Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phising-Angriff im Forum?

Darek
23.07.2006, 12:48
Hi Com,
ich hab da ein Problem mit dem Forum: Immer, wenn ich einen neuen Link öffne, zeigt Kaspersky Internet Security diese Meldung an:
http://img137.imageshack.us/img137/5608/phishingangrifftj8.png

Da steht zwar eine ganz andere URL, aber er meldet diese Phising Angriff immer nur, wenn ich in diesem Forum herumsurfe.
Schon langsam nervt das...
Kann mir bitte jemand helfen? :3schau

Evanescence
23.07.2006, 12:56
das liegt nicht direkt am forum, sondern an der google-werbung, die hier eingeblendet wird.

http://www.opera.com/download/

hat einen eingebauten ad-blocker mit dem du werbung ausblenden kannst. für firefox gibt's die erweiterung aber auch. wenn ich deine ganzen tool-leisten sehe, bekomm ich angst.

Princess Aiu
23.07.2006, 14:33
hi ^^

Oh mann,dieses Teil hatten wir auch und ich konnte gar nichts mehr machen deswegen.

Wir haben es vorerst ausgeschaltet,bis wir mehr Speicherplatz haben.
Aber bei mir kam nichts,als ich in dem Forum war,muss also was anderes sein.

Darek
23.07.2006, 15:17
das liegt nicht direkt am forum, sondern an der google-werbung, die hier eingeblendet wird.

http://www.opera.com/download/

hat einen eingebauten ad-blocker mit dem du werbung ausblenden kannst. für firefox gibt's die erweiterung aber auch. wenn ich deine ganzen tool-leisten sehe, bekomm ich angst.
Ist das Programm Freeware, bzw. was kann das Programm? ^^"

@ Princess Aiu
Imo ist das Programm ja toll, aber halt zu genau...

Evanescence
23.07.2006, 15:40
Ist das Programm Freeware, bzw. was kann das Programm? ^^"
hab doch geschrieben, dass der pishing-alarm wahrscheinlich an der werbung im forum liegt und nicht am forum selbst, obwohl ich mich frage, warum google irgendwem persönliche informationen klauen sollte.

opera ist der wohl sicherste webbrowser den es gibt und er hat eine eingebaute funktion mit der du beliebig werbung in webseiten blocken kannst. das heißt, die werbung wird nicht länger geladen, also kann dein programm auch keinen alarm schlagen.
nebenbei erwirbst du noch e-mail-funktionen, einen eingebauten bittorrent client und jede menge schnickschnack um das ding optimal an deine bedürfnisse anzupassen. *schleichwerbung* achja, und es ist selbstverständlich kostenlos, werbefrei und kann beliebig lange genutzt werden.

Aldinsys
23.07.2006, 15:57
Opera ist blöd,weil es einen permanenten Werbebanner anzeigt,allerdings hat dein Kaspersky Antivirus ein entsprechendes Tool,dass diesen Banner entfernt.

Ich empfehle trotzdem den Feuerfuchs.
Oder IE 7 Beta,da dieser eine Spur weniger Arbeitsspeicher stiehlt.

Maisaffe
23.07.2006, 16:01
Opera ist blöd,weil es einen permanenten Werbebanner anzeigt,allerdings hat dein Kaspersky Antivirus ein entsprechendes Tool,dass diesen Banner entfernt.

Ich empfehle trotzdem den Feuerfuchs.
Oder IE 7 Beta,da dieser eine Spur weniger Arbeitsspeicher stiehlt.
Opera 8.5 ist ohne Banner und 9 afaik auch, da die Operaner jetzt nicht mehr für Geld die PC Versionen anfertigen (Opera gibts übrigens auch für Nintendo Wii und Nintendo DS und für Symbian OS Handys).

Besser als Opera ist natürlich der Firefox (http://firefox-browser.de). :D

blutfeuer
23.07.2006, 18:09
also die werbung hier zu blocken ist keine so gute idee. ich wills zwar niemandem verbieten, aber......
sollte die werbeeinnahme durch diese werbebanner, die jetzt geblockt werden, nicht mehr genug geld für die ausgaben abwerfen, wird dieses forum ganz dezent abgeschaltet. da bin ich absolut skrupelos.

Aldinsys
23.07.2006, 18:51
also die werbung hier zu blocken ist keine so gute idee. ich wills zwar niemandem verbieten, aber......
sollte die werbeeinnahme durch diese werbebanner, die jetzt geblockt werden, nicht mehr genug geld für die ausgaben abwerfen, wird dieses forum ganz dezent abgeschaltet. da bin ich absolut skrupelos.

Keine Angst,niemand würde doch wagen,die dezente Kingdom Werbung zu blocken.
Ich glaub bei Darek würde es ein Browser Wechsel schon tun.

Bei mir hat die Kombination von Firefox und Kasperksy keinen solchen Warnhinweis aufgerufen.

Darek
24.07.2006, 08:20
Keine Angst,niemand würde doch wagen,die dezente Kingdom Werbung zu blocken.
Ich glaub bei Darek würde es ein Browser Wechsel schon tun.

Bei mir hat die Kombination von Firefox und Kasperksy keinen solchen Warnhinweis aufgerufen.
Hmm, bringt mir nichts... weder Opera noch Firefox.
Was müsste ich bei Opera denn überhaupt genau machen? Die Inhalte dieser bestimmten Seite blockieren, oder?
Jedenfalls verstehe ich nicht, warum das ist - ich hab Kaspersky schon 2 Monate und der hat das noch nie angezeigt, erst nach dem letzten Update...

Ach ja, imo ist Opera total geil! :D

Underserial
24.07.2006, 10:38
Also Steve des ist wirklich nix schlimmes wie gesagt ist nur die Werbung hier. Du kannst doch sicherlich diese Einstellung speichern so dass nicht immer dies angezeigt wird. So ists bei mir jedenfalls. Ich kann einstellen, dass es nur einmal kommt.

mfg,

Darek
24.07.2006, 18:29
Also Steve des ist wirklich nix schlimmes wie gesagt ist nur die Werbung hier. Du kannst doch sicherlich diese Einstellung speichern so dass nicht immer dies angezeigt wird. So ists bei mir jedenfalls. Ich kann einstellen, dass es nur einmal kommt.

mfg,
Und welchen Virenscanner hast du?^^
Bei mir hab ich was zum abspeichern jedenfalls noch nicht gesehen. ;)

mfg Darek

Aldinsys
24.07.2006, 20:44
Alternativ kannst du doch sicher irgendwo einstellen,dass bei dieser Phishing Warnung dein Kommando(ablehnen,ignorieren,was weiß ich) gespeichert wird und du nicht mehr gefragt wirst.
Dann sollte es eigentlich nicht mehr auftauchen.

Underserial
26.07.2006, 08:59
Und welchen Virenscanner hast du?^^
Bei mir hab ich was zum abspeichern jedenfalls noch nicht gesehen. ;)

mfg Darek

Ich hab doch den gleichen wie du!

Aber egal du musst mal auf Einstellungen gehn und dort dies zulassen.

Dann ist das Problem gelöst.

mfg,

Darek
26.07.2006, 09:47
@ Aldinsys
Hmm, das geht halt nicht bei allen Problemen...

Ich hab doch den gleichen wie du!

Aber egal du musst mal auf Einstellungen gehn und dort dies zulassen.

Dann ist das Problem gelöst.

mfg,
Ich will es aber nicht zulassen, weil dann alle diese Angriffe zugelassen werden.
Diese Funktion ist ja gut, die will ich nicht ausschalten.

Aber das Problem ist gelöst. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr, da ich den Inhalt jetzt mit Opera blockiere. (weiß ja nicht genau warum, jedenfalls kommt diese Meldung jetzt nicht mehr^^)
Thx für eure Hilfe! :A

Underserial
26.07.2006, 10:08
@darek

nein man kann einzelne Prozesse zulassen.

Lasse halt nur für diese Seite hier das zu dann wirst du hier keine Probleme mehr haben.

mfg,

Darek
26.07.2006, 10:11
@darek

nein man kann einzelne Prozesse zulassen.

Lasse halt nur für diese Seite hier das zu dann wirst du hier keine Probleme mehr haben.

mfg,
Wo kann man das, könntest du evt mal einen Screenshot machen? :3schau
Btw welche Version vom Kaspersky hast du?