Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerwetter!

Underserial
22.07.2006, 19:30
Während die meisten von uns das heiße Sommerwetter
genießen, kann die Hitze für kranke und ältere Menschen zum Verhängnis werden.
Die Temperaturen steigen in unseren Wohnungen auch in dieser Woche weiter an und
an eine Abkühlung ist trotz einiger Gewitter nicht wirklich zu denken. Dies
belastet kranke Menschen besonders. Im Jahr 2003 starben in Frankreich 14000
Menschen aufgrund der Hitze und auch in Deutschland starben z.B. in Frankfurt
3-4 mal so viele Menschen bei über 35 Grad C Hitze als an Tagen mit 20-24 Grad
C. Besonders in der zweiten Wochenhälfte werden durch ein neues Hoch und einem
Hitzetief über Frankreich nochmals mehr als 35 Grad C gemessen. Die
Tiefsttemperaturen liegen um 20 Grad C. In vielen Wohnungen, aber auch in
Krankenhäusern und Alten- und Pflegeheimen werden dann weit mehr als 30 Grad C
in den Innenräumen gemessen. Schutzmaßnahmen für gefährdete Personen sollten
also jetzt ergriffen werden! Ein Ende der Schönwetterperiode in diesem Sommer
deutet sich zögernd an. Zum nächsten Wochenende wird es wechselhafter mit mehr
Regen. Die Temperaturen bleiben aber mit über 25 Grad C tagsüber noch hoch. Die
Gefährdung ist über www.unwetter.de/innnenraum/ für jeden Ort in Deutschland zu
ermitteln.

mfg,

Under.

Ianus
22.07.2006, 21:05
Fazit:

Sarong (http://users.telenet.be/jbruyndonckx/sarong.html) können Leben retten!

:eek:

NeM
23.07.2006, 17:19
Während die meisten von uns das heiße Sommerwetter genießen

Ich kenn keinen der die Hitze nicht verflucht, mich eingeschlossen. Versteh nicht was daran so ein Genuss sein soll wenn die Sonne derart runterbrennt und einem der Dreck runterrinnt, aber jedem das seine :)

Broken Chords Can Sing A Little
23.07.2006, 18:10
Ich kenn keinen der die Hitze nicht verflucht, mich eingeschlossen. Versteh nicht was daran so ein Genuss sein soll wenn die Sonne derart runterbrennt und einem der Dreck runterrinnt, aber jedem das seine :)Jetzt kennste jemanden.
Mal ehrlich, das Gemeckere nervt doch. Aber Hauptsache weiterjammern wenn es wieder kühler wird, wie? Ganz vom Winter zu schweigen, wo am liebsten jeder in die Karibik auswandern würde.
Sicher, teilweise ist es fast schon übertrieben heißt, aber insgesamt stört mich das nicht. Einfach die Kleider vom Leib reißen und in den Schatten legen bzw. Ventilator an (gibt's um 20€), ist einfacher als sich im Winter 50 Lagen Kleidung anzuziehen.

tuzLidad
23.07.2006, 18:49
Ich finde Kälte besser, weil man wenigstens noch was dagegen unternehmen kann. Heizung an, Klamotten an, Tee trinken, usw.

NeM
23.07.2006, 20:13
Jetzt kennste jemanden.
Mal ehrlich, das Gemeckere nervt doch. Aber Hauptsache weiterjammern wenn es wieder kühler wird, wie? Ganz vom Winter zu schweigen, wo am liebsten jeder in die Karibik auswandern würde.

Ich liebe den Winter und hasse den Sommer für seine Hitze, so what? Nix mit Gemeckere :p Nur weil ichs hasse wenn man vom Schweiß völlig durchnässt ist. Außerdem hat eine verschneite Landschaft was, was eine öde, trockene Landschaft nicht hat (nämlich Schnee.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

Ich finde Kälte besser, weil man wenigstens noch was dagegen unternehmen kann. Heizung an, Klamotten an, Tee trinken, usw.

Word. Das einzige was ich am Winter nicht mag ist, dass das Ventilatorgeräusch fehlt und mein Tinnitus nachts zur Geltung kommt, sonst mag ichs aber wenns kalt ist und man schlafen geht :)

Broken Chords Can Sing A Little
23.07.2006, 20:55
Ich liebe den Winter und hasse den Sommer für seine Hitze, so what? Nix mit Gemeckere :p Nur weil ichs hasse wenn man vom Schweiß völlig durchnässt ist. Außerdem hat eine verschneite Landschaft was, was eine öde, trockene Landschaft nicht hat (nämlich Schnee.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)Dafür hat die andere Staub. 8)

Icetongue
23.07.2006, 21:40
Ich liebe den Winter und hasse den Sommer für seine Hitze, so what? Nix mit Gemeckere :p Nur weil ichs hasse wenn man vom Schweiß völlig durchnässt ist. Außerdem hat eine verschneite Landschaft was, was eine öde, trockene Landschaft nicht hat (nämlich Schnee.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Seelenverwandter. (o/
Bei Schnee kann man sich auch ohne Verletzungsgefahr auf den Boden werfen, während ich mir schon beim Gang durch den Garten um die 7 Dornensträucher in den Fuss gejagt habe. >_<

Wir haben hier im Süden den heissesten und trockensten Sommer seit 100 Jahren und geniessen kann ich das beim besten Willen nicht. .______.

Tessio
26.07.2006, 11:49
Also, ich mag sowohl Winter als auch den Sommer.
Im Winter kann man Abends schön langen Dauerlauf machen, ohne umzukippen.
Im Sommer kann man ordentlich durchschwitzen.
Das Paradies für einen Sportfreak http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Artax
26.07.2006, 12:45
Ich meckere über beides. Verklagt mich doch :p

Mal im Ernst, aber darüber mosern, dass die Leute sich über das Wetter beschweren ist ja wohl auch nicht besser. Denn dadurch meckert man ja auch nicht weniger als andere :p Außerdem ist das Wetter halt ein Gesprächsthema, was immer aktuell ist :p

Dem Menschen kann man's eben nicht recht machen. Im Sommer ist's zu heiß, im Winter zu kalt. Und die temperaturtechnisch angenehmen Herbst- und Frühlingstage werden leider von Jahr zu Jahr weniger. Bedankt euch bei den Herren in bestimmten Führungspositionen, denen Klimaschutz am Allerwertesten vorbei geht :p

Unterm Strich mag ich aber Sommer lieber als Winter ;)

Byder
26.07.2006, 13:25
Ich merk die hitze garnicht.In meinem Zimemr ist ne Temperatur von 31,7° und das lässt mich ziemlich kalt(haha -,-).

zuffel
26.07.2006, 14:53
Während die meisten von uns das heiße Sommerwetter
genießen, kann die Hitze für kranke und ältere Menschen zum Verhängnis werden.
Man merkt's an meinen Großeltern... die sind ja sowas von fertig - verständlicherweise. Es ist so warm hier, schon im Winter hatte ich befürchtet, dass es im Sommer so ätzend heiß wie jetzt werden würde >_< Kaum auszuhalten. Ich musste heute neue Pflanzen für meine Gespensterschrecken holen, und das war echt 'ne Qual, da raus in den Garten und auch weiter auf die Felder zu gehen. Unser Rasen im Garten ist völlig im Eimer, schon "gelb" als Farbe von dem zu nennen iss'n arg schlechter Witz :rolleyes: Alles verbrutzelt... die Pflanzen machen das Wetter imo auch nicht mehr lange mit... alle völlig am Eingehen.
Und: Ich genieße dieses doofe Wetter überhaupt nicht. Es ist einfach viel zu heiß. Bis 25 °C geh' ich ja mit, aber über 30 °C, nein, bitte nicht... Ich kann auch in der Nacht nicht ruhig schlafen, selbst ohne Decke ist's noch zu heiß im Zimmer. Und wenn ich's Fenster aufmache, kommen die pösen fiesen Schnarken rein >_<
Wird Zeit, dass es mal wieder so richtig schön regnet und gewittert ^^
Und ja, ich meckere! Ich steh' dazu... ich wollte noch nie, dass es so heiß wird. Gegen Sommer hab' ich ja grundsätzlich auch nix, aber gegen dieses Wetter schon.

Marc
26.07.2006, 17:35
Sag' mal, Underserial, nimmst du eigentlich Drogen? (http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=W%E4hrend+die+meisten+von+uns+das+hei%DFe+Sommerwetter&meta=)

mfg,

Marc.

YoshiGreen
26.07.2006, 17:42
Dieser Thread ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür wie selbstständig unsere Community ist ;)

Wenn der Ersteller noch nichtmal den Anstand besitzt wenigstens die Formatierung seines kopierten Textes zu ändern wird er einfach ignoriert das Hauptthema wird aufgefasst und es geht nur muntere Diskussions los.

Vollkommen ohne Ironie: Das find ich geil! :D:A

Mehr geht das Wetter jedenfalls tierisch auf den Sack. Wenn ich beim arbeiten im Kühlhaus bin (-20°C) und dann auf die Rampe komm, die schön auf der Südseite liegt und gut 30°-35° hat hab ich das Gefühl der Schädel platzt.
Macht solche extrem Wechsel mal längere Zeit mit, das macht einfach fertig.

zuffel
26.07.2006, 18:18
Sag' mal, Underserial, nimmst du eigentlich Drogen? (http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=W%E4hrend+die+meisten+von+uns+das+hei%DFe+Sommerwetter&meta=)
*lol* Was ihr alles testet :)
Schon allein auf die Idee, das mal bei Google einzugeben, wäre ich nie gekommen ^_~

Mehr geht das Wetter jedenfalls tierisch auf den Sack. Wenn ich beim arbeiten im Kühlhaus bin (-20°C) und dann auf die Rampe komm, die schön auf der Südseite liegt und gut 30°-35° hat hab ich das Gefühl der Schädel platzt.
Macht solche extrem Wechsel mal längere Zeit mit, das macht einfach fertig.
Oh, ich glaube, ich wäre schon längst derbst krank geworden. Bei diesen wechselnden Temperaturen :rolleyes:

thirty
26.07.2006, 18:19
Dies belastet kranke Menschen besonders.
Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe leichtes Asthma und merke davon zum Glück fast das ganze Jahr nichts (außer ich mache Hochleistungssport), aber im Sommer sind die Ozon-Werte so hoch, dass meine Lunge immer fast die Hufe hoch reißt...
Nun habe ich schon seit knapp vier Wochen schlimmen Husten und jedes Mal wenn ich mich in irgendeiner Weise anstrenge, kippe ich fast um! Morgen werde ich mal zum Arzt gehen. Das Dumme ist nur, dass das jedes Jahr so ist...zum Glück habe ich es dieses Jahr aber früher bekommen als letztes Jahr, sodass ich hoffentlich wieder fit bin, wenns in den Sommerurlaub geht und wenn es dann soweit ist, regnet es sicher die ganze Zeit ^^

Ansonsten finde ich, dass sich die Temperaturen ganz gut aushalten lassen, wenn man z.B. eine Klimaanlage oder einen Ventilator hat. Ich gehe zum Beispiel auch sehr gern im Meer schwimmen oder generell schwimmen, wenn es so heiß ist. Die Schwimmbäder und Badeseen sind ja meistens überflutet von Menschen...die Ostsee allerdings auch...
Wenn alles überfüllt ist, dann kann ich auch noch unseren schönen Pool nutzen. Was anderes kann man ja kaum bei so einer Hitze unternehmen, als sich irgendwo im Wasser aufzuhalten oder sich hinter einer Klimaanlage zu verschanzen :)

Medivh
27.07.2006, 01:29
Aber Hauptsache weiterjammern wenn es wieder kühler wird, wie? Ganz vom Winter zu schweigen, wo am liebsten jeder in die Karibik auswandern würde.

Jep.

Das Gerede von "im Winter kann ich was dagegen tun, wenn's mir nicht gefällt :( " ist auch toll, als ob man im Sommer nichts gegen die Hitze machen könnte, eisgekühlte Getränke, im Schatten rumliegen, baden gehen sind schließlich voll scheisse. 8(
Dagegen ist es natürlich jedermann's Sache, bei geschlossenem Fenster die Heizung weit aufzudrehen und fast bewegungslos dick eingepackt in 4 Schichten Klamotten rumzusitzen.
Naja, Winter ist ne tolle Gelegenheut für mich, daran zu denken, wie sehr mir der Sommer gefällt. ;)

Ahja, topicmäßigerweise fürchte ich um mein Leben. /o\

rgb
27.07.2006, 22:12
Ich finde das Wetter eigentlich recht angenehm, in der Firma haben wir Klimaanlagen und zuhause hab ich n Ventilator, das reicht. Nur der Weg nach Hause mit Bus und Bahn ist ziemlich anstrengend, schwer dabei wach zu bleiben, aber gehört nunmal dazu.

So einen geilen Sommer gabs schließlich lange nicht mehr.
Ich habe heute irgendwo was davon gelesen, dass 2003 auch so ein Sommer war, woran ich mich allerdings überhaupt garnicht mehr erinnern kann Oo.
Ich weis auch garnicht mehr, was ich in dem Jahr gemacht habe...