Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots von Video
hi, gibts es irgendwo n Freeware Prog mit dem ich Schreenshots von Videos (.mpeg, .wma) machen kann?
ich hatte da vor kurzem ImageGrabber, aber der funzt bei mir net mehr ("Klasse nicht identifiziert...")
also, ich erbitte Hilfe ^^
thx
keat
Wieso benutzt du nicht einfach die "Druck"-Taste, öffnest dein Bildbearbeitungsprogramm und fügst es hinein. Ansonsten kann ich mich auch gut erinnern, dass ähnliche Fragen auch im "RPG-Maker-Bereich" schon oft gestellt wurden.
Whiz-zarD
16.07.2006, 13:30
Wieso benutzt du nicht einfach die "Druck"-Taste, öffnest dein Bildbearbeitungsprogramm und fügst es hinein. Ansonsten kann ich mich auch gut erinnern, dass ähnliche Fragen auch im "RPG-Maker-Bereich" schon oft gestellt wurden.
Weil dies nicht geht, weil die Druck Taste nicht die DirectDraw/3D Ebene speichern kann.
Wenn du den Media Player Classic verwendest, dann geh einfach unter File -> Save Image
Und weil wa alle den VLC mögen (gell^^) unter Video auf Schnapschuss drücken..:)
Nova eXelon
16.07.2006, 14:59
Nach dem du im Optionsmenü eines jeden Video-Players den Overlaymodus abgestellt hast, funktioniert auch die "Druck" Tasten der Tastatur.
Deaktivierung des Overlaymodus erzielt aber ne schlechtere Bildqualität bei sich schnell bewegenden Scenen. Aber welches Standbild bewegt sich schon?
Whiz-zarD
16.07.2006, 15:47
Nach dem du im Optionsmenü eines jeden Video-Players den Overlaymodus abgestellt hast, funktioniert auch die "Druck" Tasten der Tastatur.
Deaktivierung des Overlaymodus erzielt aber ne schlechtere Bildqualität bei sich schnell bewegenden Scenen. Aber welches Standbild bewegt sich schon?
Funktioniert nur unter Win9x und ME. Unter 2k und XP nicht möglich.
Unter 2k und XP müsste man die komplette DirectDraw ebene deaktivieren.
Nova eXelon
19.07.2006, 16:23
@Whiz-zarD:
Sorry aber das dachte ich auch. Habs deshalb kurz vor meinem Post mit Winamp und Mediaplayer 10 ausprobiert und es funktioniert. Also einfach "Drucktaste"->Paint->Strg+V und fertig. Wobei Mediaplayer 10 das Qualitätmodus nennt.
Whiz-zarD
19.07.2006, 16:40
Geht nicht. Bei mir nicht und auf tausend anderen Seiten steht das selbe.
Vielleicht ist bei dir auch die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und somit die DirectDraw Ebene.
Nova eXelon
19.07.2006, 19:52
Wie würde sich das denn noch bemerkbar machen, wenn meine DirectDraw Ebene deaktiviert wäre? Ich spüre jedenfalls keine Nachteile.
Whiz-zarD
19.07.2006, 20:27
naja, die Bildqualität kann u.U. drunter leiden und dass Video kann anfangen zu ruckeln.
Aber schau doch selbst nach:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung
Nova eXelon
20.07.2006, 22:20
Ist alles an. Habe auch keine Probleme mit Videos. Auch nicht euer hack ROOTS mit 1280x720.
Und ich mach wirklich nichts anderes als die Overlayfunktion in Winamp oder sonstwo abzustellen, um "Druck" zu machen.
Mal zwei Screens:
Ohne Overlay in Winamp (http://mitglied.lycos.de/m83nova/OverlayAus.jpg)
Mit Overlay in Winamp (http://mitglied.lycos.de/m83nova/OverlayAn.jpg)
Naja wie auch immer. Letztlich spielts ja eh keine Rolle.