PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Radeon9250SE -probleme mit 3D-Spielen

kokosfrucht
21.07.2006, 20:14
hallo zusammen!
also ich habe ein Problem und hoffe ihr knnt mir helfen:
ich hab mir eine graka gekauft und zwar die besagte ATI-Radeon9250SE weil ich vorher nur ne onboard-graka hatte.

So..die graka funzt bei 2D anwendungen normal aber wenn ich n 3D-Spiel starte fehlen manche wie soll ich sagen.."texturen bzw 3d-Modelle" so als hätte man krasse Pop-up Effekte...
die texturen verschwinden und dann sind die kurz zu sehen und dann wieder weg!ich kann die menüs nich lesen weil diese immer verschwinden und nur kurz aufblinken.

Ich hab als Motherboard n ASRock K7S41 und WinXP.
hab auch schon versucht neue Graka treiber zu benutzen aber nichts hilft!!

hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke!

DVD
21.07.2006, 20:15
Versuch mal mit Drivercleaner (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) alle ATI-Treiber zu entfernen und dann die neuste Treiberversion draufzuhauen.

Manuel
22.07.2006, 13:45
Ist das die Grafikkarte, die 50 € gekostet hat? Falls ja: Die hab ich auch^^. Bei mir funktioniert da allerdings alles einwandfrei... Hast du vielleicht noch nicht das Service Pack 2 für WinXP installiert? Da hatte meine Grafikkarte ebenfalls gesponnen (damals wurde gleich gar kein Spiel angezeigt, wenn es DX oder OGL brauchte) und die neueren ATI-Treiber benötigen leider auch das SP2 von XP. As say: Am Besten mal die aktuellsten Grafikkartentreiber von ATI samt Control Panel herunterladen und installieren. (AFAIK sind das die Catalyst-Treiber...)