Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Pavilion zd7000 - mousepad probs

Armitage2k
14.07.2006, 19:57
So. Nachdem ich bereits wie ein Blöder die letzten Tage damit verbracht hab via Google irgendwie eine Lösung zu finden, schreib ichs jetzt mal hier rein.

Ich hab auf meinem alten Notebook - HP Pavilion zd7000 - seitdem ich WinXP drasufhab ein Problem, nämlich kann ich mit meinem Mouspad keine "3te-Maustaste-Funktion" machen... kA wie das richtig heisst, aber normalerweise wenn man einmal kurz aufs Mouspad tippt, hat das den selben Effekt wie ein Klick mit der Linken Maustaste.

Jedenfalls hat unter Win 2000 alles supi funktioniert (sogar unter OSX Tiger läuft alles einwandfrei), aber natürlich bei XP machts zicken. Es hat nicht funktioniert mit der Standartversion von WinXP Pro, nicht mit SP1 und erst recht nicht mit SP2. Aber der wirklich knifflige Part hierbei ist, es sind die ORIGINAL HP Treiber installiert.
Im Internet hab ich haufenweise solche Posts gefunden wo Leute über Probleme mit ihrem Mouspad schreiben, aber Lösung hab ich bis dato noch keine gesehen.

Bei einem Kollegen (hat dasselbe Notebook) funkts ebenfalls nicht mit den HP Treibern, aber dafür mit den Win Standard Treibern... Das funzt bei mir mal wieder nicht...

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,

[JLA]

Armitage2k
15.07.2006, 03:53
naja, wenn alles nix hilft, muss man eben selber ran.

hab mir die standart treiber einer xp pro 1.0 version besorgt und passend für mein NB umgeschrieben. jetzt funktioniert alles schon wieder so gut dass es mich nervt wenn ich aus versehen daran ankomme ;)

greets,
[JLA]