PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder auf Flash importieren(problem)



The Majora
15.07.2006, 20:09
Also ich weiß nicht ob es hierhin gehört...:(

Naja:
Flash Maker MX 8 Professional

Ich habe mal ein Bild gemacht(Photoshop).
Das habe ich in Flash importiert.Doch wenn ich diesen Bild auf nen Hintergrund lege,dann sieht man einen weißen Hintergrund!!
Wie kann ich es so machen,das der Weiße Hintergrund wegmachen kann?

Es ist so bei Paint usw....

Milchbox
16.07.2006, 11:25
Datei -> Importieren -> In Bühne importieren -> Bild wählen -> Ok

Jetzt muss das Bild auf der Ebene zusehen sein. Wenn nicht ist es unter nen anderen Bild was auch nicht gehen könnte, da Flash das importierte Bild als oberstes Objekt auf der Ebene platziert.
Ich versteh dein Problem irgendwie nicht. Oo

Teelicht
16.07.2006, 12:11
Wahrscheinlich ist die Frage einfach doof, aber was ist eigentlich "Flash Maker MX 8 Professional"? Ist das irgendne Alternative zu Flash? evtl. sogar kostenlos oder wengistens billiger? Bisher kenn ich nur Flash MX 2004 Professional oder Flash 8 Professional.... *verwirrtbin* :confused:

Milchbox
16.07.2006, 12:15
lol das meint er :rolleyes:
Naja deswegen versteh ich die Frage von ihm nicht.

Ineluki
16.07.2006, 16:24
Ich denke, Flash gehoehrt wohl ehr ins Graphik und Design Forum ...

The Majora
16.07.2006, 17:47
Ok ok ich habe mal ein Beispiel in Paint gemacht.Dieser Problem ist bei mir nur in Flash.
http://img53.imageshack.us/img53/2066/flashprobqs2.png (http://imageshack.us)

Da ist ein Hintergrund!

Und ich will eine Figur dahinlegen doch wenn ich die Figur in Medienbibliothek lege und von da aus an meinen Hintergrund,dann sieht man den weißen Hintergrund!
Wie kann ich es wegmachen(also irgendwie den weißen Hintergrund tranzparent oder löschen?)

So das mus man jetzt verstehen können :)

Teelicht
17.07.2006, 13:14
Welches Dateiformat ist das Bild vom Männchen? Und welchen Hintergrund hat es?

Erstens musst du als Dateiformat eines nehmen, das Transparenz unterstützt. Da ich mehr ausm Webdesign komme, kenn ich da hauptsächlich 2: gif* und png. Du kannst in Flash auch Photoshop 2.5 oder Photoshop 3 Dateien importieren, die sollten wohl auch Transparenz unterstützen, nehme ich an(?). (Tun sie, ich habs probiert, und es werden nicht nur Dateien aus Photoshop 2.5 oder 3 unterstützt, sondern auch ausm neusten. Oder bezog sich die Nummer auf was anderes, z.B. Version des Dateiformats?)
Zweitens musst du dafür sorgen, dass dein Männchen einen wirklich Transparenten Hintergrund hat! Unter Photoshop und allen großen Bildbearbeitungsprogrammen wird Transparenz als grau-weißes Schachbrettmuster angezeigt. Sollte dein Männchen also in Photoshop einen weißen Hintergrund haben, wird dieser auch überall sonst weiß sein!

Transparenz in Photoshop:
Ich kenn mich in Photoshop net so aus und hab nur ne ganz Anfängermäßige Lösung, aber sie funktioniert. Erst musst du das, was du Transparent haben willst, markieren, am einfachsten geht das mit dem Magic Wand Tool (kleiner Zauberstab, recht Spalte von oben 2. Werkzeug). Dann nimmst du den Background Eraser (nicht Eraser, sondern Background Eraser! Radiergummi, Linke Spalte, 6. Werkzeug gedrückt halten und dann auf Background Eraser Tool gehen, das ist der Radiergummi mit Schere) und löschst damit alles innerhalb der Markierung. Da sollte dann dieses Schachbrettmuster erscheinen. Danach abspeichern in einem richtig gewählten Format!

Transparenz in Fireworks:
Hier gehts schneller und einfacher, zumindest mit meinen Unkenntnissen^^. Einfach auf Speichern gehen, dann im Dialog unter dem Speichernbutton auf Optionen. Unten links im Fenster steht irgendwo "Keine Transparenz" und daneben sind 3 Button. Den ganz linken Button drücken und auf die Farbe klicken, die man Transparent haben will. Ok->Speichern und man ist fertig.

Sei mir nicht böse, falls ich deine Fähigkeiten in dem Bereich unterschätzt habe und du das alles vielleicht schon weißt, aber ich habe selbst keine Erfahrung mit Bildbearbeitung und noch weniger mit Flash und hab das Problem in wenigen Minuten gelöst gehabt... Deshalb nehme ich mal an, dass du Anfänger bist :)

*gif ist für sowas wie du vorhast gefährlich, da es nur 256 Farben abspeichert und somit eine meist schlechte Qualität hat. Andererseits kann es auch besser sein, musst du mal sehen.

The Majora
17.07.2006, 17:44
Ok ich habe diesen Männchen als .gif gespeichert.
Aber ich werde mal schauen ob es dieses tranzparent zeichen gibt...

PS:
Mich stört es nicht danke danke
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif