PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Ziele in FFXI? Erreicht oder nicht?



Book of Twilight
16.07.2006, 05:30
Da ich FFXI vor ca. 3 Wochen gequittet hab, wollte ich mal fragen wies denn so mit den andern Leuten hier so ausschaut. Habt ihr alles erreicht was ihr euch in FFXI vorgenommen habt, oder wie weit seit ihr von eurem Ziel entfernt.
Was hält euch noch bei der Stange usw?

Wie bereits erwähnt hab ich FFXI ja aufgehört. weil mir mittlerweile der Zeitaufwand/Erfolgserlebnis Ausgleich zu unausgewogen war. Ich hab so viel Zeit in FFXI investiert, das ich andere Sachen aussenvor gelassen hab und es meinen ganzen Rythmus einfach durcheinander gebracht hat :/

Auf Dauer konnt ich einfach net ständig bis morgens um 6/7 Uhr online sein, nur um bei den Events immer da zu sein und dann gleich wieder in den Tag starten und abends gleich wieder einloggen wenn die nächsten Events gestartet haben.

Daher hab ich selber die Notbremse gezogen, ich hatte zwar immer noch Spass an FFXI, aber es is mir doch zu extrem geworden mit der Zeit.

Wie schauts bei euch aus?

Seldio
16.07.2006, 13:24
Hm, ich kann in etwa nachvollziehen wie das bei dir ist. Mir ging es in einer Phase ähnlich - es war auch recht gemütlich denn wenn man ohne Arbeit ist, dann hat man den Tag über massig Zeit zur Verfügung.
Na ja so ging das halt dann monatelang - mit der Zeit ging aber irgendwie die Motivation flöten und es überkam mich oft ein Gefühl der Langeweile.
Als ich dann wieder eine Beschäftigung fand, war es zeitgleich auch aus mit FFXI, da ich der Meinung war das sich 1-2 Stunden ,die ich dann halt noch evtl. übrig gehabt hätte pro Tag, auch nicht sonderlich lohnen mehr da man in dem Zeitraum nur sehr wenig reissen kann.
Wer schonmal gelegentlich stundenlang auf ein Party Invite warten musste, weiss denke ich was ich meine. ;)

Und am Wochenende will man sich halt von der Woche selber erholen und es gibt ja auch noch andere Dinge die man machen möchte ausser Online Games an den zwei freien Tagen zocken.
Wer in FFXI wirklich weit kommen möchte und erfolgreich werden will in diesem Spiel, der muss sehr viel Zeit da investieren - das ist denke ich mal schon ein Fakt.

Immerhin schaffen es dann noch manche, wie du, den Griff der Notbremse zu ziehen und vom Zug abzuspringen, sobald es anfängt förmlich auszuarten.

Hm, ich selber habe derzeit mit meinem Charakter über 3,700 Spielstunden auf meinem Konto ( ohne grossartige AFK / Bazaar Zeiten ) - ich habe durch das Addon ToAU zwar wieder zurückgefunden, aber ich schaue da höchstens nur noch einmal pro Woche für eine Stunde rein um Leute zu begrüssen und um mich ein wenig mit ihnen zu unterhalten.

Und zu den Zielen:

Na ja, ich hatte mit WAR angefangen und wollte nichts mehr als ihn hochzubekommen bis zum Endlevel - ich hab dieses Ziel nur knapp verfehlt aber immerhin habe ich ihn bis Anfang 74 bekommen.
Hm, andere Ziele...ja ich bin ein erhebliches Stück weiter in die Addon's reingekommen - derzeit bei ZM 14 und PM 4-2. Natürlich würde ich gerne beide beenden wollen noch - aber ich bezweifle das ich das bzgl. PM noch realisieren kann da dies das so ziemlich anstrengendste & zeitaufwendigste Addon ist, das ich je gesehen hab bisher - ohne eine gute CoP Static ist es fast aussichtslos da voranzukommen.
Evtl. sehe ich noch irgendwann die kommenden Wochen das Ende von RotZ, ich schätze damit kann ich dann auch schon zufrieden sein. :)
Na ja, dann noch so kleine Ziele wie "Divine Might"...AF2 für mein WAR...und eine Kirin Osode oder ein komplettes Adaman Set. *schwärm* Aber das ist alles unerreichbar irgendwie für jemand der keine Zeit mehr hat für dieses Spiel.

Aber ich hab die Hauptziele alle erreicht, die ich wollte - ich kann zufrieden sein.
Und ich habe eine Reihe von netten, freundlichen Leuten kennenlernen dürfen - das waren mir die zig tausend Stunden wert.

Book of Twilight
17.07.2006, 00:53
Jo, das hab ich auch mitgenommen aus FFXI^^
Hab en haufen Leute kennengelernt und chatte immer noch gern mit allen.

Aber mit meiner LS wars einfach zu extrem, da kam ich im Grunde zu fast gar nichs mehr, ausser zu Events XD
Wenn ich was für mich persönlich machen wollte, musste ich das zu EU Nachmittagszeit machen, sonst hätte ich gar net genug Zeit gehabt.

Naja und meine persönlichen Ziele hatte ich eigentlich alle erreicht bis auf Voll upgegradete Relic Weapon. Aber das wäre auch undenkbar als DRK oder BLM.
LS hätte niemals Currency für Great Sword,Scythe oder Staff gesponsort XD

Horn, Shield und Sword hatten schon immer Vorrecht in der LS. Aber sonst hab ich alles vorgenommene auch erreicht, von daher hatte ich eine gute Zeit in FFXI und nu is se halt vorbei^^

www.ex-online.com

Das war meine LS auf Hades, damit ihr euch ungfefähr en Bild davon machen könnt wie sehr ich immer mit Events beschäftigt war <.<
Und naja. Exe ist ja auch Serverübergreifend etwas bekannt/verschrien unter vielen Leuten XD

Tonkra
17.07.2006, 10:41
Hmm früher hab ich auch viel in ffxi verbracht... mittlerweile logg ich aber nur ein , wenn ich mal wieder spass hab meinen Summoner beispielweise weiterzuleveln , mir macht das leveln ansich oftmals auch sehr viel spass. keine ahnung ich komme bisher ohne events gut aus..
ab und an hier mal was , aber nicht wirklich viel oder oft...

hinter items renn ich auch nich großartig hinterher... außer später vielleicht die austere robe , carbuncle mitts usw. zu haben... aber ich mach mir da nich gleich so einen riesigen stress?
sag dir doch einfach mal "ne dann mach ich dieses oder jenes event halt mal nicht mit" , wenn man dies einmal so für sich entschieden hat ist es eigendlich ganz einfach...


bisl weniger verkrampftheit und zwang etwas zu besitzen oder zu machen , würde dir echt gut tun. ein "lockeres" spielen für "mal eben zwischendurch" kann auch mal toll sein. und wenn du in deiner ls zu bestimmten events kommen -musst- dann hätt ich mich schon längst nach ner anderen umgeschaut...

Blade_ss
17.07.2006, 15:12
das arge ist ja, dass, wenn man nachrechnet man in 1 Jahr, 2 volle Monate durchgespielt hat (bei mir auch ohne viel afk und bazaar zeit) ... und man weiß es gibt einige (!!) die öfter online sind und weitaus mehr erreicht haben.
von meinen Zielen bin ich noch weit entfernt, spiele seit 1,5 Jahren, meist nur WOchenends, DRK auf 70, samurai 50, der will auch rauf^^
jetzt kommt erst das interessante HNM und sky Zeugs so richtig in die Bahnen... >_>

Rai-Jin
18.07.2006, 14:31
Hab zwar schon bissl was erreicht aber da geht noch was. Hab letzens meine Hecatomb Harness von Kirin bekommen (für THF75), das war so ein ultimatives Item was ich haben wollte. Geht aber noch viel mehr. CoP hab ich auch bald durch und ZM fehlt mir nur noch die letze mission (die onehin super leicht ist). Ein paar 75 Jobs sind jetz vorerst meien Ziele und irgendwann Mandau (Relic-5 Dagger).