PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc fährt nach crasch mit dem cpu nicht mehr hoch



gK00r
22.07.2006, 12:59
Moin,
Ich habe folgendes Problem,ich habe vor kurzen meinen CPU gecrashed..war kaputt.Hab
heute meinen neuen CPU zugeschickt bekommen.Das Problem dabei ist aber immer wenn der Rechner gerade von der HDD Windows laden möchte schaltet er sich ab.Könnte es sein
das mein Mainboard auch im Arsch ist?Ich habe sonst alle andere Komponenten schon geteste,es bleibt da nur noch das Mainboard übrig.Und wenn ich versuche ins Bios zu gehen schaltet der PC sich auch nach drei 3 Sekunden im Bios ab.Hat jemand eine Ahnung was ich tuhn könnte außer mir ein neues Board zu kaufen.

System:
CPU- AMD Sempron 2800+
Grafikk.-Geforce 4800se
Mainboard-MSI K8n Delta
HDD-Maxtor 80GB
Netzteil- No name

DVD
22.07.2006, 13:08
Hast du schon mal versucht nicht von HDD, sondern von CD zu booten? Versuchs mal mit einer Knoppix-CD und schließ dabei die Festplatte nicht an. Wenn der PC dann auch abstürzt, kann nur das Mainbboard im Eimer sein. Allerdings ist es auch möglich dass mit der CPU was nicht stimmt, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

EDIT: @Whiz: Wäre möglich gewesen, dass das BIOS bei der Erkennung der Festplatte abstürzt.

Whiz-zarD
22.07.2006, 13:30
Hast du schon mal versucht nicht von HDD, sondern von CD zu booten? Versuchs mal mit einer Knoppix-CD und schließ dabei die Festplatte nicht an. Wenn der PC dann auch abstürzt, kann nur das Mainbboard im Eimer sein. Allerdings ist es auch möglich dass mit der CPU was nicht stimmt, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Wenn der Rechner auch im BIOS sich abschaltet, hat das wohl kaum was mit der Festplatte zu tun :rolleyes:
Wenn der Rechner im BIOS sich abschaltet ist höchstwarscheinlich das Mainboard im Eimer.

Nova eXelon
22.07.2006, 18:42
Vielleicht hat auch nur das BIOS ne Meise. Mach mal CMOS Reset (Batterie vom MB raus->rein).

gK00r
23.07.2006, 12:53
Vielleicht hat auch nur das BIOS ne Meise. Mach mal CMOS Reset (Batterie vom MB raus->rein).

Hab ich schon als aller erstes versucht hat aber ja nichts genützt.
Es sieht wohl so aus als ob ich mal zu Altenate müsste.:rolleyes: