PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Reloaded (Spoiler!)



chinmoku
14.05.2003, 22:12
Moin,

so mein erster thread im neuen forum ...

Dann hab ich mal beschlossen gleich mal mit dem kult
movie Matrix zu beginnen

Imo einer der geilsten filme, die dieses jahr erscheinen

hab letztens erfahren, dass es schon vorpremiere karten
gibt
habs natürlich vorher total vergessen

vier tage später jedoch hielt ich drei solcher karten in meinen
händen ...
war leider schon fast alles ausverkauft
deshalb diesmal kein logen platz wie noch zu der herr der ringe-ttt
vorpremiere zeiten

ich werd wahrscheinlich öfters reingehen

(muss ja XD)

and what about u all ....

akira62
14.05.2003, 22:20
Der Film ist Pflichtprogramm.

Wollte mich gestern auch noch um die Premierenkarten kümmern allerdings nur noch reihe 1-3 frei und eine Nackenstare wollte ich nicht bekommen. Der OST ist auch bald da und der verspricht wie schon beim ersten Teil Hammer zu werden, ich freue mich tierisch auf den 2 Teil und den 3 Teil der ja im November kommen soll um die Trilogie abzuschließen.

Beliar
14.05.2003, 22:21
Hoppla, da hatte ich doch glatt den selben Thread eröffnet wie du.^^
Naja, jetzt isser wieder weg.

Ich als großer Matrix-Fan kann es kaum noch erwarten wenn ich nächsten Freitag endlich ins Matrix-Double
(Matrix 1+2) gehe.
Von Matrix 2 erwarte ich sehr viel aber ganz sicher bin ich mir nicht ob meine Erwartungen auch erfüllt werden. Der Trailer zumindest verspricht ein Feuerwerk an Stunts, Effekten und Kampfszenen.

dread
14.05.2003, 22:24
Karten sind für den Releaseday um 19.40 Uhr schon in meinem Geldbeutel ;) Mitte des Kinos, beste Plätze :D

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr erwarten, aber dennoch bin ich etwas vorsichtig, was die Freude angeht, will nicht enttäuscht werden, wie bei so viele Fortsetzungen auf die ich mich gefreut habe.

Da mich der Trailer aber schon so gepackt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Film nicht das selbe tun wird.

Würde ihn zwar lieber erst in Englisch sehen, aber man kann nicht alles haben :rolleyes:

EDIT:
Besonders auf die angeblich beste Verfolgungsjagd der Filmgeschichte, bin ich gespannt und das noch dazu auf dem Motorrad :eek:

haebman
14.05.2003, 22:25
Jop in Matrix2 muss ich auch gehen.
Obwohl der 1. Teil meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. (hab ihn nur im Fernsehen gesehen :rolleyes: )

Also bin ich unvoreingenommen und werde hoffentlich positiv überrascht :D

3,141592654
14.05.2003, 22:25
einer der geilsten filme, die dieses jahr erscheinen *ich glaube, diese einschränkung kannst du ruhig weglassen... ^__^
ich hab meine karte schon seit ca. 2 wochen :D.
letzte reihe mitte, meine lieblingsplätze. bei so einem film muss man sich schon das perfekte kinoerlebnis gönnen.
zugegeben ist bei meiner einschätzung ein wenig wunschdenken dabei, denn genausogut ist möglich, dass der film den hohen erwartungen nicht gerecht wird, aber hey, erstmal ist noch euphorie angesagt :p.

Enkidu
14.05.2003, 22:33
ich schaue derzeit sehr viel werbepausen im fernsehen -_^

Waku
14.05.2003, 22:37
Naja, auf Reloaded freu ich mich zwar aber auf gar keinen Fall wegen der Story, die wie ich glaube einfach nur noch schlechter werden kann als sie in Teil 1 onehin schon war.

Also Story, bläächhh
Action, YYeeehawwww

chinmoku
14.05.2003, 22:45
*ich glaube, diese einschränkung kannst du ruhig weglassen... ^__^

mäh ich hab ja extra einer der besten geschrieben

es kommen natürlich auch noch matrix revolutions

the lord of the rings-the return of the king

hulk usw.
uns erwartet viel in diesem jahr


Also bin ich unvoreingenommen und werde hoffentlich positiv überrascht

wirst du
allein schon wegen dem OST



Besonders auf die angeblich beste Verfolgungsjagd der Filmgeschichte, freu ich mich besondern und das noch dazu auf dem Motorrad

du meinst bestimmt die mit dem japanischen prof (??)


Hoppla, da hatte ich doch glatt den selben Thread eröffnet wie du.^^

hab mich auch schon gewundert, warum der noch nich da war XD


allerdings nur noch reihe 1-3

kenn ich
war ein bissele spät dran
sitze leider in der 3.
(ich hasse es aber, wenn man in hdr sitz und die nasenhaare
von aragorn betrachten kann/in dieser stellung sind nackenschmerzen
vorprogrammiert)XD


Der OST ist auch bald da und der verspricht wie schon beim ersten Teil Hammer zu werden

den hab ich schon
und resumé:
er ist hammer

mit
POD
und abermals marylin manson (this is the new shit)

einfach cool

dread
14.05.2003, 22:49
Vom OST bin ich diesmal extrem enttäuscht, hab ich mir mehr davon erhoft.

Für alle die es interessiert:

OST - Matrix Reloaded

Disc: 1
1. Session - Linkin Park
2. This Is The New Sh** - Marilyn Manson
3. Reload - Rob Zombie
4. Furious Angels (Instrumental) - Rob Dougan
5. Lucky You - Deftones
6. The Passportal - Team Sleep
7. Sleeping Awake - P.O.D.
8. Bruises - Unloco
9. Calm Like A Bomb - Rage Against The Machine
10. Dread Rock - Oakenfold
11. Zion - Fluke
12. When The World Ends (Oakenfold Remix) - Dave Matthews Band
Disc: 2
1. Main Title - Don Davis
2. Trinity Dream - Don Davis
3. Teahouse - Juno Reactor Featuring Gocoo
4. Chateau - Rob Dougan
5. Overdrive - Juno Reactor/Don Davis Mona Lisa
6. Burly Brawl - Juno Reactor vs. Don Davis
7. "Matrix Reloaded" Suite - Don Davis

Hyperion
14.05.2003, 22:56
Ich werde natürlich auch im Kino zu sehen sein.

Aber leider kann ich wegen dem Studium die Vorpremiere nicht sehen. :\ (Ausserdem hätte mich mein kleiner Bruder, der z.Z. beim Bund ist, gekillt, wenn ich den Film vor ihm sehe ;) )

M-P
14.05.2003, 22:58
yo, ich fand teil 1 schon spitze, teil 2 und 3 werd ich mir darum auch anschauen, die werbung verspricht schon so viel gutes xD

Enkidu
14.05.2003, 23:10
Original geschrieben von Vash the Stampede
auf gar keinen Fall wegen der Story, die wie ich glaube einfach nur noch schlechter werden kann als sie in Teil 1 onehin schon war.
du wusstest, dass jetzt diese frage kommen musste, aber: warum bzw. was an der story von matrix fandest du so grottig schlecht ?


btw., kennt ihr diese leute, die noch nicht einmal so im grunde genommen einfach gestrickte filme wie matrix verstehen ? sogar mein philosophie lehrer hat den nicht kapiert ^_^

Waku
14.05.2003, 23:21
Mich hat dieses Ständige "Neo, your the ONE" gelaber ziemlich angekotzt. Das wars auch was das so ziemlich ne ganze halbe stunde vom Film sehr lahmarschig gemacht hat.

Und ich bezweifle das sich das in Reloaded ändern wird. Ich mein, ich weiß wir reden hier von Action Filmen, da erwarte ich kein Shakespear, aber ich hoffe das ein bischen weniger Nerv-Faktor da ist.

Ich will Action, Action, Action, deshalb schraub ich in bezug auf die Story die erwartungen mal ganz auf Sparflamme.

Und ich bestehe darauf das der Chinese-Asskicker mit dem Weissen Mantel aus den Trailern ordentlich Batteltime kriegt, der gefällt mir jetzt schon obwohl ich keinen Schimmer hab wer er ist oder was er macht, aber wenn der nciht ordenltich auf den Kessel haut dann bin ich persönlich mit den Wachowskis beleidigt.^^

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen das das ganze ziemlich nach dem Dragonball-Prinzip abläuft.

Matrix

1. Neo erst schwach
2. Neo wird besser
3. Neo kämpft gegen scheinbar Übermächtige Gegner (Agent´s)
4. Neo stärkster Kämpfer und kann fliegen
5. dann Böse Neue (Viren)
6. Repeat Step 1.


Dragonball

1. Son Goku erst schwach
2. Son Goku wird besser
3. Son Goku kämpft gegen scheinbar übermächtige Gegner (Picolo, oder wenn auch immer, zu viele Folgen^^)
4. Son Goku stärkster Kämpfer der Welt und kann fliegen
5. dann Böse Neue (Radditz, Freezer Possey)
6. Repeat Step 1.

...Interessing.

chinmoku
14.05.2003, 23:58
1. Son Goku erst schwach
2. Son Goku wird besser
3. Son Goku kämpft gegen scheinbar übermächtige Gegner (Picolo, oder wenn auch immer, zu viele Folgen^^)
4. Son Goku stärkster Kämpfer der Welt und kann fliegen
5. dann Böse Neue (Radditz, Freezer Possey)
6. Repeat Step 1.



ahhhhh du vergleichst doch net
nen guten film mit nem schlechten anime (imo)

Waku
15.05.2003, 00:09
Qualität sagt nix über Dualität im Ablauf aus. Und anscheinend lieg ich garnicht mal sehr daneben.

Judeau
15.05.2003, 00:10
Hab mir heute auch schon Karten geholt..allerdings nicht für das Preview, das war schon ausverkauft *hoil*
Naja, egal ^-^

Cutter Slade
15.05.2003, 00:19
Karten für Vorpremiere mit einen Haufen Matrix Reloaded Süchtiger die nur darauf warten, das am kommenden Mittwoch nur so die Fetzen fliegen. Story? Bitte nicht, diesmal nicht, im dritten vielleicht wieder ein bisschen, aber nicht in dem Fall wo ich feinstes Action Ballett sehen will, das zwischenzeitlich durch gewohnte Matrix Dialoge aufgelockert wird! Ich erwarte eh nichts großes von der Handlung, von daher!


+ by Vash +
Und ich bestehe darauf das der Chinese-Asskicker


einer?

Die Zwillinge gehören auch zu meinen absoluten Favoriten, wenn die nicht ordentlich austeilen dürfen, dann in ich schwer enttäuscht

zu den weißen Jungs:
Dank dem Internet ( wie toll das Internet doch durch zufälliges spoilering ist ) nehmen die beiden weißen Jungs eine Art Beschützerfunktion für den Schlüsselmeister ein, also dem Mann der mit Trinity einen heiße Autoverfolgungsjagd absolviert

Kima
15.05.2003, 00:20
Yay, ich geh mit chinmoku und noch nem anderen Kollegen in die Vorpremier, Karten sind da, nur wie wir zurückkommen sollen wissen wir noch nicht, da nachts um 3 keine busse fahrn xD
Naja, aber ich freu mich schon sehr, und gottseidank isses n doublefeature, hab matrix 1 schon lang nich mehr gesehen ^^" ja schande über mich xD

OverStrike
15.05.2003, 00:21
Ich freu mich schon au den zweiten teil!!!
der erste teil war ja auch schon der hammer!!!XD


Ps:Hab den ersten teil auf DVD schokt immer
wieder ihn zu gucken...:eek:

dread
15.05.2003, 00:27
Wer auf Action alla Matrix steht, sollte sich mal Equilibrium besorgen.
Den Film gibts zwar nur in Englisch bis jetzt, die Story ist auch nicht unbedingt so der Hammer, aber die Actionszenen können sich sehen lassen.

Waku
15.05.2003, 00:32
Original geschrieben von Gendo


einer?



Ich mein nicht den Lamen Typen, der auch in dem Matrix Spiel vorkommt, den der ist Pussy, nein ich rede von dem kleinen im Weißen Mantel der ab und zu für en paar Sekunden in allen Möglichen Trailern vorkommt.

He´s DA MAN.

dread
15.05.2003, 00:40
Meinst du den auf dem Bild ?

Picture (http://mitglied.lycos.de/darksammy/typ.jpg)


EDIT:

Bzw. Matrix Revolutions Starttermine
USA: 5. November 2003
Deutschland: 6. November 2003

chinmoku
15.05.2003, 00:44
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich wurde gespoilert
ich weiss jetzt die ganze handlung des films


ahhhhhhh

muhahahahhahaha XD

geiles pic

Waku
15.05.2003, 01:01
Original geschrieben von dreadlord
Meinst du den auf dem Bild ?

http://mitglied.lycos.de/darksammy/typ.jpg


EDIT:

Bzw. Matrix Revolutions Starttermine
USA: 5. November 2003
Deutschland: 6. November 2003

Nope, this one.

Link (http://www.squarenet.info/staff/omegaweapon/other/asianasskicker.jpg)

Ich weiß nichmal wieso, but i like him.

ByTor
15.05.2003, 01:06
Irgendwie schein ich der Einzige zu sein der dem ganzen Matrix-hype nichts abgewinnen kann,vom ersten Teil fand ich so das erste Drittel akzeptabel,danach wurde es IMO megalangweilig und peinlich,dieser Film beweist IMO das pseudo-komplexe(und unfreiwillig komische) Story und handfeste Actionszenen(die ich persönlich auch schlecht finde)sich nicht abkönnen,und dann noch diese aufgesetzte Coolness...:\

dread
15.05.2003, 01:27
@Vash

Ahh, der Schauspieler ist Sing Ngai und spielt Seraph.
Aber ich übernehme keine Garantie ;)

EDIT:
Nochmal @Vash
Es wird auf jeden Fall einen Kampf zwischen deinem "Liebling" ;) und Neo geben - siehe Picture (http://mitglied.lycos.de/darksammy/fight.jpg)

EDIT die zweite:
Er spielt allerdings nur eine kleine Rolle in Reloaded, 1 kurze Szene und dann noch der Kampf mit Neo. In Revolutions soll er angeblich öfters zusehen sein - Wie immer gebe ich keine Garantie für die Informationen ;)

Amarth
15.05.2003, 01:50
Also ich finde Matrix spitze, nicht nur wegen der Story sondern weil ich die Kampfszenen einfach geil finde und so alles drum und dran. So muss ich den nächsten Teil auch sehen. Schade dass ich keine Vorpremierekarten habe-_-. Gab keine mehr.

Was ist eigentlich über Revolutions schon bekannt?

dread
15.05.2003, 01:59
Angeblich soll Krieg ausbrechen auf der verbrannten Erde und die Maschinen dringen in Zion ein. Es ist noch nicht viel bekannt, wird man wohl erst nach Reloaded erfahren.

ZeroSizta
15.05.2003, 02:48
So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu! :D

IMO ist Matrix die 8fast) Perfekte Fusion zwischenerstklassiger Story und Action---> uns zwar, weil die Story der übertriebenen Kampfhandlung eine solide Grundlage bietet. In anderen Filmen werden untrealistische Actionsequenzen nicht begründet, das ist IMO in Matrix anders.
Die Geschichte rund um die Matrix ist fesselnd und imo ist es nicht schlimm, dass Neo sehr zentral im Stroy-Geschehen steht (zumal ich Keanu Revves sehr sexy finde! ^.^) Die Geschichte ist nahezu in allen Fasetten begründet . Ich glaube, ich fände Matrix auch noch gut, wäre weniger Action verwendet worden.

BTW: Hat jemand schon "The second Renaissance Part II" gesehen? IMO sehr bedrückend... aber gut gemacht!

Edit: YES!! Konnte mir noch Karten für nächsten Mittwoch sichern: Matrix und Matrix: Reload im Doppelpack auf klasse Plätzen! *freu* :D

Nocci
15.05.2003, 07:14
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen das das ganze ziemlich nach dem Dragonball-Prinzip abläuft.

Matrix

1. Neo erst schwach
2. Neo wird besser
3. Neo kämpft gegen scheinbar Übermächtige Gegner (Agent´s)
4. Neo stärkster Kämpfer und kann fliegen
5. dann Böse Neue (Viren)
6. Repeat Step 1.


Dragonball

1. Son Goku erst schwach
2. Son Goku wird besser
3. Son Goku kämpft gegen scheinbar übermächtige Gegner (Picolo, oder wenn auch immer, zu viele Folgen^^)
4. Son Goku stärkster Kämpfer der Welt und kann fliegen
5. dann Böse Neue (Radditz, Freezer Possey)
6. Repeat Step 1.

...Interessing.

L:DL, du glaubst es vielleicht nicht, aber das habe ich mir gestern auch gedacht, es ist wirklich so.
Hm, ein Dragonball Film im Matrix Stil...


Hab hier noch bisl was:


Meeting in Zion:
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047612/media/3047612_qt_h.mov

Neo vs Asian Asskicker wie Vash ihn liebevoll nennt;):
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047617/media/3047617_qt_m.mov

Coole Szene mit Mech-artigen Kampfmaschinen
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047595/media/3047595_qt_h.mov

"I´m in" Szene mit Trinity, sehr cool.
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047590/media/3047590_qt_h.mov

Der final Theatrical Trailer nochmal.. (hat wohl jeder)
http://images.countingdown.com/images/theater2/3049015/media/3049015_qt_h.mov

Highway-Szene mit Morpheus und den Zwillingen - vielversprechend!
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047630/media/3047630_qt_h.mov

Morpheus spricht zum Volk (in Zion):
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047614/media/3047614_qt_h.mov

Die umwerfende Monica Bellucci und ihre 2 Dumpfbacken Leibwächter:
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047622/media/3047622_qt_h.mov

Die IMO bislang beste Szene mit Agent Smith:
http://images.countingdown.com/images/theater2/3047620/media/3047620_qt_h.mov


Mal sehen ob ich noch Premieren Karten krieg, bin mir da nicht sicher könnte aber dennoch sein. Jedenfalls werd ich in den ersten paar Tagen den Film sehen:)

Tabris
15.05.2003, 13:36
Den ersten Teil fand ich recht langweilig - die Kampfszenen waren zwar wirklich verdammt cool, aber die lange Exposition sowie die Story konnten mich beim zweiten Mal Angucken einfach nicht fesseln. :/ Ich hätte einfach gerne mehr von diesen absolut irrealen, in der Realität nicht möglichen Actionszenen gesehen - und daher freue ich mich schon unglaublich auf Reloaded. ^_^

Rick Jones
15.05.2003, 16:11
Ich glaub wenn ich keine Schule hätte würd ich ne woche Urlaub nehmen und vorm Kino Zelten ^^...

und Equilirbrium oder wi der heisst ist schon als Vorschau poster bei uns in der Videothek sollte also auch da bald kommen

Amarth
15.05.2003, 18:07
Das müssen fast gute Kritiken sein, bei so einem Film. Die Amis sind doch sowieso verbessen auf solche Filme.:D

Yuna
15.05.2003, 19:17
Ok dann sach ich och ma wat dazu O_o da ich großer Dragon Ball Fan früher war als es noch nicht die ganzen kids toll fanden und als es noch kult war (1997 XD) bin ich auch Matrix Fan *rofl*:D 8) nein auf jeden Fall Matrix ist doch irgendwie auch ziemlich kultig. ich mag überhaupt sehr gern zukunftsfilme, wie shcon tausendmal gesagt wurde sind auch die actionscenen einfach nur goil. ^^ yoa und Keanu Reeves is eh geil:p tjoooa also ich gehe auch auf jeden Fall in däään Film ^_^ thatz it, Yuna

dread
15.05.2003, 20:49
Bis jetzt hat Reloaded Ratings von 8/10 bis 10/10 bekommen, nichts schlechteres bis jetzt. Alle sind begeistert.

Zitat: "Go now and go again"

Nur als kleine Info nebenbei.

chinmoku
15.05.2003, 21:45
Original geschrieben von Yuna
ich mag überhaupt sehr gern zukunftsfilme, wie shcon tausendmal gesagt wurde sind auch die actionscenen einfach nur goil. ^^ in däään

oh ja was würd ich tun um
entweder in solch einer zukunft zu leben
ich weiss hört sich vielleicht nen bissele strange an
aber das würd mich schon sehr interessieren
oder in so nem film mit zu apielen

das wär auf jeden fall geiler

kanns kaum abwarten endlich im kino zu sitzen
und die hamma martial-arts scenes mit der imo hamma musik
zu sehen

Yuna
15.05.2003, 22:46
Wann gehstn du da jetzt eigentlich rein?? *wieder vergessen hatz* aba na ja.ja wär schon mal wirklich richtig cuuuul so ina Zukunftswelt zu leben....aber vielleicht nur für kurze zeit. man weiß ja nie ;) nur mal so als testphase interessant wäre es alle male. :D

chinmoku
15.05.2003, 22:53
ich geh in die vorpremiere
vom mittwoch den 21. um 21.05


die filme sind dann ungefähr um 3 uhr morgens zu
ende

cool
wenn danach bloß keine schule wäre
hab dann nämlich so ungefähr 2 std schlaf

recht wenig XD

Yuna
15.05.2003, 23:57
oh echt? LOL na dann musste dir am nexten tag einfach "frei" nehmen. es könnte ja sein dass wenn du bei solch später stunde noch draussen rumrennst nämlich um wieder nach Hause zu kommen du dir eine imaginäre Erkältung zuziehst XD:D und zu Haus angekommen wirst du sicher erstmal an dienen PC rennen und posten müssen damit du 1. auch ja der erste bist und 2. sofooooort berichen kaaaanns wie geil des war8)

Wischmop
16.05.2003, 01:24
Mir wird das Glück, bei der Vorpremiere bzw. beim Doublefeature anwesend zu sein, leider nicht hold sein, ich muss am nächsten Tag arbeiten, und kann es mir nicht leisten, zuwenig zu schlafen, geschweige denn nicht um 8 Uhr auf der Matte zu stehen. ^__^

Ich werd dann am Wochenende in Wien den Film nachholen...und wenn Wien wirklich Wien ist, gibts das Doublefeature auch dann noch *g* Türlich mit dementsprechender Begleitung ;)

Bin schon mächtig gespannt!

garak
16.05.2003, 01:35
ich habe auch gestern realisiert, dass ich so einiges verpassen werde, wie ich auf kursfahrt bin...die mitternachtspremiere von matrix: reloaded, die season-finales von buffy, smallville, enterprise und 24...was kotzt mich das ganze an -.-
zumindestens kann ich mir das dann alles auf einmal geben, wenn ich zurück bin, hat ja auch was ^^

ich wünsche jedenfalls den glücklichen, die zur mitternachtspremiere gehen können ein tolles kinoerlebnis :)

dread
16.05.2003, 02:12
Hier ein paar kurze Kommentare zu Reloaded

"It's fantastic. I loved it."

"This movie is AWESOME!"

"I loved it. I think I will probably love it more when I see it again."

"This is one of the best movies of the year and MUCH better than the first. I loved almost everything about it."

And so on...

Bis jetzt wenige schlechte Kommentare aber es gibt auch welche...

"Wow, that was some bad film. And bad film making."

Allerdings sind das schon Raritäten ;)

chinmoku
17.05.2003, 00:59
Ahhhhh

man erwarte ich erst mal gespannt
die autobahn scene, wofür man eine ganz neue strecke baute

das hat dann "nur" 350 million gekostet


und soll in die filmgeschichte eingehen

Lachrymology
17.05.2003, 01:22
Matrix1 war nett. Ein einmal-anschau-action-spektakel. Aber eine "Jesus im Cyberspace" Story kann mich nicht so fesseln, zudem sie sinngemäß stellenweise unlogisch ist (Kleinliche Sachen, aber trotzdem...).
Sorry, aber ich finde, der Film ist sowas von gnadenlos über'hype't. Aber nichts desto trotz werde ich mir den Sequel im Kino anschauen.

brucenight
17.05.2003, 06:59
Überhyped würde ich nicht sagen!

garak
17.05.2003, 07:15
@bruce: und was dann? äußer dich doch mal detailierter ^.-

das gleiche gilt für Lachrymology. ich persönlich finde, dass man gerade kritik schon etwas konkreter formulieren sollte.
was hat dich denn z.b. gestört?
welchen kleinigkeiten hast du als unlogisch empfunden?

lasst euch doch nicht immer alles aus der nase ziehen :)

Lachrymology
17.05.2003, 17:02
Ein logikfehler; ich erlaub es mir mal jemanden zu zitieren: Maschinen können sich nicht von der Energie der Menschen ernähren welche wiederum aus den Abfällen der Toten ernährt werden. Der Energieerhaltungssatz wird in Matrix mit den Füssen getreten.

Die Story selbst ist nur auf einem Pseudoaufbau bestückt, die Handlung des Filmes kann man im neuen Testament fast 1:1 nachlesen (vom Strang her). Der Film lebt eigentlich nur vom Style, da alle Leute coole Klamotten tragen und einfach nur toll sind.
Keine Frage, die Bilder und die Action sind grandios, aber der Rest kann mich nicht überzeugen. Daher ist Matrix ein Film für mich, den ich mir hinundwieder gerne anschaue, aber mehr nicht.

Waku
17.05.2003, 17:10
Was mich am meisten irritiert hat zu dem Neo your the ONE gequatsche, war vor allem die tatsache das irgendwann mal einner Aufwachte und dann angefangen hat andere zu wecken.

And how the fuck did he do that??

Da rennt dann ein Nackter Mann rum, der eigentlich nicht rennen dürfte weil seine Muskeln ja degeneriert sind und weckt andere Mensche auf, nur wie? Die Morpheus Clicke braucht massig Technick und en ganzes Hovercraft um Neo aus der Matrix rauszubekommen, was hat der Nackte Buddy gemacht? Einfach die Kabel gezogen? Geschweigeden von der Tatsache das ein einziger nackter Mensch keine 5 Sekunden auf einer kalten abgednkelten Erde überleben könnte die dazu noch von Maschinen überflutet ist.

Waku
17.05.2003, 17:23
Also soweit ich mich erinnere erzählt Morpheus Neo von einm ersten der Aufgewacht ist und yadadadad... Wenn nicht dann nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Amarth
17.05.2003, 17:34
Stimmt, er sagte als die Matrix erschaffen wurde, wurde auch der Auserwählte geboren , aber wo und wie sagt er nicht. Jedenfalls hat er dann auch die ersten Menschen befreit.

dread
17.05.2003, 17:47
AFAIR war doch der Operator ein "normal" geborener Mensch, der war doch kein Maschinenfutter. Hat ja auch keine Anschlüsse. Daher werden solche Menschen die leute "aufgeweckt haben". Vermute ich mal.

Waku
17.05.2003, 17:51
Schon, darum gehts nur nicht. Es muß ja anscheinend einen ersten Typen gegeben haben der Tanks Großeltern oder was weiß ich aufgeweckt hat.

Und wenn die Wachowskis das noch in den zwei Filmen lösen wollen, hab ich die befürchtung das es auf ein "Und Gott wandelte auf der Erde" Szenario hinausläuft.

Lachrymology
17.05.2003, 18:01
Es wurden nicht alle Menschen versklavt. Es gibt ja noch eine letzte Siedlung die sich gewehrt hat. (Wird im Film sogar erwähnt)

dread
17.05.2003, 18:09
That's what I meant.
Es gab sicher einen der angefangen hat die Leute zuwecken, aber es wurde nie gesagt, dass derjenige auch aufgeweckt wurde. Daher vermute ich, das war ein "normaler" Mensch, der sich halt irgendwann mal dachte, mir ist langweilig, geh ich paar Leute aufwecken :rolleyes:

auak
17.05.2003, 18:13
also ich habe gestern 8 Karten fuer Freitag 20.00 Uhr besorgt.
3tletzte Reihe mitte --- Also perfekt :D

Freue mich auch schon drauf. Ich fand schon den ersten Teil total gut.vorallem, wenn man sich spaeter den bezug auf unsere Welt denkt ... :D

Waku
17.05.2003, 18:17
Original geschrieben von dreadlord
That's what I meant.
Es gab sicher einen der angefangen hat die Leute zuwecken, aber es wurde nie gesagt, dass derjenige auch aufgeweckt wurde. Daher vermute ich, das war ein "normaler" Mensch, der sich halt irgendwann mal dachte, mir ist langweilig, geh ich paar Leute aufwecken :rolleyes:

Erstens, es wird davon geredet das sich dieser Mensch beliebig in der Matrix bewegen konnt und sie verändern konnte, wie Neo. Was mit zweitens Direkt zusammenhängt. Wenn er sich in der Matrix aufhalten konnte muß er Anschlüsse gehabt haben, ergo kann es kein Mensch aus einer übriggebliebenen Siedlung sein. Das stellt natürlich auch die Frage wie er überhaupt selber aus der Matrix aufgewacht ist ohne fremde Hilfe.

Amarth
17.05.2003, 18:25
Vielleicht war er gar nicht in der Matrix, nur die, die er befreit hatte.

Waku
17.05.2003, 18:32
Original geschrieben von Amarth
Vielleicht war er gar nicht in der Matrix, nur die, die er befreit hatte.

Lesen, dann posten. :rolleyes:


Erstens, es wird davon geredet das sich dieser Mensch beliebig in der Matrix bewegen konnt und sie verändern konnte, wie Neo.

Beweiß: Ich hab jetzt extra dafür nochmal meine Matrix DVD reingeschmiessen. Nach der Szene mit dem Construkt indem Morpheus Neo die Erde zeigt wird der Mann erwähnt. Er muß sich also in der Matrix "geboren" worden sein.

dread
17.05.2003, 18:43
Evtl. war es ein Fehler in der Matrix, dann stellt sich allerdings auch wieder die Frage, wie ein nackter Mann auf einer verdunkelten Erde es schafft andere Leute aufzuwecken?!

Rick Jones
17.05.2003, 19:18
Hmm wir wir ja alle wissen.
Ist Neo Erschossen worden, und danach sozusagen wieder auferstanden.

Naja und seitdem sieht er ja auch den Matrix Code ^^

Was ist wenn dieser erste Mensch
übertreibener Weise durch einen Kurzschluss oder wie auch immer
Seine Anschlüsse was abgekriegt haben und dadurch sein Gehirn und
der obwohl noch Angeschlossen an die Matrix den Coded sehen Konnte.

So gesehen standen ihm oder Ihr ja dann alle Möglichkeiten Offen und er konnte die Matrix beliebig beeinflussen.
etc..pp

Naja und dann hat er halt dann andre geweckt unnd so weiter und sofort

chinmoku
17.05.2003, 19:21
Original geschrieben von Lachrymology
Es wurden nicht alle Menschen versklavt. Es gibt ja noch eine letzte Siedlung die sich gewehrt hat. (Wird im Film sogar erwähnt)

Zion


Evtl. war es ein Fehler in der Matrix

das kennt man
ja
aber heisst déja vu

AFAIR ne katze

dread
17.05.2003, 19:32
In dem Fall war es eine Katze, allerdings war das da, weil sie etwas in der Matrix geändert haben - die Fenster entfernt.

Deine Theorie, würde bedeuten, dass der "Erste" auch ein Auserwählter gewesen sein muss, da z.B. Trinity, die Matrix nicht nach belieben verändern kann.
Der "Erste" könnte durch einen Fehler in der Matrix entstanden sein, das halte ich nicht mal für so absurd, allerdings wäre IMHO ein Kurzschluss an seinen Anschlüssen schon eine etwas niveaulose Erklärung von den Wachowski Brüdern.

chinmoku
17.05.2003, 19:50
@ kurzschluss
das denk ich auch
wenn man sich schon so eine geschichte
mit dieser komplexität ausdenkt
hat dann nich irgendeiner nen kurzschluss #
imo unmöglich

garak
17.05.2003, 19:57
ihr habt doch bereits die nötigen vermtungen hervorgehoben, ihr müsst doch nur kontextuieren.
morpheus sagt neo, "der eine" hätte angefangen, menschen zu wecken.
nun, warum sollte das denn ausschließen, dass es eine kolonie von menschen gab, die sich verstecken konnte?
diese allerdings konnten niemanden aus der matrix 'rausholen, da sie nicht diese anschlüsse hatten.
das muss sie doch aber dennoch nicht davon abgehalten haben, die matrix zu beobachten...das können sie sich ja auch selber angeeignet haben, dafür muss nicht unbedingt "der eine" zuständig gewesen sein.
und bei ihren beobachtungen haben sie halt gesehen, dass sich einer recht merkwürdig verhält, nämlich "der eine", der, wie andere bwereits sagten, u.u. einfach nur ein bug in der matrix war.
und da "der eine" wohl nicht in der selben art und weise zu killen ist (wie von neo veranschaulicht), ist es durchaus möglich, dass sie ihn lokalisiert und dann einfach rausgenommen haben.

später (oder sogar schon vorher) könnten einige menschen bereits draufgegangen sein, weil sie versuchten, "normale" 'rauszuholen, was natürlich mit deren tod endete.
durch "den einen" hatten sie jetzt aber jemanden in ihren reihen, der sowohl die matrix beliebig verändern, als auch kontakt mit anderen aufnehmen konnte...wodurch sie die technik, wie sie "normale" 'rausholen, entsprechend verbessern konnten.

ich habe das ganze prozedere der re-integration in die wirkliche welt im übrigen so verstanden, dass der matrix vorgegaukelt wird, die person sei tot und dementsprechend beginnt sie mit einem recyclingprozess..."der eine" hat das womöglich ohne pillen oder dergleichen realisieren können.

dread
17.05.2003, 20:05
Dann müsste "der Eine" allerdings auch ein Auserwählter gewesen sein und das wäre dann naja :rolleyes:

Bzw. Mal nen Denkanstoß zu dem jetztigen Thema - Was ist das Orakel? Und wieso kann diese Frau in die Zukunft schauen und die Maschinen/Agenten unternehmen nichts gegen sie? Diese Frau stellt für die Matrix indirekt auch eine Gefahr da.

chinmoku
17.05.2003, 20:16
Vielleicht wissen die agenten
nichts vom orakel
fiel mir auf jedem fall im erstem teil nich auf, dass
die agenten sie erwähnt haben

aber wird mich ehrlich total
interessieren wo
das orakel herkommt

dread
17.05.2003, 20:20
Die Agenten haben auf jede Person, die am System angeschlossen ist Zugriff, so konnten sie ja auch Neo, Trinity und Morpheus so schnell in der U-Bahn finden.

Das Orakel könnte entweder wie Neo, usw. über einen Anschluss in die Matrix gelangen, z.B. von Zion aus oder sie ist eine höhere Macht in der Matrix.

Bug in der Matrix wäre auch möglich, allerdings würde ich dann sagen - Matrix = Windows, wäre imho etwas billig alles mit Bugs zuerklären.

chinmoku
17.05.2003, 20:29
Hmmm .... jo
ich würd sagen das letztere, da ich mir
keine andere lösung vorstellen könnte

aber evtl. täuscht sie die matrix
aber dann würde ich sie den 'one' nennen
und nich neo

apropos neo
einige posts zuvor schrieb man, dass neo
immer im vordergrund steht
und alle neo folgen
immer und überall usw.

die story und die kameraperspektiven sagen was anderes
die Wachowski brüder haben sich aber schon
darum gekümmert, dass neo nich im vordergrund
nich überwioegend im vordergrund steht

aber klar wärs ja er is ja immerhin the 'one'

da wunderts einen nich

Wischmop
17.05.2003, 20:34
Original geschrieben von dreadlord
Das Orakel könnte entweder wie Neo, usw. über einen Anschluss in die Matrix gelangen, z.B. von Zion aus oder sie ist eine höhere Macht in der Matrix.
Der Gedankengang ist schon mal nicht übel ;)
Ich weiss, wer das Orakel ist, aber ich glaube, man würde Lynchjustiz mit mir betreiben, wenn ich das sagen würde. Nicht mal so nen Spoilerkasten würd ich mir trauen *g*

;)

garak
17.05.2003, 20:42
also ich habe den "the one"-story-arc so verstanden, dass neo und "der eine" die sleben fähigkeiten besaßen..so wurde das meiner meinung auch beschrieben von morpheus...der neo ja ebenfalls "the one" nennt.

chinmoku
17.05.2003, 23:29
Öh ja
dies kann wohl stimmen
aber haben wir net gerade über das orakel gesprochen??

aber @ perfectgarak

neo und der eine
ich bin nen bissele konfus jetzt

wieso 2
wieso neo und nen anderer
gabs 2 auserwählte

*help*
*Bittet um antwort*

dread
17.05.2003, 23:32
Wir vermuten, das "der Eine" der am Anfang die Leute geweckt hat, ebenfalls ein Auserwählter gewesen sein muss.

Man kann doch über 2 Sachen diskutieren, oder ? ;)

chinmoku
17.05.2003, 23:37
o man I remember

ja klar

@ dreadlord

RE: Man kann doch über 2 Sachen diskutieren, oder ?

ja eigentlich schon
muahahhahaa
bin leicht überfordert XD


man könnt ja theoretisch auch über mehrere
scenes, ereignisse, mystiken der matrix welt
sprechen
dann frag ich wieder, wenn ich wieder
confused bin XDDDDD

hmm ...
ich könnt bevor ich in die vorpremiere gehe eigentlich
nochmal den ersten film gucken
XD

Rick Jones
18.05.2003, 00:15
Original geschrieben von chinmoku
hmm ...
ich könnt bevor ich in die vorpremiere gehe eigentlich
nochmal den ersten film gucken
XD

Du erääätst nie im Leben was ich seit ca 4 Stunden mache ^^
Ich nehme fast jede Szene auseinander ^^
und schau mir einige szenen Abwechselnd in Deutsch und Englsch an ^^
ich finds einfach lollig ^^

dread
18.05.2003, 00:25
Kurz was zu Reloaded

Bei 4.725 abgegeben Stimmen hat Reloaded 7.9 von 10 bekommen.
Matrix 1 bei 89.519 Stimmen 8.5 von 10.

@chinmoku
Wir lassen es lieber bei zwei Sachen, sonst überfordern wir doch noch ;)

chinmoku
18.05.2003, 00:30
Original geschrieben von Rick Jones
Du erääätst nie im Leben was ich seit ca 4 Stunden mache ^^
Ich nehme fast jede Szene auseinander ^^
und schau mir einige szenen Abwechselnd in Deutsch und Englsch an ^^
ich finds einfach lollig ^^


sehr sehr gute idee
auch noch mal den film auf englisch zu sehen

szenen auseinander nehmen klingt auch gut
XD
Wir lassen es lieber bei zwei Sachen, sonst überfordern wir doch noch

*grummel*

danke ich weiss es zu schätzen XD

Wischmop
18.05.2003, 00:51
Ich möchte gerne noch eine Frage in den Raum werfen, wenn wir schon über die Welt um die Matrix, die Mystik usw sprechen:

[Auch im ersten Teil kommt sie vor, so wie im zweiten Teil...die Zahl 101. Welche Bedeutung hat sie im Bezug auf die Matrix? :)

garak
18.05.2003, 00:54
bzgl. des orakels:
mir ist gerade eben durch den kopf geschossen, dass in den meisten fällen a.i.'s in ihrer evolutionären entwicklung oftmals einen punkt erreichen, wo emotionen vorhanden sind.
emotionen seitens der matrix gab es im prinzip ja schon durch agent smith, der im gegensatz zu den anderen agenten immer eine gewisse emotionale bindung zu neo hatte und zwar insofern, dass er durch ihn mehrfach gereizt wurde und dann quasi wütend auf ihn los ging (u-bahn -> neo kickt in smith's face -> [sonnenbrille kaputt :D ->]wütender smith z.b.)...
das emotionen vorhanden sind, macht es auch wahrscheinlich, dass teile in der matrix u.u. dieses ausnutzen bzw. recyclen der menschen nicht gut heißen (vielleicht sogar ein gewissen haben) und so könnte das orakel eben diesen teil verkörpern, der die menschen eher unterstützt als ausnutzt.

nur mal so ein kleiner gedanke meinerseits.

edit:
@wischmop: der binäre (?) code sämtlicher softwares wird mit nullen und einsen dargestellt...

Rick Jones
18.05.2003, 00:55
JO besonders ^^ wenn man sich dann "Agent Smith Szenen" mindestens 3 mal ansieht weil man den so sweet findet ^^

Was mir noch aufgefallen ist ...

Morpheus sagt vom "EINEN" das dieser vor seinem Tot sagte das er wieder geboren wird..
Und das sein erscheinen die zerstörung der Matrix einleitet.

Also ist wohl Neo der wiedergeborene "The ONE" ^^

garak
18.05.2003, 00:56
was meine theorie unterstützen würde ^_^

dread
18.05.2003, 01:18
Also fassen wir zusammen,
Der "Eine", der die ersten aufgeweckt hat, ist gestorben und jetzt in Neo wiedergeborgen, das erklärt aber immer noch nicht, wie der "Eine" damals aus der Matrix kommen konnte, wobei man hier evtl. einen Fehler in der Matrix oder wie es perfectgarak erklärt hat, als Varianten sehen kann.

Zu 101:
Sicher das mit dem Binärcode stimmt, allerdings wäre im Film dann ein Fehler, wenn man die Matrix auf dem Bildschirm sieht, also codiert, dann sieht man Zeichen und Zahlen von 0-9, was dann nicht ganz richtig wäre.

Zum Orakel:
Da die Maschinen die Matrix nach belieben umprogrammieren könnten, wäre das kein großes Ding, das Orakel in anderer Form zu ersetzen, bzw. primär sind sie auf die Zerstörung Zions aus, dagegen arbeitet das Orakel, normalerweise wäre es sinnvoller sie auszuschalten.

Wischmop
18.05.2003, 01:19
Original geschrieben von perfectgarak
@wischmop: der binäre (?) code sämtlicher softwares wird mit nullen und einsen dargestellt...
Das ist mir klar, aber inwiefern ergibt die 101 (bzw. im Binärcode die 5) einen Sinn in der Matrix? Denn 101 ist Neo's Zimmertür in Teil 1, und in Teil 2

ist die 101 das Stockwerk, wo Morpheus, Trinity und Neo auf Persephone treffen.
Insofern bin ich mir sicher, dass die 101 nichts mit der MAtrix direkt zu tun hat, sondern nur ein Symbol ist, egal ob religiöser oder metaphorischer Art.

Ich werd mal selber auch noch recherchieren und dann ne Antwort reinposten. ^__^

Edit: Ich hab ganz kurz recherchiert, es wird "gemunkelt", dass 101 etwas mit George Orwells's "1984" zu tun hat. 101 ist dort der Raum, wo die Menschen gequält werden, um ihnen ein falsche Wahrheit einzutrichtern.

Noch etwas: Neo ist das Anagramm für One (hoho, sehr schwierig gewesen ^^), Trinity steht für Dreifaltigkeit, hat das Zimmer 303....
Diese tollen Szenen auf dem Highway aus dem Matrix Reloaded Trailer...sie spielen sich auf dem Highway 101 ab... ^___^

Andererseits soll es auch etwas mit Platos Höhlengleichnis zu tun haben...*kratz* Ich werd mal weiterschauen.

chinmoku
18.05.2003, 02:36
Trinity steht für Dreifaltigkeit, hat das Zimmer 303

oder für Dreieinigkeit



Sicher das mit dem Binärcode stimmt, allerdings wäre im Film dann ein Fehler, wenn man die Matrix auf dem Bildschirm sieht, also codiert, dann sieht man Zeichen und Zahlen von 0-9, was dann nicht ganz richtig wäre.

da sieht man aber strangerweise nicht nur die zahlen
die die matrix kodiert erscheinen lassen sondern auch
japanisches katakana

dread
18.05.2003, 02:39
Das ist ja der Fehler, da dürften nur 0'n und 1'n vorhanden sein, der nächste Logikfehler in Matrix.

Rick Jones
18.05.2003, 02:40
Neo ist, wie erwähnt, ein Anagramm für "eins" ("one"). Wichtiger ist wahrscheinlich, dass Neo "neu" bedeutet. Neos richtiger Name im Film ist Thomas A. Anderson. Er wird anfangs im Film Thomas genannt, als er die Wahrheit über die echte Welt anzweifelt. Thomas ist "Der Zweifelnde" in der Bibel. "Anderson" bedeutet "Son of Man", was ein Synonym für Jesus ist. -Neo- Thomas Anderson bedeutet also "Der Neue Zweifelnde Jesus (Son Of Man)"

Auch mal so rein kopier ^_-

ist von www.die-seher.de

chinmoku
18.05.2003, 02:43
cool
aber das ist nich die einzigste religiöse
anspielung im film

mysteriös und erschreckend zugleich hörts
sichs trotzdem an

dread
18.05.2003, 02:53
Wenn man sich das alles mal runtergehen lässt, dann jetzt noch das von Rick einbezieht, dann fehlt eigentlich nur noch das Neo in Revolutions von irgendeinem seiner "Freunde" an Agent Smith verraten wird, gefangen genommen wird, sein Kreuz tragen darf und letztendlich gekreuzigt wird.

Bzw.

C&P by Die-Seher (http://www.die-seher.de)

Es ist nicht wirklich ein Fehler, aber etwas Unlogisches, dass sich durch den ganzen Film durchzieht. Ist es nicht ein wenig eigenartig, dass die Maschinen, die die Matrix programmiert haben, es zulassen, dass die Menschen (eigentlich ist es ja nur der Verstand der Menschen) Geräte bauen können, mit denen sie aus der Matrix ausbrechen können? Eigentlich hätten die Maschinen die Matrix so umprogrammieren können, dass z.B. das Telefon niemals erfunden wird. Natürlich würde der Film dann nicht existieren, aber es ist schon verwunderlich.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

chinmoku
18.05.2003, 03:03
Double http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

vielleicht wurden ja die maschinen, die von den menschen
erfunden wurden so programmiert, dass sie die agenten
wiederum so programmieren, dass sie den menschen
erlauben telefone zu bauen

obwohl das jetzt doch ein wenig zu viel
spekulation ist

aber irgendwie möglich wärs schon

Lee
18.05.2003, 03:12
Spoiler vorraus.

Ich habe den Film jetzt in Englisch gesehen(I-net sei dank^^) und so etwa verstanden....

Neo und das Orakel sind Produkte der Matrix(besser gesagt des Erbauers) selber.
Es gab einen Krieg zwischen Menschen und Maschinen und die Maschinen gewannen.
Sie züchteten dann Menschen und setzten sie in Pods als Energiequelle.
Doch es starben immer wieder große Teile der Menschheit in der Matrix(wird auch im ersten Teil gesagt) an einer unbekannten Anomalie und die Maschinen erkannten das Menschen nicht perfekt sind.
Deshalb kamen die Maschinen auf die Idee Zion zu erschaffen und gaben den Menschen die Möglichkeit in jeder Generation für Menschen zu kämpfen.
Das reichte aber nicht und der Architekt musste Neo erschaffen, der dafür sorgen sollte das die Matrix im Einklang ist.

Mit diesem Trick konnten die Maschinen nun endlich dafür sorgen das das die Matrix stabil läuft.
Doch gab es hier auch wieder Probleme.
Die Maschinen mussten dafür sorgen das die Menschen nicht eine zu große Gefahr wegen der Überpopulation werden durften und deshalb mussten sie die Menschen in Zion und Neo selber immer wieder umbringen.(Diesen Vorgang nennt man Reload)
Danach fing der Zyklus mit Zion und Neo wieder von vorne an.


Nun sagt der Architekt der Matrix im Film selber das die Anomalie schon fast den Kern der Matrix erreicht hat und das Neo(die 6 inkarnation von der Anomalie) sich nun zwischen Trinity oder Zion entscheiden muss.
Doch im Gegensatz zu seinen Vorgängern erscheidet sich Neo das Mädchen zu retten und Zion wird angegriffen(wie es weitergeht mit Zion erfahren wir wohl erst in Matrix3) und die Maschinen erkennen das selbst die Matrix fehlerhaft ist.

@Thema Orakel:
Das Orakel selber ist wie der Architekt eine Maschine/Programm.
Sie sind die einzigen die der Meinung sind das Zion notwendig ist für das Überleben der Matrix.
Doch sie sind veraltete Programme und die neuen Programme hören nicht mehr auf sie und wollen Zion ein für alle mal zerstören.
(Das liegt daran, da die Maschinen(wie Smith) Gefühle entwickeln)


Ach ja, bevor ich es vergessen:
Wie ich es verstanden habe, gibt es eine Matrix in der Matrix.
Neo und die anderen waren niemals wirklich geflohen aus der Matrix, die Matrix hat ihnen nur vorgespielt das sie geflohen sind, dabei waren sie die ganze Zeit nur in einer anderen Matrix.(Also so habe ich den Architekten verstanden.)

Alexiel
18.05.2003, 03:18
Ich oute mich hier auch mal als ziemlicher Matix-Fan, ich hab keine Ahnung wie oft ich die DVD schon gesehen hab (immer wenn ich nichts besseres zu tun hab :D ).
Den zweiten Teil kann ich kaum noch erwarten. Leider kann ich nicht zur Vorprämiere, aber am Freitag fahr ich dann 100% ins Kino (ich wohn leider 45 min vom nächsten Kino entfernt).

Über die Mythologie bzw. die Hintergrunde über die Namen, Story, Zahlen etc hab ich mich zwar schon ein bisschen schlau gemacht, aber hier erfahr ich ja noch viel mehr ^^

Den ganzen Thread hab ich noch nicht durch, dass kommt nocht, aber ich lass mich sicher noch öfter hier blicken (schon allein am Tag der Prämiere).

chinmoku
18.05.2003, 03:22
@ lee

mist jetzt hab ich mich aber gespoilert

damn XD

da soll noch mal einer behaupten, dass matrix
reloaded nich so viel gehirnschmalz abverlangt wie
matrix 1

wenn das alles so stimmt wo du das von dir gegeben
hast werd ich sehr viel spass im kino haben

hab den spoiler bis dahin sowieso wieder vergessen

Edit: @ alexiel

Über die Mythologie bzw. die Hintergrunde über die Namen, Story, Zahlen etc hab ich mich zwar schon ein bisschen schlau gemacht, aber hier erfahr ich ja noch viel mehr ^^

zahlen: 350 millionen
haben die filme gekostet

Rick Jones
18.05.2003, 03:41
ACH DU FU**
das is ja ein Hammer spoiler.

Fett das des so kompliziert ist hätte ich net gedacht O_o

:D Ich liebe den Film jettz schon ^^
und freu mich dann auf die warscheinlich 5 dvd umfasende special edition nächstes Jahr ^^

Lee
18.05.2003, 03:44
Original geschrieben von chinmoku
@ lee

mist jetzt hab ich mich aber gespoilert


Ich habe gedacht, da so viele hier Spoilern brauche ich das Spoiler Tag nicht.
Ich habe es editiert.:)



Original geschrieben von chinmoku

da soll noch mal einer behaupten, dass matrix
reloaded nich so viel gehirnschmalz abverlangt wie
matrix 1

Es ist einer der beste Film aller ZEITEN.
Ich werde mir ihn mir auch auf jeden Fall noch mehrmals in Deutsch ansehen.



Original geschrieben von chinmoku

wenn das alles so stimmt wo du das von dir gegeben
hast werd ich sehr viel spass im kino haben

Wie schon gesagt, so habe ich ihn verstanden.;)

Na ja, das Ende habe ich aber auch nicht so 100% kapiert?
Ist Zion zerstört(in Revoultion Trailer sieht man nur die im Schiff, obwohl man in zweiten Teil nur sieht wie es angegriffen wird.) und sind Agente Smith und Neo wirklich die letzte Menschen in der Ersten-Matrix wie die Capitäne sagen?
(Im R Trailer sieht man keine normalen Menschen mehr auf der Erde)
Achtet darauf.!


Ansonsten überrascht mich der Architekt.
Als Neo sich für Trinity entschieden hat, sah er gar nicht überrascht aus.
Ich habe auch nicht 100% verstanden was er mit "fail-safe" meinte.
Na ja egal, mal schauen wie die deutsche Übersetzung wird.
Vielleicht verrät die mehr.;)

Seraphithan
18.05.2003, 04:08
Ich weiß zwar nicht was "katakana" sind aber der angezeigte Code ist möglicherweise sowas wie das Hexadezimal System.

chinmoku
18.05.2003, 04:16
katakana
ist die japanische schrift
da gibt es auch noch hiragana

geh aber davon aus dass das katakana is
da ich einen freund der japanisch kann
(lol hideyoshi)

aber das liegt auch nahe da matrix ja nur
so von martial arts szenen lechtzt

der großteil der action szenen besteht eigentlich aus
diesen szenen

Rick Jones
18.05.2003, 04:23
Mal abgesehen davon ^_- das die wachowski brüder Anime Fans sind ^_-

chinmoku
18.05.2003, 04:25
cool so as I

liegt ja auch nahe, dass deswegen

animatrix kreiert wurde

und endlich im juni kommt

Seraphithan
18.05.2003, 04:34
@chinmoku: Thanx!

@all

Stand das Orakel nicht irgendwie in direktem Kontak mit dem "einen"?
Sie "lebte" doch glaube ich schon zu seiner Zeit. Vielleicht ist sie eine Art Programm das vom "einen" in die Matrix eingebaut wurde um seinem Nachfolger zuhelfen?

dread
18.05.2003, 04:39
Steht eigentlich alles in Lee's Spoiler, will jetzt auch nicht irgendwas erzählen, das wäre dann nämlich wieder ein Spoiler. ;)

chinmoku
18.05.2003, 04:43
Ich kann dir den extremsten spoiler
den ich jemals gesehen hab auch noch mal
zitieren
aber WARNUNG
ein sehr extremer spoiler




Original geschrieben von Lee
Spoiler vorraus.

Ich habe den Film jetzt in Englisch gesehen(I-net sei dank^^) und so etwa verstanden....

Neo und das Orakel sind Produkte der Matrix(besser gesagt des Erbauers) selber.
Es gab einen Krieg zwischen Menschen und Maschinen und die Maschinen gewannen.
Sie züchteten dann Menschen und setzten sie in Pods als Energiequelle.
Doch es starben immer wieder große Teile der Menschheit in der Matrix(wird auch im ersten Teil gesagt) an einer unbekannten Anomalie und die Maschinen erkannten das Menschen nicht perfekt sind.
Deshalb kamen die Maschinen auf die Idee Zion zu erschaffen und gaben den Menschen die Möglichkeit in jeder Generation für Menschen zu kämpfen.
Das reichte aber nicht und der Architekt musste Neo erschaffen, der dafür sorgen sollte das die Matrix im Einklang ist.

Mit diesem Trick konnten die Maschinen nun endlich dafür sorgen das das die Matrix stabil läuft.
Doch gab es hier auch wieder Probleme.
Die Maschinen mussten dafür sorgen das die Menschen nicht eine zu große Gefahr wegen der Überpopulation werden durften und deshalb mussten sie die Menschen in Zion und Neo selber immer wieder umbringen.(Diesen Vorgang nennt man Reload)
Danach fing der Zyklus mit Zion und Neo wieder von vorne an.


Nun sagt der Architekt der Matrix im Film selber das die Anomalie schon fast den Kern der Matrix erreicht hat und das Neo(die 6 inkarnation von der Anomalie) sich nun zwischen Trinity oder Zion entscheiden muss.
Doch im Gegensatz zu seinen Vorgängern erscheidet sich Neo das Mädchen zu retten und Zion wird angegriffen(wie es weitergeht mit Zion erfahren wir wohl erst in Matrix3) und die Maschinen erkennen das selbst die Matrix fehlerhaft ist.

@Thema Orakel:
Das Orakel selber ist wie der Architekt eine Maschine/Programm.
Sie sind die einzigen die der Meinung sind das Zion notwendig ist für das Überleben der Matrix.
Doch sie sind veraltete Programme und die neuen Programme hören nicht mehr auf sie und wollen Zion ein für alle mal zerstören.
(Das liegt daran, da die Maschinen(wie Smith) Gefühle entwickeln)


Ach ja, bevor ich es vergessen:
Wie ich es verstanden habe, gibt es eine Matrix in der Matrix.
Neo und die anderen waren niemals wirklich geflohen aus der Matrix, die Matrix hat ihnen nur vorgespielt das sie geflohen sind, dabei waren sie die ganze Zeit nur in einer anderen Matrix.(Also so habe ich den Architekten verstanden.)

Seraphithan
18.05.2003, 04:44
Ach Shit wollte ich eigentlich nicht lesen. Muß dann doch noch bis Mittwoch warten aber Thanx.

chinmoku
18.05.2003, 04:50
@ religiöser hintergrund von matrix

ich guck gerade matrix zum wiederholten male
und konnte im englisch original feststellen, dass
neo alias thomas dauernd von jesus christ
sprichst

das kann aber auch daran liegen, dass das ab und zu
im englischen gesagt wird

wie damn
jesus christ

aber trotzdem könnte man auch denken, dass das mit dem religiösen
hintergrund des filmes zusammenhängen könnte
( nämlich remember: Thomas A. Anderson)

Edit:

@ weisser hase
morpheus sagt als er bzw. als neozum ersten mal morpheus sieht
sagt morpheus

... you stay in Wonderland ...
... and I show you how deep the rabbit hole goes


edit 2:
@ dreadlord

für 7 min. editier ich doch nich meinen beitrag
ich schreib wenigstens noch was zum thema
muahahhahhahaha

dread
18.05.2003, 04:54
Das nächste mal bei bitte deinen alten Beiträg editieren, der war erst ein paar Minuten her - danke ;)

Wischmop
18.05.2003, 05:19
Punkto Animatrix: Mir gefällt es, dass "Final Flight of the Osiris" so schön in den Matrix Reloaded-Film reingebunden wurde. ;)

Final Flight of the Osiris ist der Titel der 9. Folge der Animatrix-Reihe und handelt vom Hovercraft Osiris und seiner Crew, die als erste an der Oberfläche entdecken, dass die Maschinen sich von oben nach Zion graben wollen. Die Episode endet damit, dass die Nachricht über das Vorhaben der Maschinen an Zion weitergegeben wird, und zwar über die Matrix.

Für die, die Reloaded jetzt schon sehen konnten:
Niobee sagt bei dem Treffen der Captains am Anfang des Filmes: "This is the last message from the Osiris. The machines are digging blabla" (oder so ähnlich ^^). Hat mir sehr gefallen *g*

chinmoku
18.05.2003, 05:40
Punkto Animatrix: Mir gefällt es, dass "Final Flight of the Osiris" so schön in den Matrix Reloaded-Film reingebunden wurde.

wurde ja auch extra produziert, um uns die matrix zu eklären
;) :)

apropos wink mit dem zaunpfahl
oder anspielung:

gerade sagte Cypher wieder einmal zu agent smith
das er so nen steak geniesst
auf englisch
benutzt er da das wort bliss
was einmal Freude und ein anderes mal
(REL) Glückseligkeit heisst

da kommt man im deutschen garnet drauf, aber
auf englisch is das was anderes

Rick Jones
18.05.2003, 06:04
So ich hab die dvd von vorne bis hinten durch ^^
auch die makin of sequenzen ^^

Der Film is einfach nur genial
Ich glaub der zweite teil wird der erste film wo ich mehr als einmal ins kino gehe ^^
ich freu mich schon darauf wenn er gegen die vielen Agent Smith kämpft ^^

Wischmop
18.05.2003, 06:44
Original geschrieben von Rick Jones

ich freu mich schon darauf wenn er gegen die vielen Agent Smith kämpft ^^
Nur ein Wort: HOT!

Rick Jones
18.05.2003, 07:13
Ja der revolutions teaser sagt ja auch alles ^^ in eiem Zitat ^^


Welcome Back Mr. Anderson ^^ wee mizzed uuuu ^^

hehe

Ich krieg von Agent Smith echt net genug ^^ der Typ is Oskar reif wenn ihr mich fragt-

Aber mich fragt ja eh keiner ^^

Wischmop
18.05.2003, 07:20
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Agent Smith etwas ungeheuer wird *g* Liegt aber wohl daran, dass ich seine Handlungsweisen nicht mehr nachvollziehen kann, bzw. noch nicht so ganz.
Seine Emotionen, die er nur in diesen Thomas Anderson alias Neo reininvestiert...als jemand, der keine Emotionen empfinden dürfte...strange, und es wurde weiter oben auch schon besprochen. :)

Auch, wenn es kein besonderer Charakter ist, aber mir ist Link sehr sympathisch :D Ich weiss nicht, warum. Vielleicht wegen seiner absolut coolen Art. Aber er ist cool. :A

Rick Jones
18.05.2003, 07:32
welcher LINK zum Geier ^^

und wegen Smith ^^ jop genau deswegen gefällt er mir.
er steiegert sich total darein ..
wird verrückt und bessesen von NEO ^^ einfach fett ^^

Wischmop
18.05.2003, 07:42
Riiick, lass mich zu Bett gehen *g* :D Ich muss jedes Mal antworten! *gg*

http://www.iespana.es/matrix2/mcast5.jpg
Link. Der neue Operator der Nepucatnezar (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben, wenn nicht, dann ists die Uhrzeit. Gute Ausrede.)
Edit: Ich lese gerade folgendes:
"Harold Perrineau as Kain"...entweder ich habs wirklich schwer mit dem Gehör, oder da ist denen ein Fehler unterlaufen...denn alle nennen ihn Link...

Wenn ichs richtig mitbekommen habe, dann ist er mit der Schwester von Tank und Dozer ausm ersten Teil liiert.

Edit2: Hm, ich hab das jetzt kurz gecheckt...es gibt eine Zee, seine Frau, und eine Cass, Dozers Witwe. Sie sehen sich recht ähnlich...ich hoffe, ich bring jetzt nichts durcheinander ^^ Es gibt eine Szene, wo sich alle drei treffen, da hats mich wohl verwirrt.

Ich hoff, ich habs richtig herausgefiltert, denn es kam mir wie ne Art Dreiecksbeziehung vor...Link gab Dozer ein Versprechen, dass er auf die Nepucatnezar als Operator nach ihm anheuern soll. Seiner Frau gefällt das nicht so ganz ^^...nya.

Rick Jones
19.05.2003, 01:52
^^ Hat keiner mehr etwas zu sagen zu diesem film oder dem ersten teil oder überhaupt..
mal abgesehen von DREAD ^^ der eh nie wieder etwas dazu sagen wird LOL.

Naja meiner einer ist ja inzwischen so langsam Besessen ^^

SIHE HIER (http://www.nord-com.net/c.schulze/matrix.jpg)

Wischmop
19.05.2003, 02:12
Ich glaub, jetzt werden die meisten eher auf die Vorpremiere warten ^___^ Wir haben schon so brutal gespoilert, dass der Grossteil eher keinen Spass haben wird, hier reinzugucken *g*

Der Desktop sieht witzig aus *g* Wär aber nicht mein Geschmack, so herausgerissene Bilder sind nix für mich. Ich mag lieber schlichte Sachen....

dread
19.05.2003, 02:15
Also das einzige, was mich an Reloaded noch interessiert, ist die Action und die Specialeffects, allerdings hab ich mich schon vorher auf nichts anderes gefreut, wie die Story ausgeht, kann sich doch jeder denken oder ? :rolleyes:

chinmoku
19.05.2003, 02:21
(hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben ...


tut mir leid volkommen falsch XD muhaha
Nebukadnezar
allerdings auf deutsch


Ich glaub, jetzt werden die meisten eher auf die Vorpremiere warten ^___^ Wir haben schon so brutal gespoilert, dass der Grossteil eher keinen Spass haben wird, hier reinzugucken *g*

ich trau mich schon garnet mehr die spoiler zu lesen
ich lasse mich jetzt a bissele überraschen
XD

Bad Boy Arminius
19.05.2003, 15:12
JUHHUUUUUUU!!!! ICH GEHE ÜBERMORGEN IN DIE SNEAK PREVIEW VON MATRIX RELOADED!!!! IST DAS NICHT GEILL!!!! ICH ALS MATRIX FAN FREUE MICH SCHON DIE GANZE WOCHE DRAUF!!!! AHHHH! IST DAS GEIL!!!

Na ja, genug der Euforie. Jedenfalls wird die Matrix Trilogie dieses Jahr vervollständigt. IMO die besten Filme überhaupt.

Grüße

Minoko Mitayu

Nocci
19.05.2003, 20:46
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
JUHHUUUUUUU!!!! ICH GEHE ÜBERMORGEN IN DIE SNEAK PREVIEW VON MATRIX RELOADED!!!! IST DAS NICHT GEILL!!!! ICH ALS MATRIX FAN FREUE MICH SCHON DIE GANZE WOCHE DRAUF!!!! AHHHH! IST DAS GEIL!!!

Na ja, genug der Euforie. Jedenfalls wird die Matrix Trilogie dieses Jahr vervollständigt. IMO die besten Filme überhaupt.


Also 'ne Sneak ist das aber nicht mehr, du meinst wohl eher Vorpremiere;)
Und zu sagen, dass es die besten Filme überhaupt werden ohne sie gesehen zu haben...
Du hast zwar 'n IMO drangesetzt, aber sei lieber vorsichtig, je höher du deine Erwartungen schraubst, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden.


Wieso ich hier reinschreib?
Äh ich hab auch Karten für die Premiere:D
*froi*

Heute Abend wird der erste Teil mein Heimkino erzittern lassen und am Mittwoch geb ich mir dann die ultimative Aneinanderreihung von Actionsequenzen, wollen wir hoffen, dass wenigstens noch ein paar Atempausen für die Story übrig sind!

chinmoku
19.05.2003, 23:35
This is a new shit ...
This is a new shit ...
This is a new shit ...
This is a new shit ...

oh man geil


wollen wir hoffen, dass wenigstens noch ein paar Atempausen für die Story übrig sind!

geh ich von aus, nach allem was ich gehört hab


oh so geil
*will rein*
*will rein*

Edit: so das was da gerade stand hab ich wechjemacht
passt nich zu so einem geilen film

Wischmop
20.05.2003, 03:41
Meines Erachtens nach kommt man jedenfalls in der englischen Version beim ersten Mal gucken NICHT mit (es sei denn, man kann so gut Englisch). Dazu sind einige Dialoge zu hochgestochen und voll mit amerikanischen Fremdwörtern. Man muss den Film zwei- bis dreimal sehen, um richtig dahinterzusteigen, man hört dann (aus meiner Erfahrung) an den bestimmten Stellen, die man nicht verstand, besser mit. Alles andere kommt eher aus dem Kontext oder sind eigene Vermutungen ^__^

Diese Rauf- und Runtergucken des ersten Teiles hab ich mir auch am WE gegeben...
Im Kino seh ich mir den Movie dann zum dritten Mal an. Auf Deutsch. Hoffentlich steig ich dann über das Gespräch Neo-Architekt -_-

Tidus1987
20.05.2003, 19:21
ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Samstag, denn dann gehe ich in The Matrix :D ich hab zwar hier noch nicht gelesen ( sondern dirket reingepostet :D :D :rolleyes:) um mir den Spass nicht zu nehmen. Die Szenen aus der Werbunf machen schon jetzt sehr viel lust auf mehr :D :creepy:

Kima
21.05.2003, 15:36
Hach leider kann ich nun doch nicht in das Vorpremieren Double Feature... :'(
Ich werde meine Karte nun dem hide überlassen (krich ja dafür n paar Mangas günstiger von ihm :D) und geh dann halt nächste Woche Dienstag rein (ermäßigte lamer vorstellung, ich weiß, aber geht nich anders... <.<)

dread
21.05.2003, 19:30
Da die Spekulationen ab heute Abend ein Ende haben, ist dieser Thread absofort §CLOSED

Im neuen Matrix Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7448) könnt ihr weiter diskutieren.