Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleisch...NEIN! Tierkadaver! Leiche, MORD!

Seiten : 1 [2]

Nathrael
31.07.2006, 07:36
Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise
ein und auch so manche Kuh hab ich schon verschlungen.
Doch mit dem Fleischgenuß ist für mich endlich
Schluß mein Gewissen hat mich dazu gezwungen.
Ich werd´ niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr´
von jetzt an leb´ ich gesund und bin zu Tieren fair.
Denn für mich macht niemand Tiere tot
ich leg´ mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja...(denn ich ess´...)
Ich ess´ BLumen, denn Tiere tun mir leid
lieber Akazien statt ´nen dicken, fetten Schinken
ich ess´ Blumen Fleisch bringt mir
Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.
Wenn ich auch neidisch werd´ wenn jemand Steak einzehrt
ich esse Schnittlauch und ein Omelett mit Rosen
wenn´s Würstchen noch so lacht es ist aus Tier gemacht
nur meine Katzen fressen Kuhragout aus Dosen

§ironie

Das ist ein Text von den Ärzten....
In welchem sie Leute wie Smith...äääh...auf den Arm nehmen....:D
und nicht etwa die Ansichten von einem extremradikalen Vegetarier.

Guter Junge
01.08.2006, 00:10
Ich gehe jetzt einfach mal auf Sachen auf den ersten und den letzten beiden Seiten ein, für den Rest bin ich zu faul.

Wäre auch dankbar, wenn sich jemand (vorzugsweise irgendwelche radikalen Fleischverfechter) die Arbeit machen würden darauf einzugehen, schließlich habe ich mir eine Menge Mühe gemacht.

Denk ich mir immer noch, diese Bildchen sind ja schon lange bekannt. Ich teile Nutztieren einfach keinen Wert zu, für mich werden die gehalten um gegessen zu werden, Ende.
Machst du es dir nicht ein bisschen einfach? Dass auch Nutztieren Gefühle haben und leben und nicht sterben wollen, sollte eigentlich jedem Menschen mit auch nur ansatzweise altruistischem Denken klar sein.

Und ja, Menschen essen schon immer Fleisch, oder hast du noch nie davon gehört, dass schon die Menschen in der Steinzeit mit Felsspitzenspeeren Tiere gejagt haben?
_Super_argument. Es gabt auch schon Vergewaltigungen und Kriege. Das rechtfertigt diese natürlich-.

Nutztiere, Alter. Du weißt schon, was das ist?

Tiere, die von den Menschen ohne Grund ausgebeutet werden? Oder was meinst du?

Ich weiß schon, dass die real sind. Trotzdem sind die alt und werden von jedem beschissenen Vegetarier verwendet. Ich hab ja nichts gegen die Einstellung, jeder soll so leben wie er will, aber mir geht's auf die Nerven wenn diese Leute andere zu überzeugen versuchen und nicht einfach akzeptieren können, dass es auch Menschen gibt die Fleisch essen.
Einen Mörder würdest du doch auch nicht akzepieren, oder?
Und ja, ich meine diesen Vergleich ernst.

Sag mal, weißt du überhaupt, was sich am 11. September zugetragen hatte?
Nein, es war nicht Mr. Bin Laden, dass war ein Betrug an die Menschheit. Zum Glück weiß ich die Wahrheit.

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/frame1.php

Leute, glaubt nicht alles den Zeitungen, TV, ich meine den Medien.
Wir werden verdummt!
lol, bist du dumm.

Da sind sie selber dran Schuld. Tiere sind Luxusgüter, man kann auch das Getreide essen, das man für die Tiere anbaut, denn die Energie, die ein verspeistes Tier liefert, ist um einiges kleiner als die Energie, die das ganze Essen zum ernähren des Tiers gibt.
Nein, sie werden doch von westlichen Konzernen dazu gezwungen. Oder glaubst du die haben sich selber ausgesucht zu verhungern?

... Wir produzieren jetzt schon genug Nahrung, du Schlaumeier.
Die wir allerdings auch selber verbrauchen ; ).

Nun denn.
Menschen brauchen Fleisch. Nicht in Massen wie das heutzutage der Fall ist aber wir brauchen’s. So wie Raubtiere auch nur durch Fleisch überleben.

Schon falsch.

Klar kannst es ersetzen was du im Fleisch findest. Aber auf die dauer macht dich das auch nich viel gesünder.

Aber das Wegfallen der ungesunden Aspekte des Fleischkonsums macht mich durchaus gesünder.

Wir sind beides. Sowol Fleisch als auch Pflanzenfresser.

Richtig, wir haben die Möglichkeit zur bewussten ethischen Entscheidung.

Nur.. wurde Fleisch viel zu sehr zur Gewohnheit. heißt.. die Bauern müssen es in Massen produzieren und schon aus dem Ausland herschippern weil wir jeden Tag Fleisch brauchen.
Leider gild der Sonntagsbraten nicht mehr oder war es ein besonderst tolles Ereignis wenn es Fisch gab.
Das hat eben zur folge das Fleisch in Massen produziert werden muss. Viel Vieh auf wenig Platz und viel Dreck wo man auch schon nicht mehr weiß wohin damit.

Ich lese nur eine Aufzählung der Situation.
Wir bereits oben erwähnt.
Kriege wurden auch zur Gewohnheit, sind aber nicht richtig.

Blödes zeug. Denen fehlt was. Das könn die auch mit dem Pflanzenkrahm net 100% decken.
Naja, ist ja auch nicht so, dass Vegetarier keinen Käse oder Eier essen. ; )

Btw, normalerweise werden die Tiere vor der Schlachtung mit einem Elektroschock betäubt und dann geköpft, was ich für ziemlich human erachte.
LOL; IST TÖTEN HUMAN!

Wenn du jetzt kein Lacto-Vegetarier bist hast du nen problem mein lieber. Denn Du kannst mit Pflanzen genauso wenig das Kalzium, Vitamin B12, Eisen und Jod, welches du aus Milch, Jogurt, Eiern etc. bekommst in ausreichendem Maße ersetzen.

Wie bereits oben erwähnt isst der Standardvegetarier durchaus Käse und Eier, ich glaube du verwechselst das mit Veganismus.

Ich sag mal so... die Natur ist meistens viel grausamer als die Menschheit mit ihrem Schlachtvieh umgeht.
Der Löwe oder Tiger hat aber auch nicht die freie Entscheidung ; ).

aber deswegen mit dem Fleischessen aufhören wäre auch schon fast Selbstmord!
Nonsens, ich würde gerne _eine_ Statistik sehen, die das belegt.

Ich würde meine Aussagen auch gerne mit Bildern unterstreichen:
>> Lecker? (http://www.coop.ch/delicorn/_img/prod_schnitzel_paniert.jpg)
>> Lecker ... (http://www.babyundfamilie.de/media/F050805ANOND024515/F050805ANOND027870/3007_3763_Haehnchen_i4.jpg)
>> Lecker. (http://www.westvegas.com/food/STEAK.JPG)
>> Lecker! (http://itchyshoes.wordpress.com/files/2006/04/mcnugget.jpg)
lol, bist du behindert.

Ich war zwar vor einigen Jahren mal ne Zeit lang Vegetarier, habe dann aber eingesehen, wie künstlich und unatürlich das ist. Da ich die Natur liebe, esse ich nun auch wieder Fleisch. Und das Leid der Tiere ist dabei vollkommen egal, die sind beim Essen eh schon tot. Was aber nichts daran ändert, das jegliche zivilisierte Fleischproduktion, sei sie Bio oder nicht, bestialisch ist, alleine schon des Gedankens wegen, man zieht Tiere auf, so gut man kann, um sie dann zu essen. :A Die Schmerzen und die Pein der Tiere sind dabei IMHO nur zweitrangig, die Tatsache, dass sie am Ende tot sind, ist viel schlimmer. Allerdings ist die Natur schlimm, das ist ja selbstverständlich, weil sie halt auch verdammt schön sein kann.

Wollte man perfekt mit Tieren umgehen, müsste man einfach alle Anlagen schließen und sich selbst das fangen, was man braucht. Würde aber keiner machen, wenns auch einfacher ginge. (Oder würden die Vegetarier hier ihre Pflanzen selbst pflücken und verspeisen?)
Keine Ahnung, was du uns damit jetzt sagen willst :confused: .

Wir mussten ja noch nie hungern, daher sind wir sehr wählerisch, was das Essen angeht. Schauen wir uns doch mal Gegenden an, in denen es nicht so selbstverständlich ist, dass man mit Lebensmitteln versorgt wird. Da gibt es keinen Vegetarismus, diesen Luxus kann man sich dort nicht leisten.
Falsch, in Indien ist der Großteil der Menschen aus religiösen Gründen Vegetarier (Man hat halt Angst den Opa zu essen ... oder so)

nur Veganer leiden oft unter Vitaminmangel.

Ich bin zwar kein Veganer, aber das ist trotzdem Mumpitz. Als Veganer kommt es halt mehr darauf an sich zu informieren, aber dann lebt man genauso gesund wie jeder andere.
Und ich kenne Veganer ; ).

OMG, ist hier jemand politically incorrect /o\?
Halt mal, hörst du nicht mit Begeisterung Orgi69? Und Frauenarzt.
Macht sich da jemand lächerlich :hehe:?
Frauenarzt und Orgi sind aber Comedy 8)

NeM
01.08.2006, 01:17
lol, bist du behindert.

Du auch.

Ach btw., Menschen die in Dörfern irgendwo im Urwald leben, leben wohl am natürlichsten. Die essen genauso Fleisch.

Falsch, in Indien ist der Großteil der Menschen aus religiösen Gründen Vegetarier (Man hat halt Angst den Opa zu essen ... oder so)

Religion brauchen wir in das Thema aber garnicht erst einzuwerfen, echt nicht. Abgesehen davon, wie kommts dass Indien vor ein paar Jahren unter den Top 10 der Länder mit der meisten Fischerei war? Oha....

LOL; IST TÖTEN HUMAN!

Kommt halt immer auf den Grund an, was? Töten, töten... omg, töten ist das schlimmste überhaupt, wie können wir nur, während die ganze Natur danach funktioniert? Echt :rolleyes: Du kriegst von mir nen selbstgebackenen Keks wenn du mir auch nur ein einziges Lebewesen zeigst, das noch nie getötet hat. Nur ein einziges. Voraussetzung ist halt dass es nicht gleich bei der Geburt gestorben ist oder so.....

derBenny
01.08.2006, 01:31
lol, bist du behindert.Ich gebe zu, dass mein Beitrag nicht sehr konstruktiv war, aber ich habe mein Niveau dem der Diskussion angepasst. Selbstverständlich ist das nicht allein die Schuld von Schmiddie, sondern auch die der (mehr oder weniger angemessenen) Reaktionen.

Aber auch wenn es eigentlich nicht ernst gemeint war, unterstreichen die Bilder eben doch eine Aussage. Ich denke auch, dass jeder wird einsehen wird, dass es nicht in Ordnung ist, Lebewesen mit eventuell rudimentär vorhandenem Bewusstsein zu töten, wenn man andere Möglichkeiten hat.
Aber ich sehe darin auch keine SO große moralische Niederlage wie beispielsweise Schmiddie. Wie gesagt, Fleisch schmeckt mir nuneinmal leider Gottes gut. Dieses moralische Defizit leiste ich mir, wenn ich dafür ein schönes Schnitzel oder Ähnliches genießen kann.

Und das sollten die Bilder unterstreichen.
[/Rechtfertigung]

Don Cuan
01.08.2006, 01:46
Die wir allerdings auch selber verbrauchen ; ).
Stimmt nur teilweise. Ich habe zwar keine Statistiken (nach Tucholsky ohnehin die Steigerungsform infamer Lügen), aber gewisse Anteile unserer Produktion und Einfuhr verrotten auch ungenutzt, wodurch BTW auch Subventionierungen mit gerechtfertigt werden.

Richtig, wir haben die Möglichkeit zur bewussten ethischen Entscheidung.
Ethik ist nichts weiter als die Auffassung von Großteilen der Bevölkerung, was für die Gesellschaft rechtens bzw. "gesetzlich" ist, also von Kultur zu Kultur unterschiedlich, wodurch sich die Frage nach allgemein ethischem Verhalten in Luft auflöst. Und das einzig unethische in dieser Gesellschaft ist auf dem Gebiet das offene Quälen von Tieren, selbst die stillschweigende Hinnahme dessen wird von vielen offenbar nicht als allzu problematisch bewertet.
Das ethische Argument kann IMAO hier nicht ziehen. Und ein Appell an die Moral würde von mir auch bestenfalls belächelt werden.

LOL; IST TÖTEN HUMAN!
Wenn ich auf zwei Mio. Jahre Menschheitsgeschichte zurück blicke... Ja :eek: !

Wie bereits oben erwähnt isst der Standardvegetarier durchaus Käse und Eier, ich glaube du verwechselst das mit Veganismus.
Es gibt keinen Standard. Veganer gehen nur einen konsequenteren Weg, weil sie die Grundgedanken auf mehr als nur das direkte Essen von Fleisch anwenden. Dennoch würde ich einen missionierenden Veganer genauso ernst nehmen wie einen Ovo-Lacto-Vegetarier bei der gleichen Aktion, nämlich gar nicht. Die einen sind eben verblendet, die anderen inkonsequent, und beide verschmähen ein saftiges Kammsteak.

Nonsens, ich würde gerne _eine_ Statistik sehen, die das belegt.
War es prophetisch, schon vor dem Lesen des Abschnitts das Zitat rauszukramen?
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken"
Aber immerhin habe ich dadurch mitbekommen, dass Heise falsch zitiert. Es war Disraeli.

Frauenarzt und Orgi sind aber Comedy 8)
Ich weiß nicht, ob sich die beiden unbedingt in die Sparte flacher Comedy zwängen lassen wollen. Aber das Konstrukt von Marcel 69 war so schon zu bescheuert, als dass man sich darüber streiten sollte. Genau wie in den meisten Fällen die Produkte der beiden...

Kenshiro-XIII
01.08.2006, 10:49
Mal was anders:
Gleiches Recht für alle: Sollten Kannibalen nicht mehr strafverfolgt werden? :D

The Majora
01.08.2006, 11:03
Wie kann man sich nur über Fleisch aufregen? o.O
Man....die halbe Welt ist Fleisch.....
Man fühlt doch nicht den Biss eines angegessenen Fleisches,der in Kanada ist oder?
...und was ist mit Delphinen? Sie sind sehr schlau und fressen Fische!

Kenshiro-XIII
01.08.2006, 11:09
Und was ist mit den armen Kannibalen? Die essen auch nur Fleisch und werden bestraft. :'( :D
Oder wenn Tiere Menschen fressen, dann heißt es nicht sie haben eine Mahlzeit zu sich genommen sondern getötet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

The Majora
01.08.2006, 11:25
Ich muss jetzt Kenshiro zustimmen!

Das habe ich total vergessen.

Denkt an die BÖSEN Tiere,die Pflanzen ,Tiere UND SOGAR MENSCHEN fressen :eek:
Warum immer die Menschen anschulden!
Denkt doch auch mal an die Tiere! und nicht nur den Menschen!
Tiere töten Menschen! Wir müssen eine neue Partei gründen.

Punkt...die.... TFM

PS: wer macht mit ^^?

Ianus
01.08.2006, 11:40
Wäre auch dankbar, wenn sich jemand (vorzugsweise irgendwelche radikalen Fleischverfechter) die Arbeit machen würden darauf einzugehen, schließlich habe ich mir eine Menge Mühe gemacht.
Genau da liegt dein Problem: Es gibt keine radikalen Fleischfresser, von den Eskimos vielleicht mal abgesehen. :rolleyes: Würden sich die Eskimos nun bitte endlich melden?

Zora2
01.08.2006, 11:41
[QUOTE=Smith128FX]Ich glaube, jeder der das hier liest, denkt sich erst mal: Scheiß Vegetarier!
Aber Leute, ich glaube ihr stellt euch das harmlos vor.

Ich sage NEIN zu Hamburger, Pizza, Schnitzel, das ist alles ausgelöschtes Leben! Es hat mal Muh oder Mäh gemacht, aber ihr esst es nur, ohne darüber nachzudenken. Wenn ihr euch nur mal die Fotos anschaut, wie schlecht diese Tiere leben, und dann noch sagen könnt,
"Mmh Fleisch schmeckt doch!"

Ich würde sagen, wem es zu viel ist, sollte sich das nicht angucken.
Ich werde es deshalb auch nur linken.

Vorsicht, starker Tobak - Skar

Brutale Schlachtung (http://heima.olivant.fo/~styrheim/gallery/flateyri/roll.3.036_072/047.slaughter.jpg)
Bitte helft... (http://www.universelles-leben.org/deutsch/frameload.html?/deutsch/tiere/jagdabschaffung-unterschrift.html)
Schlachtbilder (http://www.universelles-leben.org/deutsch/frameload.html?/deutsch/tiere/jagdabschaffung-unterschrift.html)
PeTa TV (http://www.petatv.de/)

Wieso sagst du nein zu pizza es gibt auch pizza ohne fleisch:confused: und ausserdem ist fleisch sehr gesund ok du magst recht haben das diese tiere sehr schlecht gehalten werden aber wir können so gut wie gar nix dagegen tun und nur weil ein paar vegetarier kein fleisch essen ändert das trotzdem nichts daran das sie tiere schlecht behandelt werden. Also kann ich nur sagen dass das die meinung der vegetarier ist aber meine nicht ich habe zwar nichts gegen vegetarier aber ich finde diese Einstellung nicht gut.

Zora2
01.08.2006, 11:45
Du hast eben ein Herz aus Stein, womöglcih würdest du ne kleine 1Tage alte Katze gegen die
Wand donnern, wie die Bauern.
Ich hoffe, du wirst eines Tages als Tier geboren, und speicherst es in deine Seele ab.
Das heißt für immer!

Übrigens...

1. Du hast 50% Krebsrisiko.
2. Ab 40 Jahren Potenzprobleme.
3. Du trägst zur Rodung des Regenwaldes bei.
4. Bist für Hunger in Afrika beitragend.
5. Womöglich auch ein Massentierhaltungsfan...
6. Fleisch begünstigt Diabetes, wie auch Fettleibigkeit.
7. Du bist hässlich
8. Unmenschlich
9. Hattest noch nie persönliche Erfahrungen mit Tieren.
10. Du bist eine gefühlslose Gestalt.

...

Außerdem sind die Bilder, außer vielleicht das erste, real.
Im Fernsehen werden manipulierte Bilder gesendet, die nur den perfekten Ablauf zeigen.
Von den anderen bekommt man nichts mit, es interessiert auch keinen, über 90% essen ja Fleisch.

PS: YoshiGreen, du warst mein erster Freund, ich mag dich :)

Hey man lebt nur einmal und ich hab auch ne katze und esse fleisch und ich liebe es.
und nur weil ich fleisch liebe bin ich nicht: Unmenschlich, Hässlich und keine gefühlslose Gestalt!

Zora2
01.08.2006, 11:50
Was laberst du für eine Scheisse mit Energie???
Fleisch ist ungesund, sieh es ein!
Außerdem braucht Fleisch viel zu viel Trinkwasser! Und von den Megatonnen an Exkrementen will ich erst gar nicht sprechen.

Die globale Erderwärmung freut sich auch an den Fleischessern.
Ihr bringt uns an den Abgrund der Zeit.
In 100 Jahren sind alle tot. Danke Meat Eater!

Mein gott dein gelaber nervt nur weil du kein Fleisch isst heisst das nicht das es ungesund ist!! und du brauchst auch trinkwasser oder nicht? und das mit der globalen erwärmung und das ist di schuld der menschen und Autofahrer und nicht der Meat Eater!
In 100 Jahren sind wir alle tot. Danke Umweltverscmutzer!

Nathrael
01.08.2006, 14:33
Nun, Smith labert fast nur Scheiß in diesem Thread.
Ich bin auch Vegetarier, und als solcher kann ich nur bestätigen das das meiste was Smith so postet nur Bullshit beinhaltet.

Nur nochmal zur sicherheit:
Ich bin zwar Vegetarier aus ethischen Gründen, aber ich habe absolut nix dagegen wenn andere Leute Fleisch essen.

Achja und wegen vorhin:
Danke das jemand mich korrigiert hat wegen der Sache mit den Veganern.

Und noch was:
Zora2 bitte mach keine Tripelposts (=3 Posts hintereinander).
Eigentlich ist das ja Sache der Mods...
Aber es ist einfach übersichtlicher wenn du den "Editieren"-Button verwendest.
Auerdem zählen deine Posts hier im Sumpf eh nicht.
(Nicht bös gemeint jetzt, soll nur ein Hinweis sein.)

The Majora
01.08.2006, 15:43
Hey Smith...was deine Posts angeht...das ist alles dreck und lüge!!!!

Oh man schau dich selber an.Ein bisschen Fleisch schadet KEINEN MENSCHEN!
Man wird nicht hässlich -.- :hehe:
UND DENKST DU DAS ICH NUR FLEISCH ESSE??????
Wir essen GEMÜSE UND FLEISCH!!!!!
OBST AUCH!!!!!
Die Fleischesser nennt man so nur weil sie einfach Fleisch essen!
Und ich kenne jetzt keinen Gesunden Menschen der NUR Fleisch isst!!! ;)
Und du bestimmt auch nicht!
Seit wann trägt man die Rodung von Regenwäldern?
Du bist nur ein kleiner drecksack,der einfach nihcts darüber weiß!
Niemand ist unmenschlich wenn man nur mal Fleisch ist!
Und außerdem...denke mal über dich nach und nicht über andere!
Sonst hast du keine Ahnung! Fleisch kann im Gutem Masse sehr GESUND SEIN!

Jetzt halt einfach deinen kack Maul zu und rede hier keinen Blödsin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Guter Junge
01.08.2006, 18:30
Alle Posts nach meinem (mal abgesehen von Nathraeltype) enhielten enorm viele sinnmachende Argumente für Fleischkonsum :A

Rübe
01.08.2006, 21:40
Aha, müssen wir für Dogmatiker irgendwelche Statistiken auspacken (wie heisst es so schön: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...).

Gut, liefern wir mal Nährwerte von Fleisch:

http://www.edeka.de/EDEKA/Content/DE/ForYou/EDEKAMarken/Qualitaetsmarken/Gutfleisch/Ernaehrung/Grafiken/ernaehrungstab.gif
Quellen: * Referenzwerte der DGE
(2000) für Erwachsene 25 - 51 Jahre (male, female)
** Berechnungsgrundlage: Souci, Fachmann, Kraut (1998)
N€: 1 mg Niacin-Äquivalente 0 60 mg Tryptophan

Oder nehmen wir sowas:

Nein, man kann auch ohne leben, wie Millionen Vegetarier beweisen. Aber: Mit Fleisch ist es wesentlich leichter, sich gesund zu ernähren. Es enthält viele wertvolle Stoffe in einer Form und Mischung, die der menschliche Körper gut verwerten kann.

So kommen in tierischem Eiweiß alle essenziellen Aminosäuren vor. Das sind Proteinbausteine, die der Mensch zwar benötigt, beispielsweise für die Muskel- und Nervenfunktion, aber nicht selbst bilden kann und deshalb über die Nahrung aufnehmen muss. Im Gegensatz zu Fleisch enthält pflanzliches Eiweiß immer nur bestimmte essenzielle Aminosäuren. Um alle abzudecken, muss man also verschiedene pflanzliche Lebensmittel gekonnt miteinander kombinieren.

Auch die Zusammensetzung der Fettsäuren im Fleisch ist günstig, stellt Ingrid Seuß-Baum, Professorin für Lebensmitteltechnologie in Fulda, fest. Dies gilt insbesondere für durchwachsenes Schweinefleisch.

Fleisch gilt darüber hinaus als sehr gute Quelle für die Vitamine B1, B2, B6 und B12, die allesamt wichtige Stoffwechselprozesse regeln, sowie für die Vitamine A (gut für die Augen) und D (gut für die Knochen). Auch als Zink und Eisenspender ist es unübertroffen, denn – so der Ernährungswissenschaftler und Buchautor Dr. Nicolai Worm aus Berg bei München: "Das Verdauungssystem des Menschen kann diese Mineralien aus Pflanzen wesentlich schlechter aufnehmen."

In der Schwangerschaft kann es sogar riskant sein, völlig auf Fleisch zu verzichten. Die Gesundheit von Mutter und Kind hängt auch von einer ausreichenden Versorgung mit den Mikronährstoffen Eisen, Vitamin A, Selen, Folsäure und Vitamin B12 ab. Und für diese ist Fleisch die wesentliche Quelle, darauf weist Professor Hans Konrad Biesalski vom Institut für Ernährungswissenschaften der Universität Stuttgart-Hohenheim hin.

Oder begegnen wir mal dem Irrglauben, dass Vegetarier wegen der Ernährungsweise gesünder sind

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Vegetarier im Allgemeinen eine etwas höhere Lebenserwartung haben. "Vegetarier verhalten sich außer in der Ernährung auch in anderen Lebensbereichen gesundheitsbewusster", sagt Professor Claus Leitzmann, einer der bekanntesten Ernährungswissenschaftler Deutschlands. Er war bis zu seiner Pensionierung Leiter des Instituts für Ernährungswissenschaft an der Universität Gießen. "Sie rauchen weniger, trinken weniger Alkohol und bewegen sich mehr."

Leitzmann wollte es genauer wissen und hat die Nährstoffversorgung von drei Gruppen verglichen: Durchschnittsbürgern, vegetarischen Vollwertköstlern, die Eier und Milch, aber kein Fleisch konsumieren, und Vollwertköstlern, die ein- bis zweimal pro Woche Fleisch essen. Letztere Gruppe erwies sich als die am besten mit Nährstoffen versorgte, dicht gefolgt von den Vegetariern – ein Grund, weshalb der überzeugte Vegetarier Leitzmann das fleischlose Leben nicht zum Dogma macht.

oder nehmen wir noch was anderes

Längst ist das Märchen vom "ungesunden Fett" wissen•schaftlich widerlegt: Der mensch•liche Stoffwechsel ist offenbar auf eine eiweiß- und fettreiche Ernährung mit relativ weniger Koh•len•hydraten eingerichtet. Für unsere Vorfahren, die als Jäger und Sammler lebten, waren schließlich Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes, Gicht, Arterienverkalkung und Bluthoch•druck noch gar kein Thema. Wissenschaftler und Archäologen vertreten sogar die These, dass sich das Gehirn des Menschen erst durch zunehmenden Fleisch- und Fett•konsum ver•größert hat. Dabei spielten vor allem zwei Fettsäuren eine wichtige Rolle, die nur in tierischen Nahrungsmitteln vorkommen.

Internationale Untersuchungen haben gezeigt, dass in Fleisch viel Gutes und sogar Lebenswichtiges steckt: Hochwertige Proteine, einfache und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Zink, Eisen und Vitamine der B-Gruppe.

Proteine sind Bestandteile aller Körperzellen und unentbehrliche Bausteine für den Organismus. Deshalb ist eine hohe Proteinzufuhr beispielsweise aus der Sportler•nahrung nicht wegzudenken. Proteine sorgen dafür, dass defekte Zellen repariert werden und aktivieren die Produktion von Hormonen und Enzymen

Die einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind für die Entstehung des "guten" HDL-Cholesterins notwendig, das vor Arterienverkalkung und damit vor bestimmten Herz-Kreislauferkrankungen schützt.

Eisen wird im Blut zum Transport von Sauerstoff benötigt. Ein Mangel an Eisen führt zu Blutarmut mit nachlassender Leistung, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche und Kreislaufstörungen. Rotes Fleisch, wie z.B. Rind- oder Schweinefleisch sind wichtig•e Eisenquellen.

Zink ist an der Insulinspeicherung und der Stärkung des Immun•systems beteiligt.

B-Vitamine sind Nervennahrung. Besonders wichtig für Kondition und Konzentration ist dabei das Vitamin B1 (Thiamin). Es wirkt beim Abbau von Kohlenhydraten in den Muskeln, im Gehirn und anderen Organen entscheidend mit. Da es nur kurzzeitig vom Körper gespeichert werden kann, ist eine regelmäßige Versorgung (zum Beispiel durch ein Stück Schweinefleisch) erforderlich.

Und zum Schluss noch eine gute Nachricht für alle, die sich gern von ein paar überflüssigen Pfunden trennen möchten: Eine neue Studie der US-Universität in Pennsylvania beweist, dass man mit Fleisch und Fett mehr abnimmt als mit fettarmer Kost. Auch die bereits vor 30 Jahren vom Diät-Papst Dr. Robert C. Atkins aufgestellte Theorie, dass eine Ernährung mit niedrigem Gehalt an Kohlenhydraten, dafür aber mit relativ hohem Fett- und Eiweißanteil in Kombination mit reichlich Früchten und Gemüse die optimale Ernährungsform ist, werden von aktuellen Studien bestätigt. Für jede Form der Diät gilt allerdings, dass sie durch aus•reichende Bewegung ergänzt werden muss, um langfristig erfolgreich zu wirken.

Ich kann noch tonnenweise solche Dinger auftreiben und mich auch missionarisch betätigen. Bringt zwar nichts, weil man solche Beiträge einfach als Bullshit abtun kann, aber man weiss ja, wie es mit den Radikalgläubigen ist. Insofern lob ich mir Nathrael, der einen differenzierten Standpunkt vertritt. Immerhin hat es Ianus bereits angedeutet: Es gibt keine radikalen Fleischfresser. Keiner hier, aber auch wirklich gar keiner, wird sich alleine von Fleisch ernähren.

Ah, zum Schluss, warum ich gerne ein saftiges Stück fleisch verzehre, dass ich zuvor auf dem Grill brutzeln lies, dessen leckerer Geruch die Nachbarn ganz giggerig gemacht hat, und bei welchem mir der Saft an den Mundwinkeln herunterläuft, wenn ich beherzt reinbeisse: Es schmeckt. Mehr Grund brauch ich nicht, weil keine Moral, keine Ethik, keine Tierliebe den Geschmack verschlechtern kann. So, hoffe, das reicht jetzt. Oder wollen wir uns gegenseitig mit nichtssagenden Quellen eindecken, nur damit einer am Schluss um ein Feuer tanzen (bei mir hats ggf. noch ein Spanferkel darüber...) und jubeln kann "HURRA, ICH HATTE RECHT!!!" und der andere weiterhin seine Essgewohnheiten pflegt, ohne sich überhaupt daran zu erinnern, dass da mal irgend ein unwichtiges Geplänkel in irgendeinem Forum irgendwo im Internet stattgefunden hat? Dazu fehlt mir die Geduld bzw. die Zeit.

noRkia
02.08.2006, 03:16
es is nacht und ich kann unentdeckt mein debüt im sumpf abhalten,oder so ähnlich:

angenommen ich würde auf einer insel stranden und auf der insel gäbe es nichts zu essen.
glücklicherweise ist nochjemand auf der insel gestrandet den ich nicht kenne.
ich würde den jenigen schlachten und es mir schmecken lassen :A
ich bin kein praktizierender kanibale aber falls menschenfleisch besonders gut schmeckt,wovon ich übrigens nur bei jungmenschen ausgehe da diese auch weniger schadstoffe im körper haben, und bei bekannten fastfood ketten plötzlich der mc human auf den markt käme auf dem fleisch "unbekannter herkunft" *g* ist würde ich locker zugreifen.genau wie viele andere.
bei den normalen hamburgern weis man was für fleisch drauf ist und trotzdem essen die leute es warum sollte man sich also wenn es den human bruger gibt verunsichern lassen,
solange man die leute nicht kennt aus denen der gemacht ist?

was ich sagen will ist das es mir auch egal wäre wenn menschen zu hamburgern verarbeitet würden solange ich diese nicht kenne.das das kein aussergewöhnlicher standpunkt ist zeigt doch die realität in der die menschen fleisch von allen möglichlichen tieren ausser ihren geliebten haustieren essen.

menschenrechte hin oder her es sterben sowieso jeden tag zig kinder,da könnte man doch noch gewinn rausschlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
das wäre sogar weniger barbarisch als lebewesen zu töten die extra zum schlachten angebaut werden.

The Majora
02.08.2006, 08:32
Barbarisch???? Oh man das sieht so aus als währst du ein Kanibale! Sorry aber du bist so!
Menschen essen.....
Man wer soll denn bitte geschlachtet werden? Wer? Niemand macht das freiwillig! Und wenn
du Kinder aus Afrika oder so meinst....dann hast du dich gewaltig im Asch geleckt!
-.-

Hast zuviele Medikamente geschluckt!
DAS IST UNMENSCHLICH!

Kenshiro-XIII
02.08.2006, 09:09
ich bin kein praktizierender kanibale aber falls menschenfleisch besonders gut schmeckt,wovon ich übrigens nur bei jungmenschen ausgehe da diese auch weniger schadstoffe im körper haben, und bei bekannten fastfood ketten plötzlich der mc human auf den markt käme auf dem fleisch "unbekannter herkunft" *g* ist würde ich locker zugreifen.genau wie viele andere.
bei den normalen hamburgern weis man was für fleisch drauf ist und trotzdem essen die leute es warum sollte man sich also wenn es den human bruger gibt verunsichern lassen,
solange man die leute nicht kennt aus denen der gemacht ist?

was ich sagen will ist das es mir auch egal wäre wenn menschen zu hamburgern verarbeitet würden solange ich diese nicht kenne.das das kein aussergewöhnlicher standpunkt ist zeigt doch die realität in der die menschen fleisch von allen möglichlichen tieren ausser ihren geliebten haustieren essen.

menschenrechte hin oder her es sterben sowieso jeden tag zig kinder,da könnte man doch noch gewinn rausschlagen
das wäre sogar weniger barbarisch als lebewesen zu töten die extra zum schlachten angebaut werden.

:lolx:

Wobei - Ich behaupte wieder mal, daß es heutzutage gar nicht viele Menschen in den Industriestaaten gibt, die imstande wären ihr Essen mit eigenen Händen umzubringen, vor allem Frauen. :D Eine Kuh zu melken oder in einem Blutbad zu schlachten sind 2 verschiedene Dinge. Vor allem wenn es einen mit ganz lieben Augen ansieht. ;)

Nathrael
02.08.2006, 12:39
menschenrechte hin oder her es sterben sowieso jeden tag zig kinder,da könnte man doch noch gewinn rausschlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Nun ich glaube wenn es bekannt wäre das in manchen Hamburgern möglicherweise Menschenfleisch wäre dann würden vermutlich weniger Leute Hamburger essen....

kate@net
03.08.2006, 02:21
BABY
(M/T: Urlaub)

Baby, es gibt so viele Menschen, längst nicht alle werden satt.
Da ist es schön, daß dies Problem eine simple Lösung hat.
Baby, geh mal auf den Bauernhof, schau den Tieren ins Gesicht.
Müssen sie wirklich für uns sterben? Ich sag, Baby, nein, sie müssen nicht.

Gib Schweinen eine Chance, laß die armen Rinder in Ruh'.
Hol die Hühner aus dem Käfig, die schmecken nicht besser als Du.
Gib Schweinen eine Chance, hör auf mich und spar Dir das Geld.
Iß lieber einen Menschen, gegen den Hunger, für eine bessere Welt.

Das dicke, dicke Kind der Nachbarn schreit stundenlang vor Deiner Tür (draußen vor Deiner schönen Tür).
Gib ihm ein Überraschungsei und Du kriegst frisches Fleisch dafür (lecker Kinderbäuche).
Wenn Dein Chef Dir auf die Nerven geht, lad' ihn mal zum Essen ein (Schluß mit ewigen Arschkriecherei).
Er selbst ist dann das Hauptgericht, das wird 'ne schöne Überraschung sein.

Laß Lämmer länger leben, brich endlich das letzte Tabu.
Gib Schweinen eine Chance, beiß lieber in 'nen Menschen hinein,
aus artgerechter Haltung. Sag mir, was könnte leckerer sein?

Baby, wenn Dir der Magen knurrt, ruf 110 statt call a Pizza.
Die schicken gleich drei Mann, da kaust Du lange dran,
und ohne Bart schmecken die spitze.

Gib Schweinen eine Chance! (4x)

Laß Lämmer länger leben, die schmecken nicht besser als Du.

Wenn Dein Lebensabschnittspartner im Bett doch eher langweilig ist,
dann sorgt ein bißchen Chili dafür, daß Du ihn nie mehr vergißt.

Und jetzt seh' ich Dich erbleichen, weil äh...
in meinem Kühlschrank siehst Du Leichenteile.
Doch ich laß' Dich noch ein Weilchen heile,
bevor ich Dich mit meinem Beil zerteile.

Geht Liebe durch den Magen, dann liebst Du Deine Mitmenschen sehr.
Gib Schweinen eine Chance, iß lieber einen Kindergarten leer.

(vom Album "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!")

Was ich sagen wollte. ihr könnt doch die Diskussion über kanibalismus nicht ganz ernst nehmen. Selbst wenn man einen Menschen nicht kennt würde man doch nicht ohne sehr triftigen Grund aud die Idee kommen ihn zu essen. Ok die Sache mit dem Verhungern will mir ja noch in den Kopf, aber dass einer wirklich meint das Welthungerproblem zu lösen indem er Menschenfleisch auf seinen Burger packt will mir nicht in den Kopf...

Aber lassen wir doch diese sinnlose Diskussion. Das wichtige wurde gesagt und Rübe hat ja ein recht zufriedenstellendes Schlusswort geliefert...

Smith128FX
03.08.2006, 23:10
Boa leckt mich doch alle am Arsch, ihr lest nur die Anfangsthreads von mir -.-
Ihr scheiß n00bs, ^^ ^^ ^^

ANGRY_VEGETARIAN macht die Foren undicht, außerdem noch eins!!!!

ICH HABE NICHTS GEGEN FLEISCHESSER, MEINE FREUNDE SIND SOGAR WELCHE(Außer ~GubGub~ ^^) NUR GEGEN DAS SCHEISS FLEISCHESSEN!!!
NENNT MICH FANATIKER MIR EGAL!

Ich hab das mal verkleinert. Alexiel

derBenny
03.08.2006, 23:16
ihr lest nur die Anfangsthreads von mir -.-Da hast du sogar bei einigen hier Recht, aber du hättest nicht so zu schreien brauchen ... ^^

Jetzt wundert's mich sogar noch weniger, warum dich niemand hier ernst nimmt. :)Hat es dich vorher etwa gewundert? Das wundert mich jetzt wieder. ^^

Icetongue
03.08.2006, 23:23
~GubGub~

Jetzt erinnere ich mich wieder genau, wer du warst. .-.
Jetzt wundert's mich sogar noch weniger, warum dich niemand hier ernst nimmt. :)

Zora2
04.08.2006, 12:01
Nun, Smith labert fast nur Scheiß in diesem Thread.
Ich bin auch Vegetarier, und als solcher kann ich nur bestätigen das das meiste was Smith so postet nur Bullshit beinhaltet.

Nur nochmal zur sicherheit:
Ich bin zwar Vegetarier aus ethischen Gründen, aber ich habe absolut nix dagegen wenn andere Leute Fleisch essen.

Achja und wegen vorhin:
Danke das jemand mich korrigiert hat wegen der Sache mit den Veganern.

Und noch was:
Zora2 bitte mach keine Tripelposts (=3 Posts hintereinander).
Eigentlich ist das ja Sache der Mods...
Aber es ist einfach übersichtlicher wenn du den "Editieren"-Button verwendest.
Auerdem zählen deine Posts hier im Sumpf eh nicht.
(Nicht bös gemeint jetzt, soll nur ein Hinweis sein.)

Sorry keine absicht ich weiss das sie beiträge nich zählen.

Alexiel
04.08.2006, 19:08
So, jetzt reichts Leute.
Abgesehen davon, daß der Umgangston hier mittlerweile unter aller ... ist, wurde alles brauchbare gepostet, denk ich.

Und weil ich das denke, mach ich mal zu.

Wer anderer Meinung ist - PM an mich.

*closed*