PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signatur Contest 2006 - Fragen und Antworten



Waya Yoshitaka
15.07.2006, 12:28
Signatur Contest 2006

Ihr habt noch Fragen zum Signatur Contest 2006?
Ihr wisst nicht wo ihr eure Signatur hosten könnt?

Alle Fragen zum Contest könnt ihr hier stellen.

Achtung: Dieser Thread dient nicht der Präsentation eurer Signaturen! Hier rein gestellte Signaturen nehmen demnach nicht am Contest teil.

Präsentieren könnt ihr eure Signaturen im folgenden Thread: Signatur Contest 2006



Wir wünschen euch viel Spaß. :)

Butterfly
15.07.2006, 12:48
ok ich habe mal ne frage..gibt es irgendein bestimmtes thema? könnte man auch stars nehmen oder gefühle?

Aurae
15.07.2006, 12:51
ok ich habe mal ne frage..gibt es irgendein bestimmtes thema? könnte man auch stars nehmen oder gefühle?
Ich kann zwar nur spekulieren, aber ich denke mal, dass es wieder kein festes Thema geben wird, genau wie letztes Mal. Solange du eine gewisse Originalität und/oder Kreativität mit einbringst, ist das Thema egal.

Evanescence
15.07.2006, 14:13
Der Gewinner erhält einen Sonderrang, für einen Monat, sowie eine Gewinner Signatur. Außerdem kann er sich 100 Posts auf seinem Counter gut schreiben lassen.
darf ich mal fragen, wer sich den quatsch mit den 100 posts ausgedacht hat? o_O

sonderrang ist toll, gewinnersignatur ist toll, aber die user neuerdings mit counter-'vergünstigungen' zu locken hat schon etwas arg billiges.
will mich nicht künstlich aufregen, aber IMO ist das etwas, dass als belohnung nicht herhalten sollte, auch wenn es bei einigen als motivationsköder funktionieren mag.

Waya Yoshitaka
15.07.2006, 20:08
Klar ist es für manche Motivation. Für andere auch nicht, aber die müssten ja dann die Post auch nicht nehmen.

Nur weil man jetzt teilnimmt und seinen Spaß an dem Contest, heißt das ja nicht gleich, das man Postinggeil ist und nur deshalb erster werden will. ;)

Nyo, ich versteh dich da nicht. Ob da nun 100 Post mehr oder weniger sind, ist doch Jacke wie Hose. :D
Btw. das "neuerdings" kannst du streichen. ;) Ist nicht das erste mal, dass man wo Posts gewinnen kann. :p

Marc
15.07.2006, 21:17
Waya, du hast eine PM. :o

Darek
16.07.2006, 17:18
Ich hab auch ne Frage:
Ist es erlaubt, seine Wettbewerbssig im Sig-, Ava Bewertungthread bewerten zu lassen und sich somit auch Tipps geben zu lassen?

Evanescence
16.07.2006, 17:35
Ist es erlaubt, seine Wettbewerbssig im Sig-, Ava Bewertungthread bewerten zu lassen und sich somit auch Tipps geben zu lassen?
omg, sie werden dich bannen!!!!1111 :3

wäre es nicht erlaubt, hätten sie das ding und die ava/sig-werkstatt wohl während der bewerbungsphase gesperrt. :p


Ist nicht das erste mal, dass man wo Posts gewinnen kann.
umso schlimmer. ;D

Princess Aiu
16.07.2006, 22:07
Ich hab auch ne Frage:
Ist es erlaubt, seine Wettbewerbssig im Sig-, Ava Bewertungthread bewerten zu lassen und sich somit auch Tipps geben zu lassen?

:eek: Nein,jetzt werde ich dafür die Weltherrschaft an mich reißen und hier gebannt werden....

Also wirklich,Evanescence hat es auf den Punkt gebracht....:rolleyes:

@Frage

Habe einfach mal so überlegt,ist es eigentlich in Ordnung,wenn ein Mod,etc. bei so einem Contest mitmacht?oO
Nicht das ich was dagegen habe,aber unteranderem ist doch ein Sonderrang ein Preis,wird dies dem Mod dann an seinen eigentlichen Rang angehangen?Oo

Waya Yoshitaka
16.07.2006, 22:17
Habe einfach mal so überlegt,ist es eigentlich in Ordnung,wenn ein Mod,etc. bei so einem Contest mitmacht?oO
Nicht das ich was dagegen habe,aber unteranderem ist doch ein Sonderrang ein Preis,wird dies dem Mod dann an seinen eigentlichen Rang angehangen?Oo
Bei Mitarbeitern wird der Rang dann entsprechend angepasst bzw. bleiben eben die Sterne und nur der Rangname wird dem Wunsch entsprechend verändert.

User die keine Mitarbeiter sind, oder Mitarbeiter mit gelben Sternen können sich z.B. noch Sterne zum Rang dazu wünschen, oder wir denken uns noch einpaar Sondersternchen aus, die es nur für diesen Contest gibt. ;)

Die Jury berät sich auch separat von den anderen Forenmitarbeitern. Demnach hat nur die Jury selbst Zugriff auf andere Bewertungen etc. und jeder (ob Mitarbeiter oder nicht) hat beim Contest die gleichen Chancen. ;)
Die Jury besteht auch zur Hälfte aus Mitarbeitern und zur Hälfte aus anderen Usern. :)


Wenn ich mir die bisherigen Beiträge ansehe: Leute, vergesst nicht rein zu schreiben, wieso ihr die Sig gewählt habt und was ihr daran selbst gemacht habt! Sonst kann es zum Punktabzug kommen. ;)

Princess Aiu
16.07.2006, 22:22
Bei Mitarbeitern wird der Rang dann entsprechend angepasst bzw. bleiben eben die Sterne und nur der Rangname wird dem Wunsch entsprechend verändert.

User die keine Mitarbeiter sind, oder Mitarbeiter mit gelben Sternen können sich z.B. noch Sterne zum Rang dazu wünschen, oder wir denken uns noch einpaar Sondersternchen aus, die es nur für diesen Contest gibt. ;)

Die Jury berät sich auch separat von den anderen Forenmitarbeitern. Demnach hat nur die Jury selbst Zugriff auf andere Bewertungen etc. und jeder (ob Mitarbeiter oder nicht) hat beim Contest die gleichen Chancen. ;)
Die Jury besteht auch zur Hälfte aus Mitarbeitern und zur Hälfte aus anderen Usern. :)


Wenn ich mir die bisherigen Beiträge ansehe: Leute, vergesst nicht rein zu schreiben, wieso ihr die Sig gewählt habt und was ihr daran selbst gemacht habt! Sonst kann es zum Punktabzug kommen. ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!;)

Punktabzug?.....dann aber schnell mal ran.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

one-cool
16.07.2006, 22:28
wie sieht es mit Flash aus?

Darek
16.07.2006, 22:53
@ Evanescence, Princess Aiu
Man wird doch wohl noch fragen dürfen, oder? – für was ist dieser Thread den sonst da?
Besser ich frage, als eine Disqualifikation herbeizurufen. >.>

Zelretch
16.07.2006, 23:07
Wenn ich mir die bisherigen Beiträge ansehe: Leute, vergesst nicht rein zu schreiben, wieso ihr die Sig gewählt habt und was ihr daran selbst gemacht habt! Sonst kann es zum Punktabzug kommen. ;)
mal ne frage, gibt es für die begründung punkte ,oder nur abzug, wenn man es weglässt/vergisst.

Waya Yoshitaka
16.07.2006, 23:22
wie sieht es mit Flash aus?
In ner Sig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wär mir jetzt neu, das das geht.

mal ne frage, gibt es für die begründung punkte ,oder nur abzug, wenn man es weglässt/vergisst.
Eher nur Abzug. Einfach um zu vermeiden, dass man nur seine Sig rein klatscht und fertig. ;) Für einen Sonderrang kann man doch auch etwas Aufwand betreiben und ich denke, das die Anforderungen hier nicht all zu hoch sind. ;) Außerdem ist es imo auch recht interessant, wenn man erfährt, warum jemand eine Sig gewählt hat und was er da nun selbst gemacht hat, oder ob man sich die eher erstellen lässt etc. :)

Drakon
17.07.2006, 15:14
Hat die Jury Kompetenz?

Edit: K, ich seh das als ein "Nein".

Feena
22.07.2006, 14:42
Ich weiss dumme Frage wahrscheinlich jetzt, aber ich hab ja schon eine Sig reingestellt und würde aber nun doch noch im Nachhinein, etwas ganz anderes machen wollen.

Kann ich meine Sig, jetzt noch mal gegen eine komplett andere austauschen?

Bin da jetzt nur etwas unsicher gewesen, weil da nur stand, man könne die Sig verändern sooft man wolle, ich bin jetzt davon ausgegangen, das es dann die ist, die man schon präsentiert hat und nur noch ändern kann.

Danke im voraus, für ne Antwort.:)

Waya Yoshitaka
22.07.2006, 14:45
Kannst deinen einen Post mit der Sig sooft verändern wie du willst. Also auch was komplett anderes rein packen. ;)

one-cool
22.07.2006, 15:07
In ner Sig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wär mir jetzt neu, das das geht.
In der Netiquette steht, dass Flash erlaubt ist, und nur ohne Link, aber html ist aus...

gbit es einen Zwischenweg, dass man den Link zum Flash postet oder ganz lassen, dann müsste man den Passus aus der Netiquette auch rausnehmen.

Blank
22.07.2006, 23:38
Hab auch mal 'ne Frage:

Habt ihr die vielen Platzhalter gelöscht? ^^
Mir kommt es nämlich so vor, als wären jetzt weniger Posts da... Oo

Ach und: Die Naruto-Sig bleibt jetzt! ^^'

mfG, Blank ;)

Vincent D. Vanderol
23.07.2006, 00:05
Ach und: Die Naruto-Sig bleibt jetzt! ^^'Dann solltest du sie aber noch auf die Netiquette konformen maximalen 70kb bringen, denn sonst könnte es unter Umständen zu einer Disqualifikation kommen :)

Marc
29.07.2006, 20:43
Ich hoffe doch, dass die Auswertung trotz Wayas "Abgang" von statten gehen wird. ^^
Blubb. Noch 3 1/2 Stunden. :O

Princess Aiu
30.07.2006, 12:49
Ich hoffe doch, dass die Auswertung trotz Wayas "Abgang" von statten gehen wird. ^^
Blubb. Noch 3 1/2 Stunden. :O

Ich hoffe er wird auch in dem Foren-Backup stattfinden....

EDIT: Das hat sich dann wohl glücklicher Weise geklärt.

Marc
31.07.2006, 16:12
Ok, ich frage also noch einmal:
Findet die Auswertung noch statt?
Dass mir jetzt kein Jurymitglied antworten kann, ist mir klar. Aber ein Jurymitglied könnte ja July oder Skar eine PM zukommen lassen, in der steht, dass der Contest noch läuft. ;A

The Game
31.07.2006, 16:34
Ok, ich frage also noch einmal:
Findet die Auswertung noch statt?
Dass mir jetzt kein Jurymitglied antworten kann, ist mir klar. Aber ein Jurymitglied könnte ja July oder Skar eine PM zukommen lassen, in der steht, dass der Contest noch läuft. ;A

Wenn nicht von offizieller Seite wer einspringt, findet vorerst gar nichts statt, im WOP meinte Waya nämlich auf die Frage: "Was wird nun aus dem Signutar-Contest im QFRAT? Abbrechen?" bloß ein lässiges "Wird sich jemand finden müssen".

Also, abwarten und hoffen, Marc. ;)

Marc
31.07.2006, 16:42
Wenn nicht von offizieller Seite wer einspringt, findet vorerst gar nichts statt, im WOP meinte Waya nämlich auf die Frage: "Was wird nun aus dem Signutar-Contest im QFRAT? Abbrechen?" bloß ein lässiges "Wird sich jemand finden müssen".

Also, abwarten und hoffen, Marc. ;)

Waya soll sich mal nicht in Sachen einmischen, die sie nun nichts mehr angehen.
Es gab eine Jury, die aus mehreren Personen bestand, also soll sich diese eben zusammensetzen und einfach anfangen. Wenn es zu wenige sind, sollen sie sich noch jemanden ins Boot holen. Ich bin gerne bereit wieder einzuspringen. =)
Aber nur weil Waya nicht mehr da ist, den Contest abzubrechen wäre dumm und unlogisch.

Vincent D. Vanderol
31.07.2006, 17:08
Aber nur weil Waya nicht mehr da ist, den Contest abzubrechen wäre dumm und unlogisch.Wohl wahr...

Najo, wirklich schade um Waya aber die Show geht weiter :)
Kann trotzdem noch dauern mit der Auswertung, also nicht gleich wieder losquengeln :p

Princess Aiu
31.07.2006, 19:33
Wohl wahr...

Najo, wirklich schade um Waya aber die Show geht weiter :)
Kann trotzdem noch dauern mit der Auswertung, also nicht gleich wieder losquengeln :p

Hoffentlich nicht zu lange,denn wir sind alle schon ziemlich gespannt und haben uns auch Mühe damit gegeben.
Nicht das es am Ende gar nichts mehr wird.;)

Viddy Classic
31.07.2006, 19:39
Für das Forum gibt es ehrlich gesagt im Moment wichtigere Dinge, als einen Signaturcontest. Das Zauberwörtchen nennt sich "Neuaufbau". Das sollte im Moment im Vordergrund stehen, da können Signaturen, die schon seit zwei Wochen warten, auch noch weitere zwei Wochen warten ;)

Und wenn um Geduld gebeten wurde, sollte man das eigentlich respektieren ;)
Ist zumindest meine Meinung. Ich nehme ja ebenfalls teil. Und ob nun morgen darüber sinniert wird, wer das Dingen gewinnt oder erst in zwei Wochen, ist mir Jacke wie Hose.

Princess Aiu
31.07.2006, 19:52
Für das Forum gibt es ehrlich gesagt im Moment wichtigere Dinge, als einen Signaturcontest. Das Zauberwörtchen nennt sich "Neuaufbau". Das sollte im Moment im Vordergrund stehen, da können Signaturen, die schon seit zwei Wochen warten, auch noch weitere zwei Wochen warten ;)

Und wenn um Geduld gebeten wurde, sollte man das eigentlich respektieren ;)
Ist zumindest meine Meinung. Ich nehme ja ebenfalls teil. Und ob nun morgen darüber sinniert wird, wer das Dingen gewinnt oder erst in zwei Wochen, ist mir Jacke wie Hose.

Wer sagt,dass ich das nicht respektiere ;)
Selbstverständlich soll da Zeit sein,keiner läuft hier weg,auch nicht die Signaturen.
Hauptsache es wird was,aber es hat auch nicht seine Eile.
Vielleicht hast du das falsch verstanden,sorry.^^

Marc
31.07.2006, 22:05
Für das Forum gibt es ehrlich gesagt im Moment wichtigere Dinge, als einen Signaturcontest. Das Zauberwörtchen nennt sich "Neuaufbau". Das sollte im Moment im Vordergrund stehen, da können Signaturen, die schon seit zwei Wochen warten, auch noch weitere zwei Wochen warten ;)

Die Leute, die sich um das Forum kümmern sind nicht die Leute, die sich um den Contest kümmern. Von daher sehe ich da keinerlei Verbindung.


Und wenn um Geduld gebeten wurde, sollte man das eigentlich respektieren ;)
Ist zumindest meine Meinung. Ich nehme ja ebenfalls teil. Und ob nun morgen darüber sinniert wird, wer das Dingen gewinnt oder erst in zwei Wochen, ist mir Jacke wie Hose.

Ich weiß nicht, ob du nun auf mich ansprichst, aber ich habe hier lediglich hineingeschrieben, um zu erfahren, ob der Contest denn _überhaupt_ noch läuft. Von Ungeduld kann also keine Rede sein. ^^

Viddy Classic
31.07.2006, 22:07
Die Leute, die sich um das Forum kümmern sind nicht die Leute, die sich um den Contest kümmern. Von daher sehe ich da keinerlei Verbindung.

Im Gegensatz zu dir weiß ich nicht, wer sonst noch für den Contest verantwortlich ist. Entschuldige bitte meine Äußerung, sofern sie denn nicht zutrifft ;)
Aber auch Leute, die nichts direkt mit dem Forenumzug zu tun haben, haben derzeit andere Dinge zu tun ;)


Ich weiß nicht, ob du nun auf mich ansprichst...

Nein. Habe ich nicht. Sondern auf meine Vorposterin.

Evanescence
31.07.2006, 22:40
Aber auch Leute, die nichts direkt mit dem Forenumzug zu tun haben, haben derzeit andere Dinge zu tun ;)
zum beispiel? §verd

lass den leuten doch einfach ihre vorfreude. dir wird keiner auf's dach klettern, weil die auswertung ein paar tage länger dauert. außerdem hat sogar waya schon im anfangspost betont, dass es solange dauert, wie es eben dauern wird.

Viddy Classic
31.07.2006, 22:59
lass den leuten doch einfach ihre vorfreude. dir wird keiner auf's dach klettern, weil die auswertung ein paar tage länger dauert. außerdem hat sogar waya schon im anfangspost betont, dass es solange dauert, wie es eben dauern wird.

Es geht mir nicht um MICH - es geht mir darum, dass hier niemand irgendwem aufs Dach klettern muss. Es dauert, wie es eben dauert, da braucht man nicht, nachdem Vincent D. Vanderol schon gesagt hat, man soll abwarten, noch einmal genau das gleiche sagen.

Feena
31.07.2006, 23:19
Ich denke ihr macht da alle viel zu viel Wind drum.
Wenn es wirklich so ist das durch die ganzen Umstände die nun seit gestern bestehen, sich alles ein wenig verlängert, dann kann man eh nur warten.
Denn warten hätten wir sowieso müssen und da momentan einfach zu viel Trubel ist, wird wohl für sowas kaum Zeit bleiben, da dies eher zweitranrig ist, wurde hier aber schon erwähnt, glaub ich.