PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Valkyrie Profile 1 - Lenneth Thread

StarOceanFan
18.07.2006, 10:59
YES, heute ist es nun endlich in den USA erschienen. Valkyrie Profile: Lenneth
Endlich haben auch andere die Möglichkeit das Game ORIGINAL zu zocken ohne dabei über 100€ zu zahlen. Meine Bestellung dürfte noch diese Woche eintrudeln, wie siehts mit euere Bestellung aus?

Laut IGN hat das Game eine Wertung von 8,5 bekommen, das heißt GREAT.
"Resurrecting this classic on the PSP is nearly as good as the original game."

Jetzt eine Frage zu den Besitzern des PSX Spiels, die es schon durchgespielt haben:

1. Hab schon von vielen gehört das man es am besten mit einem FAQ durchspielen sollte. Sonst verpasst man ein bestimmtes Ending. Das andere soll wohl nicht so gut sein, also es bleiben viele Fragen offen. Stimmt das?

Wer das Spiel in den nächsten Tagen bekommt oder vielleicht schon hat könnte seine Eindrücke posten ;)

blutmetzger
18.07.2006, 11:16
1. Hab schon von vielen gehört das man es am besten mit einem FAQ durchspielen sollte. Sonst verpasst man ein bestimmtes Ending. Das andere soll wohl nicht so gut sein, also es bleiben viele Fragen offen. Stimmt das?Yop, alles ausser das A ending ist eine digital gewordene Frechheit, daher am besten nen FAQ mit so wenig wie möglich spoilern benutzen. Kannst aber natürlich auch ein erstes mal auf normal und ohne Hilfe durchspielen und dann beim zweiten Durchgang auf Hard (was einfacher ist als easy) mit FAQ spielen, so hatte ich es damals gemacht. Zumal man dann umso mehr das A Ending zu schätzen weiss ^^

Skar
18.07.2006, 11:26
Kannst aber natürlich auch ein erstes mal auf normal und ohne Hilfe durchspielen und dann beim zweiten Durchgang auf Hard (was einfacher ist als easy) mit FAQ spielen, so hatte ich es damals gemacht. Zumal man dann umso mehr das A Ending zu schätzen weiss ^^Empfehle ich auch, spiel einfach den ersten Durchgang drauf los, sonst verdirbst du dir den ganzen Spaß.

Außerdem ist der "Woher zum Geier soll ich wissen, daß ich dieses und jenes tun muß, um das andere Ending zu sehen?!?!?!?"-Effekt größer, wenn du einfach mal schaust, was du beim entspannten Durchspielen verpasst hast :)

Zordan
18.07.2006, 11:59
YES, heute ist es nun endlich in den USA erschienen. Valkyrie Profile: Lenneth
Endlich haben auch andere die Möglichkeit das Game ORIGINAL zu zocken ohne dabei über 100€ zu zahlen. Meine Bestellung dürfte noch diese Woche eintrudeln, wie siehts mit euere Bestellung aus?
Wer das Spiel in den nächsten Tagen bekommt oder vielleicht schon hat könnte seine Eindrücke posten ;)Ich werde es heute wohl mal bestellen (jetzt wo ich weiß, wie man das Original spielen kann ohne 1.5 zu verlieren), zocken dann leider erst irgendwann... :(

Von den neuen Cut-Scenes und der verbesserten Grafik hör ich zum ersten mal, aber Schaden kann es sicher nicht. ^^
IGN beschreibt es, wenig überaschend, als "best PSP RPG up to date".

Holystar
18.07.2006, 12:00
Yup, am besten zuerst auf Normal ohne FAQ durchspielen, das gibt dir das B-Ending.... und die Durchspielzeit ist mit 30h auch eher tief.

Dann mit FAQ auf Hard zum A-Ending und Bonus Dungeon gehen (Totalspielzeit etwa 50-60h).

Denn, auch wenn ich persönlich jetzt eher der FAQ-Zocker bin, VP1 ist dafür nicht so gut geeigent, da viele Mechanismen erst beim 2. Durchspielen verständlich werden (immer davon ausgegangen, dass du beim 2. Durchgang ein "Perfect Game" machen willst, i.e. ALLE Artefakte behalten UND Odin nicht verärgern... yep, ist möglich, aber du musst das mit den hochzuschickenden Einherjars perfekt planen.)

Sifo Dyas
18.07.2006, 12:40
@Zordan
Na ja...sagen wir mal, Valkyrie Profile: Lenneth UND Tales of Eternia können sich den Titel "bestes PSP-RPG to date" teilen. ^^
Steinigt mich, aber ich liebe Tales of Eternia einfach, und es ist wohl auch besser als andere PSP RPGs wie Legend of Heroes, Astonishia Story, Breath of Fire III oder Blade Dancer.

Hab mir Valkyrie Profile beim lokalen Import Händler vorbestellt (hätte nie geglaubt, dass nach dem großen Importstop jemals wieder ein Importshop in unserer Stadt auftauchen würde), dürfte diese Woche eintrudeln. Ich freu mich schon richtig drauf, denn neben Tales braucht meine PSP vernünftigen Spiele-Nachschub.
BTW, gibt es in der US Fassung auch einen Sound-Test, wie in der Jap. Fassung?

Amrita
18.07.2006, 13:26
Den Soundtest gabs auch in der PSX-US-Version, also denke ich schon, dass da nichts gekürzt wurde.

Kann eigentlich mal jemand bestätigen, ob die Voices neu aufgenommen wurden? Immerhin gibt es neue Cutscenes; einer der VAs hat ne Geschlechtsumwandlung hinter sich und könnte somit "ein bisschen" anders klingen. Man bedenke dabei noch, dass die normalen Voice-Samples (Angriffsschreie etc.) auf der PSX eine sehr verringerte Qualität hatten... Und auf den JP PSP Videos hörte sich das doch deutlich besser an.

Zordan
18.07.2006, 14:11
Laut IGN wurde der komplette Sound neu aufgenommen, und nachdem das Review gerade heute erschien, nehm ich mal an die reden von der US Version.

StarOceanFan
18.07.2006, 14:37
Ich hoffe das die Ladezieten nicht sooo lange sind, wie es im Review von IGN bemängelt wird. Das habe ich schon in Breath of Fire 3 richtig gehasst.

EDIT--
Zufällig gefunden, sehr geniales Videos !

Valkryie Profile 1UP review
EGM and 1UP debate the PSP RPG (The 1UP show)
http://www.gamevideos.com/video/id/4597

Dee Liteyears
18.07.2006, 15:51
Okay, zwei Fragen:
1. Wie teuer is der Durchschnitts Preis? Ich lass es mir nämlich von ner Freundin mitbringen, die im Moment auf Schüleraustausch is.
2. Welche Firmware wird benötigt?
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel, auch wenn des Cover nichts taugt;)
@Sifo Dyas: Ich kenn auch so einen Laden in Hürth, der besorgt alle aktuellen Importe. Konsole 24 (http://www.konsole24.de)

StarOceanFan
18.07.2006, 16:09
Okay, zwei Fragen:
1. Wie teuer is der Durchschnitts Preis? Ich lass es mir nämlich von ner Freundin mitbringen, die im Moment auf Schüleraustausch is.

40$

2. Welche Firmware wird benötigt?
Bin mir ziemlich sicher das es 2.5 sein wird.
Eigentlich ist es ja egal, da man mit DevHook alle Firmwares bis 2.71 auf einer 1.5 emulieren kann. Bei fragen bitte an mich wenden ;)

Andvari
18.07.2006, 17:54
40$

Bin mir ziemlich sicher das es 2.5 sein wird.
Eigentlich ist es ja egal, da man mit DevHook alle Firmwares bis 2.71 auf einer 1.5 emulieren kann. Bei fragen bitte an mich wenden ;)

Devhook unterstützt nur isos oder? Btw, genaugenommen erscheint es doch erst Morgen oder? Importshops versenden lediglich einen Tag früher.

StarOceanFan
18.07.2006, 18:54
Devhook unterstützt nur isos oder? Btw, genaugenommen erscheint es doch erst Morgen oder? Importshops versenden lediglich einen Tag früher.

Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten. Rest bitte per PM, da es nicht sooo ganz legal ist.

Zum Releasetag:
Einige auf dem Gamefaqs Board haben ihre Bestellung schon. Ich hoffe ich bekomme meins so schnell wie möglich ;)

Zordan
18.07.2006, 19:26
Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten. Rest bitte per PM, da es nicht sooo ganz legal ist.Du könntest das ganze auch einfach mit DevHook 0.43 erkären, dass ist nämlich noch 100% legal und geht bis FW 2.6 - also vollkommen ausreichend.

@Durchschnittspreis: Ohne Versand ist es gemeinhin auch für 35 Eusen zu haben. Z.B. bei Videogamesplus.ca.
50 Kanadische Dollar entsprechen nach aktuellem Kurs 35 Euro.
[EDIT]: Argh! Ich seh gerade, es wurde 40$ als Nennpreis genannt, das ist natürlich richtig...

Andvari
18.07.2006, 23:34
Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten.

Erfreulich, ich fürchtete schon dann eine umd zu haben die ich nie benutzen kann XD

StarOceanFan
19.07.2006, 09:03
Erfreulich, ich fürchtete schon dann eine umd zu haben die ich nie benutzen kann XD

Wenn du fragen zur DevHook installation hast kannst du sie mir ruhig schreiben. Hatte damals auch große Probleme :\

Zu VP Lenneth:
Gamespot gibt eine bessere Wertung als das Original: 7.5 (+VideoReview)
Naja Gamespot geht mir eigentlich hinten vorbei , da sie mit der Wertung zu SO3 bei mir versch§$% haben.

Im VideoReview kann man sehr gut ,die laut GameSpot, langen Ladezeiten erkennen. Ich finde das es nicht so schlimm ist wie in anderen Games. Bei BoF3 musste man ca 20sek nach einem Kampf warten bis man sich wieder bewegen konnte.

Skar
19.07.2006, 10:41
Bitte verlegt alles, was mit PSP-Firmware und Ähnlichem zu tun hat auf PM - ihr wisst schon, rechtliche Grauzone und so.

Hier drin bitte nur mehr Diskussionen zum eigentlichen Thema.

Danke.

Zordan
19.07.2006, 11:44
Zu VP Lenneth:
Gamespot gibt eine bessere Wertung als das Original: 7.5 (+VideoReview)
Naja Gamespot geht mir eigentlich hinten vorbei , da sie mit der Wertung zu SO3 bei mir versch§$% haben.Auf der anderen Seite war Gamespot die einzige, von diesen großen Testseiten, Seite die XS1 die Stange gehalten hat.
Wenn man es ganz objektiv betrachtet und mit den anderen PSP Games vergleicht, muss man wohl oder übel dem blonden Typen, aus dem Video das du vorher gepostet
hast, rechtgeben. Dafür, dass man das Game im Herbt wahrscheinlich in der PSX Fassung billiger Spielen kann, ist die Portieren etwas schwach für ein Vollpreisspiel ausgefallen.

Ich bin aber sowieso der Meinung, das man Spiele nicht mit Zahlen bemessen kann, bei VP trifft das nur um so mehr zu.

Im VideoReview kann man sehr gut ,die laut GameSpot, langen Ladezeiten erkennen. Ich finde das es nicht so schlimm ist wie in anderen Games. Bei BoF3 musste man ca 20sek nach einem Kampf warten bis man sich wieder bewegen konnte.Selbst da hab es schlimmeres. Ich hab mir die beiden Launch Titel Burnout und Metal Gear Acid geholt. 30 Sekunden laden VOR jeder Mission/jedem Rennen, NACH jeder Mission/jedem Rennen 10 Sekunden fürs Menü.
Ich bin froh, dass diesem Trend mit Tales of Eternia damals ein Ende gesetzt wurde.

Andvari
19.07.2006, 14:26
Dafür, dass man das Game im Herbt wahrscheinlich in der PSX Fassung billiger Spielen kann, ist die Portieren etwas schwach für ein Vollpreisspiel ausgefallen.

Da man sich die PSX Versionen erst für 15$ (?) vom Sony Stream ziehen muss, bevor sie auf der PSP spielbar sind, wäre ich mir persönlich nicht so sicher, ob VP überhaupt als PSX game für PSP verfügbar sein wird. Das wäre schliesslich geschäftsschädigend. Ich denke Sony wird VP nicht auf die Liste der verfügbaren Games setzen wird, da die Leute die PSP Fassung kaufen sollen.

Um nochmal auf das Spiel selbst zu kommen, weiss einer wo der unterschied zwischen PSX und PSP liegt? Denn SE sagte ja was von Dialog-Anpassung für VP2.

Zordan
20.07.2006, 01:46
Um nochmal auf das Spiel selbst zu kommen, weiss einer wo der unterschied zwischen PSX und PSP liegt? Denn SE sagte ja was von Dialog-Anpassung für VP2.So weit ich weiß, gibt es diesen Anschluss nur durch die neuen CGI Sequenzen.
Klingt auch logisch, da in den ganzen Reviews bestätigt wurde, dass inhaltlich nicht verändert wurde.

Andvari
21.07.2006, 11:06
So, meins is grad angekommen, und ich muss sagen :eek: WTF SE ! Ich bin enttäuscht Oo"
Das Handbuch is irgendwie total usselig gedruckt, auf manchen Seiten sind die Worte links wie abgeschnitten << http://img89.imageshack.us/img89/8246/dsc00147hk5.jpg

Werde gleich mal das Spiel testen und gucken ob die Portierung selbst auch so verhackstückt wurde =P

StarOceanFan
21.07.2006, 13:38
WOW Andvari wo hast du bestellt das du es schon so schnell hast?

Zu deinem Handbuch: Ich glaube das ist ein Einzelfall. Hab noch von keinem Lenneth Besitzer gehört, das mit dem Handbuch was nicht stimmt.

Andvari
21.07.2006, 14:11
WOW Andvari wo hast du bestellt das du es schon so schnell hast?

Zu deinem Handbuch: Ich glaube das ist ein Einzelfall. Hab noch von keinem Lenneth Besitzer gehört, das mit dem Handbuch was nicht stimmt.

Habe den tip mit videogamesplus.ca befolgt ^^
Zu dem Handbuch, ich behaupte jetzt einfach das ich das einzige (und somit ultrarare !!! :D ) Exemplar mit diesem Produktionsfehler habe, ich bin ja so stolz :D

Das Spiel ansich is ganz ordentlich, ohne Kopfhörer kann man den Sound leider ziemlich in die Tonne treten da die Boxen der psp das einfach nich hergeben. Schade sind auch die etwas längeren Ladezeiten beim Menu/Kampfbeginn. Ein richtiges Intro, wie das Anime aus der PSX Version hab ich bisher nicht gefunden, gut möglich das ich das übersehen hab. (Musste man das nich im Menu wählen oder so? ) Positiv aufgefallen ist mir eine zusätzliche Savefunktion in der sonst so grottenlangen savepointlosen langweiligen Anfangssequenz mit Arngrim.
Rendersequenzen hab ich bis jetzt 2 gesehen und die waren wirklich nice.

Alles in allem denke ich das sich die 40€ (Versand inklusive) vor allem bei der kurzen Lieferzeit gelohnt haben.

Hier noch 2 Fotos:

http://img157.imageshack.us/img157/7983/vp1ao4.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/7658/vp2aw4.jpg

StarOceanFan
21.07.2006, 19:29
Habe den tip mit videogamesplus.ca befolgt ^^
Zu dem Handbuch, ich behaupte jetzt einfach das ich das einzige (und somit ultrarare !!! :D ) Exemplar mit diesem Produktionsfehler habe, ich bin ja so stolz :D

In einem Jahr ist das bei ebay richtig viel wert^^

@ videogamesplus.ca
Da wollte ich mein Exemplar auch als erstes Bestellen, aber ich hab gedacht das der Versand so an die 2 Wochen dauert wie bei anderen Shops wie play-asia und co. (hast du eine andere Versandart gewählt oder ist das der Gratisversand? Ich bin echt sprachlos^^)
Habe mich dann schließlich für nippondreams entschieden, da ich bis dato noch kein paypal hatte ;)

Das Spiel ansich is ganz ordentlich, ohne Kopfhörer kann man den Sound leider ziemlich in die Tonne treten da die Boxen der psp das einfach nich hergeben. Schade sind auch die etwas längeren Ladezeiten beim Menu/Kampfbeginn. Ein richtiges Intro, wie das Anime aus der PSX Version hab ich bisher nicht gefunden, gut möglich das ich das übersehen hab. (Musste man das nich im Menu wählen oder so? ) Positiv aufgefallen ist mir eine zusätzliche Savefunktion in der sonst so grottenlangen savepointlosen langweiligen Anfangssequenz mit Arngrim.
Rendersequenzen hab ich bis jetzt 2 gesehen und die waren wirklich nice.

Ohne Kopfhörer klingt auch bei mir ToE richtig blass. Ich weiß nicht wie das bei anderen Games ist aber bei mir kann man so gut wie garnicht über die Lautsprecher hören.

Zum Intro. Ich dachte das hier wäre das Intro:
http://www.gamespot.com/psp/rpg/valkyrieprofilelenneth/media.html
(" Valkyrie Profile: Lenneth Cutscene 1")
Sieht so aus wie ein Intro aber verbesse mich falls ich falsch liege :)

PS: Danke für die Fotos, geiles UMD Motiv :eek:

EDIT: Kannst du mal kurz nachgucken ob am Anfang ein Tri-Ace Logo zu sehen ist. Hab von vielen gehört das nur das Logo von Square Enix am Start kommt.

Skar
21.07.2006, 19:37
@ videogamesplus.ca
Da wollte ich mein Exemplar auch als erstes Bestellen, aber ich hab gedacht das der Versand so an die 2 Wochen dauert wie bei anderen Shops wie play-asia und co. (hast du eine andere Versandart gewählt oder ist das der Gratisversand? Ich bin echt sprachlos^^)Die sind so schnell, ca. 5 Werktage.
Allerdings ist der Versand nicht gratis, sondern kostet ca. € 3,50

Andvari
21.07.2006, 19:40
Jo das is das Intro, habs mitlerweile auch gefunden (Movie Gallery) ^^

Das Tri Ace logo taucht nach dem SE Logo auf sofern ich mich nicht 500%ig irre.

Für den Versand hab ich 4,46€ bezahlt oO aber anders ging auch ned glaub ich. Bin trotz der versandkosten immernoch unter dem deutschen ebay preis.

Mir gefällt btw das Lenneth vs. Hrist Artwork auf dem Handbuch viel besser *-*

StarOceanFan
21.07.2006, 20:29
Die sind so schnell, ca. 5 Werktage.
Allerdings ist der Versand nicht gratis, sondern kostet ca. € 3,50

Ok, damit hab ich einen neuen Importhändler erster Wahl :)

thirty
21.07.2006, 20:59
Hm, so wie es aussieht, kann man sich das Teil nun auch bei www.play-asia.com holen, für knapp 40 €. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde das Spiel ja nicht für den Versand nach Europa angeboten...
Naja, da wären allerdings immernoch ein paar Haken an der Sache:
1. Sie bieten das Spiel erst ab dem 24. Juli an und
2. DER LANGE VERSAND (ich warte nun schon seit fast 4 Wochen auf meinen FF XII-Soundtrack :'( >:( )!!!

Mir gefällt das UMD-Design der US-Version sehr gut, im Gegensatz zum Cover, wenn es denn bei der weinenden Lenneth geblieben ist ^^

Andvari
21.07.2006, 21:52
Jo is immernoch die weinende Lenneth, wusste bisher garnicht das die Weint, habs erst gesehen als es da war. Es gefiel mir schon vorher nicht, aber jetzt find ichs nur grottig=p häten sie das bild vom Handbuch aufs Cover machen sollen ^^

Swordy
21.07.2006, 22:12
Ok, damit hab ich einen neuen Importhändler erster Wahl :)

Bei den letzten beiden Malen, als ich was bei VGP gekauft habe, hat es sogar nur 4 Tage gebraucht, bis es da war, kann ich also auch nur weiterempfehlen^^

Werner
24.07.2006, 09:37
weis einer was man im Cave of Obliven (Chapter 1) machen muss/kann?

Da kan man doch nur die monster abmetzeln oder?

Skar
24.07.2006, 10:24
weis einer was man im Cave of Obliven (Chapter 1) machen muss/kann?

Da kan man doch nur die monster abmetzeln oder?Jo, is nur für Experience, so wie alle Caves Of Oblivion (AFAIR).

StarOceanFan
24.07.2006, 10:52
Hab mal meinen Händler kontaktiert da mein Spiel noch nicht gekommen ist. Er sagte mir, das ich mein Exemplar erst am Dienstag bekomme, also nur noch einen Tag warten :)

Hier mal etwas ganz anderes. Ich war mir nicht sicher welchen Schwierigkeitsgrad ich nehmen sollte, da es ja unterschiedlich gute Bonus Dungeons gibt. Dazu hab ich einen sehr interessante Posts von HolyStar und Lachsen in einem älteren Thread gefunden. Also für alle die sich noch nicht entschieden haben, vielleicht hilft euch das ja:

Da bei mir VP etwas zuweit zurückliegt, kann ich dir nur bzgl. Schwierigkeitsstufen helfen.

Also, die Namenswahl ist etwas unglücklich. Hard und Normal sind etwa gleich schwer. Easy ist nicht leicht, weil die Gegner schwach sind, sondern, weil du nen Haufen an super-Items gleich zu Beginn geschenkt bekommst und allgemein weniger Dungeons zu meistern sind und dir mehr Zeit pro Kapitel zur Verfügung steht.

Der wichtigste Unterschied sind aber die Dungeons. Einige der komplexeren (und natürlich schon mit härteren Gegenern gefüllten) Dungeons gibts nur auf Hard. Ausserdem gibts in diesen Hard-only Dungeons sogenannte Lotus-Juwelen... insgesamt 8 Stück, die geheime Bereiche im Bonus Dungeon öffnen... ohne die musst du leider auf ein paar geheime spielbare Charas und Items verzichten.

Allgemein ist bei VP, dass man es zuerst auf Normal durchspielt und das etwas unbefriedigende B-Ende bekommt. (auf Easy verzichtet praktisch jeder).

Danach empfiehlt sich ein weiterer Durchgang auf Hard MIT Guide, denn das A-Ende wird praktisch JEDER wie das Good Ending in FFX-2 verpassen, da man Dinge tun muss, auf die kein Mensch achtet oder die man schlicht nicht wissen kann. Story-mässig ist übrigens nicht nur das A-Ending relevant, sondern die ganzen Zusatzszenen zwischen Rucio/Lucien und Lenneth vorher, die man vorher über alle 8 Kaptiel verteilt bekommt.

Das C-Ending ist mehr ein erzwungenes Game Over... behalte einfach so viele von Odins Schätzen, bis du eine EVAL von 0 hast... und beim Verlassen eines Dungeons gibts als "Belohnung" einen ungewinnbaren Kampf (auch Cheaten hilft nicht), der das Spiel beendet.

Das B-Ending folgt übrigens automatisch auf den Enddungeon, den man nach allen 8 Kapiteln erreicht. Das A-Ending führt über einen alternativen End-Dungeon, den man WÄHREND Kapitel 8 betritt.

BTW, da VP eher kurz ist, bringt auch ein zweimaliges Durchspielen die meisten auf ne normale RPG-Zeit von 50-60h.

Uh-oh... hoffentlich war das verständlich... ansonsten wie üblich: FAQs gibts auf GameFAQs.

Die Gegner sind auf Hard und Easy afaik genauso schwer wie auf Normal, man stuft lediglich langsamer auf und bei Hard haben alle Charaktere, die man bekommt, einen Start Level von 1. Allerdings gibt es bei Hard einige sehr tolle Dungeons, die du auf Normal verpasst (andersrum gibt es auch ein paar Dungeons auf Normal und Easy, die es bei Hard nicht gibt), sowie einen weiteren Charakter zum rekrutieren.
Wenn du mich fragst bist du am besten damit bedient, wenn du das Spiel einmal auf Normal und dann auf Hard durchspielst

Du kannst auf Normal und Hard alle 3 Endings erleben, nur auf Easy kannst du nicht das A Ending erreichen.

Wenn du normal und anständig durchspielst, d.H. wenn du immer schön Leute hochsendest wirst du in der Regel das B Ending erreichen (das Standard Ende)

Wenn du Mist baust, kaum Leute hochsendest und nen guten Anteil der Artifakte für dich beanspruchst, bekommst du das B Ende zu sehen...
Freya wird dir einen Besuch abstatten >:D

Das A Ende wiederum ist nicht leicht zu erreichen.
Unter dem Status-Bildschirm von Valkyrie gibt es einen Seal Wert. Du musst versuchen diesen auf einem möglichst geringen Wert zu kriegen zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels. Dieser Wert steigert jedes mal, wenn du Leute hochsendest, den Nibelungen Ring am Ende jedes Chapters trägst (also ausziehen!) usw.
Sinken tut er durch bestimmte Ereignisse, Beispielweise indem du bestimmte Charaktere rekrutierst (Lucian, Mystina usw.) oder bestimmte Dungeons machst (Lezard's Tower oder Brahn's Castle (nicht töten wenn ich was falsch geschrieben haben sollte T__T)) - Es gibt auch bestimmte Szenen die man sehen kann, um den Seal Wert zu senken (Besuch bei den Weeping Lillys oder in der Stadt in der man Lucian rekrutiert - bevor man ihn rekurtiert).
Der trick besteht darin, diese Events, sofern es geht, alle zum richtigen Zeitpunkt aufeinmal zu machen. Wenn man dann noch nicht zuviele Charaktere hochsendet (Lucian muss man nebenbei auch hochsenden - was schade ist - ich glaube im 4. oder 5. Kapitel)
sollte der Sealwert niedrig genug sein, damit du das A-Ending siehst. Ob du es geschafft hast siehst du an bestimmten Schlüsselszenen die zum Beginn oder Ende eines Kapitels kommen.

Ja das ist jetzt eine sehr schwammige Beschreibung, aber ich wollte dir ja nicht alles auf nem silbernen Tablett servieren :P (Lüge: Eigentlich war ich nur zu faul, genau nachzusehen, wie es war)

Wegen deiner Hauptfrage werde ich vielleicht gleich nochmal nachschauen

Hoffe ich konnte (etwas) helfen

C ya

Lachsen

Hab dazu jetzt mal eine Frage

1. Soll ich mit Hard anfangen?
-Ich hasse es wenig EXP zu bekommen. Wie sieht das auf Hard aus? Bekommt man da sehr wenig EXP?
Wenn das mit den EXP's nicht so schlimm ist würde ich Hard nehmen!

Skar
24.07.2006, 11:23
1. Soll ich mit Hard anfangen?Kommt drauf an, ob du es zweimal durchspielen musst.

Von den XP macht's keinen Unterschied, wie Holy schon gesagt hat, der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur die Möglichkeit, das A-Ending zu bekommen.

Wenn du's zweimal durchspielen willst:
Erst Normal ohne FAQ, danach Hard mit FAQ, um das A-Ending zu sehen.
Ist auch die sinnvolle Methode, weil du dich durch das Durchspielen auf Normal erstmal auf die Story und das Spiel selbst konzentrieren kannst - das Durchspielen auf Hard mit FAQ tötet dann den Spielspaß ein wenig, weil du streng nach FAQ vorgehen musst.

Zhao Yun
24.07.2006, 15:14
Hattet ihr egentlich Probleme mim Zoll? o_O

@thirty: mein FFXII OST hat auch fast 3 wochen gebraucht, was aber daran lag, dass das teil ne woche beim zoll lag ~_~
wahrscheinlich hängt deiner auch beim Zoll

StarOceanFan
24.07.2006, 16:55
Durchs stöbern in vielen Valkyrie Profile Foren sind mir folgende Fragen offen geblieben.
Hab jetzt beschlossen das ich den ersten Durchgang auf Hard mache. Hab gehört, das es auf Hard neue Charaktere zum rekrutieren gibt.
Welche Charaktere sollte ich am Anfang behalten? Welche sollte ich dann im weiteren Verlauf unbedingt behalten? Welche's sind die besten Charaktere auf Hard?

Auf SeraphicGate.com hab ich ein Video namens "Seraphic Gate" geladen, welches anscheinend den oder einer der Bonusdungeons zeigt. Ist ein Speedrun durch den Dungeon. Wieviele Bonusdungeons gibt es auf Hard?
In dem Video konnte ich noch sehen, welche Bosse es in dem Dungeon gab (Lezard, Freya..) Kann man die nur dort bekommen? Also ich tippe mal nachdem man die besiegt hat bekommt man den Charakter.

Ich hoffe ihr könnt all die Fragen beantworten, aber ich hasse es wenn ich irgendwann im Spiel merke das ich was verpasst habe.

Amrita
24.07.2006, 18:12
Japp, man kann diese Chars und Bosse nur dort besiegen/bekommen. Aber achte darauf, dass du für das Seraphic Gate einen seperaten Spielstand anlegst: Bist du einmal drinnen, kommst du nicht mehr raus. (In VP2 geht's zum Glück XD)

Skar
24.07.2006, 18:19
Welche Charaktere sollte ich am Anfang behalten? Welche sollte ich dann im weiteren Verlauf unbedingt behalten? Welche's sind die besten Charaktere auf Hard?Nochmal: _spiel mit FAQ_ wenn du auf "Hard" spielst.
Der einzige Grund, Hard zu wählen, ist das A-Ending, und das verpasst du, wenn du ohne FAQ spielst, zu 99,9 %.
Und ohne das A-Ending ist das Spiel... unbefriedigend.

Ins Seraphic Gate kommst du auch auf "Normal", allerdings nicht sonderlich weit.

StarOceanFan
24.07.2006, 18:53
Beschlossene Sache. Ich spiel auf Hard mit FAQ. Ich hab bis jetzt noch nie ein Spiel mehrmals durchgespielt, da mir irgendwie der Reiz gefehlt hat und ich immer weiß, was als nächstes passieren wird. Freu mich schon auf morgen :) :) :) :)

Skar
24.07.2006, 18:58
Beschlossene Sache. Ich spiel auf Hard mit FAQ. Ich hab bis jetzt noch nie ein Spiel mehrmals durchgespielt, da mir irgendwie der Reiz gefehlt hat und ich immer weiß, was als nächstes passieren wird. Freu mich schon auf morgen :) :) :) :)Dann aber Vorsicht mit dem FAQ, verwende am besten den "best ending guide" von KRhee von gamefaqs (direkt verlinken geht ja nicht, deshalb lass ichs gleich), ansonsten weißt du durch das FAQ erst wieder im Vorhinein, was passieren wird!

Barbatos
24.07.2006, 18:58
Das interessante ist doch, dass das Spiel auf Hard wesentlich einfacher ist!!

Die Kämpfe auf Hard sind ein Witz, das liegt an den genialen Waffen die man kriegt:
das Infernas-Schwert killt alle Gegner sofort, die schwach gegen Feuer sind, wovon es sehr viele gibt, und die Eternal Lamp verhindert den Freeze Status, ohne dass man einen Freeze-Check braucht...

Ausserdem ist es von Vorteil, wenn alle Charas mit Level 1 beginnen, dann einfach 2 Bracelets of Zoe, und man kriegt pro LevelUP 600 HP mehr, was gewltig viel ist!!

Allerdings können einem die Dungeons in Hard WAHNSINNIG machen, weshalb es ratsam ist, UNBEDINGT zuerst auf Normal zu beginnen, um ein Gefühl für das Spiel zu kriegen!!

StarOceanFan
24.07.2006, 20:25
Dann aber Vorsicht mit dem FAQ, verwende am besten den "best ending guide" von KRhee von gamefaqs (direkt verlinken geht ja nicht, deshalb lass ichs gleich), ansonsten weißt du durch das FAQ erst wieder im Vorhinein, was passieren wird!

Ich werd den Guide von Captain K nehmen, da er laut Message Board der beste ist. Im ersten durchlesen siehts auch gut aus :)

EDIT---
Hab grad gesehen das im Best Ending Guide nur Hinweise stehen, also werd ich denn mitbenutzen;)

StarOceanFan
26.07.2006, 13:49
Juhuu, meine Version ist heute auch endlich eingetrudelt. Hier mal ein paar Endrücke von mir:

Der Prolog war wirllich sehr schön, und ich hoffe das es so weitergeht. Hab da schon so eine Vorahnung wer Platina ist ;)

Der Soundtrack ist bombastisch. Confidence in the Domination rockt alle weg und das andere Battle Theme ist auch sehr gut. Ein super Sound von Sakuraba bis jetzt :A

Die Grafik ist sehr gut. Wunderschöne Hintergründe und sehr flüssiger Spielverlauf. Das "lange" Intro fand ich auch sehr gut. Arngrim hat mir bis jetzt sehr gut gefallen und erinnert mich irgendwie an Rorona Zoro, keine Ahnung warum...

Ich bin gerade aus den Artolia Mountains raus und hab gut 2h hinter mir. Der Bosskampf war sehr einfach. Danach habe ich 2 Artefakte bekommen, die ich erstmal behalten habe. Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen nicht auf das A Ending zu arbeiten. Werd's mir aber aufjedenfall irgendwo besorgen! Unter den Artefakten war auch eine "Sealed Box". Was kann ich mit der anstellen? In MP Points umwandeln?

EDIT---
Sorry war ja Doppelpost ;)

Hab da noch eine Frage:

WIESO GEHEN MEINE WAFFEN SO SCHNELL KAPUTT. DAS IST DOCH KEIN GLASS *mph*
Boah macht mich das wütend. Ich kauf mir da schicke neue Waffen und nach zwei Kämpfen sind die im Ar***.
Kann ich dagegen was tun? Irgendein Skill?

Danke schonmal zum beantworten der Fragen ;)

Valfaris
27.07.2006, 10:53
Meine Version kam heute auch endlich :D Jetzt besitze ich auch ein Original, kannte das Spiel nämlich schon vorher.
Gönne mir erst einmal wieder einen Probedurchgang in nämlich, bevor ich wieder auf ein A-Ending gehe.
Daran bin ich letzes mal gescheitert, weil ich die eine Magiern haben wollte aber in dem einen Dungeon nicht weiterkam, weil man mit den Kristallen eine ganz komische Treppe machen musste ...

StarOceanFan
27.07.2006, 15:36
Meine Güte meine Güte, wieso gehen alle guten Waffen so schnell kaputt?
Bin grad im dritten Chapter und ich habe gute Weapons im zweiten bekommen (Flare Baselard, Daemon Slayer und das Element Scepter). Doch gerade diese super Waffen gehen nach ein bis zwei PWS oder nach einem Kampf sofort kaputt. Bitte helft mir, es ist wirklich verdammt sch&$/ nach jedem Kampf neuzustarten besonders wenn man schon so tief im Dungeon ist :rolleyes:

Skar
27.07.2006, 15:48
Meine Güte meine Güte, wieso gehen alle guten Waffen so schnell kaputt?
Bin grad im dritten Chapter und ich habe gute Weapons im zweiten bekommen (Flare Baselard, Daemon Slayer und das Element Scepter). Doch gerade diese super Waffen gehen nach ein bis zwei PWS oder nach einem Kampf sofort kaputt. Bitte helft mir, es ist wirklich verdammt sch&$/ nach jedem Kampf neuzustarten besonders wenn man schon so tief im Dungeon ist :rolleyes:Da gibt's keine Hilfe, man kann sich die Waffen nur aufheben, bis man sie wirklich braucht.

Ist einfach reiner Zufall, wie schnell die Dinger kaputt gehen, hab auch diverse "Slayer"-Waffen bereits nach 1,2 Schlägen verloren, regelmäßig.
Kann man nichts machen.

Amrita
27.07.2006, 20:37
Ich könnte schwören, dass Hasenpfoten als Accessoire die Wahrscheinlichkeit verringern, dass eine Waffe zerbricht... =X

Callisto
28.07.2006, 08:19
Hab meine Version auch vor lurzen bekommen. Und versuche diesmal das A-Ending zu bekommen. Reicht es wenn die Evaluation über 0 bleibt oder muss die unbedingt über 40 sein, wie's im "Best Ending Guide" FAQ steht? Weil ich eigentlich alle Artifacts behalten wollte, aber mit 40 wird das etwas schwierig.

Holystar
28.07.2006, 12:38
Über 40 ist Pflicht (ich hatte zwar immer 34 im Kopf....).

Um alle Artefakte behalten zu können, musst du einfach mehr Charas als nötig hochschicken, das gibt zusätzlich Punkte. Unbedingt solltest du aber vorplanen, welche speziellen Charas du noch später brauchst.

Alchemist_Klein
28.07.2006, 16:35
Hab das Game jetzt seit zwei Tagen und bin leider noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber trotzdem hab ich zum KS eine grundsätzliche Frage...was ist die Voraussetzung um die Seele eines Gegners zu läutern(reinigen) bzw.: was für Möglichkeiten habe ich, tolle Combos zu meistern?

Andvari
29.07.2006, 00:05
Hab das Game jetzt seit zwei Tagen und bin leider noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber trotzdem hab ich zum KS eine grundsätzliche Frage...was ist die Voraussetzung um die Seele eines Gegners zu läutern(reinigen) bzw.: was für Möglichkeiten habe ich, tolle Combos zu meistern?

Wuah oo" bei diesem Extremdeutsch wusste ich garnicht was du meinst XD
Du must diesen Balken auf der linken Seite auf 100 Punkte kriegen, also komplett auffüllen.

StarOceanFan
29.07.2006, 09:48
Macht es eigentlich Sinn wenn der gegner schon besiegt ist noch eine PWS nachzulegen?

Mein aktueller Stand,
Ende Chapter 4
15h
Valkyrie, Argrim, Jun, Yumeru,

Alle sind so LV 18. Argrim hat fast 20.000 HP , ist das eigentlich normal?
Alle meine Charas bekommen immer vor dem Level Up zwi Bracelet's of Zoe, damit die HP dann insegammt +600 steigt.
Außer Valkyrie bei der darf ich ja den Ring nicht abnehmen, hab mir noch Chancen auf das A Ending gemacht :P
Wo kann ich eigentlich den Evaluation Wert von Valkyrie sehen, ist das der beim Status Screen?
Und gibt's irgendwas womit ich meine Verteidigung erhöhen kann. Außer die aktuellen Rüstung's Items?
Welche Skills sollte ich eigentlich verbessern oder gar max. ?? (hab bis jetzt alles auf Survival, Fight und Defend gemacht, dazu noch ein bisschen First Aid und Guts!)
SInd jetzt doch viele Fragen geworden, sorry ^^"

PS:
Was bringt eigentlich der Skill AutoItem?

Amrita
29.07.2006, 11:09
Den Nibelungen Ring kannst du ablegen und dann direkt vor der Sacred Phase wieder anlegen. Und ja, so viele HP sind normal - benutz die Bracelets aber nur bei Chars, von denen du weißt, dass sie noch lange in deiner Truppe bleiben werden. =P

Auto Item ist ENORM wichtig. Dadurch werden nach einer Runde automatisch Items eingesetzt, die du vorher festgelegt hast - wesentlich besser als First Aid.
Später solltest du noch Attack Pow., Magic Pow. und Guts skillen. Fight und der andere Kram sind nicht so wichtig, weil der Stat-Boost sehr gering ist, und lass Valkyrie und anderen nicht-sendbaren Charaktere auf keinen Fall die Int-Abilities skillen. Afaik sind die absolut nutzlos. xD

StarOceanFan
29.07.2006, 22:44
Den Nibelungen Ring kannst du ablegen und dann direkt vor der Sacred Phase wieder anlegen. Und ja, so viele HP sind normal - benutz die Bracelets aber nur bei Chars, von denen du weißt, dass sie noch lange in deiner Truppe bleiben werden. =P

Auto Item ist ENORM wichtig. Dadurch werden nach einer Runde automatisch Items eingesetzt, die du vorher festgelegt hast - wesentlich besser als First Aid.
Später solltest du noch Attack Pow., Magic Pow. und Guts skillen. Fight und der andere Kram sind nicht so wichtig, weil der Stat-Boost sehr gering ist, und lass Valkyrie und anderen nicht-sendbaren Charaktere auf keinen Fall die Int-Abilities skillen. Afaik sind die absolut nutzlos. xD

Danke für die Nachricht :)
Heute war mal wieder ein ziemlicher sh*** Tag. Ich bin kurz vor Ende des Lezard Towers gestorben und musste alles nochmal machen , gute 2h für die Katz -.-"
Aber am Schluß hab ich's doch noch gepackt, Lezard am Schluß war eigentlich ziemlich einfach im Gegensatz zu den Bossen davor.
Wisst ihr vielleicht wie man schnell an MT Points kommt? Hab leider immer so wenige und jetzt wo die neuen Sachen hinzukommen dank des neuen Crystals kann ich mir so gut wie garnichts mehr leisten.
Und wo kann ich den Evaluation Wert sehen?

EDIT---
Hab da noch eine Frage ^^''
Wie kann ich schnell meine LV1 Charas aufleveln?

Andvari
30.07.2006, 19:10
Hab da noch eine Frage ^^''
Wie kann ich schnell meine LV1 Charas aufleveln?

Dafür hat man den EXP Orb ^^

StarOceanFan
30.07.2006, 22:18
Dafür hat man den EXP Orb ^^
Stimmt ja eigentlich, bisschen EXP geben, Bracelet of Zoe vorher equipen, dann in den Cave of Oblivion trainieren :)

Amrita
31.07.2006, 11:09
Pass aber auf, dass du deine Chars auch ordentlich skillst, denn das maximum für CP ist 999 - und die werden wirklich schnell voll. Also lieber langsam leveln und skillen anstatt gleich alle EXP auf einmal draufzuklatschen. =3

StarOceanFan
31.07.2006, 14:20
Pass aber auf, dass du deine Chars auch ordentlich skillst, denn das maximum für CP ist 999 - und die werden wirklich schnell voll. Also lieber langsam leveln und skillen anstatt gleich alle EXP auf einmal draufzuklatschen. =3

Könntest du das ein bisschen genau erklären?
Will nämlich nichts falsch machen.

StarOceanFan
31.07.2006, 18:45
Bei jedem LevelUp bekommst du CP, jeder Charakter hat ein eigenes CP-Konto, mit dem du Skills aufleveln kannst. Dieses Konto hat aber ein Maximum von 999 Punkten, und du kriegst bei jedem Levelanstieg so um die 100 Punkte dazu. Sprich, wenn du jetzt die EXP aus dem Orb nimmst und einem Charakter um 20 Level auflevels, so hat er hinterher 999 CP zur Verfügung, etwa das gleiche, wie wenn du ihn nur 10 Level auflevels. Darum mein Tipp: Immer nur ca. 5 Level mit dem EXP-Orb aufleveln; CP GANZ verbrauchen, dann weiter aufleveln.

Achso, danke, ich dachte schon man könnte sich im Spiel irgendwie verskillen. Ok jetzt hab ich's

StarOceanFan
01.08.2006, 19:13
Jetzt brauch ich wieder Hilfe, sorry für den Doppelpost ;)
Ich bin jetzt im sechsten Chapter und möchte unbedingt dieses Orihalcon. Wie kann ich schnell 100.000MP bekommen? Habe folgende Items die gut Geld geben, welche davon kann ich verkaufen?
Eye of heaven 3x,Accepter Rod,Mighty Check,Mirage Robe,Faim Fenn,Spear "basilisk",Heart Piercer,Element Scepter(1000MP),Emerald Necklace 2x(5000MP),Infernas(7500MP),StarGuard(15.000MP)AbsoluteForce(3250MP),HolyWand Adventia(7.500MP).
Sind davon irgendwelche Items wichtig?
Und gibts in diesem CHapter irgend ein Ort wo ich gut trainieren kann?
Oder gibts einen schnellen Weg an MP Points zu kommen?
Hab grad 15.972 MP Points, also da fehlt noch viel :(

Andvari
01.08.2006, 21:55
Infernas auf jeden fall behalten, damit kannst du beim A ende einen der zwei pre-endgegner mit 1 hit umhauen

Achja und wenn du zum beispiel den holy grail und den golden fowl hast (ka welches genau das war) dann dropt eines von beiden jedes kapitel ein item (n tropfen oder ein goldenes ei) das kannst du dann in necklace of zoe umwandeln, ich hatte am ende irgendwie 15 necklaces oder so und brauche ja nur maximal 8, also konnte ich die anderen 7 für je (4000?) verkaufen.

Andvari
02.08.2006, 02:21
Diese Items waren aber Statuserhöhend, ich hab die immer verwendet.

Gram > die paar stats =p

Valfaris
02.08.2006, 16:42
Ein paar Storyfrage:

sind das Einherjar die Hrist im ehemaliegn Dipan begleiten? Die Magiern sah ja sehr der Mystina ähnlich, aber der Bogenschütze kann doch unmöglich Llewelyn sein. Außerdem, was machen Arngrim und Lawfer bei der Exekution des Königs. Was hat Dipan "angestellt". Und warum reagiert Lenneth so neutral, obwohl der König doch so sündhaft gewesen sein sollte.
Der Boss beim Rekrutieren von Jayle spricht von einer hellblauen und dunklen Rüstung. Gemeint sind hier sicherlich Silmeria und Hrist, aber welchen Bezug haben die beiden zu G.?

wir ist bei manchen Einherjar auch nicht klar, wie sie sterben (sterben müssen aber doch? - kommt bei mir manchmal nach dem Motto rüber hast du Lust mitzukommen?)
Konkret wären das Lawfer, Nanami, außerdem die verwirrende Geschichte um Jun, Grey..
Im weiteren ist es mir immer noch ein Rätsel wie Badrach ins Team kommen kann, bei seiner Vorgeschichte ...

EDIT: Bekommt man Celia eigentlich als Einherjar? War wir soo sicher, dass ich sie nämlich in der PSX Version hatte.

StarOceanFan
02.08.2006, 18:06
Also ich hab das mit Jun noch folgendermaßen im Kopf

Jun möchte seiner Schwester (?) ein Heilmittel besorgen, damit sie wieder richtig sehen kann. Juns Schwester hatte nämlich noch nie die Augen öffnen können, sie waren auch ganz rot auf den Bildern. Nun denn, Jun zog in eine Höhle , wo er glaubte ein Heilmittel für seine Schwester zu finden. Dort taucht ein Dämon auf und verschwindet mit seiner Seele in Juns Körper. Dadurch stirbt Jun doch der Dämon lebt in seinem Körper weiter. Nachdem Lenneth den Dämon besiegt hatte sah man nochmal den schwer angeschlagenen Jun. Danach starb er...

So hab ich es im Kopf, kann sein das ich da ein paar Storys miteinander gemixt habe ;)

Verbessert mich falls ich falsch liege

blutmetzger
02.08.2006, 18:58
sind das Einherjar die Hrist im ehemaliegn Dipan begleiten? Die Magiern sah ja sehr der Mystina ähnlich, aber der Bogenschütze kann doch unmöglich Llewelyn sein. Außerdem, was machen Arngrim und Lawfer bei der Exekution des Königs. Was hat Dipan "angestellt". Und warum reagiert Lenneth so neutral, obwohl der König doch so sündhaft gewesen sein sollte.da musst du wohl vp silmeria spielen wenn du mehr erfahren möchtest (vielleicht aber auch nicht, kam selbst noch nicht dazu)

wir ist bei manchen Einherjar auch nicht klar, wie sie sterben (sterben müssen aber doch? - kommt bei mir manchmal nach dem Motto rüber hast du Lust mitzukommen?)
Konkret wären das Lawfer, Nanami, außerdem die verwirrende Geschichte um Jun, Grey..
Im weiteren ist es mir immer noch ein Rätsel wie Badrach ins Team kommen kann, bei seiner Vorgeschichte ...Muss man denn wirklich bei jedem x-beliebigen tod eines charakter über jede kleine einzelheit aufgeklärt werden? ansonsten: http://en.wikipedia.org/wiki/Characters_of_Valkyrie_Profile

EDIT: Bekommt man Celia eigentlich als Einherjar? War wir soo sicher, dass ich sie nämlich in der PSX Version hatte.nope

Valfaris
02.08.2006, 19:15
Ich möchte aber schon gern wissen, wie die Charaktere sterben, anhand ihres Todes und ihrer Story entscheide ich, wer im Team bleibt und wer nach Asgard geschickt wird.
Hatte doch recht mit Jun... Naja, auf alle Fälle weder tragisch noch heldenhaft, er ist schon oben ...

StarOceanFan
02.08.2006, 21:03
Juhu, hab mir nun endlich ein Orihalcon leisten können, hat aber auch ganz schön lang gedauert :rolleyes:
Hab schon ein paar Sachen transformiert, kommen wirklich Hammer Waffen zu stande!

Nur jetzt eine Frage:
Ich weiß das die Quartz Gems wichtig sind, habe schon 4 Stück und bin Mitte des sechsten Chapters. Kann ich ein Gem opfern für den Skill Skarlett Edge? Hört sich gut an und ich hab den noch nicht. Lohnt sich das?

Andvari
02.08.2006, 22:39
Du laberst aber was von den Bracelets of Zoe

Da schrieb ich aber auch das ich 8 stück behalten habe ^^

StarOceanFan
03.08.2006, 19:56
Habs wohl mit dem A Ending versaut, habe Ende Kapitel 6 ein Seal Rating von 54, im Best Ending FAQ steht ich brauch ein Seal Rating von 37(?). Hab noch 10 Chapter frei, gibts noch ein paar Sachen mit dem ich mein Seal Rating unter 37 bekomme?

Callisto
03.08.2006, 20:18
Habs wohl mit dem A Ending versaut, habe Ende Kapitel 6 ein Seal Rating von 54, im Best Ending FAQ steht ich brauch ein Seal Rating von 37(?). Hab noch 10 Chapter frei, gibts noch ein paar Sachen mit dem ich mein Seal Rating unter 37 bekomme?

Schau doch einfach im FAQ nach. Da steht doch drin mit was du das runterbekommst. Aber das A-Ending hängt ja auch nicht nur am Seal-Rating.

So auch mal ne Frage von mir dazu: Muss man den Lezard-Tower in Chapter 4 wirklich vor der "Spiritual-Concentartion" machen oder geht das auch noch danach? Weil laut FAQ soll man das ja machen bevor man alles weitere macht?

StarOceanFan
03.08.2006, 20:43
Schau doch einfach im FAQ nach. Da steht doch drin mit was du das runterbekommst. Aber das A-Ending hängt ja auch nicht nur am Seal-Rating.

So auch mal ne Frage von mir dazu: Muss man den Lezard-Tower in Chapter 4 wirklich vor der "Spiritual-Concentartion" machen oder geht das auch noch danach? Weil laut FAQ soll man das ja machen bevor man alles weitere macht?

Hab alle Sachen die das A Ending erfüllen außer dieses Seal Rating in Höhe von 54. Im FAQ hab ich nichts weiteres gefunden. Ich hoffe ihr habt noch eine Möglichkeit für mich.

Amrita
04.08.2006, 02:13
Hoffentlich hast du den Nibelungen Ring ab einem bestimmten Chapter abgelegt... Der erhöht das Seal Rating (Oder war's Evaluation?) immerhin um 1 pro Chapter.
Vielleicht hast du auch einfach zu viele Chars hochgesendet - in dem Fall wär's ein misslungener Versuch. =/

Valfaris
04.08.2006, 07:54
Das Spiel ist manchmal echt frustrierend :(
Der Schwierigkeitsgrad ist echt zu unterschiedlich. War gestern im Forest of Spirits, die Endgegner superleicht in einer Runde weg, aber die Mandragora haben fast zweimal mein ganzes Team ausgelöscht und das mit einer Attacke (gott Sei dank hat mal immer wieder jemand durch Guts überlebt, sodass ich fliehen konnte).
Dieser Durchgang ist eh sehr bitter, da ich keine High-Mages habe, da ich ja weder Lorenta noch Mystina habe und so mit Shiho feststecke.

@setsuna
Was ist eigentlich dieses Objekt von dem du die ganze Zeit spricht. Ich hab wirklich keine Anhnung von Gegenständen in VP, spiele ja gerade mal so durch oder FAQ ...

@all
Was habt ihr denn aktuell für ein Team..
Bin ja nun im Chapter 8 (Normal Mode suckt ja gewaltig ... am Ende immer nur ein Dungeon pro Chapter ist mickrig ...) und bereite mich auf Ragnarok vor. In meinem Team - ich will das Spiel ja nur schaffen - sind neben Valkyrie und Shiho, Arngrin und Lawfer, die ich drinhabe weilihre PWS wirklich gut sind. Hab mich gegen Aelia entschieden, weil es Lawfer alleine schaft den Combo balken vollzubekommen.

Ist das A-Ending eigentlich auch so aufgemacht, dass man dann in diesem Durchgang alles gemacht hat?

Valfaris
04.08.2006, 08:03
Was meinst du mit "alles gemacht hat". Es gibt keinen Durchgang, bei dem man "alles" machen kann, da einige Dungeons speziell für den Normal-, Easy- oder Hard-Mode erstellt worden sind. Allerdings kannst du im Hard-Mode (und nur dort) alle Charaktere, die es gibt, kriegen.

Ich meine abgesehen von den Easy-Only-Dungeons hätte ich gerne alles gemacht im Hard Modus. Also alle Charaktere gesammelt, alle Dungeon, gutes Equipment, alle wichtigen Bosse etc.

blutmetzger
04.08.2006, 12:02
@all
Was habt ihr denn aktuell für ein Team..mein team gegen ende war eigentlich meist valkyrie, arngrim, lawfer und mystina. im seraphic gate dann valkyrie, brahms, freya und lezard (wie sollte es auch anders sein).

Kannst du ja :D Allerdings, wie bereits erwähnt, erfordert das A-Ending einiges an Planung ab dem ersten Kapitel an.komisch, ich hab da nie allzuviel geplant und es hat wunderbar geklappt. aber dazu muss ich sagen, dass ich auch immer nur gerade so viele chars im team hatte wie nötig, und alles andere hochgeschickt habe, und afair alle gegenstände die ich bekommen habe auch hochgeschickt habe. ob das ganze nun so klug ist so wie ich es gemacht habe sei mal dahin gestellt, aber ich hatte nie irgendwelche probleme.

StarOceanFan
04.08.2006, 15:14
Meine Party besteht aus Lenneth, Jun, Lorenta und Argrim, alle so ca. LV 28.

Ich steh gerade vor einer Frage. Hab noch einen Speicherstand in dem ich Ende Kapitel 5 bin (Seal Rating 54). Soll ich nochmal das komplette sechste Kapitel machen? Ist es denn überhaupt möglich noch im sechsten Kapitel das Seal Rating so weit runter zu bekommen?

Zweite Möglichkeit wäre folgende:
Ich spiel das Spiel jetzt durch und lad mir dann ein Speicherstand vom A Ending. Naja... das würde ich nicht grad machen, nur wenns GARNICHTMEHR geht.

Valfaris
05.08.2006, 11:35
Hab jetzt erneut angefangen, diesmal Hard Modus.
Bin nun im ersten Cave of Oblivion und weiß nicht sorecht was ich machen soll. Die Gegner sind prinzipiell zu stark um sie zu töten - außer Drachen.
Ich hab allerdings 2 Tome Of Alchemy, d.h. ich kann zwei Kämpfe gewinnen und kassiere ordentlich EXP.
Die Frage ist nur ob sich das lohnt? Wäre dann ca. Level 10. Hab halt leider nur ein Emerlad Necklace und kein Bracelot of Zoe..
Was meint ihr?

Andvari
05.08.2006, 11:49
Hab jetzt erneut angefangen, diesmal Hard Modus.
Bin nun im ersten Cave of Oblivion und weiß nicht sorecht was ich machen soll. Die Gegner sind prinzipiell zu stark um sie zu töten - außer Drachen.
Ich hab allerdings 2 Tome Of Alchemy, d.h. ich kann zwei Kämpfe gewinnen und kassiere ordentlich EXP.
Die Frage ist nur ob sich das lohnt? Wäre dann ca. Level 10. Hab halt leider nur ein Emerlad Necklace und kein Bracelot of Zoe..
Was meint ihr?

Die Viecher killt man nicht, da rennt man durch und holt nur die Kisten ^^

ShooterInc.
05.08.2006, 12:47
Generell ist Cave of Oblivion ein wenig risky. Bereits im ersten Chapter können in dieser Höhle bereits Monster aus Chapter 8 vorkommen. Dabei ist es Zufall was für Monster kommen. Die Höhle generiert zufällig Monster die zwischen Chapter 1 - 8 vorkommen. Deswegen nicht immer sinnvoll.

Book of Twilight
06.08.2006, 03:28
Also ich spiel zur Zeit mal wieder Valkerye Profile auf PS.
Bin im Moment Chapter 4 und auf dem Weg zum A Ending. Das A ending erfordert wirklich nicht viel Planung. Man muss nur wissen was man tun muss um sein Seal Value runterzuhaun und das dann alles in Chapter 4/5 tun.

Die Cave of Oblivion ist so ne Sache. Es lässt sich anhand der Position an der sie auftaucht sagen was für Gegner drinne sein werden, aber wenn man sich nicht besonders dumm anstellt, kann man ab Chapter 4 eigentlich auch schon die Gegner die erst für Chapter 7/8 angedacht sind töten ohne gleich zu sterben.

ShooterInc.
06.08.2006, 12:11
Stimmt schon. Allerdings ist es ein wenig Problematisch wenn in Chapter 1 schon Gegner vorkommen, die eigentlich erst in Chapter 6/7/8 vorkommen. Von daher entweder dieses eine Item einsetzen mit welchem man sofort gewinnt oder fliehen.

readyrockc
06.08.2006, 14:08
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch:
Ich hab in 2 Walkthroughs gelesen, dass ich nachdem ich aus dem ersten Dungeon komme (Artolia mountain ruins) nach Lassen gehen soll um Belenus zu rekrutieren. Allerdings will er mit mir in seinem Haus nicht sprechen! Was mach ich falsch?
Ich frag deshalb, weil ich schon in den Solde Catacombs war aber beim endgegner wirds sehr schwer zu dritt.

Barbatos
06.08.2006, 14:19
Wieso spielt ihr alle eure RPG's mi Faqs durch??
Wo ist da der Spass?

Wie auch immer, um Leute in VP zu rekrutieren, muss man die START-Taste drücken, wenn man sich auf der Oberwelt befindet!!

Gibt es rekrutierbare Charas, dann gibts ne Szene

readyrockc
06.08.2006, 14:46
Danke!

@Barbatos: Ich hab nur ins FAQ geguckt, da ich mir anders nicht weiter helfen konnte! Ich hab in der Anleitung nach Antworten gesucht, aber konnte klare Antworten auf meine
Fragen nicht finden.
Ich spiele nicht alle RPG's mit FAQs durch.;)

Noch eine Frage: wie erkennt man wer welche Waffe tragen kann, wenn man sie noch nicht gekauft hat?

Book of Twilight
06.08.2006, 23:28
Also ich hab noch keine Funktion entdeckt, die einem zeigt wer was tragen kann, das musst du dir mehr oder weniger im Spiel zusammenreimen, da z.B. jeder Chara ja eine spezielle Waffenart trägt, also weisst du immer wenn du eine von dieser Waffenart kriegst, wer es equippen kann, bei Rüstungen wirds schon schwieriger.

Im Notfall, hol dir eifnach immer erst ein Item von der Sorte und dann schau wer alles in deiner Truppe es tragen kann und mach es dementsprechend so oft nochmal, das alle eins haben.

Leon der Pofi
19.08.2006, 10:51
hi. laut lik sang müsste diesen dienstag/mittwoch meine version kommen.
ehrlich gesagt fürchte ich die zeitgebrenzung in dem spiel oO
ist es wirklich so schwer? naja nicht wirklich schwer, ich liebe schwere games, hier ist soviel ich gehört habe die zeitbegrenzung das problem. man steht vor dem letzten kampf und ist einfach viel zu schwach, weil man die zeit anders genutzt hat

oder kann man es ohne bedenken bis zum letzten boss durchzocken.
ich habe vor, einfach mal loszuzocken und nach dem ersten duchspielen einen faq guide fürs beste ending zu benützen

Valfaris
19.08.2006, 11:23
Schwer ist dieses Spiel nun wirklich nicht ... :D
Und solange du einfach Arngrim im Team behälst kommst du auch super durch Ragnarok. Außerdem sollte man Buff-Spells nicht vernächlässigen, also alles was die Verteidigung erhöht etc. , das macht gerade be Barbarossa sehr viel aus.
Die optionalen Bosse sind dann vielleicht eine andere Sachen.

Barbatos
19.08.2006, 16:52
Und solange du einfach Arngrim im Team behälst kommst du auch super durch Ragnarok.

Ich persönlich finde, dass Arngrim wohl der coolste Chara im ganzem Spiel ist, ABER leider muss man sagen dass Tri-ace die Heavy Knights total versaut hat!!!

Arngrim hat zwar sehr viel HP, STR und DEF, da es aber nur schlechte bis mittelschlechte Zweihänder mit fast immer nur 1 Attacke gibt, nutzt ihm sein hoher STR-Wert gar nichts! Der hohe HP-Unterschied zu den anderen lässt sich leider durch das Bracelet of Zoe wettmachen, und sein Limitbreak hat eine sehr sehr hohe CT-time, und richtet nicht so viel Schaden an!! Kein schlecher Chara, aber weit entfernt von anderen!

Die beste Party im Hauptspiel ist wohl Lenneth/Lawfer/Belenus/irgendein Magier !!

Meine Lieblingsparty ist jedoch Lenneth/Arngrim/Kashell/Gandar!!

Book of Twilight
21.08.2006, 01:22
Also meine Gruppe war sobald ich die jeweiligen Charaktere bekommen habe immer die gleiche.

Lenneth/Jun/Arngrim/Mystina.

Und das Problem mit den Waffen und dem niedrigen Attack Wert hat sich spätestens in Chapter 7 ja erledigt. Lenneth und Jun tragen bei mir immer "Gram", Arngrim "Bahamuts Tear" und Mystina "Unicorns Wand". Haben alle 3 Attacken und weit aus mehr Attack+ als man unbedingt brauch.

Swordy
21.08.2006, 18:40
Ich merke aber gerade, dass Lenneth+Arngrim+Mystina sehr beliebt ist, bei mir sieht es nicht anders aus, nur, dass ich einmal Aelia benutzt habe und das andere mal Lawfer^^
Auf alle Fälle wird ja fast immer Arngrim in die Party genommen, obwohl der insgesamt gar nicht als so gut eingeschätzt wird.

Valfaris
21.08.2006, 18:50
Ich merke aber gerade, dass Lenneth+Arngrim+Mystina sehr beliebt ist, bei mir sieht es nicht anders aus, nur, dass ich einmal Aelia benutzt habe und das andere mal Lawfer^^
Auf alle Fälle wird ja fast immer Arngrim in die Party genommen, obwohl der insgesamt gar nicht als so gut eingeschätzt wird.

Da kann ich dich beruhigen, zu meinen Stammspielern gehört er nicht! Ich hatte bei allerersten Durchgang Lenneth/Arngrim/Lawfer und Shiho (war leider nicht in Flenceburg), aber das sind alte Zeiten.

Mein aktuelles Team ist: Lenneth/Kashell/Jun/Lyseria

Damit komme ich gut klar, weitere Einherjar die ich gerne benutze: Lawfer, Aelia, Mystina

Von den Heavy Knight mag ich Kashell am liebsten, hat für mich am meisten "Style".

Book of Twilight
22.08.2006, 17:33
Gerade weil ich fane das Kashel keinen Style hatte, hab ich ihn nie genommen XD
Der sieht immer aus wie son verkappter Möchtegern Ninja, in seiner Kampfpose XD

Valfaris
24.09.2006, 13:26
Welches LV sollte ich den ungefähr für Asgard Hill (A Ending) und Seraphic Gate haben und wo habt ihr trainiert?
Irgednwelche Must-have Ausrüstung?

Bin jetzt Ende Chapter 7 mit einem sehr ungewöhnlichen Team wie ich finde: Jun, Kashell und Lyseria. Hoffe damit funktionert es.

Leon der Pofi
24.09.2006, 14:35
so hab es ausgespielt und jetzt schon wieder in kapitel 5 auf hard, A ending. :)
ich liebe das spiel.

meine party war beim normalen durchgang: valkyrie, angrim, aelie und nanami
beim hard durchgang: valkyrie, angrim, belsus (heißt der so?-), und jelanda. aber auch nur, weil bei hard alle mit level 1 starten, und ich meine exp points und orbs lieber auf meine starken helden gebe.

aber ich habe ein kleines problem: der dungeon, wo ich GUTS finde, kommt einfach net oO# dieses soldaten HQ oder wie der dungeon heißt.

meine lieblingsfiguren: valkyrie, aelie, lezard, mystina, angrim, belsus, frya, brahm.
kann jetzt sein, das ich welche vergessen habe

Valfaris
24.09.2006, 14:43
so hab es ausgespielt und jetzt schon wieder in kapitel 5 auf hard, A ending. :)
ich liebe das spiel.

meine party war beim normalen durchgang: valkyrie, angrim, aelie und nanami
beim hard durchgang: valkyrie, angrim, belsus (heißt der so?-), und jelanda. aber auch nur, weil bei hard alle mit level 1 starten, und ich meine exp points und orbs lieber auf meine starken helden gebe.

aber ich habe ein kleines problem: der dungeon, wo ich GUTS finde, kommt einfach net oO# dieses soldaten HQ oder wie der dungeon heißt.

Arngrim ist soweit okay, Belenus ist auch gar nicht so schlecht, aber Jelena würde ich kicken ... Die anderen Magier sind ihr einfach alle weit überlegen.. Ich hab mir eigentlich permant mit meinem EXP Orb meiner Neuankömmlinge gelevelt, wenn ich sie im Team haben wollte, und das war vor allem bei den Magieren immer ein langer Weg, da ich bis ich Lyseria hatte, Yumei, Lorenta und Mystina auch gelevelt habe.
Gerade anfangs kann man sich dann noch erlauben, sogar in Chapter 7. Ich hab 1 Millionen Erfahrung gebraucht um Lyseria aufs gleiche Level zu bringen, hatte aber nach 2 Dungeon schon wieder über 2 Millionen EXP im Orb. Von daher ...

War gerade im Celestial Castle und ahh.. wie kann man nur sowas machen, wenn man an der einen Stelle runterfällt landet man wieder auf der Weltkarte ... 2 Perioden.
Muss sagen, dass das einzige was Hard wirklich schwer macht, sind wohl die Bonus Dungeons, die übelstes Geschick erfordern... Dieses eine Grab war die Hölle, soviel Jump Einlagen und Kristallkombinaten und dann auch noch Zeitdruck:rolleyes:
Gott sei Dank sind es jetzt nur noch zwei Dungeons bis zu Ragnarok.

@Edit
Du meinst Gorha Cult HQ. Da gibt es tatsächlich Guts, aber das Dungeon ist nur in Normal und Easy zugänglich. Schon mal versucht über Transmute den Skill zu bekommen? z.B über Avoid?

Leon der Pofi
24.09.2006, 15:01
Arngrim ist soweit okay, Belenus ist auch gar nicht so schlecht, aber Jelena würde ich kicken ... Die anderen Magier sind ihr einfach alle weit überlegen.. Ich hab mir eigentlich permant mit meinem EXP Orb meiner Neuankömmlinge gelevelt, wenn ich sie im Team haben wollte, und das war vor allem bei den Magieren immer ein langer Weg, da ich bis ich Lyseria hatte, Yumei, Lorenta und Mystina auch gelevelt habe.
Gerade anfangs kann man sich dann noch erlauben, sogar in Chapter 7. Ich hab 1 Millionen Erfahrung gebraucht um Lyseria aufs gleiche Level zu bringen, hatte aber nach 2 Dungeon schon wieder über 2 Millionen EXP im Orb. Von daher ...

War gerade im Celestial Castle und ahh.. wie kann man nur sowas machen, wenn man an der einen Stelle runterfällt landet man wieder auf der Weltkarte ... 2 Perioden.
Muss sagen, dass das einzige was Hard wirklich schwer macht, sind wohl die Bonus Dungeons, die übelstes Geschick erfordern... Dieses eine Grab war die Hölle, soviel Jump Einlagen und Kristallkombinaten und dann auch noch Zeitdruck:rolleyes:
Gott sei Dank sind es jetzt nur noch zwei Dungeons bis zu Ragnarok.

@Edit
Du meinst Gorha Cult HQ. Da gibt es tatsächlich Guts, aber das Dungeon ist nur in Normal und Easy zugänglich. Schon mal versucht über Transmute den Skill zu bekommen? z.B über Avoid?

avoid... ah ja, jetzt :3schau
endlich wieder guts.

das ist der vorteil der psp version, mann kann einfach mal einschalten, selbst wenn man am internet hängt

Valfaris
25.09.2006, 10:18
Juhu, habs durch.
Das Wort A Ending ist aber ganz schön übertrieben, das ist ja ein ganz anderes Game, dass das B Ending storytechnisch ganz schön alt aussehen lässt.
Schade nur, dass Lucian wieder aufleben musste .... Sein Tod hatten dem ganzen mehr an Dramatik und Seriosität verliehen und Lenneth Schicksals hätte wenigstens diesen bitteren Beigeschmack von Ironie gehabt ... Anlangt ihr Gedächtnis wieder, nur um wieder zu erfahren, dass der Junge, den sie einst geliebt hat, verstorben ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist aber folgendes:
Warum muss Odin Lenneth unbedingt durch Hrist ersetzen, als diese ihr Gedächnits wiedererlangt. Ist nur die Tatsache, dass menschliche Gefühle ihr Aufgabe behinern oder einfach die Gefahr, dass Lenneth den Ursprung des Übels - Odin selbst - entdeckt?

Valfaris
27.09.2006, 10:24
So ein paar Fragen:

- Ist es denn sooo wichtig, dass meine Party aus Brahms, Lezard und Freya besteht. Das ist irgendwie schade, da die alle erst mit Level 30 ins Team kommen, vor allem, da meine Einherjar schon Level 50 sind.

- Wo trainiere ich denn am besten im Seraphic Gate? Gibt es da nicht irgendeinen Gegner der ordentlich EXP liefert und zudem eine Schwäche hat (also quasi Instant Kill mit ner Waffe?).. Welches Level ist denn relatistisch um Gabriel und die Iseria Queen anzugehen?

- Es gibt da noch, ich nenne es jetzt einfach mal "Midbosse, z.B Hrist, Loki Form. Erscheinen die, wie alle anderen Gegner, wieder oder kann man diese nur einmal bekämpfen.

- Ist es möglich (und aus diesen FAQs meine ich herauslesen zu können, dass es so ist), den Basisspruch eines Magiers zu wechseln?

Barbatos
30.09.2006, 17:28
Ist es denn sooo wichtig, dass meine Party aus Brahms, Lezard und Freya besteht. Das ist irgendwie schade, da die alle erst mit Level 30 ins Team kommen, vor allem, da meine Einherjar schon Level 50 sind.

Die Magier unterscheiden sich fast nicht voneinander, Lezard ist IMO aber der schlechteste Magier, da sein Level zu hoch ist, und man seine HP ohne Items nicht aufs maximum bringen kann

Freya ist ohne Zweifel der beste Chara im ganzen Spiel, Brahms declassiert mit seiner "göttlichen" Waffe alle anderen Einjeriar!

Kurzum, die beste Party im Seraphic Gate ist Lenneth/Brahms/Freya/irgendeinMagier

"Müssen" muss man aber garnichts, der letzte Boss ist mit jeder Party machbar!

Valfaris
30.09.2006, 18:03
Gut, finde meiner Lyersia eh besser, weil sie mit Celestial Star einfach Lezard Dark Spear topt ...

Aie
01.10.2006, 21:47
gibts irgendwo ne liste mit bildern von allen charas?

Valfaris
02.10.2006, 08:18
Klaro:
http://tartarus.rpgclassics.com/~valkyrie/einherjar.shtml

Sind aber meistens nicht In-Game Bilder, sondern nur Portraits.

By the way,
ich weiß immernoch nicht was es mit der einen Szenen (wenn man das so nennen kann) gleich am Anfang auf sich hat: Als Lenneth wie eine Braut vor einem Altar steht ... sehr verwirrend.

Leon der Pofi
05.10.2006, 20:28
oh nein. das a ending bekommen und das beste rpg seit langem komplett durchgezockt :( jetzt muss ich auf teil 2 warten, der hoffentlich bald kommt ^^
ist echt ein komplett anderes game.... loki

das die meisten/alle? figuren wiedergeboren werden, sieht man eigentlich recht schön, als hris den könig hinrichtet.... brahms und angrim szene.... ect.

Valfaris
06.10.2006, 06:55
Im Grunde ist das A Ending das Ending, das dem Namen Ragnarok in der germanischen Mythologie gerechter wird, auch vom Hintergrund her.

Selbst wenn die Einherjar wiedergeboren werden würden, ihr Gedächtnis behalten sie anscheinend nicht. Laut meinen Kenntnisse konnte in der germanischen Mythologie aber bisher nur ein Einherjar wiedergeboren werden, der Rest blieb in Walhall.

gbaplayer
15.10.2006, 11:20
ich bin jetzt in kapitel 5 in diesem turm (dort wo in fast jeder truhe ein monster ist). leider komme ich an einer bestimmten stelle nicht weiter (siehe paint bild). wär wirklich klasse wenn mir jemand sagen könnte wie man dort auf die obere plattform kommt.

http://i9.tinypic.com/4460w0k.jpg

und ist es eigentlich normal dass die gegner dort dermaßen stark sind? ich kann dort kaum kämpfe gewinnen (level von valkyrie liegt bei 18 ). außerdem kann ich irgendwie keine comboattacken mehr ausführen. in meinem team befinden sich lenneth, arngrim, kashell und badrach.

Akito
15.10.2006, 12:07
http://666kb.com/i/aie2lr6e1z3ya1jwj.jpg

Dann schießt du noch 2 mal auf den oberen Eisblock damit dieser dann zersplittert. Dabei entsteht so eine silbernere Staubwolke, auf die du dann springst. Dadurch kannst du für einige Sekunden in der Luft schweben und von da aus kannst du die nächste Etage erreichen.

und ist es eigentlich normal dass die gegner dort dermaßen stark sind? ich kann dort kaum kämpfe gewinnen (level von valkyrie liegt bei 18 ).
Eigentlich nicht, ich hatte dort jedenfalls noch nie Probleme, nur die Gegner in den Schatztruhen waren etwas zu nervig.

außerdem kann ich irgendwie keine comboattacken mehr ausführen. in meinem team befinden sich lenneth, arngrim, kashell und badrach.
Entscheidend sind was für Waffen sie haben, wie oft und mit welchen Attacken sie angreifen, natürlich muss man dabei auch ein bisschen auf das Timing achten. Manche Attacken erhöht den Counter maßgeblich, manche nur mittelmäßig und manche fast gar nicht. Bei 4 Charakteren sollten Komboattacken normalerweise fast immer gelingen, probier doch ein bisschen mit den Attacken rum, ich für meinen Teil hatte immer einen Zauberer im Team und hab ihn immer zuerst angreifen lassen weil der gegnerische Block dadurch immer durchbrochen wird.

quo
15.10.2006, 12:12
Ein Sorcerer ist im VP1 auch verdammt wichtig, die sind ein muss in diesem Spiel. Mein Team besteht aus 2 Sorceren^^

gbaplayer
15.10.2006, 17:39
so die stelle habe ich nun hinter mich gebracht und auch die bosse platt gemacht.

ich hab jetzt diese tussi mit den langen haaren im team (nicht jelanda sondern die in dem kimono). als waffe trägt sie das etherzepter. ist das eigentlich normal, dass eine zauberin alle drei runden nur 1x angreifen darf? kann man daran was ändern?

quo
15.10.2006, 18:48
Unter den Namen siehst du rote Punkte. Für jeden Move den eine Zauberin macht, kriegt sie dementsprechend viele Punkte. Erst wenn alle weg sind, kann die Zauberin wieder was machen. Nach einem Great Magic hast du meist 5-8 Punkte da unten^^

Da hilft nur noch Charge Break, Concentration, Mental Reaction oder du haust den Gegner so, das massenweise Purple Gems rumliegen.

gbaplayer
16.10.2006, 13:08
so jetzt häng ich an barbarossa fest. ich schaff es ihn eine runde zu schlagen danach macht er mich jedes mal platt. welches level, welche fähigkeiten und gegenstände brauch ich bei dem?

ich habe lenneth, arngrim, kashell und die magierin im kimono (lange haare, blöder name^^) im team.

quo
16.10.2006, 15:21
öhm, soweit ich weiss musst du barbarossa 2x killen und dann in dipan castle rein und sein kopf finden.

Um ihn zu killen, ist wohl wichtig das alle Guts haben und falls das auch nicht reicht, probier mal das Item welches dich nach dem Tod wiederbelebt (keine ahnung wie das ding jetzt heisst).

Musst halt dann beten, dass du sein Calamaty Blast überlebst^^

gbaplayer
16.10.2006, 18:05
ich hab barbarossa mittlerweile auch geschafft und bin nun bei den drei magiern. müssen eigentlich alle bosse in dem spiel so dermaßen schwer sein??? ist ja unglaublich dieser schwierigkeitsgrad.

Leon der Pofi
16.10.2006, 18:47
ich hab barbarossa mittlerweile auch geschafft und bin nun bei den drei magiern. müssen eigentlich alle bosse in dem spiel so dermaßen schwer sein??? ist ja unglaublich dieser schwierigkeitsgrad.

du musst einfach den einen besiegen, der die andere wiederbelebt. du musst guts und auto items 100% wiederbelebung einstellen. die besten waffen einsetzen oder weiterentwickeln. was bei einzelnen gegner immer sehr gut ist: holy crystals und ice crystals erschaffen. das gibt ordentlich damage, viele gegner sind auf eine bestimmte art allergisch

du darfst dich schon auf bloodbayne und den letzten boss freuen ^^

Swordy
16.10.2006, 18:51
Ich kann dir eigentlich nur ans Herz legen, entweder Arngrim oder Kashell in das Team zu nehmen, da die Heavy Knights im ersten Teil leider nicht wirklich gut sind aufgrund ihrer Trefferquote...

quo
16.10.2006, 19:35
Hm....wenn du ein Relikt hast das Fairy Bottle oder Manual Ressurection heisst, dazu schon im Lezard Tower warst und das Creation Gem geholt hast, kannst du einer dieser beiden Relikte in Orihalcon umwandeln und danach in Creation Jewel.

Mit dem Creation Jewel verwandelst du dann das Unicorn Horn (im Brahms Castle) in das Unicorn Staff. So hast du schon im Chapter 4 oder 5 eine Waffe, die permanent Great Magic kann, ausserdem die dritt Stärkste Waffe welches Great Magic machen kann.

Damit ist das Spiel dann ein Kinderspiel^^

gbaplayer
17.10.2006, 18:20
@quo: und wenn ich das alles nicht habe? lezards turm hab ich nicht geschafft.

quo
17.10.2006, 21:41
Hmm....dann musst du wohl auf das zweitletzte Chapter warten, dort kriegst du das zweitstärkste Zauberstab: Wand of Apocalypse (vorausgesetzt du machst den Dungeon).

Aber ohne das Creation Gem aus dem Lezard Tower verpasst du verdammt viel im Spiel, jedenfalls was Items betrifft. Denn damit kannst du Items Transmuten (oder wie das auch immer heisst). Ohne das Teil geht nix.

gbaplayer
18.10.2006, 14:55
hm, diese drei magier krieg ich auch nicht klein. irgendwie bekomm ich gar keine comboangriffe mehr hin. was mach ich falsch und welche waffen sollte ich haben bzw. welche charaktere und welche level?

quo
18.10.2006, 15:46
In diesem Spiel spielt das Level eigentlich keine grosse Rolle. Wichtig ist, dass du die richtigen Skills drin hat und Waffen einsetzen tust, die auch Soul Crush (keine ahnung mehr wie das im VP1 heisst) einsetzen tust.

Bei gewissen Charas würde es sich empfehlen ihre Angriffe anders umzuordnen damit du sicher auch auf 100 kommst.

StarOceanFan
11.03.2007, 13:25
Ich muss den Thread mal wider herausgraben :)
Hab gestern wieder ein neues Spiel angefangen und bis jetzt lief auch alles ganz gut. Ich spiele mit dem Hard Mode FAQ und dem Best Ending Guide. Nur leider habe ich ein Problem. Ich bin gerade in Chapter 2. Wenn ich nun Soul Concentration mache, bekomme ich die Szene mit Yumei, obwohl das laut FAQ erst in Chapter 3 passiert. Ist das normal ?
Kann mich nur daran erinnern das ich beim ersten durchspielen alles ganz genau nach FAQ gemacht habe.

Swordy
11.03.2007, 13:42
Das mit den Charakteren ist Zufall, passiert öfters, dass man welche aus dem nächsten Chapter bekommt, dafür danach wiederum einen anderen aus dem vorherigen.

StarOceanFan
11.03.2007, 19:54
Danke, hab da aber noch eine Frage. Den Charakter, den ich jetzt laut FAQ hoschicken muss, habe ich nicht in Chapter 2 erhalten (dafür Yumei anstatt Janus). Macht es einen Unterschied wenn ich den Charakter am Anfang oder am Ende des Chapters hochschicke? Oder ist das egal ?
Im FAQ wird nämlich immer am Anfang ein Charakter hochgeschickt, aber da ich Janus noch nicht habe geht es nicht :(

Amrita
11.03.2007, 20:01
Ist vollkommen irrelevant, soweit ich weiß.

StarOceanFan
19.03.2007, 17:33
Hab nun Valkyrie Profile - Lenneth mit dem A Ending abgeschlossen. Man war das ein schönes Ending, leider nur ein wenig kurz :\
Jetzt wollte ich fragen wie ich in den Bonus Dungeon Seraphic Gate komme. Ich hab gelesen man braucht 8 Quatz Gems um den Dungeon zu schaffen. Könnte es vielleicht sein das die Quatz Gems irgendwie Flame Jewel heißen ? Denn immer wenn im FAQ geschrieben wurde, das in der Kiste ein Quatz Gem sein sollte, hab ich ein Flame Jewel bekommen. Von den Flame Jewels habe ich nämlich 8 Stück.
Haben die Flame Jewels was mit den Quatz Gems zu tun ?

Amrita
19.03.2007, 17:35
Wird wohl ein J-FAQ sein, denn die Flame Jewels sind durchaus nur fürs SG wichtig, ergo kommst du auch nur damit bis zum Ende.

StarOceanFan
19.03.2007, 18:14
Wird wohl ein J-FAQ sein, denn die Flame Jewels sind durchaus nur fürs SG wichtig, ergo kommst du auch nur damit bis zum Ende.
Hab aber auch Quarz Gems im Inventar, leider nur 7. Aber hast recht, es ist ein J-FAQ. Wie komme ich denn in den Bonus Dungeon ?

Nicht Ich
23.03.2007, 12:06
Europäische Seite ist online(wenn auch noch etwas leer), sogar mit Ankündigung von Silmeria!
http://www.valkyrieprofile.eu.com/

quo
23.03.2007, 12:15
Um in den Bonus Dungeon zu kommen, einfach auf den Hauptbildschirm gehen.

Dort kannst du wählen zwischen Neues Spiel, Spiel Laden, Seraphic Gate, Extras etc.

Seraphic Gate ist der Bonus Dungeon. Aber pass auf, dass du dein Ingame Spielstand nicht überschreibst, denn den Bonus Dungeon kann man nicht verlassen.

Andvari
23.03.2007, 14:17
Das Lenneth und Silmeria nach Deutschland kommen ist Klasse, ich hoffe jedoch das SE nicht allzu enttäuscht wegen den verkaufszahlen sein wird, da ich denke das wirkliche Interessenten das Spiel schon aus den USA oder Japan importiert haben.

Sifo Dyas
24.03.2007, 12:38
Dass Silmeria in Deutschland erscheinen würde, war ja nach der Ankündigung von Lenneth so gut wie sicher...trotzdem aber ist es immer noch schwer zu glauben, dass wir Europäer in den Genuss dieser RPG Granate kommen dürfen. Zu PSOne Zeiten wäre sowas nahezu undenkbar gewesen, aber Gott sei Dank ändern sich die Zeit, und für die PS2 Ära können Euro-RPGler wohl jetzt schon ein positives Fazit ziehen.

Leon der Pofi
24.03.2007, 13:07
Dass Silmeria in Deutschland erscheinen würde, war ja nach der Ankündigung von Lenneth so gut wie sicher...trotzdem aber ist es immer noch schwer zu glauben, dass wir Europäer in den Genuss dieser RPG Granate kommen dürfen. Zu PSOne Zeiten wäre sowas nahezu undenkbar gewesen, aber Gott sei Dank ändern sich die Zeit, und für die PS2 Ära können Euro-RPGler wohl jetzt schon ein positives Fazit ziehen.

wo wir grade dabei sind, wurde xenosaga 3 schon angekündigt? wollte ich mir noch nicht importieren weils mich zur zeit nicht so interessiert. aber wenns sowieso rauskommen würde...

edit: ne us ps2 hab ich ja eh, das wäre net das problem. ich bestell nur zur zeit ungern über ebay ect, weil ich amazon verwöhnt bin und nicht mehr so lange warten will ^^

Sifo Dyas
24.03.2007, 13:39
@Leon der Profi
Na wenn du wüsstest...genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch: ich hab nämlich absolut keine Ahnung, ob das game jemals hierzulande erscheinen wird, und es gibt noch keine Ankündigung diesbezüglich. Ich weiß nicht, ob es dir helfen wird, aber die folgenden game mags haben Xenosaga Episode III zumindest in ihren Release Listen für 2007: playthePlayStation, Game Pro und das OPM 2, so weit ich weiß. Das mag zwar noch nix heißen, aber warten wirs ab.
Wenn im Sommer jedenfalls nix neues in Sachen PAL-Release rauskommt, dann reichts mir aber endgültig und ich lass mir meine PS2 (endlich) umbauen. Mag zwar ein bisserl spät sein, aber für all die Titel, die es nicht hierher geschafft haben, dürfte es sich trotzdem noch lohnen.

Übrigens, im Bezug auf die Game Pro noch etwas interessantes: die führen nicht nur Xenosaga III, sondern auch Grandia III, Shadow Hearts: F.t.N.W., Tales of the Abyss und sogar Radiata Stories (glaub ich) in ihren Release Listen. Schon wieder. Ich frag mich, ob da echt was dran ist, oder ob die uns verarschen wollen...

Holystar
26.03.2007, 07:55
Übrigens, im Bezug auf die Game Pro noch etwas interessantes: die führen nicht nur Xenosaga III, sondern auch Grandia III, Shadow Hearts: F.t.N.W., Tales of the Abyss und sogar Radiata Stories (glaub ich) in ihren Release Listen. Schon wieder. Ich frag mich, ob da echt was dran ist, oder ob die uns verarschen wollen...

Ich glaube eher an nen Druckfehler... bzw. ne falsche Quelle (kam glaubs auch mal im GP-Forum zur Sprache).

Rina
26.03.2007, 17:07
Äh ja schon aber Silmeria war ja auch als 'Gerücht' also ohne echte Ankündigung in den Releaseliste der GamePro (oder was es Maniac?). Naja da kann mal wohl nur abwarten. Hoffentlich verkauft sich Valkyrie Profile ordentlich (was auch immer das für Europa heisst O_o ).

Sifo Dyas
26.03.2007, 18:07
@Holystar
Ich hab eigentlich auch an einen Druckfehler gedacht, aber all diese Titel wurden in den letzten beiden Ausgaben in den Releaselisten genannt (und nur mal so: sogar Tales of Phantasia für PSP war mit dabei...für einen PAL-Release...:confused: ). Also wäre damit der selbe Druckfehler zweimal hintereinander aufgetaucht...und so schlampig ist die Game Pro eigentlich nicht (ist mit der Maniac zusammen noch das beste deutsche VG Magazin...ich hoffe wirklich, dass beide noch lange durchhalten werden, und nicht wieder so ein El Dorado wie Anfang 2001 in Sachen VG Mags passiert...). Um ehrlich zu sein, bei einigen Titel scheint ein PAL-Release gar nicht mal so unwahrscheinlich, nicht mal bei Grandia III (SE hat ja angekündigt, mehrere Titel dieses Jahr nach Europa zu bringen...warum nicht auch das?).

@Rina
Sowohl Valkyrie Profile 2: Silmeria als auch Dawn of Mana waren in der Maniac die letzten paar Monate in der PAL Releaseliste vertreten...warum, weiß ich auch nicht, da es ja lange Zeit keine offizielle Bestätigung gab. Okay, bei Dawn of Mana war es ja abzusehen aufgrund der Popularität der Serie hierzulande (ob wir Dawn of Mana überhaupt spielen wollen, sei mal dahingestellt...), aber VP2? Da hab ich eher schwarz gesehen...trotzdem lass ich mich immer gerne positiv überraschen. ^^

Ich schaudere nur vor dem PAL Test von Valkyrie Profile 2 in der Maniac, da den ja wohl leider wieder diese Flasche Robert Bannert testen wird, und der hat der US Version 79% gegeben...weil es zu altmodisch sei. Aha. Und Dragon Quest VIII hat 93% gekriegt, WEIL es altmodisch war? Ich kapier es einfach nicht mehr, warum die Maniac dieses verbitterte Ekel etliche TOP-RPGs unterbewerten lässt...warum dürfen nicht Olli Ehrle oder Max Wildgruber die Top RPGs testen? Zumindest Olli ist auch ein Veteran, und der bewertet immer fair. Sorry, war ein bisschen off-topic, aber das musste mal lautstark gesagt werden. ^^ Hoffentlich fällt der PAL-Test zu VP2 in der Game Pro fairer aus.

Holystar
27.03.2007, 07:15
Ugh, erwähne besser nicht diesen Robert Bannert.... da kommt mir das ganze Mittagessen hoch. :(

Wenn ich ihn auf der DVD sprechen höre, tönt er für mich ganz sympatisch, aber warum seine Tests so willkürlich sein dürfen, ist mir noch heute ein Rätsel. Wobei, das ist ja nicht mal zwingend ne Kritik an ihm, sondern der Leitung der Maniac-Redaktion an sich. Aber ja, wurde im Maniac-Forum auch oft durchdiskutiert, ohne dass aber was von offizieller Seite kam oder so.

Naja, meine Vermutung ist, dass dem Maniac-Team RPGs mehr oder weniger Wurst sind, weshalb man ihn willkürlich gewähren lässt.... anders ist kaum zu erklären, dass er immer und immer wieder absolut willkürliche Tests verfassen darf, die selbst seine Beführworter nicht als ansatzweise objektiv einstufen.

Yup, off-topic... naja, bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen von VP denn in PALien ausfallen.... die PAL-RPG-Flaute bei der Next-Gen könnte aber durchaus positive Auswirkungen haben.

Und mit FFXII hat sich bestimmt der eine oder andere Spieler neuerdings für RPGs begeistern können.

Akito
27.04.2007, 17:31
Jemand, der VP Lenneth heute gekauft hat? Ich lese zwar überall Erscheinungstermin 27.04.07, hab das Spiel heut aber in keinem Laden finden können. Auch bei Amazon muss man jetzt mehr als ne Woche warten, obwohl es gestern noch anders hieß :-\

Dee Liteyears
27.04.2007, 17:34
Ich habs mir gestern im Saturn gekauft. Hat mir nen Mitarbeiter aussem Lager gefischt. Innen Auslagen hab ich auch noch keins gesehen. Frag mal nach.

Naphtali
27.04.2007, 19:55
Amazon hats heute geliefert und ich bin dem Spiel verfallen.
Lenneth is toll und ihre Einherjar gefallen mir auch. Muss mich nur mit dem Peroids/Chapter System bissel befassen und hoffen nix zu versauen^^'

Naja schreibe aber nächste Woche ne Klausur und nen Test in der Berufsschule und muss auch noch viel für Rechnungswesen lernen -_- also naja wird VP wohl etwas vernachlässigt werden^^''Zudem meine Freundin auch Aufmerksamkeit will.

Broken Chords Can Sing A Little
27.04.2007, 21:15
Nachdem DVDBoxOffice.com die US-Version nach 2 Monaten immer noch nicht geliefert hat, hab ich gestern die Bestellung abgebrochen und bei Amazon bestellt... hoffentlich muss ich aber nicht auch 9-11 Tage warten, selbst wenn's mir wegen meines Abis gut täte. :D
Naja, leider ist das EU-Cover im Gegensatz zum US-one nicht so toll, aber ansonsten ist es mir ja egal, übersetzt wurde das Spiel zum Glück ja nicht.

Dee Liteyears
27.04.2007, 22:10
Und zudem gibts eine schöne bunte und dicke Anleitung^^ Ich liebe dieses Spiel, auch wenn ich mich noch nicht ganz so richtig in das System eingefunden habe.

bommel
02.05.2007, 18:30
Das Spiel ist in englisch, oder ? Ist die Anleitung in deutsch ?

btw mein erster Post hier und ein Hallo an alle :D

Hyuga
02.05.2007, 19:08
Eine Frage: Wie ist das mit den Parts

Wenn alle Parts durch sind ist das Spiel vorbei oder wie? :(

Leon der Pofi
02.05.2007, 19:31
Eine Frage: Wie ist das mit den Parts

Wenn alle Parts durch sind ist das Spiel vorbei oder wie? :(

@bommel hi :) so wie man die faulen säcke kennt, dürfte es englisch sein. ich selber habe damals die us version mehrfach durch

dann gehts ins nächste kapitel. ich würd dir empfehlen, beim ersten durchgang einfach zu zocken. so bekommst du das normale ending. dann mit einem faq, damit du das beste ende bekommst, was nicht nur das spiel um einiges länger macht, sondern auch ein super ende und einen ganz anderen endboss +neue figuren enthält :) lezard ist einer meiner lieblingsfiguren

Hyuga
02.05.2007, 21:44
Ja ich meinte ja auch die kapitel

Das heißt, jetzt man kan solange spielen bis man ans ende des letzten kapitels kommt? So rumgehen wäre dann ja partverschwendung

03.05.2007, 14:08
Das Spiel ist in englisch, oder ? Ist die Anleitung in deutsch ? Ganz genau so ist es.

So, habe das Spiel jetzt und bin natürlich immer noch begeistert. (Dieses Mal ist auch das A-Ending dran! :D) Allerdings weniger über zwei neuartige Dinge:
Ich frage mich ehrlich, wieso man das Menü so zusammengepresst hat. War das beim Original auch schon so? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber das ist doch schrecklich... das 16:9-Format habe ich eigentlich nicht temporär eingestellt, oder so.
Zweitens die CG-Filmchen. An sich eine nette Idee, das Spiel etwas moderner zu gestalten und man muss sagen: Die Filme haben ihren Sinn und bereichern das Spiel auch mit zusätzlichen Szenen. Grauenvoll ist jedoch die Grafik. Die ist nicht schlecht, sie passt einfach nur nicht. Ich meine, im ersten Moment lovely 2D-Sprites vor einem Renderhintergrund stehen sehen und im nächsten dann dieselben als plastische, abgerundete 3D-Modelle? Das ist schon etwas widerlich, zumal ich in Erinnerung habe, dass die Kuss-Szene zwischen Lenneth und Lucian ebenfalls durch eine solche Animation ersetzt wurde - brr.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Cover vom JP-one angefangen immer hässlicher wurden... das japanische war top, das US-Cover recht hübsch und das EU-Cover... ist pfui.

Egal, genug der Meckerei, der große Großteil des Spieles ist ja weiterhin großartig, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Dee Liteyears
08.05.2007, 01:22
Kann mann sich eigentlich auch irgendwo die original Videos ansehn? Find die auf YouTube nicht.

blutmetzger
08.05.2007, 16:43
Kann mann sich eigentlich auch irgendwo die original Videos ansehn? Find die auf YouTube nicht.die einzigen sequenzen sind das intro, das storymäßig rein garnix mit dem spielverlauf zu tun hat und einfach nur ein wilder zusammenschnitt ist, und das ending. mitten im spiel gibt es anders als bei der psp version zum glück keine sequenzen (winzige fmv sequenzen wie lezards tower ausgenommen). *den grafikstilbruch zwischen ingame grafik und psp sequenzen schrecklich find*

08.05.2007, 23:38
die einzigen sequenzen sind das intro, das storymäßig rein garnix mit dem spielverlauf zu tun hat und einfach nur ein wilder zusammenschnitt ist, und das ending. mitten im spiel gibt es anders als bei der psp version zum glück keine sequenzen (winzige fmv sequenzen wie lezards tower ausgenommen). *den grafikstilbruch zwischen ingame grafik und psp sequenzen schrecklich find*Das Schlimme ist eigentlich, dass Ingame-Sequenzen durch den FMV-Müll ersetzt wurden. Eine hab ich ja schon erwähnt, aber wie ich bemerkt habe, haben sie es nicht nur bei dieser belassen, was meinen Gram nur weiter steigen lässt. :I

blutmetzger
09.05.2007, 14:10
Das Schlimme ist eigentlich, dass Ingame-Sequenzen durch den FMV-Müll ersetzt wurden. Eine hab ich ja schon erwähnt, aber wie ich bemerkt habe, haben sie es nicht nur bei dieser belassen, was meinen Gram nur weiter steigen lässt. :Ihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

19.05.2007, 04:08
Nur mal so zwischendurch: Hat vielleicht jemand ein Video vom Original-A-Ending? Also von der allerletzten Szene, man wird schon wissen, was gemeint ist.
Wäre toll, denn in Lenneth ist die ja bekanntlich durch eine CG-Animation ersetzt worden und ich habe nicht so richtig Lust, das Spiel noch mal auf der PS1 mit A durchzuspielen. :/

drunken monkey
28.05.2007, 19:52
Eine Frage zwischendurch:

Ich bin gerade in Kapitel 3, und zwar in Brahm's Castle. Habe zuerst bei der Begegnung mit ihm "Pause to consider" gewählt, dachte mir dann aber, ich versuche auch noch das andere, da ich ja eh gespeichert habe.
Natürlich habe ich verloren, habe ihm aber noch erstaunlich viel (etwa ein Viertel des Lebens) abgenommen und jetzt würde mich interessieren, ob man ihn zu dem Zeitpunkt (ich nehme mal an, dass man ihn später nochmal trifft) überhaupt besiegen kann, und ob das was bringt. Das wäre wenigstens mal eine tolle Herausforderung...:D

Leon der Pofi
28.05.2007, 20:16
Eine Frage zwischendurch:

Ich bin gerade in Kapitel 3, und zwar in Brahm's Castle. Habe zuerst bei der Begegnung mit ihm "Pause to consider" gewählt, dachte mir dann aber, ich versuche auch noch das andere, da ich ja eh gespeichert habe.
Natürlich habe ich verloren, habe ihm aber noch erstaunlich viel (etwa ein Viertel des Lebens) abgenommen und jetzt würde mich interessieren, ob man ihn zu dem Zeitpunkt (ich nehme mal an, dass man ihn später nochmal trifft) überhaupt besiegen kann, und ob das was bringt. Das wäre wenigstens mal eine tolle Herausforderung...:D

SPOILER

nein, er regeneriert sich immer wieder. du musst später (hab vergessen wann, schau mal bei gamefaqs nach, glaube gegen ende des spiels) ein quest machen, wo du in sein schloss kommst, 3 magier besiegst und in der zeit zurückreist und siehst, was wirklich mit dem könig passiert ist. erst dann kannst du ihn erlösen. die magier und der könig dürften vk2 spieler eh bekannt sein

Naphtali
28.05.2007, 20:45
Redet er nich von Brahms, du aber von Barbarossa?^^

Man kann Brahms besiegen, es beingt aber noch weniger als wenn man "pause to reconsider" wählt. Nochnichmal EXP gibt es dafür.

Leon der Pofi
28.05.2007, 20:50
Redet er nich von Brahms, du aber von Barbarossa?^^

Man kann Brahms besiegen, es beingt aber noch weniger als wenn man "pause to reconsider" wählt. Nochnichmal EXP gibt es dafür.

och shit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
@myself

aber damits kein spam wird, ich finde es toll das in vk2
lezard doch nicht stirbt. am ende sieht man ihn an einem baum lehnend, ein buch lesen. er wurde wie alisha wiedergeboren

btw, immer wenn ich vom schwarzen style ins rpg reich wechsle, stichts gewaltig in den augen >_>
kann man wohl nicht ändern, dass wirklich alles dieselbe farbe hat oder?

Naphtali
28.05.2007, 20:59
Was muss eigenntlich so für das A Ending beachten?
Finds nur blöde, dass ich Lucian dann hochschicken muss, hab den sehr gern in meiner Party.
Das normale Ending is ja nich so prickelnd...

"Oh toll Lenneth du hast uns alle gerettet nun geh mal schlafen"
Und wann erscheint denn die PAL von VK2?

Leon der Pofi
28.05.2007, 21:18
@naphtali da gibts doch einiges zu beachten, weiß es auch nicht mehr auswendig. auf jedenfall, darfst du lezards tower nicht mehr verlassen, sonst kannst du es schon schmeissen.

seal rate muss auch ne bestimmte anzahl haben bzw nicht übersteigen.
ist quasi, die kontrolle über lenneths/platinas vergangenheit und erinnerungen.

A-faq
http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/199175/12648

unterschied zum normalen ende in kurzform:

lucian nimmt kontakt mit lenneth auf, loki tötet lucian. loki bekommt den dragonorb. lenneth findet bei dem grabstein von platina den zweiten ohrring und erinnert sich nun an alles. hris kommt und tötet lenneth. lezard kann sie aber retten, indem er ihren körper mit dem eines homokolus verreint. hris wird in brahms schloss von der gruppe gestellt und besiegt. loki vernichtet die ganze welt. man kämpft gegen loki, hat aber keine chance. dann wird in lenneth die kraft des erschaffens geweckt, da sie nun wie odin halb mensch, halb elf ist, da sie den elfen homonoki in sich hat. lenneth erschafft dann die welt wieder. loki stirbt. dann beginnt eigentlich der zweite teil, wo lezard die zeitmaschine in barbarossas schloss benützt.

in sehr kurzer form ^^ das a ende ist einfach ungleich besser
lezard, our favourite stalker. schade, dass mystina im 2 teil nicht dabei war.
aber das kampfsystem im zweiten spiel so verhunzen, argh

drunken monkey
28.05.2007, 21:20
OK, vielen Dank, dann tu ich's mir natürlich nicht an. ^^' Obwohl's schon sicher witzig gewesen wäre...:D

Naphtali
29.05.2007, 11:39
@Leon der Profi
Ah danke schön, guut also das klingt schon um einiges besser. Besonders da Lezward wohl mal wieder auftauchen darf. Hab den nach Mystys Story vermisst^^ den verrückten Stalker.

Na dann werd ich mich wohl mal dem A Ende widmen.

Lynx
30.05.2007, 18:46
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber wie viele Kapitel solls bei VP:Lenneth denn insgesamt geben? Bin zwar noch ganz am Anfang, aber ich würde das trotzdem gerne abschätzen können.
Und kann man jederzeit einen Einherjar hochschicken, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten? Und wie hoch sollte das Heldenlevel dafür sein?
Bleibt das Spiel eigentlich ohne "Einweisung"; also muss ich mir wirklich das Handbuch genau durchlesen, um zu kapieren, wie ich Skills anwende etc.? Mich störts ein bisschen, dass da bisher kein gescheites Tutorial war O_O

drunken monkey
30.05.2007, 21:44
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber wie viele Kapitel solls bei VP:Lenneth denn insgesamt geben? Bin zwar noch ganz am Anfang, aber ich würde das trotzdem gerne abschätzen können.
Und kann man jederzeit einen Einherjar hochschicken, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten? Und wie hoch sollte das Heldenlevel dafür sein?
Bleibt das Spiel eigentlich ohne "Einweisung"; also muss ich mir wirklich das Handbuch genau durchlesen, um zu kapieren, wie ich Skills anwende etc.? Mich störts ein bisschen, dass da bisher kein gescheites Tutorial war O_O
> 8. Kannst du auch an den Periods ablesen, jedes Kapitel hat 24. 192 Periods -> 8 Kapitel. Danach gibt's, glaube ich, noch was Abschließendes.
> Nur, wenn man auf der Weltkarte ist, und das Limit für dieses Kapitel noch nicht überschritten hat. Wie hoch der Heldenwert sein muss bekommst du immer am Anfang des Kapitels von Freya gesagt, steigert sich von 50 aufwärts. Aber je besser er ist, desto besser schneiden die Helden dann oben ab. Angrim kann man btw überhaupt nicht hochschicken (zumindest bis Kapitel 3 nicht, weiterführende Infos habe ich ja nicht ^^''), also kannst du die Traits bei dem wahrscheinlich komplett vernachlässigen. ;)
> Einweisung gibt's nur die im ersten Dungeon, danach hilft nur noch das Handbuch.

Ich habe jetzt btw Brahms doch besiegt, aber es war echt enttäuschend. Es gab weder eine Sequenz noch irgendwas, gleich nach Brahms Tod ist man einfach wieder auf der Weltkarte. -_- Nicht mal den Nach-Kampf-Bildschirm kiregt man gezeigt, ergo wohl auch 0 Erfahrung, obwohl er laut Spectacles 1000 bringen sollte, was natürlich ebenso ein Witz ist.
Außerdem ist er nicht mal eine besondere Herausforderung, mit "Guts" und guter Magierin mit "Dark Saviour" ist er mehr ein Witz. <____<'

30.05.2007, 22:57
Ich habe jetzt btw Brahms doch besiegt, aber es war echt enttäuschend. Es gab weder eine Sequenz noch irgendwas, gleich nach Brahms Tod ist man einfach wieder auf der Weltkarte. -_- Nicht mal den Nach-Kampf-Bildschirm kiregt man gezeigt, ergo wohl auch 0 Erfahrung, obwohl er laut Spectacles 1000 bringen sollte, was natürlich ebenso ein Witz ist.
Außerdem ist er nicht mal eine besondere Herausforderung, mit "Guts" und guter Magierin mit "Dark Saviour" ist er mehr ein Witz. <____<'
Tot ist er sowieso nicht, es ist im Grunde logisch, dass man ihn nicht "richtig" besiegt, da man das erstens gar nicht können sollte (was für Level hast du bitte? o_o), und er zweitens beim A-Ending noch eine Rolle spielt. Solltest du dieses also erreichen, wirst du früher oder später ohnehin noch einmal auf ihn treffen. ;)

Leon der Pofi
31.05.2007, 18:31
Tot ist er sowieso nicht, es ist im Grunde logisch, dass man ihn nicht "richtig" besiegt, da man das erstens gar nicht können sollte (was für Level hast du bitte? o_o), und er zweitens beim A-Ending noch eine Rolle spielt. Solltest du dieses also erreichen, wirst du früher oder später ohnehin noch einmal auf ihn treffen. ;)

doch doch, besiegen kann man ihn locker ^^ einfach viele holy crystals einsetzen und paar combos und der gute ist schnell weg

drunken monkey
31.05.2007, 20:39
doch doch, besiegen kann man ihn locker ^^ einfach viele holy crystals einsetzen und paar combos und der gute ist schnell weg
Habe ich gar nicht verwendet, bei mir wurde er einfach von Jelanda (Die btw genau wie Valkrie und Angrim auf Level 17 war, allerdings nur, weil ich für den Versuch den gesamten Experience Orb, oder wie der heißt, geleert habe. Wäre aber nicht mal nötig gewesen, hat die Sache wohl nur etwas beschleunigt.) und "Meteor Swarm" weggemäht, zwei davon und ein paar normale Angriffe von ihr waren schon genug. ^^ Die anderen haben einfach Guts-Schutzschild gespielt, und mit ihren 0-1 HP Schaden machenden Attacken immerhin für Special-Attack-Gelegenheiten und diese kleinen violetten Kügelchen gesorgt.

Und da das mein erster Durchgang ist und ich demnach ziemlich sicher nicht das A-Ende schaffen werde, hätte mir ein richtiger Sieg auch logiktechnisch wurscht sein können. ^^' Aber gut, immerhin hat's einen Grund, auch wenn's imo schon ein Schnitzer der Entwickler ist - wenn man ihn schon nicht besiegen können soll, sollen sie ihn gefälligst stärker machen, kann ja nicht so schwer sein. o_O'

Lynx
01.06.2007, 11:58
So, jetzt muss ich noch was fragen: Wenn man Artefakte findet kann man ja entscheiden, ob man sie Odin schicken möchte oder nicht. Sollte man die eher behalten oder senden? Was für Auswirkungen hat es, wenn ich mehrere von denen behalte? Kann man da auch welche nachsenden, wenn ich irgendwas nicht brauche?

Naphtali
01.06.2007, 12:42
Wenn du die Artefakte behältst, singt dein "Evalution Value" naja sobald der auf nem bestimmten Wert fällt triggert man das schlechte C Ende.
Für jedes Artefakt singt der Wert um 5, aber wenn du die Artefakte hochschickst steigt der wieder.

Man kann eigentlich alle Artefakte nehmen, einige sind aber nutzlos...leider keine Idee welche genau^^''

haebman
17.06.2007, 09:46
Sers.

Nur eine Frage:

Ist es möglich in EINEM Hard Durchgang ALLES zu bekommen ?
Also A-Ending, alle Charakter, alle Dungeons/Schätze und evtl. alle Sideevents. Geht das vom Zeitlimit gesehen her ?

Tyr
17.06.2007, 11:15
Mein unglaublich guter Brady Guide sagt nein, weil manche Dungeons nicht bei schwer sind.

Ergo rät der Brady Guide, man solle zuerst auf leicht spielen mit dem normalen Ende als Ziel, danach schwer mit dem A Ende.

Wenn man alles richtig macht, kann man mit diesen zwei Durchgängen alles mal gesehen haben. ^^

quo
17.06.2007, 21:50
Auf Hard kannst du nicht alles haben, weil gewisse Dungeons nur auf Hard oder Normal erscheinen. Und weil gewisse Dungeons auf Hard nicht erscheinen, kannst du auch nicht alle Artefakte sammeln, erhälst teilweise andere Charas ect.

Auf normal erhälst du zwar die meisten guten Items, dafür kriegst du die 3 Charas im Seraphic Gate nicht.

basti-kun
17.06.2007, 21:54
generell solltest du alle artefakte behalten, weil du sie entweder selbst gut gebrauchen oder im menü gegen points eintauschen kannst aus denen sich dann wiederum nützliche items kreieren lassen.
die punkte die damit bei odin eingebüßt werden sind a)kaum von belangen und werden b) beim hochschicken von leuten (je nachdem wie passend du sie wählst) wieder ausbalanciert.

Holystar
23.06.2007, 07:59
Auf Hard kannst du nicht alles haben, weil gewisse Dungeons nur auf Hard oder Normal erscheinen. Und weil gewisse Dungeons auf Hard nicht erscheinen, kannst du auch nicht alle Artefakte sammeln, erhälst teilweise andere Charas ect.

Auf normal erhälst du zwar die meisten guten Items, dafür kriegst du die 3 Charas im Seraphic Gate nicht.

Der Guide hat schon recht. Für einmal ist Brady korrekt....

Auf Easy gibts spezielle Items, die nicht auf Normal oder Hard vorhanden sind.

Auf Hard hingegen gibts alles aus Normal, plus noch mehr. Von daher kann man Easy und Hard spielen (und Normal auslassen), und man sieht in der Tat alles.

IIRC kann man auf Hard mit perfekten "Releases" alle oder 95% der Artefakte behalten UND das A-Ending sehen (und auch 95% (der Rest ist dann gratis) der Voice Collection öffnen). Hab das seinerzeit alles genau geplant... nur kann ich mich an die Details nicht mehr so erinnern.

Auf jeden fall würde ich aber vor dem Weg ins A-Ending noch nen Spielstand belassen, von welchem du dann ins B-Ending gehst... und dort dann den Bonus Dungeon anschliesst... das bringt Item-mässig mehr.

haebman
23.06.2007, 11:10
*hui wieder Internet,freu^^*

Najo, ich hab das Spiel ja schon biserl länger ( die überragende PSX-Version^^) nur noch nicht auf Hard durch und noch kein A-Ending.

Man kann alle Artefakte behalten. Es reicht vollkommen aus wenn man in jedem Chapter einen Chara hochsendet der alle geforderten Eigenschaften auf einmal hat!
So hab ich in jedem neuen Chapter einen Evaluation Wert von 98 +-1 bekommen!

Ich konnte in Chapter 5 Lucian und in Chapter 6 sogar 2 Charas ( High Level Sorcerer und Warrior) hochsenden und war mit dem Seal Wert immer noch gut unter 36^^ so schwer wie alle sagen ist das gar nicht man, muss nur bisserl überlegen.

Mir ging es eher darum ob man alle Charas bekommen kann, ich dachte das sei irgendwie zufällig. Aber das gilt nur für die Kapitel in denen die auftauchen^^

haebman
30.06.2007, 20:37
So, Doppelpost aber ich schäm mich nicht :o

Kann es sein das die Queene irgendwie ziemlich einfach ist?

Mit einer Party aus Lenneth, Lezard, Brahms und Freya, alle Level um die 40 und noch nicht mal beste Ausrüstung und Skillsetup ( = kein Union Plum auf 100%^^) war sie in ~ 10 Minuten platt.....

War irgendwie entäuscht zumal das Gate auch recht einfach und geradlinig war.....

Akito
02.07.2007, 09:35
So, Doppelpost aber ich schäm mich nicht :o

Kann es sein das die Queene irgendwie ziemlich einfach ist?

Mit einer Party aus Lenneth, Lezard, Brahms und Freya, alle Level um die 40 und noch nicht mal beste Ausrüstung und Skillsetup ( = kein Union Plum auf 100%^^) war sie in ~ 10 Minuten platt.....

War irgendwie entäuscht zumal das Gate auch recht einfach und geradlinig war.....
Jup, sie ist wirklich einfach im Vergleich zu den anderen Versionen von ihr in anderen Spielen. Hab sie gar mit meiner regulären Party klein gekriegt, deswegen hab ich noch keine Motivation gefunden, Lezard, Brahms und Freya zu trainieren ._.
*nur noch 8 mal besiegen muss*

JustBuray
24.03.2008, 14:56
Hat die deutsche PAL Version auch deutsche Bildschirmtexte oder ist alles auf English?

Akito
24.03.2008, 15:15
Hat die deutsche PAL Version auch deutsche Bildschirmtexte oder ist alles auf English?
Das Spiel ist komplett auf Englisch.

JustBuray
24.03.2008, 15:46
Danke, die PAL Version gibts in UK nämlich ziemlich günstig, werds mir dann dort bestellen ;)

Btw. wie siehts aus mit FF War of the Lions? Deutschsprachig oder auch alles auf English?

Knuckles
24.03.2008, 15:57
Btw. wie siehts aus mit FF War of the Lions? Deutschsprachig oder auch alles auf English?

Ebenfalls komplett auf englisch. Die Anleitung ist auf Deutsch, vielleicht hilft dir das weiter. :D

JustBuray
24.03.2008, 16:06
:D thanks a lot, but i think can speak english very well ;)
Würd mir gern die japanische Version holen, aber Play-Asia vershipped^^ ja nicht in die EU :(

Lucian der Graue
24.03.2008, 16:17
Was Vp Lenneth angeht bekommst du hier bei Amazon neu für 22 €:)
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000OZ2A0Y/ref=dp_olp_2?ie=UTF8&qid=1206375355&sr=8-1

JustBuray
24.03.2008, 16:59
Was Vp Lenneth angeht bekommst du hier bei Amazon neu für 22 €:)
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000OZ2A0Y/ref=dp_olp_2?ie=UTF8&qid=1206375355&sr=8-1

+ 3€ Versand ;)

Lucian der Graue
24.03.2008, 17:17
+ 3€ Versand ;)

Ja,aber dafür hat man wenigstens eine gute Gewährleisung und bei deinem Angebot
http://cgi.ebay.co.uk/Valkyrie-Profile-Lenneth-PSP-NEW-SEALED_W0QQitemZ300207301121QQihZ020QQcategoryZ127759QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann man ja nur mie Pay-pall bezahlen,was ja nicht längst jeder hat. <-------------------
Ich habe meins hier gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120233509136&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002
müsste die nächsten Tage ankommen......

devilX
04.06.2009, 17:51
hab das spiel seit gestern und schon die 1. Anfängerfrage:
Wie kommt man aus den Artolian Mountain Ruins raus nachdem man den ollen Vampir besiegt hat?
war schon überall aber ich find keinen ausgang.
Hilfe wär echt super.

blutmetzger
04.06.2009, 18:00
hab das spiel seit gestern und schon die 1. Anfängerfrage:
Wie kommt man aus den Artolian Mountain Ruins raus nachdem man den ollen Vampir besiegt hat?
war schon überall aber ich find keinen ausgang.
Hilfe wär echt super.an den anfang zurück (erster speicherpunkt) und mit kristallen nen weg nach links oben bauen (ganz normal wie ne leiter, kristalle links an die wand werfen und hochklettern)

devilX
05.06.2009, 18:01
an den anfang zurück (erster speicherpunkt) und mit kristallen nen weg nach links oben bauen (ganz normal wie ne leiter, kristalle links an die wand werfen und hochklettern)

thx a lot jetzt gehts endlich weiter
wie sollte man eigentlich am Anfang vorgehen? Immer diese spirituelle Suche aktivieren und dann zum entsprechenden Dungeon fliegen, dort alles machen und das ganze dann wieder von vorn oder sollte man auch städte besuchen?
Falls ja welche wären interessant (zu Spielbeginn), z.B. wegen Ausrüstung?

blutmetzger
05.06.2009, 21:53
thx a lot jetzt gehts endlich weiter
wie sollte man eigentlich am Anfang vorgehen? Immer diese spirituelle Suche aktivieren und dann zum entsprechenden Dungeon fliegen, dort alles machen und das ganze dann wieder von vorn oder sollte man auch städte besuchen?
Falls ja welche wären interessant (zu Spielbeginn), z.B. wegen Ausrüstung?in den städten gibts keine ausrüstung. gibt keine shops da. nach jedem chapter bekommste materialize points, mit denen du dir im menü unter dem punkt divine items items "kaufen" kannst. allerdings nur auf der weltkarte oder an speicherpunkten.

geh nur dahin wo dich die spiritual concentration führt. unten in der ecke wird dir ja angezeigt wieviele phasen du noch hast. und immer wenn du ne stadt oder nen dungeon besuchst kostet dich das phasen. mit denen sollte man also sparsam umgehen.

ich empfehle beim spielen allerdings nen ending faq zu benutzen, damit du das a ending erhälst. ohne das macht das spiel nämlich nur halb sinn. dazu sei angemerkt dass auch der hard mode zu empfehlen ist. der ist nicht wirklich schwerer, du erhälst dafür aber alle chars (die alle auf lvl 1 beginnen) und kommst in zusätzliche dungeons (und nur im hard mode findet man alle 8 flame jewels, welche man benötigt um im bonus dungeon nach dem eigentlichen spiel überall hinzukommen)

hier mal ein link zu nem a ending guide

http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/199175/7190
(rucio = lucian, meltina = mystina, rezard = lezard)