Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der goldene Zeh oder die Schlüsselstory um den Mythos des F-OtooMs for the Rast'sh

M-P
21.07.2006, 20:03
»SPRING DURCH ES!« schrie Curtis als der LKW zu explodieren drohte und die Meerschweinchen darin wie wild anfingen zu quieken. Genervt zog Curtis den Spaten aus dem Reifen und warf ihn achtlos weg. Curtis, das war ein Durchschnittstyp zwischen Jung und Alt. Er trug Jeans oder auch nicht.
Zur selben Zeit an einem vollkommen anderen Ort war es der gefürchtete Doktor Zuckerfaust, welcher seine Schergen Navarro, den Einfühlsamen, und Brishnak, den russischen Zyklopen, befahl die Abschussrampe mit Sprengkopf Nummer 17 neu auszurichten. Das Ziel war diesmal der örtliche Kindergarten.
»Navarro, ich hab dir schon tausend mal gesagt du sollst für einen sicheren Stand sorgen, sonst saust uns das Ding in den hauseigenen Arsch.«
»Navarro würde sagen, dass das Brishnaks Aufgabe ist und Navarro den Stress um seine Person nicht erträgt.« Navarro bewegte die Hände lavalampenähnlich und stieß dabei unmenschliche Laute aus, bei denen man gesagt hätte er wäre doch bescheuert. Doch dann hätte man sich Brishnak angesehen.
»Gluh?« mit dem dumpfen Gesichtsausdruck und schon wäre man überzeugt gewesen mit Navarro ein Genie vor den Augen zu haben.
»Navarro würde das alles recht easy sehen.« Navarro schnipste wild wie aus Taiwan.
»Halt einfach die Fresse und sorg dafür, dass Brishnak die Rakete loslässt, bevor sie den Abflug macht.«
»Navarro kriegt nicht gerne Befehle und bei Stress würde Navarro Fersengeld geben, aber nur den Mindestbetrag. Navarro hasst es aus der Puste zu sein.« Navarro nahm die Sonnenbrille ab und setzte sich eine Andere auf. Niemand weiß warum.
Curtis war mit den Meerschweinchen gut zugange. Es war Abend und die Meerschweinchen bruzelten wie die Lachse in der Pfanne in der Pfanne.
»Hey.« Sein Klon kam zur Tür herein. »Ich hasse Meerschweinchen.«
»Wieso?«
»Nun, das Fleisch esse ich gerne, aber du ziehst ihnen nichtmal das Fell ab, das schmeckt pelzig wie Pfirsiche, die zu lange in der Wüste ausharren mussten.«
»Mach dich nicht lächerlich. Das Fell gibts anstelle von Kartoffeln.«
»Achso.«
»Also lass uns essen.«
»Gern.« Sie setzten sich in die kleinen Kindergartenstühle, welche sofort zusammenkrachten. Also setzten sie sich auf den Boden und futterten Schwein aus dem Meer. Doch dann...
»Hey Klon, hörst du dieses Pfeifen?«
»Ach du scheisse...« Der Klon sah aus dem Fenster. Und dort erblickte er den herannahenden Tod. Ein Singvogel der übelsten Sorte. Und Tod im Sinne von Gewehr. Und schon knallte es laut. Der Klon stand da mit einer rauchenden Winchester 73. Der Singvogel sank - haha - geräuschlos zu Boden und die rauchende Winchester 73 schämte sich, weil man im Kindergarten nicht rauchen darf.
»Navarro würde sagen Mist.«
»Navarro hält jetzt mal gepflegt das Maul.« Doktor Zuckerfaust hatte nicht einkalkuliert, dass die Rakete ohne Klebstoff nicht hält und sie war auseinander gefallen. Er lief zwischen Navarro und Brishnak umher und raufte sich die letzten Haare vom Rücken. Mit seinen vergoldeten Schuhen trat er kräftig gegen die kaputte Rakete welche in die Luft ging. Zuckerfaust, Navarro und auch Brishnak flogen durch die Luft und waren für einen Moment lang schwerelos. Brishnak musste kotzen.
»Gluuuurgh.« Brishnak hatte den Kopf gesenkt und traf mit seinem Erbrochenem ein Dorf, welches sich auflöste.
»Navarro würde das ekelerregend finden.« Navarro schaute nach oben und wechselte Abermals seine Sonnenbrille. Diesmal die Starke.
»Waaaaaaaaah.« Zuckerfaust kniff einfach nur die Augen zu und schrie.
Die Kotze hatte den Kindergarten im Zentrum erwischt. Curtis und sein Klon verbrannten sofort und das war das Ende von Curtis und seinem Klon.

Der Erzähler saß mit aufgerissenen Augen in seinem Bett und sah sich um. Er hatte gesprochen. Schnell gesprochen. Und er war wieder am Leben. Doch schon blickte er in die Mündung eines nicht mehr funktionierenden Colts, welcher sich ihm als funktionierender Colt offenbarte und ihm einen Tunnel das Auge mit dem Nacken verbindend bescherte.

»Was sollte denn das jetzt?« Fragte der Mann mit dem Wecker in der Hand. Er zog ihn auf und er klingelte, was den Pinguin veranlasste sein Messer ins Internet zu rammen.
»Nimm das, Platschmaul.«
»Was das sollte?« Old McGee hechelte nicht gerade aufhellend. »Er wollte uns umbringen. Er ist ein Vampir.«
KLONK!
Und schon trat ein kleiner dicker Mann namens Dooves auf den Plan, in der Hand die dampfende Tasse mit der altbekannten Starbucksaufschrift. Er schlürfte verbittet und angewiedert, aber sah noch verbitteter und angewiederter in den Raum und blickte dem Pinguin, Old McGee und dem Mann mit dem Wecker in der Hand hasserfüllt in die Augen. Den sprechenden Brüsten blickte er dafür hasserfüllt auf die Nippel.
»Ihr habt alles versaut.«
»Dooves, was machst du noch mit dem Koffer?« Der Pinguin fing an zu schwitzen und Panik klang durch die Atmosphäre, da Pinguine nicht schwitzen und schon ziemlich heiße Scheisse am laufen sein muss, damit sie anfangen zu schwitzen. Durch die Ironie des Moments schwang die Tür auf und das Ende der Welt war angekommen.
»Hallo, Ende der Welt.«
»Hallo, Audience. Machts euch was wenn ich euch verschlucke?«
»Schon.«
»Aber trotzdem unternehmt ihr nichts, weil es sinnlos ist?«
»Mh-Mh.« Ein allgemeines Kopfnicken veranlasste das Ende der Welt zu denken, der Raum würde sich heben und dabei sprang das Ende der Welt vom eigenen Rand und wurde verschluckt.
So wurde die Geschichte gerettet und Dooves spuckte nochmal pisskalten Kaffee hinterher. GLIP.

toho
21.07.2006, 20:21
ich hab lange nicht mehr so gelacht :D

Shinigami
21.07.2006, 21:32
Ich finds stumpf.

DerWildeWolf
21.07.2006, 22:06
Finds auch ziemlich übel. Gewollt auf Chaos getrimmt, hin und wieder mal eine nette Wortwahl, aber ansonsten nicht besonders schön/interessant/aufregend/gut zu lesen. Bis auf wenige Stellen ist der Humor tödlich plump.
Und so wirklich einfallsreich ist es eigentlich auch nicht. So ne Story kann sich eigentlich jeder ausdenken, der weiß, wie man günstig an große Mengen von Drogen kommt. ;)

Hab schon Besseres von Dir gelesen.

M-P
21.07.2006, 22:46
So ne Story kann sich eigentlich jeder ausdenken, der weiß, wie man günstig an große Mengen von Drogen kommt. ;)

nein, kann eben nicht jeder. jetzt könnte es vielleicht jeder, weil man hier sehen kann wie's gemacht wird und es nur kopieren braucht. aber es geht ja darum selber darauf gekommen zu sein.

Pursy
21.07.2006, 23:57
nein, kann eben nicht jeder. jetzt könnte es vielleicht jeder, weil man hier sehen kann wie's gemacht wird und es nur kopieren braucht. aber es geht ja darum selber darauf gekommen zu sein.
Also willst du die Vorgabe zu etwas geliefert haben, dass niemand nachmachen will, weil es selbst für eine Tomate zu dumm ist? Und ich meine jetzt nicht diese kleinen Cherry-Tomaten, sondern diese Handelsüblichen Strauchtomaten, die nicht intelligenter sind als ein Bund Stroh!

1. Flachere Wortwitze kenn ich nur von meinem alten Biolehrer.
2. So eine Schlechte Geschichte habe ich seit meinem Besoffenen Sowilehrer nicht mehr gehört.
3. Das könntest du höchstens Gut als Alptraum verkaufen, wenn du einen findest, der es kauft!:rolleyes:

toho
22.07.2006, 01:05
Also willst du die Vorgabe zu etwas geliefert haben, dass niemand nachmachen will, weil es selbst für eine Tomate zu dumm ist? Und ich meine jetzt nicht diese kleinen Cherry-Tomaten, sondern diese Handelsüblichen Strauchtomaten, die nicht intelligenter sind als ein Bund Stroh!

1. Flachere Wortwitze kenn ich nur von meinem alten Biolehrer.
2. So eine Schlechte Geschichte habe ich seit meinem Besoffenen Sowilehrer nicht mehr gehört.
3. Das könntest du höchstens Gut als Alptraum verkaufen, wenn du einen findest, der es kauft!:rolleyes:
kein wunder das du seltsamen humor hast, wenn du nur mit lehrern abhängst...
wie definierst du dumm (auf die geschichte bezogen)? was ist "dumm" an der geschichte?

DerWildeWolf
22.07.2006, 02:52

Glaube ich nicht. Diesen wirren Erzählstil hast Du ja nicht erfunden - ganz egal, ob Du da jetzt selbst drauf gekommen bist, oder nicht. In diese Richtungen gehen bereits unzählige Geschichten verschiedenster Autoren (ich kenne allerdings ehrlich gesagt keinen namentlich, der damit wirklich bekannt geworden ist, sondern nur intern im Kreis der Unis).
Im Grunde versuchst Du ja nichts anderes, als Konventionen zu brechen und damit etwas völlig Neues zu schaffen. Geschichtenerzähler und andere Künstler versuchen das allerdings schon seit einer ganzen Weile. Und genau aus diesem Grunde finde ich auch nichts Neues, Innovatives in Deiner Geschichte, das man von Dir kopieren müsste, um an ähnliche Ergebnisse zu kommen.

M-P
22.07.2006, 08:08
Glaube ich nicht. Diesen wirren Erzählstil hast Du ja nicht erfunden - ganz egal, ob Du da jetzt selbst drauf gekommen bist, oder nicht. In diese Richtungen gehen bereits unzählige Geschichten verschiedenster Autoren (ich kenne allerdings ehrlich gesagt keinen namentlich, der damit wirklich bekannt geworden ist, sondern nur intern im Kreis der Unis).
Im Grunde versuchst Du ja nichts anderes, als Konventionen zu brechen und damit etwas völlig Neues zu schaffen. Geschichtenerzähler und andere Künstler versuchen das allerdings schon seit einer ganzen Weile. Und genau aus diesem Grunde finde ich auch nichts Neues, Innovatives in Deiner Geschichte, das man von Dir kopieren müsste, um an ähnliche Ergebnisse zu kommen.

genau das versuche ich eben nicht, jedenfalls nicht mit dieser geschichte, es geht nur um einen flüssigen lesefluss und dem geschenk der information. und der erzählstil ist keineswegs wirr, da diese geschichte einen link zwischen drei bereits veröffentlichten geschichten liefert, die man aber selber finden muss. die geschichte ist aufklärend und keineswegs wirr, ich hatte gehofft jemand würde hier einfach nur "AHA So ist das also" schreiben. du magst die geschichte nicht verstehen. okay, das bedeutet vielleicht dass du wirr liest oder zumindest nicht aufmerksam genug oder wenigstens dass du vorherige geschichten nicht gelesen hast (was dann dein problem wäre, mit neuen stories setz ich erstmal knowledge vorraus, alter.), keineswegs aber dass die geschichte nur sinnloser schwachsinn ist, bei dem ich mir weiter nichts gedacht habe.

und doch ja, diesen erzählstil habe ich erfunden. und solange du mir das gegenteil nicht beweisen kannst, ist das die wahrheit.

Leon der Pofi
22.07.2006, 08:49
hört mal auf zu sagen, dass M-P seine storys im drogenzustand schreibt :rolleyes:
bei solchen gedanken ist er so zugedröhnt, da kann man gar nicht mehr schreiben.
er benützt ein diktiergerät und lallt in seinem rausch alles rauf und am nächsten tag hört er sich es an und gestaltet es noch etwas um :D

soll heissen: lustige geschichte M-P.
deine storys sind so schön abgehoben, dass es immer lustig ist sie zu lesen

qed
22.07.2006, 08:49
hey was soll das geflame Leute? Jedem seine eigene Meinung und die ist auch zu akzeptieren. Wenn jemand die Geschichte super findet, dann findet er sie super, wenn jemand die Geschichte Scheisse findet, dann ist sie für ihn halt scheisse. Jeder hat halt seine eigene Meinung und sieht es aus seiner Sicht der Dinge. Und deswegen sollte man nicht gleich die Leute als wirr oder so bezeichnen.

Naja ich zieh mir die Geschichte später auch mal rein wenn ich Zeit hab, hab bis jetzt nur kurz die Comments überflogen.

ive beaten tetris
22.07.2006, 08:52
Was zur Hölle sucht ein Spaten im Reifen? - Dachte ich, als ich den ersten Absatz gelesen hab. Ich hatte mehr Lust darauf zu erfahren, was das alles zu bedeuten hat als zu erfahren ob Curtis Hosen trägt.

Der zweite Absatz kommt mir unmenschlich beschrieben vor o.o Wie kann man einen bevorstehenden Abschuss eines Kindergartens so umschreiben, als wäre es ein Actionfilm, in dem sich ein Zyklopenpopel und ein Weichei darum streiten, wer nun den Größeren hat?

Curtis war mit den Meerschweinchen gut zugange.
Curtis ist ne Zau ._. Mein erster Gedanke. Die Art der Futterbesorgung ist aber irgendwie toll: Man nimt sich, was man bekommen kann : D

Spätestens jetzt frage ich mich: Who the fuck is Navarro? And... wayne interessiert was Navaroo machen würde? ^^

Curtis, nooooooooooooooooooooooooooooooooooo ._.

Den Rest bewerte ich nicht weil ich den nicht verstehe oO

Aus Ente!

DerWildeWolf
22.07.2006, 09:10
@M-P:
Wenn es nur um flüssigen Lesefluss und Informationsabgabe geht, kannst Du aber nicht wirklich erwarten, dass es sich dabei um eine Art von Geschichten handelt, die es nicht schon einmal gegeben hat. Deswegen hättest Du eigentlich Konventionen brechen müssen, um einen eigenen Geschichtenstil erfinden zu können.
Naja, wie dem auch sei - ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich nicht das nötige Hintergrundwissen habe, um die Geschichte richtig zu verstehen. Hab zwar das ein oder andere von Dir gelesen, aber längst nicht alles. Könnte man vielleicht auch für diejenigen, die keine uneingeschränkten M-P-Fans sind, dazu schreiben, dass die Geschichte in eine Reihe gehört.
Ansonsten haben wir einfach mal wieder unterschiedliche Meinungen.

@Leon:
Ich habe nicht gesagt, dass er seine Storys im Drogenrausch schreibt. Ich habe geschrieben, dass jeder andere im ordentlichen Drogenrausch ähnliche Geschichten verfassen könnte. Ich bezweifele nicht, dass M-P das auch so locker hinbekommt.

toho
22.07.2006, 10:42
@M-P:
Wenn es nur um flüssigen Lesefluss und Informationsabgabe geht, kannst Du aber nicht wirklich erwarten, dass es sich dabei um eine Art von Geschichten handelt, die es nicht schon einmal gegeben hat. Deswegen hättest Du eigentlich Konventionen brechen müssen, um einen eigenen Geschichtenstil erfinden zu können.
Naja, wie dem auch sei - ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich nicht das nötige Hintergrundwissen habe, um die Geschichte richtig zu verstehen. Hab zwar das ein oder andere von Dir gelesen, aber längst nicht alles. Könnte man vielleicht auch für diejenigen, die keine uneingeschränkten M-P-Fans sind, dazu schreiben, dass die Geschichte in eine Reihe gehört.
Ansonsten haben wir einfach mal wieder unterschiedliche Meinungen.

ist ja so wie ers beschreibt gar keine reihe sondern ein link oo

@Leon:
Ich habe nicht gesagt, dass er seine Storys im Drogenrausch schreibt. Ich habe geschrieben, dass jeder andere im ordentlichen Drogenrausch ähnliche Geschichten verfassen könnte. Ich bezweifele nicht, dass M-P das auch so locker hinbekommt.
mit welchen drogen? drogen sind nicht gleich drogen, weißt du? wenn du zb alkohol trinkst bezweifle ich, das du danach sowas schreiben kannst, wo so viel hintergrund drin steckt. cannabis verstärkt auch nur, was bereits vorhanden ist. was genau meinst du also? und wenn du es selber nicht genau weißt - dann spar dir diese schwachsinnigen "jeder der drogen nimmt kann das" posts. oder informier dich wengistens vorher, und sag dazu, welche drogen du meinst.

edit:
hab mal die ganzen hirnlosen provokationen hier drin gelöscht.

Mizü
22.07.2006, 13:36
Ich wollt auch mal was zu der Geschichte sagen:
Ich fand sie echt nur zusammenhangslos und verwirrend. Noch dazu ist es sehr verwirrend wenn du in der Zeit springst! Ich kann das mit den letzen 10 Geschichten nicht genau beurteilen, aber mir ist auch aufgefallen, dass du irgendwie krampfhaft versuchst eine einzigartige Geschichte zu schreiben. Klar is die Geschichte einzigartig und alleine auf die Idee zu kommen is nich so einfach. Aber mal im Ernst:
Du kannst doch schreiben, also schreib doch was zusammenhängendes und keinen verwirrenden Text den jeder irgendwie gut findet, aber irgendwie doch zu verwirrend is.
Mach was aus deinem Talent!
Und witzig fand ich ihn echt ned.

DerWildeWolf
22.07.2006, 15:20
@es:
Jetzt werd mal nicht albern. Erstens kann es kaum im Sinne eines Moderatoren liegen, Empfehlungen für die besten Künstlerdrogen zu provozieren, zweitens ist es eigentlich ziemlich bekannt, dass es eine ganze Reihe bekannter Künstler und Philosophen gibt, die beispielsweise unter Einnahme von Halluzinoiden gearbeitet haben.

Aber um es auch Dir besonders einfach zu machen und Du nicht gleich nach einem passenden Dealer fragen musst:
Die Aussage, die dahinter steckte, war lediglich, dass ich weniger kreatives Potenzial hinter dieser Geschichte sehe, als ziemlich wirre, wenn auch nicht unbedingt undurchdachte Gedankengänge, für die es keinen genialen Verstand benötigt.

toho
22.07.2006, 17:06
@es:
Jetzt werd mal nicht albern. Erstens kann es kaum im Sinne eines Moderatoren liegen, Empfehlungen für die besten Künstlerdrogen zu provozieren, zweitens ist es eigentlich ziemlich bekannt, dass es eine ganze Reihe bekannter Künstler und Philosophen gibt, die beispielsweise unter Einnahme von Halluzinoiden gearbeitet haben.

Aber um es auch Dir besonders einfach zu machen und Du nicht gleich nach einem passenden Dealer fragen musst:
Die Aussage, die dahinter steckte, war lediglich, dass ich weniger kreatives Potenzial hinter dieser Geschichte sehe, als ziemlich wirre, wenn auch nicht unbedingt undurchdachte Gedankengänge, für die es keinen genialen Verstand benötigt.
um das klarzustellen: ich halte die geschichte nicht für genial. ich halte sie für amüsant und witzig, ja, aber es ist keinesfalls die beste geschichte die ich je gelesen habe. dafür sind einige sätze zu "schlecht" formuliert. das mit den drogen mag überzogen geklungen haben, ist aber tatsache, und ich steh nunmal nicht drauf, wenn mit solchen posts alle drogen als gleich dargestellt werden. drogen haben viel gutes für die menschheit getan, auch und gerade was kunst angeht, wie du ja schon festgestellt hast. aber gut, du hast recht, war vielleicht etwas off topic und spricht zu sehr nach meiner persönlichen erfahrung.

Jericho
22.07.2006, 17:50
Darf ich fragen, warum die Posts meinerseits, inklusiver derer die einene Bezug zu der Geschichte hatten, gelöscht wurden? :D
Ich darf anmerken, ich finde das äußerst..naja, sagen wir bestätigend.

EDIT: Oh, ich lese grade, du hast die hirnlosen Provokationen gelöscht. Sicher, weil das die ersten OT-Diskussionen waren, in einem Thread in dem Batman und Robin sich über irgendeinen Mist streiten :A

Damit ich nich wieder als Provakateur gelte xd. Ich muss sagen, die Geschichten sind ab den ersten Werken stetig mieser geworden und dass nicht weil ich es nicht verkrafte, weil mich jemand flamed/mir sagt, ich könne nicht schreiben, sondern nur, weil ich finde, dass jeder der Geschichte, die hier gepostet wurden, von M-P's Seite, sich auf dem gleichen pubertären Level abspielen, es hat im Kern immer die gleiche Thematik, immer die gleiche Abgedrehtheit und immer die gleiche Intension den Leser auf irgendeine Art schocken zu wollen. Aber es kommt mit der Zeit zum Stillstand. Du entwickelst dich nicht, M-P, wirklicht nicht.

Liferipper
23.07.2006, 09:00
Keineswegs deine beste Geschichte. Abgedreht, schön und gut, aber die Handlung sollte nicht darunter leiden.

und der erzählstil ist keineswegs wirr, da diese geschichte einen link zwischen drei bereits veröffentlichten geschichten liefert, die man aber selber finden muss.

Hmm, an den Pinguin meine ich mich sogar von irgendwoher zu erinnern...

drogen haben viel gutes für die menschheit getan, auch und gerade was kunst angeht, wie du ja schon festgestellt hast.

Und sind illegal, egal, ob sie das dritte Reich gestürzt haben oder dafür verantwortlich sind, dass die Sowjetunion zusammengebrochen ist, weswegen sich große Diskussionen in diese Richtung sowieso erübrigen.

toho
23.07.2006, 12:37
Und sind illegal, egal, ob sie das dritte Reich gestürzt haben oder dafür verantwortlich sind, dass die Sowjetunion zusammengebrochen ist, weswegen sich große Diskussionen in diese Richtung sowieso erübrigen.
dann sollte das thema nicht angeschnitten werden.
und über illegales zu diskutieren ist verboten? aha...

aber bitte, zum zweiten mal:

aber gut war vielleicht etwas off topic und spricht zu sehr nach meiner persönlichen erfahrung.
reicht jetzt, ok?

Liferipper
23.07.2006, 16:39
und über illegales zu diskutieren ist verboten? aha...

Nein, aber es hat keinen Sinn, da du wohl nicht genügend Leute mit direkter Erfahrung finden wirst (oder zumindest keine, die das in einem öffentlichen Forum zugeben). Obwohl, im Frettchen oder Sumpf könntest du es ja mal probieren...

reicht jetzt, ok?

Nachdem ich jetzt das letzte Wort hatte: OK :D.

Schatteп
23.07.2006, 18:34
Impressive. :A