Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shadow hearts 2 - hochpowern für blanca

Edelmanu
18.07.2006, 19:32
wo kriegt man in shadow hearts 2, viel exp?
Müsste jtzt nach "Goreme Valley" will aber davor das Wolf Subquest in Domremy machen...
aber die 3 Wölfe bumsen mich immer sofort wenn der Kampf beginnt ^^ mit dieser combo da das zieht über 200 HP und dann is Blanca tot :/ wo kann ich den mal nen bisschen hoch leveln und wie am schnellsten/besten?

thx im vorraus

Zordan
18.07.2006, 20:03
Danke für die anschauliche Wortwahl. :-⁄

Am besten ist das zu schaffen in dem Blanca mit den 3 Items "Thorns", "Blood Jewel" und "Coral Pendant" ausrüstest.
(Das juwel bekommst du für die bestandene LVL 2 BEGINNER Prüfung, bei der King Solomon Challenge in Goreme Valley - die anderen beiden gibts beim warmen Brüderpaar.)

Durch die Dornen ist Blanca permanent im Resistancemode - unterbricht somit jede Combo und nimmt weit weniger Schaden.
Den erhöhten SP Verlust kannst du mit dem Blood Jewel ausgleichen (Du kannst eine Ring Probe machen um den Berzerk-Zustand zu beenden) und um diese zu schaffen, ist das Coral Pendant äußerst nützlich (veringert die Ring-Geschwindigkeit um 50%).
Als erstes nimmst du Martega auseinander, dann Mash und zum Schluss Maya. Am effektivsten ist wohl der Soul Commet oder wenn die Blanca 5 Attacken zuteilst der normale Angriff.

Pik
18.07.2006, 20:16
aber die 3 Wölfe bumsen mich immer sofort wenn der Kampf beginnt ^^
Eine bisschen niveauvollere Wortwahl darf es ruhig sein ;)

Ansonsten würde ich spontan sagen, daß du dort am meisten Exp bekommst, wo du mit der Story fortfahren musst. Je nachdem bekommst du ja bei Schadensvermeidung und/oder keinen Zügen der Gegner noch Extraerfahrung.

Edelmanu
18.07.2006, 20:40
sorry, war nicht so gemeint... ^^ sollte eher nen spaß sein :p Naja, ok ich werde es probieren...hab irgendwie die Acces nicht um die Combos zu verhindern... hab glaub ich die Dinge die bei gamefaqs standen ausgerüstet... hatte aber nichts gebracht... vielleicht habe ich es auch falsch ins deutsche übersetzt ... da ich atm die deutsche zocke :(
ich bin auch irgendwie voll underpowered... ich kämpfe immer nur die kämpfe die auch kommen... auf meiner reise ^^ in den lösungen sind die meist 5 lvl höher als ich.. was ich gar nicht verstehen kann

Pik
18.07.2006, 20:57
Meine Charaktere waren auch immer deutlich unter den angegebenen empfolenen Leveln der GameFAQ-Lösungen und ich hab's trotzdem geschafft, allerdings sind die Charaktere, die man standardmäßig nicht nutzt für die Kämpfe zu schwach.

Thorns = Spikes
Coral Pendant = Korallenanhänger
Bloof Jewel = Blutjuwel? (nur geraten, hatte ich nie ^^)

Zordan
18.07.2006, 23:08
sorry, war nicht so gemeint... ^^ sollte eher nen spaß sein :p Naja, ok ich werde es probieren...hab irgendwie die Acces nicht um die Combos zu verhindern... hab glaub ich die Dinge die bei gamefaqs standen ausgerüstet... hatte aber nichts gebracht... vielleicht habe ich es auch falsch ins deutsche übersetzt ... da ich atm die deutsche zocke :(
ich bin auch irgendwie voll underpowered... ich kämpfe immer nur die kämpfe die auch kommen... auf meiner reise ^^ in den lösungen sind die meist 5 lvl höher als ich.. was ich gar nicht verstehen kannIch hab eine Zeitlang (aus Gewohntheit) auch nach einem Gamefaqs Guide gezockt, aber als die irgendwann 12 Level höher waren als ich, hab ichs dann gut sein lassen, nachdem ich immer noch jeden Endgegner beim ersten Versuch geschafft habe.

Nochmal zu den Items:
Ich weiß leider auch nicht wie die auf deutsch heißen, aber ich versuch mal den Effekt, den sie liefern auf Deutsch zu beschreiben:
Korallenanhänger: "Verringert Zeigergeschwindigkeit um 50%." zu kaufen beim linken Bruder-Händler (recht früh)

Dornen, Stacheln, Spitzen, oä.: "Erlaubt es permanent Angriffen zu widerstehen." (oder so ähnlich) zu kaufen für ~2000 beim linken Bruder Händler ab Petrograd iirc.

Blut Juwel: Hier ist die Beschreibung Wurst, denn das Juwel gibts afaik nur an einer Stelle. Im Goreme Tal (?) in der Türkei steht vor dem Eingang zu der Wohnhöhle auf der rechten Seite eine Frau die 4 Herausforderung für dich hat. Davon musst du die zweite bestehen (nochmal Lenny besiegen, und dabei min eine 33 Treffer Combo landen) dafür bekommst du das Blut Juwel.
Für die Combo eignen sich so Angriffe wie "Dunkle Klaue" (Yuri, 2. Schatten Fusion), "Gespenst" (Karin, 3. Schwertskill), der 1. Schattenzaube "Dunkler Strahl", der 2. Windzauber "Wind Strahl" oder so, "Megatonnen Hammer" (Joachim, 3. Muskelskill).

Ich habe nie außertourlich gelevelt und die 3 Wölfe bei erster Gelegenheit gekillt, mit den 3 Items war das kein Problem.
Danach kannst du das Blut Juwel an Karin weitergeben, dadurch wird sie erst wertvoll für das Team. (Auch nützlich in den Passagen in denen du sie gezwungenermaßen spielen musst).

Edelmanu
19.07.2006, 02:29
joa.. zu dieser goreme valley muss ich jetzt^^
im deutschen heisst es auch megathron hammer ^^ manche dinge wurden da auch englisch belassen... warum auch immer... ich will endlich nach deutschland :p
Ja, aber ich glaube in Zukunft spiele ich ohne faq.. weil irgendwie konzentriert man sich da nicht mehr so auf game.. sondern eher nur danach was im faq beschrieben ist (wo man jetzt lang gehen muss etc.)

Pik
19.07.2006, 09:36
Ja, aber ich glaube in Zukunft spiele ich ohne faq.. weil irgendwie konzentriert man sich da nicht mehr so auf game.. sondern eher nur danach was im faq beschrieben ist (wo man jetzt lang gehen muss etc.)
Ja, ist beim ersten Durchgang eines Spiels generell empfehlenswert, sobst leidet nur der Spielspaß erheblich darunter ^^

Edelmanu
21.07.2006, 14:18
Wie kann ich Svarozic besiegen? Den muss ich besiegen um eine mächtigere Fusion von dem Feuerstein zu erhalten. Der besiegt mich immer ob ich ne barriere habe oder nicht... ich zieh dem auch immer nur so 100 hp oder so.. und dann bin ich tot.. weil ich mich nach jedem zug heilen muss.

ups vielleicht lag es daran das ich keinne accs ausgerüstet hatte :P ich probiers jetzt nochmal
ne bringt auch nix ^^
keke habs