PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Candidate For Goddes auf VIVA



Virginie
15.05.2003, 16:49
Nur zur Erinnerung oder an alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

VIVA nimmt nun sein Animeprogramm auf. Freitags um 22 Uhr läuft Angel Sanctuary - jedoch nicht im Zusammenschnitt wie bei VOX, sondern alle drei Folgen laufen einzeln jeweils Freitags.

Außerdem beginnt ab Sonntag (18.Mai) - was ich ja viel interessanter finde - die 13 teilige Serie Candidate For Goddess in deutscher Synchronisation. Ich denke hierbei handelt es sich um die Synchro, die auch schon für die DVD Box aufgenommen wurde.
Interessant ist, dass als Sendetermin jeweils Sonntags um 18 Uhr und Montags um 21 Uhr angeben ist - ich konnte nämlich nicht herausfinden, ob die Serie nun zweimal die Woche läuft oder Montags wiederholt wird o_O

Außerdem hat VIVA zum Start des Animeprogramm ein Gewinnspiel eingerichtet - zu finden hier (http://www.viva.tv/5574.php)

Sephiroth's Angel
15.05.2003, 18:02
Ehm..
Will ja nicht meckern, aber kannst du mal die genauen Daten angeben? :confused:
Fängst diesen Freitag schon an, oder an 'nem anderen?
Ich weiß zwar auch, dass AS und CFG laufen sollen, weiß aber die genauen Tage nicht.

Virginie
15.05.2003, 18:04
Ach so, ich Döppel, hast ja recht:
ES STARTET ALLES DIESE WOCHE!

Freitag, der 16. Mai startet Angel Sanctuary
Sonntag, der 18. Mai startet Candidate For Goddess

M-P
15.05.2003, 19:20
hui, so baldig schon...
na, danke für die info, werd mal reinschauen, um mir ein bild der deutschen dub zu machen o.O kenn die ja net ^^

Akai Nami
15.05.2003, 19:43
@virchowa

Hab mal ne Frage. Auf der DVD-Box von Megami Kohosei gibt es keine Synchro. Es gibt nur japanisch mit deutschen Untertiteln.

Yuna
15.05.2003, 20:21
ich kenn ja nichtmal die serie candidate for goddess...seitdem ich kein geld mehr für aniem/manga habe kenn ich nix mehr O_O'''' na ja muss ich mal reinschauen:rolleyes:

rgb
15.05.2003, 20:29
Wow geil :D

Gut das ich hier mal wieder reingeschaut habe,
*sofortzumVideorekorderstürzundprogrammier* :p
ist doch klar oder?? ich nehme fast alle Animes auf
(inklusive die ***** bei VOx:rolleyes: :D )

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Alexiel
16.05.2003, 01:24
Danke fürs erinnern!
Ich hätts glatt vergessen und dann hätt ich mich wieder geärgert.

Die Antwort auf das Rätsel ist ja leicht *auf Nick schiel*

Ich freu mich auf Candidate for Goddess!!! :D

rgb
16.05.2003, 20:55
@Alexiel

lol dann rat mal, wovon ich Fan bin *auchaufnickschiel* ;)

goekhan
18.05.2003, 19:17
Wird Angel Sanctury auch wiederholt ich bin freitags auf keinen fall mehr ab 22 uhr zu hause. Wär cool wenn sie einer posten könnte danke bis dann.

Seraphithan
18.05.2003, 19:27
Ja wird immer von Samstag auf Sonntag um 0.00Uhr wiederholt.

goekhan
18.05.2003, 19:37
Hab auch grad noch mal wo anders gesucht. das ist ja scheiße wer ist Smstags um 12 noch zu hause. noch blöder ist das mein viedeo recorder komischer weise dass band der kassete irgendewie zerbeißt oder so, also jede kasste die ich abspielen will geht kaputt. Woran könnte es liegen, ich danke schon mal für jede hilfe

Sephiroth's Angel
19.05.2003, 19:30
Ehm... bin ich die einzige, oder waren jetzt auch andere verwirrt?? :confused:
Ich dachte, CFG kommt erst, wenn AS durch ist. Lief aber am Sonntag schon.

M-P
19.05.2003, 20:48
CFG... habs gesehen... war ned so toll find ich, und wieso spielen die das outro 2 mal? xD

Alexiel
19.05.2003, 22:15
Sie spielen das Ending wahrscheinlich deshalb zweimal um Zeit zu schinden bis zur nächsten Sendung :D

Die Episode fand ich gar nicht so schlecht.
Erinnert mich irgendwie stark an NGE.
Zuerst hab ich mal einen Schock bekommen und mir gedacht 'Diese Computeranimationen können doch nicht den ganzen Film über so gehen'.
Aber dann wars ganz okay, mir gefällt der Zeichenstil und ich will wissen, wie's weitergeht :rolleyes:

Ist heute eigentlich die Wiederholung um 21.00 Uhr?

Wonderwanda
19.05.2003, 22:26
Die Syncro war ja mal mehr als grottig, das muss man sagen. Viele "Witze" kamen einfach schrecklich rüber, wirklich enttäuschend. Was die Animationen anging, so haben sie mich sogar kaum gestört. Nach Bluesubmarine No. 6 schockt mich in dieser Beziehungen eh nichts mehr. Was die Story angeht, kann ich noch nicht viel kritisieren, ist ja auch nicht gigantisch viel bisher da.

Don Rosa
19.05.2003, 22:56
Ich frag mich nur, was die beiden hochwertigen neuen Anime sein sollen, die nach AS, CfG und BS6 ausgestrahlt werden sollen :D

Bekay
20.05.2003, 03:42
Original geschrieben von unfixable.
Die Syncro war ja mal mehr als grottig, das muss man sagen.

Gut alles Ansichts Sache ... aber die Synchro war für dt. Anime-Verhältnisse unheimlich gut ... hab zwar jetzt nur die letzten 10 Miunten gesehen, war aber von den Stimmen echt positiv überrascht - klangen GUT!

Zu den Zeichnungen: sind eigentlich schön ... gerade die CGs passen eigentlich ganz gut! Außerdem sind die Gesichter von den Mechas echt mysteriös (ok, das ist nicht gerade ausschlaggeben ;) )!

Bekay

Silence
20.05.2003, 05:13
Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich auch das Synchro. Es kommt mir zu langatmig und emotionslos daher. Klingt eher wie lustlos abgelesen denn einem stimmungsgeladenen Gefühlsausbruch.
Dennoch, vielleicht finden sich die Sprecher ja noch ein wenig in ihre Rollen hinein.
Zum Hintergrund: Bis jetzt hab' ich nicht viel auszusetzen, bis auf den Umstand, dass es sich für mich erst einmal wie eine Kreuzung aus NGE und Gundam Wing, die in ein Macross-Universum kracht, anfühlt ;).
Aber schauen wir erst mal den weiteren Verlauf, bevor ich hier anfange, herumzumaueln. Auf alle Fälle bin ich neugierig, wie es sich weiterentwickelt...

Sephiroth's Angel
20.05.2003, 19:34
Was regt ihr euch denn alle so auf?
Inzwischen müßten sich die Anime-Fans doch an miese dt. Synchros gewöhnt haben, oder nicht? -_-'

Man hat wirklich das Gefühl, es gibt in Deutschland nur 2, 3 Leute, die Animes synchronisieren. Furchtbar..

Aber mal anders gesagt. Ich find den Aninme selbst auch nicht grad sehr berauschend.(Nicht gleich schlagen!) NGE für Arme, oder was?... dann doch lieber D.N.Angel. Das hat wenigstens Hand und Fuß.

Gourry Gabriev
20.05.2003, 20:25
Original geschrieben von Bekay
Gut alles Ansichts Sache ... aber die Synchro war für dt. Anime-Verhältnisse unheimlich gut ... hab zwar jetzt nur die letzten 10 Miunten gesehen, war aber von den Stimmen echt positiv überrascht - klangen GUT!


Ich sag's immer wieder gerne aber zu einer guten Synchro gehört mehr als gute Sprecher,und selbst die bringen nix wenn sie fehlbesetzt sind,was fast ausnahmslos auf CoG zutrifft.Wenn ich nur an Zero's stimme denke kommt mir das kotzen.
Ausserdem haben die Sprecher sich angehört wie Leien,dabei Synchronisieren einige von dennen schon seit Urzeiten Filne und Serien.

blutmetzger
21.05.2003, 02:18
Also ich habe den Fehler gemacht und habe mir gestern diesen Mist angeschaut. Also das ist doch unter aller sau.

die Synchro ist mist (ist zwar immer so aber egal)
Die Computer Animationen sind echt nervig. Und über die Story bis jetzt braucht man gar nicht erst zu reden >:( .

Einzig das Charakter Design hat mir gefallen, aber sonst ist alles recht unter aller sau.

Mastercloud
21.05.2003, 02:32
@blutmetzger: ich weiß nicht, aber die story wird sich bestimmt noch steigern, war doch erst die erste folge -_-

blutmetzger
21.05.2003, 02:41
Original geschrieben von Mastercloud
@blutmetzger: ich weiß nicht, aber die story wird sich bestimmt noch steigern, war doch erst die erste folge -_-

Mag ja sein, aber was ich bis jetzt gesehn habe ist nicht so der bringer. Vielleicht hat die Story ja potential, das muss man noch im späteren Verlauf sehen. Jedoch sind schon die Beziehungen zwischen den Charakteren IMO kindisch und unausgereift. Es gibt ind der beziehung wohl kaum innovationen.

Auch story mäßig wird es wohl kaum mit einem NGE oder RoLW mithalten. Die feststellung ist zwar vielleicht etwas voreilig, aber d bin ich mir ziemlich sicher.

Shinigami
21.05.2003, 02:52
Original geschrieben von Blutmetzger
Auch story mäßig wird es wohl kaum mit einem NGE oder RoLW mithalten. Die feststellung ist zwar vielleicht etwas voreilig, aber d bin ich mir ziemlich sicher.

Man kann das ganze auch schlecht mit NGE und RoLW vergleichen, das es mit NGE ausser dem Mechas und einer ausserirdischen Bedrohung nichts gemein hat. Mit RoLW seh ich gleich mal gar keinen Zusammenhang.

Mir persönlich gefällt der Anime sehr gut, auch wenn mich der Cliffhanger am Schluss beinahe dazu verleitet hat, meine Zähne in der Tischkante zu versenken. Ich freu mich jedenfalls auf den Manga der nächstes Jahr bei [BitteVerlageinfügen] erscheinen wird und der die Geschichte hoffentlich zu einem grandiosen *hust* Ende bringt ^_^

blutmetzger
21.05.2003, 02:57
Original geschrieben von Shinigami
Man kann das ganze auch schlecht mit NGE und RoLW vergleichen, das es mit NGE ausser dem Mechas und einer ausserirdischen Bedrohung nichts gemein hat. Mit RoLW seh ich gleich mal gar keinen Zusammenhang.

Ich wollte auch nie CoG mit NGE oder RoLW vergleichen. Was ich meinte war nur die Qualität der Story und nicht die den Plot der Story an sich. Mir ist scghon klar das zwischen den Serien keinerlei zusammenhang besteht. Dies wäre ja auch wohl etwas Laien haft. Meinst du nicht auch?

Oder hast du wirklich geglaubt ich wollte RoLW anhand der Story mit CoG vergleichen? tsss :eek:

Shinigami
21.05.2003, 03:06
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich wollte auch nie CoG mit NGE oder RoLW vergleichen. Was ich meinte war nur die Qualität der Story und nicht die den Plot der Story an sich. Mir ist scghon klar das zwischen den Serien keinerlei zusammenhang besteht. Dies wäre ja auch wohl etwas Laien haft. Meinst du nicht auch?

Oder hast du wirklich geglaubt ich wollte RoLW anhand der Story mit CoG vergleichen? tsss :eek:

O.o sind Missverständnisse nicht was wundervolles? Ja, ich hatte wirklich gedacht, du würdest die Storys an sich mit MK vergleichen, wäre für manche Member hier auch nicht sonderlich ungewöhnlich :D

Die Story entwickelt sich noch, keine Sorge. Was die Qualität angeht, ist das wohl auch wieder persönliche Auslegungssache. NGE und RoLW sind für mich nämlich bei Gott kein Massstab, da ich beide Animes nicht sonderlich berauschend finde. Naja, erstmal zu Ende schauen und dann drüber beschweren. Und es werden IMHO eine Menge Beschwerden kommen :p ;)

Shina-chan
30.05.2003, 01:10
Jetzt mal im ernst leute....soooo furchtbar war es garnicht und mit der Synchro hab ich auch kein Problem...Naja ok die Stimme von Zero ist zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif !!! Aber eigendlich sind die anderen doch akzeptabel...
Ich mein ja nur: ich könnte das jedentfals nicht besser!

Sephiroth's Angel
03.06.2003, 19:43
Ne.. die Synchro ist selbst für dt. Verhältnisse mies. -_-'

Was die Story angeht.
Na ja.. wenn ich gemein wär, würd' ich jetzt sagen;
"Ein billig NGE ohne Story für Arme".

Aber das lass ich lieber. O:)

Nein, Spaß an den Scherz..
Sooo toll ist die Story nicht grad.
Etwas flach für meinen Geschmack. Und das ziiiiiiieeeeeeehhhhhttt sich immer so hin. -_-

Alexiel
19.06.2003, 01:12
Eine kleine Frage:

Ist heute auf Viva schon wieder die Wiederholung vom Sonntag oder eine neue Episode?

Und was war - kurz gefasst - in der letzen Episode, ich habs leider verpasst -_-

Silence
20.06.2003, 06:25
Original geschrieben von Alexiel
Eine kleine Frage:

Ist heute auf Viva schon wieder die Wiederholung vom Sonntag oder eine neue Episode?

Und was war - kurz gefasst - in der letzen Episode, ich habs leider verpasst -_-

Ein wenig spät, aber naja...
Ich weiß nur, dass die Folge vom Sonntag am Montag um 21:00 Uhr wiederholt wird. Mittwochs habe ich noch nie reingeschaut...

bloody_river
20.06.2003, 22:53
also mir gefällt der anime nich so besonders

die story wirkt echt lahm und ich glaub nich das sich das noch ändern wird
ich hoff es aber

Mastercloud
21.06.2003, 19:26
man, langsam nervt mich an dem anime fast alles, die story, die blöde musik, die für huete billigen computeranimationen, die character, und und und:rolleyes: vielleicht sollte ich aufhören das mir anzutun

dideldumm83
21.07.2003, 18:11
So,
hab mir jetzt Megami Kohousei endlich komplett auf DVDs angeguckt (wollte Freitag schon fertig sein) und werde mal zu den verschiedenen Bereichen meine subjektive Meinung abgeben!Ich war ja von der Serie, als ich die ersten 3 Folgen gesehen hatte, nicht beeindruckt und bin der Meinung, dass einfach zuviel zu schlecht abgekupfert wurde und das ein Vergleich zu Perlen wie NGE, Escaflowne und Gundam einfach nicht gerechtfertigt ist, zumal auch die computeranimierten Sequenzen nicht das Gelbe vom Ei (vieeel zu langsam und total eklig modelliert!!!) sind und ich diese in Animes sowieso kritisch betrachte und selten bis gar nicht gut finde, außer es ist wirklich gut und passend inszeniert und sieht nicht zu aufgesetzt aus, was es hier imo tut! Ansonsten finde ich am Computer gemachte Animes auch nicht so gut, einfach zu steril was hier imo auch der Fall ist, aber das ist eben davon abhängig wie einem der Stil gefällt! Aber dann lest jetzt mal meine „überarbeitete“ Meinung!^^

Intro:

Das Intro ist an sich schön gestaltet mit den Auszügen aus der Serie wie man es von Animes kennt und eben der hier computerorientierten Zeichenquali, die sich über die Serie erstreckt. Der Hauptknackpunkt der mich am Intro stört ist, dass es kein richitges intro ist! Ich verbinde mit einem Intro zu einem Anime nämlich immer ein Titellied und welches man dann nach 13-26 episoden mittlerweile nicht mehr aus dem Kopf kriegt und bereits auswendig mitsingen kann! Dies ist hier nicht der fall, hier wird einfach ein orchestraler Soundtrack geboten, der imo an sich überzeugt und den man auch nach ein paar Folgen mögen kann. Ich kenne aber keinen Anime, der kein Lied im intro hat (und ich hab vieeeele gesehen!)Es passt einfach nicht! Und diese goldenen Götter am Beginn sehen auch viel zu künstlich aus!

Die Story:
Schlagt mich bitte nicht, aber dieser Anime hat imo KEINE Story! Man kriegt am Anfang mit, das Zero Pilot werden will von einer dieser 5 Göttinnnen, die gegen die victis kämpfen um sie von Zion ferzuhalten! Schön und gut! Dann gibt’s da die Ausbildungsstätte GOA, wo Anwärter zu Piloten ausgebildet werden. Um Pilot zu werden brauchen sie alle EX, eine individuelle Kraft, die einen stark macht und die Leistungen verbessert! Hört sich doch alles ganz solide und nach ner interessanten Story an, oder?! Hab ich auch gedacht! Und war dann schon ganz heiß drauf zu erfahren was die Victims sind und wo sie herkommen, was Zion ist und warum und überhaupt... Tja ich warte jetzt noch während ich das hier tippe auf die Antworten, denn es werden keine gegeben!!! Und das finde ich einfach Scheiße!!! Wenn man schon von so vielen Serien sachen abkupfert, dann führt man bitte auch die Sache zu ende und lässt nicht alles schwammig und ohne richtiges Ende auslaufen! Um mal Beispiele zum Abkupfern zu nennen!

Passwort für die Daten der Anwärter : Children...hm woher kenn ich das...
Dann die Sequenz wenn die Piloten ins cockpit steigen, wo so ne flüddigkeit drin ist und sie sich erstmal dran gewöhnen müssen...hmm kenn ich auch! Irgendwelche böses großen viecher die man nur mit Mechas killen kann und die Piloten sind alle so 16, 17 hm.....kenn ich AUCH!!!
Und so geht das weiter und weiter

Charas:

Bei den Charas haben sie auch die einfachen Klischees genommen, ein Typ der unbedingt Pilot werden will und alle mit seinem Eifer überholt; ein ganz und gar nicht freundlicher gesele der sich dauernd mit dem anderen misst und total fies und verschlossen ist; dann noch eine brillenschlange die alles weiß und korrekt anaysiert....und noch viele mehr

Das sind eben alles Typische Charablätter wie sie im Buche stehen! Man könnte ja sagen, dass man diese tatsache nicht kritisieren kann, weil von solchen Charas ein Anime, Manga oder game lebt! Okay, aber hier wird der fehler gemacht, dass nix aber auch gar nix aufgeklärt wird! Man weiß nicht was mit Hiead los ist, was aus Zero schließlich wird sowei die beweggründe der Charas und verändern tun sie sich auch nicht!!! Diese tatsache scheint man damit zu rechtfertigen, dass man alle daten gelöscht hat und alles vergessen hat, selbst das gesicht der eigenen Mutter!!!! Und warum?! Tja, ich glaub das wussten die entwickler wohl selbst nicht!!!

Outro:

Also hier war ich schlichtweg begeistert!!!Ich glaube das Outro ist mit das, was ich am genialsten an der Serie finde! Sehr schönes Lied mit toller Stimme und Musik dazu, die einen dann die schönen Bilder und das Ending genießen lässt. Man kann richtig ins Schwelgen kommen. Das Lied und Outro ist einfach schön! Winderbar, warum nicht auch mit dem Intro so!hab es bei einigen Folgen so gemacht, dass ich mir 2mal das Outro angeguckt hab und dafür nicht das Intro!!!

Vorschau:

Die vorschau ist auch gut gemacht, man möchte sogleich wissen was in der nächsten Folge auf einen wartet, aber irgendwie ist die Musik im hintergrund so düster und melancholisch dass man immer denkt, scheiße nächste folge passiert entweder was ganz schlimmes oder aber es wird etwas unglaubliches aufgeklärt! Pustekuchen, nix von beidem! Zum Beispiel, als Zero im All „driftet“ hab ich gedacht oh das wird bestimmt spannend und er überlebt es kaum, aber dann is er da nurn bissel abseits rumgegurkt und später von einem Piloten gerettet worden, toll Begeisterung pur!!!

Fazit:

So, ich hoffe euch hat dieses „Review“ wenn man es so nennen kann gefallen auch wenn ich sehr viel kritisiert hab! Ich denke das diese Serie im Nachhinein einen sehr begeistern kann und auch Spaß macht sie zu gucken!!! Hab es sehr genossen!!! Nur leider ist es eine Serie, die das genre nicht neu definiert, sondern einfach die klischees sehr oft benutzt und eben auch „abkupfert“. Für jemanden der NGE oder eine der anderen Animes dieser Art noch nicht gesehen hat ein wunderbarer Streifen! Aber die NGE Kenner und Vergötterer (jaja,ich gebs ja zu;-)) werden einfach nur immer wieder Vergleiche ziehen, was da besser und was da schlechter ist! Trotzdem was Nettes für zwischendurch, aber kein Must-have!Lieber erstmal reinschauen vor dem kauf, denn für 70 Euro kriegt man weitaus besseres! Ach und das die dt. Synch auf den Dvds nicht drauf ist find ich auch arm!für das geld könnten schon ein paar mehr Extras drauf sein!Zwar ist die dt. Synch wie immer scheiße (sry,bin sehr direkt!) aber das gehört trotzdem drauf! Vor allem ist die episodenverteilung irgendwie fragwürdig! Auf der 1. sind 3, auf der 2. 4 und auf der 3. „6“! Die 6 in Anführungszeichen, weil es eignetlich überhaupt keine 13. Folge gibt! Denn die 13. ist nur ein Anhängsel an die 12 und erzählt nur noch mal nach, was passiert ist, von wegen 13 folgen und die Angabe zur Filmlänge ist wie immer falsch angegeben, was ich bei allen Animes die von ACOG verkauft werden kritisiere! Da steht 400 Minuten...okay dann rechnen wir mal! Nehmen wir mal großzügig an, dass es 13 volle episoden sind und jede 24 Minuten hat...macht 312 Minuten!!! Wo kommen die anderen 88 Minuten her?! Ist da noch was versteckt oder wie?! Also finds schon ziemlich arm und das hab ich ja schon früher gemerkt bei Slayers oder Gunsmith Cats usw. Wenn eine Folge 22-24 Minuten dauert schreib ich das auch genauso hin und runde nicht auf 25 oder 30 auf!!! Denn 400 durch 13...da müsste ja jede Folge 30,76... also fast 31 Minuten gehen,ihr könnt mir folgen hoffe ich?! Also das is jetzt keine Kritik an der Serie sondern an den herstellern natürlich und diese schmalen Extras da mit den schon 3 Jahre alten schlechten Trailern zu anderen Animes hätten sie sich auch sparen können!!!Die Artworks sind wie immer gut, aber auch keine vielzahl und was ganz Neues, hab ich zumindest alles schon gesehen!
Wie gut dass sich einige von euch ein Bild machen können von der VIVA Ausstrahlung!Hoffe hab nicht zu viel gelabert und das diesen beitrag überhaupt jemand durchliest,weil er doch so lang geworden ist!!!
@Laguna. Vor allem deine Meinung würde ich sehr begrüßen!!!;-)

Fals ich noch was vergessen missverstanden oder sonstiges verbockt hab, bitte hier posten dann können wir schön diskutieren!!! Und glaubt mir auch wenn es so scheint, ich hasse diese Serie nicht, nein im gegenteil! Ich finde sie sogar sehr schön zu schauen, aber die Fehler sind eindeutig und sehr schwerwiegend und ich hoffe, das vielleicht irgendwann mal ne Fortsetzung kommt oder Manga einiges klärt!!!^^

M-P
21.07.2003, 19:16
ich hab mir jetzt auch alle folgen auf DVD angeschaut (zum glück nur ausgeliehen)
der anime ist insgesamt scheisse, die story ist 08/15 und total lame. der anime ist reine geldmacherei, wird von den medien hochgepushed, damit sich das bloß alle kaufen...
die hintergrundzeichnungen, die charakterzeichnungen -> alles für den arsch -____-
genau das gefällt mir an einigen der neueren anime nicht. die sind so leer, da fehlt einfach was, man hätte hieraus eine ganze menge mehr machen können. die charaktere sind unsympathisch und sehen oberschwul aus. das zuschauen macht einfach keinen spaß... der soundtrack allgemein ist zum kotzen, intro und ending sind lieblos und auch da zeigt sich ziemlich wie sehr der soundtrack nervt. die action kommt viel zu kurz, die computeranimationen haben mich sehr gestört, bei CB gabs das zwar auch, aber da war es passend, hier war es einfach nur schlecht und langatmig, da schaut man nicht gerne hin.

kein anime für mich. wem's gefällt bitte, doch Candidate for goddes ist für mich der reinfall des jahres gewesen.

dafür gibts fünf minus daumen: :B :B :B :B ..... und :B

so, das war meine meinung dazu.

Laguna
21.07.2003, 22:38
Original geschrieben von Lock2002
So,
hab mir jetzt Megami Kohousei endlich komplett auf DVDs angeguckt (wollte Freitag schon fertig sein) und werde mal zu den verschiedenen Bereichen meine subjektive Meinung abgeben!Ich war ja von der Serie, als ich die ersten 3 Folgen gesehen hatte, nicht beeindruckt und bin der Meinung, dass einfach zuviel zu schlecht abgekupfert wurde und das ein Vergleich zu Perlen wie NGE, Escaflowne und Gundam einfach nicht gerechtfertigt ist, zumal auch die computeranimierten Sequenzen nicht das Gelbe vom Ei (vieeel zu langsam und total eklig modelliert!!!) sind und ich diese in Animes sowieso kritisch betrachte und selten bis gar nicht gut finde, außer es ist wirklich gut und passend inszeniert und sieht nicht zu aufgesetzt aus, was es hier imo tut! Ansonsten finde ich am Computer gemachte Animes auch nicht so gut, einfach zu steril was hier imo auch der Fall ist, aber das ist eben davon abhängig wie einem der Stil gefällt! Aber dann lest jetzt mal meine „überarbeitete“ Meinung!^^

Erlaubst du das ich dann hierzu gleich was poste? Also erstens dürfte inzwischen jede Mecha Serie die nur annähernd etwas mit dem Science fiction Genre zu tun hat, bei NGE abgekupfert sein- denn wenn man das nach dem von dir genannten Aspekt der nahezu "himmlischen Vorreiter" sieht braucht ja gar nicht mehr nach ähnlichen Animes ausschau zu halten, nicht wahr? Von denen wird man dann ja sowieso enttäuscht werden, oder? Entschuldige bitte meinen Sarkasmus in dieser Sache, aber ich kann echt nicht verstehen warum soviele Fans neuere Serien die vielleicht einige Ähnlichkeiten mit berühmten Old-Animes aufweisen, sofort als abgekupfert oder biligen Abklatsch festlegen.

Es ist doch nunmal so das Serie wie Neon Genesis Evangelion oder Gundam Wing gewisse Grundsteine für das Mecha-Genre gesetzt haben- wobei ich bei NGE von der Mecha-Seite schlicht und ergreifend recht enttäuscht gewesen bin. Die dortigen Roboterkämpfe konnten sich ja mit der Gundam Reihe nicht mal ansatzweise messen. Das hatten sie auch gar nicht nötig, denn NGE hat es in erster Linie auf eine ganze andere Sache abgesehen. Nämlich auf die Näherbringung der Charaktere in der Serie und sehr stimmungsvolle in die Szene gesetze Standbilder-und schon anhand solcher Tatsachen ist NGE keine der üblichen Mecha-Serien.

Bei anderen Serien kannst du übrigens auch nicht sagen das alles von NGE abgekupfert ist, bloß weil es vielleicht Mechas gibt die leicht an die EVAs erinnern? Und selbst die Zugangskapsel der Piloten die eine gewisse Parelelle zu NGE nicht leugnen kann sehe ich ganz und gar nicht als billige Imitation dar. Man kann doch nicht für alles eine neue Idee haben, außerdem hat es dem Zeichner vielleicht ganz gut gepasst :)

Sorry für die harte Kritik- doch du hast genauso hart über eine Serie geurteilt du du anscheinend noch nicht ansatzweise begriffen hast :) Die nächsten Punkte werden für dich sicherlich einige deiner Kritikpunkte aufklären :D




Intro:

Das Intro ist an sich schön gestaltet mit den Auszügen aus der Serie wie man es von Animes kennt und eben der hier computerorientierten Zeichenquali, die sich über die Serie erstreckt. Der Hauptknackpunkt der mich am Intro stört ist, dass es kein richitges intro ist! Ich verbinde mit einem Intro zu einem Anime nämlich immer ein Titellied und welches man dann nach 13-26 episoden mittlerweile nicht mehr aus dem Kopf kriegt und bereits auswendig mitsingen kann! Dies ist hier nicht der fall, hier wird einfach ein orchestraler Soundtrack geboten, der imo an sich überzeugt und den man auch nach ein paar Folgen mögen kann. Ich kenne aber keinen Anime, der kein Lied im intro hat (und ich hab vieeeele gesehen!)Es passt einfach nicht! Und diese goldenen Götter am Beginn sehen auch viel zu künstlich aus!



Auszüge aus der Serie? Verzeihung aber das ist ein Käse hoch drei. CCS zeigt im Vorspann überhaupt keine Szenen aus der Serie. Das Intro besteht aus eigenst entworfenen Anime Sequenzen, das merkst du schon daran das Zero dort Pilot einer Godess ist, wobei er in der Serie jedoch nur ein Candidate ist- und es auch BLEIBT

Zu deiner Kritik über die fehlende Vocal Stimme- ich finde das sehr passend- es kommt wirklich Stimmung im Opening auf. Und wenn du es dir nochmal überlegst kommst du vielleicht zu derselben Meinung wie ich, denn seien wir doch mal ehrlich...

hätte ein Song in so ein Opening reingepasst? Dafür waren die Szenen irgendwie seltsam- nein, es hätte mir persönlich überhaupt nicht gepasst :)

Im übrigen kenne ich doch einige Serie die kein besungenes Opening Theme besitzen. Ich sage nur "Blitz Tactics Najica" oder "Gunsmith Cats" und trotzdem finde ich die Intro Musik dort einfach passend. Sie rult wirklich alles weg :D Gut bei Najica und GSC waren es beides JAZZ Stücke, vielleicht denkst du jetzt, da kann man vielleicht eine Ausnahme machen, aber CCS, das hat doch kein Jazz Stück- aber das ist auch nicht ganz richtig- CCS besitzt vielleicht kein Stück mit Beat, aber das Opening hat dennoch seinen ganz eigenen Rhytmus. Es wirkt direkt "erhebend" und etwas "theatralisch" für mich :)




Die Story:
Schlagt mich bitte nicht, aber dieser Anime hat imo KEINE Story! Man kriegt am Anfang mit, das Zero Pilot werden will von einer dieser 5 Göttinnnen, die gegen die victis kämpfen um sie von Zion ferzuhalten! Schön und gut! Dann gibt’s da die Ausbildungsstätte GOA, wo Anwärter zu Piloten ausgebildet werden. Um Pilot zu werden brauchen sie alle EX, eine individuelle Kraft, die einen stark macht und die Leistungen verbessert! Hört sich doch alles ganz solide und nach ner interessanten Story an, oder?! Hab ich auch gedacht! Und war dann schon ganz heiß drauf zu erfahren was die Victims sind und wo sie herkommen, was Zion ist und warum und überhaupt... Tja ich warte jetzt noch während ich das hier tippe auf die Antworten, denn es werden keine gegeben!!! Und das finde ich einfach Scheiße!!! Wenn man schon von so vielen Serien sachen abkupfert, dann führt man bitte auch die Sache zu ende und lässt nicht alles schwammig und ohne richtiges Ende auslaufen! Um mal Beispiele zum Abkupfern zu nennen!


Das ist keinen einfachen Schlag wert, dafür müsste ich dich eigentlich mit dem Weihnachtsmannstiefel treten :D ;)

Dieser Anime hat IMHO sehr wohl Story, du hast sie vielleicht nur nicht verstanden. Es ist doch am Anfang so das man direkt ins Geschehen reingeworfen wird mit den Charakteren, GOA und die Außerirdischen Feinde konfrontiert wird.

Das du behauptest die Story von CCS wäre gerlinde gesagt "scheiße" rübergekommen muss ich stark debattieren. Candidate for Goddess hat allerdings ein Problem das dieses Syndrom wirklich leicht auslösen kann- Die Serie bietet dermaßen viele Informationen und Charaktere auf die alle im Manga eingegangen wird, so dass es in einer 12 teiligen Anime TV-Serie Produktion einfach nicht möglich war alles unterzubringen- es wurde praktisch reingequetscht- und faktisch kommen dann dabei eher enttäuschende Ergebnisse heraus.

Dennoch war die TV-Serie zu Megami Kohousei oder CCS, wie du es nun nennen möchtest, wesentlich besser als ich schon aus tiefster Seele befürchtet habe. Es blieben am Ende der Serie natürlich eine ganze Menge Fragen offen. Was ist Teela Zein Elmes eigentlich? Was genau ist das EX? Was wollen die Victims eigentlich? Was ist eigentlich mit Hied Gner los, warum ist er so menschenfeindlich? Deshalb und auch wegen einigen anderen Dingen wurde sogar extra in Japan eine finale Folge der Serie produziert (angeblich um die verbliebenden Fragen zu klären), doch diese war für mich glatt eine Herbe Enttäuschung und hätte eher als Übergang zu einer zweiten Staffel gut gepasst :)



Passwort für die Daten der Anwärter : Children...hm woher kenn ich das...

Soweit ich mich erinnern kann hießen sie "Candidate" und nicht anders. Und wenn es doch anders war, dann frage ich dich wie du Jugendliche denn sonst in so einer Serie benennen möchtest?


und die Piloten sind alle so 16, 17 hm.....kenn ich AUCH!!!

Das ist nicht richtig. in NGE waren es auschließlich Kinder die das 14 Lebensjahr noch nicht überschritten hatten.



Charas:

Bei den Charas haben sie auch die einfachen Klischees genommen, ein Typ der unbedingt Pilot werden will und alle mit seinem Eifer überholt; ein ganz und gar nicht freundlicher gesele der sich dauernd mit dem anderen misst und total fies und verschlossen ist; dann noch eine brillenschlange die alles weiß und korrekt anaysiert....und noch viele mehr



Einfache Klischees? Entschuldigung aber was erwartest du denn? Es kann immerhin nicht jeder Animes Charas mit der Komplexität eines Buches wie bei NGE (so das man sie selbst kaum noch verstehen kann) erschaffen. IMO bin ich darüber auch sehr froh, denn CCS hat es verstanden großteils sympathische Charaktere aus dem Boden heraus zu zaubern und dabei unterscheiden sie sich derartig das für jeden der richtige dabei ist. Ich muss zugeben bei der Serie hab ich verdammt viel gelacht- sie versteht es auch den Humor auf eine lockere, nicht übertriebene Art rüberzubringen, genauso wie die ernsten, melancholischen Momente einfach passend in die Szene gesetzt werden.

Und das die Charaktere auf simplen Klischees herausgezogen wurden stimmt nicht. Sie haben alle ihre Eigenart, ihr Motiv warum sie hier in GOA leben & eine recht detaillfüllige Vergangenheit (auch wenn man das besonders bei den Nebencharakteren in der Serie leider nicht erfährt- jedoch im Manga sehr wohl).

Zero Ena besitzt z.B. den Kindheitstraum irgendwann einmal in ferner Zukunft Pilot einer Godess zu sein, da ihn damals einer gerettet hat als seine Kollonie zerstört und seine Freunde ermordet wurden. Zudem möchte er für seine Mutter genug Geld verdienen um ihre schlimme Krankheit behandeln zu lassen. Zero geht mit einem äußerst optimistischen und teilweise auch sehr naiven Charakter durch die Welt, und in seiner euphorischen Freude Pilot zu werden kann ihm nur Kitzna, bestenfalls Ausbilder Atzuma (der ihm hin und wieder eine verpasst :D )




Das sind eben alles Typische Charablätter wie sie im Buche stehen! Man könnte ja sagen, dass man diese tatsache nicht kritisieren kann, weil von solchen Charas ein Anime, Manga oder game lebt! Okay, aber hier wird der fehler gemacht, dass nix aber auch gar nix aufgeklärt wird! Man weiß nicht was mit Hiead los ist, was aus Zero schließlich wird sowei die beweggründe der Charas und verändern tun sie sich auch nicht!!! Diese tatsache scheint man damit zu rechtfertigen, dass man alle daten gelöscht hat und alles vergessen hat, selbst das gesicht der eigenen Mutter!!!! Und warum?! Tja, ich glaub das wussten die entwickler wohl selbst nicht!!!


Doch das wussten sie- der Manga führt nämlich genau an der Stelle weiter wo die TV-Serie endet. Das ist leider in den letzten Jahren ein mehr oder weniger beliebtes Serien wie z.b. Angel Sanctuary oder Bastard Schema geworden wofür es viele Erklärungen geben kann. Bei CCS weiß ich es nicht. Allerdings werden im Manga zu Candidate for Goddess alle restlichen Fragen bis aufs I Tüpfelchen geklärt.

Im Anime standen dem Entwicklerteam jedoch offensichtlich entweder nicht genug Serienbujget zur Verfügung, die Serie war von Anfang nur als Manga konzipiert und sollte nur teilweise als Anime verfilmt werden. Die Möglichkeiten sind hier groß :)




Outro:

Also hier war ich schlichtweg begeistert!!!Ich glaube das Outro ist mit das, was ich am genialsten an der Serie finde! Sehr schönes Lied mit toller Stimme und Musik dazu, die einen dann die schönen Bilder und das Ending genießen lässt. Man kann richtig ins Schwelgen kommen. Das Lied und Outro ist einfach schön! Winderbar, warum nicht auch mit dem Intro so!hab es bei einigen Folgen so gemacht, dass ich mir 2mal das Outro angeguckt hab und dafür nicht das Intro!!!



Nach so viel Kritik an deinen Aussagen mal ein nettes Wort. Ich kann mich dir nur anschließen :D Ich liebe den Ending Song "Chance" wirklich und es passt auch perfekt zu den Charakteren die im Sternenhintergrund vorbei fahren :)




Vorschau:

Die vorschau ist auch gut gemacht, man möchte sogleich wissen was in der nächsten Folge auf einen wartet, aber irgendwie ist die Musik im hintergrund so düster und melancholisch dass man immer denkt, scheiße nächste folge passiert entweder was ganz schlimmes oder aber es wird etwas unglaubliches aufgeklärt! Pustekuchen, nix von beidem! Zum Beispiel, als Zero im All „driftet“ hab ich gedacht oh das wird bestimmt spannend und er überlebt es kaum, aber dann is er da nurn bissel abseits rumgegurkt und später von einem Piloten gerettet worden, toll Begeisterung pur!!!


Trotzalledem liebe ich die Vorschau einfach nur^^ Ich habe es immer kaum erwarten können bis in der Vorschau auf die nächste Folge dieses traurige Musikstück kam^^

Die Vorschau von CCS stellt übrigens das genaue Gegenteil zu NGE dar, falls es dir aufgefallen ist :D Denn bei CCS ist zwar die Vorschau düster, die Serie jedoch gar nicht so, und bei NGE ist die Vorschau fröhlich, die Serie jedoch stinkedüster und melancholisch!




Fazit:

So, ich hoffe euch hat dieses „Review“ wenn man es so nennen kann gefallen auch wenn ich sehr viel kritisiert hab! Ich denke das diese Serie im Nachhinein einen sehr begeistern kann und auch Spaß macht sie zu gucken!!! Hab es sehr genossen!!! Nur leider ist es eine Serie, die das genre nicht neu definiert, sondern einfach die klischees sehr oft benutzt und eben auch „abkupfert“. Für jemanden der NGE oder eine der anderen Animes dieser Art noch nicht gesehen hat ein wunderbarer Streifen! Aber die NGE Kenner und Vergötterer (jaja,ich gebs ja zu;-)) werden einfach nur immer wieder Vergleiche ziehen, was da besser und was da schlechter ist! Trotzdem was Nettes für zwischendurch, aber kein Must-have!Lieber erstmal reinschauen vor dem kauf, denn für 70 Euro kriegt man weitaus besseres! Ach und das die dt. Synch auf den Dvds nicht drauf ist find ich auch arm!für das geld könnten schon ein paar mehr Extras drauf sein!Zwar ist die dt. Synch wie immer scheiße (sry,bin sehr direkt!) aber das gehört trotzdem drauf! Vor allem ist die episodenverteilung irgendwie fragwürdig! Auf der 1. sind 3, auf der 2. 4 und auf der 3. „6“! Die 6 in Anführungszeichen, weil es eignetlich überhaupt keine 13. Folge gibt! Denn die 13. ist nur ein Anhängsel an die 12 und erzählt nur noch mal nach, was passiert ist, von wegen 13 folgen und die Angabe zur Filmlänge ist wie immer falsch angegeben, was ich bei allen Animes die von ACOG verkauft werden kritisiere! Da steht 400 Minuten...okay dann rechnen wir mal! Nehmen wir mal großzügig an, dass es 13 volle episoden sind und jede 24 Minuten hat...macht 312 Minuten!!! Wo kommen die anderen 88 Minuten her?! Ist da noch was versteckt oder wie?! Also finds schon ziemlich arm und das hab ich ja schon früher gemerkt bei Slayers oder Gunsmith Cats usw. Wenn eine Folge 22-24 Minuten dauert schreib ich das auch genauso hin und runde nicht auf 25 oder 30 auf!!! Denn 400 durch 13...da müsste ja jede Folge 30,76... also fast 31 Minuten gehen,ihr könnt mir folgen hoffe ich?! Also das is jetzt keine Kritik an der Serie sondern an den herstellern natürlich und diese schmalen Extras da mit den schon 3 Jahre alten schlechten Trailern zu anderen Animes hätten sie sich auch sparen können!!!Die Artworks sind wie immer gut, aber auch keine vielzahl und was ganz Neues, hab ich zumindest alles schon gesehen!
Wie gut dass sich einige von euch ein Bild machen können von der VIVA Ausstrahlung!Hoffe hab nicht zu viel gelabert und das diesen beitrag überhaupt jemand durchliest,weil er doch so lang geworden ist!!!
@Laguna. Vor allem deine Meinung würde ich sehr begrüßen!!!;-)




Keine Angst, das Diskutieren mit dir (auch wenn ich vielleicht etwas hart war- aber CCS ist eines meiner Spezialgebiete, deshalb lass ich da manchmal unbewusst mein Wissen etwas...ähem raushängen :D ) hat mir sehr viel Freude bereitet. Und ich denke dir für den vielen Diskussionsstoff den du uns hier geliefert hast. Auch wenn wir in den meisten Punkten überhaupt nicht einer Meinung waren, mir hat so ein Thread wirklich gefehlt. Und dafür möchte ich dir danken :)

PS: Ich hoffe viel eher du bist nicht böse, es soll echt keine Kritik an dir darstellen was ich geschrieben habe, bloß zur Aufklärung dienen :D

dideldumm83
22.07.2003, 01:48
Boah,ich kann leiden,du bist ja soo dooof!!!!!;) Ach quatsch,ich liebe es solche Diskussionen zu führen,das hat mir gefehlt und diese ist noch lange nicht zu Ende,dazu machts mir einfach viel zu viel Spaß!Okay,du hast sehr viel geschriebn und bitte erinnere mich daran,falls ich etwas übersehen oder vergessen habe!;)

(Verzeih das ich keine zitate mache,aber das kann ich irgendwie nich und is mir jetzt zu aufwendig! ;) )

Also wo fange ich denn an...

Das mit den Ähnlichkeiten war ja nicht so ernst gemeint,dass alles andere Schrott ist,denn ich hab ja auch erwähnt,dass diese Aspekte bzw. Klischees was sind,dass diese Animes brauchen,trotzdem fand ich es hier zu aufgesetzt!Das Password ist 100 pro Children und das mit dem Cockpit kann man ähnlich machen,aber es war nahezu identisch mit NGE,ich hab die DVD rausgeholt!Genau der Spruch mit dem Angleichen an das Nervensystem,dann dieses farbige geflimmer,die Übelkeit und die Flüssigkeit!Dann die Mechas,die wohl doch ihre eigene Seele haben!Das ist einfach zu offensichtilch imo!Selbst ein Freund von mir,der nur 2 Folgen NGE geguckt hat,sagte sofort "is das nich von NGE abgekupfert?!" Und ich könnte dir einige Mechaanimes aufzählen wo es nicht soo viele offensichtliche gemeinsamkeiten gibt! (Leider isses schon ne Weile her ,dass ich Mechaserien geguckt hab,da müsste ich wühlen!)

Das NGE sich nicht mit Gundam messen kann stimme ich dir vollends zu!Gundam is ja auch die mechaserie schlechthin!!!Aber die NGE mechas fand ich an sich sehr gut gemacht und auch die Kämpfe konnten imo sehr überzeugen und das eigenleben ist gut rübergekommen!!! (Die Szene,wo EVA 01 den Engel frisst is genial!!!) Ich bin auch auf keinen Fall jemand, der NGE neben allem anderen vergöttert und sagt, das ist Gott und nix anderes!!!Nein nein,ich bin nicht soo versessen,sondern sehr offen für Neues,wenn es dementsprechend gemacht ist!Das mit den neuen Designs find ich eigentich schon sehr wichtig für Serien,egal obs ein anderes genre ist oder nicht,denn wenn alle das gleiche oder ähnliche zeichnen würden,gäbe es keinen fortschritt!

Übrigens hab ich die Serie nicht soo hart bewertet,denn nach ein paar Folgen hat sie mir sogar gefllen,aber da nix aufgeklärt wurde und einiges absolut schwammig war,hab ich mich hinterher geärgert!

ohohoh da is mir bem Intro ein ordentlicher fehler unterlaufen,1000fach Sorry!Hatte das nicht so gemeint,sondern eben das die gezeichneten Sequs sehr schön sind (Wie komm ich auf Asuzüge aus der Serie:confused: )

Mal ne Frage nebenbei...warum nennst du CfG dauernd CCS?????das is dochn Kürzel für Card captor Sakura!!!!!!:confused:

Jetzt wo dus sagst,kann mich an Gunsmith Cats erinnern,stimmt!!!Aber ich finde das hat mehr zu der Art von Serie gepasst!!!!!genau wie bei Cowboy bebop!!!das is eben Bontyhunter und da passt das!!!Hier finde ich ein Opening Song besser und natürlich hätte es hier nicht reingepasst,da diess Sequs für die Musik passend sind!Aber natürlich hätte mans passend machen können,so dass ein Lied reinpasst!!!

Kommen wir zum größten Streitpunkt!!!die Story...

Als erstes musst du bedenken,dass ich gedacht habe bzw. es bis dato nicht wusste,dass eine Mangaserie und weitere TV Serie (oder meinst du damit die 13teilige:confused: ) gibt!Zudem muss ich sagen,das ich es sehr erbärmlich finde,dass wir hier so etwas vorgesetzt bekommen ohne Ahnung zu haben über die gesamtstory!Dies ist wiederum ein Fehler von Carlsen oder ACOG keine Ahnung!!!

Die Story hat ja schöne Ansätze,aber nix wird aufgeklärt!!!Gar nix!und man erfährt auch nix über die charas,die dann sogar das gesicht ihrer Mütter vergessen!die ganzen Punkte die du aufgezählt hast sind genau meine Kritikpunkte an der Serie und der grund warum ich am ende so enttäuscht war!!!Und ich betrachte auch nur die Animeserie allein!!!Ich kann doch nicht sagen ja der Anime ist genial,aber nur wenn man die Mangas kennt!Der Anime allein ist schlecht gemacht,dann wohl ne schlechte Umsetzung der mangas oder was auch immer,aber ich kann nicht verlangen das die Käufer sich den Anime &Manga holen und dann ein gesamtergebenis abgegeben!!!Der Manga mag ne tiefgründige Story haben,der Anime nicht!!!

das die Charas überzeugend und gut gemacht sind bestreite ich nicht!Sie haben mir sehr gefallen und es hat Spaß gemacht ihrem treiben zuzuschauen!!!Aberdas mit ihrere eingenart und ihrem Motiv stimmt nicht auf jeden fall beim Anime!Die eigenarten sind hier imho die Klischees,das sind typische charabeispiele!Oder nenn mir mal die Originalität die nicht auch charas von NGE oder gundam haben!das heißt nicht dass sie schlecht sind,denn wie bereits erwähnt sind diese charas notwendig aber dennoch nixh neues oder einzigartiges!

Die vorschau an sich fand ich ja auch gut,aber wenn etwas so melancholisch ist find ichs besser wenns dann auch so geschieht,denn sonst wird eine erwartung vom Zuschauer aufgebaut,die im endeffekt nicht erfüllt wird!

So,hoffe bin nochmal auf alles eingegangen!!!Schreib bitte wieder,macht mir mchtig Spaß!!!:D Aber halt idch ran,fahr übermorgen weg!!!

PS: Kommt meine meinung eigentlich zu agressiv oder vorgefasst rüber?!:rolleyes: gomen!!!

Laguna
22.07.2003, 21:49
Danke das du so schnell geantwortet hast :) Und wegen der Zitate mach dir mal keinen Kopf :D - ich kenne genug Leute die sie nicht benutzen, und es geht ja auch ohne. Und wenn du doch mal welche machen willst aber nicht weißt wie sie funktionieren (wenn es anders ist sorry, ich hab das jetzt aber so verstanden^^) kann ich dir hier leicht abhelfen, wenn ich darf =)

Tippe einfach vor deinem Absatz den du als Zitat bringen willst [*QUOTE] und dann am Ende deines Absatz nochmal [*/QUOTE] nur eben ohne dieses Stern Zeichen. Der Querstrich steht für den Befehlende und schließt diesen ab, d.h. nach deinem letzten Wort innerhalb der Quote wird alles wieder auf normal zurückgesetzt. Ist eigentlich ganz einfach :) Wenn du irgendwann mal was nicht verstehst oder andere Befehlsfolgen dieser Art suchst kannst du auch ruhig mal ins FORUM FAQ reingucken, dafür ist es ja da :)

Andernfalls kannst du dich auch an die User & Mods wenden, da gibt es sicher einige die bereitwillig helfen ^___^



Das NGE sich nicht mit Gundam messen kann stimme ich dir vollends zu!Gundam is ja auch die mechaserie schlechthin!!!Aber die NGE mechas fand ich an sich sehr gut gemacht und auch die Kämpfe konnten imo sehr überzeugen und das eigenleben ist gut rübergekommen!!! (Die Szene,wo EVA 01 den Engel frisst is genial!!!)


Da hast du allerdings recht. Die wenigen Kämpfe in NGE waren schon einmaliger Natur. Besonders Asukas Amoklauf im End of Evangelion wird mir wohl unvergessen bleiben (Wer bis dahin bestritten hat NGE könne nicht auch etwas splättermässig sein, soll sich mal den Kinofilm ansehen :D ) :)

Bis auf einige Aktionreiche Folgen ging es aber in NGE nicht besonders Mechamässig her. Meistens wurde danach nur geschossen, die Evas in Position gebracht, der Gegner besiegt und das war es dann auch. Nichts großartiges, wenn man mich so fragt. Viel interessanter fand ich hier schon die Charakterbeziehungen der Protagonisten und ihre Probleme mit sich selbst sowie untereinander :) im Laufe der Serie kam ja auch dann heraus das die EVAs gar keine einfachen Roboter sind, sondern biologische Lebensformen, eine der Vorstufen der Evolution des Menschen. Naja und wenn du das dann noch Mecha-Kämpfe nennst...

vorallem eben die genannte Szene wo EVA01 den Engel frisst um an sein S2 Organ heranzukommen hat für mich wirklich nichts mehr mit Mechas um Hut, viel mehr mit einem Ungeheuer das unter einer starken Panzerzwangshaltung in Zaun gehalten wird- und Ritsuko erklärt Misato später auch selber das die EVA-Serie alles andere als bloß beseelte Kampfroboter sind- sie leben nicht nur wirklich, sondern sind auch biologisch und ähneln dem Menschen von der Körperstatur auch ein bisschen :)




Ich bin auch auf keinen Fall jemand, der NGE neben allem anderen vergöttert und sagt, das ist Gott und nix anderes!!!Nein nein,ich bin nicht soo versessen,sondern sehr offen für Neues,wenn es dementsprechend gemacht ist!Das mit den neuen Designs find ich eigentich schon sehr wichtig für Serien,egal obs ein anderes genre ist oder nicht,denn wenn alle das gleiche oder ähnliche zeichnen würden,gäbe es keinen fortschritt!

Ja, genau so denke ich auch. Aber es ist doch auch so das man so manche alteingesessene Idee einfach wieder hernimmt, weil einem einfach nichts neues einfällt, und wenn hier die Merkmale sich hier nicht zu ähnlich sind kann ich auch damit leben- Gut, ich muss dir zustimmen CCG hat EINIGE ganz deutliche Paralellen zu NGE, aber ich empfand sie eigentlich überhaupt nicht als störend, weil ansonsten nicht viel mehr zur Serie abgekupfert wurde. Immerhin hätten sie die Mechas auch NGE mässig designen können. In diesem Sinne hätte man auch mit den Charakteren umspringen können.

Was hätten wir wohl gedacht wenn Zero Enna einen Shinji Ikari "Stachelschweindilemma" Charakter, Kitzna Towrik haargenau so wie Asuka gewesen wäre? Da hätte eigentlich nur noch gefehlt das Teela Zein Elmes DIE Rei Ayanami aus NGE imitiert hätte (den verschlossenen Charakterzug teilt sie sich ja sowieso schon mit ihr)

Merkst du was? Es hätte VIEl schlimmer kommen können. Das mit der Zugangskapsel, hat mich auch gleich stark an NGE erinnern, aber z.B. das mit den Children ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich glaube du gehörst mit zu den Leuten die sich so stark von brillianten Serien wie NGE beeinflusst haben lassen, das ihnen sofort jede Paralle zu diesem Anime auffällt. Zu diesen Menschen hab ich aber auch mal gehört, ist auch noch gar nicht so lange her :D Inzwischen macht es mir aber nichts mehr aus- man kann auch überbewerten^^ Und genau das tun wir gerade glaube ich ^_~



Übrigens hab ich die Serie nicht soo hart bewertet,denn nach ein paar Folgen hat sie mir sogar gefllen,aber da nix aufgeklärt wurde und einiges absolut schwammig war,hab ich mich hinterher geärgert!

Hier muss ich dir ganz klar zustimmen und mich bei dir entschuldigen, denn ich dachte du hättest die Manga Reihe ebenfalls schon gelesen :D

Ja es ist auf alle Fälle so das der Anime mehr für die Leute da ist die parallel den Manga lesen, oder schon gelesen haben. Ansonsten versteht man nämlich wirklich nicht besonders viel und besonders die TV-Serie ja am Ende so überraschend und abrupt ändert kann ich deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich war auch sehr sauer, oh und wie ich das war, das kannst du mir glauben ;)

Tatsache ist aber das im Manga weit mehr von den Charakteren und der Story rübergebracht wird :) Du hättest wirklich viel mehr begriffen wenn du ihn gelesen hättest, auch Zero mit seinen Visionen wäre dir richtig ans Herz gewachsen. Wenn er das nicht sowieso schon ist, ich finde der Knabe hat einen einmaligen Humor :D Und zusammen mit Kitzna geht manchmal ganz schön die Post auf GOA ab *LOL*

Auch bei DN Angel wird es wahrscheinlich so sein das die TV-Serie die erst vor einiger Zeit in Japan angelaufen ist kein wirkliches Ende hat, sondern mehr als Auszug aus dem Manga zur Nebenunterhaltung dient. Wenn ich schon daran denke werde ich etwas betrübt, ich mag es wirklich nicht wenn Animes im Vergleich zum Manga gekürzt werden :(



ohohoh da is mir bem Intro ein ordentlicher fehler unterlaufen,1000fach Sorry!Hatte das nicht so gemeint,sondern eben das die gezeichneten Sequs sehr schön sind (Wie komm ich auf Asuzüge aus der Serie:confused: )

Mal ne Frage nebenbei...warum nennst du CfG dauernd CCS?????das is dochn Kürzel für Card captor Sakura!!!!!!:confused:


Ist doch nur halb so wild, jeder macht Fehler- und du hast gerade einen von mir entdeckt :) Natürlich heißt es CCG, ich Idiot hab nur zu schnell geschrieben und da ich das "S" bedeutend öfters tippe als das "G" kam es zu dieser kleinen Verwechslung :D



Jetzt wo dus sagst,kann mich an Gunsmith Cats erinnern,stimmt!!!Aber ich finde das hat mehr zu der Art von Serie gepasst!!!!!genau wie bei Cowboy bebop!!!das is eben Bontyhunter und da passt das!!!Hier finde ich ein Opening Song besser und natürlich hätte es hier nicht reingepasst,da diess Sequs für die Musik passend sind!Aber natürlich hätte mans passend machen können,so dass ein Lied reinpasst!!!


Also hier sag ich jetzt mal: Man hätte- hat man aber nicht. Und irgendwie hats mir dann auch beim zweiten anhören recht gut gefallen, obwohl ich zuerst schon etwas stutzig war, weil CCG mein erster Anime war wo kein besunges Opening kam :)




Kommen wir zum größten Streitpunkt!!!die Story...

Als erstes musst du bedenken,dass ich gedacht habe bzw. es bis dato nicht wusste,dass eine Mangaserie und weitere TV Serie (oder meinst du damit die 13teilige:confused: ) gibt!Zudem muss ich sagen,das ich es sehr erbärmlich finde,dass wir hier so etwas vorgesetzt bekommen ohne Ahnung zu haben über die gesamtstory!Dies ist wiederum ein Fehler von Carlsen oder ACOG keine Ahnung!!!


Also von Candidate for Goddess gibt es nur eine 13 teilige TV-Serie und eben die Manga-Reihe von Yukiru Sugisaki. Der Anime lief damals in Japan wöchentlich einmal am Samstag oder Sonntag im Fernsehen. Dazu kenne ich zwei sehr schöne Artbooks, die man bei uns im Neo Tokyo, München bekommen konnte und die ich schon seit längerer Zeit mein eigen nennen darf :)

Das Problem bei CCG liegt wirklich bei ACOG. Wenn die TV-Serie zeitgleich mit dem Manga von Carlsen, oder noch besser nach dem Manga herausgegeben worden wäre, ständen einige von uns jetzt nicht so verwirrt btw. auch etwas verärgert da



das die Charas überzeugend und gut gemacht sind bestreite ich nicht!Sie haben mir sehr gefallen und es hat Spaß gemacht ihrem treiben zuzuschauen!!!Aberdas mit ihrere eingenart und ihrem Motiv stimmt nicht auf jeden fall beim Anime!Die eigenarten sind hier imho die Klischees,das sind typische charabeispiele!Oder nenn mir mal die Originalität die nicht auch charas von NGE oder gundam haben!das heißt nicht dass sie schlecht sind,denn wie bereits erwähnt sind diese charas notwendig aber dennoch nixh neues oder einzigartiges!


Also neues boten einem die Charaktere wohl wirklich nicht. Trotzdem hab ich jeden von ihnen sehr schnell ins Herz geschlossen. Was ich aber stark an der Serie kritisieren muss ist das bis auf das Zero, Kitzna und einigen anderen, viel zu wenig auf die Pilots und die restlichen Repairer der Candidats eingangen worden ist. Aber dazu war wohl einfach kein Platz vorhanden- und gerade das mag ich an solchen Manga Adaptionen nicht.




PS: Kommt meine meinung eigentlich zu agressiv oder vorgefasst rüber?!:rolleyes: gomen!!!

Nein. In zwei Worten: Nur Ehrlich. Ich diskutiere ohnehin gerne, und man sollte immer rauslassen was man eben denkt- wie soll man den sonst reden, wenn man alles für sich behält? :D :)

Silence
23.07.2003, 02:37
Nett, nett, ihr beiden ;).

Ich will ebenfalls mal meinen kleinen, subjektiven Eindruck mit einbringen (ich habe noch nicht alle Serien gesehen).
Über die Frage, wer wo abgekupfert hat, habe ich mich früher auch gerne aufgeregt. Mittlerweile bin ich aber eher der Meinung: Was ist durch das kopieren von Teilen aus anderen Filmen letztendlich herausgekommen?
Und da schneidet CfG für mich bis jetzt noch nicht so schlecht ab...
Sicher, ich halte CfG auch nicht unbedingt für den Wurf des Jahrzehnts, schaue ihn mir aber dennoch an. Denn zum Teil bin ich recht begeistert von den Charadesign (mit Ausnahme von Rei hoppla, Zero und dieser "Brillenschlange").

Bezüglich Outro und Vorschau kann ich auch nur sagen, dass ich jedesmal auf die nächste Folge gespannt bin. Sicher habe ich mir aufgrund der Vorschau immer schon so meine Gedanken gemacht, wie es weiter verläuft, inwieweit die Hintergrundgeschichte vertieft wird. Die darauffolgende Folge hat mich dann doch, und hier muss ich Lock2002 recht geben, immer ein wenig enttäuscht. Sie hörte imho meist dort auf, wo es interessanter wurde. Dennoch war es nur eine leichte Enttäuschung... das Gefühl, da wäre noch ein hauch mehr drin gewesen. Aber nicht genug, um die Serie zu verdammen ;).

Bezüglich der Computeranimationen... sicher, es gibt bessere, aber sie stören mich nicht unbedingt (wie Laguna schon sagte, alles eine Frage des Budgets).

Um noch mal auf die abgekupferten Begebenheiten zu kommen:
Ich habe mir mal von anderer Seite herangehend meine Gedanken gemacht.
Es ist so eine Mischung aus: Was ist vom heutigen Stand technisch möglich und was kommt mir in erster Linie bezüglich der Steuerung eines Mechas in den Sinn.
Nun ja, und die Sache mit dem Flüssigkeitstank hat mehrere Vorteile:
Sauerstoffversorgung, Dämpfung und Isolation von sämtlichen externen Einflüssen etc.
Ebenfalls die Übertragung der Steuerung durch Gedankensignale und Ganzkörperbewegung. Einfach viel schnellere Übertragung der Befehle zur Ausführung. Alternativen? Fallen mir zur Zeit nicht ein...
Was ich auszudrücken versuche, ist, dass ich immer wieder schmunzeln muß, wenn ich Animes sehe, wo ein hochkompliziertes technisches Gerät, größenordnungsmäßig mit Mecha oder Schlachtschiff vergleichbar, von einem! Steuerknüppel aus bewegt wird.
Imho ist es eine große Herausforderung, eine Steuereinheit im Cockpit zu entwickeln (ohne sich in technische Spielerein zu verlieren), wo man als Zuschauer sagt: ja, das könnte so gehen.
Und, sollte man, wenn man eine komplette Hintergrundgeschichte hat, die ganze Serie schlicht und ergreifend nur daran scheitern lassen, weil man Angst hat, die Zuschauer würden einen ausbuhen, weil man die Art der Steuerung eines Mechas aus einem anderen Anime als "übernommen" hat?
Man könnte also sagen, NGE und/oder Gundam haben hier Standards gesetzt. Bis es einer Serie gelingt, etwas neues, genialeres einzuführen.

dideldumm83
23.07.2003, 05:08
Hach,macht das einen Spaß!!!:D

Aber kann leider nicht mehr antworten!Wollt erst noch,aber bin zu müde und hab morgen lange fahrt vor mir!Machts gut,bis in 2 Wochen!!!
(dann hab ich DSL Flat,hihi!) und dann können wir nochn bissel ber CFG labern!!!Macht voll Bock:D

KensukeAida
23.07.2003, 22:31
Ich kann mich einigen hier nur anschließen, tut euch selbst den gefallen, guckt euch nicht die 13 Episode an, ihr werdet RESTLOS Enttäuscht!!


Ich hab den Anime schon auf Video gesehen, Das Intro is die reine Verarschung, ich hab diesen Anime geliebt, bis ich die 13 Folge gesehen hab!!

Ahhhh und dafür bezahlt man auch noch GELD!!

Naja, ich werd demnächst versuchen an die Mangas zukommen!!

Zur TV Version:

CoG und As sind wohl die Fehlgriff schlecht hin, diese beiden Animes sind unabgeschlossen, und nicht gerade der beste Einstieg in Anime Program!!

Die Syncro, naja, *Tüfffffffff* *Ich schmeiss mich vor nen Zug*, die Betonung schon, ich bin SEEROH, wäre doch toll gewesen wen er gesagt hätte "nenn mich einfach SIEROH"!!

Egal, Clay Clifford Fortan Ruled eh am meisten!! :)
Sehr interessant, äussert interessant!!>:(

Laguna
24.07.2003, 00:23
Schön das du hier deine Meinung gepostet hast, Silence :)

Die Brillenschlange von der du sprichst heißt Clay Clive Fortran :D Überhaupt warten die Charaktere in Candidate for Godess doch mit unverschämt schwierigen und ungewöhnlichen Namen auf. Ich sage nur Hied Gner (das erste Mal als der Name ausgesprochen wurde sah ich CCG noch ohne Englischen Untertitel und wusste nicht mal wie man das schreibt), Ikny Allecto oder Erts Virny Cocteau.

Doch die schwiergsten Namen hatten soweit ich mich noch entsinnen kann die Göttinen selbst. Das war schon wirklich zum Haareausreißen. Ohne die wirklich informativen Artbooks könnte ich die Namen heute bestimmt nicht so belanglos runterleiern 8)



Über die Frage, wer wo abgekupfert hat, habe ich mich früher auch gerne aufgeregt. Mittlerweile bin ich aber eher der Meinung: Was ist durch das kopieren von Teilen aus anderen Filmen letztendlich herausgekommen?
Und da schneidet CfG für mich bis jetzt noch nicht so schlecht ab...
Sicher, ich halte CfG auch nicht unbedingt für den Wurf des Jahrzehnts, schaue ihn mir aber dennoch an. Denn zum Teil bin ich recht begeistert von den Charadesign (mit Ausnahme von Rei hoppla, Zero und dieser "Brillenschlange").

Und gerade bei Candidate for Goddess finde ich diese scheinbare "Abkupferung" sehr gelungen. Mir ist beim gucken natürlich auch sofort NGE durch den Kopf geschossen- aber das stört mich wirklich nicht weiter, weil CCG sein eigenes Universum hat und außerdem gibt es schlimmere Sachen als ein Entry Plug System das auf dem gleichen Schema basiert.

Für den Manga und das Charadesign im Anime war unter anderem Yukiru Sugisaki verantwortlich, aus dessen genialer Hand auch DN Angel und Brainpowerd entsprungen ist. Ich glaube CCG war einer seiner ersten Mangas, und man sieht ja auch direkt das die Zeichenunterschiede zwischen CCG und DN Angel schon sehr groß sind



Ebenfalls die Übertragung der Steuerung durch Gedankensignale und Ganzkörperbewegung. Einfach viel schnellere Übertragung der Befehle zur Ausführung. Alternativen? Fallen mir zur Zeit nicht ein...
Was ich auszudrücken versuche, ist, dass ich immer wieder schmunzeln muß, wenn ich Animes sehe, wo ein hochkompliziertes technisches Gerät, größenordnungsmäßig mit Mecha oder Schlachtschiff vergleichbar, von einem! Steuerknüppel aus bewegt wird.
Imho ist es eine große Herausforderung, eine Steuereinheit im Cockpit zu entwickeln (ohne sich in technische Spielerein zu verlieren), wo man als Zuschauer sagt: ja, das könnte so gehen.
Und, sollte man, wenn man eine komplette Hintergrundgeschichte hat, die ganze Serie schlicht und ergreifend nur daran scheitern lassen, weil man Angst hat, die Zuschauer würden einen ausbuhen, weil man die Art der Steuerung eines Mechas aus einem anderen Anime als "übernommen" hat?
Man könnte also sagen, NGE und/oder Gundam haben hier Standards gesetzt. Bis es einer Serie gelingt, etwas neues, genialeres einzuführen.

Ja, genau das habe ich oben auch schon in ähnlichen Worten erwähnt. NGE und Gundam haben irgendwo Musterbeispiele und Maßstäbe geliefert die wohl nicht so schnell getopt werden können, jedenfalls was komplexität und Detailfülle anging- außerdem war NGE sicher für die meisten Fans realer als z.B. Dragonball oder jetzt Candidate for Goddess. Es wird dort einfach besser dargestellt was wirklich im Rahmen der Möglichkeit liegt und was nicht (mal abgesehen von den ganzen religiösen Aspekten wie die Engel)

Es ist nunmal kein Kinderspiel eine riesige Kampfmaschine, oder gar ein Flugzeug zu bedienen- dann ist es bei einem Pro Ingrid erst recht unwahrscheinlich das gerade Jugendliche die das erste Mal Kontakt mit diesen Dingern haben sie steuern können. Also du hast schon recht :)

Aber die Dinger wurden anscheinend benutzerfreundlich gemacht und alle wichtigen Funktionen scheinen auf Automatik zu laufen- doch selbst dann erscheint es mir ein bisschen unrealistisch. Aber darauf achte ich eigentlich gar nicht so- viel wichtiger ist mir die Handlung der Serie. Und da liegt CCG wirklich weit oben- wenn die TV-Serie kein so schlechter Clivhanger gewesen wäre, würden das sicher auch mehr sagen^^

Shinigami
24.07.2003, 05:22
Ich glaube CCG war einer seiner ersten Mangas, und man sieht ja auch direkt das die Zeichenunterschiede zwischen CCG und DN Angel schon sehr groß sind

CCD war einer ihrer Mangas. Yukiru Sugisaki ist eine Frau.

Silence
24.07.2003, 05:40
Noch eine allgemeine Bitte:
Einige haben sich ja offensichtlich schon die gesamte TV-Serie angeschaut. Ich persönlich wäre Euch dankbar, wenn Ihr nicht zu viel verratet oder die Spoilerfunktion des Forums nutzt. Vielen Dank :)

KensukeAida
24.07.2003, 15:40
Original geschrieben von Laguna Loire
Die Brillenschlange von der du sprichst heißt Clay Clive Fortran



Pilotenanwärter
#01. Wartlliam Force
#02. Sure La Card
#03. Yoshino Sakaragi
#04. Aracd Narocke
#05. Erts Virney Cocteau
#85. Roose Sawamura
#86. Yamagi Kushida
#87. Hiead Gner
#88. Zero Enna
#89. Clay Cliff Fortran



Technik-/Fluglotsenanwärter
#01. Carres Gouthena
#02. Bellarcha Ehoch
#03. Una Kleik
#04. Kyoko Farley
#05. Rome Lotte
#85. Wrecka Toesing
#86. Tukasa Kuscha
#87. Ikhny Allecto
#88. Kizna Towryk
#89. Saki Mimori



;)

http://www.goddesscandidate.de/gallery/chibi001.jpg

Yuzuriha
01.08.2003, 00:15
Original geschrieben von Shinigami
CCD war einer ihrer Mangas. Yukiru Sugisaki ist eine Frau.

pass mal auf prinz/prinzesschen (bei dir ist es ähnlich wie bei Sugisaki-sensei - MAN WEISS NICHT OB DU MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN BIST!!):

Lagu weiß sehr wohl über sein/e Lieblingsmangaka bescheid!
Du kennst dich wohl auch nur bei deutschen zeugs aus.... mir ist klar woher DU weißt, dass sugisaki eine frau ist... OBWOHL die japaner (und da kommt manga schließlich her!) es nicht wissen: von CARLSEN! da wird zwar behauptet, dass es sich um eine frau handelt, ABER niemand weiß es genau... also bitte: halt dich zurück, wenn du nur halbwahrheiten kennst oder nenn mir die quelle, woher du beziehst, dass sugi-sensei ne frau ist...!! >:( >:( :rolleyes: >:(

ach nur so nebenbei: ccd??? was solln das sein, wenn du Candidate for Goddess meinst, hast du aber ne komische abkürzung gewählt... ich meine mk hätt ich mir auch noch eingehen lassen (für alle die es jetzt net checken: mk steht für megami kohousei... originaltitel von cfg!) :o

M-P
01.08.2003, 00:20
Original geschrieben von Yuzuriha
pass mal auf prinz/prinzesschen (bei dir ist es ähnlich wie bei Sugisaki-sensei - MAN WEISS NICHT OB DU MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN BIST!!):

Lagu weiß sehr wohl über sein/e Lieblingsmangaka bescheid!
Du kennst dich wohl auch nur bei deutschen zeigs aus.... mir ist klar woher DU weißt, dass sugisaki eine frau ist... OBWOHL die japaner (und da kommt manga schließlich her!) es nicht wissen: von CARLSEN! da wird zwar behauptet, dass es sich um eine frau handelt, ABER niemand weiß es genau... also bitte: halt dich zurück, wenn du nur halbwahrheiten kennst oder nenn mir die quelle, woher du beziehst, dass sugi-sensei ne frau ist...!! >:( >:( :rolleyes: >:(

oh mann, warum tickst du wegen so einer belanglosigkeit aus? o_O
mann, das ist jetzt nichts gegen dich, aber anhand dieses beitrags sag ichs dir mal: du hast'n schaden, dont take every shit so god damn seriously, na egal.

nichts desto trotz stimmt es, dass yukiru sugisaki ein mann ist, was man auch bei DN Angel Kurzmanga sieht.

btw,

ach nur so nebenbei: ccd??? was solln das sein wenn du Candidate for Goddess meinst, hast du aber ne komische abkürzung gewählt... ich meine mk hätt ich mir auch noch eingehen lassen (für alle die es jetzt net checken: mk steht für megami kohousei... originaltitel von cfg!)

mann, bist du 1337 :A.....................-_-

Laguna
01.08.2003, 00:23
Inu, lass den Thread bloß offen, das Spektakel will ich auf keinen Fall verpassen :p :D

Yuzuriha
01.08.2003, 00:30
Original geschrieben von Manga-Protector
oh mann, warum tickst du wegen so einer belanglosigkeit aus? o_O
mann, das ist jetzt nichts gegen dich, aber anhand dieses beitrags sag ichs dir mal: du hast'n schaden, dont take every shit so god damn seriously, na egal.

nichts desto trotz stimmt es, dass yukiru sugisaki ein mann ist, was man auch bei DN Angel Kurzmanga sieht.

btw,


mann, bist du 1337 :A.....................-_-

Warum bist DU immer derjenige, der anfängt mit mir aufs blut zu streiten?! das hätte dich doch jetzt echt nen dreck interessieren können... es war für shinigami!
natürlich hab ich nen schaden: ich lass mich auf deine diskussionen ein >:(!
wenigstens kannst du mir rechtgeben.... allerdings net ganz.... es ist auch nicht sicher, dass sugi ein MANN ist... *auf oben hinweis* (ach übrigens: Lesen sollte man können... hast du selbst gesagt, wenn du dich erinnern solltest!!) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

M-P
01.08.2003, 00:38
Original geschrieben von Yuzuriha
Warum bist DU immer derjenige, der anfängt mit mir aufs blut zu streiten?!

deine posts sind verleitend.


das hätte dich doch jetzt echt nen dreck interessieren können... es war für shinigami!
natürlich hab ich nen schaden: ich lass mich auf deine diskussionen ein >:(!

och menno mir war halt langweilig, und dein posts war so schön dumm und unnötig erregt, da muss man zuschlagen :(


wenigstens kannst du mir rechtgeben.... allerdings net ganz.... es ist auch nicht sicher, dass sugi ein MANN ist...

blablablalaberlaberlaber... widerrufst du jetzt deine eigenen behauptungen? achja, das kennt man ja ;)
ausserdem denke ich schon, dass er ein er ist.
nungut, ich könnte mich irren, und selbst wenn, wen interessierts? ist's halt ne frau, das kümmert mich eigentlich nicht, ich hab nur gelesen, dass er ein mann ist.


*auf oben hinweis* (ach übrigens: Lesen sollte man können... hast du selbst gesagt, wenn du dich erinnern solltest!!) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

m'klar. geil :A

Yuzuriha
01.08.2003, 00:47
pass mal auf prinz/prinzesschen (bei dir ist es ähnlich wie bei Sugisaki-sensei - MAN WEISS NICHT OB DU MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN BIST!!):

Lagu weiß sehr wohl über sein/e Lieblingsmangaka bescheid!
Du kennst dich wohl auch nur bei deutschen zeugs aus.... mir ist klar woher DU weißt, dass sugisaki eine frau ist... OBWOHL die japaner (und da kommt manga schließlich her!) es nicht wissen: von CARLSEN! da wird zwar behauptet, dass es sich um eine frau handelt, ABER niemand weiß es genau... also bitte: halt dich zurück, wenn du nur halbwahrheiten kennst oder nenn mir die quelle, woher du beziehst, dass sugi-sensei ne frau ist...!!

siehe oben... ich habe niemals behauptet, dass sugi 100% männlich ist... ich meinte nur, dass es nicht feststeht, ob er/sie mann oder frau ist...

und nochmal:

Lesen sollte man beherrschen

verleitend... hm... ich bin dir zu blöd, aber du springst ommer wieder an... fragt sich nur, wer hier "blöd" ist... :rolleyes:

M-P
01.08.2003, 00:50
Original geschrieben von Yuzuriha
siehe oben... ich habe niemals behauptet, dass sugi 100% männlich ist... ich meinte nur, dass es nicht feststeht, ob er/sie mann oder frau ist...

und nochmal: Lesen sollte man beherrschen

yo... hab ich denn geschrieben, dass du dieses behauptest hast? :confused:

calm down partybaby

KensukeAida
01.08.2003, 00:56
Blub!! :D

Man warum regste dich so auf Yuri!?Oo

Hättest nicht auch im Normalen Ton belehren können!?

Scheiss drauf was für Geschlecht wer ist, wichtig beim Mangazeichen ist jawohl das Manga zeichen kann!! :>

Yuzuriha
01.08.2003, 00:56
nungut, ich könnte mich irren, und selbst wenn, wen interessierts? ist's halt ne frau, das kümmert mich eigentlich nicht, ich hab nur gelesen, dass er ein mann ist.

warum antwortest du dann, wenn es dich so gar nicht interessiert? das würde mich INTERESSIEREN! :confused:

Ja hast du, siehe deinen Beitrag oben! Also bitte..

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Yuzuriha
01.08.2003, 01:00
Original geschrieben von KensukeAida
Blub!! :D

Man warum regste dich so auf Yuri!?Oo

Hättest nicht auch im Normalen Ton belehren können!?

Scheiss drauf was für Geschlecht wer ist, wichtig beim Mangazeichen ist jawohl das Manga zeichen kann!! :>

ähem... yuri???

nein, ich rege mich net deshalb auf, sondern weil bestimmte typen hier einfach altklug sind....

es ist zwar das wichtigste, dass ein mangaka zeichnen kann, wohl wahr, ABER: es ist interessant, wer hinter den storys steht... ob es nun männliche ausdrucksweise oder weibliche träumerei ist... wenn du verstehst

;)

KensukeAida
01.08.2003, 01:14
Original geschrieben von Yuzuriha
ähem... yuri???

nein, ich rege mich net deshalb auf, sondern weil bestimmte typen hier einfach altklug sind....

es ist zwar das wichtigste, dass ein mangaka zeichnen kann, wohl wahr, ABER: es ist interessant, wer hinter den storys steht... ob es nun männliche ausdrucksweise oder weibliche träumerei ist... wenn du verstehst

;)

Yuzu hörte sich doof an, also hab ich Yu"zu"ri gesagt!! ;)

Naja, wenn man nicht mit jemanden einer Meinung ist kann man diese Sachlich klären oder ihn ignorieren!! :)

Aber du reist ihr/ihm ja fast den Kopf ab!!

Öhm soweit bin ich dann doch noch nicht, das ich unbedingt wissen muss welches Geschlecht der Mangaka hat!! ;)

Yuzuriha
01.08.2003, 01:33
mein spitzname ist aber yuzu...
yuri ist nämlich ein eigenständiger name bzw. das japanische wort für lilie... und wer sich im etwas im hentai-bereich auskennt, weiß was yuri ist !;)

ich reise ihm den kopf nicht ab (auch wenn ich es gerne täte)... aber du hast unsere voherigen "diskussionen" wahrscheinlich nicht gelesen... ich denke ich halte mich hier zurück... :p

M-P
01.08.2003, 02:47
du scheinst nie etwas wirklich 100% zu kapieren, oder?
es ist mir wirklich egal, ich wollte nur auf deinen beitrag antworten, weil der mehr als lächerlich und überreagierend erscheint.
ich mein, nur weil jemand nicht jedes beschissene detail genau weiß, machst du so einen aufstand - wirklich, mehr als dumm :rolleyes:

na egal, lassen wir das. das führt zu nichts.

Yuzuriha
01.08.2003, 04:19
ich meine ja nur... manche protzen hier mit ihrem wissen.... das wär ja kein problem, WENN das wissen richtig wäre!! is es aber nicht! :o

außerdem... überreagierend ist ist zwar das das partizip präsens von überreagieren, hast es aber in einem völlig falschen zusammenhang benutzt... (kleine denkhilfe: ein neutrum kann nicht handeln... oder als handlung bezeichnet werden... man sollte seine muttersprache beherrschen :D)

:rolleyes:

M-P
01.08.2003, 13:40
Original geschrieben von Yuzuriha
ich meine ja nur... manche protzen hier mit ihrem wissen.... das wär ja kein problem, WENN das wissen richtig wäre!! is es aber nicht! :o

außerdem... überreagierend ist ist zwar das das partizip präsens von überreagieren, hast es aber in einem völlig falschen zusammenhang benutzt... (kleine denkhilfe: ein neutrum kann nicht handeln... oder als handlung bezeichnet werden... man sollte seine muttersprache beherrschen :D)

:rolleyes:

weißt du was?.... deine beiträge sind jämmerlich.

ersterns stellst du dir durch dein grenzenloses unwissen immer und immer wieder selbst ein bein, dann versuchst du auch nur noch so kleine makel an mir rauszupicken und gegen mich zu verwenden, und meinst ich wäre der verlierer, und dabei machst du dich durch ständiges großschreiben und bescheuerte logik zum clown.

Trala La
03.08.2003, 01:26
Weiß du was dein Problem ist?

Dich hat einfach niemand so richtig lieb. Oder er ist einfach zu kurz.

M-P
03.08.2003, 16:07
Original geschrieben von Trala La
Weiß du was dein Problem ist?

Dich hat einfach niemand so richtig lieb. Oder er ist einfach zu kurz.

ich frage mich wieso es solche mützen wie dich gibt, du liegst falsch, du kannst nicht argumentieren und bringst beleidigungen. wenn du nichts beitragen kannst, hau ab.

Trala La
03.08.2003, 19:13
Mit Dir zu diskutieren ist wie gegen ne Wand rennen, du scheinst die Tatsache zu verdrängen, daß du nicht immer Recht hast, und wenn jemand Dir widerspricht, kannst du nicht anders als schimpfen. Ich würde dich bedauern wenn du nichts dafür köntest.

M-P
03.08.2003, 23:44
Original geschrieben von Trala La
Mit Dir zu diskutieren ist wie gegen ne Wand rennen, du scheinst die Tatsache zu verdrängen, daß du nicht immer Recht hast, und wenn jemand Dir widerspricht, kannst du nicht anders als schimpfen. Ich würde dich bedauern wenn du nichts dafür köntest.

ich weiß wann ich falsch liege und wann ich mich geschlagen geben muss, aber so leid es mir tut, ich bin der festen überzeugung dass ich hier, sowie in der kamikaze-hintergrund zeichnungen oder fotos diskusion(bwaha) einfach nur recht habe. ausserdem beleidige bzw. beschimpfe ich andere nicht, beispielsweise du fasst es nur so auf, wegen schlichtem unverständniss der materie, dass du meinst mich beschimpfen zu müssen.

Trala La
04.08.2003, 04:04
einfach nur recht habe.

lol genau das mein ich.

Akai Nami
04.08.2003, 16:45
@trala-la und M-P

Könnt ihr bitte euren Streit unter euch per PM ausmachen? Hier geht es um CfG und nicht um den Punkt wer wen lieb hat.

@topic
Wie war denn die Folge 12? Konnte sie leider nicht sehen, weil der Vermieter meiner Mutter es nicht geschafft hat, mehr als 10 Fernsehprogramme ins Netz zu bringen. (bzw. die Kabelgesellschaft)

Yuzuriha
05.08.2003, 04:13
Original geschrieben von Trala La
lol genau das mein ich.

ich gebe dir vollkommen recht.... ich ahbe die selbe hohe meinung über manga-protector.... 8)

Spawnferkel
05.08.2003, 19:22
Ab und zu schau ich mir Candidate For Goddess an, auch wenn ich noch nicht alles von der Story begriffen hab.

Aber die deutsche Synchro is ja wohl unter aller Sau, da klingt doch jeder Anime auf RTL 2 besser.

IsSy
06.08.2003, 23:17
Naja find den Anime eher langweilig.
Grundsätzlich gefallen mir Animes irgendwie nicht wo Kinder die Hauptrolle spielen, nicht alle Animes aber einige.
Find das Thema auch irgendwie langweilig, naja mag andere Animes lieber.
Dafür ist der Zeichenstil net schlecht.

dideldumm83
09.08.2003, 01:59
oh man kaum ist man mal nicht da,dann geht hier son shit!!!eieiei...

Hey Laguna,kannste mir vielleicht maln paar infos zum Manga geben?!release und obs in anderen Ländern verüffentlicht wurde?!

Was ich ja der Hammer finde ist,das ACOG jetzt den Anime nochmal rausbringt und der einzige Unterschied die sauschlechte Synchro ist die nun mit dabei ist auf der DVD und endlich haben ssei geschnallt dass es gut wär mal auf die DVD die Episodenzahl zu schreiben!!!

Shinigami
11.08.2003, 07:21
Jetzt ist man mal zwei Wochen Geldverdienen und schon bekommt man hinterrücks eine übergezogen.
Zur sache mit Sugisaki:
Ich hab mich von einem japanischen Blättchen überzeugen lassen, das ein Interview MIT Fotos abgedruckt hat. Auf den Fotos sind nur Frauen zu sehen und die Bildunterschrift lässt eindeutig erkennen, das eine der Damen die werte Sugisaki sein muss. Natürlich kann es auch sein, dass der Verweis auf einen männlichen Sugisaki abzielt, der bei der Fotosession unter dem Tisch sass, aber ich für meinen Teil habe mich einfach von dem Bild an sich überzeugen lassen. Wenn das falsch ist, steinigt mich einfach. Oh, ich vergass, dieses aufgedrehte Hühnchen - Yuzuhira, richtig? - war ja schon dabei, schwerstes Kriegsgerät aufzufahren. Entschuldige bitte, dass ich nicht mit deinem Untergrundwissen mithalten kann und das ich es mir erlaubt habe, einen Beitrag ohne das obligatorische IMHO davor zu verfassen.

btw, nur weil du eine Freundin von Lagu bist, heisst das nicht, dass du hier einen Freibrief fürs sinnlose rumzetern hast. Mir ist klar, das jeder andere User schon eine Kick/Bandrohung im PN-Fach liegen hätte, wenn er sich so benehmen würde wie du, aber tja, Glück gehabt, ne? Also, nächstesmal bitte vor dem posten Hirn einschalten, einatmen, ausatmen und am besten den PC gleich wieder ausmachen.