PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Rasse



~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 13:10
Da dies hier anscheinend noch nicht vorhanden ist und mir langweilig ist, versuche ich hier ein Konzept zur Erstellung eigener Rassen einzuwerfen. Bitte nicht schlagen wenn was falsch oder schlecht ist.

Also:
Inhalt:
1. Aussehen
2. Verhalten
3. Religion
4. Enstehung
5. Sprache

1.Aussehen
http://l2.onlinewelten.com/php
kit/phpkit/bild_orks_fighter.jpg
Das ist (nach Google) ein Ork, aber da dies nicht aussieht wie ein solcher schaffe ich mit diesem... Ding eine neue Rasse. Am besten ihr Skizziert oder sucht euch ein Bild derneuen Rasse die ihr schöpfen wollt. Dann habt ihr erstmal das Aussehen. Makiert oder schreibt euch auf was die Pikanten merkmal der Rasse sind.
http://img204.imageshack.us/img204/728/bildorksfighterps8.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=bildorksfighterps8.jpg)
1= An den mit 1 Makierten Stellen sieht man gut trainierte Muskeln, ein Zeichen das dies ein Krieger ist. Und wenn ma das auf die gesamte Rasse bezieht, eine Kriegerrasse ist.
2= Der gute auf dem Bild hat relativ wenig an und das was er anhat ist wohl eine für den Krieg geschaffene Rüstung. Dies stüzt meine Aussage oben
3= Er kann eine sehr schwere Axt mit nur einer Hand tragen, was wieder rum für seine Stärke und seine Aufgabe spricht.
4= Die Axt ist groß und schwer - eine perfekte Kriegswaffe sofern man sie halten und verwenden kann. Dies könnte die tradiotionelle Waffe des Volkes oder einfach nur die Lieblingswaffe des Kriegers sein.
5= Der Kopf ist im Verhältis zum Körper ziemlich klein - was wahrscheinlich für eine nicht so große intelligens sprechen soll

Checklist
[LIST=1]
[]Suchen oder zeichnen eines Bildes der Rasse
[]Besondere Merkmale herausfiltern
[LIST]

2. Verhalten
Ich hab oben einfach mal so entschieden das dies eine Kriegerrasse ist. Demnach werden sie sich gegenüber anderen Rasse eher Aggresiv verhalten. Und was Demokratie angeht sind sie nicht sehr Redegewand. Außerdem werden sie stolz sein und nur solche als ihre Anführer akzeptieren, die sich mit Muskelkraft durchsetzen können. Jeder von ihnen wird wohl mit Waffe und Rüstung herum laufen, immer bereit auf einen Kampf. Da dies alles sehr primitiv wirkt und die Rasse es wohl auch ist, darf natürlich Aberglaube und Religion nicht fehlen. Aber dazu später.
Als nächstes köntem man sich ja mal ausdenken was passieren würde, wenn ein Pilzsammler der ihrigen auf einen Piltzsammler der Menschen, Elfen, der Orks treffen würde.
[LIST]
[]Menschen - Der Mensch würde rschrecken über die häslichkeit des Wesens undgleich irgentwelche Soldaten holen, die den Zorn der Rasse aufsich lenken = Krieg (typisch)
[]Elfen - die Elfen würden die asse versuchen gründlich zu erorschen und, sofern diese es zu lassen ein Bündniss mit ihnen schließen. Doch sobald alle Feinde weggeräumt sind, wird sich die Kriegerrasse gegen die Elfen wenden oder nicht. Kommt auf die Aggresivität an. Bündniss -- Krieg
[] Orks - Ich sag nur ein was Totaler Krieg
[LIST]
Untereinander werden sich die leutz nach der Stärke und dem Ruhm des gegenüber richten. Also; je stärker desto nobler

Checklist
[LIST=1]
[]Suchen oder zeichnen eines Bildes der Rasse
[]Besondere Merkmale herausfinden
[]Verhalten ausdenken
[]Ausdenken was passiert wenn sie auf verschiedene Völker treffen würden
[]Erfinden des Behnemens untereinander
[LIST]

3. Religion
Wie ich bereits erwähnte wird ein so primitives Volk starken aberglauben und viele Götter besitzen. Womit Magiermeister, Schamannen, Priester und Opfer im Spiel währen.
Ein wahres Gläubiges Volk wird seinen Göttern Bildnisse (abgesehen von Christen, Buddisten und Muslimen) bauen. Und das gilt für alle tempel und Gebetsstätten.
Laso, dass bauen die garantiert nich, aber eine ehre humnoide Rasse könnte so was hauen.
http://www.awm.lee.army.mil/images/PallasAthene_monument.jpg
Ähm, eher auch nicht
http://www.pwt-travel.com/reisebilder/Yunnan/Laos/tempel.jpg
Passt schon besser!
http://www.aboutstonehenge.info/images/education/stonehenge-wallpaper-3.jpg
Oje, das letze ist etwas groß geraten, sry.
Wenn das Volk irgenteine Art von Schrift hat (was es in diesem Fall nicht hat), dann wird es auch ein heiliges Buch oder so etwas in de Art haben. In diesem Fall ist es eher ein Bilderbuch.
http://www.adhoc.at/german/img/2.jpg
So in etwa.
Es wird wahrscheinlich ein Göttersystem geben. An der Spitze steht natürlich ein Obermacker, der Big Boss sozusagen, und dann noch ein paaar hohe und viele Tiefe Götter. Die alle ihren nuzen haben. z.B.}:)ott der Weiheit,Gott der Kinder, Gott des Feuers, Gott der Hölle, Gott der Klos, etc. ...
Und was tut ein Fanatiker? Na klar! opfern, es kan Tier oder Menschen Opfer geben (wobei es auch Planzenopfer gibt, weiß nich so genau).
Irgenwelche Tänze und so weiter. und die Art der Bestattung, Gräber, Felsengräber, einfach verbuddeln, verbrennen, ns meer werfen, essen ...
Und zu einer Eher Babarischen Rasse gehört das Kireg führen einfach dazu. Denn Desto mehr Schlachten man schlägt, desto angesehener ist man. Außerdem bringen Schlachten Ruhm bei den Göttern ein.( Also aus ihrer sicht)

[I]Checklist[I]
[LIST=1]
[]Suchen oder zeichnen eines Bildes der Rasse
[]Besondere Merkmale herausfinden
[]Verhalten ausdenken
[]Ausdenken was passiert wenn sie auf verschiedene Völker treffen würden
[]Erfinden des Benehmens untereinander
[]Ausdenken der Art der Religion: Hinduismus, Buddusmus, Christentum, Moslemich oder Naturgötter.
[]evetuell heilige Schrift
[]Art der Tänze, Feste, bestattungen festlegen (traditionen)
[LIST]

4. Entstehung:
Mit diesem teil meine ich nicht das man zeigen soll wie Nachwuchs erzeugt wird (wär allerdings auch mal interesant^^), sondern eher wie das Volk enstanden ist. Dazu können mehrere Teile existieren, erstmal wie es wirklich war und zweitens wie es nach Meinung des Volkes/ der Rasse war.
Zum Beispiel:
Diese Rasse hier wurde durch die Kreuzung (*hust*) von Menschen und Orks ersschaffen.
Und wenns interesiert hier eine sinnlose nicht wirklich exestierende Chronik:

3. September 1254,
wir sind mit unserer Handelsflotte auf einer großen Insel vor Anker gegegangen. Wir beginnen gerade mit dem Aufbau eines kleinen Lagers. Essbare Pflanzen und Wild gibt hier zu genüge.
4. September 1254,
Keeth hat im Dschungel riesige Fußspuren endeckt. Sie scheinen von einem Zweibeiner zu sein. Ob es hier eingeborene oder Monster gibt?
...
15. September 1254,
Wir haben hier eine neue Rasse endeckt!!!!
In dem Sinne ist sie nicht neu, doch es ist schon onderbar. Es sind Orks! Aber sind sind friedlich nd uns wohlgesonnen! Ob man es glaubt oder nicht! Wir habe Frieden mit ihnen geschlossen
...
24. Juli 1255,
Es ist etwas furchtbares geschehen! Therma, diese •••• hat hat ein Kind geboren, aber dieses ist nicht das Kind eines Menschens sondern das eines Orks!! Sie hat sich mit einem Ork gepaart!! Dabei haben wir uns schon alle auf ihr Kind gefreut!
...
24.August, 1267
Gepaar macht große Fotschritte. Wenn ich vor Jahren noch vorurteile gegenüber ihm hatte, dann sind diese nun hinfort geweht. Er ist ein hervoragender Krieger und Schüler. Inzwichen haben noch andere Frauen solch sonderbaren nachwuchs. Mal sehen was aus dem wird.
______________________________________________________________________________

Was später wurde:
Da Orks um einiges Älter als Menschen werden, überdauerten die Orks die Menschen und so wurden die "Bastarde" immer mehr nach der Religion und Sitte der Orks erzogen, welche zwar etwas mit den Sitten der Menschen gemischt wurde, aber denoch Kriegerich blieb.


Nach der Legende von Prophet: Hhethos (um 1400)
"Wir die mächtigen ... wurde vor tausenden von jahren von dem mächtigen Gott Bathos, der Hauch der Machder Hauch der Macht aus Lehm und Erde geschaffen. Bathos schuff uns nach dem Bild der Götter. Nachdem Bathos unds formte, hauchte uns Dumbadz, der Hauch des Lebens das leben ein und Thadheus, der Hauch der tat , brachte uns alles bei, was wir wissen mussten! So den werden wir zu den Göttern einkehren, wenn wirsterben. nur wer im Kampf siegreich ist, kann Ruhm bei den Göttern erlangen!"


Tja, totaler Fanatiker eben.

[I]Checklist[I]
[LIST=1]
[]Suchen oder zeichnen eines Bildes der Rasse
[]Besondere Merkmale herausfinden
[]Verhalten ausdenken
[]Ausdenken was passiert wenn sie auf verschiedene Völker treffen würden
[]Erfinden des Benehmens untereinander
[]Ausdenken der Art der Religion: Hinduismus, Buddusmus, Christentum, Moslemich oder Naturgötter.
[]evetuell heilige Schrift
[]Art der Tänze, Feste, bestattungen festlegen (traditionen)
[]Herkunft- wie es wirklich war
[]Herkunft- Legende
[LIST]

5. Sprache:
Grunzen sie? Reden sie "menschlich"?
Wie auch immer, sie brauchen eine Sprache (Aber ja keine Zentaurengrammatik ala Drater^^)
Zum beispiel Huza, Huza, Huza. OK, das war schlecht, ich weiß.
Aber man könnte zum beispiel irgeneine eher unbekannte Sprache nehmen und sie dahin modeln. Oder was erfinden.oder sie schlicht und einfach Deutsch sprechen zu lassen.

Teil 3 coming soon, sobald ich weiß ob ihr das gut oder schlecht findet.
Ubnd pumpt mich mit verbesserungsvorschlägen voll. Bitte.

Underserial
24.07.2006, 14:33
Die Idee finde ich sehr gut!

Das ist wirklich mal was neues. Haste noch mehr dazu. Du kannst anhand einfachster Möglichkeiten wirklich aufzeigen oder gar neue Kreaturen und Rassen schaffen. Einfach brilliant.

Mach weiter so! :D

~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 14:38
Gut. Danke, fürs Lob, da mach ich mal weiter.

DrateR
24.07.2006, 14:42
Sorry, aber mMn ist das einfach nur schlecht. Ich meine, wie kannst du alleine von einem Bild auf eine ganze Rasse schließen? Prinzipiell ist der Kerl ein Humanoid, der nicht wirklich irgendwelche Anzeichen dafür trägt, kein Mensch zu sein (auch wenn er ein Extremstfall-Mensch ist) und was Wissen wir über Menschen? Wir wissen von ihnen, dass sie alles mögliche sein können! Eine Rasse ist stets sehr vielschichtig, und vor allem macht sie Details aus. Du hast im Prinzip nur wild irgendetwas zusammengewürfelt, aber nichts ist konkret genug, dass es nicht auf beinahe jede "Kriegerrasse" bzw. eher Kriegergemeinschaft zutreffen könnte.

Wenn man eine Rasse entwickelt (und damit meine ich mehr als nur einen Namen und den Typen Mensch, den sie ersetzt) dann kann man nicht von einem Bild ausgehen. Viel eher muss man von der Geschichte ausgehen, wie und warum diese Rasse so ist, wie sie ist. Welchen Grund hat sie, zB. einfach Krieg zu führen, so bald einer von ihnen einen Ork im Wald trifft? Demnach müssten sie ja ein gestärktes Solidaritätsbewusstsein haben, sonst würden sie ja keinen Krieg führen- Es sei denn, sie wollten ohnehin irgendeinen Krieg führen, weil sie eben nicht fähig sind, selber etwas zu produzieren und alls Ressourcen stehlen müssen- aber ist dass dann nicht viel zu standardmäßig?


Also ich finde, das hier ist, mit verlaub, schlichtweg mist oô


EDIT:

Es handelt sich um eine Rasse, welche in einem heißen Land leben, welches nördlich von einem Meer begrenzt wird. Da im Landesinneren kaum mehr als Wüste existiert, ist die bevölkerungsdichte entlang des Strandes am dichtesten, vorwiegend am Delta eines Flusses. Ein Hauptnahrungsmittel dieser Rasse ist nach wie vor Fisch, sowohl aus dem Meer als auch aus dem Fluss. Ackerbau und Viehzucht wird kaum betrieben, dafür ist das Land jedoch reich an Bodenschätzen, die man zwar nicht essen kann, aber nach einer langen fahrt auf dem Fluss durch die Wüste an eine andere Rasse, die dort lebt, verkaufen kann. Zusätzlich wird aus dem Meer Salz gewonnen.
Die Region ist jedoch schon lange nicht mehr autonom, sondern wurde von einer weiteren Rasse im Norden jenseits des Meeres für sich beansprucht. Diese verwendeten die hier lebenden als Sklaven und Krieger für weitere eroberungsfeldzüge. Im irrglauben, ALLE angehörigen dieser Rasse wären Fischer, bekamen sie stets Netz und Dreizack als Waffe.

Falls dir manches davon bekannt vorkommt- alles von der Geschichte abgeguckt xD

Underserial
24.07.2006, 14:45
Ich geb dir mal ein Bild vor und du machst mir ne Rasse draus.


http://img92.imageshack.us/img92/5073/imagesfb7.jpg

viel Spaß.

:D

~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 15:07
Sorry, aber mMn ist das einfach nur schlecht. Ich meine, wie kannst du alleine von einem Bild auf eine ganze Rasse schließen? Prinzipiell ist der Kerl ein Humanoid, der nicht wirklich irgendwelche Anzeichen dafür trägt, kein Mensch zu sein (auch wenn er ein Extremstfall-Mensch ist) und was Wissen wir über Menschen? Wir wissen von ihnen, dass sie alles mögliche sein können! Eine Rasse ist stets sehr vielschichtig, und vor allem macht sie Details aus. Du hast im Prinzip nur wild irgendetwas zusammengewürfelt, aber nichts ist konkret genug, dass es nicht auf beinahe jede "Kriegerrasse" bzw. eher Kriegergemeinschaft zutreffen könnte.

Wenn man eine Rasse entwickelt (und damit meine ich mehr als nur einen Namen und den Typen Mensch, den sie ersetzt) dann kann man nicht von einem Bild ausgehen. Viel eher muss man von der Geschichte ausgehen, wie und warum diese Rasse so ist, wie sie ist. Welchen Grund hat sie, zB. einfach Krieg zu führen, so bald einer von ihnen einen Ork im Wald trifft? Demnach müssten sie ja ein gestärktes Solidaritätsbewusstsein haben, sonst würden sie ja keinen Krieg führen- Es sei denn, sie wollten ohnehin irgendeinen Krieg führen, weil sie eben nicht fähig sind, selber etwas zu produzieren und alls Ressourcen stehlen müssen- aber ist dass dann nicht viel zu standardmäßig?


Also ich finde, das hier ist, mit verlaub, schlichtweg mist oô
Ich weiß ihr solltet ehrlich eure Meinung abgeben, aber doch nicht SO ehrlich!^^
nein, ähm.. ich wurschel das noch mal zam, abgesehen davon gibt es dann noch das Kapitel SONDERFÄLLE.
Und das mit dem Bild soll einem erstmal einen Ansatzpunkt geben. Versuch mal eine Rasse ohne klarem Bild vor den Augen zu erfinden.
Und kreig: Ähm.. das gehört mit zur Religion wie du sehen müsstest(ups unter Ensteheung nagut, liefe ich noch nach.)

@Underserial Ich veruchs mal. Aber erstmal muss ich die Fehler dadrin ausbügeln.

Underserail Rasse:
Name: Ich nenn sie mal Hadumafeua
Religion: Wodkatismus (Trinken und sterben!) - ähm besser nicht ^^'' - Grandytismus + Marlextismus. Grandytismus hat eigene Biebel. Die Grandybel (Zusammengefasst von: Kreuz)
Götterverehrung in: tempeln, ganzzz große. Auch Foren genannt
Enstehung: In dem zeitalter der Zusammenkunft 0 nach makergermanpatch
Der Legende nach durch das Feuer des Goldenen Drachens Don Miguel
In echt durch Menschen die zu lange in der Sonne glegen haben
Sprache: Spammerhaft
Eben ind Dörfern und Städten. Keine Nomaden.
Friedliche Rasse, geht jedem (politischen) Streit aus dem Weg

Grob und ungeordnet, und irgenwie fehlt die hälfte. naja, die Zeit, Kinders. Vielleicht mach ich später weiter.

Tiger D. Rena
24.07.2006, 15:14
Hm.. naja, also ich persöhnlich find das hier shon interessant!

Hatte noch nich die zeit ALLES zu lesen, aber das meiste hab ich schonma! :p

Die Idee an sich is gut
Hört sich soweit nich schlecht an, nur weiter so! =D

Liebe Grüße,
Rena~

.matze
24.07.2006, 15:18
Ich geb dir mal ein Bild vor und du machst mir ne Rasse draus.


http://img92.imageshack.us/img92/5073/imagesfb7.jpg

viel Spaß.

:D
Das fand ich jetzt rassistisch, da ich denke das ist offensichtlich ein ganz normaler (dunkelhäutiger) Mensch 0o

Naja, ich finde die Sach gar nicht mal so schlecht, eventuel kann man den Text noch überarbeiten aber schlecht ist nicht.

@Drater, das soll eine Rasse sein die mann in ein Spiel einbaut, nicht eine über die man einen Lexikonartikel verfasst.

~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 15:20
Das fand ich jetzt rassistisch, da ich denke das ist offensichtlich ein ganz normaler (dunkelhäutiger) Mensch 0o

Naja, ich finde die Sach gar nicht mal so schlecht, eventuel kann man den Text noch überarbeiten aber schlecht ist nicht.

@Drater, das soll eine Rasse sein die mann in ein Spiel einbaut, nicht eine über die man einen Lexikonartikel verfasst.
Ach, das ist kein Foto von äh... Underserial nach dem er aus dem Sonnestudio kommt oder nach dem er seinen täglichen Schokoladen Heißhunger befriedigt hat??
Also, gebt mir mal bitte Verbsserungsvorschläge!

DrateR
24.07.2006, 15:31
Und das mit dem Bild soll einem erstmal einen Ansatzpunkt geben. Versuch mal eine Rasse ohne klarem Bild vor den Augen zu erfinden.

Wenn ich Rassen bzw. Völkergruppen erfinde, dann gibt es zwei verschiedene Arten, wie ich vorgehe. Entweder ich nehme eine altbekannte Rasse und ändere sie ab bzw. füge Details ein und geschichtliche EReignisse, so dass sie halt stimmig in die Welt passt. Dann habe ich selbstverständlich bereits ein Bild vor Augen, nämlich das Bild eines Satyrs, Zentauren, einer Sphinx o.ä.
Oder aber ich erfinde eine Rasse, die einfach geschichtlich dazupasst. Bei diesen ist mir dann das Aussehen erst mal völlig egal, ich erschaffe sie so, dass sie in die Welt passen. Erst zum Schluss des ersten Fertigungsprozess, also nachdem ich Alter, Moral, Regionen und Geschichte im groben habe, aber noch vor Feinheiten wie einzelne Schriftzeichen/Zeitrechnungen, mache ich mir Gedanken, wie diese Rasse aussehen muss, wenn sie so ist, wie sie nunmal ist. Ich habe zwar schon zuvor einzelne Bilder im Hinterkopf, allerdings sind das immer nur Ausschnitte.
Ein Beispiel sind Skopro. Die Skopro habe ich einmal entwickelt, als ich eine Rasse benötigte, die als Boten fungieren konnten. Der erste Gedanke war dann natürlich, dass sie fliegen würden. Ihre Behausung legte ich deshalb in Höhlen im Gebirge fest. Nachdem ich einige moralische Grundlagen herausgefiltert habe, zB. Familien und Sexualleben sowie Rechtssystem, habe ich mich daran gemacht, die Gestalt zu entwickeln nach dem, wie sie sein musste, um zu funktionieren.
Sie hatten auf jeden Fall einmal Flügel, und da Federflügel objektiv besser sind als Flederflügel, waren sie zumindest Teilweise gefiedert. Als Boten, die ihre Nachrichten überallhinbrachten, durften sie keinen erschrecken, somit wurden sie humanoid. Da sie in Höhlen wohnen bekommen sie wohl nicht genug Sonne ab, von daher sind sie fahlhäutig. Sie müssen dünn sein, damit ihre Flügel sie tragen können, bzw. Hohlknochen haben. Und weil ich nicht wollte, dass man sie mit Engeln verwechselt, bekamen sie schwarzbraune Flügel. (Details wie Krallen etc. sind dann nur noch passende Feinheiten, die nicht wirklich interessieren)



Im Grunde geht es mir auch gar nicht darum, dass du für dich da was schlechtes machst. Es ist nur so, dass du grob drüberfährst ohne dass sich wirklich eine klare Rasse herauskristallisiert. Ich mein "blöd aber stark" genügt mMn nicht für ein Rassenkonzept, es sei denn, diese sollen tatsächlich nur oberflächlich und flach sein.
Was mich auch noch störte, wo ich aber nun glaube es missverstanden zu haben, sind die Bilder. Ich dachte zunächst "Als ob solche Klötze ne Statue von Athene hauen würden" aber inzwischen gleube ich, das waren bloß Beispiele aus der realen Welt, in diesem Fall griechen/römer. Dann solltest du aber Beispiele geben, was diese groben Kerle für Kultstätten haben könnten, damit es auch zusammenpasst. Da du schon von opfern sprichst könnten sie einen Sumpf als heiligtum betrachten, in dem sie ihre Verbrecher und Gegner versenken.



EDIT@Matze:
oô versteh nicht was du hast. Ich meine, wenn du unter einer Rassenentwicklung verstehst, den Namen, das aussehen und die Gesinnung zu kennen, dann haben wir da andere Vorstellungen von. Für mich wäre dieser "Lexikoneintrag" durchaus spieleinbautauglich, sofern man sich selber noch namen dazu ausdenkt. Hey, es sind einfach unterdrückte Sklaven, die Fischen und kämpfen müssen. Und ausserdem war mir nur langweilig und ich dachte mal, ich vermix schnell Nubier und Ägypter ein bisschen xD

~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 15:39
Wenn ich Rassen bzw. Völkergruppen erfinde, dann gibt es zwei verschiedene Arten, wie ich vorgehe. Entweder ich nehme eine altbekannte Rasse und ändere sie ab bzw. füge Details ein und geschichtliche EReignisse, so dass sie halt stimmig in die Welt passt. Dann habe ich selbstverständlich bereits ein Bild vor Augen, nämlich das Bild eines Satyrs, Zentauren, einer Sphinx o.ä.
Oder aber ich erfinde eine Rasse, die einfach geschichtlich dazupasst. Bei diesen ist mir dann das Aussehen erst mal völlig egal, ich erschaffe sie so, dass sie in die Welt passen. Erst zum Schluss des ersten Fertigungsprozess, also nachdem ich Alter, Moral, Regionen und Geschichte im groben habe, aber noch vor Feinheiten wie einzelne Schriftzeichen/Zeitrechnungen, mache ich mir Gedanken, wie diese Rasse aussehen muss, wenn sie so ist, wie sie nunmal ist. Ich habe zwar schon zuvor einzelne Bilder im Hinterkopf, allerdings sind das immer nur Ausschnitte.
Ein Beispiel sind Skopro. Die Skopro habe ich einmal entwickelt, als ich eine Rasse benötigte, die als Boten fungieren konnten. Der erste Gedanke war dann natürlich, dass sie fliegen würden. Ihre Behausung legte ich deshalb in Höhlen im Gebirge fest. Nachdem ich einige moralische Grundlagen herausgefiltert habe, zB. Familien und Sexualleben sowie Rechtssystem, habe ich mich daran gemacht, die Gestalt zu entwickeln nach dem, wie sie sein musste, um zu funktionieren.
Sie hatten auf jeden Fall einmal Flügel, und da Federflügel objektiv besser sind als Flederflügel, waren sie zumindest Teilweise gefiedert. Als Boten, die ihre Nachrichten überallhinbrachten, durften sie keinen erschrecken, somit wurden sie humanoid. Da sie in Höhlen wohnen bekommen sie wohl nicht genug Sonne ab, von daher sind sie fahlhäutig. Sie müssen dünn sein, damit ihre Flügel sie tragen können, bzw. Hohlknochen haben. Und weil ich nicht wollte, dass man sie mit Engeln verwechselt, bekamen sie schwarzbraune Flügel. (Details wie Krallen etc. sind dann nur noch passende Feinheiten, die nicht wirklich interessieren)



Im Grunde geht es mir auch gar nicht darum, dass du für dich da was schlechtes machst. Es ist nur so, dass du grob drüberfährst ohne dass sich wirklich eine klare Rasse herauskristallisiert. Ich mein "blöd aber stark" genügt mMn nicht für ein Rassenkonzept, es sei denn, diese sollen tatsächlich nur oberflächlich und flach sein.
Was mich auch noch störte, wo ich aber nun glaube es missverstanden zu haben, sind die Bilder. Ich dachte zunächst "Als ob solche Klötze ne Statue von Athene hauen würden" aber inzwischen gleube ich, das waren bloß Beispiele aus der realen Welt, in diesem Fall griechen/römer. Dann solltest du aber Beispiele geben, was diese groben Kerle für Kultstätten haben könnten, damit es auch zusammenpasst. Da du schon von opfern sprichst könnten sie einen Sumpf als heiligtum betrachten, in dem sie ihre Verbrecher und Gegner versenken.



EDIT@Matze:
oô versteh nicht was du hast. Ich meine, wenn du unter einer Rassenentwicklung verstehst, den Namen, das aussehen und die Gesinnung zu kennen, dann haben wir da andere Vorstellungen von. Für mich wäre dieser "Lexikoneintrag" durchaus spieleinbautauglich, sofern man sich selber noch namen dazu ausdenkt. Hey, es sind einfach unterdrückte Sklaven, die Fischen und kämpfen müssen. Und ausserdem war mir nur langweilig und ich dachte mal, ich vermix schnell Nubier und Ägypter ein bisschen xD

Aso. Ich schreibt liebr mal hin das das Beispiele sind, danke ^^

Underserial
24.07.2006, 15:41
ja matze sorry ... das sollte keinerseits rassistisch wirken.

Sorry.

~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 19:14
Im übrigen war das so nicht gemeint, sondern eher, das du dir nur n Bild zeichnest/suchst und so weiter und dann dir das zeug drum rum ausdenkst, aber nich das du aus meiner Rasse große Politker machst die gerne Sackos tragen 8)

Princess Aiu
24.07.2006, 20:04
hi ^^

Joa,wems Spass macht....

Und ich denke,dir war wirklich extremst langweilig,aber es ist gut zu sehen,wie produktiv man sein kann,wenn es dazu kommt.;)

Weiter so,denn an sich ist es keine schlechte Idee.

~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 20:08
hi ^^

Joa,wems Spass macht....

Und ich denke,dir war wirklich extremst langweilig,aber es ist gut zu sehen,wie produktiv man sein kann,wenn es dazu kommt.;)

Weiter so,denn an sich ist es keine schlechte Idee.
Danke. Aber jetzt hab ich n Fettes Buch zum lesen bekommen. Es wird langsamer vorangehen, aber wird noch, wird noch.

Und:
Ihr sagt alles nicht schlecht, is ja noch nich gut. Kritik mit Begründung bitte!

Sir Wolfsword
25.07.2006, 12:14
Daraus könntest du doch ein RPG Maker Spiel machen Kreuz! Ein Spiel wo man selbst Kulturen aufbauen muss und dann Kriege gegen andere führen muss oder
wo man Opfergaben machen muss oder sonsiges! Was hälst du davon? Tja auf so coole ideen kann nur so ein Pimp wie kommen! 8) :D lol

~Hauptmann Krey~
25.07.2006, 12:25
Hm... theoretischer Weise ja, aber we sieht das praktich aus?

Hart
27.07.2006, 00:07
Ich finds wirklich gut :A
Jedoch muss ich mich anschließen udn sagen du bist nur grob drübergefahren.

Wenn man eine 100% eigene Rasse erfinden möchte dann braucht man:
1. Zeichnerische Fähigkeiten
2. Phantasy
3. Gedult
4. Liebe fürs Detail
5. Seeeeeeeehr viel Zeit. Ich würde sagen 3 -24 Stunden

Housemaster
27.07.2006, 00:20
Seeeeeeeehr viel Zeit. Ich würde sagen 3 -24 Stunden

Das ist doch noch nicht lang o0
Alleine wenn man es zeichnen würde (und damit mein ich jetzt nicht Skizzen sondern schon ein richtiges Artwork) gingen schon je nach anzahl der Bilder mehrere Tage drauf.
Und dann muss man am besten warten bis die Idee zu einem kommt und niocht du zu der Idee für die Rasse, Verhaltn, Religion, bla......
Eigentlich ist das ganz nett gemacht aber dafür, glaub ich zumindenst, braucht man kein tutorial ... (so kommt mir dieser Thread vor o0)
Aber ein netter Gedankenstoß ist das schon.
Thx das du dir die Mühe gemacht hast der Community zu helfen^^

*oha schnell in den Sternchenthread.....*

Ianus
27.07.2006, 13:20
http://img92.imageshack.us/img92/5073/imagesfb7.jpg

:DRedguard, ect.


1= An den mit 1 Makierten Stellen sieht man gut trainierte Muskeln, ein Zeichen das dies ein Krieger ist. Und wenn ma das auf die gesamte Rasse bezieht, eine Kriegerrasse ist. Oder ein Steinmetzer, Müller, Bauer oder Fischer. Auf jeden Fall jemand, der seinen Lebensunterhalt mit körperlicher Arbeit verdient und sich nebenbei gut ernährt.

Da seine Rüstung seltsamerweise die Hauptziele eines Angriffes - Beine, Kopf und Brustkorb ungeschützt lässt, spricht mehr dafür, dass es sich um eine zeremoniale Rüstung für irgend eine Form der Kampfspiele mit stark beschränkten Trefferzonen handelt. Der Mann wir sich als erstes ein Schild schnappen, bevor er in einen ernsthaften Kampf zieht. Denn ein solcher begann in jeder noch so primitiven Kultur zuerst mit einer, meist aber zwei Phasen Beschuss bevor man in den Nahkampf kam.


3= Er kann eine sehr schwere Axt mit nur einer Hand tragen, was wieder rum für seine Stärke und seine Aufgabe spricht. Oder uns aber von den konventionen der Videospielindustrie erzählt, alles Werkzeug um 50% aufzublasen um es auf dem Bildschirm aus allen Perspektiven auch für den Dümmsten noch erkennbar zu machen.

Darum hat sich der Speer auch als einzige Waffe überall durchgesetzt. Gee, wie konnten Milliarden von Menschen, deren Leben an solchen Sachen hing so blöd sein, und übersehen, dass Äxte aus Gusseisen die perfekte Kriegswaffe sind? :rolleyes:


5= Der Kopf ist im Verhältis zum Körper ziemlich klein - was wahrscheinlich für eine nicht so große intelligens sprechen soll Nicht einmal so viel Ahung von Physigonomie und Anatomie wie ein Nazimitläufer aber hier Sachen behaupten? Der Kopf ist IM VERHÄLTNIS ZU KÖRPER normalgroß. Der Brustkorb und die Beine sind extrem aufgeblasen.

Das weist eindeutig darauf hin, dass sich diese Rasse ihren Lebensunterhalt als Packesel in einem fruchtbaren und von Leben überschämenden Gebiet voller Berge ab dreitausend Meter Höhe verdient und nichts außer sperrige Ware unter drehundert Kilogramm hebt.

Da dies alles sehr primitiv wirkt und die Rasse es wohl auch ist, darf natürlich Aberglaube und Religion nicht fehlen. Aberglaube und Religion haben nichts mit dem Techlevel oder dem Kulturniveau zu tun. Das redeten uns erst die Aufklärer ein, als sie ihr Vermögen in die Neuauflegung von massenhaft Zauberbüchern steckten und somit dafür sorgten, dass dieser Aberglaube im 19/frühe 20. Jahrhundert einen erneuten Aufschwung nahm.


Untereinander werden sich die leutz nach der Stärke und dem Ruhm des gegenüber richten. Also; je stärker desto nobler Die Samurai waren eine solche Kultur und nur verglichen mit dem Hofe bewusst primitiv da sie sich zu dieser Zeit noch in einer Abgrenzungsbewegung zu diesem hin befanden. Das existiert hier nicht. Sie sind keine Orks, nehmen aber anscheinend deren Kultur kritiklos und unoriginell an und lehnen die menschliche vollkommen ab.


Passt schon besser! Also, sie haben umfassende Kentnisse in:

-Steinbearbeitung
-sozialer Organisation
-Sternenbeobachtung/Zeitmessung
-Physik

klingt wirklich primitiv.


diesem Fall ist es eher ein Bilderbuch. Siehe mal Höhlenmalereien. Die sind technisch nicht primitiv und die Segnung der Zentralperspektive wird von allen überschätzt, bis sie älter werden. Außerdem hätte die Überlieferung in Bildern einen interessanten Effekt auf die Kunst im allgemeinen und deren Tradierung als Handwerk. Die Sprache dürfte nicht wenige, aus dem Malerwerk abgeleitete Begriffe für religiöse Angelegenheiten verwenden und spezifische Farbmetaphern werden sehr bedeutend sein.

[
Und was tut ein Fanatiker? Na klar! opfern, es kan Tier oder Menschen Opfer geben Ebenfalls sehr primitiv. Ihre Überlieferung beruht auf Bildern und Schlachten sind, was ihnen Ruhm bringt. Wäre es für Fanatiker nicht vernünftiger, wenn sie in Gruppen herumwandern würden, Monumentalkunstwerke als Simulacrum ihrer Götter an gefährlichen Orten schaffen und davor dann Schlachten zu provozieren versuchen würden? Vielleicht indem sie am Fuße einer uneinnehmnbaren Festung die Felswände glätten, präparieren und bemalen und jedes Jahr zur selben Zeit wieder kommen um das Bildnis zu restaurieren. So lange, bis man sich ihnen eine Schlacht liefert. Im Falle des Sieges würde dieser um das Götterbild herum verewigt werden und Kopien und Kunde diesens durch ihren Einflussbereich verteilt um den Ruhm des entsprechenden Gottes zu erweitern.


Außerdem bringen Schlachten Ruhm bei den Göttern ein. Der Gott des Klos ist natürlich mächtig daran interessiert, das möglichst viel blutiger Stuhlgang produziert wird, der Gott der Kinder möchte tote Kinder sehen, ect? Sehr primitiv, fürwahr.

Jonas-Desirer
27.07.2006, 23:51
Tolle Idee,habe aber keine Zeit was zu posten,aber mit dieser Idee,haben wir eine neue Art von Community Thread geschaffen,toll...




greetz you´re
easy

Nazira
28.07.2006, 18:58
Ziemlich nettes Konzept,allerdings bringt es mir wenig,da ich schon alle Rassen,die in meinem Spiel vorkommen fertig hab :(
Naja mal sehen,vielleicht werde ich sie ein wenig nach den Richtlinien des "Konzepts" hier editieren.
Aber ansonsten,schön gemacht :A

~Naz

~Hauptmann Krey~
05.08.2006, 10:08
*push*
Ich arbeite spätetstens Morgen früh wieder daran. Und bitte gebt mir Tipps und keine Bewertungen!

@ eaysy Ich verstehe nicht ganz was dein Post bedeuten soll