PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Attack 2

krisch92
22.07.2006, 14:28
Also,

einige kennen ja mein Nebenprojekt "Alien Attack". Ich hab bereits Ideen für den 2. Teil. Es soll viel anspruchsvoller und komplexer als der 1. Teil sein und ca. 100 Jahre nach dem Geschehen vom 1. Teil spielen. (also 2094). Nur das Problem ist dass ich den 1. Teil noch nicht fertig hab, ich will aber unbedingt den 2. machen, was soll ich jetzt tun? Mich durch Alien Attack 1 quälen?

.matze
22.07.2006, 14:31
Beides Parallel? 0o

Bino
22.07.2006, 14:31
Also,

einige kennen ja mein Nebenprojekt "Alien Attack". Ich hab bereits Ideen für den 2. Teil. Es soll viel anspruchsvoller und komplexer als der 1. Teil sein und ca. 100 Jahre nach dem Geschehen vom 1. Teil spielen. (also 2094). Nur das Problem ist dass ich den 1. Teil noch nicht fertig hab, ich will aber unbedingt den 2. machen, was soll ich jetzt tun? Mich durch Alien Attack 1 quälen?
hmn, ich denke du kannst auch zwei spiele gleichzeitig machen.. nur wird das hinterher etwas kompliziert.
besser ist es immer den ersten teil vor dem zweiten zu erstellen. ô.o

jim.x

krisch92
22.07.2006, 14:35
Schon und gut, aber ich hab bereits ein 2. Projekt, "The Urbz-Sims in SanUrbia". 2 Projekte gehen ja noch, aber 3?

Bino
22.07.2006, 14:38
Schon und gut, aber ich hab bereits ein 2. Projekt, "The Urbz-Sims in SanUrbia". 2 Projekte gehen ja noch, aber 3?
auch 3 kann man noch auf die reihe kriegen.. brauchste halt nur 'n bisschen viel zeit.
logik.

jim.x

Judeau
22.07.2006, 14:39
Lad doch einfach Teil 1 hoch wie es bisher ist und lass es die Comm spielen. Dann kann der Thread direkt ins Spieleforum und ist leicht zuzuordnen, und wenns schlecht ist basht dich die Comm so tot das du sowohl auf Teil 1 und Teil 2 keinen Bock mehr hast, und dein 1. Projekt unter neuem Namen mit neuem Nick weiterführst :o Dann kannst du dich darauf konzentrieren! Und andernfalls, wenns gut ist, kriegst du sicher einen Motivationsschock!
Problem gelöst, 3-39 bei Kenji.

Grandy
22.07.2006, 14:42
Leg' den 2. Teil so an, dass die Hintergrundgeschichte deutlich wird... Teil 1 kannst du dann zu den Akten legen ("canceln" auf Makerdeutsch). Und nenn' Teil 2 bloß nicht "Teil 2"!

Und das nächste Mal poste dein Zeug dahin, wo's hingehört - ins Entwickler-Forum! Bist nun wirklich lang genug dabei. (und ein aussagekräftigerer Thread-Titel wäre auch nicht schlecht).

krisch92
22.07.2006, 14:42
auch 3 kann man noch auf die reihe kriegen.. brauchste halt nur 'n bisschen viel zeit.
logik.

jim.x

und die hab ich leider nicht...:(

@Grandy:

Kann ich leider nicht so machen. Der 1.Teil sollte in einem ganz einfachen Stil sein, und auf die Verwendung von Photoshop verzichten. Beim 2.Teil soll man das Gefühl bekommen dass sich bei AA einiges getan hat, also beim 2.Teil so viel Schnickschnack sein wie nur möglich. Das soll ganze diesen "Teil 1 ist geil, Teil 2 ist noch geiler!!!" Effekt haben.

Jonas-Desirer
22.07.2006, 14:48
Der Spruch von Real Kenji hat mich zum Lachen gebracht!

Er soll das Spiel reinstellen und wenn es schlecht ist wird er von der Comm tot gebasht?!
Echt Krank,aber witzig!

Würde Teil eins Beenden und Teil 2 anstelle von teil 1 rausbringen,evtl. video oder erzählung aus teil 1 einbringen,das problem kenne ich nur zu gut...

*Lach mich nochmal to über Message von Real Kenji*

.matze
22.07.2006, 14:51
Kann ich leider nicht so machen. Der 1.Teil sollte in einem ganz einfachen Stil sein, und auf die Verwendung von Photoshop verzichten. Beim 2.Teil soll man das Gefühl bekommen dass sich bei AA einiges getan hat, also beim 2.Teil so viel Schnickschnack sein wie nur möglich. Das soll ganze diesen "Teil 1 ist geil, Teil 2 ist noch geiler!!!" Effekt haben.
Aso, dann ist das mit Parallel Arbeiten, keine so große erleichterung (Grafiken gleichzeitig verwenden und Gegner etc eventuel nur kopieren...

Spongie *W*
22.07.2006, 22:11
Parallel an mehreren Projekten zu arbeiten halte ich ja nur dann für sinnvoll, wenn man 1.) den Elan und 2.) die Zeit dafür hat. Sonst wird das echt nur Stress...

Princess Aiu
23.07.2006, 11:52
hi ^^

Probleme kann man haben.

Wenn du unbedingt an dem 2. Teil was machen willst,dann tu erst das und wenn du fertig bist oder keine Lust mehr darauf hast,dann machst du den 1. Teil.