
Die erste Episode fand ich super... hab sie auf DVD am Stück gesehen...
hätte ich kein andern Verpflichtungen, hätte ich locker durch geschaut... kann die zweite Episode nicht abwarten...
ABER ACHTUNG AN ALLE: SUCHTGEFAHR...
:cs2:
:cs3:
(Terrorristen)----------------------------------(Jack Bauer):angel:
:cs1:
:cs4:

Azrael_Fish
29.02.2004, 06:37
Kann man überhaupt so lange durchhalten?
ich glaube ich würde vorher einpennen,
trotz der Spannung.... vielleicht kann ich mir die Augen aufkleben:D

Sparda
05.03.2004, 07:48
ich wär sofort dabei, nur bei mir gibts sowas nicht.

hab jetzt die hälft der dritten staffel gesehen und muss sagen:

VERDAAAAAAAAAAAAAAAAAMT! diese serie ist einfach klasse, ich könnte nie auf die tv ausstrahlung warten. geht mir einfach zu lange. season 2 war auch gut, nur ich fand die erste am besten. da war ich richtig gefesselt. die dritte staffel ist zwar excellent geschrieben und durchdacht, doch ich habe kaum interesse an den charakteren. dass kotzt mich irgendwie an, ich hab bei der ersten staffel gezittert, jetzt guck ich gelassen zu und geniesse es:D

ncdc
05.03.2004, 19:36
Kann das sein, das dieses mal nur 1 Doppelfolge pro Woche kommt ? Dann wird sich das ganze nämlich derbe in die Länge ziehen...:rolleyes:

Azrael_Fish
05.03.2004, 23:10
schon gehört?
es soll nach der dritten Staffel noch weitere kommen...
ich freu mich drauf...

allerdings hab ich noch keine zuverlässige Quelle gesehen, die das bestätigt:(

hoffe nur, das diese Folgen nicht nachlassen werden!
hab jetzt staffel zwei gesehen, zawr nur auf englisch, aber was solls... ist im Original sowieso besser:D :D :D

Sparda
06.03.2004, 06:39
nein, die qualität lässt nicht nach. da kann ich dich beruhigen. das meinen übrigens auch die US zuschauer. laut FOX hat Kiefer einen deal über 6 staffeln. d.h. noch drei sind zu drehen.

Cooper
06.03.2004, 07:14
Ich warte erstmal die zweite Staffel ab. Ich kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, dass die erste Season noch getoppt werden kann. Viele weitere Staffeln einer außergewöhnlichen Serie mindern oftmals die Qualität (siehe Akte X, Dawson's Creek). Aber mal sehen :D
Buffy, Emergency Room, King Of Queens (:D ) - alles positive Ausnahmen...

Azrael_Fish
06.03.2004, 20:02
@Cooper:
Wenn du die zweite sehen wirst, dann hällst du die erste für langweilig.
Kein Witz. Die zweite ist soviel besser, da kann man die erste glatt vergesen:D

Leon der Pofi
07.03.2004, 19:55
frage am rande. wir die erste staffel nochmal gezeigt? weil ich überlege mir ob ich mir morgen die DVD kaufen soll oder nicht. weil wenn sie nochmal ausgestrahlt werden sollte, zeichne ich sie mir einfach mit dem rekorder auf :)

akira62
07.03.2004, 20:36
Ich schaue im Moment die 3 Staffel der Serie und muß sagen das es einige der wenigen Serien ist wo die Leute sich immer was neues und kreatives einfallen lassen.

Was mich persönlich an der zweiten (auch in der ersten aber dort nicht so krass) gestört hat ist die neben Story von Kim sie wirken extrem aufgesetzt auch in der 2 Staffel ist es so. Bei der dritten bin ich noch nicht so weit (erst die ersten 3 Teile geschaut) aber auch die gefällt mir sehr sehr gut.

Azrael_Fish
07.03.2004, 21:06
Nun ja, die zweite wird jetzt ausgestrahlt, und nach ihr wahrscheinlihc die dritte.

Fazit, ich glaub du musst sie dir kaufen...
LOHNT SICH ABER, DANN HAST DU NICHT DIESE DUMME WERBUNG UND EINE SAUGEILE QUALITÄT!!!

JohnnyKnoxville
07.03.2004, 22:19
Also ich hab die erste staffel komplett gesehen und auch auf DVD. Ich bin ein großer fan dieser serie weil sie sehr spannend ist und immer was unerwartetes passiert....und ich werde mir natürlich auch die 2. staffel ansehen:D

R-Craven
08.03.2004, 03:36
Die erste Staffel von 24 wird ab morgen spät Abends auf ORF1 wiederholt ... so steht es zumindest in meiner TV Movie *g*. Und ab Freitag gibts die zweite Staffel ... auf ORF hoffentlich ungeschnitten. Wenigstens kann ich es ohne Werbung sehen.

Die erste Staffel hab ich mir auf DVD angeschaut, weil ich damals bei der TV-Ausstrahlung die ersten Folgen verpasst hab. Ich glaub, dass ich mir die zweite Staffel auch noch hole ... die DVDs sind doch ungeschnitten, oder ... sind ja ab 16 Jahren erst freigegeben.

Azrael_Fish
08.03.2004, 21:16
Mal ehrlich, wen interessiert ORF1?
DAS SCHAUT DOCH KEINE SAU!!! oder?:D

die DVD lohnt sich zu kaufen... hat außerdem keine dumme Werbungunterbrechung...:D

Kite
10.03.2004, 03:08
Geil, RTL2 hat es geschafft das Konzept der Serie komplett zu zerstören. Deren Inkompetenz überrascht mich doch jedes mal aufs neue.
Die Serie hat fest vorgeschriebene Stellen, an denen Werbung geschaltet werden soll. Immerhin läuft die Zeit parallel weiter.
Was macht RTL2? Schalten einfach mittendrin Werbung, so wie es ihnen grade passt.
BOAH regt mich das jetzt auf. >:(

Pommespanzer
10.03.2004, 04:00
Ja, ist mir auch aufgefallen >:(

Vor allem zeigen sie jetzt da, wo die in Amerika auch immer Werbung

gemacht haben, jetzt einen extra Spot. Ich saß gespannt vor dem

Fernseher und auf einmal kommt Werbung von Eridnger Weißbier mit

Franz Beckenbauer!!! -_- Und dann gings weiter.

Am lusigsten finde ich aber immer noch:

"Mein Name ist Jack Bauer und nach einem Spot gehts weiter, bleiben Sie dran." :D

Azrael_Fish
10.03.2004, 04:09
Aber ernsthaft, mich regt es schon auf, dass ausgerechnet RTL2 24h zeigen darf, WARUM HAT NICHT PRO 7 DEN ZUSCHLAG BEKOMMEN???

RTL2 ist doch nicht unbedinngt der Sender...
Und das mit der Werbung stimmt, ich werd mir deshalb auch lieber die DVD ansehen...:D

Cooper
10.03.2004, 21:56
So der Anfang der zweiten Staffel liegt nun hinter uns und was soll ich sagen? Wieder mal echt genial, wenn mir auch einiges aufgesetzt scheint (die erste Staffel war ein voller Erfolg, da wird flugs eine neue nachgeschoben), daher fand ich es noch nicht so packend wie die erste Season, zumal das Konzept mit den 24 Std. ja nun bereits bekannt ist - aber es ist ja erst der Anfang. Außerdem nervt es wenn die Schauspieler neue Synchronsprecher haben (Kim, der Präsident). Das bereits angesprochene Problem mit der Werbung nervt ebenfalls tierisch. Ansonsten kann ich es kaum erwarten wie's weitergeht :D

R-Craven
11.03.2004, 03:46
Original geschrieben von Azrael_Fish
Mal ehrlich, wen interessiert ORF1?
DAS SCHAUT DOCH KEINE SAU!!! oder?:D

die DVD lohnt sich zu kaufen... hat außerdem keine dumme Werbungunterbrechung...:D Mal ehrlich: All diejenigen, die den Sender empfangen können und sich nicht mit der beschissenen RTL2-Verunglimpfung von 24 zufrieden geben wollen ;). Sieht man ja an den Kommentaren, was der Tit... äh Privatsender da mit der genialen Serie anstellt.

Ich hab übrigens die erste Staffel auf DVD und werd mir die anderen wohl auch holen, weil das Konzept einfach genial ist.

Btw.: Auf ORF gibts auch keine dummen Werbeunterbrechungen - und die Folgen laufen höchstwahrscheinlich ungeschnitten.

Die Schauspieler haben neue Synchronstimmen? Oh Gott ... ich hasse RTL2 ... können die nicht EINMAL was richtig machen?! Sowas versteh ich einfach nicht :(

Kite
11.03.2004, 04:15
Original geschrieben von R-Craven

Die Schauspieler haben neue Synchronstimmen? Oh Gott ... ich hasse RTL2 ... können die nicht EINMAL was richtig machen?! Sowas versteh ich einfach nicht :(

Das ist ausnahmsweise mal nicht die Schuld von RTL2.
Alles wissenswerte zu dem Synchron Skandal steht auf dieser Seite: http://mitglied.lycos.de/garyhobson/24syn.htm
Dort steht unter anderem wieso es mitten während den Aufnahmen zur 2. Staffel urplötzlich zu einem Studiowechsel kam und was es mit den Umbesetungen auf sich hat.

Azrael_Fish
11.03.2004, 08:37
zu den Synchrostimmen fällt mir auch nur eins ein:
SCHAUT ES EUCH AUF ENGLISCH AN!!!
IST VIEL COOLER, UND AN LERNT AUCH NOCH WAS DABEI!!!8)

wieso hat RTL2 Werbeblöcke an Stellen, an denen keine sein dürften. Die Macher von 24 haben doch werbeblöcke mit eingeplant... also wozu noch mehr Werbung?

scheiß Privatsender

Sparda
11.03.2004, 22:05
Original geschrieben von akira62
Ich schaue im Moment die 3 Staffel der Serie und muß sagen das es einige der wenigen Serien ist wo die Leute sich immer was neues und kreatives einfallen lassen.



ditto hier!

ich muss noch was zu 24 allgemein sagen. mir hat die erste staffel am besten gefallen! nicht nur weils für mich neu war und extrem spannend, sondern weils viel mehr um den character "jack" ging und mann dort richtig mit ihm mitfühlen konnte. IMO lässt dies in der zweiten staffel nach, die aber trotzdem auf dem gleichen level spannend bleibt! hm, vielleicht liegts auch daran dass ichs mir per netz angeschaut habe.
ich vermisse Kate in der dritten staffel sehr, ebenso wie teri in season 2.
naja, geniesst es auf jeden fall.

btw, rtl2 ist der absolute shit sender, da guck ich mir nix mehr an. orf1 empfehl ich denen, die keine dvd der ersten und zweiten staffel haben. originalstimmen sind eh am besten

R-Craven
12.03.2004, 15:52
Ich werde mir alle Staffeln natürlich noch im Original (englisch) ansehen. Allerdings warte ich bei Staffel 2 noch auf die deutsche DVD-Fassung, weil ich gerne zur englischen Sprache noch die deutsche hätte ... ich kann zwar ziemlich gut englisch, möchte die dt. Tonspur aber trotzdem nicht vermissen.

Thema Synchronsprecher: Ich versteh sowas einfach nicht ... immer dieser politische Mist im Hintergrund. Einfach ohne guten Grund den Hamburgern die Snychro wegzunehmen ... total behämmert. *grrr*

Azrael_Fish
14.03.2004, 21:01
Aber ich finde, dass Bauer mit Bart scheiße aussieht, das nur mal so am Rande...

und zur neuen Staffel: Ich hab leider nur knappe fünf Minuten gesehen, und das auch mitten in irgendeiner Folge, deshalb hab ich nicht viel verstanden worum es eigentlich geht, aber saugeil...
gibt es die auch schon auf DVD zu kaufen?
(ich meine die dritte Staffel)

M-P
18.03.2004, 17:33
staffel 1 fand ich ganz nett zum schluss und nur vereinzelt spannend, aber staffel 2 hat mich in ihren bann gezogen, ich fand bauer mit bart übrigens sympathischer, aber so gehts auch, im übrigen freut mich dass die tochter jetzt besser aussieht, aber sie ist immernoch so urst dumm, naja auch egal, auf jeden fall ist die zweite staffel sehr packend, einfach genial (schönes erlebniss, nachdem mich die erste staffel enttäuscht hat)

Sparda
19.03.2004, 01:46
die dritte staffel gibts noch nicht auf dvd. ich würd mir sowieso zuerst die zweite reinziehen. irgendwann im mai gibts die auch auf dvd. die erste ist schon erschienen.

Cooper
25.03.2004, 22:07
So die ersten 6 Folgen sind jetzt vorbei und ich muss sagen: Irgendetwas fehlt... Klar sind die Folgen wieder spannend inszieniert, aber (fast) alles ist so anders. Irgendwie aufgesetzt und nicht so glaubhaft wie Season 1. Das famielienbetonte fehlt z.B. ganz. Jack macht so extrem auf cool und Kim's Charakter/Handlung nervt ziemlich. Aber mal abwarten, vielleicht wird's ja doch noch besser...

ABER: Wieso bringt RTL2 jetzt 3(!) Folgen am Stück? Man kann's ja auch übertreiben, zumal einige nächsten Tag früh raus müssen...
Danke RTL2 >:( (Wenn sie nicht King Of Queens und 24 hätten, würde ich den Sender längst löschen...).

3,141592654
25.03.2004, 22:43
So die ersten 6 Folgen sind jetzt vorbei und ich muss sagen: Irgendetwas fehlt... Klar sind die Folgen wieder spannend inszieniert, aber (fast) alles ist so anders. Irgendwie aufgesetzt und nicht so glaubhaft wie Season 1. sehe ich ähnlich. vielleicht liegt es aber auch daran, dass das prinzip jetzt eben schon bekannt ist. dennoch eine sehr sehenswerte serie.


Das famielienbetonte fehlt z.B. ganz. Jack macht so extrem auf cool und Kim's Charakter/Handlung nervt ziemlich. Aber mal abwarten, vielleicht wird's ja doch noch besser... v.a. hoffe ich die kim-handlung wird auf ein minimum reduziert ^_-. die ist mehr als nervig. von mir aus hätte sie gerne auch in season one von der bildfläche verschwinden können.


ABER: Wieso bringt RTL2 jetzt 3(!) Folgen am Stück? sie bringen jetzt 3 auf einmal? wusste ich gar nicht, aber da ich sie eh immer aufnehme, ist mir das sogar ganz recht. treibt die handlung etwas voran.


Man kann's ja auch übertreiben, zumal einige nächsten Tag früh raus müssen...
Danke RTL2 >:( (Wenn sie nicht King Of Queens und 24 hätten, würde ich den Sender längst löschen...). wozu gibt es videorekorder? ich für meinen teil bin froh, dass es überhaupt gesendet wird. aber irgendwie scheinen manche nicht glücklich zu sein, wenn sie nicht irgendetwas zu meckern haben :rolleyes:.

Dak'kon
25.03.2004, 23:07
Original geschrieben von Cooper

ABER: Wieso bringt RTL2 jetzt 3(!) Folgen am Stück? Man kann's ja auch übertreiben, zumal einige nächsten Tag früh raus müssen...


Sendungen die nach 22 Uhr gesendet werden dürfen auch Altersfreigabe ab 16 haben.
Einige der Folgen lassen sich aber beim besten Willen nicht mehr auf eine FSK 12 Version zusammenschnippeln.
Daher 3 Folgen am Stück.

Cooper
31.03.2004, 23:05
Na bitte es geht doch :D
Die Folgen von gestern, waren die ersten der 2. Staffel, die mich richtig überzeugen konnten. Endlich nimmt die Geschichte drastisch an Spannung zu. Ich kann es kaum noch erwarten bis es weitergeht.
Etwas das mir bisher in der 2. Season gefehlt hatte - wie gesagt bis jetzt :)

Okay und jetzt versteh ich auch warum RTL2 drei Folgen zeigt. Einige Szenen waren doch etwas brutaler, wie die Folterung...
Trotzdem sind mir 3 Folgen zuviel aufeinmal. Das erinnert mich ja schon fast an King Of Queens...;)

Kite
31.03.2004, 23:48
Original geschrieben von Cooper

Okay und jetzt versteh ich auch warum RTL2 drei Folgen zeigt. Einige Szenen waren doch etwas brutaler, wie die Folterung...
Trotzdem sind mir 3 Folgen zuviel aufeinmal. Das erinnert mich ja schon fast an King Of Queens...;)

Ich finds ganz gut so. Ist man gar nicht gewohnt, dass RTL2 sich soviel gedanken macht wegen Schnitten.
Leider bleibzt da aber auch nur die jeweils 3te Folge unberührt. Die ersten beiden waren wieder geschnitten und werden es nächste Woche wohl auch sein.

Ich stimme übrigens zu, nach einem eher lahmen Beginn fängt es nun an interessant zu werden. ^^
Der Cliffhanger war allerdings von der übelsten Sorte.

JohnnyKnoxville
03.04.2004, 22:09
Ich finds auch besser so...dann zieht sich eine staffel auch nicht über monate hinweg! Aber ich bin jetzt richtig geil drauf zu erfahren wies weitergeht! Es war ja wohl spannung pur am ende als Nina ihre forderung dem presidenten gesagt hat, und der president sich dann auf die forderung eingelassen hat....ich konnte nicht mehr es ist einafach genial gewesen:eek:

TheByteRaper
03.04.2004, 23:56
Natürlich gucke ich fleissig 24 mit, aber ich schaue lieber auf ORF, da ist keine Werbung (auch wenns ein wenig an Realismus fehlt, da die brutalen 4-5 Minutenschnitte während der Werbung doch sehr komisch wirken).
Aber eines muss ich bemängeln: Der Charakter Jack Bauer hat IMHO sehr an Überzeugungskraft verloren im Gegensatz zur ersten Staffel. Wo er in der ersten Staffel noch einen tollen Agenten abgab, ist er jetzt nur noch ein seelisch gestörtes Relikt, dem alles am A-A vorbeigeht, wahnwitzige (beinah unrealistische) Aktionen vollbringt und nur mehr auf hart und tough tut, was mich persönlich sehr stört. Da hat er Sympathien bei mir verloren.
Gutes Beispiel: Stunde 2, dieser eine Zeuge.
Kurz ausfragen, dann einfach cool erschiessen, Kopf absäbeln... ne, wirkt sehr unlogisch. Zwar rechtfertigt der Zweck vielleicht die Mittel, aber in realiter wär sowas vielleicht nicht so toll...

Ok, geschichtlich gesehen ists ja eigentlich klar, seit Terrys Tod hat er quasi nichts mehr zu verlieren ^^° Das macht ih vielleicht "unverwundbar" auf seine eigene Art.

Hm, Kim ist da ein eigenes Thema. Wäre ihr Part etwas interessanter ausgebaut und würde sie MIT ETWAS MEHR HIRN agieren, wär sie auch besser zum Ansehen, aber so, wie sie sich immer künstlich von einem Problem ins andere manöwriert, ist das nur grauenvoll. Was ich am meisten bei Filmen und Serien hasse, ist Unlogik im Drehbuch: warum können Charaktere nicht ihre Klappe öffnen und einfach mal reden, anstatt im richtigen Moment zu schweigen? ARRR, das treibt mich zur Weissglut ^^°

Ihr Plot ist ja lustig gewesen, aber vielleicht sollten sie langsam Verbindungen herstellen zwischen dem Bombenplot und der Kindermissbrauchsgeschichte und dem austickenden Vater.

Ich will wissen, wie es bei Kate Warner weitergeht >__< die ist ja jetzt echt fertig mit den Nerven :D Gnaaa, wieder ne Woche warten ;___;

Cooper
23.04.2004, 00:55
Wow die Folgen waren ja diesmal echt spannend. Alle Achtung. Bei der Detonation der Bombe (und Masons Tod) lief mir glatt ein kalter Schauer über den Rücken. Bin mal gespannt wie's nun weitergeht.
Nur Kim, die nervt nach wie vor...

Lughwyn.
23.04.2004, 03:52
Ihr Plot ist ja lustig gewesen, aber vielleicht sollten sie langsam Verbindungen herstellen zwischen dem Bombenplot und der Kindermissbrauchsgeschichte und dem austickenden Vater.
Darauf warte ich auch die ganze Zeit, aber das wär dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, oder? Letzte Season wurde sie entführt, damit Jack den Präsidentschaftskandidaten tötet, dieses mal ist sie zufällig (!!!!) Au-Pair bei jemanden, der in LA eine Bombe hochgehen lassen will?! Ich glaube nicht.

Ansonsten Schade, dass Mason weg ist, der wurde immer sympathischer.

Cooper
20.05.2004, 05:16
So die 2. Staffel ist mittlerweile vorbei. Und nach anfänglicher Enttäuschung im ersten Season Drittel, hatte die Geschichte wirklich extrem zugelegt. Auch wenn vieles etwas unglaubwürdig rüberkam, konnte man nur mit offenen Mund vor der Glotze sitzen. Es war wirklich deutlich spannender als in der ersten Staffel. Schade das wir nun wieder so lange auf Season 3 warten müssen, vor allem nach dem offenen Ende. Aber was solls ich bin ja noch jung, ich kann warten :D

TheByteRaper
20.05.2004, 17:11
In Österreich am ORF ist morgen das Finale, die letzten zwei Stunden also. Da bin ich schon schwer gespannt drauf, also KLAPPE ZU :D

Naja, wenigstens hat Kim mal was Gutes getan und Matherson erschossen -_-
Die sollten sie entweder aus der Serie schreiben, oder sie besser besetzen, und nicht des Fankreises wegen auf Zwang in der Serie behalten. Ihr eGeschehnisse hatten ja echt null mit dem Hauptstrang zu tun, was doch relativ schade war. Ich hätt mir ja gewünscht, dass (ich spoiler das mal lieber, kA, vielleicht erwartet sich jemand was ^^°)
Matherson auch ein Drahtzieher hinter dem Ganzen Komplott ist, und so Kim irgendwie in den Atom-Strudel da reinkommt ^^°.

Aber neeeein, durfte ja nicht sein -_-

Mal Finale abwarten O_O

Re-Do
09.01.2005, 16:58
push

Die dritte Staffel 24 läuft an..

Ich hab sie mir in der letzten Woche, bis auf zwei Folgen, schon auf DVD angeschaut und sie gefällt mir wirklich sehr

Das ganze Biowaffen-Szenario ist sehr spannend aber auch brutal
Die ganze Geschichte um Palmer wie er sich eigentlich immer weiter hinablässt um seine Probleme zu lösen
Kim wird NICHT entführt XD wobei ich aber bei der Szene wo sie vor dem Bahnübergang anhalten und der Motorradfahrer in Schwarz anhält schon gedacht hab es passiert wieder
Die ganze Wende vom ersten Teil der 24 Stunden die ja fast ganz von Jack Gael und Tony geplant waren
Das ganze um Chapelle hat mich irgendwie beeindruckt

Raiden
09.01.2005, 18:18
doch, 24 ist mit abstand die beste Serie die es gibt. Neben viel erzählerei folgt ein Event dem nächsten. Totaler Thrill,wwie beispielsweise bei Season 1 wo man erst am ende merkte wer der Täter war. Oder Teil 2, die Folter oder wo Jack im Heli saß und die Atombombe weg fliegen wollte, Respekt an den Drehbuchautor... mit Abstand die beste Serie die es gibt.Ich kenne keine bessere!

Ran
17.02.2005, 20:30
ich find 24 echt gut , nur is es schlecht das es so spät und am mittwoch statt am dienstag wie früher läuft. neuerdings hab ich fast keine zeit mir das noch anzusehen!!
das find ich echt nich gut.

Raiden
18.02.2005, 13:47
ich find 24 echt gut , nur is es schlecht das es so spät und am mittwoch statt am dienstag wie früher läuft. neuerdings hab ich fast keine zeit mir das noch anzusehen!!
das find ich echt nich gut.


DITO! Ich warte auf die DVD Collection, das er so spät kommt finde ich auch nicht gut, kann ihn deswegen nicht gucken sonst komm ich den nächsten Tag nicht aus dem Bett. Aber voll krass, die Serie wird immer härter, die erste Staffel kam 20:15 Uhr, die zweite wegen mancher Szenen ab viertel 11 ( als 3te Folge ) und die neuste muss ganz nach hinten für die 16jährigen unter uns verlegt werden. Bin auf jedenfall gespannt, habe nurmal eine Folge zwischendurch geguckt wo Jack den Heli entführt hat whatever, hab nicht viel mitbekommen... aber aufjedenfall gleich spannend obwohl ich nur mitten drin eingeschalten habe. Der Writer von 24 ist genial.

Wischmop
18.02.2005, 14:14
Naja, ich weiß nicht so recht. Die erste Staffel war wirklich toll, war ja auch irgendwie innovativ.
Die zweite Staffel ging irgendwie noch.
Spätestens bei der dritten Staffel war jedenfalls bei mir der Ofen aus. Langweilig, und total vorhersehbar. Schade.

flow
26.03.2005, 01:38
So, hab jetzt alle 24 Folgen durch.
Und muss sagen, dass mich jetzt erst der
24 Wahn gepackt hat. Ob ich mir aber
jetzt noch die beiden ersten Staffeln hole, naja...
wenn man mal Zeit hat. Sagen wir 24 Stunden.

War auf jedenfall ein Muss. Vor allem mit einer Version,
die keine Werbung enthält ^_-

Giggli
27.03.2005, 16:59
Ich schau mir grad die erste Staffel an (aufgenommen und vergessen :rolleyes: ) und bon bis jetzt sehr angetan.
Aber auf DVD hole ich mir trotzdem alle Folgen, ich brauch meine Videos :D

Duke Earthrunner
20.09.2007, 14:18
http://img185.imageshack.us/img185/5233/tonyalmeidadeceasedhm9.jpg


http://img185.imageshack.us/img185/818/orlyqx7.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/6092/yodarlyrl2.jpg

Boo2k
20.09.2007, 17:28
naja ich bin sehr skeptisch was die neue 24 staffel angeht. Um die sehenswert zu machen müssten sie schon... ja ka... was KÖNNTEN sie überhaupt machen!?
Wenn sie Tony zurückholen würden, wie auch immer sie das anstellen wollen würde ich wohl wieder dem 24 Hype verfallen aber das wird ja wohl kaum passieren....


http://24.cool-item.com/img2/Tony%20Almeida_mug2.jpg

Duke Earthrunner
20.09.2007, 17:29
naja ich bin sehr skeptisch was die neue 24 staffel angeht. Um die sehenswert zu machen müssten sie schon... ja ka... was KÖNNTEN sie überhaupt machen!?
Wenn sie Tony zurückholen würden, wie auch immer sie das anstellen wollen würde ich wohl wieder dem 24 Hype verfallen aber das wird ja wohl kaum passieren....


http://24.cool-item.com/img2/Tony%20Almeida_mug2.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/7924/tonikopiewb8.jpg

sp
27.11.2008, 00:41
wundert mich ja, dass es hier noch kein thread gibt...

vor 2 Tagen kam das neue 24 special im amerikanischen TV, ein 2h special was zwischen der 6ten Staffel vom letzten Jahr und der kommenden 7ten Staffel im Januar spielt...

hab es mir grad angeschaut und muss sagen es ist echt gut, bin schon gespannt auf die neue Staffel im Januar. Auch wenn man sagt, dass eine Serie nach mehr als 6 Staffeln nicht mehr so gut sein kann, trifft das imho nicht auf 24 zu...

opinions, anyone?

Layton
27.11.2008, 01:49
Hm, ich hab Staffel Sechs vor einem halben Jahr oder so angefangen zu schauen, aber irgendwann verlor ich die Motivation. Mal sehen, muss das mal beenden, wenn ich Zeit habe. Demnach will ich mir dieses Special jetzt noch nicht ansehen.
Ich weiß bis jetzt nur eine Sache von Staffel 7, und die macht mich schon seehr gespannt darauf.
TONY!!

Boo2k
28.11.2008, 14:09
fand redemption überaus gut.. das liegt aber wohl auch an der 2 jahres pause die 24 einlegen musste.. das tat der serie sehr gut und ich hab mich richtig gefreut das blinkende 24 intro mal wieder zu sehen..

alles in allem ein sehr interessanter aufbau und eine erfrischende location fürs konzept.. noch ein großer pro ist robert carlyle

ein großes contra ist

robert carlyles tot >_>

sp
29.11.2008, 00:49
lol, hat jemand schonmal ein interview mit kiefer sutherland gesehen?

der war ja letztens bei conan o' brian late night zu gast... ist ja ein ziemlicher softie der kiefer, umso mehr muss ich sein schauspielerisches talent bewundern.

meinte nur so in etwa: "mein gesicht faellt automatisch in diese form, in der es so ernst aussieht". haha

Parallax
01.12.2008, 18:46
fand redemption überaus gut.. das liegt aber wohl auch an der 2 jahres pause die 24 einlegen musste.. das tat der serie sehr gut und ich hab mich richtig gefreut das blinkende 24 intro mal wieder zu sehen..

alles in allem ein sehr interessanter aufbau und eine erfrischende location fürs konzept.. noch ein großer pro ist robert carlyle

ein großes contra ist

robert carlyles tot >_>

dito

Bin mal gespannt ob die Staffel das hält was redemption verspricht. Ein neues Szenario tut auf jeden fall gut.

dideldumm83
06.01.2009, 10:06
Warum Afrika mittlerweile in jedem spiel oder film aktuel verbraten wird keine ahnung,aber mir hat das 2 h special auch sehr gut gefallen. ich dachte sogar die staffel beginnt schon und war enttäuscht als ich las ich muss bis januar warten damits endlich weitergeht, aber lang isses ja nemmer. =)

Zur länge von 24, also die 7 staffeln sind gar nicht das problem, denn seien wir mal ehrlich, die 5. und 6. staffel waren auch schon nicht mehr soo pralle. es ist irgendwie immer schema F. und die bösen buben sind auch immer gleich insofern isses ganz cool das jack mal "completely rogue" unterwegs ist.
(Dann muss man auch nicht mehr den nervigen Klingelton von der Antiterrorbehörde jede folge hören..)

Duke Earthrunner
12.01.2009, 20:49
Die ersten zwei Folgen waren schonmal recht nice. Klar, es ist wieder nichts richtig Neues und man kann schon ahnen worauf es hinausläuft, aber trotzdem machts wieder Spaß zu gucken.

Die Stylisten hatten wohl die Vorgabe: Make Tony look as evil as possible!!! (http://img149.imageshack.us/img149/1449/flexoxo4.jpg)

Can we trust the first Man? I say no, he is a Necro Monger!
Is the female Bauer hot? Yes she is!
Was Chloe in the first two Episodes? No she was not!
Is the FBI smarter than the CTU? A bit'chen.

Boo2k
13.01.2009, 21:12
Ich fand jetzt auch die darauffolgenden zwei Folgen sehr genial.
Sehr offensichtlich aber das macht mir überhaupt nichts aus, wenn ich überraschungen will schau ich lost und nicht 24...
24 schau ich im grunde jetzt wegen hot bauer und jack bauer :hehe:

wird die weibliche bauer jetzt auf ein spinoff gedrillt oder wie :hehe: gebt ihr nochmal 2 folgen und sie foltert gangbosse mit ihrem manikürettui

und keiner kann mir sagen das die letzten 15 min der folge nicht astreine action waren. me thrilled!

dideldumm83
13.01.2009, 23:59
Ich finds ja auch richtig geil dass es wirklich 4 folgen jetzt erstmal gab!

Ich dachte ja dieses Redemption von mitte november wären die ersten 2 folgen gewesen insofern, war das ein echt geniales preview schmankerl, dass sie einem da spendieren.

obwoh ich zugeben muss das ich etwas enttöuscht war am anfang da ich dachte es würde mit afrika als dreh und angelpunkt neues leben iengehaucht werden.

aber nun gut, obwohl 24 immer das gleiche ist muss ich sagen fesselt es mich trotzdem, schon irgendwie genial.

Fände es btw interessant wenn sie es echt mal schaffen würden auf dieser basis einen film zu drehen...

Parallax
09.06.2009, 15:01
Hat irgendjemand die 7. Staffel weiterverfolgt?

Ich fand sie insgesamt eigentlich ganz ok. Obwohl ich der Sache mit Tony Almeida von Anfang an skeptisch gegenüber stand. Mit der Zeit wurde er aber unersetzlich, da Jack einfach einen "ebenbürtigen" Gegenspieler braucht. Und einige Folgen fand ich durchaus sehenswert. Besonders die mit Jon Voight als wahnsinnigen "Patrioten".

Die letzte Folge dagegen fand ich irgendwie lahm. Hatte insgesamt mehr erwartet.

Waku
27.10.2009, 09:24
Jack is (nearly) back. (http://www.youtube.com/watch?v=1dwFTGNFPOo)

WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHWW.

Life isn't complete without the Jack Bauer Power Hour.

~Jack~
29.10.2009, 15:47
Dein Link geht nicht xD
Der hier aber (http://www.dailymotion.com/video/xaxzif_24-season-8-survive_shortfilms)
Sieht jedenfalls schonmal ganz nett aus. Wenn jetzt noch die Story stimmt kann ja nichts schiefgehen. Ich freu mich jedenfalls :)

Duke Earthrunner
19.01.2010, 01:34
So, neue Season am Start, altes Spiel.

Ist ja schön und gut, dass die CTU ihre Technologie upgegradet hat (they use google earth now!!!)..........bringt nur alles nichts, wenn man jedes Jahr das gleiche Spagazzo Personal einstellt.

- Inkompetenter Chef, der niemals nicht auf Jack hört? CHECK!
- Mitarbeiter mit dunkler geheimnisvoller Familiengeschichte? CHECK!
- CTU Love Story? CHECK!!
- White House Sex Plot? Check, BUT this times it is the Islamic White house, what a Twist!
- CTU Douchebags? JACK!

Boo2k
20.01.2010, 14:51
season 8 aka the black hunchback of RODne damn

guest star extrrrrrravaganza galore.. entweder macht es sich bemerkbar das ich seit jahren serien schaue oder sie haben hammergeil gecastet. ich erfreue mich jede folge erneut über ein weiteres neues gesicht das ich von einer anderen show her kenne.

und... omg... walker is so fucking hot ;_; so good... wer hätte gedacht das jack die torch(ure) an eine frau weiterreichen kann und die serie nix an style verliert. jack, tritt ruhig in ruhestand, deine wut ist sicher bei Redhead McSexyboobs aufgehoben!

Waku
20.01.2010, 15:11
season 8 aka the black hunchback of RODne damn


LOOK AT HIM!!!!

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/TV/d802c5bc9affde94499185a.jpg

GODDAMNIT

Parallax
01.06.2010, 09:43
Hat jemand schon das Finale gesehen?

Ich bin etwas enttäuscht. Da bauen sie die zweite Hälfte der Staffel einen epischen Rachefeldzug von Jack auf, der in Folge 22 leider schon im Höhepunkt endet, als er Charles Logan aus seiner Limousine rausholt ^^ Ich dachte dann, in den letzten beiden Folgen wird Jack sich mit ganz Russland anlegen, indem er den Präsidenten tötet. Aber dann lässt er sich von Chloe belabern und alles endet in wirren Gewissensbissen...
Irgendwie war gegen Ende alles ziemlich unglaubwürdig (wieso ist denn der liebe Präsident Suvarov aus Staffel 5 auf einmal der gemeinste Mensch der Welt?) oder aber vorhersehbar (Präsidentin Taylor unterschreibt natürlich nicht).
Naja dafür ist Charles Logan von Gregory Itzin wieder mal hervorragend gespielt wurden, auch wenn sein unrühmlicher Abgang, zwar passend für den perfekt erbärmlich gespielten Charakter ist, für mich aber dann doch irgendwie enttäuschend war.

Außerdem hab ich die ganze Staffel auf Tony Almeida gewartet...grml

Duke Earthrunner
01.06.2010, 12:43
.
Irgendwie war gegen Ende alles ziemlich unglaubwürdig

Ersetz das durch immer :D

Fand die letzten Folgen der Staffel nicht so übel. Beste Folge war natürlich mit Jack als Dark Knight. Im kommenden Kinofilm wird er dann von einer Taskforce aus China, Russland und den USA gejagt :hehe:

Parallax
01.06.2010, 14:38
Ersetz das durch immer :D

Fand die letzten Folgen der Staffel nicht so übel. Beste Folge war natürlich mit Jack als Dark Knight.

Das fand ich auch geil. Hat mich irgendwie an Jason erinnernt ^^
Nach der Szene hab ich mich erst recht auf die letzten beiden Folgen gefreut...