Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda-Quiz #18
öööhm... okay...
ich hoff, ich bekomm die zusammen...
Sonate der Befreiung vom Maskenhändler
Lied der Schwingen von der Eule am Dämmerwald (bzw.: die Noten sind in so nen Stein gemeißelt
Eponas Lied von... hmm... ich denk mal Romani
Hymne des Sturms in nem unterirdischen Grab auf dem Ikana Friedhof
Hymne der Zeit lernt man automatisch, in einer Erinnerung an Zelda
(Ballade des Kronos und Thema der Zeit im Wind) "lernt" man nicht in dem Sinne, man bekommt nur den Tipp, das zu spielen, von der Vogelscheuche (afair) im Observatorium
Sonate des Erwachens vom gefangenen Affen im Deku-Tempel
Goronisches Schlummerlied vom Geist von Darmani (zumindest zum Teil... den Rest vervollständigt dann das Goronenbaby)
Bossa Nova der Kaskaden von den geretteten Zora-Kaulquappen
Elegie des leeren Herzens von Igos du Ikana
Gesang des Himmels von den vier Riesen
und die Vogelscheuchen-Polka kann man der Vogelscheuche im Shop in Unruh-Stadt beibringen
puuh, eine schwere Geburt ;) aber ich hab ja nicht soviel zu tun
shadowrai
10.12.2006, 15:34
right your turn ^^
dankööö ^^ wusst ich sogar fast alles auswendig
okay, mal wieder was zum Nachforschen (jedenfalls glaub ich nicht, dass das jemand aus dem Eff-Eff weiss...):
OOT: Welche Farbe hat das Kreuz auf dem Rezept für die Augentropfen?
Innocentia
11.12.2006, 20:52
Ist es rot? Oô
...Meine ich doch zumindest... lol
Edit: Verdammt XD Wusste ich es... das wäre ja dann wirklich zu ienfach gewesen! XD
- Das Inno -
Blau!
Wie meine Lieblingsfarbe :)
Ist es rot? Oô
...
Rotes Kreuz, ja?
hihi, nee, leider nicht, wär ja zu einfach
@Osiris: auch falsch...
ich meld mich dann wieder, wenns richtig is
Wie sind die Regeln? Ich darf jetzt nicht mehr mitraten?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Innocentia
11.12.2006, 21:44
Wie sind die Regeln? Ich darf jetzt nicht mehr mitraten?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Nee, wir dürfen nimmer ;) Denn ich hätte jetzt noch ne Antwortmöglichkeit, aber naja... ^^ Regeln sind Regeln ^^
- Das Inno -
Liferipper
12.12.2006, 08:50
Grün?
LittleChoco
12.12.2006, 11:20
Ich tippe mal auf braun. (Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.)
Hallo,
bevor hier jetzt ne andere Frage gestellt wird, weil 2 Tagen vorrüber sind:
Hat denn keiner mehr ne Idee oder kann das Rätsel nicht aufgelöst werden? Mich interessiert es brennend welche Farbe das Kreuz denn jetzt hat!
Happylilbuddha
14.12.2006, 19:34
ICh bin mal so frech und behaupte dass das ne Fangfrage war und gar kein Kreuz drauf is, auch wenn ich keine Ahnung hab^^'
ich lös mal auf... hat keine von euch den Spieleberaten um mal reinzugucken oder ne Idee wo man ein Bild davon im Netz kriegen kann ^^
hier die Auflösung: http://www.zelda-infinite.com/games/zelda5/trading/prescription.jpg http://www.rpgclassics.com/shrines/n64/zelda5/images/itempics/prescription.gif ... das Kreuz ist Violett/Pink
freie Runde
Innocentia
15.12.2006, 07:48
Ich hab einen Spieleberater, nur den fnd ich momentan nicht... Aber trotzdem, als blau hätte man das auch durchgehen lassen ^^
Darf man schon Fragen zu TP stellen? Bin ich halt die erste XD
TP: Welche Wirkung haben die Quellen, wo die Lichtgeister zu finden sind?
- Das Inno -
Wolf-Link
15.12.2006, 15:27
Ich find's blöd, wenn man Fragen über TP stellt!
1. hat nicht jeder TP und so können auch nicht alle mitraten und
2. verrät man doch ein bisschen vom Spiel und dass wollen manche nicht!
Würde ich auch sagen. Wartet noch eine Weile, bevor ihr hier spoilert. Stellt bitte eine neue Frage.
Wolf-Link
15.12.2006, 19:09
Genau! ^^ Und das werde ich auch mal tun!
OoT: Wie viele Herzteile gibt es bei Zora's Fluss, wo sind sie und wie bekommt man sie?
Innocentia
15.12.2006, 19:47
Nen Spoiler isses eigentlich nicht... und außerdem ist es noch ganz am Anfang -.- Meine Güte...
Reg ich mich auch auf, wenn Fragen zu OoS kommen und ich das Spiel nicht durch hab?
Nein, denn dann lass ich mal meine Antwort dazu einfach weg...
Zur Frage:
Ein Herzteil bekommt man, wenn man per Gleitstiefel in die Nähe des Wasserfalles auf eine Plattform gelangt (Kann auch mit Huhn funktionieren, bin mir da aber jetzt nicht so sicher)
Ein weiteres bekommt man, wenn man alle Frösche groß gemacht hat.
Und das letzte bekommt man, wenn man mit den Gleitstiefeln von der großen Plattform (in der Nähe bei den Fröschen) zum Herzteil läuft.
Sind demnach 3 Stück... oder? ^^ Hab's aus meinem Kopf... :)
- Das Inno -
Es gibt 4 Herzteile:
1.- Mit der Pflanze kann man auf einen Gipfel springen wo ein Herzteil drauf ist.
2.- Bei den Froschtenören bekommt man eins wenn man die Hymne des Sturms spielt und
3.- wenn mann die Frösche mit den Ton-Tasten nach einer Fliege hopsen lässt und alle Töne richtig trifft bekommt man ein weiteres.
4.- Beim Eingang von Zoras Reich also da wo man Zeldas Wiegenlied spielen muss, von da aus kann man mit nem Huhn auf eine Plattform fliegen auf der ein Herzteil ist!
Wolf-Link
15.12.2006, 21:46
Jap, es sind vier! Bei den Fröschen bekommt man 2!
Osiris ist demnach dran!
OoT:
Man kann mit dem Läuffer einen Wettlauf machen. Dazu 3 Fragen die alle richtig beantwortet werden müssen!
Wo findet man als großer Link den Läuffer, was muss man vorher machen damit der Läuffer einem Herausfordert und von wo nach wo findet der Lauf statt?
Innocentia
15.12.2006, 22:47
1. Man findet ihn im Gerudo-Tal im Zelt der Zimmerleute.
2. Man muss die den Gerudopass haben (das heißt, alle 4 Zimmerleute befreien), damit die Brücke wieder repariert wird.
3. Das Rennen findet vom Gerudo-Tal bis kurz vor Kokiri statt.
- Das Inno -
:rolleyes:
Hätte nicht gedacht dass das einer so schnell weiß,
aber ja ist richtig.
Du bist dran!:)
Wolf-Link
16.12.2006, 09:10
:rolleyes:
Hätte nicht gedacht dass das einer so schnell weiß,
aber ja ist richtig.
Du bist dran!:)
War ja auch nicht allzu schwer! ^_^
Ich find's blöd, wenn man Fragen über TP stellt!
1. hat nicht jeder TP und so können auch nicht alle mitraten und
2. verrät man doch ein bisschen vom Spiel und dass wollen manche nicht!
kurzes Off-Topic...
zu 1.: OoT, TWW oder LoZ (oder sonstein Zelda-Spiel) hat auch nicht jeder (gespielt)... gibt sicher genug, die ne Frage zu TP beantworten könnten
zu 2.: man kann auch Fragen stellen, die nicht spoiler oder ganz zu Anfang des Spiel stattfinden
ich beug mich der Masse, aber das wollt ich mal gesagt haben
Wolf-Link
16.12.2006, 18:45
Nja, aber man hätte jederzeit Möglichkeit, sich OoT, TWW oder LoZ (oder sonstein Zelda-Spiel) zu kaufen, TP ist allerdings noch nicht lang auf'm Markt und ging schneller weg als warme Semmeln!
Von mir aus könnt ihr ja Fragen zu TP stellen, nur bitte in Spoilern! ;)
Ende mit Offtopic.
TP Fragen könnt ihr euch noch ein bis zwei Wochen aufheben.
Innocentia
16.12.2006, 21:35
@Keaton
Yay, einer auf meiner Seite :) lol
OoT:
Nennt mir ALLE Weisen, die in dem Spiel vorkommen!
*grins* lol
- Das Inno -
naja, das wären wohl
Rauru, Salia, Darunia, Ruto, Impa, Nabooru und Zelda
Wolf-Link
16.12.2006, 22:07
Weisen?
Hm...Salia, Darunia, Ruto, Impa, die Gerudo-Aführerin, und Rauro oder Raurudo oder wie der heißt!
EDIT: Verdammt, um ein paar Sekunden zu spät! >.<
Innocentia
16.12.2006, 22:14
naja, das wären wohl
Rauru, Salia, Darunia, Ruto, Impa, Nabooru und Zelda
Richtig ^^ Keaton ist dran!
@Wolf-Link
Du hast leider Zelda vergessen ;)
- Das Inno -
Wolf-Link
16.12.2006, 22:15
Achso, ja! Die sowieso! ^^"
Dann hätt' ich's eh falsch! Nja, egal!
OoT: Wie viele Triforce-Symbole befidnen sich in der Zitadelle
LittleChoco
19.12.2006, 09:18
Ich sag mal spontan drei.
(Zählt die Kammer mit dem Masterschwert ebenfalls? Auch wenn ich momentan nicht weiß, ob da noch welche sind.)
Innocentia
19.12.2006, 10:59
Ich rate munter mit und sage 5!
- Das Inno -
Wolf-Link
19.12.2006, 14:05
Es sind vier, ihr braucht garnicht raten!
-Die Platform, wo man hinteleportiert wird
-dann das goldene über dem Tor
-der Boden, auf dem das Masterschwert steht
-und der kleine Stein, wo das Schwert drinsteckt, da is auch eins drauf!
Tja, aber Osiris war zuerst!
Es sind vier, ihr braucht garnicht raten!
-Die Platform, wo man hinteleportiert wird
-dann das goldene über dem Tor
-der Boden, auf dem das Masterschwert steht
-und der kleine Stein, wo das Schwert drinsteckt, da is auch eins drauf!
tadaa... falsch
weil ich gemein bin, bestehe ich darauf, dass das kleine Symbol auf dem Master-Schwert auch mitgezählt wird (welches sich ja auch in der Zitaledelle befindet)
also macht mal wieder das Inno weiter...
tadaa... falsch
weil ich gemein bin, bestehe ich darauf, dass das kleine Symbol auf dem Master-Schwert auch mitgezählt wird (welches sich ja auch in der Zitaledelle befindet)
also macht mal wieder das Inno weiter...
Und was ist mit dem Triforce auf Links Hand? =)
Sag jetzt nicht das Masterschwert gehört zur Zitadelle, denn man kann es entnehmen ^^
Ich denke auch dass man nur die Triforce Symbole zählen sollte die immer in der Zitadelle der Zeit sind!
Sonst hättest Du fragen sollen wieviele Triforce Symbole in der Zitadelle sind wenn Link klein ist!
Gruss
Innocentia
20.12.2006, 07:37
Öhm, was stimmt denn nun? XD
Aber es stimmt, ob man jetzt nur die Zitadelle meint oder mit der Kammer, in der das Master-Schwert liegt... hätte man doch erwähnen sollen ^^
- Das Inno -
Leute, warum fragt ihr noch nach und bastelt euch eure eigenen Antworten zurecht, wenn ich schon längst aufgelöst hab... die Kammer hinter dem Zeitportal gehört zur Zitadelle... ich denke, das zu erwähnen, war nicht von Nöten... und das mit dem Master-Schwert war eine kleine, tricky eingebaute Schwierigkeit von mir... warum sollte das nicht zählen, nur weil man es "entnehmen" kann... der Stuhl auf dem ihr grad sitzt, gehört auch zu eurem Zimmer, auch wenn man ihn hinauswerfen kann...
also... Inno is dran... meinetwegen kann sie aber auch weitergeben
Innocentia
21.12.2006, 19:29
Joa stimmt eigentlich... ^^
Aber ich gebe frei, ich bin grad zu faul mir was auszudenken XD
- Das Inno -
Twilight Princess: (antwort als Spoiler) Wie heißt die neue Rasse, und wie sieht sie aus?
Twilight Princess: (antwort als Spoiler) Wie heißt die neue Rasse, und wie sieht sie aus?
Kumulaner und die sehen aus wie gerupfte... Hühner... mit Menschenkopf. oO
Kumulaner und die sehen aus wie gerupfte... Hühner... mit Menschenkopf. oO
besser kann man sie nicht beschreiben. ;)
It's your turn.
Wabbajack
22.12.2006, 14:16
Halt, halt, halt! Es gibt noch ne neue Rasse, die Twili!!
Halt, halt, halt! Es gibt noch ne neue Rasse, die Twili!!
Wen? oO
So, Frage:
Welcher Fisch, den man nur außerhalb des Fischteiches fangen kann, wird nicht in Links Fangbuch geschrieben, nachdem man ihn gefangen hat?
Hmm... Mal schauen, ob jemand drauf kommt.
Habe das selber nur durch Zufall herausbekommen. :D
Wabbajack
22.12.2006, 14:57
Da wären der Knochen- und der Bombenfisch, beide im Wassertempel, Knochenfisch gibt nen Herz zurück und Bombenfisch kommt als Wasserbombe inne Bombentasche^^ Bin auch durch Zufall draufgekommen, und wenn du net weist was die Twili sind will ich net Spoilern^^
Da wären der Knochen- und der Bombenfisch, beide im Wassertempel, Knochenfisch gibt nen Herz zurück und Bombenfisch kommt als Wasserbombe inne Bombentasche^^ Bin auch durch Zufall draufgekommen, und wenn du net weist was die Twili sind will ich net Spoilern^^
Narf, ja das stimmt. Ging doch schneller als ich dachte. :D
Und spoiler ruhig, ich habe das Spiel schon durch.^^
Wabbajack
22.12.2006, 15:08
Ok, dann:
Midna und Zanto sind zum Beispiel Twili, und die lustigen Viecher beim Schattenpalast, nachdem man sie "angeleuchtet" hat^^
Und jetzt die neue Frage:
Für jeden Schleim-Gellee für die Flasche gibet nen Gegenstück als Trank oder ähnliches, welche sind es. Tip: Es gibt 5 Sorten Gellee
Die letzte Frage ist 4 Tage her!
Zitat von Eisbaer:
Wird eine Frage nach mindestens 2 Tagen nicht richtig beantwortet, muss der Fragensteller auflösen, und Irgendjemand darf eine neue Frage stellen.
Wird von dem der an der Reihe ist innert 48 Stunden keine neue Frage gestellt, kann irgendjemand anders übernehmen.
Wie ist denn jetzt die Antwort?
Gruss
Wabbajack
26.12.2006, 23:49
Ups, vergessen^^
Auflösung:
Lila Gellee -Die Suppe vom Ölverkäufer
Rotes Gellee -Rotes Elexier
Blaues Gellee -Blaues Elexier
Gelbes Gellee -Lampenöl
Echtes Gellee(golden) -Feentau
Sig aus. Nächster Post wird gelöscht. P.s. dicht hier. nächster macht den nächsten auf.