PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um den Samurai



Nimmermehr
19.07.2006, 20:51
Hallo zusammen (mein erster Post in diesem Forum *staun*)

ich habe absolut keine Ahnung, wo ich meine Frage sonst hätte reinposten sollen, und da Ihr hier wohl am meisten Ahnung vom fernen Osten habt, dachte ich, ich versuch's mal hier.

Und zwar hab ich vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, mich wie ein Samurai zu kleiden (fragt am besten nicht warum okay?).

Nun wollte ich mal wissen, ob's im Internet (möglichst europäische) Bezugsquellen für die Kleidung etc. gibt (sprich Kimonos, Hüte, Katanas etc.).

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Helfen könnt Ihr mir glaub ich auch bei folgender Frage:

Vor Urzeiten gab es auf RTL 2 mal einen Animé, der morgens lief. An den Plot erinnere ich mich nicht mehr, nur das die Hauptrolle von einem Mädchen gespielt wurde und das ein Hund mit dabei war, der "Kurtchen" hieß.

Wisst Ihr wie die Serie heißt?

Oblivion

Whiz-zarD
19.07.2006, 21:21
Die serie, die du wohl meinst, heisst "Hallo Kurt"

Du kannst ja mal unter Wiki nach Samurai schauen.

Kanata kosten so ca. 150 € und aufwärts. Oben gibt es kein Ende.
die für 150 € sind auch keine richtigen. Es sind Katana für Showzwecken.
Die richtigen Katana fangen bei knapp 500 € an. Handgefertigte kosten dann teilweise über 5.000 € und mehr.
Ich weiss ja nicht, für was du dich verkleiden willst, aber wenn du dich für eine Anime Masse oder generell für eine öffentliche Veranstalltung verkleiden willst, würde ich dir raten, kein Schwert mitzunehmen. Die Polizei kann u.U. diese Beschlagnahmen.
Naja, bekleidung ... Entweder findest du ein Shop, der Kostüme verkauft oder du suchst dir einen Shop, der männliche Kimonos verkauft. Diese sind aber auch nicht grad billig.
Oder du schneiderst dir selbst eins ^^