PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte ein fantasy projekt planen

ff mega fan
16.07.2006, 18:56
hallo . ich rede nicht lange drum herum und habe vorher ein rpg 2000 spiel zu machen, wo ich aber mehr leute brauche...
Ich bin selber zwar kein Profi aber ich ich kenne mich trotzdem gut mit den wichtigsten Funktionen aus im Maker und würde mich sehr freuen wenn jemand interesse hat ein projekt zu machen
Ich würde gerne ein spiel in richtung finfal fantasy, also rollenspiel, machen
mit dem kampfsystem, mit der atb leiste usw.
und mir ist vor Allem ein gute story wichtig
danke fürs lesen und ich hoffe dass sich rpg fans melden
Danke
meine email ist mojo_13@hotmail.com

PainlessSorrow
16.07.2006, 19:42
1. Bitte kein Doppelposting, das ist hier nicht gerne gesehen!
2. So schnell wird niemand antworten, nicht jeder mag FF udn nicht jeder will bei einem Spiel mitmachen!
3. Bitte kein Spam, falls du nciht weisst was Spam ist

Spam = Unerwünschtes oder sinnloses Posting.

und das ich jetzt nicht als Spammer dastehe (:D) möcht ich erstmal mehr über dein Projekt wissen...

Clean_Boy
16.07.2006, 20:06
Du wirst leider so nicht viele finden, die mit dir ein Spiel erstellen wollen ...
Wie gesagt wären mehr Infos nicht schlecht ...
Dein 2. Post war genau 40 Minuten nach deinem 1. O.o
Du kannst doch nicht erwarten, dass sich gleich einer meldet ... O.o
Zeig z.B. mal einen Screen von dir, dass man eine Vorstellung hat, wie gut du mappen kannst usw.

Clean_Boy

Valdor
16.07.2006, 20:14
Naja ich bin auch kein allzu guter makerer aber
ich verstehe die meisten fuktionen mit switches und variablen
(sind ja bekanntlich die hauptprobleme^^)
Und ich kann auch ein eigenes AKS(Actionkampfsystem)
Ich würde dir gerne helfen^^

::D€u§::
16.07.2006, 20:18
Ich helfe dir gerne bei der Story und bei dem erstellen der Charas. Das macht mir immer am meisten Spaß :D Bin selbst Final Fantasy Fan und wers glaubt oder nich: Ich habe genau vor einer Stunde die Idee und den Anreiz bekommen ein Final Fantasy Projekt zu makern!? :eek:

Notfalls helfe ich beim mappen und eventuellen Kleinigkeiten.

Valdor
16.07.2006, 20:22
Und achja ich hab noch vergessen
bei was ich dir helfen könnte^^
AAAlso...
Das wäre dann technische hilfe, mapping und evt.story^^
So dann hättest du bereits zwei helfer.

ff mega fan
16.07.2006, 20:29
also mehr zu meinem projekt
hm.
Ich habe mir vom genre vorgestellt dass es ein science fiction fantasy spiel wird.
die Story sollte nicht soo leicht zu hinterschauen sein und gut durchdacht.
die Geschichte spielt(natürlich) in der Zukunft statt, aber das Jahr oder Epoche wird nicht angegeben. Die Welt ist eingeteilt und umgeben von unzähligen Planeten und dimensionen... und die Geschichte beginnt auf einem unbekannten Planeten mit dem Namen Xylon(gibts den Namen schon(weiß icht)) und die Menschheit ist technisch sehr weit vorangeschritten,
In einem speziellen Forschungslabor machen es sich Wissenschaftler zur Aufgabe Substanzen und Stoffe zu untersuchen deren Nutzen bisweilen noch unbekannt ist. (am geilsten wäre es wenns möglich ist, das intro mit flash zu gestalten)
Dann gibt es einen bestimmten Stoff der eine besondere Fähigkeit hat und von dem die Menschheit nichts erfahren sollte
Diesen Stoff will eine Verbrechergruppe "the timesplitter" (spontaner name)
sich aneigen und es folgt eine Auseinandersetzung zwischen den Helden(muss ich noch überlegen ) und den verbrechern --> sie spionieren die Leute von Xylon aus und wollten ihren Planeten attackiern
usw..
ja also und was mir persönlich wichtig is das der Hauptcharakter als WAffe ein Schwert hat, ein besonderes Schwert, vielleicht auch ein schwert mit eine Laserklinge

sonst überleg ich ncoh weiter

Asgarus
16.07.2006, 20:37
Hmm, hört sich interessant an, gibt (wimni) nicht allzu viele gute scifi-Projekte... und wenn dann tendiert es doch wieder zu nem Massaker à Mystery-horror...

Ich würd mitmachen..
Storymäßig, sowie beim Mapping und tech.Support.

Asga

ff mega fan
17.07.2006, 11:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich danke schon mal denjenigen die so gütig sind bei meinem projekt mitzumachen und möchte noch weiter ins detail gehen etwas:

zu den Hauptfiguren: Sie sollten alle einen eigenen Charakter haben, der sich von den anderen stark unterscheidet und jeder von ihnen sollte seine eigene Vergangeneheit haben: der hauptcharakter sollte sehr stark sein, muskulös(nicht wie arni und nicht wie einstein) eine sonnenbrille haben, aufgestylte kurze, schwarze blonde haare, Metallhandschuhe, einen umhang, leicht gebräunt, zerzauste hosen, usw

nubis
17.07.2006, 18:39
Also ich gehe davon aus das es ein SciFi RPG mit Schusswaffen wird oder? Und wenn Schwerter dann würde ich Katanas oder sowas vorschlagen. An sich klingt es bis jetzt nicht schlecht, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass die Hauptchars nicht sehr viel Identifikationspotenzial haben. Ich meine dieser Typ von Mensch erinnert mich ein wenig an nen mix aus Matrix und Blut der Templer ... also wenn du mich fragst weder was tolles noch was besonderes. Ich finde ein Charakter bräuchte menschlichere, individuellere Eigenschaften, gerade was das aussehen angeht. Wie gesagt, ansonsten klingts ganz gut bis jetzt

Marcel 69
17.07.2006, 18:54
Hm, ich möchte hier nicht als Trottel darstehen aber wie kann ich Maps verschicken? (Schäm dich du Doppelposter^^)