PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IV: wie gelange ich zur Magnetic Cavern?

Cast Cure
15.07.2006, 21:35
So, nachdem ich, nach jahrunderten endlich den Devil of Water (sein name ist mir entfallen) besiegen konnte, bin ich mitlerweile auf dem Weg zur Magnetic Cavern...nur....wai....wie kann ich da landen? Mein Luftschiff kann sich nur auf Grasland absetzen (WTF?! Udn das soll Cid's neuste Erfindung sein?! >_>"), anyway, vor besagter Höhle wächst aber soweit das Auge reicht Wald ^^v

Ihr seht das Problem? Feinie, dann posted mal schön ^^

!ckS
16.07.2006, 19:06
nördlich von troia ist ein chocobo-wald. da fängst du dir einen schwarzen chocobo und mit dem fliegst du dann zur insel mit der magnetic cavern... =)

Cast Cure
19.07.2006, 17:04
Wai, das habe ich inzwischen zwar schon selber herausgefunden (ihch habe nichtmehr daran geglaubt, dass mir die Frage noch wer beantwortet), abba Dankeschön ^^

die Wege in dem Spiel zu finden is Teilweise ziemlich mies gemacht, das mit dem chocobo wurde, irgendwie gar nicht erwähn und so <_<

Gloomilicious
19.07.2006, 17:32
Ich bin mir relativ sicher, dass die Stadtbewohner von Troia von dem Chocobowald nördlich der Stadt erzählen, und irgendwo anders kann man auch in Erfahrung bringen, dass schwarze Chocobos eben fliegen können ^^ Man muss eben nur ein bisschen mehr suchen - imo besser als wenn man alles auf einem Silbertablett serviert bekommt (a la FFX)

Loxagon
19.07.2006, 17:52
Ich hab dass Game als ~ 12 Jähriger komplett OHNE Hilfe in 2 Wochen durchgehabt.
Einfach mal reden & suchen und schon klappts auch.

The Wargod
27.07.2006, 14:30
Ich hab dass Game als ~ 12 Jähriger komplett OHNE Hilfe in 2 Wochen durchgehabt.
Einfach mal reden & suchen und schon klappts auch.Schön, daß es noch Helden gibt, die weit vom Stimmbruch entfernt sind.
Aber findest du nicht auch, daß solche Sprüche niemandem helfen und deswegen vollkommen überflüssig sind?

!ckS
28.07.2006, 14:01
hmm, er spricht aber einen wichtigen punkt an: wenn man ausgiebig mit dorfbewohnern redet und in allen dunklen winkeln nach infos sucht, lässt sich das spiel selbst von einem kleinkind (= ca. 12 jahre) bewältigen ;)

The Wargod
30.07.2006, 00:43
hmm, er spricht aber einen wichtigen punkt an: wenn man ausgiebig mit dorfbewohnern redet und in allen dunklen winkeln nach infos sucht, lässt sich das spiel selbst von einem kleinkind (= ca. 12 jahre) bewältigen ;)Was letztenendes nicht mehr als eine der ungeschriebenen goldenen Regeln für RPG's ist. ^^

Zanmatou
30.07.2006, 11:24
Ich Hasse den Dunkeldrache!!!!!!!!!!!!!

Der Killt mich immer Wääääääääääähäääääääääää

!ckS
30.07.2006, 11:51
Was letztenendes nicht mehr als eine der ungeschriebenen goldenen Regeln für RPG's ist. ^^
ah, in etwa wie die regel, dass in den ersten 30 spielminuten mindestens 1 dorf abfackeln muss ^^

The Wargod
30.07.2006, 15:29
Ich Hasse den Dunkeldrache!!!!!!!!!!!!!

Der Killt mich immer WääääääääääähäääääääääääNa komm, wisch dir erstmal deine Tränen weg und erzähl mal etwas genauer, worin dein Problem liegt.

Dabei ist es hilfreich, dich bei deiner nächsten, hoffentlich informativeren Antwort, an Fragen wie "Ist meine Abwehr zu porös?" und "Ist mein Angriff zu lasch?" zu halten.

Angaben zur Truppenkonstellation, zum Level, zur Ausrüstung, zu Abilities etc. wären ebenso hilfreich.

ah, in etwa wie die regel, dass in den ersten 30 spielminuten mindestens 1 dorf abfackeln muss ^^Richtig, oder das eine ohne ihr zutun in einen Krieg involvierte Person (meistens jugendlichen Alters) nach 30% des Handlungsverlaufs zum Redelsführer einer Armee aufsteigt. Untertan zu sein is ja auch irgendwo uncool.

Liferipper
30.07.2006, 16:27
Richtig, oder das eine ohne ihr zutun in einen Krieg involvierte Person (meistens jugendlichen Alters) nach 30% des Handlungsverlaufs zum Redelsführer einer Armee aufsteigt. Untertan zu sein is ja auch irgendwo uncool.

Um das Ganze etwas abzukürzen... (http://www.project-apollo.net/text/rpg.html)