Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Music

Tiger D. Rena
20.07.2006, 15:45
Hallo!

Schon seit Jahren hör ich Game Music und mich würd ma interessiern, was ihr darüber denkt.

Was ist eure lieblings Game Music und welche könnt ihr gar nicht mehr ab?

Soviel zur Frage.

Meine absoluten Favourien der Game Music sind die Silent Hill OSTs!!
Die Spiele sind einfach genial und die Musik verschafft einem auch ne ganz dolle Atmosphäre dazu.

Und die Game Music die mich persöhnlich total nervt ist von der MegaMan Serie xD

Hoff ma es haben nich soviele was gegen den Thread!

Gruß,
Rena

Mars
20.07.2006, 15:55

Das ist eine gute Frage^^
Meine lieblings Game Music ist die von den Gothic-Spielen, da die Songs so schön mittelalterlich und ruhig sind ^_^

Welche ich garnicht mag: Da fällt mir jetzt nichts ein^^"

Dark Paladin
20.07.2006, 15:56
Silent Hill 2 OSTs finde ich von der Reihe gerade besonders toll. Und ansonsten gibts so viele geniale Soundtracks aus Spielen, vornehmlich aus dem OST-RPG-Bereich. Genannt seien hier solche Überflieger wie Chrono Cross, Xenogears, Final Fantasy VII oder Final Fantasy VI... Und nebenbei gibts auch etliche andere tolle Soundtracks, wie bspw. alle möglichen anderen FF-Alben (imo sind die Orchestralen Vertonungen, sowie Potion I, Potion II, Pray und Love Will Grow ein paar der besten, wobei ich den eigentlichen Original Soundtrack jedes Teils größtenteils genial finde, weil diese mir das Spiel wieder in Erinnerung rufen und ich wieder dasselbe Gefühl bekomme, als ich sie zockte). Oder Chrono Trigger, die Musik der Mario Spiele, Castlevania Soundtracks, Vandal Hearts Soundtracks, Xenosaga II teilweise, Harvest Moon, oder oder oder...

Wir hatten nicht umsonst vor Januar 2003 ein VGM-Musik-Forum auf gamesweb, gibt sicherlich hier auch irgendwo einen entsprechenden Thread (sowie zu Film Musik bestimmt ebenfalls).

tuzLidad
20.07.2006, 15:59
Also ich mag die Musik von Monkey Island. Und von Super Mario. ^^ Die sind einfach nur cool
Welche ich aber nicht mag, ist diese Musik von Secret of Mana. Da ist mir irgendwie immer schlecht von geworden. O_o

e: Oh jo. Den SH 2 Track find ich auch geil.

Barney
20.07.2006, 16:23
Neben Final Fantasy finde ich den Soundtrack von Mafia extrem gut, passt super in die 30er, wo das Spiel angesiedelt ist und beruhigt irgendwie.:D

Sceddar
20.07.2006, 16:26
also, besonders mag ich den FF VIII ost, aber eben generell sind die OSTs vond en FF teilens ehr gelungen. und dann geht nichts über den secret of mana soundtrack ;)

Taro Misaki
20.07.2006, 16:39
also mein lieblingssoundtrack ist der von donkey kong country 2, wunderschöne melodien, besonders die mine- und dornenlevel-tracks.
den silent hill 2 soundtrack finde ich auch sehr geil.
dann noch einige zelda-stücke, besonders das dark world-theme aus AlttP und das normale zelda-theme von john williams und der tantalus battle-theme aus secret of mana.

Lelle
20.07.2006, 17:15
FF7 > all.

Ansonsten mag ich den von FF9 sehr gerne, ebenso den von FF8.
Xenogears sollte auch noch genannt werden. :)

YoshiGreen
20.07.2006, 18:56
Super Metroid
Metroid Fusion
Zelda (III - V)
und n bssl Silent Hill.

Achja, Master of Orion II. Hat zwar weniger ne richtige Musik sondern mehr so atmosphärische Klänge aber wenn man früh morgens gut betankt nach Hause kommt ist das die beste Möglichkeit zu chillen <3

Pyrus
20.07.2006, 19:06
Mafia.

Louzifer
20.07.2006, 19:43
Terranigma OST for teh win
Nein Spaß beiseite - Terranigma ist für mich das ÜberSpielt mit dem ÜberSoundtrack. Die Melodien sind einfach grandios und eingängig - ich weiß garnicht wie oft ich mir den OST als Inspiration reingepfiffen habe...

gK00r
20.07.2006, 21:16
Also ich find den Soundtrack C&C Teberium Konflikt recht geil.Frank Klepackie eben.
Und der Ost von den Blizzard Titeln ist natürlich auch immer hammer genial.

Lelle
20.07.2006, 22:17
Mafia.
Yeah, der Soundtrack war unglaublich passend zu dem Spiel.

Muss immer an das Spiel denken, wenn ich sowas wie Django Reinhardt höre. Einfach geil! :D

Viddy Classic
21.07.2006, 00:28
Terranigma, Secret Of Mana, The Legend of Zelda III - SNEScore ist doch eben das Beste :)

KyTo
21.07.2006, 00:47
Spontan würden mir da die Soundtracks von SpellForce, Gothic, WarCraft, Morrowind, Zelda und NeoTokyo (Mod) (http://neotokyohq.com/) einfallen.
Der Jets 'n' Guns Soundtrack ist auch ganz nett. :)

Merlin
21.07.2006, 01:00
Max Payne 2, Mafia und Blade Runner. Das sind die 3 die mir so auf Anhieb in den Kopf kommen.

Neewaa
21.07.2006, 09:26
Die Zelda Musik setzt sich sehr schnell bei mir in den Kopf. Die finde ich gut. Früher fand ich auch die Musik von Mario Bros. ganz gut, heute geht's sie mir wenig auf die Nerven. Secret of Mana fällt mir auch noch spontan ein. Weil ich das früher immer stundenlang gezockt hab. Irgendwann muss man dann ja mal die Musik vom Hexenwäldchen oder vom Trüffeldorf mitpfeifen;)

Ansonsten find ich die Musik von Gothic I und II nicht schlecht, obwohl dazu noch die Sounds dazu kommen. Das passt dann einfach supergut zur Atmosphäre.

Broken Chords Can Sing A Little
21.07.2006, 09:30
Valkyrie Profile, Xenogears und Star Ocean 2.

Smackin' Isaiah
21.07.2006, 09:36
Den Soundtrack von FF IX finde ich atmosphärisch.
Nerven tut mich eigentlich keine Game-Music. Ich höre sie eh in den meisten Fällen nur, wenn ich das Spiel dazu auch gerade spiele, und da gehört sie einfach dazu. Egal wie oft sie auch wiederholt wird.

DeLoco
21.07.2006, 11:57
Der Soundtrack von Loco Roco.:p
Ansonsten auch noch der Soundtrack von Baten Kaitos I, II, den ganzen Final Fantasy Teilen (ganz besonders VI, VII, VIII), Katamari Damacy , We Love Katamari, Kingdom Hearts I, II, Persona 3 (allein schon wegen dem genialen Battle Theme) und auch die Shadow Hearts Reihe. Diese sind mir so gerade eingefallen.

Einen Soundtrack, der mich nervt, hab' ich nicht unbedingt... Wenn schon denn schon, dann sind es ein paar Lieder, welche mir auf die Nerven gehen, aber nicht der gesamte Soundtrack.

Princess Aiu
21.07.2006, 12:38
hi ^^

Also,da gibt es viele,aber was mir gerade einfällt,dass sind:

-Zelda (eigentlich die Musik aus jedem Spiel)
-Grandia 1-2

Finde ich einfach klasse. ;)

Assault
22.07.2006, 00:20
Lieblingsmusik

- Digital Devil Saga 1+2
Ich liebe diesen rockigeren Sound einach. Grad die Endboss Musik aus DDS 1 hats mir angetan.

- Final Fantasy VII
One Winged Angel...muss ich mehr sagen? xD

- Grandia
Find ich acuh sehr schön. Vor allem die Musik am Ende der Welt.

- Metal gear Solid Reihe
Grandios. Anders kann ichs nicht sagen.

wenn Xenogears die Tage ankommt, kann ich den vielelicht auch hier nennen.

Gamemusik, die mich ankotzt
- Mario
Ich lieb die Spiele, die Musik ist Kult und trotzdem hab ich immer das Bedürfnis aus dem fenster zu stürzen, wenn ich die Musik weiter höre.

den Rest hab ich wohl erfolgreich verdrängt.:)

Squall2k
23.07.2006, 15:53
Hmmm...also mir fallen da eigentlich erst nur drei Namen ein:

Nobuo Uematsu (Final Fantasy Reihe)
Yasunori Mitsuda (Xenogears, Chrono Trigger, etc.)
Norijuki Iwadare (Wild Arms(?), Grandia Reihe)

Ganz besonders die ersten Beiden sind richtig genial. Kein anderer Komponist, vollkommen unabhängig von Genre und Alter, kommt auch nur ansatzweise an die beiden ran, imo.
Bei Zelda, Gothic, TES, MGS beispielsweise, gefällt mir meist nur 1 oder 2 Themen richtig gut. Bei den Soundtracks von Uematsu und Mitsuda, kann ich meist überhaupt nicht sagen, welches Stück mir nun besser gefällt als das andere, weil sie einfach nur alle wunderschön sind.

M-P
23.07.2006, 15:57
dieses gepfeife aus wild arms 3 fand ich immer sehr sehr cool. 8)

Marian
23.07.2006, 22:46
ich find die von der prince of persia-trilogie ganz klasse. vorallem die von warrior within, auch wenn ich godsmack absolut kacke finde. :A

marian.x

Bino
23.07.2006, 22:56
super mario hatte mit abstand die beste musik. zeitlos genial. :A

jim.x

Solacy
23.07.2006, 23:17
Meine liebsten sind:
Alundra I
Zelda eigentlich alle aber am meisten von Majoras Mask
Super Mario
Ragnarok

Was ich net mag .. tjo gute Frage.. ^^"

YoshiGreen
23.07.2006, 23:23
Terranigma OST for teh win
Nein Spaß beiseite - Terranigma ist für mich das ÜberSpielt mit dem ÜberSoundtrack. Die Melodien sind einfach grandios und eingängig - ich weiß garnicht wie oft ich mir den OST als Inspiration reingepfiffen habe...

Oh man :creepy: wie konnte ich das Spiel nur vergessen. Das Thema ist eine Wucht und diese Melodie wenn man die Kontinente auftauchen lässt.... :A

Paramite
24.07.2006, 15:30
Ich fand die Musik bei den ersten paar Tomb Raider-Teilen gut, fand die Musik perfekt auf das Spiel abgestimmt.

Außerdem ist der Rock-Radiosender bei GTA Vice City der absolute Wahnsinn - genau mein Geschmack :D

Golden Chocobo
24.07.2006, 19:49
Game Music, hach mein Lieblingsgenre.^^
Ich teile das ganze mal etwas auf, da man PS2 Gedudel nicht mit SNES Meisterwerken vergleichen kann und das ganze ohne Reihenfolge von Wertung her.^^

PC:
Starcraft (ich sage nur das Protos Theme)
Age of Empires (III)
Warcraft Reihe
Command & Conquer Tiberian Sun
SpellForce

NES:
Final Fantasy III
Legend of Zelda
Mario Bros. 3
Kirby ^^

SNES:
Terranigma (ganz klar)
Secret of Mana
Final Fantasy IV
Legend of Zelda
Kirby ^^

N64:
Legend of Zelda MM und OoT
F-Zero

Cube (leider nicht viele gespielt):
FF CC (Yae ist toll)

PS:
Wild Arms
Rhapsody
Legacy of Kain
FF VIII
Vagrant Story
FF IX

PS2:
Wild Arms III
Kingdom Hearts (alle beide ohja)
Final Fantasy XI
Final Fantasy XII
Legacy of Kain

Komponisten (diesmal mit Reihenfolge):
Nobuo Uematsu
Michiko Naruke
Yoko Shimomura
Yasunori Mitsuda
Hiroki Kikuta
Koji Kondo

Music Title (derzeit und all time^^):
Organisation XIII
Airship (FF XI)
Chocobos (jeder Art)
Advance Wind

und viele andere, würd ewig dauern (und vielleicht hat sich bei einige ndoch eine Reihenfolge eingeschlichen).^^

Dee Liteyears
24.07.2006, 21:30
F-Zero X!! Ich liebe diesen Soundtrack abgöttisch! Diese megageilen Gitarrenriffs. Einfach geil. ^^ Falls jemand davon MP3s hat, sofort bei mir melden*g
Ansonsten MegaMan3 fürs NES und zig andere, bei denen ich zu faul bin die alle aufzuzählen.
Genervt hat mich bisher nur der Ingame-Soundtrack von Xenosaga Episode II, der dafür aber derbe:\

Housemaster
24.07.2006, 22:00
hmmm....
PS 1 u 2
Auf jeden Fall Chrono Cross!! Die Songs in dem Spiel sind sehr sehr gut und melodisch.
Devil May Cry. Immer wenn es deftig abgeht und die Kämpfe beginnen.
FF 6-9 . Vor allem die vom VII
Tony Hawks Pro Skater Reihe ^^
Sleed Storm

SNES
Super Soccer
A Link to the Past
Super Mario All Stars
Illusions of Time

GBA
Final Fantasy Tactics
Golden Sun 1 u 2

Vitalos
24.07.2006, 22:15
Mir gefallen verschiedene Musikstücke aus Spielen. Bei Banjo-Kazooie z.B. gibt es mehrere Welten, die eine gute Musik haben. Auch bei Banjo-Tooie ist es nicht anders. Donkey Kong Country 2 und 3 bieten auch einen perfekten Sound.
Die Musik aus der Resident Evil Reihe mag ich auch. Sie passt und sorgt für eine gute Atmosphäre.

24.07.2006, 22:25
Lieblingsmusik:

Final Fantasy
Super Mario
Zelda
Alte N64 Games, like Banjo Kazooie...

Musik die ich nicht mag gibts eigentlich kaum, nur Pro Evolution Soccer 5... oO

mfG, Blank ;)

Saga
25.07.2006, 16:52
Omikron - The Nomad Soul
Als das Intro begann und der Titelsong von David Bowie gespielt wurde, wusste ich dass ich das Spiel alleine schon wegen des OSTs mag. Bilder und Musik passten perfekt zusammen und schafften so eine gute Atmosphäre.

Wild Arms-Serie
Ich finde die Westernkompositionen einfach nur herrlich. Auch hier mag man sich das Spiel nicht ohne den OST vorstellen. Facettenreich und wunderschön. Es bedarf keiner weiteren Worte mehr.

Terranigma
Ein göttlicher OST für ein geniales Spiel. Abwechslungsreich, immer passend und verdammt eingängig. Hab das SNES vor kurzem nur deswegen hervor gekramt, um das Theme von Berugas Labor zu hören.

Sonst find ich die OSTs von Spielen wie FF VI, Shadow Hearts 1 & 2, den MegaTen-Spielen und Lufia 2 verdammt gut gelungen.

haebman
25.07.2006, 18:24
O ja, Game OST´s. :D

Haben tu ich ziemlich viele ( auf dem Pc *hust*), hören tu ich eigentlich gar nicht mehr alle...

... bis auf die Musik von :

Motoi Sakuraba und Shoji Meguro, für mich die Götter der Battlethemes. (imo DAS wichtigste Musikstück in einem RPG^^)

Gut, viele sagen Sakuraba sei überarbeitet aber ich finde seine Battlethemes immer noch genial z.B. Baten Kaitos True Mirror ~guitar version~ *hach*.

Meguro auf der anderen Seite schaft es doch immer wieder geniale Musik zu machen, die auch sehr gut zur Megaten Serie passt. Die Hard-Rock Battlethemes sind Hammer.
Unvergessen ist Battle for Survival oder mein neuer Favorit The fated Showdown. Ach ja und sein neuer OST zu Persona 3 ist sowieso der OST des Jahres ( Master of Tartarus oder Mass Destruction :D )

Was ich gar nicht hören kann....die ganzen J-Pop Openings die scheinbar nur da sind um... eben da zu sein. Einzige ausnahme ist hier die Atelier Serie, da gefallen mir irgendwie alle drei.... und Alive von DDS 2, passt so cool zum Opening wie er da die Waffe abfeuert :D

Schatteп
25.07.2006, 20:39
Terranigma, Super Metroid, Castlevania 64, Castlevania: Circle Of The Moon, Castlevania: Aria Of Sorrow, Castlevania: Symphony Of The Night, Morrowind.

zuffel
25.07.2006, 21:14

Auf jeden Fall die vielen Zelda-OSTs von Koji Kondo. Am Liebsten hab' ich da "Dragon Roost Island" aus The Wind Waker.
Die meisten Videospiel-Stücke, die mir also gefallen, stammen aus Zelda-Spielen, ich höre aber natürlich auch gerne Remixe von Super Mario-Games.

Desmond
25.07.2006, 21:21
Hehe.

-Shenmue I + II
-Alle Zelda Teile, vom SNES Teil abgesehn. Besonders Link Awakening.
-Baten Kaitos
-Alle FF Teile
-Morrowind
-Uncharted Waters
-Wild Arms
-Alle Super Mario Teile
-Lylat Wars

...

Gibt da ne menge tolles Zeug :A.

léRoy
26.07.2006, 12:14
Finde das opening von tekken5 cool! weiß aber nicht, wie es heißt und dann dmc3

Tiger D. Rena
28.07.2006, 19:53
Hab mich ma hingesetzt un in aller Ruhe noch weitere Games mit guter Musik aufgeschrieben:

- A - Actraiser, Age of Empires, America McGee's Alice, Arc the Lad,
- B - Breath of Fire,
- C - Castlevania, Chrono Chross,
- D - Dark Clouds, Dark Forces, Doom,
- E - Eternal Darkness,
- F - Final Fantasy,
- G - Golden Sun, Gothic, Grandia,
- H - Hexen
- I - ICO,
- J -
- K - Kingdom Hearts, Kings Quest,
- L - Legen of Legaia, Legend of Mana, Lufia,
- M - Metal Gear Solid,
- N -
- O -
- P - Pathologic,
- Q -
- R - Resident Evil, RomancingSaga,
- S - Secret of Evermore, Secret of Mana, Seiken Densetsu, Silent Hill, Skies of Arcadia, Soul Calibur, Star Ocean, Suikoden,
- T - Terranigma, Tomb Raider,
- U - Ultima,
- V - Vampire Savior, Vampires,
- W - WarCraft, Warhammer, Wild Arms,
- X - XenoGears, XenoSaga,
- Y - Ys,
- Z - Zelda: Ocarina of Time,

Hm... bei einigen Buchstaben vielen mir keine guten Games mit goiler Musik ein... >.>"

Gruß,
Rena

Isgar
28.07.2006, 20:20
Also ich höre sehr gerne den FF-Soundtrack. Besonders die Versionen der Blackmages. Sonst mag ich eigentlich, alle Musiken aus Rollenspielen.

- FF
-Grandia
-Wild Arms
- Zelda
- Star Wars (Nja, die stammen ja sowieso aus dem Film :P)

King N0ob
29.07.2006, 16:39
Ich mag eigentlich auch alles aus Rollenspielen:D
garnicht abkönnen... da gibts ja sogar was :eek: : die Ingame-Musik vom Game-cube-Spiel
F-ZERO GX... ich steh nämlich nicht auf Techno oder son Elektronikkrams:p
Ausnahmen bestätigen die Regel: Mindless Self Indulgence (http://www.mindlessselfindulgence.com/) vllt. kennt die ja sogar jemand?! oO"
:) Gruß: King N0ob

Vampirism
03.08.2006, 07:11
Zelda
Meteorid Prime
Tales of Symphonia
Terranigma
Turrican

welche ich nicht mag hmm fällt mir keine ein ich glaub in dem sinne mag ich alle :D

krisch92
07.08.2006, 13:24
öö,

Earthworm Jim 1,2
Die Sims 1,2 (jaja, lacht mich nur aus!)
Prince of Persia: Sands of time
Worms 3D
Turrican 2
One must Fall 2097
JazzJackrabbit 1,2
StreetFighter 2

Ziek
07.08.2006, 13:41
Hm... bei einigen Buchstaben vielen mir keine guten Games mit goiler Musik ein... >.>"
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hast du verflucht seltsame Titel hier aufgeführt die ich wohl nie genannt hätte, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Meine Lieblingsgame Musik? Ich denke das sprengt den Rahmen. Ich habe zuviele Spiele gespielt und es gibt zuviele Spiele mit wirklich toller Musik. Wenn ich hier nun ne Liste aufführe, dann fallen mir zu 100% sobald ich zuHause bin noch 20 weitere Titel mit toller Musik ein >.>"

Was ich aber noch zu den hier genannten Titeln hinzufügen würde ist die MEDAL OF HONOR Reihe und BROTHERS IN ARMS, welche mit IMHO wunderschönen Themes aufwarten. Gerade die unzähligen MEDAL OF HONOR Musikstücke klingen wundervoll Abenteuerlustig und erinnern mich stellenweise an Indiana Jones oder ähnliche Filmklassiker. Blade Runner hat ebenfalls einen sehr guten OST zu bieten, auch wenn dieser wohl zu 100% aus dem Film stammt. Planescape Torment und sowieso die gesamten BLACK ISLE Rollenspiele besitzen auch sehr sehr tolle Soundtracks, die ich nur empfehlen kann. Die Silent Hill Reihe ab Teil 2 sei noch äußerst positiv erwähnt und natürlich die Musik der Metal Gear Solid Reihe, wobei die Qualität hier IMHO arg schwankt. Wild Arms besitzt auch toller Musikstücke, auch wenn die die mir gefallen aus bekannten Spaghetti Western geklaut wurden. Zone of the Enders 2nd Runner, liegt auch relativ weit oben in meiner Favoritenliste. Bwah, es gibt einfach zu viele die mir gefallen, und so ist dies nur ein kurzer Abriss meines recht breit gefächerten Musikgeschmacks was Videospiele anbelangt.

wry
08.08.2006, 18:24
Also dazu fällt mir spontan ein:

PC:
SW Republic Commando - "musGEN_prologueVari_lp"
Jedi Knight 2 - "yavfinal explore"
Tomb Raider Legend - "Main Theme"
HL2 - Suite Song, Lost Coast - "VLVX_song3"
Myth I - "Siege of madrigal" (aber nicht die Klavierversion *g*)
Duke3d - "Grabbag"
Outlaws
Z
Knights of Honor
Anno 1602
Lord of the Realms

Amiga:
Toki
Flying Shark
Elf
Venus the Flytrap

Also die Musik von "Jumping Jack son" am Amiga, die hat mich damals leicht aggressiv gemacht... :)
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Eddy-San
02.10.2006, 10:22
Ich höre zwar so gut wie kein GameMusik aber diese Alben habe ich:
http://img243.imageshack.us/img243/5425/bild004ds1.jpg

+Lufia2 aufm rechner :P

Kazama
04.10.2006, 11:07
Devil May Cry Serie , obwohl die Beste musik imho aus teil 3 stammt
Morrowind
Secret of Mana
Diablo 2
Final Fantasy VIII ( Dollet Landing Theme )
Final Fantasy VII ( One Winged Angel )
Final Fantasy X ( Static X beim Endkampf * g * )

soviel zu meinem senf ^^

léRoy
05.10.2006, 18:06
Also ich bevorzuge Devil may cry 3 OST

O.o

Parallax
08.10.2006, 18:41
Omikron - The Nomad Soul
Als das Intro begann und der Titelsong von David Bowie gespielt wurde, wusste ich dass ich das Spiel alleine schon wegen des OSTs mag. Bilder und Musik passten perfekt zusammen und schafften so eine gute Atmosphäre.

Seh ich genauso. Der Soundtrack ist wirklich genial. Aber ich bin auch sonst Bowie Fan.

Ansonsten mag ich natürlich die Soundtracks von allen Final Fantasy Teilen und von Kingdom Hearts besonders Simple & Clean :)

Dann fällt mir noch die Musik von Shenmue (I&II) ein. Die hat wirklich hervorrangend zur Atmosphäre gepasst.

Außerdem finde ich noch die Musik von Quake II genial. Trug ungemein viel zum Spielspass bei :D

WeTa
08.10.2006, 20:54
Hmm... Viel aus Ragnarok Online mag ich, z.B. Backattack!! oder We have Lee, but you don't have.
Sonst... hmm... Soundtrack aus Gothic ist sehr geil, Super Mario ist auch ganz nett. Final Fantasy hab ich noch kaum gezockt (ASCHE AUF MEIN HAUPT!), aber das was ich an Musik davon kenne ist wirklich geil. Achja, und natürlich Legend of Zelda Mucke xD

Manuel
08.10.2006, 21:16
Sortiert nach meiner Beliebtheit:

- Legacy of Kain (Es gibt einfach kein besseres Musikstück als das Theme von Raziel :D )
- Donkey Kong Country 1 & 2 (Sehr schöne, beruhigende Themen...)
- Final Fantasy 6 (Terra-Theme!)
- StarCraft (Protoss-Themen)
- Command & Conquer Tiberian Sun (Chillout, ich liebe diese Musikschiene)
- Jazz Jackrabbit 1 & 2 (Ich sag nur Medivo... wer das Spiel kennt^^)
- Silent Hill (Favorit: "Heavens Night" in Teil 4, gefolgt von "Laura's Theme" aus Teil 2)
- Prince of Persia-Trilogie von Ubisoft (Alle Teile, auch Teil 2^^)
- Anno 1602

Es wird mal Zeit, ein paar Spiele zu spielen, die ihr hier aufgelistet habt. Von Terranigma und Lufia hab ich soviel gehört und noch nie gespielt^^.

ive beaten tetris
10.10.2006, 09:48
ganz ehrlich meine liste wäre bis auf weiteres endloslang und da ich nicht zu hause sitze und zu hause eh wieder vergessen würde hier zu posten weil diese nachricht nicht in meinem rss feed auftaucht nenne ich hier mal spontan ein paar tolle hits:

atelier iris: eternal mana - white imignation

http://www.rpgfan.com/soundtracks/atelieriris/cover.jpg

chrono cross - nicki learns a song (kenn nur den namen vom remix aber beide sehr geil)

http://images.google.de/images?q=tbn:OO_DFxmKMAzRfM:http://www.synsoniq.de/img/cd/sqscd1c.jpg

chrono trigger - corridors of time

http://images.google.de/images?q=tbn:7EXH3vFsmJJBZM:http://chaos2.org/ff/img/ost/ct-osv.jpg

dark cloud - matatagi village

http://images.google.de/images?q=tbn:v81Cu6HmbUAy0M:http://www.rpgfan.com/soundtracks/dcloud/cover.jpg

devil may cry: dantes awaking - taste the blood

http://images.google.de/images?q=tbn:qM2OdWCejirLDM:http://devils-lair.org/images/ost.jpg

earthbound - black market

http://images.google.de/images?q=tbn:9mlNqBEm9i9fyM:http://students.thiel.edu/acosentino/images/earthbound.gif

f zero gx - big blue

http://images.google.de/images?q=tbn:YhcKgUhnMC4T_M:http://image.lik-sang.com/images/large/st-fzero-gx-ax-ost.jpg

final fantasy v - battle with gilgamesh

http://images.google.de/images?q=tbn:t5meCdODB9L-wM:http://www.rpgfan.com/soundtracks/ff5ost/cover.jpg

final fantasy ix - dark messenger

http://images.google.de/images?q=tbn:PSgfZUR4txTSIM:http://www.rpgfan.com/soundtracks/ff9ost/cover.jpg

final fantasy x - other world

http://images.google.de/images?q=tbn:PmBtauYPlCciIM:http://www.rpgfan.com/soundtracks/ff10ost/cover.jpg

final fantasy xi: chains of promathia - the sanctuary of zilart

http://images.google.de/images?q=tbn:B63qBzJLagq26M:http://www.rpgfan.com/soundtracks/ff11-promathia/cover_l.jpg

grandia - the edge of the world

http://images.google.de/images?q=tbn:Q6nUdQmdTS7QTM:http://www.montfuji.com/ost/covers/grandiaost1f.jpeg

phantasy star online - valentine

http://images.google.de/images?q=tbn:h_eu9gIqN-IfyM:http://saturn.classicgaming.gamespy.com/pso/Collect_OST2_Front.jpg

phantom brave - r & r junkiee

http://www.rpgfan.com/soundtracks/phantombrave-ost/cover.jpg

pop n twinbee - fruit attack

http://images.google.de/images?q=tbn:d0VcbklfWmY7MM:http://gamemusicimages.com/kica7503.jpg

ragnarok online - streamside (taste the euro version!)

http://images.google.de/images?q=tbn:MMtXrbeDizNY1M:http://www.rocards.de/images/sonstiges/Ragnarok_online_ost.jpg

secret of evermore - profs camp

http://images.google.de/images?q=tbn:zBoUIxQkCxzEAM:http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/e/ea/200px-Secret-of-Evermore_front-ost.jpeg

star ocean: till the end of time - fallen leaves flute version

http://images.google.de/images?q=tbn:TbiBYQDbPmfxZM:http://www.legendra.com/rpg/soundtracks/mini/star_ocean_3_ost1.jpg

the legend of zelda: a link to the past - lost woods
http://images.google.de/images?q=tbn:NijH5z6tXQaRZM:http://i10.photobucket.com/albums/a134/fireemblem776/final%2520fantasy%2520ost/hyrule_symphony_ost.jpg

the legend of zelda: ocarina of time - zoras domain

http://images.google.de/images?q=tbn:3NDsf0YaZScQkM:http://i6.photobucket.com/albums/y221/ChainOfTermina/OOTOST.jpg

ys: the ark of naphistim - the depth naphistim (boah die remixe... o.o)

http://images.google.de/images?q=tbn:so06EJ_XXdZJnM:http://www.chudahs-corner.com/img/cover/y/YS6OST_sm.jpg

Ich höre zwar so gut wie kein GameMusik aber diese Alben habe ich:

+Lufia2 aufm rechner :P

wobei die untere rechte cd (the first movie) nich wirklich ein spiel war aber trotzdem zwei - drei geile sachen drauf sind)

Also ich bevorzuge Devil may cry 3 OST

du bist cool )o)

Vale
10.10.2006, 20:02
Ich mag den von Rudora no Hihou sehr gern. :)
Allerdings gefällt mir der Soundtrack von Pokemon auch sehr gut. :(

Inearthed
10.10.2006, 21:44
ich mag des in ex lied in gothic 1 (her manelig)
die musik bei ut04 auf deck 17 find ich genial
von ein paar zelda teilen ein paar lieder
von re 1 diese schön nervenaufreibende musik, die z.b. immer in der eingangshalle zu hören is
bei dmc auch so des ein oder andere lied

des warn eigentlich so des wichtigste

Masgan
10.10.2006, 22:09
Der Soundtrack von zelda ist super, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, das ein oder andere aus Phantas Star Online. Divine Divinity ist auch sehr schön. Ziemlich viel gefällt mir, wenn ich ehrlich bin :D

gK00r
11.10.2006, 19:23
Der Soundtrack von zelda ist super, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, das ein oder andere aus Phantas Star Online. Divine Divinity ist auch sehr schön. Ziemlich viel gefällt mir, wenn ich ehrlich bin :D

Zelda hat einen sehr sehr geilen Soundtrack,
ohne den würde Zelda wohl nicht soviel Spaß
machen..

Kico
14.10.2006, 09:13
Final Fantasy IX (FF IX)
Ganz klar. bombt alles weg :A

In den Städten immer eine tolle Untermalung, das Spiel entwickelt sau viel Atmosphäre allein durch die Musik :)