PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Enden



Behemot
04.02.2003, 01:53
Was denkt ihr wäre ein alternatives Ende für ein FF Spiel??
Z.B Sephiroth tötet Cloud &Co und wird ein Gott(FF7)
Also los!!!!!!!!!!!

haebman
04.02.2003, 02:35
Chrono-Serie anyone ;)

Dann sollte es aber auch einen Newgame+-Modus geben um viele dieser Was wäre wenn (Chrono-like)Endings freizuspielen.

Ich fänd die idee nicht schlecht.

SSJ4-Bejita
04.02.2003, 04:27
Hehe, ich sag' nur Reptite-Ending in CT... das wird mir wohl ewig nachhängen, das fand' ich irgendwie genial ^^.

@Topic: Stellt euch mal ein Programmers' Ending in FF vor, das wär lustig ^^.
Oder ein alternatives Ende, das man bekommt, wenn man Sephi während des Nibelheim-Flashbacks tötet ^^... Dann wird die Zukunft verändert und es gibt coole Zeit-Paradox... ähm... was ist der Plural von Paradoxon? Ach, scheiss' drauf :D .

Trotzdem würden imho multiple Endings nicht zu FF passen, das bleibt der Chrono-Reihe vorbehalten (wer mir jetzt mir Star Ocean 2 kommt, darf sich virtuell geschlagen fühlen ^^)

Iron Lady
04.02.2003, 04:45
die meisten endings ergaben ja in chrono trigger auch sinn,allein schon wegen des zeit themas
zu ff würde es niccht so gut passen.in ffIX gab es ja schon ein abgeändertes ending,was aber etwas langweilig war

Kefkui
04.02.2003, 19:19
Was is eigentlich bei FFIX der Unterschied zwischen dem normalen Ending und dem Erweiterten?Ich habe keinen Unterschied bemerkt.(Hab das Normale Ending eh nur einmal gesehen, aber trotzdem)

Virginie
04.02.2003, 19:23
In FFIX gab es nur eine Zusatzszene mit dem Hammer - AFAIK nichts aufregendes (hab mich nie darum gekümmert).

Lustig wäre in FFVII - man hindert Sephi am Töten von Aeris und spart sich komplett die zweite und dritte CD
oder
nach 99:59 Stunden Spielzeit knallt der Meteor auf die Erde (hat was von dem "Ending" bei CT, wenn man im Endkampf gegen Lavos einfach mal verliert ^^).

Kefkui
04.02.2003, 19:38
@Virchowa
Meinste das Cinna den Hammer in den Händen hält is alles?Das war ja nich ma ein Video.Und ausserdem wen Interessiert den schon Cinna?

Zachriel
04.02.2003, 21:23
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
Zeit-Paradox... ähm... was ist der Plural von Paradoxon?

paradoxa wenn ich mich recht erinnere.

wäre schon irgendwie geil z.b. man verhindert das terra von der kontroll krone befreit wird. juhu das spiel nach keinen 10 minuten am ende :D

Iron Lady
04.02.2003, 21:53
Original geschrieben von Kefkui

Meinste das Cinna den Hammer in den Händen hält is alles?Das war ja nich ma ein Video.Und ausserdem wen Interessiert den schon Cinna?

Genau das war das neue.ich dachte auch früher es währe eine komplett neue szene.und dann kam das-_-'
habe ehört das sich durch die inflantinwache auch das ending verändert,aber wahrscheinlich auch so wie bei cinna

Dardivio
05.02.2003, 04:31
Original geschrieben von Kireek
Genau das war das neue.ich dachte auch früher es währe eine komplett neue szene.und dann kam das-_-'
habe ehört das sich durch die inflantinwache auch das ending verändert,aber wahrscheinlich auch so wie bei cinna

Und ich hatte mir ernsthaft überlegt FFIX noch mal anzufangen und die Hammer Quest zu machen -_-

Zum Thema Zeit, bei der Hexenparade in FFVIII kann man doch noch ganz Anfang bei den Gespräch mit Oberst Carway (da wo Irvine und Squall vorne in position gehen und er noch plappert )die Zeit beim Uhrturm sehen, was passiert eigentlich wenn man statt das Gespräch wegzuklicken wartet bis die Uhr auf 20:00 ist ? (oder 21:00, halt die Zeit wo die Parade anfängt, weis auch nicht mehr so genau...)

Hat das irgendwer ausprobiert ? :confused: (würde mich wundern :D )

Genji
05.02.2003, 04:32
Hmmm... Ich find alternativ Enden irgendwie cool. z.B. wenn man den finalen Boss-Kampf verliert, das die Welt untergeht etc. ^^ Bei sowas läufts mir kalt den Rücken runter... :D Naja, ob's zu FF passen würde weiß ich nicht. ^^

Kefkui
05.02.2003, 19:30
Mein Gott bin ich froh das ich mir denn Hammer geholt habe. -.-°
Kann man mit dem Hammer irgendwo etwas nütztliches anfangen?
Das wenn man den Endkampf Verliert das dann die Weltuntergeht fände ich auch cool.Bei Breath of Fire 3 und 4 gabs doch ne wahl am Ende ob man aufgibt oder nich,(hab noch nmie aufgeben aber es soll dann angeblich ein anderes Ende geben).
Oder wenn man bei FFVII Gegen ende ne Woche wartet das der Meteor runterstürzt :D

Iron Lady
05.02.2003, 20:00
das einzige gute am hammer ist das man eine sehr gute rüstung für steiner anfertigen kann.glaub das war bei hades.
ein alternatives ending in ffVI währe doch klasse,wo die welt nicht zur world of ruins wird

basti-kun
05.02.2003, 20:01
ich würde alles dafür geben in einem ff die welt untergehen zu sehen, dieses ewige happyending gesülze geht mir auf den geist ich will endlich tränen und dramatik nicht "hui wir habens mal wieder geschafft" -_-
ich würde jede "heititei die welt ist gerettet"-sequenz gegen eine viel kürzere aber um so dramatischerere weltuntergangs-sequenz eintauschen, städte werden zerstört und unschuldige menschen rennen in ihr verderben, versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht meinen blutdurst befriedigen (das mach ich anders ;)), sondern ich möchte zu tränen gerührt werden, ich möchte betroffen sein, ich möchte einfach mal starke emotionen in die andere richtung als immer nur in schmalz und kitsch....

xxYuniexx
05.02.2003, 20:53
Original geschrieben von basi

ich würde alles dafür geben in einem ff die welt untergehen zu sehen, dieses ewige happyending gesülze geht mir auf den geist ich will endlich tränen und dramatik nicht "hui wir habens mal wieder geschafft"

Nenene, was wäre denn das für ein Final Fantasy. Es gibt schon genug traurige stellen, denk ma an Aeris. Da is es doch immer wieder aufs neue schön zu hören: Hui, wir habens mal wieder geschafft :D :D :p

haebman
05.02.2003, 21:08
Original geschrieben von basi
ich würde alles dafür geben in einem ff die welt untergehen zu sehen, dieses ewige happyending gesülze geht mir auf den geist ich will endlich tränen und dramatik nicht "hui wir habens mal wieder geschafft" -_-
ich würde jede "heititei die welt ist gerettet"-sequenz gegen eine viel kürzere aber um so dramatischerere weltuntergangs-sequenz eintauschen, städte werden zerstört und unschuldige menschen rennen in ihr verderben, versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht meinen blutdurst befriedigen (das mach ich anders ;)), sondern ich möchte zu tränen gerührt werden, ich möchte betroffen sein, ich möchte einfach mal starke emotionen in die andere richtung als immer nur in schmalz und kitsch....

Dann müssten ja FF6 und (besonders) Arc the Lad 2 deine lieblingspiele sein ;)

Genji
06.02.2003, 00:21
Original geschrieben von Kireek
das einzige gute am hammer ist das man eine sehr gute rüstung für steiner anfertigen kann.glaub das war bei hades.
ein alternatives ending in ffVI währe doch klasse,wo die welt nicht zur world of ruins wird

Naja, bei Xenogears war's ja beiner so... ^^ (Bis man die Welt gerettet hat. :D)

Jup, ich teile deine Meinung. Mal ein Ending wo man total geschockt ist, nochmal sieht wie alle liebgewonnen Charaktere sterben (Der Held zuletzt), dann die Welt untergeht und der Oberfiesling dann irgendwie doch kapiert wie sinnlos seine Tat war und sich selbst umbringt... ^^ Oder sowas ähnliches. Aufjedenfall irgendwas, was einen schockt und woran man noch die nächsten 2 Wochen was zu knabbern hat. ^^

basti-kun
06.02.2003, 00:50
Original geschrieben von haebman
Dann müssten ja FF6 und (besonders) Arc the Lad 2 deine lieblingspiele sein ;)

da hast du wahr ^^
arc the lad hab ich noch nich gespielt aber ich empfand ff6 als eine sehr wohltuende abwechslung

haebman
06.02.2003, 02:14
Original geschrieben von basi
da hast du wahr ^^
arc the lad hab ich noch nich gespielt aber ich empfand ff6 als eine sehr wohltuende abwechslung ^

OT:
Dann werd ich dir mal verraten warum Arc2:

ACHTUNG, EXTREM SPOILER:


Die Endsequnez ist fast genau wie in deiner Vorstellung, der Kaiser drückt auf den roten Knopf und die Welt wird (oder zumindestz die oberfläche) zerstört. Man sieht auch viele NPC´s sterben (heftigst...) In Arc3 spielt man dann in der Ruinenwelt weiter


Sorry für den OT, aber Arc the Lad musste ich einfach weiter empfehlen :D ;)

basti-kun
06.02.2003, 03:36
Original geschrieben von haebman
^

OT:
Dann werd ich dir mal verraten warum Arc2:

ACHTUNG, EXTREM SPOILER:


Die Endsequnez ist fast genau wie in deiner Vorstellung, der Kaiser drückt auf den roten Knopf und die Welt wird (oder zumindestz die oberfläche) zerstört. Man sieht auch viele NPC´s sterben (heftigst...) In Arc3 spielt man dann in der Ruinenwelt weiter


Sorry für den OT, aber Arc the Lad musste ich einfach weiter empfehlen :D ;)
juchuh ^^
muss ich unbedingt mal spielen, btw, is das total überraschend oder eher vorhergesehen?

Kenren
06.02.2003, 04:43
@Virchowa: Man könnte ja auch mal probieren, Edea bei der Parade zu killen, das würde die ´Story seeeeeeeeeehr ändern...;)

Virginie
06.02.2003, 19:37
Original geschrieben von Rei
@Virchowa: Man könnte ja auch mal probieren, Edea bei der Parade zu killen, das würde die ´Story seeeeeeeeeehr ändern...;)

Yeah! Oder man killt Kefka gleich in einem der ersten Kämpfe, wo er eh nur rumhüpft und flieht :D

@basi: Okay, ich glaube, ich spare mir jetzt das Ende von FF6 - ich bin nämlich kein Fan von "Da rackert man sich ab und es bringt doch nichts Bad-Endings". Klar können Happy Endings einem auf den Sack gehen (mir nicht, hab keinen :D ), aber trotzdem mag ich sie lieber als ein trauriges oder schlechtes Ende.
Was soll ich von so einem Ende denn haben? Depressionen? Danke, dafür muss ich nicht erst spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
(Na ja, aber an sich ist es eh immer eine Frage des Spiels und der Gesamtatmossphäre, welches Ende passt...)

ThoSha
06.02.2003, 19:50
Für alle dies nicht wissen: Es GIBT in FF6 ein zweites Ende! Wenn man die Atma-Weapon holt bleibt Terra am Leben, wenn nicht überlebt sie den Verlust der Magicite nicht. Ich für meinen Teil hab die Atma-Weapon in der Höhle geholt, und bei mir hat Terra überlebt. Es ist kein Gerücht.

Iron Lady
06.02.2003, 21:30
terra hat doch immer überlebt oder täusche ich mich?falls ich mich irre,was pasiert da genau?angeblich kann man es auch schaffen das shadow am ende überlebt,was ich aber auch nicht so ganz glauben kann

haebman
06.02.2003, 22:10
Original geschrieben von basi
juchuh ^^
muss ich unbedingt mal spielen, btw, is das total überraschend oder eher vorhergesehen?

Im prinzip ist es schon recht überraschend... aber mehr zu erzählen würde dir die Story ruinieren ;)
btw: die ganze Arc2 -Story ist imo überraschend brutal für ein Ost-RPG. Schon die Anfangssequenz ist coool 8) und behinaltet etwas roten Lebenssaft :D


terra hat doch immer überlebt oder täusche ich mich?falls ich mich irre,was pasiert da genau?angeblich kann man es auch schaffen das shadow am ende überlebt,was ich aber auch nicht so ganz glauben kann

Das mit Terra weis ich nicht, aber ich glaub kaum das sie stirbt :p
Shadow kann sehr wohl überleben , du musst nur :

Auf ihn warten während der Floating Continent Quest. Renn bis zum Absprungspunkt zum Luftschiff und wähle warten aus. Wenn die Uhr noch 5 sek. anzeigt kommt Shadow und flüchtet mit dem Team.
Später kann man ihn dann in der WoR aufsammeln ;)

ThoSha
06.02.2003, 22:52
Terra stirbt, weil sie zur Hälfte Esper ist und am Schluss alle Esper verschwinden. Hat man die Atma-Weapon, kommt der Kommentar: dass Terra irgendeinen Gegenstand mit unermässlicher Kraft mit sich trägt. Dies ist die Atma-Weapon. Dank ihr bleibt Terra als Mensch am Leben.

Iron Lady
07.02.2003, 03:45
[spoieler]das mit shadow wusste ich,aber er bleibt docj im endinge in der einstürtzenden festung weil er nicht immer weglaufen will[/spoiler]

Ansem
07.02.2003, 20:59
Original geschrieben von Virchowa
Yeah! Oder man killt Kefka gleich in einem der ersten Kämpfe, wo er eh nur rumhüpft und flieht :D


Und wer soll dann der End-Boss sein,Gestahl oder was?:D

Es muss ja nicht immer wenn man den Obermotz
besiegt hat ein Bad Ending kommen.Wenn man z.B. den
Kampf gegen ihn verliert oder im Game irgendeinen
Fehler macht,kanns doch auch passieren.

haebman
07.02.2003, 21:11
Original geschrieben von Kireek
[spoieler]das mit shadow wusste ich,aber er bleibt docj im endinge in der einstürtzenden festung weil er nicht immer weglaufen will[/spoiler]

Sorry, ich dacht du meinst die Szene mit dem Floating Continent.

Nein, da kann mans wirklich nicht verhindern :)

Genji
07.02.2003, 23:40
Original geschrieben von Ansem


Es muss ja nicht immer wenn man den Obermotz
besiegt hat ein Bad Ending kommen.Wenn man z.B. den
Kampf gegen ihn verliert oder im Game irgendeinen
Fehler macht,kanns doch auch passieren.

Nein... NEIN! Bitte keine schlechten Enden, wenn man Dinge im Spiel falsch macht! Das ist IMHO wirklich das schrecklichste was es gibt... Das hat mich schon bei Suikoden2 derart angekotzt...
Ich hab keine Lust das ganze Game nochmal durchzuspielen um das gute Ending zu sehen... (Jaja, ich hab ja schon gesagt, dass ich schlechte Endings gut finde, aber wenn ich weiß das es ein gutes gibt, seh ich mir lieber das an. ^^)

basti-kun
08.02.2003, 00:40
wo sah man denn da ein schlechtes ende? (in suikoden2)
ich wusste, dass es extrem gute gibt (also nanami überlebt, joey is den freund etc.)

Genji
08.02.2003, 01:49
Original geschrieben von basi
wo sah man denn da ein schlechtes ende? (in suikoden2)
ich wusste, dass es extrem gute gibt (also nanami überlebt, joey is den freund etc.)


Also das schlechte is:


Wenn man nicht alle 108 of Destiny findet kann man Nanami nicht retten und sie krepiert im Krankenzimmer von Doc Huan. Nun stibrt im bald folgenden Duel auch Jowy weil die Rune des Hellen Schildes (Wahh! Dt. übersetzung ^^) Jowy nicht heilt und er einem die Rune des schwarten Schwertes gibt... Nun wird der Held der Anführer des neuen Land und Ende, aus, Feierabend....

Rush
08.02.2003, 02:55
Original geschrieben von ThoSha
Für alle dies nicht wissen: Es GIBT in FF6 ein zweites Ende! Wenn man die Atma-Weapon holt bleibt Terra am Leben, wenn nicht überlebt sie den Verlust der Magicite nicht. Ich für meinen Teil hab die Atma-Weapon in der Höhle geholt, und bei mir hat Terra überlebt. Es ist kein Gerücht.

Sie kann sterben:eek:

Hab ich bisher net gewusst, habs nur einma durchgespielt und zwar mit Atma Weapon, kommt jetz doch ziemlich überraschend^^

Iron Lady
08.02.2003, 03:36
die szene mit nanami finde ich einen der traurigsten rpg tode überhaupt.auch das wo jowy stirbt.bei nanami war es besonders hart,weil ich bis vor einigen monaten noch garnicht wusste,das man sie retten kann.allerdings haben alle endings in suikoden 2ziemlich gut zum spiel gepast.

Virginie
11.02.2003, 20:49
A propos Suikoden 2

Mich hat es derartig genervt, dass man Jowy etwa 20 mal sagen muss, dass man verdammt noch mal NICHT gegen ihn kämpfen will, bis er endlich Ruhe gibt und mit einem mit kommt ^^
Na ja, dafür hatte ich quasi alle enden ^^

Zeuge Jenovas
11.02.2003, 23:41
ich finde das mit nem Special ending wurde in Kingdom Hearts sehr gut gemacht.
man mußte es nur einmal durchzocken (aber länger + die subquests) und hat dafür ein endgeiles eigenes Video spendiert bekommen

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 20:50
Oh jeh...
Wir haben ja gesehen, was bei Square "Alternatives Ende" heißt. Ich sag nur; Kingdom hearts und FF9! Schäbig!