PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltkartenscreen (etwas detailreicher ...)^^

K.L.R.G.
15.07.2006, 15:30
Hier mal der Weltkartenscreen zu meinem aktuellem Nebenprojekt, nem etwas aufwändigerem Übungsspiel, in dem ich mein Können im Bereich Maker testen und verfeinern will ... soll heißen Grafiken zusammenbasteln, mappen, technik etc.. ....
Und die Weltkarte soll hierbei etwas detailreicher sein als mans von den meisten Spielen gewohnt ist ...:D
http://img224.imageshack.us/img224/2254/weltkartexx6.png

Viel Spaß beim bewerten ...

MoDmew8
15.07.2006, 15:40
schaut wirklich gut aus
2 dinge sind mir jedoch aufgefallen...
-das wasser, der übergang von hellerem ins dünklere ist... sagen wir, etwas gerade
-der turm im Osten steht meiner meinung etwas im wasser :D

manche brücken gehen ins wasser... sind das Häfen?
wenn ja, ein hölzernes Design würde glaub ich besser passen

also ich finde, die karte ist wirklich gut gelungen, schön detailreich

Ralph
15.07.2006, 16:37
Hmm, ja, detailreich ist sie schon, aber vielleicht etwas zu viel. Ich sehe über 10 verschiedene Waldabschnitte und fast so viele Höhlen und Inseln. Ich fände es besser, wenn die Wälder und Höhlen etwas mehr verbunden wären, außerdem solltest du ein paar der Inseln in der Mitte weglassen. Auch, dass die fast alle mit Brücken verbunden sind, finde ich etwas unpassend (du könntest vielleicht noch eine andere Brückenvariante einbauen).

Der Übergang ins dunkle Wasser ist, wie MoDmew8 schon erkannt hat, nicht so gut. Dies ist auch eigentlich ziehmlich schwer, ich würde nur eine Wasserart benutzen. Die Türme passen imo nicht besonders gut, ich würde andere nehmen. (Warum sind übrigens manche groß und andere klein? Die kleinen sind besser.) Die Brücken, die ins Meer gehen, würde ich auf jeden Fall durch Holzkaie ersetzen oder ganz weglassen.

Gruß, Ralph :)

Clean_Boy
15.07.2006, 16:51
Wirklich ne schön anzuschauende Weltkarte :A
Doch ich habe einen Fehler gesehen :P
Der Turm steht oben rechts ein bisschen im Wasser ... ich denke schon, dass das ein Mappingfehler ist oder ?!

Clean_Boy

Edit: Mist der Fehler mit dem Turm wurde ja schon bemerkt >_>

Isgar
15.07.2006, 16:58
Mir gefällt sie auch gut ^_^
Nur das Wasser finde ich etwas komisch, da es auf der einen Seite hell, und auf der anderen dunkel ist. Bei den meisten Fällen ist das Wasser um das Land heller, weiter ins Meer hinein dunkler.

K.L.R.G.
15.07.2006, 17:04
Cool, danke für die Kritik. Was diesen Wasserübergang angeht der ist keine Absicht! Das liegt daran das ich den aus 4 Screens zusammen gebastelt hab ...
Der Turm im Wasser is auch Absicht, wird sogar noch in der Story Erwähnung finden ...

@MoDmew8: Also bei den Häfen muss ich mal gucken ob ich die noch in hölzern mache, da die Brücken recht flexibel sind ...

@Mario-Fan: Also die Waldabschnitte etc. sollen so gestreut sein, da es einzelne Wäldchen sind, die man wie in taras Adventure abklappern kann ... Zu den Inseln kann ich auch nur sagen das soll so, da man sie stück für Stück abklappern soll, bis zum letzten Turm im Gebirge ...

Und die großen Türme hab ich da reingemacht weil es 2 bedeutendere Türme sind, die hervorstechen sollen ... Die kleinen Türmchen sind eher kleine Nebendungeons, die nicht weiter ins Gewicht fallen ...

Princess Aiu
15.07.2006, 18:11
hi ^^

An sich ganz gut,nur

-finde ich den braunen Weg zum Teil zu geradlinig
-und rechts mittig bei dem Turm finde ich die Bäume mit der Wiese unpassend von der Farbgebung.

Joa,sind aber nur Kleinigkeiten,ansonsten gut. ;)

Tiger D. Rena
15.07.2006, 18:32
Heyho!

Find ich au ganz nett!!

Was mir noch aufgefallen ist, im süd-osten, wo das große Gebirge is, befinden sich ja au 2 kleinere Gebirgen. Das 2. ist von Grasland umgeben, das jedoch auch ein bisschen zu gerade aussieht.
Wenn du verstehst, was ich meine! :p

Jop, ansonsten feine Arbeit.

Gruß,
Rena

Sir Wolfsword
16.07.2006, 02:45
Klasse Weltkarte hast du da gemappt K.L.R.G. ! Dass du diese Map aus 4 Maps zu einer gebastelt hast sieht auf dem Bild gar nicht an! Grosses Lob an dich!
Diese Worldmap ist sichtlich( :eek: ^w^ :eek: :D ) detailreicher aber schön!

Rinober
16.07.2006, 12:06
ich hab mal farblich markiert, was mir an der map nicht gefällt ;)

http://upload.npcfighter.de/files/25/383seehere.jpg

rot: zu linear
blau: diese braune rtp textur passt meiner meinung nach nicht gut zum übrigen stil
grün: diese "höhleneingänge" sehen bei nem wald nicht unbedingt logisch aus ^^
pink: der turm auf dem gebirge sieht etwas komisch aus... weiß net wie man das ändern sollte ^^ der steht halt irgendwie zu ser auf den bergen "drauf"
und der am wasser sollte ein feld weiter nach unten ; )

mag jetz nach viel kritik aussehen, aber insgesamt find ichs doch recht gelungen
hast dir mühe damit gegeben, des sieht man

Aldinsys
16.07.2006, 12:48
Im großen und ganzen eine sehr gute Weltkare,aber einige Sachen sind verbesserungswürdig:

Die RTP Türme solltest du durch andere ersetzen. Die wirken irgendwie unpassend zu ihrer Umgebung.

Du solltest für Brücken und das,was für mich wie eine Anlegestelle für Schiffe aussieht,nicht unbedingt dasselbe Tile verwenden,da es dadurch ein wenig verwirrend für den Spieler erscheint.

Ich mag eigentlich,dass deine Weltkarte ein wenig gedrungener ist. Das macht sie lebendiger.
Aber mit dem Eiskontinent/der Eisinsel hast du es ein wenig übertrieben.
Was herrschen denn bei dir für klimatische Bedinungen,dass unlängst einer bewaldeten florierenden Fläche ein eisiger und ausgedorrter Bereich liegt.
Da solltest du doch mehr Abstand lassen.

Ingsesamt aber schön gemacht.

K.L.R.G.
16.07.2006, 16:04
So noch mal danke für die Kritik ... ichw erd wahrscheinlich nochmal n bisl dran basteln ...

@Princess Aiu: Bei den Wegen muss ich mal gucken ob ich da noch 2 3 Knicke rein packe ... sähe nur eben etwas doof aus wenn da auch zu viele Knicke drin sind ... man will schließlich schnell von A nach B kommen und nich immer sinnlose Kurven mitnehmen ....:D

@Tiger D. Rena: Also so ganz sicher bin ich mir ncih was du meinst, wobei ich sagen muss, dass das GRasland zwangsläufig etwas zu gerade aussieht ... is anders nich drin xD

@Sir Wolfsword: Na ja .... da is eigentlich niochts bei ... ich hab 4 Screens aus 4 Ecken der Karte gemacht (die is so klein 40x30, da es nur n kleines Übungsspiel werden soll) und ganz eifnach mit paint zusammen gefügt ...

@JasonWeal: Oha ... Ich werd ma sehen was ich da verändern kann ... auf jedenfall danke für die genauen anmerkungen!
Die Höhleneingänge bei den Wäldern bleiben aber, aber vielleicht veränder ich die mal n bisel das es mehr nach düsterem Waldeingang aussieht ... Zu den Türmen kann ich nur sagen das sie so eigentlich recht gut passen ... die 2 Türme xD) ... der eine soll hoch im Gebirge und uneinehmbar sein .... der andere besitzt nen kleinen Hafen ... beides wichtige Punkte für die Geschichte ... ;)

Die braune Struktur sollen übrigens Felder sein, im Frühjahr ... auf dem Screen erkennt mans net so gut, aber wenn mans im original sieht, sieht man sogar n paar kleine Sprößlinge ... Ich finds immer so unlogisch das Rpg-Städte keine Felder haben ...;)

@Aldinsys: Tja, die Türme ... vielleicht könnt ich die mal umfärben ... Brücke udn Anlegestege muss ich mal gucken ... xD und mit dem Eis oben muss ich mal gucken wie ich das handhabe .... ich hatte überlegt, ob es sich nich ohnehin um ne kühlere Region handelt ... oder aber die Insel im Norden verflucht ist ... oder es einfach noch relativ rüh im Jahr ist und dort is der Schnee noch net weg getaut ...;)

Isgar
17.07.2006, 17:13
Cool, danke für die Kritik. Was diesen Wasserübergang angeht der ist keine Absicht! Das liegt daran das ich den aus 4 Screens zusammen gebastelt hab ...

Heißt das, das Wasser ändert seine Helligkeit in der Animation? :eek:
Sonst kann ich mir den Wasserübergang so nicht vorstellen...

K.L.R.G.
17.07.2006, 23:35
@Isgar: Das is stinknormales Wasser aus dem RTP-Chipset ,,, das wird einfach heller und dunkler, bzw. bewegt sich dabei n bisel ... ich musste aufgrund der Kartengröße musste ich 4 einzelne Screenshots machen ... als ich die zusammen egschnitten hab, hab ich dann bemerkt, das ich die Waseranimation zu unterschiedlichen Zeiten hatte ... dachte das fällt nich so auf ...

Decus
18.07.2006, 07:06
Bis auf das RTP hab ich auch nichts auszusetzen.Vielleicht findest du ja auch noch ein besseres Wassertile!

K.L.R.G.
21.07.2006, 11:00
http://img84.imageshack.us/img84/3149/weltkarteneujl0.png

So, habs teils überarbeitet ... Also das Wasser belasse ich so, denn obwohl ich fürn Übungsspiel hohe Anforderungen habe wäre mir das zu lästig ...
Ebenso die Stege und Brücken ... Ich finde einfach die passen so gut als beides ...
Ansonsten kann ich nur noch sagen, das soll so!;) Jede Wiese und jeder Wald soll betretbar sein wie in Taras Adventure! Deshalb ist das teils so in "einzelfragmente" unterteilt ...

Princess Aiu
21.07.2006, 12:33
hi ^^

Finde ich schon viel besser.
Sowohl das Wasser als auch der zu geradlinige Weg wurden verbessert und die haben meiner Meinung nach am meisten gestört.

KeKu
21.07.2006, 16:00
Dıe Map erinnert mich gewaltig an Golden Sun ._.
Naja....
Aber ansonsten ıst sıe dır echt gelungen nur....
da *hinzeıg*
beı der überarbeıtung ıst ne brück dıe führt ıns wasser :eek:

ansonsten...vıel spas damit!!

K.L.R.G.
21.07.2006, 17:43
@King Riku: Erstma sind Brücken udn Stege hier das gleiche weils für beides gut passt ... und Golden Sun?? kA ... immer noch nich dazu gekommen das zu spielen ... ich kenns jedenfallls nicht!;)

Ralph
21.07.2006, 17:54
Die überarbeitete Version ist besser, Wasser und Wege sehen jetzt besser aus, und auch, dass jetzt ein Dorf im Schneeabschnitt ist, finde ich gut :).
Allerdings stören mich die Brücken und Türme nach wie vor (obwohl es natürlich dir überlassen ist :D), auch die von JasonWeal blau gezeichneten Bodentexturen finde ich etwas unpassend.