PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clanpage bewerten

Piru
23.07.2006, 18:17
Joa, also die Page hab ich jetz gemacht, für meinen Clan:
http://www.green_lemon_clan.cx.la/

Da ich noch wirklich neu in der Materie der Webentwicklung bin hoffe ich auf verbesserungsvorschläge.... xD (bitte macht mich nich runter ich bin noob ;) )

Achja und wenn irgendwer ne ähnlich schlecht besuchte page hat und nen Werbepartner braucht, sags mir.... - das wäre mein nächstes anliegen gewesen ^^
Edit:
Achso ja, auf das Forumdesign hab ich keinen Zugriff, das wollte meine Leaderin anpassen.

.matze
23.07.2006, 18:26
Joar, aber wie wärs wenn man den Inhalt neben die Navigation macht? So ist das doch nur "Scroll-Arbeit" für den Besucher und sieht doof aus...achja, dafür gibts doch einen Thread.

Piru
23.07.2006, 18:31
Öhm soweit ich weiss hab ich das?
vlt hast du ne andere einstellung als ich....
Ich denke mal ich sollte die Abstände zwischen den beiden Frames verkleinern ^^

Antares
23.07.2006, 18:32
Joar, aber wie wärs wenn man den Inhalt neben die Navigation macht? So ist das doch nur "Scroll-Arbeit" für den Besucher und sieht doof aus...achja, dafür gibts doch einen Thread.

Ich denke mal, dass es nicht beabsichtigt ist und es sich um einen Designfehler handelt.

*Edit*

Araziel, du solltest dein Design unbedingt dem Mozilla Firefox Browser anpassen, denn unter diesem gibt es den von .matze beschriebenen Fehler.
Unter IE und Op existiert dieser Fehler nicht.

Piru
23.07.2006, 18:40
Hab ich jetzt getan.
Ich hab vergessen, dass ich einen Laptop hab und die bekanntlich ein breiteres Display haben, darum hab ich zu viel Abstand zwischen den Frames gehabt (deren größe aber trotzdem in Prozent angegeben waren... xD) naja whatever, Fehler behoben^^ (denke ich)

Whiz-zarD
23.07.2006, 20:59
ürgs. Das Design ist hässlich.
Sofern man dies überhaupt Design nennen kenn.

Piru
23.07.2006, 21:16
eeeeeeeechhhtt....? :eek:

Da ich noch wirklich neu in der Materie der Webentwicklung bin hoffe ich auf verbesserungsvorschläge.... xD (bitte macht mich nich runter ich bin noob )

Mann, DU willst dich Mod nennen? Junge, wenn du deinen Job nich kannst werde Bäcker -.- Aber du vergraulst bloß deine Kundschaft :rolleyes:

Whatever ... vlt solltest du mir sagen wie ichs besser machen soll, wäre das eventuell ne Alternative für dich, Genie des Webdesigns?

Maisaffe
23.07.2006, 21:49

Mann, DU willst dich Mod nennen? Junge, wenn du deinen Job nich kannst werde Bäcker -.- Aber du vergraulst bloß deine Kundschaft :rolleyes:

Whatever ... vlt solltest du mir sagen wie ichs besser machen soll, wäre das eventuell ne Alternative für dich, Genie des Webdesigns?
Ob er ein Genie des Webdesigns ist weiß ich nicht, aber das Design ist wirklich nicht das Meisterdesign.
Aber: Du hast es versucht und für den Anfang ist das Spitze. :A

Der neu gesetze Hintergrund lässt sogar die Idee aufkommen, dass das ganze ein Design ist. ;)
Amüsant sind die vielen Leerzeichen im Code. :D (Mach Dir nichts aus dem Kommentar - am Anfang habe ich auch so designed ;)).

Zu dem Werbepartner: Also wenn Ihr so ^^ einen Werbepartner sucht... ich weiß ja nicht ob ihr einen finden werdet.
Ich hatte früher im Clan mal ein kleines Hundefuttergeschäft als Sponsor (das muss man sich mal vorstellen, Hundefuttergeschäft sponsort nen CS Server + Webserver :eek:) - angeheuert von nem Freund - aber auch egal.
Wenn Ihr nen Sponsor haben wollte, könnt Ihr das ja auch so probieren wie der Freund von mir das damals gemacht hat mit dem Hundefutterladen - wenn Ihr Redegewandt seid. ;)

Piru
24.07.2006, 09:34
... ^^
Joa na wir haben sowieso recht wenig Visitors, also dass da einer alleine drauf kommt halt' ich für unwahrscheinlich :D
Darum wollte ich mich eigentlich eh erst kümmern, wenn wir ein paar mehr Leute haben. Im Clan mein ich.

Naja ich lern' halt noch xD Von Java, CSS usw. hab ich keine Peilung, von daher muss ich mit HTML auskommen - und da is nich viel mehr drinn :rolleyes:

Antares
24.07.2006, 12:46
... ^^
Joa na wir haben sowieso recht wenig Visitors, also dass da einer alleine drauf kommt halt' ich für unwahrscheinlich :D
Darum wollte ich mich eigentlich eh erst kümmern, wenn wir ein paar mehr Leute haben. Im Clan mein ich.

Naja ich lern' halt noch xD Von Java, CSS usw. hab ich keine Peilung, von daher muss ich mit HTML auskommen - und da is nich viel mehr drinn :rolleyes:

Nunja, CSS ist praktischer und innovativer als HTML, doch bekommt man designtechnisch circa 80 % mit HTML hin.
Ein Tipp: Nutze auch einige Bilder für dein Design, solange es nicht allzuviele sind. (Hintergundbilder, Menuhintergründe, Logo, sonstiges..)

ZeKeE
24.07.2006, 12:47

Er hat doch auch eine meinung -.-

Ich stimme Whiz-zarD zu. Ich bin auch kein pro wirklich nicht und trozdem ahbe cih schon einige bessere sachen ins web gebracht .___.

Man erkennt kaum die schrift. es siht langweilig aus. Es ist einfach,.. naja shice .__.
Arbeite nochmal dran..

Piru
24.07.2006, 12:54
Hey na was denkst du was ich vorhab ;)

Das mit der schrift.... irgendwie hat mein Webspace des Hintergrundpic verwechselt... ka wie :rolleyes: aber das beheb ich sofort ;)

mitaki
24.07.2006, 13:15
Hey,
ich weis nicht recht was ich dazu sagen soll, vom Aufbau her ist es dasselbe, das wir schon ähnlich gesehen haben.

Das Hintergrundbild kann gefallen, sieht aber in dem Aufbau sehr komisch aus. - Oh das hast du geändert - hm - hat jetzt aber nichts mehr mit Green lemon zu tun.^^

Naja ich lern' halt noch xD Von Java, CSS usw. hab ich keine Peilung, von daher muss ich mit HTML auskommen - und da is nich viel mehr drinn
Ein Tipp Junge, und nimm dir das bitte wirklich zu herzen, wenn du in Zukunft erfolgreich Webseiten gestalten willst. :)

Lerne HTML, verstehe, dass es sich dabei um Textauszeichnung handelt. Lerne zusätzlich CSS, denn damit macht man die optische Gestaltung. Viele Tipps, Hinweise und Demonstrationen findest du in dem gepinnten Thread Nützliche Adressen ( http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=38132).
JavaScript und derartiges kannst du gerne vergessen, wirklich überzeugende Extras bietet dir das meiner Meinung nach nicht.

doch bekommt man designtechnisch circa 80 % mit HTML hin.
Wie man derartiges noch erwähnen kann? Optische Gestaltung, die mit missbilligten Attributen und zahlreich verschachtelten Tabellen entsteht ist einfach nur unvorteilhaft und unwartbar, siehe (entschuldige die Erwähnung) Sekars letztes Design...

Sebastian
24.07.2006, 13:27
- Mach den Counter weg, der sieht dumm aus - wenn du sowas unbedingt brauchst setz lieber unten einen kleinen unaufälligen rein.
- Benutz passende Schriften - Comic Sans past a) nicht wirklich zu einer Clanpage und b) nicht unbedingt zu einen düsteren Design.
- Mach das mit den Werbepartner weg, dass sieht blöd aus und wirkt zusammen mit der News/Begrüßung? ("Ihr habt euch auf unsere Clanpage verirrt - wie auch immer ihr das geschafft habt.") lächerlich - wieso sollte jemmand Werbung auf einer Website machen die eh keiner besucht?
Im Netz werdet ihr warscheinlich eh keinen Sponsor finden, wenn ihr nicht absolute Pro-Gamer seid und wenn ihr einen lokalen Sponsor findet ist es unnötig so was da stehen zu haben, es wirkt einfach unprofesionell,
- wie übrigens auch das benutzen von frames, benutz lieber CSS (http://www.css4you.de/). o.o

Ich hoffe übrigens, dass das Grün, was gerade erschienen ist nur ein Test ist und, dass du das nicht wirklich verwenden wilst. XD

mitaki
24.07.2006, 14:07
- wie übrigens auch das benutzen von frames, benutz lieber CSS. o.o
Oh, ich fürchte du hast hier zwei unvereinbare Dinge genannt!
CSS kann in keiner Weise Frames ersetzen. Frames müssten wenn, dann serverseitig ersetzt werden z.B. mit PHP, dazu gibt es in meinem Thread ebenfalls Links/Tipps etc. ;) Ich habe das immerhin nicht aus totaler Ahnungslosigkeit gemacht ^^

Antares
24.07.2006, 14:11
Oh, ich fürchte du hast hier zwei unvereinbare Dinge genannt!
CSS kann in keiner Weise Frames ersetzen. Frames müssten wenn, dann serverseitig ersetzt werden z.B. mit PHP, dazu gibt es in meinem Thread ebenfalls Links/Tipps etc. ;) Ich habe das immerhin nicht aus totaler Ahnungslosigkeit gemacht ^^

Frames kann man aber optisch gesehen mit Tabellen, oder CSS ersetzen.
Durch welche Technik sich dann der Inhalt ändert, das ist wieder eine andere Sache.

Whiz-zarD
24.07.2006, 14:16
e

HTML hat nichts mit grafischen Design zu tun -.-
Meine Website wurde nicht richtig fertig, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.
Meine Kenntnisse für HTML, php und MySQL sind sehr begrenzt, allerdings arbeite ich viel mit Photoshop.
Wenn du es wissen willst, so (http://whizzard.de.tk/design.jpg) sieht das Design meiner Seite aus. Aber dies gefällt mir das auch schon mittlerweile nicht mehr.

mitaki
24.07.2006, 14:28
Frames kann man aber optisch gesehen mit [...] CSS ersetzen.
Durch welche Technik sich dann der Inhalt ändert, das ist wieder eine andere Sache.
Das muss man doch nicht extra erwähnen. Wärst du mit der Formulierung

CSS kann in keiner Weise Frames ersetzen, sondern Inhalt nur optisch gestalten.
besser bedient gewesen?

Ja, die optische Gestaltung wird komplett mit CSS gemacht, mit Tabellen nicht, denn diese sind zur Darstellung tabellarischer Daten gedacht.

Hier ein Zitat:

Perhaps we are looking at layouts to copy tables, when we should be looking at layouts to do things that tables can't do.

Rolus
24.07.2006, 14:31
Ich würde noch etwas an der Farbzusammenstellung arbeiten. Überleg dir am besten eine ungefähre Richtung. Und dann benutzt du unterschiedliche Farbtöne aus diesem Bereich (beispielsweise ein helles Blau, ein dunkleres usw.). Sowas sieht meistens besser aus, als wenn man mehrere auffällige Farben (zum Beispiel Grün und Blau) miteinander kombiniert. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtabellen_im_Internet) findest du eine Farbtabelle, die dir vielleicht hilft.

freundliche Grüße, Rolus

Piru
24.07.2006, 14:31
Naja, ich hab die Page jetz umgestylt...
Sagt jetz mal was dazu, bitte ^^

*kümmert sich jetz drumm, CSS zu kapieren :D *

Und danke für eure ... naja... Hilfe ;)

mitaki
24.07.2006, 15:04
Und HTML bitte auch ;)

Für den Anfang würde ich mal sagen, dass du zumindest den oberen und den Navigationsframe auf eine Seite bringst und in dieser dann den inhaltsframe, sofern du dich noch nicht mit PHP o.ä. beschäftigen möchtest, was verständlich wäre.
Den Counter würd ich - wenn du ihn unbedingt haben willst - auch unter die Navigation stellen. Aber eigentlich sollte er ganz weg.

Für das Menü würde ich Listen verwenden, dann kannst du den Listenpunkten mit CSS eigene Listenpunktgraphiken hinzufügen, was dem ganzen etwas Pepp geben würde. Im jetzigen Zustand verschwinden die Menüpunkte in dem grässlichen grün. Achte auf guten Kontrast, damit die Texte leicht lesbar sind.

Zu dem "Member in..." Inputfeld: Iks, JavaScript ; ;
Stelle das ganze doch als Tabelle dar: Linke Spalte den Spielnamen, rechte Spalte die Mitglieder. Wenn es viele Spiele sind kannst du ja eine extra Unterseite dafür machen.

Achte beim Schreiben in HTML auch auf die "Wohlgeformtheit": d.h. <b><p></b></p> ist falsch und erzeugt bei machchen Browsern Fehlern. Richtig ist <p><b></b></p>.

Piru
24.07.2006, 16:07
Hmmm naja das mit dem java is eigentlich nur ne Übergangslösung, da wollte ich eigentlich noch irgendwann ne Tabelle machen, ja.
Naja das Grün is son problem... Eigentlich bin ich ja lieber für schwarz, aber meine Leaderin fragt sich dann wo das Green bleibt xD

Das mit den Listen is ne Gute Idee, werd' ich gleich ma umsetzen ^^ Nur isch frag mich jetz, wie ich die Navi und den oberen Frame auf eine Seite bringen sollte.... navi wäre kein Problem, aber das Teil da oben wäre ja dann ne Animation auf einem Bild... Und ich wüsste nich wie ich das hinkriegen sollte.

Den Counter hab ich eigentlich nur als Lückenfüller dahingemacht, weils mir n bissl zu leer war... und ich würd sagen den lass ich auch erstma da bis mir was besseres einfällt ^^

mitaki
24.07.2006, 16:23
aber das Teil da oben wäre ja dann ne Animation auf einem Bild... Und ich wüsste nich wie ich das hinkriegen sollte.
Also soweit ich das sehe, ist das lediglich der schreckliche <marquee> Tag und keine Animation.

Wenn du die Schrift auf dem Farbverlauf haben willst, mach einen <div> mit entsprechendem Hintergrundbild und darin die Schrift. Wobei dort ein Header oder ähnliches, der der Seite einen Titel gibt vermutlich besser platziert wäre.

Den Counter hab ich eigentlich nur als Lückenfüller dahingemacht, weils mir n bissl zu leer war... und ich würd sagen den lass ich auch erstma da bis mir was besseres einfällt ^^
Ok, aber denk daran, Webseiten werden durch ihren Inhalt bekannt, nicht durch ihre Platzhalter ;)

Tessio
30.07.2006, 19:09
Ich stimme Whiz-zarD zu. Ich bin auch kein pro wirklich nicht und trozdem ahbe cih schon einige bessere sachen ins web gebracht .___.
Sagte derjenige, der auf seiner RPG Maker Seite ein "Made by Dadie only for Sekar Studios" im Footer hat xD

Naja, die Seite ist.... grausam :(
Diese dicke Comic Sans schrift in der Navi geht 0 und gar nicht, bitte ändern...
bring mal n bisschen mehr Pepp in die Sache rein zB ein paar nette Grafiken (und ne ordentliche Struktur =3 ).