Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluterbe

Marcel 69
19.07.2006, 13:23
So jetzt stehl ich euch mein erstes Projekt vor.

Die Story: Ein Großvater ruft seinen Enkel zu sich und fängt an ihm zu erzählen das er ein Bluterbe hat. Es fängt damit an das der Großvater (sein Name ist Gon) im Alter von 15 aus dem Haus geschickt wird. Er geht zur alten alten Klippe in der Nähe seines Dorfes und trifft dort das Mädchen Lena. Sie reden über die Bluterben(eine agresive Rasse von Menschen mit besonderen Fähigkeiten) Als er zurück kommt hat sein Vater seine Mutter umgebracht weil sie ihm gebeichtet hat das sie ein Bluterbe hat. (Die Großeltern des Vaters wurden von 2 Bluterben umgebracht.) Gon bringt seinen Vater um. In Panik versucht er zu fliehen und trifft auf Lena auf seinem Dorf! Es gesteht ihm das sie ihn liebt und bittet ihn mit gehen zu dürfen. Sie liebt ihn nämlich und ihr Vater zwingt sie wegen seiner Geldprobleme einen reichen Bauernsohn zu heiraten. Er lügt sie an an und sagt das sein Vater wutentbrannt losgegangen ist als er gehört hat das die Bluterben wieder Dörfer angreifen und das er sich Sorgen um ihn macht und ihm des wegen nachwandert!

Besonderheiten: Es gibt keine Kämpfe weil ich es unfähr finde wen man sich ohne den Maker erst Stundenlang hochleveln muss. Es gibt viele Sidequests und Npc´s. Das Ende ist noch offen. Ich hab ungefähr 20 % des Spiels fertig!

Screens:

http://upload.npcfighter.de/files/26/168RPG_RT%202006-07-17%2013-19-12-56.bmp

http://upload.npcfighter.de/files/26/415RPG_RT%202006-07-17%2013-16-40-54.bmp

http://upload.npcfighter.de/files/26/432RPG_RT%202006-07-17%2013-20-13-71.bmp

http://upload.npcfighter.de/files/26/284RPG_RT%202006-07-17%2013-19-50-87.bmp

Underserial
19.07.2006, 13:28
Ok Projekt 08/15 - gestartet.:D

Es ist nicht all zu schlecht aber dein Mapping ist sehr linear du musst mehr Ecken in deine Häuser einbringen sonst siehts echt langweilig aus.
Arbeite mehr an deinem Mapping such dir Mapping TUTs oder ä. raus das hilft dir sicher. Guck mal auf der HP nach DAREKs Mapping Tut.

mfg,

Oestinator
19.07.2006, 13:35
Ok Projekt 08/15 - gestartet.:D

Es ist nicht all zu schlecht aber dein Mapping ist sehr linear du musst mehr Ecken in deine Häuser einbringen sonst siehts echt langweilig aus.
Arbeite mehr an deinem Mapping such dir Mapping TUTs oder ä. raus das hilft dir sicher. Guck mal auf der HP nach DAREKs Mapping Tut.

mfg,

Mehr Ecken? Hast du schon mal ein Haus gesehen, welches aus 10 Ecken besteht? Das Problem bei den Inneneinrichtungen ist einfach, dass die Räume zu groß und zu leer sind. Die Klippe bewerte ich lieber nicht.
Die Story hat viele 08/15 Elemente und wurde auch sehr langweilig von dir erzählt und darüber hinaus erfährt man auch nichts von deinen Hauptcharakteren, nur jeweils, dass sie ineinander verliebt sind. Und warum tötet Gon denn bitte seinen Vater? Und was hat das mit den Bluterben auf sich? Und warum wurde Gon mit 15 Jahren weggebracht? Da stehen zu viele Fragen offen und es ist einfach noch zu unlogisch. ._.

Underserial
19.07.2006, 13:37
@oestinator

hä?

Ich hab nur gesagt mehr Ecken net 10! :D

Aber naja ein Haus das ein komplettes Viereck ist sieht langweilig aus wirkt viel zu GROß und naja durch mehr Kanten und Ecken kann man die Wohnräume verkleinern das habe ich damit nur sagen gewollt.

cya.

Oestinator
19.07.2006, 13:44
@oestinator

hä?

Ich hab nur gesagt mehr Ecken net 10! :D

Aber naja ein Haus das ein komplettes Viereck ist sieht langweilig aus wirkt viel zu GROß und naja durch mehr Kanten und Ecken kann man die Wohnräume verkleinern das habe ich damit nur sagen gewollt.

cya.

War ja auch nur ein Beispiel, aber es reicht, wenn man es so kleiner macht und dann auch noch in der Map verschiedene Räume einfügt.

Tiro&Millet
19.07.2006, 13:53
Ich finde, du solltest noch länger mit dem Maker üben. Ausserdem denk' dir eine Story aus, die wirklich gut ist. Jedenfalls ist die von dir beschriebene Geschichte tatsächlich etwas wirr und vielleicht liegt es an deiner Erzählweise oder sie ist tatsächlich schlecht. Meistens fehlt einfach noch n bisschen Übung, ich hab auch erst 4 Jahre gemakert, bevor ich irgendwas vorstellen konnte, was einer Vorstellung wert wäre, niemand macht Spiele wie VD oder Eternal Legends in seinem ersten Jahr (ok, es sei denn, er ist arbeitslos, hat keine Freunde = zuviel Zeit, aber ok, lassen wir das^^).

Positiv finde ich, dass es kein Kampfsystem gibt, solche Spiele gibt es hier viel zu selten...

Viel Glück und Erfolg

@ underserial
Tutorials... naja, irgendwann kriegt man auch von selber gute Maps hin, ich persönlich habe mir sowas nie angeguckt...

Marcel 69
19.07.2006, 14:04
Eigentlich war meine erstes Präsentation schon da aber als ich das Thema erstellen wollte war ich irgendwie ausgelogt! Deswegen hab ich mir das 2 mal weniger zeit genommen!

Kelven
19.07.2006, 14:51
Kannst du noch ein wenig zu Charakteren und geplanten Features schreiben? Das fehlt noch bei der Vorstellung. Wenn man im Spiel nicht kämpfen kann ( was übrigens auch ohne Hardcoreleveln geht ), wie sieht denn dann das Gameplay aus?

Normalerweise sage ich ja nichts zu Screens, aber bei deinen ist mir doch ein wenig was aufgefallen, was sehr verbesserungswürdig ist.

Beim ersten Screen ist der Lichteffekt viel zu stark. Die Sonne ist ja nicht auf der gleichen Höhe des Fensters. Wenn müßte das Licht vor den Löchern auf den Boden fallen. Meistens sieht man auch nur die Löcher selber als "Lichtflecke" und keinen Strahl. Dann finde ich das braune Brett über dem Regal ein wenig seltsam. Was hat das denn für einen Zweck?

Auf dem zweiten Screen hast du bei der rechten Felssäule anscheinend immer das gleiche Tile benutzt. Mach die doch so wie die linken. Außerdem sollte eine Brücke reichen.

Beim dritten und vierten Screen sind die Lichteffekte sehr seltsam. Dieser Schatten in der Mitte ist nicht wirklich an die Objekte angepasst ( ich würde auch ganz auf ihn verzichten ) und das Licht breitet sich an den Rändern nicht aus, sondern hört abrupt auf.

Eigentlich war meine erstes Präsentation schon da aber als ich das Thema erstellen wollte war ich irgendwie ausgelogt! Deswegen hab ich mir das 2 mal weniger zeit genommen!

Da kannst du dich einfach wieder einloggen ( über ein anderes Fenster ), im Browser zurückgehen und den Beitrag abschicken.

Princess Aiu
19.07.2006, 18:06
hi ^^

Bewertung der Story:

Hast du das schon irgendwo mal reingestellt?
Kommt mir so bekannt vor.
Naja,egal ich bewerte nochmal.
Die Story an sich ist ziemlich -.-
Dumm ist,dass die sich alle umbringen,als wäre das einfach mal so aus der Laune raus entstanden.
Enkel und Großvater=ziemlich schlecht,da zu langweilig.
Bluterbe.....hmmmm....
Wieso sagt er ihr,dass der Vater ihm "nachwandert",weil der Vater sich Sorgen um den Sohn macht?oO
Und wieso will er deshalb fliehen? Oder wie?
Naja,aufjeden Fall kann man das so nicht stehen lassen.

Bewertung der Screens:

1.) Du brauchst doch die Räume nicht immer so groß zu machen.
Weniger ist hier mehr.
Außerdem ist es auch nicht damit getan,dass du einfach irgendwelche Gegenstände,die gar nichts an ihren Plätzen zu suchen haben,hinstellst.
Lichteffekt ist schlecht,da gibt es andere,schau dich um.
2.) Die Brücke und eigentlich so gut wie alles sind falsch gemappt.
Aufjeden Fall ändern.
3.) Das ist in Ordnung,nur fehlt da so etwas wie ein Ausgang aus dem Zimmer.
4.) Das selbe wie bei dem ersten. Mach den Raum einfach etwas kleiner und dann brauchst du nicht soviele unnötige Gegenstände im Raum zu verteilen.

Fazit: Sehr verbesserungswürdig. Man sieht,dass du im Mappen noch kein Profi bist,aber mit ein wenig Übung wird das schon.;)

KratosAurion91
19.07.2006, 18:27
Na ja screens sind bissel dumm irgendwie na ja nicht wirklich schön
intressiert mich irgendwie auch net na ja gucken was drauß wird^^

Yunoki
19.07.2006, 19:11
Hijo, bewerte ich das Teil mal.

Story
Bluterben, ein Junge, ein Großvater und ein Mädchen das den Jungen leibt. *gähn* Kommt mir doch ziemlich bekannt vor, außerdem warum heißen die Typen Bluterben, also ich wollte so nicht heißen. :confused: Außerdem solltest du den Text überartbeiten, manche Sätze sind einfach nur grammatikalisch falsch.

Es gesteht ihm das sie ihn liebt und bittet ihn mit gehen zu dürfen.
Aha, war das nicht ein Mächen ?

Außerdem der Vater geht wutendbrannt weg, macht sich aber Sorgen, wenn ich wütend bin mache ich mir keine Sorgen.

Screens
1.Wieso sollte man so große Hütten bauen ? Das geht von der logik schon nicht. Die Leute sind ja nicht so reich und je größer das Haus, desto schlächter kann man es heizen im Winter. Außerdem würden die eine so große Fläche auch ausnutzen. Der LE is zwar net so schön, aber wenn du schon welche machst, solltest du auch für das Fenster einen machen. Kleiner machen !
2.Ähm, ich sagt nix, nur: Nochmal komplett neu machen.
3.Zwar auch zu groß, aber dieser Raum sieht am besten von allen aus.
4.Zu groß, der Platz is net ausgenutzt. Eigentlich genau wie beim ersten.

Zu guter Letzt: Überarbeite die Maps nochmal, bau die Story etwas weiter aus und schon könnts besser werden.

Kenka
19.07.2006, 19:21
Wow, du bist aber fix...stellst dein Projekt so schnell vor. Aber 20% ist auch schon ganz schön viel.

Aber wegen dem Mapping...da solltest du echt noch bisserl üben...und immer überlegen: Ist es logisch, dass das da steht; Kommt man zB zum Kasten noch hin, wenn das Bett davor steht; Wann verwende ich welche LEs... Für mich ists mappen auch das Schwerste (und ich bin selber gar net gut)...aber es wird besser, je mehr man übt. Und wie schon gesagt: Versuch einfach, kleinere Räume zu machen, dann musst du nicht so viel "vollkramschen".

Versuch vielleicht mal die Story per Hand oder im Word zusammenzuschreiben (mit Details). Du kannst sie ja hier dann reinkopieren. Man kann sich leider noch nicht so viel vorstellen. Dass der Junge seinen Vater im Affekt tötet ist für mich relativ verständlich und auch nachvollziehbar. Aber wie gehts dann weiter? Du musst jetzt nicht jedes Detail deiner Story preisgeben, aber welche Ziele hat der Held dann??? Tut er weiter so, als wollte er seinen Vater finden (wegen Lena) und kämpft dann gegen andere Bluterbe-Träger nur, um den Schein aufrecht zu erhalten? (Du hast ja gesagt, der Junge hat Lena erzählt, dass der Vater weg ist, weil angeblich die Bluterbe-Leut wieder wo Krieg angefangen haben.) Und sind die Bluterbe-Leut einfach so bös, oder werden sie (zB von der Regierung) nur so in die Enge getrieben, weil man sie ausrotten will oder so....

Cool wärs, wenn man zB den Großvater in die Gruppe nehmen könnte. Das wär mal ein nicht 08/15 Gruppenmitglied.

Der Frag von Kelven schließ ich mich an: Wie wird das Gameplay ausschaun, wenn man nicht kämpfen kann??? (Man kann auch ein Level-up System machen, bei dem man nicht wie ein Bekloppter prügeln muss. ZB Chrono Cross. Da steigst bei einem Endgegner automatisch eine Stufe auf und bekommst auch immer nur fixe Boni, wenn du Gemüse kloppst.)

Nazira
19.07.2006, 19:29
Zur Story:

Hm also das war jetzt mit sehr mageren Details und mir kommt es vor,als ob du das mal eben knapp dahingeschrieben hast.
Besonders merkwürdig finde ich auch folgendes:

Vater tötet Mutter:
Du könntest beschreiben,wie der Vater sich in dem Moment fühlte,was er dachte und warum er das getan hat. Ich meine,ein Mann tötet seine Frau doch nicht einfach so,nur weil sie eine "Bluterbin" ist. Ich persönlich würde meine Frau beschützen und das Geheimnis nie veröffentlichen. Also du könntest schreiben,wieso der Vater so gehandelt hat.

Sohn tötet Vater:
Auch hier könntest du einiges beschreiben. Immerhin ist der Sohn 15 Jahre alt und ich denke,dass der Vater um einiges Kräftiger ist als der Sohn.
Wie hat er ihn umgebracht? Von hinten? Wieso hat er es getan?
Und wie hat er reagiert,als er den Leichnahm der Mutter sah?

Auch hast du knapp beschrieben,wieso das verliebte Mädchen mitkommt.
Ich meine,ich persönlich würde nicht einfach so mitkommen.
Wusste das Mädchen überhaupt,wohin die Reise geht?

Insgesamt ist dein Grundgerüst überarbeitungsfähig,aber wenn du dich ordentlich dransetzt wird das ganze schon klappen ;)

Zu den Screens:
Insgesamt sehen diese Screens doch sehr dürftig aus...
Ich empfehle dir,dir erstmal ein paar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Mapping Tutorials (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=35526) anzuschauen und ein wenig versuchen nach den Richtlinien des Tutorials vorzugehen. Glaub mir,die Maps sehen dann bestimmt viel besser aus ;)

~Naz

Decus
20.07.2006, 07:29
He, Bluterbe ist aus Harry Potter nachgemacht!

Deine Berge sind wirklich hässlich!Du hast immer nur das selbe Tile hintereinander gesetzt!versuch es doch lieber mal zu einem langen zu machen!Bei der Brücke hast du auch wieder das selbe Tile genommen und das was du als oben genommen hast, hast du unten hingesetzt.Gib mir mal das Chip ich zeig dir wie du es machen könntest!

Kenka
20.07.2006, 09:57
He, Bluterbe ist aus Harry Potter nachgemacht!
Dann hat der Kishimoto von der Potter-Kind Authorin abgeschaut oder wie? ... Das stärkt wieder die Theorie meiner Freundin, dass es nur einen begrenzten Pool an Ideen geben kann und darum alles irgendwo in ähnlicher Form wieder auftaucht. :hehe:
Aber war diese Sache nicht schon geklärt?

Metro
20.07.2006, 14:05
Ich will mal die Bilder bewerten ....

Bild 1.

Dieser Gelbe Fleck da ... Was soll der bedeuten ?

Bild 2.

Die Felsen sind ein guter Einfall nur du hast zu eckig und geradlinig gemappt.Die Details liegen zu sehr am Rand.

Bild 3.

Der Raum ist extrem riesig ... Mache ihn kleiner dann sieht das auch besser aus.

Bild 4.

Das Licht am Fenster ist falsch rum.Du hast den Raum wieder zu groß gemacht und Details fehlen auch.

Bewertung: 5+

Bemwerkung

Da musst du noch ein wenig üben wenn es um die Karten deiner RPG´s geht.Die Story klingt ganz nett ... ;)

Marcel 69
21.07.2006, 10:02
Kenka hat eigentlich die Fragen beantwortet. Für die Klippe hab ich einfach kein passendes Chipset gefunden! Und wie kleinere Räume? Ich hab die kleinste Größe genommen die sich einstellen lässt. Oder kann man das noch kleiner machen? Man wird viele Sidequests lösen die man aber nicht machen muss. Für jedes Sidequest kriegt man Glückspunkte und für für bestimmte Anzahlen von Punkten gibts verschiedene Enden!

K.L.R.G.
21.07.2006, 10:10
@Marcel 69: Erstmal zu den Innenräumen ... Um die kleiner zu kriegen musst du einfach die schwarze Umrandung weiter ins Bild ziehen! Guck dir einfach mal andere gut gemachte Spiele an, dort wirst du sehen, das die schwarzen Ränder immer weiter rein ragen! DU hast sie bereits als Rahmen benutzt, aber du musst das weiter reinziehen, um die Räume zu verkleinern!
Hier mal n Screenshot den ich mal eben aus Eterna gemacht hab:
http://img83.imageshack.us/img83/7158/screenhausauseternaql2.png

Und zu den Klippen, wie wäre es wenn du dir mal andere Klippen in SPielen anguckst ... du musst die Klippen nicht immer wieder nebeneinander setzen,d as sieht scheiße aus. Nimm einfach das mittlere Chip und zieh das als gesamte Wand durch!
Bsp:
http://img216.imageshack.us/img216/1954/screenklippeob0.jpg

Assault
21.07.2006, 12:43
Hmm...die Story begeistert mich nicht wirklich.
Genauso wenig wie die Screens.
Übe einfach noch etwas und nimm dir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen und das wird schon.:)

Niemand kann von sich sagen, dass sein erstes Spiel eine wahre Meisterleistung gewesen wäre.;)

Metro
21.07.2006, 21:29
Hmm...die Story begeistert mich nicht wirklich.
Genauso wenig wie die Screens.
Übe einfach noch etwas und nimm dir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen und das wird schon.:)

Niemand kann von sich sagen, dass sein erstes Spiel eine wahre Meisterleistung gewesen wäre.;)

Wenn ich mein erstes Spiel mit den Spiel vergleiche dann kommen sehr große Mapping Unterschiede raus.Ich habe glaube noch nie einen Raum gar so riesig gezeichnet bzw. gemapt,schweigeden ein LM verwendet ... :rolleyes:

-Gruß Robert-

Assault
21.07.2006, 22:58
Wenn ich mein erstes Spiel mit den Spiel vergleiche dann kommen sehr große Mapping Unterschiede raus.Ich habe glaube noch nie einen Raum gar so riesig gezeichnet bzw. gemapt,schweigeden ein LM verwendet ... :rolleyes:

-Gruß Robert-

Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich in meinem ersten Projekt ähnlich gemappt habe.;)
Jedenfalls innen, solche Klippen hab ich nie gemacht.

Marcel 69
25.07.2006, 13:08
http://img97.imageshack.us/img97/6796/rpgrt2006072513452095nn4.png

Nichts neues von der Story aber ein schöner Screen aus meinem Spiel.

Spongie *W*
25.07.2006, 13:16
Die Story ist, hm, nun ja, einfach langweilig.

Das klingt jetzt hart, aber als ich die Story las, verspürte ich keinerlei Lust auf das Spiel - Es war einfach alles zu klischeehaft, zu wirr. Schade, denn man könnte es bestimmt irgendwie aufpolieren.

Die Screens sind auch noch nicht ganz doll, wie bereits erwähnt, zu große Räume und Logikfehler.

Der neueste Screen hingegen sieht schon deutlich besser aus, nur die Baumreihen links und rechts sind etwas komisch.

Kenka
25.07.2006, 13:23
Also ich schließe mich an: Der Screen ist schon viel besser. Und ich find auch dieses GP-System echt cool, von dem du erzält hast. Poste das doch mal hier rein. ;)

Yunoki
25.07.2006, 15:43
Hijo,
ich kann nur sagen: oho ! Im Gegensatz zu den anderen ist dieser Screen viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllll besser ! :A Nur die Büsche oder beime rechts und links am Rand sehen net so gut aus. :confused:

Fazit: Mache alle Maps in die richtung und es wird viiiiieeeeeelllll besser. ;)

Assault
25.07.2006, 22:01
Du scheinst echt schnell zu lernen!:)
Bis auf die, bereits erwähnten, Bäume an den Rändern, sieht der Screen doch schon ganz gut aus.
Mach weiter so, Junge.

Marcel 69
26.07.2006, 13:41
Da so viele Leute an der Story rumgemekert haben hab ich sie noch etwas vertieft.

Storyänderung: Als die Erde noch ein Klumpen aus glühend heisem Gestein war kam die Göttin Athene und beschloss dem Planeten neues Leben zu schenken an dem sie sich erfreuen konnte. Am Ende schuf sie ein Abbild von sich. Den Menschen. Ein paar bekammen eine besondere Gabe das Bluterbe. Ihnen Gab Athene die Aufgabe die Schwachen zu beschützen. Doch bald fingen die Bluterben an die anderen Menschen zu unterdrücken. Athene wollte dem Einhalt gebieten doch wurde von ihrer eigenen Schöpfung getötet. Die Bluterben beganen einen Krieg gegen die normalen Menschen den sie wegen ihrer Minderheit verloren. Athene geriet im Laufe der Jahunderte in Vergessenheit doch die Überlebenden der Bluterben wurden weiter gejagt und gehasst.

Das andere bleibt so wie es war nur das Gon immer mehr von der Göttin erfährt die vielleicht doch nicht tot ist?

Yunoki
26.07.2006, 18:30
Das einzige was mir an der neuen Story nicht gefällt ist der Name der Göttin. o_O Außerdem finde ich es seltsam, dass Bluterben, die sogar eine Göttin besiegt haben gegen einfache Menschen verlieren; aber ansonsten gut. :)

Fazit: Wird immer besser. :)

Marcel 69
27.07.2006, 16:06
Ihr könnt HIER (http://rapidshare.de/files/27217252/Bluterbe.lzh.html) eine kleine Demo(eine wirklich kleine Demo^^) downloaden die euch das kleine Intro und etwas Spielverlauf zeigt. Loadet das bitte und postet bitte eure Meinung nicht vergessen mein erstes Projekt.^^ Es kann sein das jemand gleichzeitig lädt wen du es versuchst. Dan klapts nicht. Also später versuchen.

Marcel 69
27.07.2006, 18:40
Wie ich gesehen habe ist die Demo wenigstens ein parmal runtergeladen worden. Auch wen ich mich für den Anfang schämen sollte:rolleyes: hoffe ich bald auf gute Kritik. Bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

Fireblade
27.07.2006, 19:56
Das Spiel is echt 08/15, und die screens sehen wirklich nicht gut aus.
Is alles so gerade, mehr ecken/mehr kurven rein, und vorallem mehr verschiedenes.
Und die Räume sind zu gross, aber naja das haben die anderen schon gesagt.
Bin zwar selten on, und mein spiel liegt auf eis trotzdem muss ich doch schauen was die neuen so drauf haben und was dazu sagen.

Marcel 69
27.07.2006, 19:58
Load dir die Demo und die wirst feststellen das mein Mapping im Laufe der Demo immer besser wird. (wen auch nicht viel^^)

Jonas-Desirer
27.07.2006, 20:03
Das geht doch,viel besser is mien Game auch nicht,aber mene Maps haben etwas besseres,aber wie bekomme ich dies Lighteffekts hin?
Das kapier ich net?
Paint ist da wohl der Falsche maker oder?
Alles im allen Gut!

STATUS FORGOTTEN KINGDOM:
Maps: 4% Story: 25%
KS:1 % Text: 12%
Dauer(ca.) bis Demo 0.10:
Zweieinhalb Wochen
Lichteffekte etc: 0%
Kämpfe:2%

Marcel 69
27.07.2006, 20:05
Easy nimm Gimp, das eignet sich gut. Und es wäre nett wen die Leute die hier reinposten mir sagen ob sie die Demo gespielt haben. Dan weis ich nämlich ob sie sich die Sache etws genauer angeschaut haben.

Fireblade
27.07.2006, 20:09
Paint shop pro hat mein lightmaper genommen für mein gecanseltes spiel.

Load dir die Demo und die wirst feststellen das mein Mapping im Laufe der Demo immer besser wird. (wen auch nicht viel^^)
Mag sein aber wen sie schon anfangs schlecht is is der spiel spass bei mir jedenfals gleich null, einfach überarbeiten.
Meine waren am afnang auch ehrlich gesagt scheisse, doch die letzten screens die ich von meinem (ex)spiel gemacht habe, haben einiges übertroffen vom mapping her...

Mr. Becknacktoman
28.07.2006, 07:01
Also, die Demo ist geht so.
Ich würde es besser finden, wenn der Opa keine Geschichte erzählen würde, weil das finde ich voll bescheuert! Ausser natürlich, man kann hinterher den Enkel auch noch spielen.
Die Präsentation ist irgendwie nicht so toll. Das Mapping ist auch sehr verbesserungswürdig (vor allem in der Burg). Und ein paar Chipsets sind falsch eingestellt zB man kann nicht hinter die Bäume.

-das die Leute keine Gesichtsausdrücke haben, stört irgendwie, vorallem in der Szene, wo Gons Mutter umgebracht worden ist und der seinen Vater umbringt, da lacht der!!
-die Sonne am Anfang ist billig. Ich würde die Mitte nicht Transparent machen, sondern nur die Strahlen und bei der Erde einen Schatten hinmachen
-wenn man dem armen Mann hilft, dann kriegt man kein Geld, nur das Schleifpapier
-man kann die Rüstung vom Soldaten nicht mitnehmen
-das ist voll langweilig, dass das Pergament einfach so da rumliegt! Mach da am besten noch einen Dungeon hin, da müssen ja keine Monster rein

Sonst ist das eigentlich ok.

Marcel 69
28.07.2006, 10:13
Die Aufgabe mit der Rüstung hab ich vergessen fertig zu machen. Dungeon werd ich machen, okay! Das mit den Gesichtern. Okay, verbessere ich auch.
Die ersten Maps werde ich aber nicht erneuern. Darauf hab ich kein Bock vielleicht wen ich fertig bin.

Kenka
28.07.2006, 17:25
So. Nach anfänglicher Blödheit hab ichs doch noch geschafft, mir die Sache runterzuladen...will ja nicht meine Mitfrauen diskriminieren, aber Weiber und Technik...das Vorurteil trifft bei mir echt zu...

Also (ungeachtet der Dinge, die hier schon genennt wurden)! Hier, was mir bei deinem Demo aufgefallen ist:

- Zwischen dem Intro und der Offenbarung des Opas würd ich einen Zwischenfall oder so einbauen, damit nicht zu viel auf einmal kommt. Junge kommt vom Fischen zurück oder so und gerät in eine Prügelei. Weil er zB einen Jungen verletzt gibt das dem Opa Anlass, ihm seine Vergangenheit zu erzählen.
- Vielleicht sollte er Lena erst bissi später treffen...weiß nicht. Irgendwie find ich das seltsam. Hat gerad seinen Vater gemeuchelt (ist wahrscheinlcih voller Blut und verwirrt....) und nimmt das liebe Mädel einfach so mit...^^" Wenn sie sich zB erst in der Hütte treffen (Lena sucht dort zufällig auch Schutz vor dem Unwetter) und Gon vorher Zeit hat, bissi seine Gedanken zu ordnen ist das vielleicht besser. (Ist aber bitte nur meine Meinung - nimms nicht ernst, wenn du nicht willst.)
- Die Rückblende in der Rückblende ist bissi verwirrend...
- Hab ich das falsch verstanden, oder gibt dir der GROTTENARME Bauer über 1000 Gold, weil du ihm einen Job verschafft hast... ^^"
- Das mit der Rüstung funktioniert nicht, ist aber eh schon gesagt worden.
- Wenn du echt kein KS machst (was ja ne gute Idee ist) würd ich mir überlegen, ob du nicht bissi Rätsel (Schieb-, Schalter- oder Logikrätsel) einbauen magst um den Spieler zu fordern.

Und wegen dem Mapping (mag ECHT NICHT drauf herumreiten): Du wirst eh immer besser, tu dir nix an. Die Lichteffekte schaun inzwischen echt super aus. Der Rest wird schon werden. Schau dir vielleicht einfach bissi Screenshots von anderen Spielen an oder experimentier einfach herum.

Was mir gefallen hat:
- Das die Leute alle Face-Sets haben (auch wenn sie nicht den selben Stil haben, was bissi stört...)
- Das Intro find ich cool. Nur der Name "Athene" ist wirklich schon ausgeleiert...abgesehen von der echten, heißt glaub ich noch die Göttin aus Lunar (und einige andere) auch so, oder? Wie wärs zB mit Arthina? (Ist das Selbe in Neugriechisch, da fällts nicht so auf.)
- Bau unbedingt noch das System mit den GP ein! Jetzt, wo ich mir bissi was unter dem Spiel vorstellen kann glaub ich, dass das echt gut hineinpasst.

So, das wars von mir; ich drück dir weiterhin fest die Daumen. ;)

Jonas-Desirer
28.07.2006, 17:34
Die Demo lade ich mir,aber der Screen von oben ist ganz gut!
Ich mach meine Lights (wenn ich das überhaupt einbaue) mit dem
Adobe Photoshop (1200€ Preis,aber der war es mir wert,oder habe ich...nein...ich doch nicht!)
Naja,damit geht es!
wenn du fragen zum Mapping hast,PN,mit Maps kann ich eigtl. jut umgehen!
bis denne
Life is Hard
School is Hard
I´am Easy!!!

Yunoki
28.07.2006, 18:39
Hijo,
ich hab jetzt mal das Spiel angefangen. Eins muss ich sagen, an manchen Stellen ist das Mapping wirklich grauenhaft.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Außerdem erinnerte mich das Intro mit dem erzählenden Opa ein wenig an Vampires Dawn, da das auch noch die selben Chars sind. Was mich ebenfalls noch störte war, dass die Faces immer gleich aussahen, ein wenig kann man sie ja wohl editieren, oder ? Ich finde das sieht blöd aus, wenn der Charakter grinst und dabei traurig ist, da geht viel Atmosphäre dahin, finde ich.

Fazit: Ich hab schon schlimmeres, z.B. mein erstes Prohekt:D gesehen, und werde es auf jedenfall weiterspielen. :)

Edit: Habs zuende gespielt und muss sagen, dass du auf einem guten Weg bist. Aber eins muss ich sagen, die Burg gefiel mir nicht so gut. Einen Bug möchte ich denn doch sagen, der Wald in dem das Pergament ist, liegt nördlich der Burg. Der Auftraggeber meint aber, es liege südlich, nur als kleine Anmerkung^^. Ansonsten wünsch ich mir nur noch ein bisschen mehr. :)
Ich hab mir mal erlaubt, die alten Faces deiner Helden etwas zu editieren:
http://img220.imageshack.us/img220/1425/facesqi9.png (http://imageshack.us)
Is net viel, ich weiß^^.

Sir Wolfsword
28.07.2006, 22:05
Klasse endlich eine Demo! Jetzt kann ich das Game endlich mal anspielen! Schreib meine Meinung dann hierrein!

EDIT

Anfangs war dein Spiel ja noch so lala aber wurde später immer besser! Genauso war es mit deinem Mapping! Hat sich auch am Ende verbessert! Nur schade das der Held kein Faceset hat und der Opa und der Enkel aussehen wie in Vampire Dawn! Solltest du noch ändern! Sind außerdem ein paar Bugs sind aber nicht so schlimm!

FAZIT:
Warte auf mehr und freue mich schon auf die VV!

Marcel 69
29.07.2006, 16:53
@Yunoki.

Vielen Dank für das editieren. Mal schauen ob ich mir die Mühe mach die ganzen Gesichtsausdrück zu erneuren. Na, mal sehen. Wie schon gesagt. Die Athmospäre geht dadurch ein bisserl runter.

Marcel 69
30.07.2006, 19:05
Hab mir jetzt mal ein paar Side Quests Ideen ausgedacht. Man muss durch ein Labyrint! (Das halt ich für eine gute Idee, den das gibts nicht oft auch wen ich mich in Vd 2 in den riesigen Maps verlatscht hab). Zahlenrätsel! Und so was wie in Zelda Ocarina of Time. Man muss bis zum Ende Gegenstände und zwar derbst viele tausche und kriegt dan das Super Item!

Isgar
30.07.2006, 19:23
Mh...Naja..
Ist halt nix neues. Ich würde mir etwas neues Ausdenken. Und ich denke für ein Side-Quest kann man sich auch noch eine gute Geschichte ausdenken (Wie die lustige Rosahasen-Story aus VD2)

.matze
30.07.2006, 19:26
ômg ich hab das Spiel geladen und muss sagen, das Spiel ist sogar für ein Trashgame zu trashig^^, mann merkt, das du keine Lust hast was zu machen und dir auch keine Mühe gegeben hast oder zu wenig Zeit investiert hast.

Mr. Becknacktoman
30.07.2006, 19:52
@Yunoki.

Vielen Dank für das editieren. Mal schauen ob ich mir die Mühe mach die ganzen Gesichtsausdrück zu erneuren. Na, mal sehen. Wie schon gesagt. Die Athmospäre geht dadurch ein bisserl runter.

Wenn man sich nichtmal dafür die Mühe macht, dann...

Naja, wenn ich du wäre, dann würde ich mir mehr Mühe machen mit dem Spiel.
Dann wird das aufjedenfall besser!

Marcel 69
31.07.2006, 10:47
ARGH, hab ich gesagt das ich das überhaupt nicht machen werde? Ich hab gesagt das ich monentan andere Dinge zu tun hab! Ich werd mich später drum kümmern. @Matze War dein erstes Spiel etwa ein Helden Nummer 2? Ich hab jetzt noch ein bisschen an meinem Mapping gedreht und jetzt sehen die meisten neuen Maps fast so gut aus wie der obere Screen (natürlich nicht alle mit Le).

Marcel 69
01.08.2006, 11:54
Verbesserte Demo hier downloaden (http://rapidshare.de/files/27770631/Bluterbe.lzh.html)

Hier gibts eine verbesserte Demo in der man noch weiter Spielen kann! Es gibt mehr Rätsel und ich hab das Mapping verbessert und wundert euch nicht in dem zweiten Dorf das ihr nicht in alle Häuser reinkommt die sind nicht fertig aber in ein paar könnt ihr rein!

Yunoki
01.08.2006, 12:38
Ich gebe dir mal einen Tipp. Mach nich ständig neue Demos, bei denen sich nicht vielverändert. Auch ich hab lieber nochmal mit ner Demo gewartet, bis es auch etwas neues zu sehen gab.

Naja egal, ich saugs mir, spiels und editier dann meine Meinung. :)

Edit:
Allgemein
Hat sich kaum etwas verändert. Anfangs war ich mir gar nicht sicher ob ich die alte oder die neue Version spiele. :(

Neue Stadt
Mach die neue Stadt doch einfach kleiner, setzt die Häußer näher zusammen, ein paar Bäume dazuwischen, Blumen, Steine was weiß ich. Außerdem solltest du bei ein paar Chipsets die Einstellungen noch mal überarbeiten.

Irrgarten
Die Durchgänge sind viel zu breit. Außerdem war der ziemlich leicht. Und auch dort ein zu eintöniges Mapping. :o

Fazit
Naja viel hat sich nicht verändert und ist besser geworden. :o Falls du möchtest kann ich dir nebenbei bei deinem Projekt helfen.

Marcel 69
01.08.2006, 12:43
Die Demo führt weiter so um 30 % und ich wollte halt generell wissen ob ihr mein Mapping jetzt besser findet!

Mr. Becknacktoman
01.08.2006, 15:59
Also erstmal:
Du hast die alten Maps garnicht verbessert, und die Gesichter auch nicht!
Einen Dungeon, da wo das Pergament ist auch nicht.

Das Mapping von dem neuen Dorf ist auch nicht so gut.
Und der Irrgarten ist viel zu gross!
Und wenn das kleine Dorf schon 10% sind, dann weiss ich auch nicht!

PS: Das ist aber ein bisschen unlogisch das der Vater die Mutter umbringen konnte, obwohl die ein Bluterbe hat, naja.

Mr.Prinz
05.08.2006, 11:21
Hm, na, die Story ist ja mal nicht so gut...
Wie schon gesagt, "alle" bringen sich um ...
Das ist nicht sehr gut gemacht.
Dazu noch, dass der einde Junge dieses Mädchen "aufeinmal" liebt.

Naja, schwer das zu bewerten, dein schreibstiel ist nicht gerade der Hammer, so wie deine Grammatik sind voll im Keller, genau so wie die Überwechslungen, das sind eben solche Lücken, die eben noch gefüllt werden müssten!
Deine Story ist auf jedenfall verbesserungsbedürftig und dein mapping auch!
Dein zweiter Screen ist katastrophal und alles sollte nochmal überarbeitet werden!

Und was ergibt das für einen Sinn, wenn kein Kampfsystem dahinter ist?
Da lauft man einfach nur langweilig durch die Welten und macht Nebenquest, was natürlich glaub ich nix bringt, wenn man zum Beispiel bestimmte "Rüstungen" oder sowas bekommt, was die Angriffsstärke steigert, wenns eh kein KS gibt...

EDIT: Ich habs mal gespielt und es ist wirklich schlecht...
Sorry, ist so.
Ich würde das SPiel erst ganz ganz neu verbessern und dann erst weitermachen!
Gib dir mal Mühe mit den Animationen und dem mapping!
Außerdem der Titelscreen ist sehr störend.

Außerdem hab ich gemerkt, dass du dir anscheinend unerlaubt Ressourcen von dem Spiel "Mondschein" herausgenommen hast. ^^'
In dem Ordner "Pictures" ist das Bild "wrack1" aus Mondschein. xD"

Marcel 69
05.08.2006, 12:29
Es ist mein erstes Spiel und da so viele mekern und hock ich mich heute hin und werde alle Maps verbessren, zufrieden>:( ? Und was ist schlecht daran wen man kein Ks hat? Ich fand die Idee cool!

Mr.Prinz
05.08.2006, 12:50
Werd mal nicht gleich so aggressiv!

Jedenfalls, wenn du das KS auslässt, bedeutet das, dass du dir noch sehr viel Mühe im Game geben musst, damit das wieder ausgeglichen wird, dass du kein KS hast!
Naja...
Außerdem, wie gesagt, mach bitte ein eigenes Titel Bild anstatt das aus dem RTP zu nehmen!

Yunoki
05.08.2006, 14:28
Ruhig bleiben, aggressivität führt nur zur dunklen Seite der Macht. :)
Aber es liegt einfach daran, dass du viele Maps sinnlos groß machst. :\ Außerdem nutzt du deine Chipsets nicht richtig aus. In deiner Burg zum Beispiel liegt kein einziger Teppich, wobei im Chipset zwei vorhanden sind. Auch im Labyrinth hättest du noch einige Details hinzufügen können.;)

Marcel 69
05.08.2006, 15:14
Wer redet hier den von Agrresivität? Mich ärgert es nur wen man mir die Motivation nehmen will! Anstatt nur zu kriestieren lieber Verbesserungvorschläge geben^^!

Flying Sheep
05.08.2006, 17:43
Soweit ich das hier Überblicke versuchen dir die (meisten) User neben der Kritik auch Verbesserungsvorschläge zu geben. Manchmal muss man sie halt aus den Zeilen rauslesen.
Normalerweise schafft es kein "erstes Spiel" direkt auf höchstes Niveau. Bei vielen ist die erste Hürde (wenn sie vorhaben das Spiel zu veröffentlichen) unsere Tests zu bestehen ^.^ .
Dennoch soll das nicht heißen, dass die ersten Spiele alle shice sind, denn das stimmt nicht immer und außerdem hat man hinterher immer was gelernt, ob das Spiel nun Öffentlichkeitstauglich ist oder nicht. Zugegeben die Kritik in unserem Forum hier fällt oft ziemlich hart aus, dennoch sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen. Besser dir wird jetzt gesagt was an deinem Spiel nicht so gut ist, als es zu erfahren, wenn das Spiel fertig ist.
Ein bisschen Kritik sollte man schon aushalten können.