PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Charsets (Kritik und Anregungen)



Zeebonken
23.07.2006, 01:47
Hallo und guten Abend RPG-Com,

ich wollte einfach mal bescheiden nachfragen, was ihr von diesen erstellen Charsets für den RPG Maker XP haltet. Zugegeben, beendet habe ich sie noch nicht, es fehlen noch die Seitenposen und natürlich die Laufanimationen. Mich würde es einfach mal interessieren, ob ich auf dem richtigen Weg bin, ob etwas gurndsetzliches vergessen oder misachtet wurde und ob alles einer gewissen Logik entspricht. Kritik und Anregungen würde ich gerne sehen, danke im Vorraus.

Zeebonken

http://img232.imageshack.us/img232/9240/maincharsgl7.png (http://imageshack.us)

Edit: Das der obere Teil des Kopfes des rechten Chars vom Bildrand verschluckt wird ist gewollt... *hust*

Fallen Angel
23.07.2006, 02:03
Ich muss sagen, die Chars sind wirklich gelungen. Stimmen proportional, schön Coloriert, etc. Ich hab nichts dran auszusetzen. Wenn du die Seitenansichten fertig hast kann ich mehr sagen. Die mit den Lila Haaren gefällt mir besonders, nicht zuletzt gerade wegen den Haaren (also Schnitt und Farbe) :D

Bino
23.07.2006, 02:59
bis jetzt schon ziemlich cool.
meiner meinung nach bist du auf dem richtigen weg.
mach weiter so. unbedingt. :A

jim.x

Decus
23.07.2006, 08:01
Jo, ich finde sie auch gut gelungen^^Nur für was ist der rote Chara?

Wulfgar
23.07.2006, 10:27
Sehen wirklich gut aus.Hab nichts dran auszusetzen.

@Axti
Der Rot Chara ist eine Vorlage.

Jonas-Desirer
23.07.2006, 10:36
Klasse,sehen toll aus!

Wenn mehr solche sachen und mehr tilesets da sind,könnte ich ja auch mal die hassliebe zum xp´er verlieren,aber erst mache ich F K mit dem rm2k dann evtl. f K xp version oder so,aber die sehen cool aus,besonders der im red mantel,aha!

Wie mache ich eigentlich chars selber (xp und rm2k)?
Mit welchem Programm,ist das nicht ne heiden arbeit?
So chara körperteile austauschen kann ich auch (bei rm2k) aber so ganz neue,ne?
Und dann noch bei XP,das muss ich wissen!

Zeebonken
23.07.2006, 11:36
Vielen Dank für die guten Kritiken =)

Ich verwende eine Kombination aus Paint und Adobe Photoshop 7 um den ganzen Kram herzustellen. Angefangen hat es damit, dass ich nach vernünftigen Charsets für den XP gesucht habe, um eine gewisse Vorlage zu haben. Nur ist das meiste was es zur Zeit gibt irgendwie Rotz, also hab ich mir die Vorlage gebastelt, die ja ebenfalls zu sehen ist. Daraus entstend dann nun das Zeug was es hier zu sehen gibt.
Und JA, es ist eine Heidenarbeit, besonders für nen Noob wie mich. Deshalb gibt es auch noch keine Seitenposen, ich habe einfach Angst vor denen -_-

Princess Aiu
23.07.2006, 12:49
hi ^^

Sehr gut.
Gefällt mir wirklich.

Vielleicht solltest du ein Spiel machen,wo man nur das rote Mänchen so sieht,wie es da ist. :p
Ich finds nämlich echt witzig.

Isgar
23.07.2006, 15:44
Jau, die sind wirklich genial. Du machst das sehr gut. Nix auszuseten.
Nur, kann es sein das ein Teil des Kopfes des großen Mannes da abgeschnitten ist? Ich sehs grad nicht so genau...

Aldinsys
24.07.2006, 20:01
Die Charas sind recht gelungen. Was mir besonders gefällt sind die Größenunterschiede der einzelnen Charas,vor allem des ganz rechts.
Ich würde den Aspekt noch ein wenig weiter ausarbeiten,dann ist es perfekt.

~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 20:05
Hübsch, aber was soll das rote sein?^^

Wulfgar
25.07.2006, 09:22
@Kreuz
Das Rote ist die Vorlage.

Zeebonken
25.07.2006, 19:40
Die Charas sind recht gelungen. Was mir besonders gefällt sind die Größenunterschiede der einzelnen Charas,vor allem des ganz rechts.
Ich würde den Aspekt noch ein wenig weiter ausarbeiten,dann ist es perfekt.

Ein Pixel zählt hier ungefär 4.25 cm. Der zweite Char von links ist 40 Pixel groß, weshalb man dann auf eine größe von 1.70 m kommt. Der Char komplett rechts ist vier Pixel größer, ergo, 18 cm, somit 1.88 m. Schon eigentlich ein verdammt großer Mensch ;D Noch größer würde ich ihn nicht machen, bzw. die anderen kleiner^^