PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu meinem Spiel "Forgotten Kingdom"



Jonas-Desirer
18.07.2006, 22:54
STORY ZU FORGOTTEN KINGDOM
Hallo liebe Community und hi ihr netten Moderatoren,das ist nun schon mein Drittes Thema in dieser Rubrik,aber diese Sachen gehören halt hier rein:
So ich wollte euch "kurz" meine STory zu meinem ersten RPG Game "Forgotten Kingdom" vorstellen und mir ein Feedback abholen (bin ich ja gewohnt :)
So die Story:
Der 18 Jährige Renar muss sich mal wieder auf bei einem der Lehrmeister seinens Dorfes Tamril vorstellen,auf dem Weg zum Dorf,er wohnt etwas weiter weg,ausserhalb des Dorfes,trifft er plötzlich auf ein Wesen was ihm unbekannt ist,doch ehe er sich versieht ist es wieder verschwunden,mit einem mulmigen gefühl schreitet er weiter zur stadt vor,dort angekommen,herrscht ein riesen Trubel,ein Mann namens Gold Jack ist in das Dorf gekommen und erzählt im städischen INN geschichten über ein einst verlorenes Köngreich,was von einem jahruhunderten alten fluch verzaubert ist,doch wer es wieder von dem fluch befreit,wird die größte macht Hadats (so heißt die Welt) freilegen und so den nahenden Krieg verhindern können,Renar stolpert aber nur zufällig in das Inn hinein,und plötzlich wird die stadt von schwarzen Orks angegriffen,waren sie das,was renar im wald vor dem dorf gesehen hatte?
Jack stand auf rannte raus und nahm renar an die hande,der sich aber vehement gegen diese eher unfreiwillige Entführung stellte,jack hatte ein schiff am hafen,er srpang mit renar hinauf und fuhr ab,renar war geschockt,seine mutter war zuhause,alleine,sein vater starb und geschwister besaß er nicht,dann blickte er zronig Jack an und fragte ihn wieso er das getan hatte und er erzählte ihm das wegen Jack seine mutter sterben werde,doch jack sagte nur leise:"du bist der einzige,der uns retten kann,und wenn du ES findest werden alle die starben wieder kehren!",Renar blickte verdutzt rein,und versunk in einer langen ruhephase,doch er begriff nicht,was dieser jack meinte...


Das ist die VORAB (!!!) story,also sind änderungen vorbehalten,dies ist sozusagen eine erste Version,wie bei einem bild die Skizze,erst später zeichnet man das eigentliche bild,deshalb verhönt mich nicht zu sehr Okay?;)
momentan erstelle ich erstmal die weltkarte,also,fast sicher ist,das ich eine überarbeitete version reinstellen werde,so gegen mitte august,bis dahin euer (hoffentlich nicht zu hartes) feedback:

Xered
18.07.2006, 23:51
Auch wenn das eine Vorab Version ist solltest du nochmal die Zeichensetzung überarbeiten.
Du hast keinen, oder sogut wie keine Satz mit einem Punkt beendet.
Eigentlich hast du nur 2 Sätze, die in elendig lange teile gezogen sind, durch Kommas.

Und nur weil nach sage und schreibe ganzen 2 Minuten noch keiner in deinem Thread gepostet hat, musst du den selben nicht nochmal aufmachen.

Naja wie dem auch sei.
Die Story klingt mir ein bissl zu 08/15. Also Monster greifen die Welt an, der Held ist der einzige der es aufhalten kann.
Ich weiß ja nicht, wie die komplett Version deiser Story aussieht, aber da fehlen noch ein paar feinschliffe.
Aber ansonsten hört es sich doch recht interessant an.

EDIT:
Der Titel des Spiels passt mMn nicht zu der Story.....

Jonas-Desirer
18.07.2006, 23:55
1.Das mit den Sätzten habe ich mir,leider,so angewöhnt!

2.Der zweite Thread war ausversehen eröffnet worden,ich hoffe einer der Mods löscht ihn!

3.Das "Königreich" ist der Punkt wo ES sich befindet,momentan feile ich an der 08/15 Sch....,ich muss noch ein paar ideen einfügen,der Held wird später noch druch verschiedene Handlungstränge ersetzt,so spielt man über fünf charas!
(Wenn mein Versuch klappt)

4.Danke für dein Lob (am Ende wurde der Zorn über mich besänftigt)

Xered
19.07.2006, 00:32
1.Das mit den Sätzten habe ich mir,leider,so angewöhnt!

2.Der zweite Thread war ausversehen eröffnet worden,ich hoffe einer der Mods löscht ihn!

3.Das "Königreich" ist der Punkt wo ES sich befindet,momentan feile ich an der 08/15 Sch....,ich muss noch ein paar ideen einfügen,der Held wird später noch druch verschiedene Handlungstränge ersetzt,so spielt man über fünf charas!
(Wenn mein Versuch klappt)

4.Danke für dein Lob (am Ende wurde der Zorn über mich besänftigt)

1. Das mit den Sätzen solltest du dir dringends abgewöhnen, besonders wenn du ein Spiel herasubringen willst.

2.Wenns ausversehen war ist ja noch ok.

3. Nimm dir nicht zuviel vor wenn es dein erstes Spiel ist.
Das kann ganz übel in die Hose gehen.

4.Bitte ... ;)

Jonas-Desirer
19.07.2006, 00:42
Ich werde im SPiel wohl kaum so schreiben,dort geht alles nach der Deutsch-Türkischen Rechtschreibung :)

Ich nehme mir immer sehr viel vor,und wenn es in die Hose geht,kann ich nur draus Lernen!

Die Story wird ja noch etwas Komplexer,ausserdem habe ich von Kelven die Lizenz für einen Desert Nightmare nachfolger erhalten,an den ich mich auch machen werde,ich suche noch beteiligte,jemand lust,könnt ihr auchi n diesen Thread hauen:
DEMO start von Forgotten Kingdom Vorauss. mitte November!

Marcel 69
19.07.2006, 08:11
Wie soll das zweite Desert Nightmare aussehen?

Jonas-Desirer
19.07.2006, 08:29
Das zweite Desert Nightmare soll fats wie der Vorgänger aussehen,mit kleinen änderungen,der Arbeitstitel ist oben genannt und kann sich noch ändern,ebenfalls ziehe ich eine art verschiebung des Ortes vor,dafür werde ich aber extra noch eine Umfrage starten,mach ich glich mal ;)
So wie soll das neue Desert Nightmare aussehen?
Schreibt es hier rein und vergesst mein feedback für die Story nicht,man sieht sich Easy

Marcel 69
19.07.2006, 08:37
Wie wäre es damit das diesmal ein junger Man den Horror erleben würde? Und du solltest wieder eine auswegslose Situation schaffen! Wie wäre es wen du diesmal in einer Burg oder so spielen lassen würdest wo die Bewohner genauso sind und du nicht rauskommst!

Jonas-Desirer
19.07.2006, 08:46
Genau,das wäre zum einen eine Möglichkeit,setzte mich ab Montag damit auseinander,muss jetzt gleich schließlich Worken gehen,desert nightmare braucht ja auch weng maps,das ist gut!
Ich werde sehen was sich machen lässt,halte dich (euch) auf dem Laufenenden
da es wenig maps braucht,dauert es net so lange!

Tiro&Millet
19.07.2006, 10:06
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Da bin ich ja auch mal gespannt...
Ne, im Ernst, würde ich wirklich gerne mal spielen.


(...)muss jetzt gleich schließlich Worken gehen(...)

Echt? Also ich geh "arbeiten"...;)

Edit:
@ Princess Aiu
Orks sind trendy...^^

Ich bau gleich extra für dich in meinem Spiel noch ein paar mehr Orks mit schlechten Ork- Charsets rein!^^

Princess Aiu
19.07.2006, 10:37
hi ^^

Bewertung:

Nun,dasss klingt doch gar nicht mal so schlecht.
Gefällt mir bis auf die Sache mit den Orks....,aber was soll man machen,scheint wohl ein neuer "Trend" zu sein,dass die in jedem Spiel auftauchen müssen....
Ich wollte schon fragen,wieso Jack denn deinen Helden entführt und dann hast du mehr oder weniger eine Antwort gegeben.
Was ist das denn eigentlich für ein Lehrmeister?
Was macht denn der Held?
Wird ihm etwas in der Kampfkunst beigebracht oder was?
Dies könntest du vielleicht reinbringen in deine kurze Storyerzählung.
Alles kommt einem eigentlich schon recht bekannt vor in deiner Story,aber was solls. Mach was aus dem was du bis hierhin hast,mach ein paar Überraschungen rein,überleg dir noch einige Feinschliffe und das wird was.;)

Ps: Ich hoffe doch sehr,dass deine Rechtschreibung im Spiel etwas besser ist.

Aldinsys
19.07.2006, 12:01
Also,die Story hat ja Ansätze,aber du mischst viel zu viel durcheinander,sodass es am Ende ziemlich verwirrend ist.
Wie sagt die Lehrerin in Deutsch immer: Bandwurmsätze vermeiden...;)

Wenn du die Story entsprechend abänderst,kommt aber sicher was gutes raus.
Dann an die Arbeit!

@Desert Nightmare Nachfolger
Kelven hat dir erlaubt einen Desert Nightmare Nachfolger zu basteln?
Na,dann bin ich mal gespannt. :)

Sir Wolfsword
19.07.2006, 12:32
Klingt für den Anfang eigentlich gar nicht so schlecht! Die VORAB(!!!)-Story hört
sich gar nicht so schlecht an! Sie hat spannende und herzergreifende Stellen!
Klingt nach einem Knüller!
Viel Erfolg bei deinem Spiel!!!

by Sir Wolfsword

Jonas-Desirer
19.07.2006, 14:07
Ich danke euch für das Lob,desert nightmare 2 wird aber vorang haben,da dies wohl eine wichtigere Produktion ist als mein Forgotten Kingdom!
Habt ihr Ideen zu einem Nachfolger?
Dann werde ich gleich mal im Spiele Forum ein Thread öffnen,dieser hier ist schließlich für mein Spiel und nicht für Desert Nightmare!

Xered
19.07.2006, 22:14
Also dann bin ich ganz ehrlich gesagt ziemlich skeptisch.
Du, der noch nie ein Spiel gemacht hat will einen Nachfolger eines
Kelven Spieles basteln?
Ich freue mich ja auf etwas spielbares von deinem Kingdom-SPiel. Aber ein Kelven-NAchfolger von jemandem der noch nie ein Spiel gemacht hat?
Tut mir Leid, aber ich traue dem Braten nicht so ganz.
(Nix gegen dich, ehrlich!)

Jonas-Desirer
20.07.2006, 00:12
Ich war etwas zu überheplich,ich arbeite klar an Forgotten Kingdom weiter,aber auch ein bissle an DN 2 oder RN (erklärung siehe Thread:DN 2-Easy machts)
Na dann werde mal sehen wie ich weiter vor gehe...

BrotherHood
21.07.2006, 10:37
erstmal: Wieso gibst du jedem deiner Postes einen Namen?:eek:

Zur Story:

Es geht... besser ist meine Story auch nicht...
vielleicht nen bissl hohl das alle die Starben wiederkommen...
dann nimmt das ja nen ewigen kreislauf!
Der Held haut dauernd fiecher um besiegt den Last-Boss schifft nach hause und Trifft dann wieder das Vieh was ja eigentlich(oder Hoffentlich) Tot sein müsste!:D

Du müsstest das vielleicht anders Formulieren...

Sonst stehen ja auch die Bösen immer wieder auf...

Ansonsten würde ich nen bissl mehr von der Story hören wollen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
iss aber gar nicht so schlecht...

Rinober
21.07.2006, 12:56
also dein sprachstil.... der ist wirklich schrecklich ^^
daran solltest du dringend was ändern
deine story besteht aus 2 sätzen und der 1. satz ist 9 zeilen groß
da entstehen leicht missverständnisse, was die handlung der story angeht ;)

aber die story an sich hat schon potenzial, klingt ganz nett
ist zwar ein wenig nach 08/15 aufgebaut, aber doch hast du es noch irgendwie dieses 08/15 weiter ausgebaut, sodass es gar nicht mehr so klischeehaft klingt


DEMO start von Forgotten Kingdom Vorauss. mitte November!
das kannst du jetzt schon wissen? XD

naja, ich fänds besser wenn du an forgotten kingdom arbeiten würdest antatt dn2

Jonas-Desirer
22.07.2006, 14:06
Ich werde nun nur noch an Forgotten Kingdom weitermachen,alles dazu steht im Thread:Desert Nigthmare 2-Easy darf´s machen!
Die Story,die jetzt aktuell ist weicht sehr von der obigen ab!
Am anfang werden sehr interesse weckende sätze kommen und das spiel beginnt damit,das die zwei freunde (renar ucn jack bleiben erhalten) auf einer klippe stehen und sich über den langen weg und die flucht aus watoria unterhalten,da sie müde sind wollen sie in das nahegelgene dorf haril reisen,dort aber kam vor wenigen tagen eine schwarze gestalt durch,seit dem sind die mesnchen verwirrt und langsam lasse ich sie dann in die geschichte der königreiches eintauchen,es wird viel humor geben,aber auch ernste sachen,eigene ks und menü muss noch gebaut werden und es wird viele handlungsstreiche geben,die einen nachdenken lassen,im november,habe ich gedacht,wenn ich keinen für die ks und menüs finde wird es schnelle gehen,da ich die maker engine benutzen werde!
(wie im spiel Heavier than Expected!)
bis dannn euereeeeeeeeere easy

Stormblade
22.07.2006, 14:41
also wie es sich jetzt anhört ist es viel besser nicht merh so 08/15 ich wünsche dir viel Glück beim basteln deines eigenes Spieles

mfG

Stormblade

Ivegotnoo
22.07.2006, 22:41
Deine Story ist 08/15 und kommt mir sehr Bekannt vor Im Prinzip ist es was eigenes doch dass vergessene Königreich ist aber ein alter hut Baue eine Bessere Story und gutes Gamplay ohne Bugs ein.
Ich Überlege Gerade wie du die Story verbessern Kannst ich lass es dich Wissen wenn ich was Weiß

Kenka
22.07.2006, 22:52
Ich kenn das mit dem vergessenen Königreich aus einem Märchen (heißt "die Rosenstadt"). Aber ich find die Idee trotzdem nicht schlecht.
Gibts eigentlich einen guten Grund, warum Renar der "Auserwählte" ist? (Ich hoff, ich hab das jetzt nicht nur überlesen...)

Jonas-Desirer
22.07.2006, 23:26
Die Story beginnt anders habe sie ein wenig geändert!
Also die beiden Renar und Jack sind grade von Watoria aus geflüchtet,dort herrscht seit mehreren Wochen nur das heilose chaos,sie sind aufgeborchen um einerseits Hilfe zu holen,und anderseits dem grund auf die spur zu kommen.
mit der zeit kommt dann immer mer das königreich dazu,es ist irgenwie verwickelt mit den ereignissen in watoria,nur wie weiß ich noch nicht...


Kurze BITTE an die Mods,schließt bitte den anderen Thread,bitte den anderen schließen Danke!

Jonas-Desirer
27.07.2006, 16:29
http://www.dtp-art.de/assets/images/screen1.jpg

Hier mal ein erste Bild von meinem Spiel!
Die Demo (sie ist echt super kurz,hat noch kein KS etc) habe ich auch hochgeladen,hoffe sie wird angenommen,aber bei grade mal 15 min dauer (30 sind eigtl. pflicht) eher net,naja das ist der Anfangsscreen wo ihr Startet,aber die Szene wo Jack noch daneben steht ist beendet!
den SOnnenuntergang werde ich wohl optimieren!
Kritik etc bitte per PN!

Aldinsys
27.07.2006, 17:34
http://www.dtp-art.de/assets/images/screen1.jpg

Hier mal ein erste Bild von meinem Spiel!
Die Demo (sie ist echt super kurz,hat noch kein KS etc) habe ich auch hochgeladen,hoffe sie wird angenommen,aber bei grade mal 15 min dauer (30 sind eigtl. pflicht) eher net,naja das ist der Anfangsscreen wo ihr Startet,aber die Szene wo Jack noch daneben steht ist beendet!
den SOnnenuntergang werde ich wohl optimieren!
Kritik etc bitte per PN!

Kritik sollte lieber in diesen Thread,dafür ist er doch da^^

Das Bild gefällt mir irgendwie,nur das Panorama ist ein wenig zu pixelig und die Sonne ist zu hoch angesetzt.

Die Demo solltest du bei Rapidshare (http://www.rapidshare.de) oder co. runterladen,damit wir auch was davon haben,denn es kann eine Weile dauern,bis dein Spiel angenommen wird,vor allem da es bald Nato Zeit ist.

Jonas-Desirer
27.07.2006, 19:07
Danke für das (kleine) Lob!
Das mit der Sonne bin ich am machen,Facil (mein Vater,auch in der Comm)
versucht mir einen besseren der nicht so pixelig zu machen!
Ich werde die demo erstmal hier lassen,da sie eh nicht so ausgereift ist (keine Gegner etc) werde ich so gegen next week ne neue reinstellen,wenn alles klappt!

Jonas-Desirer
27.07.2006, 19:14
http://rapidshare.de/files/27232983/forgotten_kingdom_0.01.zip.html

Habe die Demo bei Rapidshare geladen!
Aber vesprecht euch nicht soviel,es fehlen momentan Gegner,KS etc
aber für einen kurzen Eindruck dürfte es reichen ;)
Na dann viel Spaß damit!
Aber ich werde die neue Version 0.05 bald fertig habe und exklusiv nur hier reinstellen!
Oben die offizielle URL und der Link!
Kritik entweder hier rein (wenn es denn noch gibt)
oder wenn es härtere Kritik etc ist bitte PN!
Das ist wirklich nur eine Kurze Anspielung,es fehlen echt viele dinge,KS Gegner NPCs und,und,und...
Also nicht zu hart sein,nur so ist ungefähr der Grafikstil!

Hart
27.07.2006, 22:15
Du solltest das nochmal sehr überdenken. Alles ist so.....08/15

Jonas-Desirer
27.07.2006, 23:49
Ja ich weiß!
Es ist wie ein Bild und ich habe grade die skizze fertig und muss noch viel übergemaltes wegradieren!
Keine NAgst,die TSory wird sich mit jedem neuen Ort,neu entwickeln!
Nebenbei versuche ich mich grade an einer Art Simpsons Serie,ähnlich wie The Hamptons!
Brauche unbeding gute Simpsons Charas und Musik!
Orte (Chipsets) wären auch gut!
bitte per PN!

Marcel 69
28.07.2006, 12:20
Boah eh, wieso müssen eigentlich alle Spiele hochladen denen Dateien fehlen? Schon nach den ersten drei Maps stand da: Cant open file Türe!
Ansonsten hat mir das ganze gefallen. Deine Maps sehen tausendmal besser aus als meine (verdammt, Easy bitte gib mir Tips, bittttee) aber manchmal hatte ich schwierigkeiten den Weg zu erkennen. Tja weiter konnte ich nicht bewerten aber was ich bis jetzt gesehen habe ist stimmungsvoll! :) Weiter So!

Ringlord
28.07.2006, 12:41
Ich bin fast eingepennt... *gähn*
Am Anfang wiederholst du praktisch 3x die selben Phrasen, nur mit ein paar anderen Wörtern.
Und vlt etwas Musik dazu, wäre für Schlafgestörte ganz praktisch.
Der Übergang zu dem Forgotten Kingdom kann man auch etwas sanfter gestalten. Und die Schrift vlt noch etwas plastischer wirken lassen.
Bei den Faces musst du auch einen Fehler gemacht haben, die haben teils extremen Farbverlust.
Und ich will ne Textbox ;_;, sonst ists so schwer zu lesen
Außerdem sind die Chips teils falsch eingestellt. Zb wenn ich die Stadt betrete und gerade aus weiter will stoße ich gegen den Busch.
Dein Mapping ist ansonsten auch eher durchschnittlich.
Und die RTP-Steine sind häßlich, es gibt soviel besseres.
Für mehr Kritik hab ich momentan keine Zei .-.

Warum hast du eigentlich das RTP mit reingepackt?
So wirds nur unnötig groß.

@Marcel69
Die "fehlende" Datei ist dabei, da müssen lediglich ein paar Dateien umbennant werden, weil die Umlaute durch Zeichen ersetzt wurden.

Jonas-Desirer
28.07.2006, 17:47
@ Marcel69

Danke für dein Lob,ich bin grade am überabreiten

@ Ringlord

Ist ja schon gut,das mit dem RTP war nen Fehler!
Ich suche noch nach anderen Steinen,die Textbox werde ich auch reinmachen,das mit dem Busch (in Haril) habe ich erledigt (aber der Link ist noch der alte) und den Text habe ich auch geändert (teilweise)
Momentan überarbeite ich den Prolog teil!
ein zwei wochen und ne neue,bessere demo kommt rein!
Und wegen der Musik:
Ich habe doch Midis reingepackt,werden die nicht gespielt?
Ich setzte mich da nochmal dran,sollte ja auch nur nen kleiner einblick sein und wenn ihr den stein chara habt,bitte per PN schicken,dann credits oder so eintrag!
Und außerdem arbeite ich insgeheim ja auch an Real Nightmare weiter:
dort mache ich grade die datenbank und ein neuartiges KS (sage nichts dazu,falls ich es fallenlasse)
Naja und soweiter!
Die Story von FK ist auf jedenfall grade in reperatur!

Sir Wolfsword
28.07.2006, 23:18
http://www.dtp-art.de/assets/images/screen1.jpg

Hier mal ein erste Bild von meinem Spiel!
Die Demo (sie ist echt super kurz,hat noch kein KS etc) habe ich auch hochgeladen,hoffe sie wird angenommen,aber bei grade mal 15 min dauer (30 sind eigtl. pflicht) eher net,naja das ist der Anfangsscreen wo ihr Startet,aber die Szene wo Jack noch daneben steht ist beendet!
den SOnnenuntergang werde ich wohl optimieren!
Kritik etc bitte per PN!

Ich finde dieses Bild wahrlich ausgezeichnet easy! Dieser Sonneunter- oder
aufgang gefällt mir irgendwie sehr und außerdem haste klasse gemappt! Bravo!
:A

Aldinsys
29.07.2006, 14:07
Habe auch die Demo nun gespielt:

-Das Intro war zu eintönig und seltsam,außerdem fehlte die Musik
Da musst du dir noch was dazu überlegen.

-Für dein erstes Projekt ist es ganz ordentlich gemappt,aber die RTP Felsen wirken völlig unpassend. Außerdem sind deine Speicherpunkte nicht auf dem ersten Blick erkennbar. Animiere sie oder benutz einen anderen Chara.

-Die Dialoge sind im Ansatz gut,allerdings wechelst du zu oft in die Umgangssprache und so wirkt es bisweilen ein wenig unpassend.
Aber einige Einfälle gefallen mir ganz gut.

-Benutze unbedingt eine Textbox,weil das auf Dauer doch sehr anstrengend zu lesen ist und bei den Faces sind wie schon erwähnt die Farben ein wenig missraten.


Ist aber eigentlich ganz okay im Ansatz. Weiter so.

Sir Wolfsword
29.07.2006, 14:17
Lad grad deine Demo runter und hoffe das du einiges drauf hast als Macher!
Editier meine Meinung dann hier rein!

edit
Habs mir anders überlegt! Ich schreib einen neuen Beitrag wenn ich die Demo fertig hab!

Princess Aiu
29.07.2006, 14:39
Lad grad deine Demo runter und hoffe das du einiges drauf hast als Macher!
Editier meine Meinung dann hier rein!

.....Joa,dass lassen wir mal so stehen ^^

@Demo

Gemappt wurde ok,aber auch nicht gerade umwerfend.
Was daran besonders gestört hat,ist die Tatsache,dass du den Rand oben in den Häusern immer weggelassen hast.
Ansonsten ist das Intro einfach nur schlecht.
Ich weiß,dass es schwer ist ein gutes Intro zu machen,aber man sollte sich wenigstens ein wenig Mühe damit gegeben haben.
Musik fehlt und die Sätze bringen einen zum Einschlafen.
Eine Textbox wäre außerdem klüger. Manchmal ist es von Vorteil ohne,da sie nichts verdecken kann,aber es war doch etwas anstrengend zu lesen.
Rechtschreibfehler hast du auch gemacht.
Und ich würde an deiner Stelle Facesets benutzen,die zusammen passen,denn deine tun es nicht.
Außerdem fand ich deine Charaktere etwas "schwul" angehaucht,was vielleicht auch an deinen Rechtschreibfehlern liegt,Lieber!;)

Ps: Nichts desto trotz,mach weiter,verbessere deine Fehler und ich hoffe bald noch mehr von dir zu sehen zu bekommen.:)

Jonas-Desirer
29.07.2006, 20:20
Dankeschön an alle!
Dieses RTP Problem werde ich ausmertzen und die Schwulen Ansätze auch (wenn ich sie finde),die Musik ist im Intro da,nur benötigt man den MP3 Patch,das hatte ich vergessen zu erwähnen!
Das Mapping gefällt mir selber eigtl. schon!
Und was meinst du mit den Häusern?
Das verstehe ich nicht!
Ich arbeite momentan ja auch an zwei projekten (siehe sig) deshalb ist es schwer immer alle sofort zu merken,außerdem arbeite ich grade weiter an Real Nightmare,so das FK grade etwas am warten ist,wenn die kritik jedoch weiter stimmt,werde ich wohl mal wieder nen moti schub bekommen!
nochmals danke und testet bitte weiter,bis ich die erste demo von RN reinbringe und ne bessere von FK!
Ideen und weiteres sind erwünscht!
euer easy

Ringlord
29.07.2006, 20:29
die Musik ist im Intro da,nur benötigt man den MP3 Patch,das hatte ich vergessen zu erwähnen!
Du verlinkst auf nicht-existente MP3-Dateien.
Auch der MP3-Ordner ist nicht da.

Marcel 69
29.07.2006, 20:29
Was mir aufgefallen ist auch bei Easy´s Spiel ist die Schrift so schlecht. Bei mir auch. Wie kann ich machen das die Quatlität so bleibt wie auf meinem Pc?

Jonas-Desirer
29.07.2006, 20:34
@ Ringlord

Wie das MP 3 Verzeichnis ist nicht da?
Aber ich habe es doch erstellt?
Wie kann das sein?

@ Marcel69

bei mir am Rechner war die Schrift noch normal,aber in letzter Zeit macht der Maker immer mehr muken,er will datein nicht Laden,erkennt Spiele nicht und die schrift zeigt,trotz des euro schriftsatzes,die umlaute falsch an!

@ all

wie kann ich(wir) die oben genannten Fehler beheben,da beide ja schwerwiegend sind,MP3 brauche ich und die Schrift ist ja auch ein großer Teil jedes RPGs!

und testet bitte weiter und im Intro wird,wie gesagt,die MP3 anscheinend nicht abgespielt!

easy

Mars
29.07.2006, 20:52
Jetzt habe ich es mir mal angeschaut und muss sagen, dass es verbesserungsbedürftig ist. Ich wäre fast eingeschlafen beim Intro. Joa, einfaches und solides Mapping, was nicht so~ schlecht war wie ich es erwartet hätee, aber halt verbesserungsbedürftig. Bei den Facesets solltest du am besten immer bei einem Stil bleiben, da es sonst recht komisch aussieht.

Wegen einer mp3 mache ich mir Sorgen: LaFee-Prinzesschen
Wenn ich mich nicht irre verstößt das gegen die Copyrightgesetze? Bei älteren Liedern wie das von A-ha ist das ja nicht schlimm, aber bei neuen Liedern solltest du aufpassen.

Fazit:
Mach weiter so und verbessere deine Fehler, dann wird es schon richtig gut :A



Edit: Wenn da die mp3's fehlen, wie groß ist das dann mit mp3's? oO

Ringlord
29.07.2006, 21:03
Okay, jetzt weiß ich, wo der Fehler mit den MP3s liegt.

Du hast das Spiel mit dem Maker-internen Programm gepackt.
Dieses nimmt allerdings nur die Ordner mit in die Zip auf, die es selbst erstellt hat, und damit keine, die du hinzugefügt hast.
Pack das Spiel mal mit einem Programm wie Winzip und es sollte gehen.

Jonas-Desirer
29.07.2006, 21:07
@ Mars

Joar,die hatte ich ausversehen reingepackt!
Das wird in der nächsten Demo wegsein!

@ ringlord

das kapiere ich jetzt nicht?
Wie erstelle ich den sonst das Setup?
kannst du mir das mal erklären,habe nämlich vorher noch nie nen Spiel reingesetzt wegen Internet Mangels (was ich jetz auch noch habe)
wie soll ich den sonst ne Setup machen?
Habe ich dazu Programme?

Ringlord
29.07.2006, 21:08
das kapiere ich jetzt nicht?
Wie erstelle ich den sonst das Setup?
kannst du mir das mal erklären,habe nämlich vorher noch nie nen Spiel reingesetzt wegen Internet Mangels (was ich jetz auch noch habe)
wie soll ich den sonst ne Setup machen?
Habe ich dazu Programme?
Die Setup ist total unwichtig, die vergrößert das SPiel nur unnötig.
Packe einfach mit einem Packprogramm den Ordner, in dem sich das Spiel befindet.

Jonas-Desirer
29.07.2006, 21:16
Achso du meinst:
Ich gehe auf den Ort wo der RM2K ist,dann auf Projecte und dann auf den Game Ordenr,in diesem Fall Forgotten Kingdom,denn kopiere ich dann auf das Desktop und lasse in da Packen,mit z.B. WinZip oder WinRar?
Ist das so korekt?
Das kann ich sowieso erst später neu machen,das Problem ist,wie gesgat,ich sitzte am Laptop (UMTS) von nem Bekannten und selber Netz haben wir erst mitte August,die von 1 und 1 haben da Problem,dabei habe wir uns schon vor zwei wochen angekündigt!
Naja,sollte das dann so klappen?
Ich kann es leider nicht probieren,sitze ja am Laptop und da habe ich keine Dateien drauf!
Ich hoffe es geht so,als ist die Setup unwichtig?
das war mir unbekannt!
na dan Danke,allein dafür kriegste nen Credit eintrag,egal ob bei Forgotten Kingdom oder Real Nightmare:
Und Danke an RInglord,ohne den das Spiel nicht hätte Funktionieren können (diese blden MP3s immer)
na dann,bitte Testet es weiter!
Würe mich freuen und sagt genau was ihr,auf gut deutsch scheiße fandet,denn nurso kann ich es richtig verbessern

easy

Nazira
29.07.2006, 22:47
k,

Also die Story gefällt mir an einigen Punkten,an einigen Punkten wieder nicht.
Ein Punkt der mir gefällt ist die Legende mit dem verlorenen Königreich. Da kann man ziemlich viel ausbauen,z.b. kann der Held etwas über Kultur,Vorgeschichten,Kriegen etc. erfahren. Was mir daran nicht gefällt ist das mit der Macht - Warum sollte man durch das entdecken eines verlorenen Königreiches einen Krieg verhindern können? Der Krieg ist meiner Meinung nach eine blödsinnige Idee,ich würde sie komplett aus der Story entfernen.
Das mit den Orks ist eigentlich ganz in Ordnung,allerdings ein klein wenig ausbaufähig - sind Orks nicht die dummen,schleimigen Viecher? Wieso hat der Held ihn nur einen Bruchteil einer Sekunden gesehen? Und vor allem,wieso greifen die Orks das Dorf an?
Das mit dem Boot fand ich auch nicht besonders gut,ich meine,der Mann könnte vielleicht irgendetwas mit dem Jungen gemeinsam haben (z.B. sein verloren geglaubter Bruder oder so) aber ihn mitnehmen weil er ein Held ist...naja.. Das mit der Heldengeschichte gefällt mir ebenfalls nicht. Das gab es schon zu oft. Vielleicht könntest du es so einbauen:
Der ist ein verloren geglaubter Bruder und deren 3.Bruder ist ein Architekt,der dorthin gegangen ist und nicht mehr zurückgekehrt ist udn die wollen ihn jetzt suchen - Ein Grober Vorschlag,keine Ahnung,ob er dir gefällt.
Ansonsten relativ gut,damit kann man was anfangen :D

~Naz

Sir Wolfsword
29.07.2006, 23:43
Hey Easy hast du gut gemacht! Die Demo zu deinem Spiel gefiel mehr sehr gut!
Obwohl noch nicht fiel passiert ist gefiel es mir! Frag mich echt ob die Drachen harte Brocken sind! Freu mich schon darauf sie niederzumetzeln >:( :) !
Also die Maps waren gut und die Charaktere gefielen mir auch! Das - ist halt das die Demo zu kurz war aber das kann man ja nicht als Abzug gelten lassen also war es gut! Warte auf mehr!

Jonas-Desirer
30.07.2006, 00:19
@ Sir Wolf.

Danke Schön!
Ja die Demo ist kurz,sehr kurz!
Naja,sollte nen Einblick bieten!
Aber wann die next Demo kommt ist ungewiss,arbeite an Drei Projekten (siehe Sig) da ist es schwer und sogar an einer Fortsetzung (DN2) aber ich werde mich gegen Dienstag mal wieder FK widmen...

easy

schreibt eure Fehler bitte wenn es geht als PN,den wenn der Thread zu gemach twird habe ich die Fehler nicht mehr und ich merke mir ja auch nicht alles!

easyy zm 2.

G-Nova
30.07.2006, 01:51
Zur Story:

Joa, das ist eine Story, die man eigentlich nicht ganz so gerne zu Ende ließt. Woran das liegt? Ganz einfach! Versuche Spannung aufzubauen und Klischees aus dem Weg zu gehen. Bestes Beispiel für grob:
Monster kommen!
Held töten!
Alle freuen!
Nutze die Story-Adjektive, so nenn ich einfach mal die Sätze, welche deine Story stimmiger machen und vom Standart, welcher momentan herrscht, abheben lässt.

- Ändere deinen Schreibstil, kann später nochmal Probleme geben. -

Zu den Story-Adjektiven:
Versuche was neues, überlege dir etwas ausgefallenes und versuche es wie im Schach, zum Schmatt zu führen.
Denn eine Armee die nur aus Panzern besteht, hat auch schwächen. Also rüste deine Armee mit mehr!
Damit will ich sagen, momentan ist deine Story 0815 (Panzer-Division), aber füge doch wie in einem guten Strategie-Spiel, ein paar Soldaten und Jets hinzu, damit meine ich Action, Abwechslung und Dramatik!
Somit wird deine Story top! Wenn du es gut umsetzt! ;)

Marcel 69
30.07.2006, 19:48
Ich hab´s jetzt weiter gezockt und muss sagen, es wird immer besser.:) Da könnten sich gewisse Leute "hust" Marcel 69 "hust" ein Beispiel drannehmen!

Jonas-Desirer
30.07.2006, 19:51
@ Marcel69

Danke!
Aber ich arbeite zurzeit an DN2 weiter,FK habe ich nicht gecancelt,aber so zusagen erst mal bei Seite gelegt!
Ich werde die Demo mal überarbeiten,aber it DN2 habe ich zuviel zu tun und nebenbei darf ich auch noch Midis und Storywendungen für The Fire of Dragon machen,da bleibt für Forgotten Kingdom leider,und wirklich,leider keine Zeit!
Aber,ich werde mal sehen,was ich machen kann...

Easy

Marcel 69
30.07.2006, 19:53
Öh, wolltest du DN 2 nich auf Eis legen? Na egal mach weiter so!

Jonas-Desirer
30.07.2006, 20:06
Joar,
aber das ist nicht der Thread dazu,gehe in den Thread:
Desert Nightmare 2-Easy darf´s machen
dort steht alles was du/ihr wissen müsst!
gruß
Easy

Jonas-Desirer
31.07.2006, 23:18
@ all

Ich habe ein ganz Neue Version gemacht,die nicht der Demo entspricht!
Story ist anders und ich habe (vorerst) die Faces wegelassen!
Die Story ist vollkommen anders,also am Anfang!
Mehr dazu aber Später!
Die Geschichte beginnt jedoch immer noch im Wald und Jack und Renar bleiben erhalten!
Easy

*UPDATED*

UPDATE

Hallo,ich habe die Story komplett geändert!
Die Demo ist somit nicht mehr dem Game getreu!
Einizigstes Was gleich bleibt:
Es beginnt im Wald
Renar und Jack
und
halt das Schloss (der Titel)

Ich habe die Faces auch ersstmal weggelassen!
Eine Demo wird es bald geben!
Danke und weg
Easy


Aus 2 mach 1 \o/ ~Sheep