Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser aktuelles album gratis zum download

digiman
16.07.2006, 13:29
wir haben unser aktuelles album im internet gratis zum download freigegeben. wir würden uns sehr freuen wenn sich leute unsere musik runterladen und feedback dazu geben. feel free!

http://fresh.nethotel.at/freshalbum.htm

3,141592654
16.07.2006, 21:23
hab es mir runtergeladen und einmal durchgehört. die aufnahmequalität ist ziemlich gut. der stil erinnert mich streckenweise an vertical horizon. insgesamt ist es für meinen geschmack etwas zu soft, aber das ist natürlich rein subjektiv.
die englischen tracks klingen durchweg gut, setzen sich aber meiner meinung nach nicht genug von stilistisch ähnlichen songs ab. eine ausnahme bildet "this i know", das auch das in meinen augen interessanteste lied auf eurem album ist.
die deutschsprachigen tracks haben da schon einen höheren wiedererkennungswert. "wir werden siegen" gefällt mir ganz gut, der secret track ist mir ein wenig zu pathetisch. bei den deutschen songs wird auch die religiöse motivation deutlicher, was nicht unbedingt jedermanns sache ist ...meine z.B. nicht so sehr. "this i know", bei dem das natürlich auch recht deutlich ist, bleibt trotzdem mein favorit ^_-.
es fällt auf, dass die deutschsprachigen songs "ein wenig" in der unterzahl sind. ein oder zwei mehr hätten dem album meiner meinung nach nicht geschadet. alternativ bietet es sich an, auf die deutschen tracks ganz zu verzichten oder sie als eigenes album/doppelalbum/ep zu bringen.

insgesamt aber auf jeden fall recht ordentlich ;). gefällt mir ganz gut.

digiman
18.07.2006, 19:33
danke für das so ausführliche feedback-damit kann ich echt was anfangen! vielen dank dafür!!

gK00r
18.07.2006, 21:36
wir haben unser aktuelles album im internet gratis zum download freigegeben. wir würden uns sehr freuen wenn sich leute unsere musik runterladen und feedback dazu geben. feel free!

http://fresh.nethotel.at/freshalbum.htm

Also ich hab mir nur den ersten Song angehört und ich find den nicht so berauschend.
Ich fang einfach mal an zu kritisieren..
Euer erster Song ist echt grotten langweilig!Denn Versuch Abwechslungs ins Lied zu bringen gelingt euch nicht.Der Gesang errinert mich an "I Still Burn" und das macht die ganze Sache noch ätzender.
Was euch fehlt ist der Drive bei der ganzen Sache.Ich meine ich mögt wohl die
Instrumente beherrschen und singen können aber ihr müsst erstmal wissen wie
ihr eure Fähgkeiten richtig nutzt.Es fehlt einfach der Drive in euren Liedern.Der Flow
der die Leute mit reißt..mit Energie muss man spielen,sodass es jeden von den Stühlen
haut.xD
Wenn ihr das drauf habt seid ihr gut.

digiman
19.07.2006, 00:34
hi, danke für dein feedback!

Jonas-Desirer
20.07.2006, 09:14
keine downlaodas,aber das feedback is ja net schlecht...

Barney
20.07.2006, 16:26
Mich erinnert die Stimme eher ein bisschen an REM (mit etwas Fantasie^^), klingt eigentlich ganz gut, eingängige Melodien und super Soundqualität. Lediglich die Texte sagen mir nicht so ganz zu, aber auf jedem Kirchentag wäre das mit Sicherheit der Hit.:D

Wencke
21.07.2006, 17:31
Die lieder "Monday Morning Girl" und "I don't wanna rock" gefallen mir bisher am besten, einfach von den Melodien etc her. Ich muss mal auf die Texte achten, stellenweise versteh ichs aber nich so gut.

"Wir werden Siegen" gefällt mir dafür weniger :/
Ist wohl geschmackssache, warum ist das lied eigentlich, wo schon die andern Texte alle auf Englisch sind, nicht auch auf Englisch? Hätte doch besser gepasst, oder?

Justme
24.07.2006, 18:57
Nicht mein Musik Geschmack (siehe Signatur) aber mir gefällt es trotzdem irgendwie, mal was anderes. Monday Morning Girl hat mir besonders gefallen. Ist zwar nicht die Musik wo ich jetzt auf ein Konzert etc. gehen würde, aber einfach aus dem Grund da ich nicht an die Szene von solcher Musik bewohnt bin. Ich bleib da doch lieber bei den Metal-Festivals. :D
Aber sehr schön um mal runter zu kommen von Stress und so. :A

Vitalos
24.07.2006, 22:26
Habe ja schon im Drummer-Forum mein Feedback gegeben, gebe hier aber auch eins. Also ,,I Dont Wanna Rock" gefällt mir wirklich sehr. Es ist ein richtiger Ohrwurm. Die anderen Lieder sind auch nicht schlecht. Für mich also keine üble Musik, wie manche hier behaupten. Generell bevorzuge ich ja Punk oder Metal. Wie gesagt: Gute Musik.

Squall2k
24.07.2006, 23:43
Hmmm...was soll ich sagen. Ich hab mir eben ein Exemplar bestellt...ich will auch die anderen vier Stücke hören xD
Schön, dass man ab und zu auch auf richtig gute Bands stolpert^^

Geiles Album, freue mich schon auf das nächste.

AM besten gefällt mir bisher Monday Morning Girl, aber die anderen hören sich auch klasse an und vor allem der outtake von close to you...naja, beeilt euch mit der Lieferung!

Sry, dass ich keine konstruktivere Kritik geben kann, aber ich versteh' von Musik so gut wie nichts.

digiman
25.07.2006, 09:05
hi-danke für deine bestellung. die cd wird heute verschickt. freu mich dass es leute gibt die trotz gratis download die cd kaufen - das bestätigt uns in unserer aktion.
thanx!!

MouseChaser
25.07.2006, 15:38
Hab's mir nach den überwiegend guten Kritiken hier auch mal gezogen und stelle mich dazu :).
Besonders "Monday Morning Girl", "I don't wanna rock", "Wir werden siegen", "Gaining nothing" und zu guter letzt "This I know" haben mir gefallen, nicht unbedingt von den Texten her, eher das Zusammenspiel aus der Musik und der Stimme war imo gut. Ebenfalls hat es mich nicht gestört das auch deutscher Text dabei war. Weiter so =D

digiman
26.07.2006, 08:12
hi mouse chaser. danke fürs feedback. find ich gut, dass dir die deutschen texte nichts ausmachen...war für uns eine schwere entscheidung. merci

Underserial
26.07.2006, 08:51
Musik gefällt mir sehr gut ist net schlecht.

Vielen dank hab mal wieder neue Musik gesucht.

mfg,

Mapi
26.07.2006, 14:48
Da stolpert man im Forum über einen "Unser Album"-Thread und erwartet das Übliche, unqualifizierte pübertäre Kiddies die versuchen Musik zu machen, und wird total überrascht, dass es anscheinend auch anders geht.
Ich hab mir mal zwei Tracks angehört und zwar "Wir werden siegen" und "I don't wanna rock".

Ich muss ganz ehrlich sagen das "Wir werden siegen" mir irgendwie ein wenig zu langweilig war. Ich finde außerdem dass es zu gelangweilt rüberkommt, ich meine du/ihr singt davon das ihr siegen wollt aber man kauft es euch nicht ab weil es irgendwie mal nebenbei gesungen klingt, ich finde da müsste ein klein wenig mehr Enthusiamus und mehr Power sein.

Ganz anders wars dann aber bei "I don't wanna rock" meiner Meinung nach ist das Lied mehr als gelungen, es ist nicht so langsam und kraftlos wie "Wir werden siegen" und ich find die Melodie auch besser.

Auf jedenfall weiß die gute Produktion und die professionelle Aufmachung der Seite auch zu überzeugen, man hat das Gefühl, dass die Leute voll bei der Sache sind und die Musik nicht nur nebenbei zum Spaß machen.

Ich muss zwar sagen, dass ich mir das Album wohl eher nicht kaufen werde, die Musik ist als solche zwar gut, aber sie berührt mich nicht so extrem dass ich bereit bin 10€ dafür auszugeben.
Hoffen wir trotzdem mal dass sich viele Leute finden die euer Album kaufen.

[Ha so einen netten Post muss mir jetzt erstmal einer Nachmachen!]

digiman
27.07.2006, 10:15
hi mapi.

ja das war tatsächlich ein super post von dir. danke!

dass du dir kein album kaufen willst kann wohl kein problem sein-dafür haben wir es ja gratis ins netz getan. lad dir doch einfach das ganze .zip file runter und damit hat sichs...wir freuen uns auf jeden fall wenn du es dir saugst und wenn dir was gefällt uns weiterempfielst.

danke nochmal fürs feedback-das brauchen wir!

King N0ob
29.07.2006, 21:49
Ich hör grad das erste Lied und schon nach 30 Sekunden muss ich echt mit vollster überzeugung sagen: IHR SEID GENIAL!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Is Zwar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem - EINFACH GEIL:D
spielt doch mal in Hamburg im Logo oder so;) ich komm auf jeden Fall:)
IHR SEID ÜBERGENIAL (sry for spam aba das muss einfach sein)
diese Musik geht mir in die Seele xD
Gruß: King N0ob

@ Mapi: *nachmach* ^^

gK00r
30.07.2006, 22:23
Das sieht man wieder das die meisten nen grottigen Musikgeschmack haben -.-

digiman
30.07.2006, 22:41
@king noob. was soll ich sagen? vielen dank!!! tut gut das lob.

@gK00r. tja, mancher mags, mancher nicht-ist ja ok so. was hörst du eigentlich für musik?

Squall2k
31.07.2006, 10:36
Sry, aber ich muss dann doch noch ein bissel Werbung machen. Die CD ist echt genial, kauft sie euch. Die vier Stücke, von denen es nur Outtakes gibt auf dem Onlinealbum, sind den Kauf echt wert. Alleine schon "Have you decided" *schwärm*.

Und "Face to Face" ist ne über 12min (!) lange Live Version und mittlerweile mein absolutes Lieblingslied von der CD.

Was mich aber noch interessieren würde ist, wie ihr so professionelle CD LayOuts macht, ganz alleine. Da stand nämlich nirgendwo etwas von einer Plattenfirma oder ähnliches. :)

King N0ob
31.07.2006, 12:05
@ gKOOr: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif Ich hör eigentlich auch nur Alternative Rock und Black / Death Metal und trotzdem mag ich diese Musik...
Und ausserdem: nur weil du nen anderen Geschmack hast, ist meiner noch lange nicht grottig>:(

digiman
05.08.2006, 17:22
@king N0ob: gut zu hören dass dir die musik trotz anderen musikgeschmacks gefällt.
würd mich ja echt interessieren welche musik gKoor hört...

Tiro&Millet
05.08.2006, 21:33
"This I Know" höre ich mir jetzt gerade zum 10ten Mal in Folge an. Geiles Lied. Da muss ich glatt mal so 'n freakigen Smilie auspacken. Moment.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif So, echt gute Mucke, wirklich!

digiman
07.08.2006, 09:02
yep, this i know gehört auch zu meinen eigenen favorites. ist auch eine tolle live nummer. rockt ziemlich

Arwn00r
11.08.2006, 17:38
hmm also also die Musik geht so, für mich gibs besseres aber schon ok. Schon gut aufgenommen und gut gespielt, obwohl mir die Musik noch etwas zu unabwechslungsreich ist. Na ja es klingen alle Lieder doch recht gleich. Also ich glaub, das ihr bei Leuten, die die Musik anspricht, wird sie gefallen, für mich ist das nicht so das richtige.

@gk00r: Is ja okay wenn du die Musik nicht magst, aber man muss ja nicht alle anderen deswegen so unter feuer nehmen, sie hätten kein geschmack. Ausserdem ist es lächerlich eine Band zu beurteilen, wenn man nur 1 Lied gehört hat.

gK00r
11.08.2006, 19:09
@gK00r. tja, mancher mags, mancher nicht-ist ja ok so. was hörst du eigentlich für musik?

Hauptsächlich nur noch Stoner Rock.

@ gKOOr: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif Ich hör eigentlich auch nur Alternative Rock und Black / Death Metal und trotzdem mag ich diese Musik...
Und ausserdem: nur weil du nen anderen Geschmack hast, ist meiner noch lange nicht grottig>:(

So ist nun mal meine Meinung.Dein Musikgeschmack ist grottig.8)

hmm also also die Musik geht so, für mich gibs besseres aber schon ok. Schon gut aufgenommen und gut gespielt, obwohl mir die Musik noch etwas zu unabwechslungsreich ist. Na ja es klingen alle Lieder doch recht gleich. Also ich glaub, das ihr bei Leuten, die die Musik anspricht, wird sie gefallen, für mich ist das nicht so das richtige.

@gk00r: Is ja okay wenn du die Musik nicht magst, aber man muss ja nicht alle anderen deswegen so unter feuer nehmen, sie hätten kein geschmack. Ausserdem ist es lächerlich eine Band zu beurteilen, wenn man nur 1 Lied gehört hat.

Tut mir leid wenn ich mal etwas provokanter bin als sonst aber es ist numal meine Meinung dazu.
Ich habe mir auch schon die anderen Songs angehört und wie bereits gesagt ist es grottig.

Bload
18.08.2006, 22:38
Das Album an sich ist imo ein bisschen zu soft aber das hängt natürlich auch vom Betrachter ab.

Ich finde allerdings das das ganze Album was hat irgendwie komtm da richtig was rüber am meißten der Song "This I know" hat ne riesige Ausstrahlung irgendwie...

Echt also für Leute die auf diese Art Musik stehen ist das echt genau das richtige...

mfg Bload

digiman
23.08.2006, 17:38
vielen dank für euer zahlreiches feedback. ist gut zu wissen, dass es doch ein paar leuten taugt. und auch dass die, deren musik das nicht ist es ganz passabel finden. übrigens haben wir unter der selben url jetzt auch noch einen kleinen live zusammenschnitt online gestellt, da schon viele gefragt haben wie wir live so sind...einfach mal reinschauen (http://fresh.nethotel.at/freshalbum.htm)

thanx, sam

http://fresh.nethotel.at/pics/fotos/060625dif32.jpg

digiman
17.12.2006, 21:22
ein wahnsinn...was eigentlich als feedback-runde gestartet ist, ist zu einer riesen download aktion geworden (weit über 1000!!! downloads)...waren uns gar nicht sicher ob das so gut ist, dass sich so viele leute unser album runterladen, aber dann haben wir beschlossen dass es ein kompliment ist und dass uns das eigentlich sehr ehrt!

drum haben wir uns gedacht, wir wollen all die belohnen, die so fleißig von uns weitererzält haben. unter www.freshweb.at (unserer homepage) gibt es nun neben dem albumdownload auch ein empfehlungstool wo man uns offiziell weiterempfehlen kann. wer 15 leuten von uns weitererzählt bekommt die das album dann in "fleisch und blut" völlig gratis zugeschickt.

also, schaut vorbei und holt euch das echte album gratis - danke so much fürs weitersagen und so fleißig runterladen. wir fühlen uns wirklich geehrt!

digiman
06.01.2007, 12:06
übrigens: wem i don't wanna rock gefällt - wir haben einen ringtone daraus gemacht. hier downloadbar (ich find ihn cool

http://fresh.nethotel.at/mindex.htm

der ringtone ist im mp3 format 499Kb - einfach downloaden, per zB bluetooth aufs handy tun und als rufton definieren. sollte mit den meisten handies funktionieren.

Pursy
07.01.2007, 13:44
Ich hab mir das Album jetzt auch mal runtergeladen und höre es mir gerade an. Also der vergleich mit Vertical Horizont hinkt nicht, und die mochte ich auch schon! :D
Hab mir zwar auch noch nicht alle Lieder angehört, aber bisher haben mir auch 'I don't wanne rock' und 'To save me' am besten.
Trotzdem würde ich es mir nicht als Rington reinziehen. Nicht weil es nicht gut ist, sondern eben WEIL es gut ist. Wenn ich dann ans Handy gehe, muss ich das Lied ja abbrechen!8)
Aber ich muss auch mal den Kritikern recht geben, es fehlt dennoch irgendwas, was so richtig mitreißt. Die ganze Musik plätschert nur nebenher und man kann nicht sagen, dass jetzt DAS oder DAS das geilste an einem Lied ist. Wenn ich da an andere Bands denke, wo ich dann meine Lielbingsparts in einigen Lieder habe... und wenn es auch nur eine Zeile oder vielleicht zwei sind, ein Gitarrensolo oder eine kleine Schlagzeugeinlage.

Aber ansonsten!;) Wo spielt ihr denn so? Ich meine kommt ihr auch mal in das schöne NRW?:D

robx
07.01.2007, 18:57
ich hab mir das album jetzt auch mal downgeloaded, weil ichs bei im forum veröffneten Alben grundsetzlich mache, auch wenn ich weiß, dass eigentlich alle nicht so toll sind. aber diesmal wurde ich überrascht! das ist echt gute musik, vor allem close to you (wovon ich ja aber eben nur die vorschau gehört hab) und I don't wanna rock".

man sieht ja auch an euren auftritten und eurer seite, dass ihr richtig professionell seid. Also von meiner Seite noch viel Glück bei eurer langen Reise!

Und danke für das Kostenlose Album, ich hab endlich mal wieder gute musik gebraucht!

Kadaj
11.01.2007, 18:36
Hm... nach all den positiven Meinungen hab ich eigentlich mehr erwartet, wesentlich mehr. Leider muss ich gk00r - auch wenn ich es nicht will, weil ihr nen symphatischen Eindruck macht ;) - größtenteils zustimmen. Es herrscht in den Lieder selbst viel zu wenig Abswechslung, die Melodie klingt öde und die Stimme ist äußerst langweilig, sie besitzt keinen richtigen Charakter der sie auszeichnet und von anderen abhebt. Wirkt eben alles verbraucht und eintönig. Der Stil erinnert mich entfernt an Poets of the Fall und wenn ich deren Musik mit eurer vergleiche, liegen wahrhaft Welten dazwischen, so leid es mir tut.

"To Save me" ist aber nicht schlecht, muss ich sagen.

Gruß,
Kadaj

gK00r
11.01.2007, 19:41
Hm... nach all den positiven Meinungen hab ich eigentlich mehr erwartet, wesentlich mehr. Leider muss ich gk00r - auch wenn ich es nicht will, weil ihr nen symphatischen Eindruck macht ;) - größtenteils zustimmen. Es herrscht in den Lieder selbst viel zu wenig Abswechslung, die Melodie klingt öde und die Stimme ist äußerst langweilig, sie besitzt keinen richtigen Charakter der sie auszeichnet und von anderen abhebt. Wirkt eben alles verbraucht und eintönig. Der Stil erinnert mich entfernt an Poets of the Fall und wenn ich deren Musik mit eurer vergleiche, liegen wahrhaft Welten dazwischen, so leid es mir tut.

"To Save me" ist aber nicht schlecht, muss ich sagen.

Gruß,
Kadaj

Poets sind lässig das kann man hiermit finde ich so gar nicht vergleichen.
das ist eben die kunst egal was man für musik macht man muss es lässig
machen.

digiman
13.01.2007, 16:52
Hey, ja - viel von der kritik kann ich echt nachvollziehen. man sagt ja immer wieder, das beste was man mit einem ersten album machen kann ist es nicht zu machen...aber so lernt man halt.

ich empfinde die stimme auch oft als fadisiert - uncharakteristisch kann ich nicht nachvollziehen, aber wenig enthusiastisch find ichs auch...haben es im sommer bei 37 Grad in einem mini zimmer in meiner wohnung aufgenommen und man merkt einfach die defizite. danke fürs feedback, wir machen bald einmal ein zweites album und es ist wichtig auch kritik zu bekommen, weil man selbst oft den abstand dazu nicht hat, aber dann weiß wo man mehr drauf acht geben muss - also vielen dank für die wirklich gut ausgeführte kritik.