PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF II: Dawn of Souls



Angeal
16.07.2006, 17:18
Grüßt euch,

Ich hätte da eine Frage, bzw. bräuchte Tipps, zu dem Rüstungs/Waffensystem dieses Spieles.

Irgendwie wollen keine meiner Werte mehr steigen (bei einigen hörts bei 10 auf, bei anderen erst bei 11).

Obwohl es ja laut Guide heißt, dass man es bis Stufe 16 trainieren sollte. Aber bei mir will garnix mehr steigen, weder beim Schild, noch bei den Waffen.

Oder muss ich erst andere Waffentypen trainieren, damit meine Favouritenwaffentypen weiter steigen können?


Würde ja "gerne" diesen Trick nutzen, wo ich meine Werte schnellstmöglich hochpushen kann, aber dieser Bug wurde ja leider aus der GBA Version behoben.


Und inwiefern brauch ich am Ende Schilde? brauch ich die überhaupt noch?

Hoffentlich kann mir hier wer ausführlich gute Tipps zu diesem, meiner Meinung nach, ziemlich dummen, System geben.

Magion
10.09.2006, 11:43
Also erstmal finde ich Schilde nutzlos da sie den Verteidigungswert nicht erhöhen. Zweitens brauchst du keine Angst haben, die Entwicklung der Waffen ist nicht stehengeblieben sondern die Monster sind einfach schon zu schwach und darum dauert es länger. Such dir stärkere Gegner dann werden sich auch deine Waffenfähigkeiten weiterentwickeln.

Dreammaster
10.09.2006, 14:57
Schilde erhöhen nur die Ausweichfähigkeit.
Alternativ kannst du die Waffenentwicklung ankurbeln, indem du in beide Hände die selbe Waffe nimmst. Mit dem Bogen ist das leider nicht möglich, weshalb Maria direkt zu Anfang mit einer Axt, Speer, schwert oder sonstwas ausgerüstet werden sollte.
Dadurch wird die Entwicklung erhöht, da zweimal zugeschlagen wird und für beide Waffen Punkte gut geschrieben werden. Wenn es sich dann um die selben handelt...

In der Jade-Passage sind starke Gegner, wenn du da schon hinkannst.
Allerdings muss Richard die Gruppe wieder verlassen haben und die nächste Figur hinzukommen.