Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum forum...

Wrik
19.07.2006, 16:22
Hi erstmal ^^
-Also ich finde die bei der Sufu nich gut das man nur 25 Zeichen machen kann
-Und manchmal wenn ich auf ein Thread gehe ist der Style weiß ist das Normal?

~|Wrik~

Ringlord
19.07.2006, 16:23
Einige Unterforen verwenden verschiedene Styles.
Das RPG-Atelier verwendet einen weißen, Sakuranet einen rosanen.

.matze
19.07.2006, 16:26
Hi erstmal ^^
-Also ich finde die bei der Sufu nich gut das man nur 25 Zeichen machen kann

~|Wrik~
hmm...was ist "Sufu"?

kommt drauf an, die einzelnen Kategorien haben teils unterschiedliche Styles,
Reich der Rollenspiele so ein orange...
rpg-atelier eine weiß/grau mischung
zelda so ein grün
sakuranet ein pink/lila
und dragon hoard auch orange abba dunkler, also mehr ins hellbraun.
der rest den roten normalen vom kingdom

Seraph
19.07.2006, 16:55
hmm...was ist "Sufu"?

Schätze er meint die gängige Abkürzung für die SuchFunktion.

Wobei man bei der Suchen-Funktion unseres Forums beliebig viele Zeichen eingeben kann o_O"

Edit: Na ok nach sowas langem zu suchen, da hab ich dann doch nicht dran gedacht -_-'

Kartoffelbürste
19.07.2006, 17:15
Wobei man bei der Suchen-Funktion unseres Forums beliebig viele Zeichen eingeben kann o_O"

vBulletin-Systemmitteilung

Deine Suchanfrage ist leider nicht zulässig. Suchanfragen dürfen maximal 25 Zeichen lang sein und aus höchstens vier Worten bestehen.

Ich glaube das meinte er...
Obwohl ich finde, das das absolut ausreicht ô_o

Dark Paladin
19.07.2006, 17:25
Ich fände, was die Suchen-Funktion angeht, es auch besser, wenn man es Google-Suchen-mäßig einrichten könnte, dass man mit Anführungszeichen einen bestimmten Satzteil bspw. einschränken kann und gesucht werd, wer diesen Satzteil exakt so geschrieben hat. Und natürlich, dass man mehr als 4 Suchwörter eingeben kann, und Wörter wie "bin" oder "ein" nicht ignoriert werden bei einer solchen Suche. Außerdem sollte man einstellen können, dass alle Suchwörter in einem Beitrag zu finden sein sollen, aber ich glaube, das geht schon.

Jedenfalls finde ich die Suchen-Funktion seit jeher eine Katastrophe. :D

blutfeuer
19.07.2006, 18:21
macht doch mal bitte mehrere sinnvolle beispiele für wörter über 25 zeichen. dann können wir die begrenzung sicher auch erhöhen, wenn der sinn davon ersichtlich ist.

YoshiGreen
19.07.2006, 19:20
Ich fände, was die Suchen-Funktion angeht, es auch besser, wenn man es Google-Suchen-mäßig einrichten könnte, dass man mit Anführungszeichen einen bestimmten Satzteil bspw. einschränken kann und gesucht werd wer diesen Satzteil exakt so geschrieben hat.
Ich glaube das unterstützt VB nicht.

Und natürlich, dass man mehr als 4 Suchwörter eingeben kann, und Wörter wie "bin" oder "ein" nicht ignoriert werden bei einer solchen Suche.
Eine Forensuche belastet den Server. Wenn wir "nutzlose" Suchen nach sehr häufigen Wörtern zulassen kann das Ding Abends mal ganz schnell in die Knie gehen ;)

Dark Paladin
19.07.2006, 19:44
Eine Forensuche belastet den Server. Wenn wir "nutzlose" Suchen nach sehr häufigen Wörtern zulassen kann das Ding Abends mal ganz schnell in die Knie gehen ;)
Doch aber nicht bei einer solchen Suche, wie ich sie vorher beschrieben habe. Und ob das ganze von vB unterstützt wird, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass man mit der Suchen-Funktion schonmal öfters suchen muss, um das zu finden, was man eigentlich will. Dies ist aber allgemein bekannt, denke ich.

toho
19.07.2006, 19:48
sucht mal nach "es" ;D

Aldinsys
19.07.2006, 19:52
sucht mal nach "es" ;D
Tja,das hast du nun davon,dich so genannt zu haben.
Such mal nach Aldinsys,da wirst du mehr Erfolg haben ;)

§suche §desnemma

Ynnus
19.07.2006, 20:53
macht doch mal bitte mehrere sinnvolle beispiele für wörter über 25 zeichen. dann können wir die begrenzung sicher auch erhöhen, wenn der sinn davon ersichtlich ist.

Wir wär's mit Schiffseefahrtskapitänsmütze oder Unterkühlungsgefahrenzuschlagsschild? Ich halte die für sehr sinnvoll. :D Und besonders wichtig und 1 Buchstabe mehr als 25: Katastrophenschutzprogramm

Dark Paladin
19.07.2006, 21:23
Wir wär's mit Schiffseefahrtskapitänsmütze oder Unterkühlungsgefahrenzuschlagsschild? Ich halte die für sehr sinnvoll. :D Und besonders wichtig und 1 Buchstabe mehr als 25: Katastrophenschutzprogramm
Donaudampfschiffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Donaudampfschiffahrtselektrizit%C3%A4tenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft)
und
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Rindfleischetikettierungs%C3%BCberwachungsaufgaben%C3%BCbertragungsgesetz)

...sind auch noch solche Wörter, die mit 79 Buchstaben (nach neuer Rechtschreibung 80) und 63 Buchstaben zwar Ausnahmen Darstellen, aber es gibt durchaus eine Menge Wörter, die über 25 Buchstaben lang sind... wenn alleine 2x 13 Buchstaben-Wörter drankommen, wirds schon nicht mehr möglich sein, zu suchen. :D

Edit: Hey, warum werden die beiden Wörter oben zweigeteilt?! o_O

Marc
19.07.2006, 22:11
[...]Edit: Hey, warum werden die beiden Wörter oben zweigeteilt?! o_O

Damit die flameboons das Forendesign nicht zerhackstückeln können:
LaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAWwwwwwwwwwwwlllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111einselfachtundachtzig

Liferipper
20.07.2006, 08:35
sucht mal nach "es" ;D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif (http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=321907)

Darji
20.07.2006, 08:57

Ui ich will auch mal^^

Gorsafawddachaidraigodanheddogleddollonpenrhynareurdraethceredigion

"Das ist der Name eines Bahnhofs der Fairbourne and Barmouth Steam Railway in der walisischen Grafschaft Gwynedd. Die Haltestelle liegt an der Strecke von Fairbourne Village nach Penrhyn Point."

Oder auch Taumatawhakatangihangumatrisistischmutukilarebitrebufantiengakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

Das ist ein 305 Meter hoher Hügel und der Name bedeutet auf Deutsch ungefähr: Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte"

Oder auch Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ein kleines Dorf in Wales.
http://www.llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.co.uk/
(Was für eine Tolle interet adresse da verirren sich bestimmt millionen drauf :p

Also wenn man da mal hinfahren möchte und wissen will, ob da schon jemand aus dem Forum schon war oder einfach nur Informationen sucht, ist das äußerst wichtig:D :D

Zabucracker
20.07.2006, 11:39
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ein kleines Dorf in Wales.

Man spricht jedoch nur die ersten 8 Buchstaben aus. Also Llanfair. Das kam mal in einem lustigen Taschenbuch vor. *in* :D

Gamabunta
20.07.2006, 13:44
Irgendwie kommt hier nix gescheites bei rum, deshalb schließe ich den Thread.