PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (-O-) Antimon XD ~ DECENNIUM PERDITUM (-O-)

Lihinel
23.07.2006, 03:30
Edit: Eigentlich sollte es ja klar sein, aber für den Fall, das Projekt ist schon lange gecanselt

Decus
23.07.2006, 07:07
WOW, hat mir bis jetzt wirklich gefallen^^

Dein Mapping entspricht genau dem Mapping was ich bisher aus den Pokemonspielen kenne.Allerdings gefällt mir es nicht so das du das Standart-KS genommen hast.Kann der Held auch angreifen?:D

Peacehunter
23.07.2006, 07:23
WOW, hat mir bis jetzt wirklich gefallen^^

Dein Mapping entspricht genau dem Mapping was ich bisher aus den Pokemonspielen kenne.Allerdings gefällt mir es nicht so das du das Standart-KS genommen hast.
Ich stimme Axti zu habe nur screens angesehen darf ich ja auch hier stehetshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Klunky
23.07.2006, 10:02
Boah die Screens gefallen mir und endlich mal eine innoative Story.Aber aus irgendeinen grund höhrt das sich wie eine Sci-fi Version von pokemon an.

Princess Aiu
23.07.2006, 10:16
hi ^^

Ich muss sagen,dass es mich irgendwie anspricht.
Ich habe zwar schon sehr laaaange kein Pokemon mehr gespielt,aber mir hat es schon früher Spass gemacht.
Screens finde ich auch sehr nett.

Ich hoffe,dass wir bald eine Demo/VV zu sehen bekommen.;)

Arazuhl
23.07.2006, 10:51
hm... ein xp-spielchen...
also die screens sehen schon ansprechend aus, auch wenn ich nicht
unbedingt ein fan von pokemon bin, würde ich das hier bei einer VV
probespielen.

also das kampfsystem klingt vielversprechend und vor allem
das mit dem klonen find ich überaus interessant... also kann man
den gegner scannen und dann ein gleiches vieh später aus dem
ball holen? oder ist das scannen nur zum sammeln der informationen?

Arazuhl

Macros
23.07.2006, 11:50
Gefällt mir sehr gut.
Die Screens gefallen mir eigendlich sogar besser als das Original (gut ich hab auch seit Gold kein Pokemon gespielt).
Voralllem das neue Setting und die Story gafallen mir, weil es weg geht von den alten Klischees un der Held auch entlich mitkämpfen kann (hat mich all diesen Monsterfangspielen/Serien immer gestört)
Das scheint alles im allen ein anspruchsvolles Spiel zu werden und ist für mich schon besser als die Originale.

Lihinel
23.07.2006, 12:50
Also erstmal danke, dass ihr dem ganzen eine chance gebt, ich versuch mal auf jeden post etwas einzugehen, werd mich dann aber erstmal zurückhalten und weiter mit makern beschäftigen.

@Axti und Peacehunter:
Ja, wie oben gesagt nimmt Charon am Kampf teil, zunächst kann er nur Konfusion einsetzen, später kann er seine Kampflanze mit nTMs ergänzen und damit z.B. Donnerblitz oder andere Spezialattacken einsetzen.

Die Verwendung des Standart KS hat mehrere Gründe:
Es gibt viele Massenkämpfe am Anfang 2vs2 bis 2vs5 bis später von 4vs3 bis 4vs8.
Dies mit einem StandartpokemonKS darzustellen ist nicht so einfach und sieht auch teilweise seltsam aus. Auch verwende ich öfter Texte und Events, so fliehen beispielweise einige in Schwärmen auftretende Pokemon, wenn man ihren Anführer, also das "Alpha Pokemon", besiegt. Charon kommentiert das Geschehen auch nicht selten und es kann vorkommen, dass man nur kämpft um einem Trainer zu helfen und dieser ein wildes Pokemon zu fangen versucht sobald man es geschwächt hat usw.
Das ist mit Events im StandartKS recht unaufwendig darzustellen und ein Eigenes KS zu skripen in dem es eigentlich nichts gibt, dass ich nicht so einfacher haben kann, verzögert die Erstellung nur und umso länger es dauert und umso aufwendiger es wird, desto wahrscheinliche wird das Spiel nie fertig.
Weiterhin gibt es schon sehr viele engl. PokemonFanEditionen mit PokemonKS etwas neues ist es also auch nicht.

Und wen es beruhigt: Der "sichtbare Feldteil" kommt in bekannter Art von links nach rechts ins Bild, im Anschluss kommt dann entweder ein Trainer samt Text oder die Meldung, dass ein wildes xxx angreift. Dann ist der Ruf des Pokemon zu hören und es erscheint auf dem Kampffeld, erst jetzt kommt die Bekannte "Kampf"/"Flucht" Auswahl.

@Klunky: Nunja, Pokemon selbst in in enthält ja einige Scifi Elemente, ist also Ansich nichts neues.

@Princess Aiu: Ich hoffe diesmal ja überhaupt soweit zu kommen, hängt alles davon ab wie schnell ich die Menüs überarbeitet habe und mit wievielen nebensächlichkeiten ich mich aufhalten lasse.
Ach und ein kleiner Wetterumschwung wäre auch günstig.

@Arazuhl: Man kämpft immer mit Charon, Scarlet und später 2 weiteren Pokemon. Im Kampf kann man ein Item namens Synscaner einsetzen, sofern unbekannte Pokemon auf dem Feld sind.
Damit kann man sie quasi "freischalten" und dann ausserhalb eines Kampfes eines seiner Teampokemon mit einem Pokemon dieser Art austauschen.
Wenn man also einmal ein Bibor gescant hat, kann man immer im Menü das Item "Synthesis" auswählen und eines seiner Teampokemon durch ein Bibor ersetzen.
Es gibt in jedem Gebiet nur eine begrenzte Anzahl verschiedener Pokemonarten, man kann sein Team also entsprechend umstellen und Scarlet ein entsprechendes Element verpassen.
In einem Wald mit vielen Käfer und Flugpokemon nimmt man z.b. Feuer und Elektropokemon ins Team und gibt Scarlet Typ und Attacken eines Blitza oder Flamara.

@Macros:
Ich möchte nochmal betonen, dass im Ganzen Spiel Charon als einziger "Trainer" selbst kämpft und das auch nur weil er eine entsprechende Ausrüstung besitzt und sich zuvor schon entsprechend zur Wehr setzen muste.

Yunoki
23.07.2006, 13:05
Hijo,
ich stimme allen, die bisher geschrieben haben zu. Ich war zwar auch kein großer Fan von Pokemen, aber mit den genannten kleinen Abweichungen (Held kann mitkämpfen) scheint dieses Spiel denn doch interessanter zu werden.

Aldinsys
23.07.2006, 13:47
Vollkommen zufrieden.
Du distanzierst dich ein wenig vom klassischen Prinzip und bringst auch eigene gute Ideen ein.
Ich hoffe nur,dass du dich überwindest eine Demo,denn das bisherige hat extrem viel Potential und man erkennt viel Detailtreue,was sehr gute Projekte auszeichnet.

Isgar
23.07.2006, 14:36
Jup, sieht schon sehr gut aus.
Die Idee mit dem kämpfendem Helden find ich noch seltsam, aber vielleicht ändert sich das ja noch ^^. Die Story ist auch gut, mal nicht typisch Pokemon. Was mir nur auffält ist der Rand um die Screens...Per Grafikprogramm reingemacht, oder gehört der zum Spiel?

Lihinel
26.07.2006, 04:15
@Mod(falls das einer liest): Wenn es möglich wäre, könntet ihr den Thema-Titel der in der Spieleforen übersicht angezeigt wird einfach auf "AntimonXD" ändern?
Past ja so wie es ist nicht wirklich zu den restlichen Titeln.

@Isgar: Der Rahmen ist in der Form auch ingame vorhanden, den habe ich aus der ersten Version übernommen. Ich habe das dann beibehalten, damit wirkt der Screen imho nicht so platt, kann aber auch im neuen Titelmenü einbauen, dass man ihn deaktivieren kann, wäre kein Problem. Mommentan skripte ich aber die Synthesis/Austausch Funktion neu, ist auch fast wieder fertig, aber danach will ich erstmal wieder weiter an den maps arbeiten, deshalb ändere ich das wenn erst später.

@Thema:

Ich habe jetzt eine neue Version des Synthesismenüs, geändert wurde das aussehen eines nicht verfügbaren Slots und eine Anzeige des Typs bei Pokemon und Attacken:

Neue Version:
http://img104.imageshack.us/img104/2921/antimonsythesis3hv8.th.png (http://img104.imageshack.us/my.php?image=antimonsythesis3hv8.png)

Nochmal die alte zum Vergleich:
http://img139.imageshack.us/img139/5082/antimonsythesisvt5.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=antimonsythesisvt5.png)
Naja, mal sehn ob da überhaup jemand was zu sagt...

Isgar
01.08.2006, 15:45
Joah, hat sich verbessert ^_^
Abe irgendwei mochte ich den Das-kam-das-kommt Effekt, man hätte ihn halt nur etwas besser machen können , z.B die Bilder nicht strechen...

Yunoki
01.08.2006, 19:48
Hijo,
viel kann ich net sagen. So wie es bei Verbesserungen sein sollte ist es auch hier, es ist besser geworden.

Wirds eigentlich in nächster Zeit was zu spielen geben ?

Lihinel
01.08.2006, 20:54
@Isgar: Das Strecken der Bilder kommt daher, das bei der Bewegung eine Art wölbungseffekt erzeugt werden soll, d.h. es aussieht als ob man eine Art Rolle dreht auf der sich die Pokemon-Icons befinden. Schwer zu beschreiben, sollte sich herausstellen, dass das so absolut nicht gut wirkt kann ich das aber schnell ändern und die Bilder alle mit Y=100% anzeigen lassen.

@Yunoki: Gute Frage, kommt darauf an was für dich in nächster Zeit ist.
Wenn alles gut läuft vieleicht eine kleine Demo in einem Monat, aber versprechen will ich jetzt nichts.
(Und hoffentlich vorm dritten GuildWars Kapitel, das würde nämlich erstmal einen Teil meiner Zeit in Anspruch nehmen)

Das Projekt selbst ist schon älter und ich bin noch dabei alles zu überarbeiten und zu normieren d.h. Skripte mit etwas rgss verbessern und andere oft vorkommende Dinge wie VM-Anwendungen usw. über CommonEvents ablaufen lassen. Bin was das angeht allerdings in der letzten Woche schon recht weit gekommen, für eine Technikdemo würde es allemal reichen, aber das wäre etwas dünn da ich ja kein eigenes KS oder sonstige Boni vozuweisen habe.

Vannir
02.08.2006, 09:57
da kommen meine alten Pokemon Zeiten nochmal hoch:D ich find die Screens ziemlich gut und muss zugeben alles gelesen zu haben o_o
Die story hört sich auch interessant also warte ich gespannt auf ne demo

Kin.gg.
25.08.2006, 16:27
Bin zwar kein Pokemon fan aber

Aber die Screens gefallen mir sehr gut...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif