PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Pokémon Diamant/Perle - Die Nerds stehen bereit

Marc
16.07.2006, 16:01
Hallo, mein Name ist Marc und ich bin ein Pokémonnerd. :(
Am 28.09. ist es soweit: Die nächsten Pokémoneditionen kommen in Japan raus, dieses Mal für den Nintendo DS.
Und ja: Ich freue mich schon riesig darauf. Es wird wieder -zig neue, einfaltslose Pokémon geben und es wird wieder eine riesige Welle an PKMN-fanatikern geben und eine noch größere von PKMN-hassern.
Was werden die neuen Spiele bieten, was die alten noch nicht hatten? Tja... Gute Frage. :D
Bisher sehen die Fakten so in etwa aus:

Fakten - Stand: 16.07.
- Man wird wieder die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Trainer haben.
- Die Spiele werden in der neuen Region Shin'ou spielen.
- Die Story beginnt in Futaba Town. (Futaba = Keimblatt)
- Die Spiele werden mit Pokémon Rubin und Saphir, Pokémon Smaragd und Pokémon Feuerrot und Blattgrün per GBA-Slot des Nintendo DS kommunizieren können.
- Es wird neue Pokémon geben - Vorstufen und Entwicklungen von den bisherigen Pokémon und ganz neue Pokémon.
- Das Manaphy-Ei aus der W-Mission von Pokémon Ranger kann auf Pokémon D/P übertragen werden.
- Es wird eine Voice-Chat-Funktion geben.
- Die neue Region "Shin'ou" basiert auf der japanischen Insel Hokkaido.
- Der neue Professor trägt den Namen Nanakamado. (dt. Eberesche)
- 90% der Pokémon können sich weiterentwickeln.
- Die Pokémon Sprites (Bilder) unterscheiden sich für männliche und weibliche Pokémon ein wenig.
- Im Pokédex gibt es neue Funktionen wie z.B. Vergleich von Größe und Gewicht für Mensch und Pokémon.
- Es gibt verschiedene Tageszeiten: Morgen, Tag, Abend, Nacht, Späte Nacht.
- Das neue Gadget am Arm des Helden heißt ポケモンウォッチ/Pokémon Watch (kurz ポケッチ/Pokétch) und hat über 20 verschiedene Funktionen, wie z.B. Typ-Informationen, Uhrzeit, Taschenrechner, Pensionsüberwachung, und noch viel mehr.
- Die Rolle der Schurken übernimmt ギンガ団 (Team Galaxy?).
- Die Nintendo Wi-Fi Connection wird für Mehrspielermodi unterstützt. Hierzu ist das untere Stockwerk der Pokémon Center da. Um über weite Entfernungen miteinander spielen zu können, müssen Freundescodes ausgetauscht werden. Bis zu 32 Freunde können in die Freundesliste eingetragen werden. Neben Tauschen und Kämpfen wird höchstwahrscheinlich auch das Voice-Chat-Feature über weitere Entfernungen möglich sein.
- In den Spielen werden auch verschiedene Wetterarten zu sehen sein, wie z.B. Schneefall.

Wie gesagt: Klingt nicht sehr aufregend bisher. Aber wir werden ja sehen. ^^

Videos

Hier gibt es ein paar Ingame-videos und auch ein erster Werbespot aus Japan. Ansehen lohnt sich. (http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Diamond_und_Pearl/Videos)

Man sieht zum Beispiel auch, dass das Spiel wohl auf einer sehr einfachen 3D-Engine basiert. ^^

Aber warum freue ich mich eigentlich so sehr auf das Spiel? Bisher schaut's so aus, als ob es nicht viel Neues bieten wird. oO
Hmm.. Wohl einfach deswegen, weil das Spielprinzip so einfach ist und es einfach rockt? Sammeltrieb ist bei den meisten Konsolenspielern sowieso übermäßig vorhanden. :D
Außerdem hat bisher wirklich jedes PKMN-Spiel sehr viel Spaß gemacht und die Editionen würden meiner Meinung nach auch immer besser, die einzige Ausnahme bilden da vielleicht die "Mehr-oder-weniger-spinoffs" Blattgrün und Feuerrot für den GBA.
Najo, ich freue mich und werde mir das Spiel ganz sicher sehr bald kaufen, also wenn es dann einmal erscheint. ;)

Quelle: Pokéwiki.de (http://www.pokewiki.de) - Übrigens eine sehr feine Adresse. ;D

Mike
16.07.2006, 16:16
Wenn ich den DS hab werd ich mir die Editionen vielleicht auch holen.
Viele Informationen + Bilder gibts auf www.bisafans.de vorbeischaun lohnt sich auf jeden Fall.

Wird zwar wieder die gleiche Abzocke werden wie sonst, aber das is' mir eigentlich egal^^

Henry

Isgar
16.07.2006, 16:42
Es gibt ja immer mehr Pokemon Editionen >_>
Bei mir war spätestens nach Smaragd die Luft raus,werd mir aber die beiden trotzdem anschauen. Die Features hören sich schonmal gut an.

Aurae
16.07.2006, 16:57
Wenn ich den DS hab werd ich mir die Editionen vielleicht auch holen.
Dito.
Ich find es toll, dass es Pokémon auf den DS geschafft hat (okay, es war nicht so sehr die Überraschung, nachdem nahezu jedes Pokémon-Spiel ein Erfolg wurde). Toll auch, dass man per Wi-Fi-Connection tauschen/kämpfen/reden (das find ich besonders toll :D) kann. Die neuen Pokémon hätten zwar nicht unbedingt sein müssen, aber irgendwas Neues an Viechern baut Nintendo ja immer ein. o.o Dieses Pokétch find ich bisher aber noch ein wenig, naja, sinnlos? Typ-Informationen, Uhrzeit, Taschenrechner, Pensionsüberwachung - zumindest die ersten beiden Optionen gibts doch schon (zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, was mit "Typ-Informationen" gemeint sein kann - etwa, welcher Typ gegen was stark/schwach ist? Das wissen doch Pokéveteranen aus dem Effeff :O), was der Taschenrechner soll, frag ich mich auch, aber die Pensionsüberwachung find ich spitze (wenn es das ist, was ich denke dass es das ist).
Ich glaub, ich muss mir bald nen DS zulegen.

Marc
16.07.2006, 17:01
[...]Wird zwar wieder die gleiche Abzocke werden wie sonst, aber das is' mir eigentlich egal^^

Henry

Also ich finde nicht, dass man bei den PKMN-Spielen von Abzocke sprechen kann. Immerhin bietet jedes Spiel eine enorm große Laufzeit. Bei Smaragd habe ich über 100 Stunden gespielt, bei den Feuerrot/Blattgrün-Editionen jeweils 40 Stunden. Bei den alten Gold/Silber/Kristall/Rot/Blau auch noch jeweils ca. 60 Stunden. Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren. o.O
Es gibt bei den Spielen nun wirklich immer jede Menge zu erledigen.
Und die Editionen haben sich auch wirklich stark weiterentwickelt und boten wirklich sehr viele neue features. ^^

vb-king
16.07.2006, 17:11
Hört sich echt geil an. weiß jemand den us-termin?

noRkia
16.07.2006, 17:30
hm ich als handheldhasser kann hier wiedermal nicht zugreifen. deshalb bin ich auch nicht grad informiert über die neusten pokeerrungenschaften.
mich würd aber mal interessieren wie momentan so die lage ist.ich meine ist pokemon noch "in"? wie verkaufen sich denn so die spiele?
und gibt es eigentlich noch diese karten?

Maisaffe
16.07.2006, 20:47
Von außen gesehen: Out - nur wie kann es so gut an die Käufer gebracht werden? Da stimmt ja etwas nich. ;D

Ich werd's mir holen - auf planetds gab es schon öfters Meldungen zu dem Titel - und soweit gefällt mir das Spiel (auch wenn die Kämpfe ruhig in 3D hätten sein können).

Mike
16.07.2006, 20:52
Also ich finde nicht, dass man bei den PKMN-Spielen von Abzocke sprechen kann. Immerhin bietet jedes Spiel eine enorm große Laufzeit. Bei Smaragd habe ich über 100 Stunden gespielt, bei den Feuerrot/Blattgrün-Editionen jeweils 40 Stunden. Bei den alten Gold/Silber/Kristall/Rot/Blau auch noch jeweils ca. 60 Stunden. Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren. o.O
Es gibt bei den Spielen nun wirklich immer jede Menge zu erledigen.
Und die Editionen haben sich auch wirklich stark weiterentwickelt und boten wirklich sehr viele neue features. ^^

Es geht mir nich um die Spielzeit, sondern viel mehr ums Spielprinzip.
Es fängt an, dass der Hero los muss, aus welchem Grund auch immer. Dann bekommt er eines von drei Pokemon. 8 Orden, Pokemon Liga. Immer ein Rivale, immer eine böse Organisation die alle Pokemon haben will. Das meine ich mit der Abzocke.
Aber wie gesagt, dass ist mir eigentlich egal^^

Achja, die Seite zum Game ist echt gut (leider Japanisch):
http://pokemon.kids.yahoo.co.jp/dp/

EDIT: Die Pensionsüberwachung is' cool. Da sieht man eine Art Video Ausschnitt was grad in der Pension vor sich geht.

LG Henry

Rina
16.07.2006, 22:23
weiß jemand den us-termin?
16.07.2006 18:01
Nö, aber die wären doch doof es nicht zu Weihnachten bzw. Holiday Season zu veröffentlichen.

mich würd aber mal interessieren wie momentan so die lage ist.ich meine ist pokemon noch "in"? wie verkaufen sich denn so die spiele?
Naja, nach Emerald gab es je kein 'richtiges' Pokemon mehr... deswegen keine Ahnung, Pokemon Fushigi no Dungeon und Pokemon Rangers waren aber mit über 500.000 verkauften Einheiten für 'normale' DS Spiele in Japan sehr erfolgreich, dabei werden sich sicher noch nicht alle Pokemon Fans deswegen einen DS gekauft haben.

Marth
17.07.2006, 15:36
gekauft!
Ich steh dazu, ich bin Pokèmon Spieler (die Karten mochte ich noch nie).
Scheiß drauf ob das Kindich ist.
Und da meine Geschwister (2 STück) auch nen DES haben, kann ich jetzt endlich auch mal alle Pokèmons fangen juheee!!! 8)

Maggi
17.07.2006, 15:55
Ich hab mir zwar noch nie Pokémon gekauft, aber ich glaube dies wird mein erstes Pokémonspiel. Mal sehen, was es bringen wird. Bin eigentlich kein Pokéfanboy und spiele nur bei meinem Nachbar, der ein Pokéfanboy ist. Mal sehen, ich kauf mir den einen Teil mein Nachbar den anderen. Dann sind wir beide glücklich und wir werden uns gegenseitig schlagen.

Ich finde Pokémon zwar kindisch, aber dies ist kein Grund es nicht zu kaufen. OK, ich hasse solche Kids, die zwei Köpfe kleiner sind und mit ihrem Level 100 Megapokémon angeben. Dies find ich wirklich kindisch. ^^

Wishmaster
17.07.2006, 15:59
die pokemon ahben ja immernoch keine vernünftigen kampfanimationen...
wenn die sich wenigtens etwy rytmisch bewegen würden, aber ne die stehen schon wieder stramm da.