PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Nightmare 2-Easy darf´s machen

Jonas-Desirer
19.07.2006, 13:10
....

Cyprien.
19.07.2006, 13:15
Nö, nö, nö...
Wieso hast du eigentlich vor einen Nachfolger DN zu machn?
Ist doch Schwachsinn! Klappe zu Affe tot! Die Menschen
sind tot und die Mine ist au hin, glaube ich.
Außerdem glaube ich nich dass du so eine Atmo wie Kelven
es in DN hat einfach so kopieren kannst.
Das kann doch bloß Kelven...

.matze
19.07.2006, 13:19
Denkst du du bist cool wenn du ein Nachfolger zu einem gelungenen Spiel machst? Denkst du es kommt automatisch gut an? Du hättest dir vor der Mail, PN was auch immer überlegen sollen wie das ganze aussehen soll und um was es gehen soll, dann um erlaubniss fragen. Achja der Thread ist hier so falsch wie nirgendwo sonst -.-
Achja, ich bin im übrigen lieber für ein DN0

Underserial
19.07.2006, 13:30
Also ich weiß ja net aber wenn du ein Projekt starten willst solltest du schon wissen was und wie dus machst weil wir helfen dir sicher net. Frag Kelv vll hilft er dir ja. Und ich denke nicht nur weil du jetzt einen Nachfolger machst das es recht gut ankommt. Er müsst schon bombastisch sein.
Also viel Glück.

mfg,

Jonas-Desirer
19.07.2006, 13:36
....

WoOdY49
19.07.2006, 13:37
ein direkter nachfolger zu diesem spiel kann eigentlich nur schlecht werden.
die story ist abgeschlossen, die bösen menschen sind tot... ich kann mir nicht wirklich vorstellen was man da noch anschliessen könnte (das ganze etwa nochmal mit ner anderen stadt??)
wie matze halte ich die idee eines DN0, das dann vor teil1 spielt, besser

das spiel allerdings einfach ruhen zu lassen, wäre imo die beste lösung ;)

Underserial
19.07.2006, 13:39
@easy

hey sollte keine Fertigmache sein sondern nur dir die Tatsachen auf den Tisch legen. Und wenn DN2 nicht in Dusty handelt sondern wo anders dann naja schreib doch einfach nen anderen Titel und verwende nur Kelvs Grafik oder mach wie Matze sagt nen "0" Teil was war davor oder so.

Kopf hoch!!!!

mfg,

Marcel 69
19.07.2006, 13:39
Fresse zu! Wie könnt ihr sagen das das ganze Scheise wird wen ihr noch nicht mal gesehen habt wies Easy anfängt? Vielleicht haben ja die Missgeburten überlebt weil sie den Indaner nichts getan haben?

Underserial
19.07.2006, 13:40
Fresse zu! Wie könnt ihr sagen das das ganze Scheise wird wen ihr noch nicht mal gesehen habt wies Easy anfängt? Vielleicht haben ja die Missgeburten überlebt weil sie den Indaner nichts getan haben?

Fresse zu! :confused:

naja wennst meinst komm erst mal auf den Boden zurück.

Und verwende net so ne Umgangssprache hier.

Oestinator
19.07.2006, 13:42
Erstens Danke für eure Zärtlichkeit mir gegenübner!
Desert Nightmare 2 spielt nicht in Dusty Creek es ist ein neuer Ort mit den gleichen Vorkommnissen,ich habe sicher eine STory,aber die werde ich erst später verraten,Kelven wird mir schon helfen,wenn ich ihn frage!
Bittte nicht zu viel Mut machen,Ja?

Das heißt also, es ist genau die gleiche Story, nur in einem anderen Ort und anderen Charakteren, oder was? Ich bezweifle, dass sowas gut ankommen wird, zumal du es eh sehr schwierig haben wirst, auf den erfolgreichen ersten Teil anzuschließen. Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen. SO wird das ehrlich nix. :/

Marcel 69
19.07.2006, 13:42
Sollt keine Beleidigung sein. Hab das hier vergessen: ^^! (Man will sich hier ja keine Feinde machen;) !)

Jonas-Desirer
19.07.2006, 13:45
....

haZZ
19.07.2006, 13:46
Ja... ähm... hm... also meiner Meinung nach, ist DN2 eine Sache von Kelven, da er ein gewisses feeling in die Spiele verbaut, was man nicht nachmachen kann. Du kannst es gern versuchen, aber ich denke, dass ein "Kelven-Spiel" ein Spiel von Kelven bleiben sollte. Würde es um eine "verarschung" gehen, würde ich sagen ok, aber so... nja, mal sehn was das gibt.

myyyy
19.07.2006, 13:46
Wenn es dir gelingen sollte einen Nachfolger dafür zu machen, bist du gut :D . Direkte Vorstellungen habe ich dazu nicht, Kelven fragte uns ja auch nicht :p

Squale
19.07.2006, 13:48
Ist das nicht das Spiele-Forum?
Wo sind die Screens und die Story?

Naja...ich denke jedenfalls das du´s nicht hinbekommen wirst,denn Desert Nightmare von Kelven da denkt man die typische Kelven Grafiken mit seinen selfmade sets.....
Willst du selbst Sets zeichnen?
Willst du die benutzen die es schon gibt?
Oder willst du Kelvens Sets benutzen?

Aber richtig bewerten kann man das nicht da ich Nicht weis on du n noob oder vielleicht n Prof bist.

Aldinsys
19.07.2006, 13:48
Erstens Danke für eure Zärtlichkeit mir gegenübner!
Desert Nightmare 2 spielt nicht in Dusty Creek es ist ein neuer Ort mit den gleichen Vorkommnissen,ich habe sicher eine STory,aber die werde ich erst später verraten,Kelven wird mir schon helfen,wenn ich ihn frage!
Bittte nicht zu viel Mut machen,Ja?

Naja,ich finde die Idee eigentlich voll witzig,aber zweifle mal deine Fähigkeiten,das umzusetzen, an.
Wenn das Spiel an einem neuen Ort spielt,musst du zwangsläufig neue Grafiken benutzen und damit es zu den alten Grafiken passt,müsstest du Kelvens Zeichenstil immitieren. Dann mal viel Glück. ;)

Außerdem wird dieser Thread bald verschoben,da du die Kriterien für eine Spielevorstellung noch nicht erfüllst. Also ein wenig Geduld bewahren und erst einmal was makern,bevor du es so vollmündig rausposaunst.
Go,Easy,go. :A

Underserial
19.07.2006, 13:52
Ist das nicht das Spiele-Forum?
Wo sind die Screens und die Story?

Naja...ich denke jedenfalls das du´s nicht hinbekommen wirst,denn Desert Nightmare von Kelven da denkt man die typische Kelven Grafiken mit seinen selfmade sets.....
Willst du selbst Sets zeichnen?
Willst du die benutzen die es schon gibt?
Oder willst du Kelvens Sets benutzen?

Aber richtig bewerten kann man das nicht da ich Nicht weis on du n noob oder vielleicht n Prof bist.

Er wird die Sets von Kelv benutzen.

Und ich denk es ist ok, aber nun ist schluss mit er wirds net schaffen
schaun wir erst mal und dann.

go easy go!:D

.matze
19.07.2006, 14:00
Weil dieser Thread mich davon überzeugt das Easy das nur macht um gut dazustehen. Ich hätte kein Problem damit, hätte er sich eine (gute) Story überlegt, angefangen zu makern und dann eine gescheite Spielvorstellung gemacht.
Aber dieser "Ich darf einen Nachfolger von DN machen, ich bin so toll"-Thread zeigt mir das das Projekt nicht wirklich ernstzunehmen ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, das er den Thread gleich gemacht hat nachdem er eine Bestätigung von Kelven erhielt (und nach der hat er gleich nach dem Spielen des Spiels, ohne sich gedanken zu machen, gefragt)

Nunja, ich erwarte das du mich (und vll die anderen) überzeugts und uns das gegenteil beweist in dem du mal einen groben Story entwurf postest.

Kelven
19.07.2006, 14:36
Bevor es jemand noch in Frage stellt, ich hab das easy erlaubt. ;) Im Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn jemand eine Fanfiction zu einem meiner Spiele macht. Was ich aber nicht kann ist dabei helfen. Ich hab weder die Zeit dafür Ressourcen zu erstellen, noch mir etwas zu Story und Gameplay auszudenken. Das muss man dann schon alleine machen. Feedback zu Idee ist ok, aber mehr geht leider nicht.

Ascare
19.07.2006, 15:05
Ein zweiter Teil, selbst wenn er von Kelven selbst wäre, ist meiner Meinung nach keine so gute Idee, da die Story von DN schon in sich abgeschlossen ist. Es gab kein offenes Ende, also wäre ein zweiter Teil nur ein weiterer Aufguß und sicherlich ein schlechter, wenn er nicht von Kelven stammt.
Einfach nur einen anderen Ort mit den gleichen Ereignissen wäre altbacken. Was vielleicht gehen würde ist, wenn du Teile der Story behandelst, die in DN zu kurz kamen bzw. nur angekratzt wurden. Beispiel: Die Entstehung des Fluches (quasi die Vorgeschichte der Stadt/wie es dazu kam). So dass der zweite Teil also noch vor dem ersten spielt.

Jonas-Desirer
19.07.2006, 16:38
....

~Hauptmann Krey~
19.07.2006, 16:53
Ich hoffe du benuzt keine grafiken die nicht im kelvenstil sind. Das sehe sonst sch**** aus, weißt du? Also, keinen RTPalex reinmanchen ^^

Jonas-Desirer
19.07.2006, 17:02
....

Aldinsys
19.07.2006, 19:23
Wie wäre es,wenn du einen kleinen Beispiel Screen von dir reinstellst,damit wir uns was darunter vorstellen können? ;)

Edit: Ich meine ein Konzept zu Desert Nightmare 2. Eine Testmap oder ähnlich.

Ringlord
19.07.2006, 19:25
Wie wäre es mit einem Militärstützpunkt mitten in der Wüste, wo bei einem kleinen Reaktorunfall was schief geht?
Wär doch was :D

Und Screens wollen wir sehen!

Tiro&Millet
19.07.2006, 19:36
Und Screens wollen wir sehen!

Wie wäre es,wenn du einen kleinen Beispiel Screen von dir reinstellst,damit wir uns was darunter vorstellen können?

Ich dachte, er fängt gerade erst an? Oo
Screens aus einem anderen Projekt von Easy bringen auch nich viel.

@ Easy
Wasn der Alex- Stil...?^^

naja mal sehen,vielleich tauch nur den Titel zur bekanntmachung geben
Versteh' ich das richtig, ein Desert Nightmare 2, aber nicht im Stile von Desert Nightmare? So fass ich das nämlich auf.

Keine Panik, auch wenn die Erwartungen hoch sind, du brauchst dich nicht für irgendwas vorneherein entschuldigen, so schlimm wirds schon nicht^^.

Rinober
19.07.2006, 21:25
hmmm...
das wirkt irgendwie alles ein bisschen... komisch xD

ich erhoffe mir nicht sehr viel davon

seine eigenen spiele sollte man nur auch selbst fortsetzen, also kein anderer sozusagen das spiel "übernehmen"
wie sähe das aus, wenn xxx-noob ein VD3 macht?
sorry, ich find das is net so ne dolle idee ^^

Xered
19.07.2006, 21:30
Du wirst ganz gewaltig auf die Fresse fallen!
Sage ich!

Den wenn du eine Kelven spiel machst, in einer anderen Stadt, dann wäre es scheiße wenn du das selbe Chip nimmst.
Und ich zweifele auch deine Fähigkeiten an.
Du solltest wie auch ein eigenes KS haben und ein eigenes Menü, sowie alle Kelven spiele.(Oder wie die meisten...?)
UNd da du ja noch nie ein Spiel mit dem Maker gemacht hast, bezweifele ich stark, das du auch nur das halbe Spiel schaffst.
Vielleicht schaffst du es in 3 Jahren, wenn du die notwendige Erfahrung hast.

Sorry man, ist ja nichts gegen dich persönlich, aber wenn es um Kelven Spiele geht, verstehe ich keinen Spass.>:(
Aber einen Versuch ist es Wert.

mfg

Terror

PS: Denk aber ja nicht, das du dadurch berühmt wirst oder so.
Ein tolles Spiel rauszubringen reischt nicht.
EIn wenn es ein Kelven Nachfolger ist.;)

K.L.R.G.
19.07.2006, 21:33
"Haha! Ich mach VD3 und Düsterburg 2!!!!! Hmm ... nenn Plan hab ich nicht ... also amcht mal Jungs und sagt mir was ich machen soll!!"

Sry, klignt fies, aber was soll hierbei rauskommen??? Es scheint als hättest du nich mal nen richtigen Grundplan, nur ne "Lizenz";) . Ich will nich sagen das dabei nichts rauskommen kann, aber wenn du sowas schon machst, musst du das so früh offenbaren?? ,,, wie wäre es wenn de erstma was spielbares ausarbeitest???
Denn so wie das bisher klingt, wundert es mich überhaupt das du positive Kritik oder Vorschläge erwartest. An deiner Stelle würd ich mich echt erstma nen Momant oder 2 zurück ziehen und nen richtigen Grundplan ausarbeiten ...
Und wenn du nen Teil 2 machst, warum dann von nem abgeschlossenem Spiel??? Kannste net wenigstens was raussuchen was am Ende noch Platz für Spekulationen und nen 2. Teil ließ? Ich mein grad Kelven hat nich grad wenig Spiele ... Also sry, aber ich mach mir net grad große Hoffnungen hiervon .... lasse mich aber gerne positiv überraschen ...

Squale
19.07.2006, 21:52
Eigentlich könntest du das Spiel auch anders nennen,denn mal ehrlich das einzige was es an Desert Nightmare erinnern würde wäre der Name also Desert Nightmare 2 und sonst?

Nazira
19.07.2006, 22:25
Was vielleicht gehen würde ist, wenn du Teile der Story behandelst, die in DN zu kurz kamen bzw. nur angekratzt wurden. Beispiel: Die Entstehung des Fluches (quasi die Vorgeschichte der Stadt/wie es dazu kam). So dass der zweite Teil also noch vor dem ersten spielt.

Das ist eine wirklich gute Idee,imo. DN 0 wäre mir definitiv lieber als DN 2.
Allerdings müsste er dieselben Chipsets verwenden oder halt eigene Chipsets pixeln - Und,mal ehrlich,ich denke nicht,dass er den "Kelven-Stil" draufhat.
Pixeln wie Kelven kann nur ein Kelven (und seine Sklaven...öhm Verwandten )!
Und Theodore Chipsets etc zu benutzen fänd ich auch schlecht,das würde alles zerstören,imo.
Falls er die Chipsets benutzt : Ich fänd es auch dumm,wenn die Location wieder eine Wüste ist ...
Also ich würde es gar nicht erst versuchen...

~Naz

Jonas-Desirer
19.07.2006, 23:08
....

Decus
20.07.2006, 07:24
Wenn es jetzt in einer anderen Stadt spielen sollte, sollte diese Stadt aber auch wieder eine Wüsteneinöde sein, sonst passt der Name nicht mehr!Außerdem würde ich einen anderen Helden nehmen, das wäre nähmlich dumm wenn ein Held 2mal das gleiche Abenteuer erlebt!

Edit:Hat Easy ja schon gesagt!

Nazira
20.07.2006, 08:55
Desert Nightmare 2 würde tatsächlich nicht passen,da es ja übersetzt "Wüsten Alptraum" heißt,also evtl. ja Real Nightmare oder sowas?

Wenn es jetzt in einer anderen Stadt spielen sollte, sollte diese Stadt aber auch wieder eine Wüsteneinöde sein, sonst passt der Name nicht mehr!

Er hat das Thema seit ca 8 Stunden abgehakt ...

Außerdem würde ich einen anderen Helden nehmen, das wäre nähmlich dumm wenn ein Held 2mal das gleiche Abenteuer erlebt!
Wenn die ganzen Ereignisse vor DN spielen,dann wird der Held denke ich mal nicht vorkommen.

~Naz

Jonas-Desirer
20.07.2006, 08:59
....

Wulfgar
20.07.2006, 09:19
Ich finde die Idee nicht schlecht und mit meiner Hilfe kannst du auf jeden Fall rechnen.

Nazira
20.07.2006, 09:26
Real Nightmare: The Desert Nightmare Story klingt meiner Meinung nach nicht so gut...
Ich würde nur "Real Nightmare" nehmen und dann vielleicht im Intro schreiben,dass das ganze x Jahre vor den Ereignissen von DN spielt (Oder auch im Vorwort ^^).

~Naz

Jonas-Desirer
20.07.2006, 09:29
....

Nazira
20.07.2006, 09:31
Versteh ich jetz nich ganz. Das Spiel ist moderner und spielt vor DN?
Öhm,dass muss man mir erstmal erklären...

~Naz

Wulfgar
20.07.2006, 09:34
Ich würde Desert Nightmare vielleicht in die mitte verlegen.
Also am Anfang wie es dazu gekommen ist, dann einen Zeitsprung über DN.und vielleicht wichtige Szenen aus DN in kurzen Rückblenden erzählen
Und dann halt das etwas überlebt hat und die Hauptfigur zum Ort des geschehens wieder zurückkehrt.

Jonas-Desirer
20.07.2006, 09:34
....

Nazira
20.07.2006, 10:04
Hört sich toll an. Jetzt warte ich nur noch auf Story und Umsetzung (Screens,Technick,Grafik,Musikuntermalung,Atmo)

~Naz

Wulfgar
20.07.2006, 10:12
Um die Technik kümmere ich mich.Das ist mit Easy schon vereinbart und das liegt mir wirklich gut.

Kelven
20.07.2006, 11:46
Also es ist im 20 Jahr (DN 1 auch?)

Desert Nightmare spielt in der Gegenwart.

~Hauptmann Krey~
20.07.2006, 15:05
Hm.. Mir fällt grad auf es heit ja DESERT Nightmare 2. Heißt: Das sollte auch in der Wüste spieln, oder?

toho
20.07.2006, 18:13
Also es ist im 20 Jahr (DN 1 auch?)

Desert Nightmare spielt in der Gegenwart.

hat easy das spiel überhaupt gespielt? :D

BrotherHood
20.07.2006, 19:07
Also wissta! DN2, was soll das?

Ich meine es iss ja nicht falsch nen Nachfolger zu machen aber ich kann mir das jetzt irgendwie nicht vorstellen!:eek:

Ist jetzt nicht böse gemeint...

Naja ich hätte da son bissl Idee wegen der Story:

Also...
Da ist nen Ort(ach nee...:o ) nahe von Dusty Creek!
Da sind dann die ganzen Fiecher(was weiss ich was das waren... Misgeburten oder so...) ingerannt!

Da sind jetzt paartausendstück!
mezeln,mezeln,mezeln...

Da stell ich mir das Game so vor wie Dreamland R...
Bissl Ballern, Paar Räzl usw.:D

Tiro&Millet
20.07.2006, 19:27
[ironie]
Ja, mach es so, wie es BrotherHood sagt, schreib das am besten so 1:1 in die Spielevorstellung nachher.
Die Story ist bisher das Beste, was mir so untergekommen ist, echt der Hammer.

mezeln,mezeln,mezeln...

Dieser Aspekt deiner Story fand ich am Besten^^
Kühl durchdacht und umgesetzt.

Daumen hoch, BrotherHood, so wird das Spiel garantiert 'n Knaller!
[\ironie]
...

Stelze
20.07.2006, 19:42
Also DN 2 wäre für mich irgendwie wie eine schlechte Fortsetzung von einem recht gelungenen Horror Film... zB. wie Final Destination 2&3....

@Kelven: Steht es eigentlich immernoch, die überlegung ein Spiel zu erstellen was in einer Art Eislandschaft spielt? So eine Überlegung schriebst du ja mal in den DN Thread. :A

Ringlord
20.07.2006, 19:46
Also DN 2 wäre für mich irgendwie wie eine schlechte Fortsetzung von einem recht gelungenen Horror Film... zB. wie Final Destination 2&3....
Teil 2 war imo der beste der Reihe. Spaßig ohne Ende :D

@Easy
Laut Wulfgars Aussage wegen Technik scheint mir, dass ihr vorhabt ein AKS einzubauen. Tut das nicht. Würde die ganze DN-Athmo zerstören, da diese gewisse Hilflosigkeit den Monstern gegenüber doch etwas besonderes war.

Kelven
20.07.2006, 23:32
@Kelven: Steht es eigentlich immernoch, die überlegung ein Spiel zu erstellen was in einer Art Eislandschaft spielt? So eine Überlegung schriebst du ja mal in den DN Thread.

Nein, das hab ich im Moment nicht vor.

Wulfgar
21.07.2006, 08:03
@Easy
Laut Wulfgars Aussage wegen Technik scheint mir, dass ihr vorhabt ein AKS einzubauen. Tut das nicht.

Auch wenn es kein AKS ist muss es trotzdem gescriptet werden und zählt zur Technik.Oder findest du das Standart KS gut???:)
Ausserdem gibt es noch mehr als nur das KS was zu Technik zählt z.B. Menü.

Bauzi
21.07.2006, 08:48
*schüttelt den Kopf*
Einen Nachfolger sollte nur der Originalmacher eben makern. Sieht man ja bei sehr vielen Filmen was passiert wenn jemand anderes am Nachfolger arbeitet. Wenn es ein Team war dann wenigstens ein Großteil des Teams! usw... :/
Eigentlich finde ich die Idee für ein DN 2 nicht so toll, weil der Schluss von DN für mich endgültig ist!

Xered
21.07.2006, 10:08
Ich finde ihr solltet gar kein KS bauen.
Wenn es ein Nachfolge werden soll, dann solltet ihr das doch auch so wie Kelven in DN machen, oder etwa nicht? Zu DN passt eben nur das, und kein KS!
Und selbst wenn, sollte es wohl ein gutes Ks sein, und nicht so ein Schrottteil was kaum möglichkeiten bietet.
Und ein SKS würde mMn gar nicht passen.

Marcel 69
21.07.2006, 12:34
Und wie wärs wen du zeigst was die Einwohner so in den Wahnsin getrieben hat?

Princess Aiu
21.07.2006, 12:57
hi ^^

Naja,weiß zwar nicht wie du darauf gekommen bist den Nachfolger für dein eigenes Spiel nicht selber zu machen Kelven,aber ok.

Habe mir jetzt nicht jeden Post hier durchgelesen,aber meine Frage:

Wird Sandra immer noch die Hauptrolle spielen oder werden es ganz andere Charaktere sein?

Kelven
21.07.2006, 13:09
Naja,weiß zwar nicht wie du darauf gekommen bist den Nachfolger für dein eigenes Spiel nicht selber zu machen Kelven,aber ok.

Ich hatte gar nicht vor einen Nachfolger zu machen. Easy hat mich gefragt ob er das darf und ich hab nichts dagegen.

Wulfgar
21.07.2006, 13:34
Ich finde ihr solltet gar kein KS bauen.
Ein Kampfsystem ist zwingend notwendig in DN2 wird es wie auch schon in DN dafür sorgen das man die Gegner mithilfe der Umgebung besiegen kann.

Mars
21.07.2006, 14:39
Ein Kampfsystem ist zwingend notwendig in DN2 wird es wie auch schon in DN dafür sorgen das man die Gegner mithilfe der Umgebung besiegen kann.

McTerror dachte, dass ihr ein "richtiges" KS einbauen wollt, was auch die meisten Anderen aus deiner Aussage entnommen hatten.

Ich freue mich aber nicht sonderlich auf DN2, da ich DN schon nicht so toll fand, was an der Auflösung der Geschehnisse lag. :(

Isgar
21.07.2006, 15:45
Aus der Idee lässt sich sicher etwas machen. Aber ich bin sicher, das die Umsetzung nicht leicht wird. Ich persönlich würde mit Teil 2 die vergangenen Ereignisse in Dusty Creek darstellen. So lässt es sich spielen, nur durch die Zeitungsartikel lässt sich ja nicht alles rekonstruieren.

toho
21.07.2006, 17:06
kann mir btw mal einer erklären werlcher nutzen dieser thread erfüllt, ausser das jetzt jeder weiß, das easy einen zweiten teil von DN mach(en will)-t?

Ringlord
21.07.2006, 17:11
kann mir btw mal einer erklären werlcher nutzen dieser thread erfüllt, ausser das jetzt jeder weiß, das easy einen zweiten teil von DN mach(en will)-t?
...
Auf der 1. Seite schrieb er was von Ideensammlung... :\

Aldinsys
21.07.2006, 18:37
Wo wir grad bei Ideen sind. Ich würde es interessanter finden,wenn man den Nachfolger auf dem XP umsetzen würde. Wäre zwar mehr Arbeit,allerdings ein wenig individueller.

Desert Nightmare 2 mit XP ;)

http://img367.imageshack.us/img367/5168/dn2imglt1.png (http://imageshack.us)

Ringlord
21.07.2006, 18:40
http://img367.imageshack.us/img367/5168/dn2imglt1.png (http://imageshack.us)
Ich hoffe für dich, dass das nur ein schlechter Fake ist >_>
Deinen Geschmack in Ehren, aber blind will ich von einem Desert Nightmare net werden >:(
Höchstens Tot oder geschockt

Aldinsys
21.07.2006, 19:33
Deinen Geschmack in Ehren, aber blind will ich von einem Desert Nightmare net werden >:(

Tja,das ist eine neue Generation von Horror. Blinder Horror. ;)
Dir kann man es auch nie Recht machen.
Außerdem schimpft sich sowas heutzutage billiger HDR Effekt. §shifty

Tidus Dragonslayer
21.07.2006, 21:12
Ich bitte dich!!! Ein NACHFOLGER von Desert Nightmare??? Bist du denn des Wahnsinns?
1.Kelvenprodukte kann man nicht toppen(auser Lachsen vieleicht noch)
2.Desert Nightmare ist ein Name der inzwischen zwar ziemlich bekannt ist das Spiel aber nicht unweigelich besser macht und falls das Spiel nicht so gut ankommt wie es soll schadest du damit teilweise Kelven!!!
3.Ein Spiel weiterzumachen das man nicht selber produziert hat ist an sich keine gute Idee da man die Zusammenhänge nicht so gut weiterverarbeiten kann!!!
egal wie du dich entscheidest, ich bin dagegen!!!

Oestinator
21.07.2006, 21:18
egal wie du dich entscheidest, ich bin dagegen!!!

Moment, moment!
Das heißt, wenn er es doch lässt, bist du auch dagegen, obwohl du eigentlich von anfang an dagegen bist, dass er es weitermacht? Gott, du verwirrst mich. ;_;

@ Aldinsys: Zu grell >.<
Jetzt hast den armen Ringlord total durcheinander gemacht :(
Aber so lange es nur ein Fake ist...

Naja, ich halte es weiterhin nicht für sinnvoll, DN weiterzumachen.
Auch wenn du nur auf die Vorgeschichte näher eingehen willst, oder was du auch vor hast. Das Feeling, welches Kelven hereingebracht hat ist nämlich einzigartig und kann von dir nicht nachgemacht werden.

Bauzi
22.07.2006, 07:51

? Ich stehs mir auf die Glow Effekte! Liegt wohl daran, dass ich sie nicht mit meinem Videoprogrammen hinbekomme^^
Ein Spiel mit so einer Atmo würde ich sehr gerne spielen! So würde mir ein Nachfolger schon um einiges mehr gefallen...

Jonas-Desirer
22.07.2006, 12:59
....

Xered
22.07.2006, 13:06
Finde ich toll, das du es sein lässt und ersteinmal was erfahrung sammelst.

Und bitte gewöhn dir unbedingt ab immer nur einen riesen Satz zu machen und den mit Kommas zu trennen.

Jonas-Desirer
22.07.2006, 13:15
....

Xered
22.07.2006, 13:23
(So genem MC Terror=)?
Schon viel besser!;)
Da macht das lesen doch direkt mehr spass!

Ich suche immer noch Leute,die mir ein KS und ein Menü machen könnten!
Gibt es da welche?
Kommt drauf an wie es sein soll kann ich dir ein Menü machen!

Jonas-Desirer
22.07.2006, 14:58
....

Tiro&Millet
22.07.2006, 15:22
(...) und ein such thread in dem ich leute für KS,Menü Chars Faces etc suche auch System und Midis werden gesucht!

Machst du denn auch was alleine? Oo
Na, jedenfalls suchste nicht nach fertigen Maps wie *hust, hust*

Naja, wie ich schon in der PN sagte, nachm Urlaub helfe ich dir gerne bei Charas und Facesets, warum nich.:)

~Hauptmann Krey~
22.07.2006, 15:50
Eh, das wär doch mal genial.
"Hallo, ich suche fertige Maps. Am besten 5 Sterne mässig" *dum vorsichhinfeix*

Stelze
22.07.2006, 20:15
Zu dumm, um dumm zu schreiben... :rolleyes:

@Topic: Erm, ja also wir wollten nicht, dass die Sache ganz abgeblasen wird. Wir sind lediglich etwas skeptisch, dieser Idee gegenüber. :A (Naja, zumindest spreche ich damit für mich... ;) )

Jonas-Desirer
22.07.2006, 20:16
....

Bauzi
22.07.2006, 20:27
Sag mal kannst du nicht gleich einen extra Thread deshalb aufmachen, weil du jemanden suchst und nicht einfach schamlos ausnutzen, dass viele Leute das Thema aboniert haben?
Immerhin geht dann die Nachricht verloren, dass DN2 gestoppt bis gecancelt ist, oder?

"Hallo, ich suche fertige Maps. Am besten 5 Sterne mässig" *dum vorsichhinfeix*
Hast du denn diese Parodie nicht gelesen?

Jonas-Desirer
22.07.2006, 20:38
....

WoOdY49
22.07.2006, 21:23
Erstmal Sorry,aber dies ist mein Thread,habe nur kurz angeführt!
Und Ja Desert Nigthmare 2 oder wie ich es nannte Real Nightmare ist vorerst cecancelt,dabei habe ich grade mal das Intro fertig gehabt,da die meinung aber so gespalten war,und mein Projekt Forgotten Kingdom mehr Zeit beansprucht als ich dachte,habe ich DN2 oder RN kurzerhand gecancelt!
es ging bauzi denk ich eher darum, dass du für ein neuesn thema auch einen neuen thread erstellen solltest
ist übrigens ganz meine meinung

ich denke es ist auch in deinem interesse
wenn man im threadtitel beispielsweise sieht "char und faces gesucht", wird sich eher einer dafür melden, anstatt wenn das zufällig in einem "ich darf DN2 machen" thread gefragt wird

Xered
22.07.2006, 22:34
dann lad das intro mal hoch und wir können es uns mal ansehen, wenn du es eh vorerst nicht weitermachst.

Jonas-Desirer
22.07.2006, 23:19
....

Bauzi
23.07.2006, 07:57
(wenn ich bis dahin kapiert habe wie man screens hochlädt)
Mit der "Print"-Taste lädst du das was du momentan am Bildschirm siehst als Bild in den Arbeitsspeicher. Dann machst du ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, wie Paint auf und drückst "Strg+C" oder rechte Maustaste und den Befehl einfügen. So... Jetzt hast du mal einen Screen und kannst ihn weiterbearbeiten!

Das Hochladen an sich geht so: Entweder du hast deinen eigenen Webspace oder benutzt Seiten, wie www.directuplaod.net oder www.imageshack,us . Dort lädst du den Screen einfach hoch! (Da stehen meist eh auf den wichtigen Buttons alles was du brauchst, wie "Arbeitsplatz durchsuchen" (für die Datei!) und "Uplaod").
Ein wenig abwarten und fertig! Dann stehen einige Links... Meist steht bei den Links dabei um was es sich handelt. Um Thumbnails oder eben speziell für Foren zum Beisspiel.
Oder du nimmst die Linkadresse eines bildest kopierst sie normal in deinen Post. Dann muss man draufclicken damit es angezeigt wird, oder man setzt die Befehle davor und am Schluss des Posts (Da gibts bei denn Postbefehlen einen schönen Button mit dem das sehr gut funzt. Dann wird das ganze direkt im Post sichtbar...

Jonas-Desirer
23.07.2006, 08:59
....

Aurae
23.07.2006, 09:59
Print Taste habe ich nicht,habe erfahren das auch die Druck Taste geht!
Print ist englisch für Druck.

Ein DN2 soll mir recht sein, solangs so spannend wird wie der Vorgänger war.

Jonas-Desirer
23.07.2006, 11:59
....

toho
23.07.2006, 13:42
warum hab ich das bereits gewusst, als du den thread eröffnet hast?:D

Jonas-Desirer
23.07.2006, 13:45
....

Aldinsys
24.07.2006, 20:48
Ich habe es ehrlich gesagt auch gewusst. Es und ich haben Telepathische Kräfte. *ssshhh... Es ich bin dein Vater sssshhh*

Schade eigentlich,ich fand die Idee gut,aber so ist es mit Fanprojekten leider oft. Ich würde dir dennoch raten,trotzdem an DN2 weiterzumachen,sonst wirst du nie wieder von der Comm ernst genommen.

Xered
24.07.2006, 21:38
Ich habe es ehrlich gesagt auch gewusst. Es und ich haben Telepathische Kräfte. *ssshhh... Es ich bin dein Vater sssshhh*
Ich habs auch direkt gewusst, war doch eigentlich klar.
Da kommt so einer daher der noch nie ein Spiel gemacht hat, und der will die Fortsetzung zu einem Kelven Spiel bringen.

Ich würde dir dennoch raten,trotzdem an DN2 weiterzumachen,sonst wirst du nie wieder von der Comm ernst genommen.
Wo du recht hast, hast du recht!!!!!
Und wenn das Spiel noch so schlecht wird. Wenn du vorher größe Töne spuckst musst du es durchziehen, sonst biste nachher ganz unter durch.
Und seien wir doch ehrlich, Ruhm und Beliebtheit und der ganze Firlefanz, das ist doch das was du nur dadurch erreichen wolltest. Oder irre ich mich da?;)

Bauzi
24.07.2006, 23:39
Wo du recht hast, hast du recht!!!!!
Und wenn das Spiel noch so schlecht wird. Wenn du vorher größe Töne spuckst musst du es durchziehen, sonst biste nachher ganz unter durch.
Und seien wir doch ehrlich, Ruhm und Beliebtheit und der ganze Firlefanz, das ist doch das was du nur dadurch erreichen wolltest. Oder irre ich mich da?;)

Ich interessiere mich eher für sein jetziges Projekt, weil er damit erst seine Makerkünste aufbaut und erlernt (Na Learning by doing halt^^). Jedenfalls werde ich es mir holen, wenn eine Demo da ist. Es zeigt von Vernunft das Projekt erstmal zurück zuziehen...

Jonas-Desirer
27.07.2006, 13:07
....

Jonas-Desirer
27.07.2006, 14:13
....

29.07.2006, 22:33
@Easy: Wie, gecancelt? Und wozu sollte ich dir dann das TB machen? ôô
Nya, damit das nicht umsonst war, stelle ich's mal zur Schau. ;)

http://upload.npcfighter.de/files/27/735desert%20nightmare%202.png

Hab ich nicht besser hinbekommen.

mfG, Blank ;)

Jonas-Desirer
29.07.2006, 22:45
....

Sir Wolfsword
29.07.2006, 22:48
Klasse Titebild Blank! Das ist also das Titelbild von DN 2! Allein vomm Titelbild kriege ich Lust das Spiel anzuzocken!

Fazit :
Super TB und warte auf Intro!

Jonas-Desirer
29.07.2006, 22:59
....

Ares-God of War
29.07.2006, 23:15
Also ich hätte da noch eine Idee für Desert Nigthmar 2 also falls du es wieder aufnimmst.

Sandra findet doch ein Tagebuch von irgend so nen Typen oder? Wie wärs wenn du die Story des Typen vom Tagebuch erzählst? xD

Jonas-Desirer
29.07.2006, 23:22
....

G-Nova
30.07.2006, 00:43
Easy, ich will dir auch mal helfen, verfolge diesen Thread nämlich schon von Anfang an - bin ein großer Fan geworden! :D
Ne Spaß beiseite!
Also den Anfang der DN Story finde ich gut, aber dann als ich gelesen habe, dass Sandra nahe DC lebt, in einer Stadt deren Name mir nicht gefällt, kamen mir da zweifel.
Wenn du Angst vor Spinnen hast, meinst du dass du aus eigenen Stücken die Angst verlieren kannst, wenn du im Dschungel nahe von Spinnen lebst?
Damit will ich sagen, entweder suche dir einen Ort (anderer Name vielleicht), die weiter weg ist, denn sie will doch sicher abstand von dem Horror oder nicht. ;)
Oder mache es so, dass ein Psychologe ihre gesagt hat, dass sie am besten diesen Alptraum vergessen kann, wenn sie dem Horrorort nah ist.
Dennoch finde ich meine 1. Variante besser, realistischer und logischer, da man normaler weise Orte meidet, vor denen man Angst hat.
Habe noch nie gehört, das jemand den Krieg besser verkraftet, wenn er ihm nahe ist.
Nur mal so nebenbei, dass war so ein Dorn in der Story - überlegs dir mal!
Sorry wegen der Metaphern, aber das sind coole Beispiel! ;)

Jonas-Desirer
30.07.2006, 00:53
....

G-Nova
30.07.2006, 01:01
Bei Storyhilfe bin ich gerne dabei!
Also ich überlege mir jetzt mal schnell eine Dritte Variante!
...denk...
...denk...
...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...
Editieren wir die 1. Variante.
Die Begegnung mit Dusty Creek, verändert das Positive Chi des Journalisten, somit erhält er Warnvorstellungen oder so.
Er weiß bis zum Mittel-Ende (zwischen Mitte und Ende) nicht, was es sein kann. Es sind immer nur kurze Ausschnitte.
20 - 30 Meilen, reichen meiner Meinung nach vollkommen, aber er kann ja auch mitm Zug fahren, von der nächsten Stadt. Dann hätte er bessere Chancen zum überdenken seiner Dusty Creek-Kopfszenen!
Somit machst du den Charakter interessanter und man kann sich besser in seine lage versetzen. Dadurch hat er dann sozusagen auch die "Dusty Creek verfolgt mich überall hin"-Krankheit und man kann die Entwicklung des Charakters besser sehen.
Mal so eine kleine Idee am Rande! ;)

Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:08
....

G-Nova
30.07.2006, 01:13
Ach wie nett, ne also brauchst mich nicht eintragen, ich will nur helfen. Ich gebe dir nur den Bleistift, du Zeichnest.
Denn die Leute, welche Lionardo DaVinci die Pinsel und Farbe verkauft haben, wurden auch nicht genannt - weil sie ihm nur Material geben.
So ist es auch mit mir.
Wie gesagt, versuche den Protagonisten mit Dusty Creek über die Psyche zu verbinden, somit erhält das Spiel einen Horror-Psycho Flare. Das ist wesentlich gruseliger und gut umgesetzt dann auch interessanter, als ein lagmes Horror-Baller-Killing-Game.

EDIT:
Versuche dich heute und morgen mal nur auf EINE Story zu konzentrieren udn bringe die fertig! Und wenn es nur die Story der Demo ist, somit hast du ein Fundament, nach dem du dich richten kannst.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:16
....

G-Nova
30.07.2006, 01:27
Noch ein "Nicht-Story"-Tip!
Nimm lieber kein KS, auch wenn diesesmal ein anderer Hauptcharakter zu gange ist. Somit würdest du den Stil von Kelven aus dem 1. Teil etwas schaden und es wäre dann einfach nicht mehr DS!
Achja, denk an sehr gute Schockeffekte, das waren nämlich wohl, neben der Story ;), die für mich faszinierensten Sachen!

Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:29
....

G-Nova
30.07.2006, 01:33
Dafür müsstest du dir die VV von Desert Nightmare genau angucken, gibt ja so einige Punkte, mit dem von dir genannten: "Flucht durch alle Räume".
Menü ist nicht schwer, dafür gibt es gute Tutorials.
Und wenn du sowieso noch nie ein KS gemacht hast und in DN auch kein KS in dem Sinne vorhanden war, kommt es dir ja gerade zu gute!
Weiter so! ;)

Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:36
....

G-Nova
30.07.2006, 01:42
Wie es funzt? Hehe, da fragst du den falschen, ich beschäftige mich nicht mit dem KS von Desert Nightmare und angeguckt habe ich es auch nicht, aber so schwer wird es doch wohl nicht sein oder? ;)
Ein bisschen: Monster folgt dem Protagonisten, TAB Schaltet allen Gegenständen die genutzt werden können ein Blinken über den Kopf und Monster folgt dir in jeden Raum kannst du dir sicherlich dadurch erklären, dass das Vieh schon im Zimmer steht aber abwartet, das TAB nach ein paar Sekunden umgestellt wird und dich weiterverfolgt.
Also so stelle ich mir das jetzt mal schnell im Kopf vor! :D Ob es so funktioniert? ich habe keine Ahnung. :confused:
Daher ist es machbar, auch für dich, der noch nicht allzu viele Kenntnisse hat.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:48
....

G-Nova
30.07.2006, 01:53
Lightmaps machst du ganz einfach, du brauchst nur ein Programm was sozusagen "Schichten" erstellen kann.
D.h. die erste und untere Schicht ist die, in der du z.B. einen Screen der Map hast.
Bei der zweiten Schicht zeichnest du die Schatten ein. Die erste Schicht ist immer sichtbar, aber du zeichnest nicht direkt auf sie, sondern auf eine Art Folie darüber.
Wenn du dann die obere Schicht fertig und abgespeichert hast, lässt du sie als PP-Event ablaufen und setzt logsicher weiser die Tranzparenz ein bissl höher. Jenachdem wie undurchsichtig der Schaten sein soll.
Genaueres Tutorial zu dem Programm kann ich dir leider nicht bieten, da ich es nicht besitze!^^

Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:55
....

Big_Sick
30.07.2006, 10:57
Also mir gefällt dir Story so, wie ihr sie versuht zusammenzubasteln!
Easy und G-Nova, macht weiter so, dann kann die Story noch ein dicker Fisch werden! :) :) :)

Jonas-Desirer
30.07.2006, 13:45
....

Ringlord
30.07.2006, 13:48
Blutroter Hügel als Name hat was :A
Real Nightmare klingt als Titel doof. Wie wäre es mit Cromson Nightmare? :D

Jonas-Desirer
30.07.2006, 13:51
....

Mars
30.07.2006, 14:06
@ Ringlord

Der Titel ist doch schon fest:
Desert Nigthmare 2:Return to Dusty Creek!
Ich glaube, dass ich das Spiele dann doch nicht spiele wenn es wieder dort spielt ._.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 14:15
....

Byder
30.07.2006, 14:40
Der PhotoFiltre ist auf Englisch!
Wie bekomme ich den auf Deutsch?
(weil du sagtest er sei schon geDeutscht!)
Das Ding ist so leicht zu bedienen,ich glaub,ich könnts auch auf französich benutzen O_o

Ich glaube nicht,dass das Spiel wirklich gut wird.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 14:44
....

Mars
30.07.2006, 14:51
Das ist deine Meinung,außerdem hatte ich ja gesagt,das es noch nicht ganz fest ist,ob ich dran Arbeite,habe seit 2 Tagen denn Maker nicht mehr angerührt (Okay für 10min Database)
Jeder kann seine Meinung verteten,nur zu,ich bitte ja um Kritik oder Misstrauen!

Aber egal,die Demo wird,wie gesagt,ab Anfanf September kommen,wenn es weitr so läuft,aber mein Maker macht grade mucken und mein rechner auch also verzögerungen eingeplant!
Jetzt bin ich verwirrt oO

Jonas-Desirer
30.07.2006, 15:02
....