Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Crystal Cronicles
was haltet ihr eigentlich von dem spiel ? besonders jetzt, wo im zuge der E3 so viele neue infos bekannt wurden (naja ... screens und video fallen wohl auch unter informationen ^^).
ich hab mir eben den neuen trailer reingezogen und muss sagen, das macht echt lust auf mehr. man konnte für ein paar sekunden auch sehen, wie schön das spiel zu viert funktioniert. dabei habe ich mich dann zwangsweise an seiken densetsu 2 / SoM zurückerinnern müssen - genau so etwas fehlte imho nämlich auf einer next gen plattform von square (enix).
es waren auch viele neue gegenden dabei, und zusammen mit denen aus dem ersten trailer macht das einen verdammt abwechslungsreichen eindruck.
außerdem, und das hat mich ganz besonders gefreut, komme ICH in dem spiel vor :D
bei dem spiel überlege ich mir echt, später günstig an irgendeinen alten gamecube zu kommen ^^ es wird ja noch ein paar andere lohnenswerte RPGs geben. mich reizt der gedanke nur zu sehr, mit nem kumpel, einer freundin von mir oder auch meiner schwester wenn sie zu besuch kommt zusammen zu zocken ...
was haltet ihr bis jetzt davon ?
[KC]Cunner
15.05.2003, 01:59
Konban-wa!
Also ich muss leider gestehen sehr wenige Infos zu dem Spiel zu haben. Es gibt ja lieder auch keine Sektion aiuf der SN Page. Aber diese Screenshots machen echt Appetit. Aber wie du sagst hört es sich ja so an, als würde es für Gamecube rauskommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif .
Postet mal alle Infos die Ihr so habt ohne zu spoilern. Oder Wolfi, schreib doch direkt wiedr so eine geile Sektion, wie die erste zu FFXII :D .
Phantastisch.
Vor allem die Musik die ja soweit ich weiß vom FFXI Komponisten ist (Name entfallen). Sieht cool aus und ist mal endlich wieder was anderes. Ausserdem ist es mir scheiss egal ob der Name Final Fantasy nur zu vermarktungszwecken auf CC draufgeknallt wurde, es spricht mich wesentlich mehr an als alle bisherigen "normalen" FF´s, die schon längst eine Frischzellenkur brauchen.
E3-Trailer (http://media.nintendo.com/nintendo/e32k3/mov/finalfantasy_cc.mov)
Blade_ss
15.05.2003, 02:06
absolut genial...hab mir heute den IGN Trailer gesaugt und bin begeistert....DAS ist FF Flair!!! a la FFIX!!! WUNDERBAR!!!
alleine die schönen Farben die schönen Lokations machen es wirklich wunderschön....Mischung aus FFIX und eben SoM!!!!
WIRD sicher gekauft....werd mir nämlich nächte Woche nen Cube kaufen....mit ZELDA!!!
EDIT:
@Vash: von Mizuta oder von Kumi Tanioka??
aber ich find bei FFXI sind nur wirklich die gut wo Maistro U. alleine war, oder zumindest beteiligt, denn wo sie alleine waren(bei den Rassen) geht einen ja ein schauder über den Rücken,....aber nicht wegen Begeisterung!
Original geschrieben von [KC]Cunner
Aber wie du sagst hört es sich ja so an, als würde es für Gamecube rauskommen
es wird definitiv exklusiv für den gamecube erscheinen.
Oder Wolfi, schreib doch direkt wiedr so eine geile Sektion, wie die erste zu FFXII.
das teil ist längst nicht mehr aktuell und ich müsste es endlich mal auf den neuesten stand bringen. aber dazu warte ich noch die ankündigung ende des monats ab. die FFCC sektion überlasse ich lieber coldy, wenn er nicht schon sowieso etwas vorbereitet hat, er ist da sicher besser informiert. wird aber auf jeden fall früher oder später kommen ^^
Original geschrieben von Vash the Stampede
Vor allem die Musik die ja soweit ich weiß vom FFXI Komponisten ist (Name entfallen). Sieht cool aus und ist mal endlich wieder was anderes. Ausserdem ist es mir scheiss egal ob der Name Final Fantasy nur zu vermarktungszwecken auf CC draufgeknallt wurde
ich bin um ehrlich zu sein "stolz", dass FF draufsteht. so ist es auch irgendwie teil der serie und wertet imho das derzeit etwas schräge FF bild wieder auf ... außerdem brauche ich einen mentalen ausgleich zu FFX-2 ^^
was ich bis jetzt von der musik gehört habe (was leider nicht viel war) hat mir auch extrem gut gefallen. diese flötenmäßige musik aus dem trailer hat so etwas mystisches an sich.
Original geschrieben von Blade_ss
DAS ist FF Flair!!! a la FFIX!!! WUNDERBAR!!!
alleine die schönen Farben die schönen Lokations machen es wirklich wunderschön....Mischung aus FFIX und eben SoM!!!!
der bezug zu FF9 ist schon interessant. was ich oben mit meinem kommentar meinte - in dem spiel gibt es einen wolframator boss. dieser entspricht aber seltsamerweise genau dem design von FF9 (EXAKT wie das artwork - die spitzen hörner auf den schultern, nur ein rotes leuchtendes auge, das schwert usw.), nur natürlich besser aussehend mit den möglichkeiten des cubes. dabei gibt es ja schon das modell aus FFX ... ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich einfach gedacht haben, dass der 9er besser zu der fantasymäßigen spielwelt passt.
aber ich find bei FFXI sind nur wirklich die gut wo Maistro U. alleine war, oder zumindest beteiligt, denn wo sie alleine waren(bei den Rassen) geht einen ja ein schauder über den Rücken,....aber nicht wegen Begeisterung!
och komm, jetzt übertreibst du aber. die charakterthemes sind zwar wirklich nicht das wahre, aber auf dem OST gibt es genug wunderschöne stücke, die nicht von uematsu stammen.
ColdMephisto
15.05.2003, 02:47
Original geschrieben von Blade_ss
@Vash: von Mizuta oder von Kumi Tanioka??
Kumi Tanioka.
Die FFCC-Sektion hatte ich schon fast fertig, aber dann war eben die E3 angesagt, und ich denke, dass es dort einfach zu viele Informationen geben wird, wodurch sich das nicht mehr gelohnt hätte. Recht neu ist aber noch das Kawazu-Interview (http://www.squarenet.info/main.php?site=articles&id=7) mit einigen Fakten; hoffentlich gibt IGN ihren Hands-on-Bericht später für Nicht-Insider frei.
Anyway, das Spiel gefällt mir bisher ebenfalls ziemlich gut, wobei ich generell nicht wirklich von Action-Spielen begeistert bin und das Ganze auch nur mit mehreren Spielern sein Potential zu entfalten scheint (Magie-/Angriffs-Combos etc.). Wirkt auf mich dennoch interessant, auch wegen Kawazu-san, aber ob es einen GameCube wert ist... :)
Edit: Oh, scheint, als hätte IGN mich bereits erhört: http://cube.ign.com/articles/402/402172p1.html; News ist auch fertig: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=432.
Leon der Pofi
15.05.2003, 02:58
hmm ka was ich davon halten soll. Das Game mag gut sein, aber ob man
sich deswegen nen Cube kaufen soll? Gamecube ist irgendwie zu kindisch, es hat nur wenige gute spiele die auch erwachsene ansprechen, wie Metroid Prime, Soul Calibur oder Resident Evil Zero.
Ich glaub es wird auch so ein FLop wie N64. Aber das ist nur meine Meinung ;) Wenn ihr spiele wie Zelda und co mögt, greift zu.
chiriJiraden
15.05.2003, 03:17
sieht einfach geil aus! zum glueck hab ich ja schon nen cube wegen windwaker geholt !!
Soul Griever
15.05.2003, 04:02
Also ich weiß ja nicht recht. Das was ich bis jetzt gesehen hab ist schon cool aber ich hab eigentlich keine Lust mir ne Konsole zu kaufen wegen nur einem Spiel.
Warum kommt das Spiel eigentlich Gamecube-exclusiv das kann ich echt nicht verstehen.
Damit mindert Square-Enix die Erfolgschancen für das Spiel doch schon im Vorhinein.
Tidus1987
15.05.2003, 12:33
ja das Spiel ist geil, die Story kenn ich noch nicht, ist mir aber auch "relative" egal, da ich keinen GC habe werde ich mir das Spiel nicht holen könne. und ich werde mir keinen GC holen, nur um dieses Spiel zu haben :D
Evil Twin
15.05.2003, 16:06
Hab mir grad den Trailer angeschaut und konnte meinen Bruder endlich davon überzeugen, dass wir uns nen CG kaufen.
Vorallendingen die schöne Landschaft, die Musik und die Wassereffekte haben's mir angetan.
jup ich finds auch nit schlecht gerade deswegen da mal ein ganz anderes flair in ff kommt, da das spiel ja vom gameplay um einiges "actionreicher" als die anderen werden wird, könnt ganz interessant werden ;)
und da es für GCN rauskommt kanns ja shcon mal nich schlecht sein ;D
GCN-Roxxors -g-
Master-Vivi
15.05.2003, 17:39
Joa also die Fraik ähnelt ja schon Mal FF IX, was ne geile Tatsache ist, weil ich genaus dieses Charakterdesign liebe!
Gameplay hört sich interessant an. Ich würd sagen einfach mal testen *g* Hmm Story wird Square auch schon hinbekommen, auch wenn es, wie immer, um Kristalle geht!
Catblepus
15.05.2003, 19:05
also ich finde es ehrlich gesagt armselig, dass die monsterdesigns 1:1 aus ff9 übernommen wurden, selbst die musik hört sich fast genauso an wie in ff9. ich mein, bei ffx-2 war mir das egal, dass die gleichen monster auftauchen (obwohl es auch neue gibt), weil es ein sequel ist und eben in der gleichen welt spielt, aber crystal chronicles sollte doch ein eigenständiges spiel werden, stattdessen präsentiert sich das ganze irgendwie als ff9-aufguss mit etwas aufgebohrter grafik und echtzeitkämpfen.
auch finde ich das ganze etwas zu knuddelig und kindlich. man könnte meinen, das ganze wurde nintendo-gerecht zurechtgewurstet.
ich finde es schade, ich habe viel hoffnung in crystal chronicles gesetzt, die ersten bilder haben mir total gut gefallen, weil sie mich eben an die atmosphäre aus ff9 erinnert haben. aber dass sich das ganze als aufguss des selben entpuppt - ich bin irgendwie enttäuscht. naja...ich will es nicht gleich abschreiben und total verurteilen, ich warte lieber noch ab, bis mehr material vorhanden ist, aber das ist ist für mich ein absoluter minuspunkt für das spiel. so nach dem motto: sollen die nintendo-spieler von dem kuchen (erfolg) den ff9 hatte, auch was abhaben.
na ich denk nit dasses ein aufguss von ff9 wird
vielleicht erinnert der grafikstil en wenig daran aber ansonsten denk ich das nit -g-
10 is ja auch kein aufguss von 8 auch wenn da wieder der eher etwas westliche grafikstil gewählt wurde ;)
und wie ja bekannt is spielt die grafik nich die wichtigste rolle bei ff ^^
brucenight
15.05.2003, 19:36
Teil 9 ar mein lieblings Teil und der Stil non FFCC gefällt mir sehr gut, toll, dass ich 'ne PS2 und 'nen Cube hab'!!!!
Wann soll das Game denn hier erscheihnen?
Gibbet auch Summons in FFCC?
Das Game wäre sicher ganz gut geworden, wenn man den Multiplayermodus nicht verhunzt hätte. Denn soweit ich weiß, kann man im Multiplayermodus nur mit nem GBA, der an den Cube angeschlossen wird, zocken. Ich hab nichtmal selber nen GBA und ich kenne auch keinen der einen hat und sich mal eben so für FF CC nen GBA für 100 Euro zu kaufen ist ziemlich schwachsinnig.
Schade das es nur die Lösung mit dem GBA gibt, wenn ich den Multiplayermodus nicht nutzen kann, mag ich das Game auch nicht haben.
Blade_ss
17.05.2003, 14:10
@Wolfi: ok....vor allem die letzten Lieder von CD2 sind sehr gut gelungen(ohne U.);) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
hab mir jetzt die ofizielle HP agesehen und trailer gesaugt....SO SOLLTE EIN FF AUSSEHEN!!!!
GC ...ich liebe dich!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dre Wolframator sieht echt genial aus!!:eek:
Original geschrieben von Reni
Das Game wäre sicher ganz gut geworden, wenn man den Multiplayermodus nicht verhunzt hätte. Denn soweit ich weiß, kann man im Multiplayermodus nur mit nem GBA, der an den Cube angeschlossen wird, zocken. Ich hab nichtmal selber nen GBA und ich kenne auch keinen der einen hat und sich mal eben so für FF CC nen GBA für 100 Euro zu kaufen ist ziemlich schwachsinnig.
Schade das es nur die Lösung mit dem GBA gibt, wenn ich den Multiplayermodus nicht nutzen kann, mag ich das Game auch nicht haben.
Man braucht nicht zweingend einen GBA, man kann auch mit Vier Cube Controllern Spielen nur geht dann der nette GBA-Statusbildschirm Effekt flöten und alles wird auf dem Fernseher erledigt.
Yep, ich freue mich auch schon sehr drauf, die Musik ist klasse, das Flair passt einfach super und da ich sowieso FF9-Fan bin, kanns garnicht mehr besser werden ;) Hab schon nen Cube, deswegen wird wohl auch kein Weg an FF:CC vorbeiführen.
Aber ich hab gehört, es soll eher ein Remake von FF1 sein ?
Also ich persönlich freue mich riesig auf FFCC und denke, dass ich es mir wohl gleich zum Release aus Japan importieren lassen werde :). Bin mal gespannt, ob die es in Japan wieder eine Sepcial Edtion gibt. Es wurde ja mal was von nem GBA + Link-Kabel + Spiel Pack gemunkelt.
Wie die meisten anderen hier freue ich mich auch schon sehr auf die vier Spieler-Duelle :). Das wird bestimmt sehr nett, dann werde ich meinen Freund abends nach der Arbeit immer zwingen mit mir das Game zu zocken. Zum Glück mag er Rollenspiele genau so gerne wie ich, das sollte also kein Problem sein.
Natürlich stimmt es, dass FFCC vom Design her Ähnlichkeiten mit FFIX aufzuweisen hat, das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber auch wenn es ein eigenständiges Spiel ist, so ist es noch immer ein Final Fantasy. Und lieber gut kopiert als schlecht neugemacht.
Und ich persönlich denke ja, dass die Ähnlichkeiten zu FFIX insgesamt nicht so sehr ins Gewicht fallen werden. FFX-2 (okay, ist ein direktes Sequel) ist da schon wesentlich "dreister". Mich hat es nämlich schon gestört, dass es irgendwie kaum neue Lokations gab. Und anstelle des recht verhunzten FFX-2 Soundtrack (der ja nicht mehr von Uematsu ist) wäre es mir dann doch fast lieber, wenn sie die Musik von FFX übernommen hätten ...
Mal ganz davon abgesehen wird FFCC vom Spielprinzip her was ganz anderes sein als FFIX. Und da ich persönlich das Knuddel-Desgin sowieso lieber mag, als das realtistische, ist es mir sehr recht, dass man sich für diesen Weg entschieden hat.
Es kann sein, dass ich jetzt auch den total Bock-Müll rede, denn ich habe mir noch nicht so viele Videos von dem Spiel angesehen. Das liegt daran, dass ich mir das Spiel so oder so gekauft hätte. Ich habe mir nur ein paar Bilder und Videos angesehen, so dass ich für mich selber einen Eindruck gewinnen konnte, aber mehr möchte ich nicht sehen, um mir nichts vorweg zu nehmen.
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass es in Japan dann auch wirklich im Juli auf den Markt kommt.
GRuß,
Chocobo
das geht jetzt besonders an catblepus:
ich weiß gar nicht, was alle mit FF9 haben. natürlich, die atmosphäre ist fantasymäßiger und von der spielwelt her erinnert es daher am ehesten an FF9, doch trotzdem muss ich sagen, dass es ein völlig eigenständiges spiel ist. dass "dinge" aus FF9 geklaut wurden, ist einfach schwachsinn, nur weil ein boss so aussieht wie der wolframator aus FF9 (der dort btw. auch kein boss, sondern ein normaler gegner war und nicht so detailiert designt wurde). man kann dem spiel wohl kaum ankreiden, dass bomber und ahrmirane darin vorkommen, denn dann könnt ihr gleich sagen, dass jedes FF "klaut". leute, das ist tradition! nur weil es kein teil der hauptserie und ein eher eigenständiges spiel ist, muss das noch lange nicht heißen, dass es nicht FF-typisch sein kann, denn letztenendes IST es ein FF.
die bemerkung "aufguss von FF9" ist sowas von hirnrissig ... FFX-2 ist ein aufguss von FFX, aber FFCC hat abgesehen von diesem typisch bunten fantasy-feeling absolut nichts mit dem spiel zu tun. weder von der story, noch von der (komplett neuen) spielwelt. es ist noch nicht einmal ein traditionelles, sondern ein auf multiplayer ausgelegtes action RPG. der vergleich hinkt also.
comicmäßige knuddelfiguren gibt es nicht nur in FF9. da kann man auch gleich sagen, FFCC ist ein aufguss der tales of... reihe -_-
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die charaktere sehr zusagen. endlich wieder etwas anderes, als nomuras auf realismus getrimmter, langweiliger realismus-look.
was an der musik FF9 ähneln soll, habe ich nicht mitbekommen. uematsu hatte damit ja auch nichts zu tun. aber lustig, dass das leute hier an ein oder zwei stücken festmachen.
besonders die abwechslungsreichen locations haben es mir angetan. das spiel hat einfach style.
Blade_ss
17.05.2003, 21:11
meine Rede Wolfi!
was heißt hier geklaut??? FF klaut FF??? So ein Blödsinn....auserdem bietet es sich super an.
Und ist es nicht so dass man immer wieder schmunzelt wenn man was bekanntes sieht???
Wenn man zum Beispiel bei FFIX mit dre Prima Vista abgestürzt ist spielt die "Kapelle" eine Musik, wenn man in den Wald geht....das ist aus FFVII...und keiner hat sich aufgeregt, weil das Musik aus dem 7er war!!! Mich hat es sehr zum lachen gebracht- im positiven Sinn!
Original geschrieben von Vash the Stampede
Man braucht nicht zweingend einen GBA, man kann auch mit Vier Cube Controllern Spielen nur geht dann der nette GBA-Statusbildschirm Effekt flöten und alles wird auf dem Fernseher erledigt.
Hmm, na wenn das so ist. :)
Wie gesagt hab ich gelesen, dass es nur mitm GBA funzt, wenn es allerdings auch mit Pad geht, dann werde ich es mir auch kaufen. ^^
brucenight
17.05.2003, 22:04
Die ganzen Leute meckern doch nur, weil das Game für den Gamecube kommt und die PS2'ler
halt nur 'nen billigen FFX Aufguss bekommen!
Leon der Pofi
17.05.2003, 23:04
mensch brucenight was hast du immer gegen final fantasy x-2?
Ich könnte auch einfach behaupten das ff fürn gamecube ist reine namenverschwendung und dient alleine dazu, dass die Leute das game kaufen .... :rolleyes:
ColdMephisto
17.05.2003, 23:31
Original geschrieben von Reni
Hmm, na wenn das so ist. :)
Wie gesagt hab ich gelesen, dass es nur mitm GBA funzt, wenn es allerdings auch mit Pad geht, dann werde ich es mir auch kaufen. ^^
Ein Bericht von IGN sagte, dass es auch mit dem GC-Controller geht, aber darauf würde ich mich nicht hundertprozentig verlassen. Es könnte sein, dass dies nur bei der dortigen E3-Version möglich war, denn von offizieller Seite heißt es, dass der GBA für Multiplayer-Sessions benötigt wird (deshalb kommt auch das Linkkabel mit dem Spiel). Denn wenn du den GBA nicht hast, fehlen nicht nur Statusanzeigen und Karten, du kannst auch kein Ability-Management betreiben, was dem Spiel einen wichtigen Gameplay-Faktor nehmen würde. Selbst wenn es ginge, wäre es also spieltechnisch nicht besonders intelligent.
brucenight
18.05.2003, 00:11
und dient alleine dazu, dass die Leute das game kaufen ....
Hhm, das könnte man dann auch von allen anderen FF's behaupten, immerhin spricht CC alle Details an, die man auch aus FF kennt!!!
Nun könnte man sagen FFX-2 ist kein FF.
Hab' auch gehört FFX-2 kann man schon an einem Wochenende durchspielen, und so was nennt sich FF!!!>:(
Leon der Pofi
18.05.2003, 01:07
hmm an einem wochende? Vielleicht weil, nach dem man das game durchgezockt hat, seine level behält und dannach nochmal anfangen kann ... so das man alle vicher schnell platt macht ... oder meinst du wirklich wenn man das erste mal spielt, nur ein wochende? :confused: