Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungerecht?
Marcel 69
15.07.2006, 18:53
Ich wollt wissen was ihr von ner Sache haltet die meinem Kumpel passiert ist! Als Deutschland um den dritten Platz gespielt hat, hat er sich total besoffen. Er hat nicht geschlafen und ist einfach zu hause geblieben. Als dan die Lehrer angerufen haben ist er(kein Scheis) besoffen ans Telefon gegangen! Ich weis nich was er genau gelabert hat aber na ja! Jetzt muss er wegen der Sache 6 Stunden nachsitzen. Ich finde das ungerecht! Er ist 16 als darf er doch! Mir hat die Schule wegen Alc auch schon mal Stress gemacht. Wir haben nach der Schule gesoffen und irgend ein Sack hat dem Lehrer das gesagt und ich durfte dan schnurstracks zur Drogenberaterin>:( ! Findet ihr so was ungerecht! Ich meine wen jemand auf einer Party zuviel isst und dan nicht kommt kriegt er auch nicht Ärger!
Wer Schule schwänzt, muss sich selbst darüber im Klaren sein, dass das Konsequenzen nach sich ziehen kann. Dein Freund ist selbst Schuld. Punkt.
Ich wollt wissen was ihr von ner Sache haltet die meinem Kumpel passiert ist! Als Deutschland um den dritten Platz gespielt hat, hat er sich total besoffen. Er hat nicht geschlafen und ist einfach zu hause geblieben. Als dan die Lehrer angerufen haben ist er(kein Scheis) besoffen ans Telefon gegangen! Ich weis nich was er genau gelabert hat aber na ja! Jetzt muss er wegen der Sache 6 Stunden nachsitzen. Ich finde das ungerecht! Er ist 16 als darf er doch! Mir hat die Schule wegen Alc auch schon mal Stress gemacht. Wir haben nach der Schule gesoffen und irgend ein Sack hat dem Lehrer das gesagt und ich durfte dan schnurstracks zur Drogenberaterin>:( ! Findet ihr so was ungerecht! Ich meine wen jemand auf einer Party zuviel isst und dan nicht kommt kriegt er auch nicht Ärger!
Du regst dich jetzt nicht wirklich darüber auf, oder? :rolleyes:
Ich hab' vollstes Verständnis für die Lehrer und für die "Strafe", die erteilt wurde. Er ist 16, ja, aber man sollte doch seine Grenzen kennen und man darf mit 16 nicht alles trinken. Afaik ist mit 16 nur Bier und so eher harmloses Zeug erlaubt ^^
Ich glaube, unsere Lehrer hätten nicht viel anders gehandelt, wenn jemand
daheim geblieben wäre und
dann auch noch so schlau ist, und besoffen ans Telefon geht :rolleyes:
Alkohol wird an Schulen meist eh nicht gerne gesehen und es ist logisch, dass es Stress gibt, wenn jemand Wind davon bekommt, dass jemand (in deinem Fall, den du von dir erzählt hattest), der noch nicht volljährig ist, Alkohol nach der Schule trinkt und dann auch noch besoffen ist z.B. :rolleyes:
Sorry, aber selbst Schuld.
Flying Sheep
15.07.2006, 20:35
Worüber regst du dich auf?
Schule schwänzen ==> Strafe (egal ob besoffen oder nicht; wär er wenigstens in die Schule gegangen und hätte sich aufgrund seines Zustandes für den Tag beurlauben lassen... ._.)
In der Schule herrscht absolutes Alkverbot (egal ob 16 oder nicht!)
Auch wenn man "nicht arbeitsfähig" (also betrunken, todmüde weil Nacht durchgemacht etc. )zur Schule kommt, wird man meistens bestraft! Du kanst ja später auch nicht bei deinem Chef reinplatzen und dem das Büro vollkotzen, bevor du dich an deinen Schreibtisch setzt ;_;
==> Selbst Schuld :o
Du kapierst absolut nicht den Zweck von Lehrern. Lehrer sind dafür verantwortlich, euch Bildung zu verschaffen. Wenn ihr ein idiotisches Verhalten zeigt wie das zertrinken eures Gehirnes der Bildung vorzuziehen, soll dann ein Lehrer sagen: "Ja toll, weiter so"?
Aber tröste dich, an der Uni wäre das kein Problem mehr weil Dozenten keine Lehrer sind und sowas nicht machen ;) (dafür wird man mit so ner Einstellung entweder nirgendswo angenommen oder, wenns kein beschränkter Studiengang ist, ist man spätestens nach der ersten Klausur draußen ;))
Zu dem "nach der Schule saufen", wenn du das machst bevor du entweder dein Heim oder ein öffentliches Beförderungsmittel betrittst (kenn die genaue Regelung nech), dann ist der Lehrer bis dahin verantwortlicher Erzieher oder so
Und wer in dem Alter schon im großen Stil säuft, joa der sollte zum Drogenberater. Ethanol ist eine Droge wenn auch eine legale.
Ansonsten, du hast keine Ahnung, was der Kerl am Telefon labert und schließt gleich auf Ungerechtigkeit. Was ist, wenn dein Kumpel den Lehrer beleidigt hat? Daran schonmal gedacht? Oder stattdessen einfach mal so ohne wirkliche Ahnung einfach Partei ergriffen?
Wenn ihr euch auf Parties vollstopft sodass ihr am nächsten Tag nur noch kotzen könnt, meinen Glückwunsch, ist keine leichte Sache. Mit Alk geht das wesentlich schneller. (Meinen Rat, wenn ihr mal 3 Gläser Met hattet, stopft euch nicht mit Gummibärchen und Schockokekse mit Kremefüllung voll - aber immerhin ist betreffender Kommilitione am nächsten Tag trotz heftiger Übelkeit inner Vorlesung erschienen)
Ich find auch, dass Schule was ist, das man nicht so einfach vernachlässigen sollte...ich kann das wegen der WM zwar nicht nachvollziehen (Österreich war ja zu blöd sich zu qualifizieren), aber ich würd mich nur wegen sehr sehr wenig Dinge SO gehen lassen (wenn wer in der Familie stirbt oder so).
Was Leut mit Alkohol generell machen, ist ihre Sache. Ich persönlich hätt von meiner Mutter ein paar Watschen gekriegt, hätt ich mich mit 16 angesoffen, aber das war bei mir so. (War ja auch vor langer Zeit 16...da war das scheinbar noch strenger.)
Ich habs glaub gelesen, dass es sonst keiner geschrieben hat, aber ich darf anmerken, dass er mit 16 in der Schule nichts außer Lernen darf. Auch nicht zuHause bleiben, das darf er erst mit 18.
Klar, die WM war was Besonderes, aber der Kerl, wie auch du, sollte sich im Klaren sein, dass er/ihr in die Schule geht weil er/ihr wollt nicht weil müsst. Oder schicken euch eure Eltern in die Schule? Ihr Nullen, mit 16 sollte man verstehen, dass Schule über alles geht.
O.K. bei deinem Kumpel kann man das noch nachvollziehen, da er im Grunde genommen nicht in der Schule anwesend war und Alkohol keine Entschuldigung ist (Obwohl das einigen Lehrern, die ich kenne, scheißegal wäre). Aber das nach der Schule geht Lehrern im Grunde genommen nichts an. Außerdem wenn es ihm um dein Wohlergehen wirklich etwas läge würde er mit dir erstmal reden anstatt dich zur Drogenberatung abzuschieben.
Manche machen soetwas immer und meinen dann sie hätten sich um den Schüler gut gekümmert. Ich kann mich z.B. erinnern, dass mein früherer Klassenlehrer erst mit dem Schüler geredet hat und dann notfalls den Schüler zur jeweiligen Beratung geschickt hat.
Happosai
16.07.2006, 15:34
Ich muss sagen dieser Bericht hat mich doch ein wenig erschüttert. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man so handeln kann. (ZUsätzliches Hauptschuljahr...oh nein ich mit meinen vorurteulen:rolleyes: )
Interessant finde ich aber auch, dass PLÖTZLICH hier alle zu Experten in Sachen Schulpflicht und Jugendschutz geworden sind...
Naja lieber Marcel, was beschwerst du dich eigentlich. Die Schulpflicht in Bayern endet nach 9 jahren (normalfall also im alter von 15 jahren), ihr müsst nicht mehr zur Schule gehen. Doch wenn ihr weitermachen wollt....stock...hm 16 jahre alt....da müsstet ihr eigentlich sogar Gymnasiasten sein oder realschüler die kurz vorm abschluss stehen...naja auf jeden Fall wenn ihr irgendeinen Abschluss haben wollt (der auch vielleicht höher als der HSabschlus ist), dann geht weiter zur Schule und haltet euch verdammt nochmal an die Regeln ...
Und naja beim Alkohol siehts so aus, dass ihr Trinken dürft was ihr wollt, bis auf Branntweine, sofern ihr 16 jahre alt seid.
Das mit der Drogenberaterin finde ich cool ^^ habt ihr auf dem Schulhof gesoffen oder wie habt ihr das hinbekommen.
Marcel 69
17.07.2006, 13:18
Das mit der Drogenberaterin finde ich cool ^^ habt ihr auf dem Schulhof gesoffen oder wie habt ihr das hinbekommen.
16.07.2006 14:48
Also wir hatten etwas Vodka und na ja:D ! Aber wir waren meilenweit von der Schule weg! Und was ich nicht verstehe. Ich betrinke mich höchstens einmal in ein oder zwei Monaten ansonsten lass ich die Finger von jeglicher Droge! Manche bei uns ballern sich jedes Wochenende die Birne zu und werden nie betraft! Ich bin auf einer Wirtschafsschule (für Leute außerhalb von Bayern ist heist das Realschule)
Ich meine wen jemand auf einer Party zuviel isst und dan nicht kommt kriegt er auch nicht Ärger!
naja... vielleicht bekommt "jemand" höllischen durchfall am nächsten tag, kann doch sein.
und somit wird er auch beschtraft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
alos das essen auf partys ist immer sehr gefählich,wenn ein anderer "jemand" nach dem klo die hände nicht gewaschen hat, und in die schüssel voll mit chips greift...:p:
Ich wiederhol mal ...
1.Besoffen
2.Nicht geschlafen
3.Lehrer bemeckert
So ...
Das WM Spiel was ich auch gesehen habe fand glaube ich um 20 Uhr statt. Du und dein Freund haben während dem Spiel getrunken bis ihr besoffen gewesen seit.Meiner Meinung nach muss dein Freund die ganze Nacht gesoffen haben um am nächsten Morgen immer noch betrunken zu sein oder "Du" wilst uns ihr verarschen ...
PS.:
Hätte er die ganze Nacht gesoffen wäre er ...
1.nach einiger Zeit eingeschlafen
oder
2. sich übergeben und gleich danach eingeschlafen ...
Keine Macht den Drogen
-Gruß Robert-
Marcel 69
21.07.2006, 12:08
Tja er hat ja noch nicht gesoffen als wir das Spiel gegukt haben! Wir haben erst so um 1 damit angefangen und waren erst um 4 bei ihm zu Hause. Er hatte sein letztes Bier so um 6. Ich um 4 nach Hause gegeangen war also nich mehr bei ihm. Kann sein das er was dazu erfunden hat aber die Lehrer haben uns gesagt das er ein schlechtes Beißpiel ist weil er betrunken ans Telefon gegangen ist! (Ps: Schlaf? Kenn ich nicht! Wodka!;) )
tuzLidad
21.07.2006, 12:18
Es ist für mich unverständlich, wie man sich nach so einem Verhalten ungerecht behandelt fühlen kann!
Ihr gehört beide in eine Therapie und solltet außerdem mal richtig arbeiten gehen, um die Vorzüge der Schule kennen zu lernen. (Ja, Schule IST einfacher als arbeiten!)
Ich finde, ihr seid selbst Schuld an der Misere. Dass du keinen drauf bekommen hast, weil du brav zur Schule gegangen bist, ist "erfreulich". Aber was dein Freund da abgezogen hat... unter aller Sau! Ganz ehrlich: Er tut mir kein bisschen Leid.
Klassischer Fall von "Selbst Schuld" und scheiße gelaufen!
Princess Aiu
21.07.2006, 12:48
hi ^^
Ich denke,dass dies ziemlich verdient ist,denn so ein Verhalten ist inakzeptabel.
Wieso rufen die Lehrer bei euch denn eigentlich überhaupt an?oO
Also bei uns ist das nicht so,nur weil man einen Tag fehlt.
Muss wohl eine sehr genaue Schule sein oder die Lehrer dort trauen euch nicht.
Sich wegen so etwas aufzuregen ist aber schon ziemlich dumm.
Ps: Sich besaufen.....da merkt man mal,wie dumm manche Jugendlichen sind. @.@
Marcel 69
21.07.2006, 13:20
Ps: Sich besaufen.....da merkt man mal,wie dumm manche Jugendlichen sind. @.@
Was ist dabei:confused: ? Jeder bei uns macht das.
Princess Aiu
21.07.2006, 15:15
^^ Sorry,muss mich korrigieren,die meisten Jugendlichen.
das ist so dumm :hehe:
Tschuldige, aber einfach nur der Satz ohne weitere Erklärung ist so sinnbildlich für die meisten Dummblöcke heutzutage zwischen 10-20 Jahren.
tuzLidad
21.07.2006, 16:59
Es geschehen jeden Tag hunderte Morde, davon werden einige nie aufgedeckt. Warum werde ich bestraft!? DAS IST SO UNGERECHT!!
Die Frage ist doch ehern welcher Jungspunt trinkt nicht mal ab und zu ... ? Jetzt mal Streber und kleine Erwachsene nicht dazu gerechnet denn die machen so etwas nicht :D aber noch mal zum "Thema" ...
Wenn ich besoffen wär würde ich das Telefon oder Handy nett höhren und wenn weiter schlafen ;)
-Gruß Robert-
Mister Brightside
22.07.2006, 00:08
Als jemand, der sich in der Ausbildung zum Lehrer befindet, empfinde ich solche Fragen immer als gewisse Herausforderung.
Ich war meinerzeit als Oberstufenschüler der schlimmste meiner Klasse. Wir waren Taugenichtse, die vor / während / nach der Schule kifften und tranken und den Unterricht störten, indem wir bspw. die Schreibtische abfackelten oder die Prüfungen kollektiv zerrissen. Als ich zu einem Nachsitzen nicht gehen konnte, weil ich zur selben Zeit bereits bei zwei anderen Lehrern sein sollte, machte die Schule ernst und ich war wirklich kurz davor, von der Schule zu fliegen. Und so weiter...
Jedenfalls will ich damit sagen, dass ich beide Ansichten kenne.
Ich finde, es darf niemals vergessen werden, dass Lehrer der wohl undankbarste Job ist, den man sich aussuchen kann. Während einem keiner für die Leistungen dankt, die man erbringt, wird man von allen Seiten attackiert. Wenn dann noch Schüler denken, sie müssen sich wie Urwaldaffen aufführen, ist der Psychoterror perfekt.
In dem Fall, den du hier geschildert hast, verstehe ich wieder beide Parteien. Ich habe als ich hier her gezogen bin ein Haus angezündet und musste deswegen einige Wochen lang die Schule putzen. Damals hielt ich das für eine unglaublich ungerechte Strafe, da dieses Haus nichts mit der Schule zu tun hatte und ich nicht während der Schulzeit daran herumgezäuselt habe.
Aber der Lehrer übernimmt gleichzeitig nun einmal auch die Rolle des Erziehers, was die Kinder und Jugendlichen von heute teilweise bitter nötig haben. Ich finde es bei den zunehmenden Alkoholexzessen von Jugendlichen in immer früherem Alter für eine nachvollziehbare Massnahme, Strafen dafür einzuführen.
Das Argument, dass er mit 16 Jahren alt genug sei, sich in komatöse Zustände zu trinken ist absurd, das musst du selber einsehen.
Marcel 69
22.07.2006, 12:28
Mister Brightside:
Das Argument, dass er mit 16 Jahren alt genug sei, sich in komatöse Zustände zu trinken ist absurd, das musst du selber einsehen.
21.07.2006 23:24
Wieso? Ich meine ich will nicht behaupten das das gesundt ist oder so aber er darf egal ob das jetzt moralisch verwerflich ist oder nicht! Ausserdem weis ich gar nicht was sich manche hier so aufregen. Ich glaube jeder der hier reingeschrieben hat war schon mal dicht! (Ja ich kenne unsere Gesellschaft. Lügen zwecklos;) !)
Wieso? Ich meine ich will nicht behaupten das das gesundt ist oder so aber er darf egal ob das jetzt moralisch verwerflich ist oder nicht! Ausserdem weis ich gar nicht was sich manche hier so aufregen. Ich glaube jeder der hier reingeschrieben hat war schon mal dicht! (Ja ich kenne unsere Gesellschaft. Lügen zwecklos;) !)
Du bist nicht ernsthaft so dumm und verstehst es immer noch nicht, oder? :eek:
tuzLidad
23.07.2006, 17:30
Vergiss es einfach. Lass die Schule sausen und leb mit deinem Kumpel auf der Straße in der Gosse im Dreck. Werde auch Abfall der Gesellschaft, indem du dich einen Scheissdredck um deine Zukunft kümmerst. :A Dann könnt ihr da saufen, wie ihr lustig seid.
Evanescence
23.07.2006, 17:40
Lass die Schule sausen und leb mit deinem Kumpel auf der Straße in der Gosse im Dreck. Werde auch Abfall der Gesellschaft, indem du dich einen Scheissdredck um deine Zukunft kümmerst.
welche gesellschaft? das zerfressene gerippe aus narzissten doch wohl nicht etwa.
tuzLidad
23.07.2006, 18:45
Doch, das meine ich. Kapitalismus ftw!
Was glaubst du warum ich inner Penne kaum Freunde hatte?
Richtig - Weil ich mich nicht pausenlos mit Alkohol zudröhne.
Ich trinke nie Alkohol. Wozu auch?!
Und rauchen? Nö. Ist teuer, ergibt Lungenkrebs, macht null Sinn.
PS: Wer schwänzt und so blöd ist sich erwischen zu lassen und dann noch blau ist gehört bestraft.
PSS: Wer meint ohne Alk keinen Spaß haben zu können gehört ibn die Klapse.
Dark Paladin
24.07.2006, 08:29
Die hier postenden User scheinen ja eher den Alkohol zu hetzen, als die Umstände der von Marcel 69 beschriebenen Situationen zu beachten... :rolleyes:
Zur ersten Sache:
Klar, wer die Schule schwänzt, sollte bestraft werden. Wer dann zudem noch besoffen ist zum Zeitpunkt, zu dem die Lehrer anrufen, ist somit unfähig, noch die restlichen Stunden des Tages zu besuchen. Ist eine eindeutige Situation und alles andere als ungerecht.
Zur zweiten Sache:
Dies geht die Lehrer überhaupt nichts an, was du nach der Schule machst. Wenn du über 16 bist, darfst du auch innerhalb der Woche saufen, sofern du am nächsten Tag nüchtern in der Schule bist und deine Schulpflichten (Hausaufgaben oder ähnliches) ausreichend erfüllst. Aus dem Grund zur Drogenberatung geschickt zu werden, ist zwar konsequent, aber in erster Linie unangebracht: Es liegt schließlich kein offensichtlicher Fall von Alkoholkrankheit vor, und diverse Aktionen von Jugendlichen sind nur allzu normal.
Und alle, die den bösen, bösen Alkohol beschimpfen:
Off~Topic~
.....
PSS: Wer meint ohne Alk keinen Spaß haben zu können gehört ibn die Klapse.
Da hassu sowas von Rechthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Marcel 69 ich habnicht sgegen dich aber du bist mir schon in dem anderen thread aufgefallen (macht das atelier einsam?)
ich glaub du brauhst cht mal ne therapie O,o
Naja das ist uebertrieben aber denk ei bisschen nach bevor du schwachsinn postest
wenn man 16 ist darf man trinken...
man darf auch besoffen sein...
ABER
die Schule ist nun mahl eine erzieherich Anstalt, und die veruchen natürlich, das ihr "Schützlinge" möglichst vom übertriebenen Alk konsum weg bleiben.
Sie können einem nat. das trinken außerhalb der Schule nicht Verbieten...
Aber jenachdem was den Kumpel gesagt hat ist das noch eine milde Strafe!
wenn man 16 ist darf man trinken...
man darf auch besoffen sein...
ABER
die Schule ist nun mahl eine erzieherich Anstalt, und die veruchen natürlich, das ihr "Schützlinge" möglichst vom übertriebenen Alk konsum weg bleiben.
Sie können einem nat. das trinken außerhalb der Schule nicht Verbieten...
Aber jenachdem was den Kumpel gesagt hat ist das noch eine milde Strafe!
Fary Boy mal einmkleiner Tipp man sollte nicht schon am Morgen mit dem Trinken anfangen:D :rolleyes: :p
Und "richtig" trinken darf man erst ab 18 (Mal ausgenommen von Bier, Sekt, Wein und ahnliches) Und den Lehrern ist es auch sicherlich egal ob du dir am Wochende die Birne dicht kippst. In der Woche sieht es aber schon anders aus, da du eine Schulpflicht hast und wenn du nur nicht hingehst, weil du am Vortag zuviel gesoffen hast (besonders als Minderjähriger) ist es klar das die einen Aufstand machen. Ich finde, der Kerl ist noch ziemlich gut davon gekommen. ^^
Zudemk: Was hat zuviel Essen mit Zuviel saufen zu tun?
Ich hätte dir auch den Drogenberater ans Herz gelegt.
Zudem: Wer so dämlich ist die Penne zu schwänzen und dann noch ans Telefon geht ...:rolleyes:
Marcel 69
15.08.2006, 15:15
Zudem: Wer so dämlich ist die Penne zu schwänzen und dann noch ans Telefon geht ...
Öh, meine Freunde?^^
Ich perönlich finde, das er es verdient hat. Fußball ist kein Grund um sich zu besaufen und dann auch nicht zur Schule zu kommen. In Deutschland gibt es etwas das nennt sich Schulpflicht. UNd wer weiß, was dein Freund am Telefon noch dazu erzählt hat. Vielleicht hat er ja sogar jemand beleidigt! Also ich finde, er trägt die Strafe zurrecht.
Sorry, das ist der einzige Satz den ich hier noch kommentieren kann.
Alle springen von der Klippe? Dann machst du das auch ;) Tolle Einstellung. Denk vielleicht ein wenig über dein Verhalten nach. Das soll in keinster Weise ein Flame-Posting sein, ganz im Gegenteil. Eher will ich dir damit helfen. Wenn du immer das machst, was die anderen machen, nur um "cool" zu sein, dann wirst du irgendwann tief im Mist hängen.
Mach dein eigenes Ding. Ignorier doch was die anderen dazu sagen. Zeig mal was du drauf hast und bleib stark!
Und die Meinung "VODKA EYEYEYYY!!!!11" ist eh schwachsinn... Ich trinke ab und an auf Partys auch was. Selten übertreibe ich dabei, geb ich zu. Aber das is schon krass dass du so denkst...
Denk einfach mal drüber nach :)
@Darji: habe ich gesagt er soll sich morgens voll saufen?
Und von bier kann man auch besoffen werden, die mänge macht den unterschied!
Und meinen Lehrern ist es jedenfalls nicht egal ob wir uns am wochende die Hucke voll saufen, aber das ist uns egal :-p^^
Was ist dabei? Jeder bei uns macht das.
Autsch... DS hat völlig recht ^^
Du solltest das machen, was du für richtig hälst und nicht nur das tun, was die anderen cool finden, damit du selber beispielsweise in ihre Clique aufgenommen wirst oder als "cool" betrachtet wirst. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Menschen einander gleich sein müssten, um den anderen wiederum zu gefallen?
Und meinen Lehrern ist es jedenfalls nicht egal ob wir uns am wochende die Hucke voll saufen, aber das ist uns egal :-p^^
Klar, dass es den Lehrern nicht egal ist, zumindest sollte es jedem vernünftigen Lehrer nicht egal sein, aber was sollen sie bitte tun? Jedem Schüler auflauern oder am Wochenende besuchen, um 'ne Kontrolle zu machen? Das geht nicht.
Ich sag mal so: Es ist jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet, allerdings finde ich, dass das Leben zu schade zum Dauersaufen ist, und das ist meine Meinung.
finde ich, dass das Leben zu schade zum Dauersaufen ist, und das ist meine Meinung.
nicht nur du, dan wäre es auch viel zu kurz...
ich war noch nie besoffen, mein motto lautet: Alles im Rahmen halten :D
ich war noch nie besoffen, mein motto lautet: Alles im Rahmen halten :D
Alles im Rahmen halten ist ja auch :A nur verstehe ich unter "die Hucke vollsaufen" folgendes: Saufen bis man umfällt und dann in der Ecke liegen und benebelt irgendeinen Mist daherlallen :rolleyes:
Ich trinke eigentlich nie, und das "eigentlich" bezieht sich ausschließlich auf besondere Anlässe, Geburtstage ausgenommen ^^. Und dann maximal ein einziges Glas Sekt. Letzten Silvester habe ich eine Flasche Cab getrunken, aber auch nur, weil ich persönlich gerade mal Lust darauf hatte. Danach ging's mir übrigens genauso wie vorher, also von daher.
Übermäßiger Alkoholkonsum unter Jugendlichen ist genau so ein hirnrissiger "Trend" wie der Zigarettenkonsum in diesem Alter.
Übermäßiger Alkoholkonsum unter Jugendlichen ist genau so ein hirnrissiger "Trend" wie der Zigarettenkonsum in diesem Alter.
Nicht ganz, Zigaretten machen wesentlich schneller süchtig als Alk.
Aber natürlich ist auch Alkkonsum in übertriebenem Maße schlecht (blöh muss gerade ich sagen mit meinem Met ^^)
edit: btw: #4600, knippst mich wenn ihr wollt
Marcel 69
17.08.2006, 11:32
Das geile war ja mein Freund ist nicht zum Nachsitzen gekommen (bis auf einmal). Das hat die nicht gekümmert bis am letzten Tag ein Verschärfter kam^^!
Nicht ganz, Zigaretten machen wesentlich schneller süchtig als Alk.
Sicher, kann schon sein, kann das aber nicht beurteilen, da ich weder rauche noch trinke ;)
Ich meinte nur, dass man immer öfters feststellt, dass, wenn sich Jugendliche treffen, dieses "Treffen" gleich mit Alk und Zigaretten verbunden wird, weil man ja anscheindend auf diese beiden Sachen nicht verzichten kann :rolleyes: (Natürlich gibt es auch Ausnahmen)
Irgendwie scheint das aber trotzdem immer mehr im Alter zwischen 14 und 16 zuzunehmen. In der 8. Klasse hatten wir 'nen Typen, der mit Abschluss dieser in die Regelschule gewechselt ist, und der sich im Alter von 14 (!!!) ohnmächtig gesoffen hatte und ein Krankenwagen ihn von der Straße abends nach einem Sommerfest aufsammeln musste.
Das geile war ja mein Freund ist nicht zum Nachsitzen gekommen (bis auf einmal). Das hat die nicht gekümmert bis am letzten Tag ein Verschärfter kam^^!
Was daran geil ist, möchte ich gerne mal wissen... :rolleyes: Ich habe so langsam aber sicher die Meinung, dass ihr - du und dein Kumpel - bzw. nur er, sich einen Dreck um seine Zunkunft schert ^^
Seufz, der Lehrer muss aber supernett sein. Normale Lehrer würdne so Schüler - Zu recht! - von der Schule werfen. Nö, der Typ hatte seine Chancen, hat die nicht genutzt also sollte man den rauswerfen.
Zumindest so 1000mal die Schulordnung per Hand (unter Aufsicht) abschreiben wäre ein muss. Sowas mag kein Schüler und vermeidet meist ein zweites Mal. Falls der was im Hirn hat.
Marcel 69
24.08.2006, 11:33
Im Hirn hat er was! Nur benutzt er es selten^^! Ne von der Schule werfen wegen so was, also bitte;) . Da müssten noch ganz andere Leute aus meiner Klasse fliegen (drei Zähne einem Jüngeren ausgeschlagen:rolleyes: , Scheis Aktion von dem Typen)!
Mich würde mal interessieren wo du genau herkommst. :D
Warum?
Damit ich so weit wie möglich von diesem Ort wegkomme!
und der sich im Alter von 14 (!!!) ohnmächtig gesoffen hatte und ein Krankenwagen ihn von der Straße abends nach einem Sommerfest aufsammeln musste.
Jaja sowas kann passieren *anmeinemutterdenk^^* Allerdings denke ich das es ihm eine Lektion war und er nun seine Grenzen kennt.
Was daran geil ist, möchte ich gerne mal wissen...
Gleich beim Eingangspost merkt man das die 2 einfach nur voll die coolen Gangster sind...
Zumindest so 1000mal die Schulordnung per Hand (unter Aufsicht) abschreiben wäre ein muss. Sowas mag kein Schüler und vermeidet meist ein zweites Mal. Falls der was im Hirn hat.
1000mal ist ja wohl arg übertrieben, selbst 5 mal halte ich nicht für zu wenig. Ein paar meiner Freunde wurden beim zum Bäcker gehen vom Möchtegernsuperlehrer (die andern Lehrer drücken immer ein Auge zu) erwischt (ist mir schon 4 mal passiert ab dem dritten mal hat er sich erkundigt ob man das darf, seit dem die strafen, beim vierten mal wars ein eintrag in der letzten schulwoche :rolleyes: ) und mussten die Schulordnung 1 oder 2 mal abschreiben und gehen seid dem nicht mehr zum Bäcker....
@Marcel 69
Wenn du nicht zuviel lesen willst, hier die 10-Sekunden-Antwort auf deine Frage "Ungerecht?" -> Nein!
Im Hirn hat er was! Nur benutzt er es selten^^!
Das nenne ich verschwendetes Potential :rolleyes: Aber wenn er mit dem Alter noch nicht über die geistige Kapazität verfügt, zu entscheiden was wichtiger für die Zukunft ist (Schule oder ein sportliches Megaevent), dann wage ich das zu bezweifeln. Denn eine WM gibt es alle paar Jahre. Das Ergebnis erfährt man auch noch Tage nach dem Spiel. Aber wenn du dann mal mit 20 Jahren oder noch älter drauf kommst, dass du mit Abi/Matura/gutem Schulabschluß bessere Chancen hättest, wird es dir nicht mehr so leicht gemacht, dies nachzuholen. Dann ist es keine Ausrede, dass er sein Hirn so selten benutzt.
Ne von der Schule werfen wegen so was, also bitte
Du solltest die Aktion deines Freundes nicht unterschätzen. So "cool" ist die nicht. Ich glaube das Problem von sehr vielen Schülern ist, dass sie der Meinung sind sie hätten nur Rechte, aber keine Pflichten. Das fängt damit an die Lehrer ständig auf Schülerrechte aufmerksam zu machen. Aber lernen diese Schüler jemals genügend für die Schule? Das habe ich schon bei einigen meiner Mitschüler gehasst... Beispiel. Am Montag Morgen in Biologie. Wir hatten am Freitag frei und rein theoretisch dürfte dann am Montag, der auf drei freie Tage folgt, kein Test (weder schriftlich noch mündlich) sein, allerdings durfte der Lehrer dennoch Leistungsfeststellungen in Form von Plus/Minus eintragen. Jedes mal das gleiche Theater. Die Leute waren am WE nicht zuhause, weil ausgegangen (inkl. Besaufen) und haben dementsprechend nichts gelernt. Aber am Montag morgen zeigen diese Leute auf und machen den Lehrer darauf aufmerksam dass er nicht prüfen darf. Er macht es dennoch in der ihm erlaubten Form und Punkt. Wenn ich Lehrer mit 30 Jahren Berufserfahrung bin, würde ich mich auch sicher nicht von solchen Volldeppen über meine Rechte und Pflichten belehren lassen. Und dem Unterricht sollte man nicht fernbleiben, wenn es keinen guten Grund gibt. Besoffen zu sein ist imo kein Grund, sondern debil.
Tolle Motivation! Leute die aus ihren Fehlern nicht lernen und keine Konsequenzen tragen können, sind imo selber an ihrem Verderben schuld. Wenn Typen wie dein Freund, dann einmal keinen ordentlichen Job bekommen, wegen schlechten Noten oder miesem Betragen, tun diese mir absolut nicht leid. Selber schuld, da gibt es kein Mitleid. Nicht von mir und nicht von den Ämtern.
Was ist dabei ? Jeder bei uns macht das.
:hehe: Hälst wohl nicht viel von Individualismus, oder?
Kleines Beispiel aus meiner Heimatgemeinde. Ein 17-Jähriger hat mit Freunden Alkohol getrunken. Machten auch alle, sonst wären sie nicht die "Coolen" aus dem Ort gewesen. Dann ist er auf sein Motorrad gestiegen und in den nächsten Bus gefahren. Resultat: Nach langem Hin und Her war er außer Lebensgefahr, aber als Preis musste er ein Bein zahlen, dass ihm abgenommen wurde. Hat er was daraus gelernt? Nein! Heute fährt er eine Vespa und macht trotz Bein-Protese Stunts mit der Maschine. Wenn ich das sehe frage ich mich, ob ich Mitleid für ihn empfinden, oder eher seinen praktisch nicht vorhandenen Geist bemitleiden soll. Zumal er wenn er ausgeht jeden Mädchen seine Protese zeigt, in der Hoffnung eine würde sich erbarmen und ihn "einen b....n" (laut Eigenaussage)... :rolleyes: Leuten wie dem ist nicht zu helfen. Aber wie gesagt, bei uns machte das fast jeder, bis auf jene intelligente Minderheit, die mehr Reife besaß. Aber da man Massen leichter kontrollieren kann, als einen Individualisten, macht ihr den Behörden eines Tages mal weniger Ärger :rolleyes:
Ich geh hier mal hauptsächlich auf zuffels posts ein, da sie mich so amüsiert haben :3
Alkohol wird an Schulen meist eh nicht gerne gesehen und es ist logisch, dass es Stress gibt, wenn jemand Wind davon bekommt, dass jemand (in deinem Fall, den du von dir erzählt hattest), der noch nicht volljährig ist, Alkohol nach der Schule trinkt und dann auch noch besoffen ist z.B. :rolleyes:
Sorry, aber selbst Schuld.
Ehm, warum solls da stress geben? :O
Wenn ich das mit meinen 14 jahren z.B. tu (und so blöd wäre mich dabei erwischen zu lassen ¬_¬) würd vllt. was sein, aber mit 16..?
Alles im Rahmen halten ist ja auch :A nur verstehe ich unter "die Hucke vollsaufen" folgendes: Saufen bis man umfällt und dann in der Ecke liegen und benebelt irgendeinen Mist daherlallen :rolleyes:
Und?
Klar, ist scheisse für Gesundheit etc. aber das ist jedem selbst überlassen.. man muss ja auch nicht Vegetarier werdne o. Fleisch konsum reduzieren, nur damit man länger lebt...
Ich sehe in solchen Sachen kein Problem.
Und jetzt flamt mich ruhig als n00b oder whatever, das ist halt meine art und die vieler anderer, punkt.
Ich trinke eigentlich nie, und das "eigentlich" bezieht sich ausschließlich auf besondere Anlässe, Geburtstage ausgenommen ^^. Und dann maximal ein einziges Glas Sekt. Letzten Silvester habe ich eine Flasche Cab getrunken, aber auch nur, weil ich persönlich gerade mal Lust darauf hatte. Danach ging's mir übrigens genauso wie vorher, also von daher.
Über,äßiger Alkoholkonsum und zigarettenkonsum hat auch nicht bedeutend geringere auswirkungen auf erwachsene :O
Klar, bei Kindern/Jugendlichen ist das alles n bissl extremer, aber wenn "erwachsene" leute sich damit die leber putt machen interessierts niemanden
Sicher, kann schon sein, kann das aber nicht beurteilen, da ich weder rauche noch trinke ;)
Ich meinte nur, dass man immer öfters feststellt, dass, wenn sich Jugendliche treffen, dieses "Treffen" gleich mit Alk und Zigaretten verbunden wird, weil man ja anscheindend auf diese beiden Sachen nicht verzichten kann :rolleyes: (Natürlich gibt es auch Ausnahmen)
Definiere. Zumindest hier wo ich lebe kenn ich so gut wie niemanden, der einfach nur beim treffen sich die birne voll saufen muss : O, zumindest net im alter von 13-18 jahren.
Irgendwie scheint das aber trotzdem immer mehr im Alter zwischen 14 und 16 zuzunehmen. In der 8. Klasse hatten wir 'nen Typen, der mit Abschluss dieser in die Regelschule gewechselt ist, und der sich im Alter von 14 (!!!) ohnmächtig gesoffen hatte und ein Krankenwagen ihn von der Straße abends nach einem Sommerfest aufsammeln musste.
Ok, das wiederrum is scheisse, ne grenze sollte man schon wissen, das is blöd : O
Wer das nicht kontrollieren kann soll die finger von lassen, punkt.
Was daran geil ist, möchte ich gerne mal wissen... :rolleyes: Ich habe so langsam aber sicher die Meinung, dass ihr - du und dein Kumpel - bzw. nur er, sich einen Dreck um seine Zunkunft schert ^^
Ich auch : O
Aber nicht weil ich auf meine gesundheit scheisse sondern viel eher weil ich nicht den sinn in einem langen leben sehe, der es für mich lebenswert machen würde.
sooo, dann mal zum topic.
Das war die Schuld von deinem Frend, net von dem Lehrer.
Inner woche sich richtig dicht zu saufen is ja schonmal scheisse dämlich, das aber auch noch so zu machen, das man am nächsten tag immer noch dicht ist und mal abgesehen davon ans telefon geht... *lach*
Wenn er was im Kopf hat und es net nutzt, ist es halt seine schuld.
Was bringt einem ein Auto das war 600PS hat aber nur 50 nutzt? : O
so, genug gelabert.
cu : O
Ehm, warum solls da stress geben? :O
Wenn ich das mit meinen 14 jahren z.B. tu (und so blöd wäre mich dabei erwischen zu lassen ¬_¬) würd vllt. was sein, aber mit 16..?
Also, unsere Schule duldet es defintiv nicht, ob man nun mit 16, 17 oder mit 18 in der Schule trinkt. Und wenn man mit 16 außerhalb der Schule mit Alkohol "entdeckt" wird, dann macht das auch keinen guten Eindruck und es kann passieren, dass, wenn man 16 ist und eben nicht mit 'ner Flasche Bier, was man ja trinken darf, sondern beispielsweise mit 'ner Flasche Wodka gesehen wird, etwas Stress bekommt ;) ^^
Klar, ist scheisse für Gesundheit etc. aber das ist jedem selbst überlassen..
Ja, was anderes hab' ich nie behauptet, denke ich ^^ ;) Man muss schon selbst Grenzen setzen, das ist ja richtig ^^
Definiere. Zumindest hier wo ich lebe kenn ich so gut wie niemanden, der einfach nur beim treffen sich die birne voll saufen muss : O, zumindest net im alter von 13-18 jahren.
Bei uns gibt's sowas. Hier im Umkreis gibt's Leute, die bei 'nem Treffen immer Alk und/oder Zigaretten dabei haben müssen. Ist traurig, aber wahr.
Das mit den Zigaretten z.B. ist bei uns ziemlich streng: Wir haben eine Schule, die einige Regeln da hat/hatte. Früher gab's 'ne Raucherecke, dann gab's den Raucherpass, den sich die 11. - 12. zulegen mussten und bei "Kontrolle" vorzeigen mussten, damit jeder weiß, dass sie rauchen "dürfen". Aber nun ist die neue Regel, die es jedem Schüler, egal wie alt, untersagt, auf dem Schulgelände zu rauchen (vielleicht sollte ich erwähnen, dass sich die Lehrer immer mit Aufsicht abwechseln, auf jeden Fall ist haben immer 'nen paar Aufsicht, ob nun im Schulgebäude, jeder ein Gang oder vor jedem Eingang der Schule (da die 5.-9. in der Hofpause nicht reindürfen) oder draußen auf dem Hof). Natürlich halten sich nicht alle Raucher dran. Wirst du dann mal in der Stadt von einem Lehrer rauchend gesehen, könnte es möglich sein, dass du "genauer" unter die Lupe genommen wirst bzw. dass auf dich "ein Auge geworfen wird". Sieht man dich dann während der Schulzeit noch mal rauchen, gibt's Riesen-Ärger. Für den Alkohol gilt das Gleiche. Sicher ist es eigentlich klar, dass es außerhalb der Schule jedem selbst überlassen ist, was man in seiner Freizeit verzapft, aber man kann ja nie wissen :)
So, ich stempel' dich jetzt nicht als n00b oder so ab, du warst anderer Meinung bzw. hast hinterfragt, und das ist okay. Dazu sind wir hier ;)
Ich finde das alles gerecht so! So müssen anständige Bürger Deutschlands leben! >:0
Ehrlich? Ich besuche die 11. Klasse des Gymnasiums. Und es ist alles uns überlassen.
Wir können fehlen solange wir wollen, bis die heilige 25% Marke überschritten ist. Danach gibts Rausschmiss.
Hm, eigentlich ist es unseren Lehrern egal ob wir durchs Abi kommen oder nicht. Sie ziehen ihren Job durch und erwarten das auch von uns. ;)